[OP-Parodie] Die wundersamen Reisen des Dr. Nase (Dr. Nickfase)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • WTF was hast du dir dann da wieder geiles ausgedacht!!!!!

    Als erstes entscheidet sich Chopper mal eben kurz dafür die CPs auszuschalten.
    Dann taucht die alte Crew wieder auf JUHUUUU.. um gleich danach wieder endgültig abzutreten. :thumbsup:

    Chopper: Wtf, ihr kennt euch?
    Katana: Ähm, du weißt schon, dass er Hinkebein und mich getötet hat?
    Chopper: Achja, stimmt.
    Chopper hat durch das ganze chillen wohl extreme Gedächtnisprobleme :D

    1. Paarung: Christopher Sanchez vs. Qir!
    Klasse da ist ja mein Charakter wieder, Zeit für eine Revanche. Auch die Kampfpaarung ist sehr passen. Die können sich ja ehe nicht leiden. Wäre an Witz nur noch von der Paarung Mondhase vs. Qir übertroffen worden.
    3. Paarung: Mondhase vs. Enel.
    Auch wieder zwei die sich von Mond her kennen könnten.
    Wenn ich jetzt nicht den Überblick verloren habe, müssten alle wichtigen Personen die bis jetzt Aufgetreten sind, hier versammelt sein. Gut bis auf Joy Boy. Die Kommentare zu den Paarungen sind auch klasse besonders DER Usaguchi Hideo vom 1.000 Berry Schein? oderDER Pandaman?!Wie kommst du nur immer auf so etwas :thumbup: :thumbsup:

    Dann beginnen die Kämpfe. Qir bekommt einen schönen Kampf auch wenn ich mir das Ende NICHT Bildlich vorstellen möchte. 8|

    Enel: Donnerschock!
    Birne: Hase!!!!!
    ;( Das wars den wohl mit meinen Charakteren ;( Das du den Hasen einfach gegrillt hast ;(
    Ich bin auf jeden Fall mit der Verwertung meiner Charakter in deiner Geschichte durchaus zufrieden :thumbsup: , besser wäre es nur gewesen, wenn sie in Choppers Crew Aufgenommen worden währen. :P

    König von Gülden: DU MIESES SCHWEIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!! LASST IHN MICH BESIEGEN!!!!!!!
    Sir Yonkers: Du hast deinen Gegner. Warte bis du dran bist.

    Ein guter und klarer Abschluss ich freue mich schon auf die nächsten Kämpfe!!

    101. Beitrag! :P ;)
    :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
    Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
    These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
    Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
    Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
    Right now, we stand in neutral territory!!!
    "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
    Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

    So kann man es aber auch sehen
    "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
    Death, Discworld, Terry Pratchett

  • KAPITEL 33: Die wahre Geschichte
    Über eine Stunde war es her, dass die Kämpfe begonnen haben. Und Chopper? Chopper war am Chillen.

    Chopper: Jetzt mal Spaß bei Seite, Kämpfe in FFs sind immer scheiße.

    Sir Yonkers: True Story. Und meine Bande ist eh schwach.

    (Sir Yonkers erschießt jeden aus seiner Bande bis auf Kante.)

    Kante: Wieso mich nicht?

    Sir Yonkers: Du bist stark. Naja, bin mal away from keyboard. HDGDL, aber ich muss die wahre Geschichte herausfinden. Haunserein!

    Chopper: Hey, da ist Blackbeard.

    Blackbeard: Moin, Leude.

    Chopper: Hast du eigentlich einen parasitären Zwilling oder wieso kannst du zwei TFs naschen?

    Blackbeard: Wer hat denn die Theorie aufgestellt? Ich bin einfach nur fett. Um genau zu sein, bin ich der fetteste Mensch der Welt.

    Chopper: True Story. Naja, bye.

    Blackbeard: Bye.

    Sir Yonkers: Nicht so hastig, Mister Fettschicht!

    Blackbeard: Wie? Wat willst du denn?

    (Sir Yonkers erschießt Blackbeard.)

    Chopper: Junge, was ist falsch mit dir?

    (Sir Yonkers erschießt Big Mom, die 5 Waisen, Choppers Vater, Nico Robin, Ivankov, Dragon und andere.)

    Sir Yonkers: Ich habe die wahre Geschichte entdeckt.

    Chopper: Nun schießensemallos.

    Sir Yonkers: One Piece ist nicht echt, wir sind alle nicht echt!!!!!!!!!! Das hier ist nur ein Manga, der von Oda erfunden wurde!!!!

