Angepinnt Pirateboard Character Awards 2012 - Fragen und Feedback

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Pirateboard Character Awards 2012 - Fragen und Feedback

    Wie gefällt euch das Konzept der Pirateboard Character Awards? 149
    1.  
      Find ich gut! (108) 72%
    2.  
      Mal schauen, ist aber sicherlich mal was anderes... (37) 25%
    3.  
      Bäh, ich will den PBCB wieder... :/ (4) 3%
    Dieser Thread soll als Diskussionsplattform zum PBCA2012 dienen, analog zu diesem Thread früher. Anfangs wollen wir natürlich wissen, wie euch das neue Konzept gefällt. Uns ging es jetzt primär darum, dass wir was anderes machen wollten. Denn jetzt schon wieder dasselbe Spiel mit dem PBCB zu treiben, wäre sicherlich öde gewesen. Aber ist anders auch wirklich besser? Meldet euch hier im Thread und erzählt uns, was ihr gut oder schlecht findet. Das Feedback wird primär dazu dienen, zukünftige Formate zu entwickeln, weil wir natürlich jetzt nicht mehr viel verändern können.

    Auch kann der Thread für sonstige Fragen und Problemchen rund um den PBCA verwendet werden. Seid ihr nicht sicher, ob ein gewisser Charakter in eine bestimmte Kategorie passt? Zögert nicht, hier zu fragen. Postzähler ist in diesem Bereich aus, daher sind auch kurze Fragen und Antworten hier problemlos möglich.
  • Hallöchen,
    das neue System find ich klasse, hab jedoch zwei kleine Fragen:

    1. Gehören die Shichibukai unter Gesetzlose oder unter Regierung?
    2. Dürfen/Sollen Charaktere in mehreren Kategorien nominiert werden?

    MfG Panda Lee

    Und noch eine Frage ist mir eingefallen ^^: Ist in der Kategorie "Teufelskraft" nun die entsprechende Kraft anzugeben oder ihr Besitzer?
  • Panda Lee schrieb:

    1. Gehören die Shichibukai unter Gesetzlose oder unter Regierung?
    2. Dürfen/Sollen Charaktere in mehreren Kategorien nominiert werden?

    1. Zu den Piraten.
    2. Dürfen ja. Wir würden uns aber freuen, wenn die Kategorien möglichst abwechslungsreich bleiben. ^^

    Ist in der Kategorie "Teufelskraft" nun die entsprechende Kraft anzugeben oder ihr Besitzer?

    Eins von beiden. ^^ Hauptsache wir wissen, was gemeint ist.
  • Hab auch ne kurze Frage.
    Abgesehen mal davon, dass ich Vergo nicht nomminieren werde, weil er sicher genug Stimmen bekommt, aber in welche Kategorie fällt er denn?
    Gesetzloser oder Marine? Eigentlich ist er ja beides.

    DA ich gerade gesehen hab, dass blink Pekoms, als Tier gewählt hat wollte ich noch schnell fragen ob das zählt? Weil dann wäre Chopper ja auch ein Tier
    Time is hard, life is small, take it easy, fuck it all!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oetsu ()

  • Akuma schrieb:

    Hab auch ne kurze Frage.
    Abgesehen mal davon, dass ich Vergo nicht nomminieren werde, weil er sicher genug Stimmen bekommt, aber in welche Kategorie fällt er denn?
    Gesetzloser oder Marine? Eigentlich ist er ja beides.

    Prinzipiell kann es vorkommen, dass ein Charakter in mehrere Kategorien passt. Bei Vergo bietet sich zudem auch Newcomer an, wo sich alle neu eingeführten Charaktere messen. Solche Fälle lassen sich leider nicht vermeiden, wir hoffen einfach mal, dass Vergo jetzt nicht drei Kategorien dominieren wird. xD
  • x Nico Robin schrieb:

    Ich habe eine kleine Frage.. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wohin ich Buggy packen soll. Kann man ihn als Verbündeten angeben, wegen Impel Down? Alles andere ist bei mir schon belegt..

