Angepinnt Pirateboard Character Awards 2012 - Fragen und Feedback

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    1. Die Nominierungsphase ist ja nun vorbei und das PBCA2012 ist ja schon mit der ersten Kategorie am start. Diese beinhaltet natürlich alle Strohhüte, somit ist hier das Teilnehmerfeld bekannt.
      Meine Frage nun, die Nominierung ist ja sicher schon augezählt und die anderen Gruppen sind auch schon bekannt. Wäre vllt nett wenn man einen Überblick über die jeweiligen Teilnehmer bekommen könnte.

    2. und noch ne Frage .. wir haben ja eigentlich in jeder Kategorie nur ein Starterfeld, sprich man weiß sofort nach ende der Wählzeit den Sieger der jeweiligen Gruppen.. warum hat man dann zwei Stimmen?
    » YouTube: PrinzessinTimTim «
    » Twitter: @PrinzessTimTim «


    the dreams we have ...
  • 1. Ne, das ist geheim...! xD Die Auswertung ist soweit fertig, es gibt aber leider noch ein paar Details zu klären. Die Ergebnisse werden dann veröffentlich, sobald alles steht, weil wir für die Ergebnisse und alles andere einen eigenen Übersichtsthread planen. Im Idealfall sollte das heute noch geschehen. Ich bin jetzt aber erstmal für ein paar Tage offline, d.h. PP muss sich um alles kümmern... und ich kann jetzt nicht für ihn sprechen, wann er das Zeug raushaut.

    2. Warum nicht? Bei solchen Spielen mit mehreren Teilnehmern hatten wir immer zwei Stimmen gegeben. Und auch wenn wir jetzt vielleicht nicht zwei Charaktere in die nächste Runde kommen, schien es uns doch trotzdem angenehmer, wenn man auch zwei Stimmen zur Verfügung hat. Die zweite Stimme muss man ja nicht unbedingt nutzen.
  • Da das Konzept ja jetzt anders ist, kam mir eine Idee, wie man vllt. die Kampangen anders gestalten kann um das PBCA interessanter zu gestalten. In der ersten Runde sieht man halt deutlich, dass Zorro gewinnt und die Kampangen bringen kaum etwas, da manche voten und dann den Thread nicht mehr öffnen. Zudem es viele kreative Kampangen zu den anderen Charaktern vorhanden sind, aber Zorro gewinnt trotzdem, obwohl er kaum Kampangen hat.
    Meine Idee wäre, zuerst die Nominierten zu veröffentlichen und den Usern erlauben in einen gewissen Zeitraum Kampangen zu erstellen. Sobald der Werbezeitraum abgelaufen ist, werden die Umfragen gestartet. Halt wie bei den Präsidentschaftswahlen usw.
    Ist jetzt auch vorerst grob zusammen gefasst und vllt. auch erst im nächsten PBCA anwendbar. Aufjedenfall wäre es meiner Meinung nach etwas spannender und man hätte mehr Zeit kreativere Ideen für eine Kampange zu sammeln. Auch unentschlossene User hätten dann mehr Kampangen, die ihn überzeugen können.
    Es wird zwar trotzdem wenig ändern, dass einige parteiisch bleiben und ihren Liebling wählen, aber vllt. ändern trotzdem einige ihre Ansicht durch tolle Kampangen usw.

    Ach und ein Nachteil wäre halt, dass der Umfragezeitraum kürzer ist, denn wie wir aktuell sehen ist der Sieg dann doch schon sehr eindeutig.


    @Draxx Das wurde bereits schon gefragt und TT meinte es ist nicht möglich.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneX ()

  • ... oder gibt es die Möglichkeit, den Umfrage-Stand für eine gewisse Zeit "unsichtbar" zu machen?
    Also jeder sieht seine Votes und kann sie ändern, sieht aber nicht den Gesamtstand - Geheime Abstimmung auf Zeit.

    Edit: Ups, den Vorschlag gabs ja schon mal....
    Wir sind nicht süchtig.
    Wir könnten jederzeit aufhören.
    Wir wollen nur nicht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Draxx ()

  • @Übersicht der Ergebnisse:
    Die sollte im Verlauf des Wochenendes folgen. Wir müssen noch einzelne Härtefälle im Team diskutieren bzw. wie mit diesen zu verfahren ist. Sobald das geklärt ist, folgt ein entsprechender Übersichtsthread! :)

    @Zeitplan der Runden:
    Uff, schwierig... da TT jetzt für ein paar Tage nicht zugegen ist, kann ich nicht kurzerhand alleine darüber entscheiden und den Turnierplan mal eben eigenhändig auf den Kopf stellen. Die Argumente sind soweit einleuchtend. Eventuell können wir das in der zweiten Hälfte der Awards noch irgendwie realisieren. - We'll see! (Wir informieren euch auf alle Fälle.)