    Chopper: Wat. Niemals!!!!!!!!!!

    ENDE
  • Loift!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Der Anfang drückt aus, was wohl einige Leser denken. Kämpfe sind oft miese!

    Dann Yonkers. Genial! Erschiesst der einfach alle. Ausser Kante! KANTEEEEEEEEEEEE!¨Was ihn wohl noch erwartet?

    Oder eben auch nicht! ENDE! Alter, was geht? Ich klammere mich an den Gedanken, dass das nur Promo ist. Wehe, wenn nicht!

    Blackbeards Auftritt ist witzig und kurz. Wegen Yonkers! Der BADASSSS bleibt. Er ist einfach der Erschiesser! Dass er einfach alle überstarken Leute erschiesst, ist sehr amüsant.

    Ausserdem noch ein cooler Hinweis aufs PB. Theorie und so. Blackbeard, der Fettsack!

    Das "Ende" ist ja wohl der Knüller! Alles ist nur Fiktion! FIKTIIOOOONNN!!!!!! Versteht ihr, alles ist nur erfunden!

    Die wahre Geschichte wird parodiert, was in der Tat amüsant ist. Wirkt lustig, wird aber durch das eventuelle Ende übertrumpft.

    Mal sehen, was jetzt passiert. Auf jeden Fall bin ich aufgewühlt und frage mich, was du jetzt mit deiner FF und deinen Lesern vorhast...

    Gruss TG

    Abschluss-Kommentar folgt noch.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tomato Gang ()

  • (Christopher Sanchez schüttelt seine Maracas.)
    .....das war wohl der Sound,der das wirklich gute Ende einleiten sollte. Eine wunderschöne Metapher wenn man mich fragt. Erinnert einen an eine Nacht in Mexiko...Nutten,Kokain und Tequila....naja die geschichte ein anderes mal ;P

    Da ich immernoch in Prüfungsstress bin und heute Samstag ist, habe ich wenig Zeit...dennoch habe ich ALLE Kapitel verfolgt und bin glücklich darüber. Diese FF war und ist gut..und wird immer in meinem Kopf gut sein. Ich will daher auch zum letzten Kapitel kommen: So könnte auch einer der letzten One Piece Kapitel heißen :D
    Die wahre Geschichte finde ich aufjdenfall gut und du hast im letzten Kapitel einen PUnkt genannt, den ich schon sehr oft im FF-Turnier schreiben wollte...Kämpfe sind einfach meist scheiße. Und monotone, enst geschichten sind doch auch öde. Es ist schön wenn einer einen stilvollen, gebildet-wirkenden Schreibstil, aber es bringt doch nichts wenn ich den ersten Abschnitt der FF lese und es einfach öde ist. Kein Witz,kein Furz, kein Sex..einfach eine hochwertige Geschichte von einem User, der jedes Jahr die selben "normalen" FF`s bringt, die äüßerst niveauvoll und fehlerfrei verfasst sind. Ich für meinen Teil sage zu der FF, dass sie es einfach hatte. Man konnte sich zurücklehnen und lachen. Manchmal den Kopf schütteln, dass es so banal ist und viele User, FF´s und auch One Piece in den Sand zieht....und das ist auch GUT so. So stelle ich mir auch ein FF-Turnier bzw. Battle vor, wo sich die User zerfleischen( natürlich nicht pesönlich werden). Ich wünsche Dr. Nickfase noch eine angenehme Reise, auch wenn sie hier für uns endet. Sicherlich findet er seinen Spaß auf einem anderen Planeten, in einem anderen Manga( Idee für eine neue FF...wer weiß ;P )

    Und nun zum Schlusswort: Hammer FF! <3
    Zoro doesn't need a devil fruit. The Devil needs a zoro fruit - Pedrohks Kinoshy



    Sexuelle Erregung nur zwei Klicks entfernt:
  • Epilog: Die Nase wird weitergereicht
    Über eine Stunde war es her, dass Sir Yonkers die wahre Geschichte aufgedeckt hat. Und Chopper? Chopper war am Chillen.

    Chopper: Niemals!!! Wir sind also nicht echt?

    Sir Yonkers: Joke, das ist nicht die wahre Geschichte. Jeder weiß, dass diese FF von Dr. Nickfase geschrieben wird.

    Chopper: True Story. Aber wieso hast du all diese Leute erschossen?