    Bei Piraten und/oder Bösewichtern. Bei den Sidekicks sicherlich weniger... er hat zwar mit Ruffy gemeinsame Sache gemacht, aber die Sidekick-Kategorie ist eher so für Fälle wie Vivi oder Okta, also echte Freunde der SHB.
  • Auch mal ne kurze Frage an die Userschaft:

    Ist es wirklich so sinnvoll bspw. Charaktere, die in einem noch nicht veröffentlichten Film auftauchen, Inseln, auf denen noch keine Szenen spielten, oder Teufelskräfte, die noch nirgends bestätigt wurden, zu nominieren? Erschließt sich mir nämlich nicht ganz der Sinn dahinter.
    Aber gut, schlagt ruhig auch "Pirat, der am Ende von OP die Augenklappe haben wird" vor...
  • Moskito schrieb:

    geht der Oda-Fisch als Tier char?

    Es wäre - auch um das zu unterstreichen, was CBJ über mir anspricht - schön, wenn wir uns bei den Nominierungen größtenteils im Bereich des Manga-Kanons bewegen würden. Da Odas Alias keinen Auftritt in irgendeiner Form im Manga hat, würden wir diesen prinzipiell ausschließen wollen.
  • @ Akuma

    Pekoms ist, wie Bepo und das dreiäugige Mädchen, als unbekannte Spezies gelistet. Da im Manga nicht erklärt wurde, was diese vermenschlichten Tiere letztlich darstellen sollen, sollte in dem Fall doch eher die Kategorie Sidekick / Newcomer oder Pirat gewählt werden. Wie ich selbst sehe: Ist gar nicht so einfach, sich bei den Kategorien zu entscheiden.
  • PBCA 2012 - Frage

    Jetzt muss ich doch noch mal nachfragen: Lasst ihr Bärsy als Tier gelten oder nicht? Streng genommen war er zwar früher ein Bär, wurde dann aber zu einem Zombie und ist nun eine leblose Puppe. Ich würde ansonsten den Tiercharakter bei mir noch mal umändern wollen.
  • x Nico Robin schrieb:

    Jetzt muss ich doch noch mal nachfragen: Lasst ihr Bärsy als Tier gelten oder nicht? Streng genommen war er zwar früher ein Bär, wurde dann aber zu einem Zombie und ist nun eine leblose Puppe. Ich würde ansonsten den Tiercharakter bei mir noch mal umändern wollen.

    Joar, da Bärsy nicht wirklich in eine der anderen Kategorien passt, kannst du ihn dort mit reinpacken, auch wenn er streng genommen kein Tier ist. Aber prinzipiell ist er ja Peronas Haustier. xD
  • Hey ho, ein Lob für die Idee habe ich schon (ausversehen)im Nominierungsthread abgegeben. Deshalb hier jetzt noch eine Frage. In eurem Eröffnungspost fordert ja WB alle auf, um den Thron seiner Nachfolge zu kämpfen. Heißt das, dass am Ende die Sieger alle Kategorien (ausgenommen Inseln und TF) in einem finalen Battle gegeneinander antreten und um den Thron kämpfen?
  • LorenorZorixDD schrieb:

    Hey ho, ein Lob für die Idee habe ich schon (ausversehen)im Nominierungsthread abgegeben. Deshalb hier jetzt noch eine Frage. In eurem Eröffnungspost fordert ja WB alle auf, um den Thron seiner Nachfolge zu kämpfen. Heißt das, dass am Ende die Sieger alle Kategorien (ausgenommen Inseln und TF) in einem finalen Battle gegeneinander antreten und um den Thron kämpfen?

    Der Fokus liegt diesmal wirklich auf den Miniturnieren, d.h. wir wollen viele verschiedene Sieger ermitteln und dabei möglichst viel Spaß haben. Der Gedanke, am Ende eine Art "Battle Royale" zu machen, wo die Sieger aller Kategorien aufeinanderprallen, ist uns natürlich gekommen. Ob wir das machen, hängt zum einem davon ab, wie es läuft, und besonders auch davon, ob die User verstanden haben, dass dies dann nur zum Fun wäre und nicht das eigentliche Ziel des Ganzen.