    @Blind-Umfrage:
    Ist mit dem Standardumfrage-Feature der Board-Software nicht möglich und Tourian hat bereits mehrfach angemerkt, dass er ungern größere Änderungen an Code und Templates vornimmt. (Das ist ein Arsch voll Arbeit und kann durchaus auch Probleme mit sich bringen.) Ist deshalb leider gegenwärtig nicht umsetzbar.
  • Auch wenn das Turnier noch nicht mal zu Ende ist, hätte ich einen Vorschlag für ein etwaiges kommendes Turnier. Wenn dieses Jahr in den Kategorien, sogar schon die gelungensten Inseln und Teufelfrüchte zugelassen sind, wäre es doch dann vielleicht auch mal interessant zu sehen, was die Userschaft für den gelungensten Arc hält. Dieser Vorschlag kommt leider etwas zu spät, schließlich läuft das Turnier schon :D, aber ich wollte es nur mal vorgeschlagen haben. Ich hoffe die allgemeine Resonanz auf dieses Turnier wird, besser sein als beim letzten, die Idee mit den Kategorien finde ich jedenfalls gelungen :thumbsup:
  • Ich möchte als Feedback mal folgendes los werden:

    Ich finde es wirklich schön, dass bei den beiden Kategorien bis jetzt ein echtes Kopf an Kopf Rennen statt gefunden hat.
    Bei den Strohhüten zwar nur um Platz 2 und 3, aber das war genauso spannend, wie bei dem Duell zwischen Flamingo und Crocodile.

    Wirklich erfrischend, dass nicht alle die gleiche Person wählen. Gerade in der letzten Gruppe habe ich mit einer langweiligen Dominanz von Flamingo oder Law gerechnet! :thumbsup:

  • Naja das ist aber keine Champions leage wo was geleisten werden muss, sondern es geht einfach nur um persönliche meinungen von den Usern. :)
    Es ist nur eine Beliebtheits frage und da kann es durchaus mehrer Sieger geben. :)
    Klar ist es spannend wenn man denn einen Sieger bestimmt. Nur wenn gleich viele Stimmen sind dann lasst man das doch. :) Nun ja man kann es so oder so sehen.
    Deswegen meine Frage.

    Ganz kurz noch das Tunier sollte man nicht mit Fussball vergleichen wohl eher mit Wahlen :)
    Kaze ni nori tobitachi
    Kuroi tsubasa hiroge
    Itsumademo issho ni tatakaou
    Sora no hate made
    Kimi to

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mos ()

  • Die Stichwahl gibt es aus zweierlei Gründen:

    1.) So wie der Oscar nicht an zwei Filme verliehen (egal wie dufte die auch sein mögen), der Grammy nicht in der Mitte zersägt und zwischen mehreren Künstlern aufgeteilt wird und der Lionel sein güldenes Bällchen nicht mit dem ollen Gay Ronnie teilen muss, wird es auch bei den Pirateboard Character Awards nicht mehrere Sieger geben.

    Und gerade bei Wahlen, die du selbst als treffende Analogie ausmachst, sind Stich- und Entscheidungswahlgänge doch Gang und Gäbe. Jemals davon gehört, dass zwei Pappnasen ein und dasselbe Amt ausüben?^^

    2.) Es gibt einfach ein paar Helden, die es besonders lustig finden, Ergebnisse zu frisieren und entsprechend hinzubiegen. - Das lässt sich bei zwei Stimmen und Umwahloption einfach nicht vermeiden, aber anders würde das Kampagnensystem ja auch ad absurdum geführt. Solchen Späßen schieben wir in der Entscheidungsrunde dann halt den Riegel vor und erzwingen ein eindeutiges Resultat! :)
  • So, von mir kommt aus gegebenem Anlass ein kleines Zwischenfazit des aktuellesn PBCA2012!