    Sir Yonkers: Das war auch n Joke. Richtig Blamage Junge, wie du drauf reingefallen bist. HAHAHAHAH!!! Das war Ketchup.

    5 Waisen: Chopper, das Opfer. Hahahahahaah!

    Choppers Vater: Chopper, das Opfer!!!!

    Nico Goblin: Chopper, das Opfer!!!!

    Blackbeard: Chopper, das Opfer!!!

    SHB: Chopper, das Opfer!!!

    Alle: Chopper, das Opfer!!! Chopper, das Opfer!!!

    Chopper: Lasst mich. :(

    Sir Yonkers: K, genug rumgealbert. 5 Waisen, rückt mit der wahren Geschichte raus.

    5 Waisen: Also gut. Wie ihr ja alle wisst, steht das D. für den Anfangsbuchstaben des vergessenen Königreichs.

    Alle: Ja.

    5 Waisen: Und dieser Name war uns damals viel zu vulgär. Deshalb mussten wir, die Bewohner von Mary Joa, eingreifen. Wir haben fast alle auf der Insel ausgerottet, um es für immer vergessen zu lassen. Leider gab es einige Überlebende, die Nachfolger wie Gol D. Roger, Dragon, Ruffy, Ace oder Teach zeugten. Aber von denen wusste auch nur Gol D. Roger davon.

    Chopper: Junge, du hast es uns nie gesagt?!

    Gold Roger: Du hast nie danach gefragt, Käptn.

    Chopper: Du bist gefeuert, Matrose.

    Gold Roger: Alles Roger, Käptn.

    Chopper: Das heißt, ihr habt das vergessene Königreich nur wegen dem Namen zerstört? Wie kann man nur so unmenschlich sein?

    5 Waisen: Uns 5 Waisen ist es leider auch äußerst unangenehm, aber was sollen wir jetzt tun?

    Weltaristokraten: Wir sind mehr als nur Menschen. Wir sehen uns als etwas besseres. Deshalb haben wir auch Helme auf. Hahahahahahahaha.

    Dragon: Verstehst du jetzt, wieso wir Revos gegen diese Schweine kämpfen?

    Ruffy: Ja, Dad. ;(

    Dragon: Wat? Wer bist du Vogelscheuche denn? Ich habe mit Chopper geredet.

    Chopper: Jo. Ich als König der Piraten läute hiermit offiziell die Revolution ein! Nie wieder Weltregierung. Nie wieder Marine. Jeder kann machen, was er will.

    Alle: Hurra!!!

    Die Weltaristokraten wurden ausgerottet.

    Die Marine auch.

    Chopper wurde der erfolgreichste Arzt der Welt.

    Katana heiratete Susanka und sie leckten für immer rum.

    Hinkebein starb allein, weil er hässlich war.

    Der König von Gülden fand in Birne seine Königin und sie bekamen ganz viele Kinder.

    Biene 1 und der Mondhase haben überlebt und lebten glücklich in Gülden weiter.

    Afghani wurde zum Medizini-Leser des Monats ernannt.

    Gold Roger wurde zum besten Schiffsputzer der Welt.

    Sir Yonkers war traurig, weil Susanka ihn verlassen hatte.

    Peddar Witzich kehrte wieder zurück zu seinem Laden.

    Kante wurde der beste Bodybuilder der Welt.

    Es stellte sich heraus, dass der Teufelsfruchtbaum schon lange abgeholzt worden war und die Teufelsfrüchte nur noch künstlich hergestellt wurden.

    Bei den Antiken drei Waffen handelt es sich um ein schnelles Schiff, Brüste und Geld. Damit gehört einem die Welt.

    Das vergessene Königreich sah ganz normal aus und da wollte keiner chillen.

    Vivi und Nami kamen zusammen.

    Ruffy wurde nicht Piratenkönig.

    Lysop wurde Wikinger auf Elban.

    Nico Robin drehte Filme der besonderen Sorte auf Trantini Tortellini-Island mit dem Obertitel "1000 Hands".

    Sanji trieb wieder sein Unwesen auf Amazon Lily.

    Brook chillte mit LaBoom.

    Zorro hat sich in einem Labyrinth verlaufen.

    Franky wurde Dr. Vegapunks Nachfolger und der beste Erfinder der Welt.

    Alle lebten glücklich und zufriedenn.

    In Wahrheit ging die Revolution nur einige Monate gut. Es kam zu Überfällen, Ermordungen und Kriegn. Die Erde wurde zerstört.

