Angepinnt Pirateboard Character Awards 2012 - Fragen und Feedback

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ja :D

    okay, aber so viel sinnvoller ist das auch nicht :D

    Wenn nächstes Jahr Bader dann nicht FB-Chara #1 wird und dann eben Sabo zB, dann würde Bader mit hoher Wahrscheinlichkeit dafür das Jahr drauf dann wieder Sieger sein. Und dann fragt man sich, warum im Jahr dazwischen ein anderer beliebter war und bekommt als Antwort: weil der eigentliche Sieger nicht zugelassen wurde. Toll, braucht man auch gar keinen sperren und kann gleich alles beim alten lassen.

    Aber du hast ja recht, das ist ja das Problem. Es ist teils ultra langweilig, wenn man schon vorher genau weiß, wer gewinnt, weil die Anzeige so deutlich ist. Das lässt sich aber auch irgendwie nicht vermeiden. Man hätte dazu schon von Anfang an rigoros sein müssen und schon die Nominierungen im geheimen lassen, denn selbst da lassen sich schon Tendenzen erkennen, wie viele Leute eben für bestimme Figuren stimmen. Theoretisch könnte man hergehen und im Übersichtsthread die Sieger bestimmen können. Wenn man sich anschaut, welche Charaktere einen enormen Vorsprung zu anderen haben - das ist im eigentlichen Turnier jetzt ja nicht anders. Auch müsste man die ganze Zeit während der Wahlen die Ergebnisse verdeckt lassen müssen um am Ende ein überraschendes Ergebnis eventuell zu bekommen, wobei es auch dort relativ leicht abzusehen ist, wen die Masse wählen wird (zB eben NicoRobin und Nami oder eben Doc.Bader). Das aber wollte man ja nicht.

    Daher bleibt als Alternative eigentlich nur eins übrig: Ein aussetzen der Turniere für die nächsten Jahre um dann später nochmal mit Spannung ein ebensolches Turnier mit verfolgen zu können.

    Meine Meinung

  • Wenn nächstes Jahr Bader dann nicht FB-Chara #1 wird und dann eben Sabo zB, dann würde Bader mit hoher Wahrscheinlichkeit dafür das Jahr drauf dann wieder Sieger sein. Und dann fragt man sich, warum im Jahr dazwischen ein anderer beliebter war und bekommt als Antwort: weil der eigentliche Sieger nicht zugelassen wurde. Toll, braucht man auch gar keinen sperren und kann gleich alles beim alten lassen.

    Hmm...da magst du recht haben, da die Dummheit meisten User sicherlich konservativ sind und stets ihren alten wählen und NIEMALS bereit wären für einen Wechsel...schade! Vielleicht kann man da nächste Jahr etwas testen oder so.

    Man hätte dazu schon von Anfang an rigoros sein müssen und schon die Nominierungen im geheimen lassen, denn selbst da lassen sich schon Tendenzen erkennen, wie viele Leute eben für bestimme Figuren stimmen.
    und
    Auch müsste man die ganze Zeit während der Wahlen die Ergebnisse verdeckt lassen

    Richtig!Das mit dem verdeckt halten wollte ich auch ansprechen und halte ich auch für sinnvoll, da es sicher sehr viele User gibt, die für das stimmen, welches die meisten Stimmen hat. Manche nennen sowas Mitläufer-Effekt.^^Würde für Spannung sorgen und vielleicht kann man das Zustimmen für kampagnen deaktivieren, damit man nicht weiß, welcher Char "extremst" beliebt ist.

    Villt kann man ja nachstes Jahr so ein Mischmasch austesten, da dieses jetzige verfahren ja auch "erprobt" wird und sicher Verbesserungen/Veränderungen erwünscht/nötig/erprobbar sind für zukünftige Jahre.

    Ciaossu

    Ps. An dieser Stelle eine Schweigeminute für Lambo ;(
    Zoro doesn't need a devil fruit. The Devil needs a zoro fruit - Pedrohks Kinoshy



    Sexuelle Erregung nur zwei Klicks entfernt:
  • Wo macht man sowas? Wurde Borussia Dortmund dieses Jahr für die Bundesliga gesperrt? Oder Vettel in der Formel 1? Das geht so nicht...

    Zudem hat die Community bereits bewiesen, dass sie eine Tendenz gegen bisherige Gewinner hat. Den ersten PBCB konnte Robin für sich entscheiden, die im Folgejahr nichtmal die Gruppenspiele überstanden hat. Aber soweit zurück muss ich gar nicht mal in die Vergangenheit gehen, nehmen wir doch einfach Crocodile dieses Jahr, der sicherlich auch hätte bei den Bösewichtern abräumen können, aber dort vermutlich weniger Aufmerksamkeit bekam, eben weil er schon eine Runde gewonnen hatte. Da so eine Tendenz durchaus bei uns existiert, wüsste ich nicht, warum man die Gewinner nun ausschließen sollte/müsste/könnte...