    Also erstmal möchte ich mich bei den Veranstalltern dafür bedanken das Sie erneut wieder keine Mühen und Kosten gespart haben das wir hier im Forum wieder ein Character Battle bekommen. Auch finde ich die neue Idee und den geänderten Modus des Turniers an sich echt gut, allein deswegen da es einfach mal was neues und etwas anderes ist. Hier komme ich nun aber zu dem Punkt den ich bemängeln muss... durch die Stichwahl zwischen unseren Sandmann und unseren Rosarotem Panter habe ich gemerkt das durch den neuen Modus doch etwas fehlt beim PBCA2012! Dadurch das ein Zweikampf den entgültgien Sieger in der Gruppen "Bester Pirat oder Gesetzloser" ist mir doch aufgefallen das es in den allgemeinen Gruppenphasen, die ja auch sofort den Sieger ermitteln doch zu keinen wirklichen Kampanien für oder wirkliche Kampanien gegen einen anderen Charakter gibt. Das fehlt bis heute leider noch und gerade das machte doch die bisherigen Charakterbattels aus, dass das Forum sich in einem spannenden Zweikampf in zwei Teile geteilt hatte und die jeweilige Seite geschlossen hinter ihrem Liebling standen und versucht haben den ein oder anderen der andere Seite abzuwerben.. durch die alleinigen Gruppenrunden indenen einfach kein Zweikampf entstehen kann, finde ich dass das Charakterbatte doch ein bisschen an Reiz und Spannung verloren hat.

    Daher fand ich die Stichwahl zwischen Croco und Flamingo doch mal wieder eine nette und positive Abwechslung!
    » YouTube: PrinzessinTimTim «
    » Twitter: @PrinzessTimTim «


    the dreams we have ...
  • PBCA 2012 - Zwischenfazit

    TimTim schrieb:

    Dadurch das ein Zweikampf den entgültgien Sieger in der Gruppen "Bester Pirat oder Gesetzloser" ist mir doch aufgefallen das es in den allgemeinen Gruppenphasen, die ja auch sofort den Sieger ermitteln doch zu keinen wirklichen Kampanien für oder wirkliche Kampanien gegen einen anderen Charakter gibt.
    Das sehe ich anders, denn meinem Empfinden nach ist genau das Gegenteil passiert. Während wir in den allgemeinen Runden für unsere zwei Favoriten Werbung machen konnten und Kampagnen gegen andere Charaktere starteten, sind im Duell Doflamingo gegen Crocodile wirklich nur sehr wenige gute Kampagnen gemacht worden. Ich war zwar für Doflamingo, letztendlich haben mich aber beide Seiten einfach nur genervt und es war mir egal, wer nun das Rennen machen würde. Hätte ich meine Stimme nicht sofort am Anfang abgegeben und hätte auf die Kampagnen gewartet, hätte ich wirklich keinem von beiden meine Stimme gegeben. Das Duell war ziemlich kreativlos und hat mir persönlich sogar ein wenig die Stimmung des Turniers genommen. Damit möchte ich natürlich nicht sagen, dass alles schlecht war, aber ich konnte z. B. dieses ständige "Wählt den Don"-Gerede echt nicht mehr lesen. Auch waren Kampagnen manchmal doppelt zu sehen, was einfach nur langweilig ist. Für mich war an dieser Stelle die Luft raus, es wurde imo nur wenig aus dem Duell gemacht. Wenn ich keinen Favoriten gehabt hätte, hätte mich keine Kampagne zu 100% überzeugen können. Auf der zweiten Seite entwickelte sich das Ganze eher zu einer Diskussion, wieso x besser als y sei. Das fand ich ziemlich öde. Bei einem solchen Turnier erwarte ich persönlich eigentlich Kampganen mit ansprechenden Bildern und kreativen Texten und keine seitenlange Diskussion, die man sich echt nicht durchlesen will. Ich meine, so funktioniert doch Werbung, oder irre ich mich? Kurz und knackig, nicht lange quatschen!