    Christopher Sanchez: Dabei wollte ich doch die Erde zerstören. Naja, ab zu anderen Planeten.

    DER VORHANG FÄLLT.

    (Unsere Helden verbeugen sich vor dem Publikum.)

    Unsere Helden: Wir hoffen, euch hat das Theaterstück gefallen und ihr habt gesehen, dass man auch gute FFs schreiben kann, die nicht 4563634 Jahre lang gehen, pseudo-gesellschaftskritisch, öde oder peinlich sind. Ja, es ist möglich. Es ist die perfekte FF. Dankeschön.

    Applaus, Blumen, Tränen, Freude, Konfetti.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nefeltari_Vivi_150 ()

  • So, so. Die geilste FF aller Zeiten geht zu Ende. Natürlich will ich die Chance wahrnehmen, um noch einmal niederzuschreiben, wie sie mich die letzte Zeit unterhalten hat und warum ich sie so toll fand bzw. finde:

    Sie war wirklich gut. Von Anfang an konnte man zu jedem Kapitel lachen und das hörte auch nie auf. Die Witze blieben konstant amüsant und selbst das anfangs so inflationär benutzte "k" störte mich nie. Mit der Zeit verlagerte sich die Story von eigenen Erfindungen hin zu Parodien auf One Piece. Dies gelang äusserst gut und erzeugte die vorgesehene Wirkung.

    Ein riesiger Pluspunkt waren die Umfragen. Man konnte selber mitbestimmen, wie die FF weiterging. Dies zeigte auch, was deine FF ist: kurzweilig, überraschend und unterhaltend. Ständig wurde man mit neuen Begebenheiten, Charakteren und coolen Ideen konfrontiert. Langweilig wurde einem nie.

    Was ich auch sehr toll fand, waren die Anspielungen auf das PB. Seien es deine ehemaligen FFT-Texte oder die Parodien auf gängige Theorien, war alles sehr amüsant. Wer zwischen den Zeilen las, dem eröffnete sich nicht selten eine Anspielung oder auch eine tatsächlich existierende Begebenheit. Insofern waren die Witze nie einfallslos und überzeugten oft durch den Bezug zu unserer Welt oder eben zum PB.

    Das Ende verkörperte noch einmal, was deine FF ausmacht. Sie endete so plötzlich, wie sie sich weiterentwickelte. Immer kurzweilig, immer witzig. Der Auflösung, dass alle Charaktere noch leben, stehe ich zwiespältig gegenüber. Rückwirkend zerstört sie ein wenig den ernsten Faktor, aber anders hätte ich ein Ende ehrlich gesagt auch nicht erwartet. Insofern also kein Kritikpunkt.

    Was jetzt wohl aus Kante wird? Ich denke oder hoffe zumindest, dass du weiterhin FFs schreiben wirst. Also werde ich weiter auf seine grosse Rolle warten, ebenso auf die eines gewissen Mobs ;). Solltest du eine weitere witzige FF in Angriff nehmen, werde ich sie auch verfolgen, denn schliesslich bist du der Autor der perfekten FF 8o

    Das letzte Kapitel ist grandios. Die Beendigung der angefangenen Handlungsstränge passt perfekt und brachte mich stellenweise echt zum Schmunzeln. Ob ihr es glaubt oder nicht, der Gedanke, dass Robins TF super für "gewisse" Handlungen ist, ist mir auch schon gekommen^^.

    Die Aussage über FFs kann ich so unterschreiben, dieser Meinung bin ich auch. Kurzweilig und unterhalten sollen sie sein!

    Was gibt es noch zu sagen? Du hinterlässt wirklich ein Meisterwerk, das ich sicherlich nochmal lesen werde. Das Versprechen, sie auszudrucken, werde ich beizeiten auch noch einlösen. Der Witz mit Dragon und Ruffy am Ende war wirklich lustig und schliesst die FF perfekt ab.


    Schlusswort: Es war mir wirkliche eine Freude, deine FF zu lesen. Das Kommentieren hat mir Spass gemacht und unser Crossover war interessant. In dieser Zeit habe ich mich wahrlich köstlich amüsiert und erfreute mich stets, wenn du wieder ein Kapitel rausgebracht hast. Beim Lesen der letzten Zeile ist mir innerlich eine Träne die Wange runtergerollt und das zukünftige Fehlen deiner FF wird eine Leere in mir hinterlassen, die wohl nur durch eine weiter FF von dir gefüllt werden kann. Doch die Hoffnung auf eine Solche stimmt mich fröhlich und lässt mich bereits an kommende Abenteuer denken.