    Und natürlich sind die Ergebnisse immer von den aktuellen Ereignissen im Manga abhängig und werden dadurch beeinflusst. Aber das ist doch genau das, was wir wollen. In der Regel führt das doch eher zu unterschiedlichen Ergebnissen. Denn gerade, dass die aktuellen Mangakapitel mit in die Ergebnisse einfließen, führt überhaupt dazu, dass wir jedes Jahr hier ein unterschiedliches Zeitzeugnis erhalten. Sonst hätten wir auch beim PBCB2010 aufhören und Robin für alle Ewigkeit als den beliebtesten Charakter hier festhalten können. xD

    Natürlich haben wir dieses Jahr aber die Kategorien, wo der Einwand schon mehr Sinn macht. Z.B. dürfte Doc Bader auch wieder zum besten Flashback-Charakter gewählt werden, daran gibt es vermutlich nichts zu rütteln. Ich bezweifle aber, dass wir das mit den Kategorien nächstes Jahr nochmal wiederholen werden.

    Zwei Beiträge dazu gekommen, wo ich fertig war...

    Zu den verdeckten Zustimmungen: Kern der PBCB-Veranstaltungen sind immer die Kampagnen. Woher soll man aber wissen, für wen man nun am Besten Kampagnen macht, wenn man nicht weiß, wer wo steht? Gerade so Dinger wie "Vote Marguerite, damit sie noch Robin einholt!" wären dann nicht möglich.
  • Danke für die mehr als zufriedenstellende ntwort und da ich relativ neu bin, wusste ich nicht, dass Robin letztes jahr so "geownd" wurde und freut mich als Robin-Hasser :D Daher hoffe ich dass die Amazonin Robin noch einholt, aber das gehört hier nicht zum Thema....kufufu!

    Dann verabschiede ich mich mal vom Fragen-Thread und hoffe dass nächstes Jahr Flamingo geownd wird und er hier den letzten Platz belegt...kuuuufufufufufu.
    Zoro doesn't need a devil fruit. The Devil needs a zoro fruit - Pedrohks Kinoshy



    Sexuelle Erregung nur zwei Klicks entfernt:
  • TourianTourist schrieb:

    Oder Vettel in der Formel 1?
    Wer weiß was Ferari noch vorhat.

    Ich glaube das man, wenn man schon weiß wer in der Kategorie dominiert sich:
    - a: Bessere Kampagnen gegen ihn/ für Andere erfindet
    - b: versucht seinen Charakter auf 2 zu voten

    Also Sperren sind überflüssig, ob verdeckt oder nich is mir egal.
    Randomzitat
    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt.
  • TourianTourist schrieb:

    Und natürlich sind die Ergebnisse immer von den aktuellen Ereignissen im Manga abhängig und werden dadurch beeinflusst. Aber das ist doch genau das, was wir wollen. In der Regel führt das doch eher zu unterschiedlichen Ergebnissen. Denn gerade, dass die aktuellen Mangakapitel mit in die Ergebnisse einfließen, führt überhaupt dazu, dass wir jedes Jahr hier ein unterschiedliches Zeitzeugnis erhalten. Sonst hätten wir auch beim PBCB2010 aufhören und Robin für alle Ewigkeit als den beliebtesten Charakter hier festhalten können. xD
    Ergänzend zu dem Post wollte ich noch was schreiben: Ich hatte zum Beispiel auch damit gerechnet, dass Law gerade auf Grund einer sowieso schon großen Fanbase und der massiven Dominanz im aktuellen Arc auf jeden Fall bei den Toprängen der jeweiligen Kategorien mitspielen würde. Da war es aber schon fast gegenteilig der Fall.

    Allgemein ist es nunmal bei einer Wahl so, bei der die Lieblingscharaktere gewählt werden sollen, dass manche Charaktere eine größere Fanbase haben als andere. So wird eine Miss Merry Christmas bei den heißesten Frauen vermutlich auch dann nicht gewählt werden, wenn man die aktuellen Topkandidatinnen, die jetzt die Runde gemacht haben, rausnehmen würde.

  • ich wusste doch was fehlt die the uglys Person of one piece wahl XD

    da hätten miss merry Chrismas, mr 4 und oma cocolo und andere sicher gute chancen :D
    Kaze ni nori tobitachi
    Kuroi tsubasa hiroge
    Itsumademo issho ni tatakaou
    Sora no hate made
    Kimi to