    Ansonsten finde ich das PBCA 2012 sehr gelungen, obwohl ich in der zweiten Runde das Gefühl hatte, dass nur wenige wirklich Lust hatten etwas vorzustellen. Trotzdem ist die Stimmung bisher gut und ich hoffe natürlich, dass das bis zum Ende auch so bleiben wird. In den Gruppen mit den Tiercharakteren und dem Piratebabe 2012 habe ich keinen wirklichen Favoriten, weil ich uneingeschränkt alle genannten Charaktere mag. In einer solchen Situation hoffe ich natürlich, dass in den jeweiligen Kategorien ansprechende Werbung gemacht wird, denn ich werde nach der Qualität der Kampagnen entscheiden. Wer mich überzeugt, bekommt also auch meine Stimme.
    Zum Schluss natürlich noch zum einen ein Lob an die Veranstalter für dieses Turnier und den reibungslosen Ablauf und zum anderen an TT selbst, der sich entschieden hat doch ein Turnier zu veranstalten, obwohl man wegen den Geschehnissen vom letzten Jahr schon nicht mehr daran glauben wollte.
  • Ich habe da eine Frage. Bei der Kategorie "Inseln" gibt es ja nun 10 Nominierte, da Drumm, Amazon Lilly und die Fischmenscheninsel die gleiche Anzahl an Stimmen bekamen. Gibt es vor der eigentlichen Runde noch einen Vorentscheid, welcher der drei Inseln es in die nächste Runde schafft, oder wird diese Runde dann mit 10 Nominierten bestritten?

    LG Strawhat_Fan
  • Also so wie ich es verstanden habe nach dem ich TT Beitrag gelesen habe ist das wir mit 10 Inseln Starten

    ansonsten finde ichs echt mal toll endlich zu sehen auf was man sich einlässt^^ also was auf uns zukommt und freue mcihs hcon auf ein 2ten crocodile win bei den bösewichter ;)
    Kaze ni nori tobitachi
    Kuroi tsubasa hiroge
    Itsumademo issho ni tatakaou
    Sora no hate made
    Kimi to
  • Jup, drei Gruppen betrifft das: einmal Bösewichter mit 10 Kandidaten, die Flashback-Serie mit 9 und zum Schluss Inseln mit 10. Es wird hier keinen Vorentscheid oder ähnliches geben, wir haben dann ganz normale Gruppenspiele, nur mit eben 9 oder 10 Auswahlmöglichkeiten. Mir schien, dies war die fairste Lösung des Problems.
  • Hallo,

    mich würde mal interessieren, was Rayleigh bei den Landeiern da zu suchen hat.
    Wie im entsprechenden Thread von TT schon angemerkt, ist es eigentlich ein Unding, dass gerade und ausgerechnet Rayleigh als Vize des Nicht-Landrattenkönigs dort als Nominierung zugelassen wurde. Wurde ja gesagt, dass unsinnige Nominierungen herausgefiltert werden.

    Warum hat man das nicht gleich unterbunden, oder kam es hier dann doch auf den Spaß an? :D

    LG

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZeHaHaHa ()

  • Vorschlag:

    Ein Blick in die Ergebnisse der Nominierungsphase und ich kann mich vor Freude kaum halten! Denn so wie es ausschaut, sind u.a. Croco-boy und Doffy in der Kategorie Bösewichter wieder am Start. Toll, das wird sich nochmal schön wiederholen. Daher würde ich vorschlagen, einfach alle Charaktere, die im PBCA bereits ihren Auftritt hatten, wegzustreichen. Mir wäre z.B. lieber, wenn Eckie und Hodi mit Crocodile und Flamingo die Plätze tauschen würden. Es geht hier schließlich nicht darum, dass die Lieblingscharaktere der User das Turnier gewinnen, sondern darum, dass es unterhaltsam sein soll. Und sich wiederholende Kampangen sind halt nicht unterhaltsam, sondern langweilig.

    Außerdem seid ihr - TT und PP, ja euch meine ich! – uns Usern eine Entschuldigung schuldig. Dafür, dass ihr so wenig von uns haltet und meint, dass, wenn ihr die Charaktere jetzt ersetzt, die User wieder drauflos heulen werden. Dass ihr uns kein Fünkchen Einsicht und Verständnis zutraut, kränkt mich zutiefst! Wie wollt ihr DAS wieder gut machen?!

    So, was haltet ihr von meinem Vorschlag? Bitte um Eile, denn bis zum nächsten Voting ist nicht mehr lange. :)

    Das hätt ich beinahe vergessen: die Kategorie Miss Piratebabe 2012 bildet natürlich eine Ausnahme....NAMI FTW!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PirateboardGuest ()

  • Steins;Gate schrieb:

    Hallo,

    mich würde mal interessieren, was Rayleigh bei den Landeiern da zu suchen hat.
    Wie im entsprechenden Thread von TT schon angemerkt, ist es eigentlich ein Unding, dass gerade und ausgerechnet Rayleigh als Vize des Nicht-Landrattenkönigs dort als Nominierung zugelassen wurde. Wurde ja gesagt, dass unsinnige Nominierungen herausgefiltert werden.