    Abschlusswort: Danke für die witzigen Stunden mit deiner Geschichte. Beste FF aller Zeiten.

    Gruss Tomato Gang

    Tomato Gang

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tomato Gang ()

  • Ja man, mein Charakter ist einfach der heftigste, cool was für eine Kampftechnik du dir für ihn ausgedacht hast ^^ Der Gute Christopher Sanchez hat auch ordentlich Screentime in deiner FF bekommen, gefällt mir! Die letzten Kapitel waren aufjedenfall nochmal richtig lustig und ich bin froh, dass du die FF an ihrem Höhepunkt beendest, bevor es langweilig und unlustig wird. Könnte aufjedenfall ein Klassiker im PB werden, sie ist übersichtlich und kompakt, kann jeder mal an einem Nachmittag durchlesen. Wird halt nur schwer, wenn sie bald nicht mehr aktualisiert wird, für andere Leute die FF auf den Schirm zu bekommen und sie dann auch zu lesen. Oftmals verstaubt so ein Thread dann ja schnell, vorallem wo momentan soviel im FF Bereich los ist, kann es sein, dass die FF bald von der Bildfläche verschwindet.
    Wäre aufjedenfall schade, da ich sie rückblickend schon echt genial fand. Imo wurde sie auch konstant besser, was ja auch selten ist.
    Ich wäre aufjedenfall froh, wenn du in Zukunft mal irgendwas neues im Fanworks Bereich bringts, muss ja nicht unbedingt was mit One Piece zu tun haben. Ist nämlich aufjedenfall erfrischend mal was aufgelockertes und sich selbst nicht ganz so ernst nehmendes zu lesen.
    Joa das wars dann mal von mir, ich kanns nur nochmal sagen, riesen Lob für deine FF, gab wirklich einige richtig kreative und lustige Ideen, kann ich auch jedem weiterempfehlen der mal was für zwischendurch zum Lachen braucht.
    'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
  • Unsere Helden: Wir hoffen, euch hat das Theaterstück gefallen und ihr habt gesehen, dass man auch gute FFs schreiben kann, die nicht 4563634 Jahre lang gehen, pseudo-gesellschaftskritisch, öde oder peinlich sind. Ja, es ist möglich. Es ist die perfekte FF. Dankeschön.


    Just copyin ;D Der Satz sagt alles, kurz gefasst, was ich gestern bereits geschrieben habe. Es gibt einfach so oft diese pseudo-gesellschaftskritischen FF, die iwie schon Jahre gehen. Sei es nun der Weg von einem zebra-gestreiften Tieres, if u know what i mean :P oder um mythologisches wie Prophezeiungen oder Dämonen. Mögen die Schreibstile wirklich teils richtig gut sein, ist es doch auf Dauer iwie langweilig. Dann zocke ich lieber ein ernstes gutes RPG wie Secret Of Mana oder Final Fantasy 10 ;D
    Noch einen passenden Epilog hast uns geliefert und dies gefällt mir. Es beendet die Geschichte im passenden Stil und shonen-typische Erwähnung aller Protagonisten und was aus Ihnen wird/geworden ist. Finde ich aufjedenfall sehr gut und wünsche dir auf deinem weiteren kreativen Weg viel Erfolg :)
    Zoro doesn't need a devil fruit. The Devil needs a zoro fruit - Pedrohks Kinoshy



    Sexuelle Erregung nur zwei Klicks entfernt:
  • Kurz und Knapp: Perfektes Ende für eine perfekte FF :D

    Die letzten Kapitel waren (wieder einmal) super und haben einen super Abschluss für deine FF gebildet. Jeder Charakter wurde noch einmal behandelt, alle haben ihre Screentime bekommen und ich glaube nicht, dass sich irgendein Fan deiner FF, der auch wirklich aktiv an der Handlung teilgenommen hat, irgendwie benachteiligt gefühlt hat/fühlen muss.

    Was mir so gut an der FF gefallen hat, ist einfach diese "Einbindung" deiner Fans in die Geschichte. Für mich persönlich war es echt toll, Teil deiner Geschichte zu werden, ob per Umfrage, oder per Charakter-Erfindung. Und besonders schön fand ich, dass du auch die Charaktere eingebunden hast, die in der Umfrage verloren haben. Hier sieht man einfach, dass du auch auf deine "Fans" schaust und dir auch unsere Meinung etwas bedeutet.