    Den PBCB2011 haben einige User doch zu ernst genommen und davon wollten wir eigentlich weg. Es soll diesmal nicht primär darum gehen, den einen Sieger am Ende zu ermitteln. Da wäre schon allein das Problem im Weg, dass nicht jeder Charakter auch die Chance hat, sich diesmal zu etablieren. Mir fällt hier vor allem Dragon ein, der ja recht beliebt ist, wo wir aber Probleme hatten, für ihn Platz zu schaffen. Ich hatte sogar überlegt, extra für ihn sowas wie "Mysteriöse Charaktere" zu machen, aber das wäre dann auch Quatsch gewesen... so ist er jetzt bei den Piraten mit drin, wo er eventuell untergehen dürfte. Und am Ende haben wir dann das Problem, dass irgendwer ankommt und sagt "Mimimi, Dragon hätte einen PBCB2012 sicherlich gewonnen, aber hatte jetzt keine Chance wegen der Kategorien und ihr seid alle doof". Ich hoffe, ihr habt Verständnis, dass wir nicht für alles und jeden wirklich passend perfekte Kategorien haben, weil es dann auch einfach zu viel geworden wäre. Wir haben so bisschen darauf geschaut, was in den letzten beiden Jahren beliebt war, und versucht, da auch passende Spiele zu machen. Zum Beispiel gibt es jetzt eben die Gruppe für all die Tiere und auch ein eigenes Titten-Spiel, weil Tiercharaktere und Brüste im PBCB immer sehr beliebt waren. xD

    Also, es geht diesmal wirklich um die Einzelspiele, und auch darum, was anderes zu probieren und dabei möglichst viel Spaß zu haben. Daher versteift euch bitte nicht auf ein großes Finale. In dem Sinne war natürlich meine Einleitung mit Whitebeard vielleicht etwas unglücklich gewählt, aber ich brauchte was zum anheizen. xD
  • In wieweit sind Panel aus One Piece oder anderen Mangas in den Kampanien erlaubt, wenn man die Sprechblasen leert bzw. diese wieder mit einem eigenem Text füllt?
    Ich hab mir zwar nochmals den „Hinweis: Links und Scans in Beiträgen“ Thread durchgelesen, wollte jetzt aber nochmals auf Nummer sicher gehen.

    Apropos Kampanien, gelten hier wieder die PBCB-Regeln, sprich Character Bashing ist erlaub so lange es nicht aus dem Ruder läuft oder gibt es dieses Jahr neue Richtlinien?
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • Captain-Kid schrieb:

    In wieweit sind Panel aus One Piece oder anderen Mangas in den Kampanien erlaubt, wenn man die Sprechblasen leert bzw. diese wieder mit einem eigenem Text füllt?
    Ich hab mir zwar nochmals den „Hinweis: Links und Scans in Beiträgen“ Thread durchgelesen, wollte jetzt aber nochmals auf Nummer sicher gehen.

    Ja, ihr dürft zur Gestaltung eurer Kampagnen gerne auch Scans verwenden, insofern ihr dabei nicht nur die Seiten aus dem Manga hinklatscht, sondern da auch etwas Eigennote drinsteckt und die Scans eben sichtlich der Kampagne dienen. Das ist zwar rechtlich immer noch fragwürdig, aber solange da auch etwas Kreativität vorhanden ist und wir nicht hier den halben Manga posten, wird uns keiner den Kopf abreißen. Falls doch, kann man den PBCA notfalls schnell dicht machen. xD'

    Den Thread „Hinweis: Links und Scans in Beiträgen“ hatte ich primär wegen der unnötigen Scans, die manche User zur Gestaltung ihrer Beiträge genutzt haben, gemacht. Den PBCB sollte ich dort auch als Ausnahme erwähnt haben, also prinzipiell ändert sich hier nichts.

    Apropos Kampanien, gelten hier wieder die PBCB-Regeln, sprich Character Bashing ist erlaub so lange es nicht aus dem Ruder läuft oder gibt es dieses Jahr neue Richtlinien?

    Die Richtlinien bleiben die alten. Also, sowas wie beim Aprilscherz dieses Jahr wollen wir nicht. D.h. ihr dürft gerne weibliche Charaktere auf ihre Brüste reduzieren (dafür gibt's ja sogar ne eigene Gruppe diesmal xD) oder andere Charaktere schlecht machen, solange dabei keine User beleidigt oder angegriffen werden. Sobald die Nominierungen durch sind, gibt es auch wieder einen typischen Regelthread, wo all sowas drin steht. ^^
  • Dark Phoenix schrieb:

    Zählt Blauer Fasan eig. noch als Marine?

    Wenn ein Charakter mal zur Marine gehört hat, dann darf man ihn dort auch einordnen. Was Blauer Fasan betrifft, wir kennen diesen Charakter eigentlich nur als (Vize-)Admiral, einen Auftritt nach dem Zeitsprung hatte er noch nicht. Daher macht es auch keinen Sinn, ihn irgendwo groß anders einzuordnen, weil wir gar nicht wissen, was er treibt oder wie er sich nun verhält.