    Warum hat man das nicht gleich unterbunden, oder kam es hier dann doch auf den Hohn an? :D

    Nun, das ist meine Schuld. PP wollte ihn da auch eigentlich raushauen, ich hab's dann leider nicht gemacht. Grund dafür war dieser Post hier, wo ich mir in dem Moment nicht richtig im Klaren war, dass Rayleigh die Gruppe völlig sprengen würde. Ich hatte auch nicht ernsthaft damit gerechnet, dass ihn tatsächlich so viele da nominieren und wählen.... Aber ich kann ja nicht erst sagen, "joar okay, nominiert ihn da" und dann ihn am Ende raushauen. Dann hätte es sicherlich wieder jede Menge Zoff von entsprechenden Leuten gegeben, die meinen ihn unbedingt da unterbringen zu wollen, anstatt z.B. bei den Piraten. Und das Schauspiel mit den abstrusen Manipulationsvorwürfen letztes Jahr wollte ich diesmal eigentlich weitesgehend vermeiden. Lieber ein versautes Spiel, als wenn die komplette Veranstaltung wieder durch großes Drama versaut wird... Ist halt dumm gelaufen, kann ich jetzt aber nicht mehr ändern.


    @PBG:

    PirateboardGuest schrieb:

    Ein Blick in die Ergebnisse der Nominierungsphase und ich kann mich vor Freude kaum halten! Denn so wie es ausschaut, sind u.a. Croco-boy und Doffy in der Kategorie Bösewichter wieder am Start. Toll, das wird sich nochmal schön wiederholen. Daher würde ich vorschlagen, einfach alle Charaktere, die im PBCA bereits ihren Auftritt hatten, wegzustreichen. Mir wäre z.B. lieber, wenn Eckie und Hodi mit Crocodile und Flamingo die Plätze tauschen würden. Es geht hier schließlich nicht darum, dass die Lieblingscharaktere der User das Turnier gewinnen, sondern darum, dass es unterhaltsam sein soll. Und sich wiederholende Kampangen sind halt nicht unterhaltsam, sondern langweilig.

    Nun, die Befürchtung liegt nahe, dass bei den Bösewichtern sich wieder Crocodile und Flamingo im Kreis drehen und bei den Sidekicks wieder Rayleigh gewinnt. Ich lass mich gerne eines Besseren belehren, aber höchstwahrscheinlich wird es genau so enden. :/ Das ist eben der Nachteil der Kategorien, wo manche (beliebte) Charaktere sich mehrfach einordnen ließen. Ob es jetzt aber eine gute Idee wäre, z.B. Crocodile aus den Bösewichtern zu nehmen? Das kann man nicht machen. Die Kategorien sind so und da müssen wir jetzt durch.

    Es gibt ja aber noch jede Menge Kategorien, wo sich die Dopplungen stark in Grenzen halten sollten. Z.B. Flashback, Tiere, Brüste, Teufelsfrüchte und Inseln. Alles Kategorien, auf die ich mich eigentlich freue.
  • Hmm, die Nominierungsliste für die Kategorien, in denen es zu Doppelungen kommt, würde doch so besser aussehen.

    Spoiler anzeigen
    Bösewichter
    1. Crocodile 71 Hody
    2. Lucci 40
    3. Enel 28
    4. Blackbeard 14
    5. Flamingo 13 Eckie
    6. Arlong 12
    7. Caesar Crown 6 Käpt'n Black
    8. Moria 5
    9. Vergo 5 ggf. durch Caribou, Spandam, Wapol, Absalom oder durch wen auch immer ergänzen
    10. Buggy 5

      ------------------------
    11. Sakazuki 4
    12. Käpt´n Black 3
    13. Hody 3
    14. Ecki 3
    [Vergo, CC und Kinemon mischen bereits bei den "Newcomern" mit]



    Sidekicks
    1. Bon Clay 49
    2. Jimbei 39
    3. Rayleigh 33 Duval
    4. Pauly 15 Ace
    5. Kinemon 12 Okta
    6. Ivankov 11
    7. Vivi 9
    8. Johnny 8

      ------------------------
    9. Viper 7
    10. Duval 6
    11. Ace 5
    12. Shanks 5
    13. Hancock 4
    14. Okta 3
    15. Perona 3



    Wenn sich jetzt keiner klar dagegen ausspricht, dann wird's so gemacht! :D