    Im Grunde möchte ich mit diesem Post einfach nur DANKE sagen. Danke für eine sehr unterhaltsame FF. Danke für deine Art, deine Fans einzubinden. Danke für viele lustige und schöne Stunden/Minuten/Momente, die ich mit deiner FF erleben konnte - ich muss jetzt auch sagen, dass ich teilweise das Pirateboard nur besucht habe, um die neuen Abenteuer des Dr. Nase zu verfolgen. :D

    Es hat mir wirklich Spaß gemacht, die FF zu lesen, mitzuwirken und "Kritiken" (die ja wirklich nur positiv ausgefallen sind :D) zu schreiben.

    Dr. Nickfase, du hast alles richtig gemacht, und ich hoffe, dass man auch in Zukunft irgendetwas Unterhaltsames (in diese oder andere Richtungen) von dir erwarten kann :)

    Normalerweise käme hier mein übliches "Greetz", aber hier mach ich mal eine Ausnahme:

    Vielen Dank,
    EH
    Fly.

  • Wie soll der Titel der Sitcom lauten? 9
    1.  
      Immer wieder Dr. Nickfase (2) 22%
    2.  
      Lass chillen, Dr. Nickfase (2) 22%
    3.  
      Die Nickfasen (2) 22%
    4.  
      The Dr. Nickfase Show (1) 11%
    5.  
      Alle chillen unter einem Dach (1) 11%
    6.  
      Chillen mit Dr. Nickfase (1) 11%
    7.  
      Hinterm Sofa am chillen (0) 0%
    8.  
      Dr. Nickfases Chillen (0) 0%
    Vielen Dank für die Abschlusskommentare! Freut mich, wenn der ein oder andere Spaß mit der FF hatte. Eigentlich sollten ja auch noch Zeichnungen kommen, aber ich habe derzeit keine Möglichkeit diese fertigzustellen. Werden noch nachgereicht. Nahezu jeder nicht gänzlich unwichtige Charakter bekommt eine Zeichnung, so viel kann ich schon mal verraten.

    Die Frage, wie es in Zukunft weitergehen soll, kann ich auch beantworten. Und zwar arbeite ich tatsächlich schon an der nächsten FF. Diesmal handelt es sich um eine Sitcom. Mehr an das echte Leben angelehnt, größer, ohne Einschränkungen. Dabei dreht es sich in jeder Folge um ein anderes Thema. Neben der Haupthandlung wird es auch einige Sketcheinlagen geben, wie "Late Night Talking mit Dr. Nickfase" (Interviews), "Kantes Fitnessclub" oder "Birnes Kochstudio". Pro Woche kommt eine Folge. Dafür werden die Folgen aber auch deutlich länger als die Kapitel ausfallen. Es werden auch einige Charaktere aus DWRDDN vorkommen. Nur beim Namen bin ich mir noch unsicher, deshalb habe ich mal eine Umfrage erstellt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nefeltari_Vivi_150 ()

  • Yo, Kommentare zu deiner FF werden keine mehr folgen, Abschlusskommi bleibt Abschlusskommi^^. Aber du hast ja ein neues Projekt in Angriff genommen, das einige Elemente von dieser FF adaptiert. Mal meine Meinung dazu:

    Erstmal: Coole Idee. Eine witzige Sitcom ist immer was Geiles. Insbesondere, wenn Charas von DWRDDN drin vorkommen. Wenn die Kapitel länger werde, kann ich das nur begrüssen. Ein mal pro Woche reicht dann ja auch.

    Die Idee mit den Specials gefällt mir sehr gut. Das bringt Abwechslung rein und verleiht der FF einen anderen Touch. Ausserdem, wer würde nicht gerne wissen wollen, wie Kante trainiert. Nie Salat essen, das ist schlecht für den Bizeps! Übrigens cool, dass du dem Charakter doch noch eine Chance gibst und ihm die versprochene Rolle gibst!

    Ich werde die FF vermutlich mit dem selben Eifer wie diese lesen und evtl. wieder den Star-Kommentator abgeben^^. Noch 'ne Frage: Ist es eine FF? Also kommen Elemente aus Mangas vor?

    Viel Glück bei deinem neuen Projekt!
    -TG
    Ache ja, Die Nickfasen wäre mein Favorit.
  • Das war's dann leider wohl, ;(
    ich muss sagen dass mir dein FF sehr sehr gut gefallen hat. Anfangs war ich ja, besonders wegen der verwendetet Sprache, etwas unsicher was ich davon halten soll.

    Aber mit jedem Kapitel gefiel mir dein FF besser, besonders nachdem du angefangen hast One Piece immer mehr zu Parodieren und auf die Theorien einzugehen, die hier im Forum heiß diskutiert wurden. Als letztes z.B. Blackbeards parasitären Zwilling „Blackbeard: Wer hat denn die Theorie aufgestellt? Ich bin einfach nur fett.“ :thumbsup: :thumbup: Einfach eine sehr tolle Art Theorien auf die Schippe zu nehmen.

    Auch deine Auflösungen der großen Rätsel in One Piece wie Allblue, das One Piece, die drei antiken Waffen und das Vergessene Königreich, alles sehr Unterhaltsam und „lächerlich einfach“ erklärt. ;)

    Den Epiolg fand ich dann auch nochmal sehr schön. Zu erfahren was aus unseren Helden geworden ist und was sie jetzt machen.Zorro verläuft sich in einem Labyrinth und Juhu der Mondhase lebt :D . Besonders dass Ende mit dem Anschlusskommentar von Christopher Sanchez war klasse.

    Sehr schön fand ich auch, dass du deine Leser durch die Umfragen an der Entstehung des FF-Verlaufs beteiligt hast. Du musste dadurch immer relativ Spontan deine Kapitel schreiben und konntest bis auf ein grobes Grundgerüst nichts Planen, dass zeichnet die Storynochmal aus.

    Was mir nur noch aufgefallen ist war, dass du ein bis zwei mal dem vorherigen Story verlauf widersprochen hast. Spontan meine ich mich zu erinnern, dass du von den 5 4 Weisen gesprochen hast, der andere Fällt mir gerade nicht ein. Das hat mich jetzt nicht wirklich gestört, da der Verlauf ehe immer sehr schräg war, und es z.b. schon einen neuen Weisen geben kann.

    Danke für dieses sehr unterhaltsame FF. :thumbsup:
    Dein nächstes FF werde ich jedenfalls mit Interesse verfolgen. :!:
    :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
    Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
    These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
    Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
    Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
    Right now, we stand in neutral territory!!!
    "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
    Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

    So kann man es aber auch sehen
    "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
    Death, Discworld, Terry Pratchett

  • FINALE: Wie soll der Titel der Sitcom lauten? 11
    1.  
      Immer wieder Dr. Nickfase (5) 45%
    2.  
      Lass chillen, Dr. Nickfase (3) 27%
    3.  
      Die Nickfasen (3) 27%
    Leider kam es bei der Umfrage zu keinem klaren Ergebnis. Es gibt eine Punktgleichheit zwischen drei Antworten. Daher gibt es jetzt noch mal eine alles entscheidene Umfrage.

    Tomato Gang schrieb:

    Noch 'ne Frage: Ist es eine FF? Also kommen Elemente aus Mangas vor?

    Gute Frage. Darüber habe ich ehrlich gesagt noch gar nicht nachgedacht. Eine FF bezieht sich laut Definition auf ein schon vorhandenes Werk und ergänzt dieses um eigene Ideen. One Piece wird diesmal keine zentrale Rolle mehr einnehmen, aber ein kleiner Bezug wird immer da sein. Andererseits handelt es sich um ein Spin-Off von dieser FF. Viele der Figuren werden übernommen. Eine Einordnung ist schwierig, aber ich würde schon sagen, dass die neue "FF" im FF-Bereich richtig ist.

    qoii8891 schrieb:

    Was mir nur noch aufgefallen ist war, dass du ein bis zwei mal dem vorherigen Story verlauf widersprochen hast. Spontan meine ich mich zu erinnern, dass du von den 5 4 Weisen gesprochen hast, der andere Fällt mir gerade nicht ein. Das hat mich jetzt nicht wirklich gestört, da der Verlauf ehe immer sehr schräg war, und es z.b. schon einen neuen Weisen geben kann.

    Stimmt. Das habe ich ganz vergessen. So wichtig war der Tod des einen Weisen aber auch nicht. Er sollte ja nur verdeutlichen, dass die Revos ernst machen. Trotzdem danke! Werde es korrigieren.
  • Na, da wollen wir dem Thread doch mal ein wenig Leben einhauchen! Imo ist das nächste grosse Projekt noch am Ausreifen und an diesem Prozess will ich auch teilhaben!

    "Werbung":Eine -wie schon angetönt- sehr geile Idee! Verschiedene "Sendungen", die den Zuschauern Unterhaltung und noch viel mehr bieten sollen. Dabei sollte eine Prise Humor selbstverständlich nicht fehlen! Meine persönlichen Favoriten stellen die Möglichkeiten rund um Kante und die Late night talkshow. Von Kante kann man noch viel lernen und von einer Talkshow erhoffe ich mir sehr Humor und einige Elemente von Dr. Nickfase höchstpersönlich. Ganz offensichtlich war auch Kollegah von dieser Idee fasziniert und nutzte seine überlegenen Mittel, um noch vor Dr. Nickfase eine Latenight Show produziert.

    Dann der bereits zur Sprache gekommene FF-Faktor. Ich persönlich sehe es so, dass ein gewisses Mass an FF-Einschüben der Komik durchaus zuträglich sein kann. Da es sich ja um eine Geschichte handelt, die dem echten Leben um einiges näher ist, sollte dieses aber nicht allzu gross ausfallen. So viel dazu.

    Dann noch ein grosses Anliegen von mir, das dich imo nicht betrifft, das du aber hoffentlich auch in Zukunft beherzigst: Lasse deine FF nie in Richtung Beziehungsdrama abdriften! Dies geschieht nur allzu oft und zerstört eine Story mMn grossflächig. Also behalte unbedingt deinen Humor bei und lasse ihn der Geschichte zu Gute kommen.

    Gruss TG
  • Immer wieder Dr. Nickfase gefällt mir am Besten. Es erinnert mich an eine frühere Serie, die mir aber nicht einfallen will. BIn grad leider auch zu faul um meine rechte Hand von der Tastatur zu heben, einen Tab zu öffnen und dies dann zu googlen. Ich werde leider dumm nachher ins bett gehen, aber das wird mein Problem sein.


    Ich freue mich aufjedenfall auf Dr. Nickfase und seine weiteren Abenteuern verpackt in einer Sitcom. Mit dem Schreiben meiner einmaligen FF bzw. Kritikwerk, habe ich nun mehr Respekt für deine Arbeit. Es ist viel einfacher eine ernste Geschichte zu schreiben mit hohem Schreibstil und vielen Metaphern,Parallelisms, Anaphern und anderen Stilwerten, die die Geschichte aufwerten, doch einen Witz zu schaffen ist die hohe Kunst. Bereits in einen der Büher der Rhetorik hat Cicero kurs die Gattung des Witzes erläutert und gesagt, dass diese Gattung nicht zu vernachlässigen sei. Sie würde eine Rede schmücken, aber nun zu dir. Diese Gattung wird vernachlässigt, da es schwieriger ist mit einem Witz die breite Masse zu erreichen als mit einer metaphorischen und mit Hyperbeln bestückten Rede. Dies gitl natürlich auch für Schriftstücke wie die FF`s. Ich kann also nur wiederholen, dass du es wirklich geschafft hast in deiner FF stets den Witz aufrecht zu erhalten und immer für Lacher gesorgt hast.
    Daher freue ich mich auch auf deine FF und werde mal am zweiten der drei Kapitel meiner FF nun werkeln,welches dich wieder positiv erwähnt und das Thema kurz anschneidet.

    Viel Erfolg am Arbeiten an der Sitcom.Bis denne :D
    Zoro doesn't need a devil fruit. The Devil needs a zoro fruit - Pedrohks Kinoshy



    Sexuelle Erregung nur zwei Klicks entfernt:
  • Ich möchte denen, die auf die Sitcom von mir warten, keine falschen Hoffnungen machen. Das Konzept steht schon lange, ein Titel wurde dank den vielen Umfragen ja auch endlich gefunden, allerdings scheitert es an der Umsetzung. Ich habe schon einige Schreibversuche gewagt, doch es gefiel mir alles nicht. So wie sie aktuell ist, kommt sie nicht an Die wundersamen Reisen des Dr. Nase heran. Aktuell bin ich einfach nicht in der richtigen Form, um die FF schreiben zu können. Der Schreibstil ist schlechter und die Witze ausgelutscht. Kreativität kommt eben nicht auf Knopfdruck und daher lasse ich die Idee erst mal ruhen.

    Die Zeichnungen für Die wundersamen Reisen des Dr. Nase könnt ihr ab jetzt hier finden. Es kommen mit der Zeit mehr und mehr Charaktere mit Charakterbeschreibungen dazu. Artbook und Characterguide in einem.