Persönlicher Rückblick auf den FMI Arc (Anime)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Persönlicher Rückblick auf den FMI Arc (Anime)

      Welche Note gebt ihr dem FMI Arc? 13
      1.  
        1 (0) 0%
      2.  
        2 (3) 23%
      3.  
        3 (5) 38%
      4.  
        4 (3) 23%
      5.  
        5 (1) 8%
      6.  
        6 (1) 8%
      Nun ist er auch im Anime vorbei, der FMI Arc. Die einen werden himmelhoch jauchzen, die anderen werden lächelnd drauf zurückschauen und wieder anderen stehen dem Ganzen neutral gegenüber. Aber wie war er nun für euch, der FMI Arc? Was war gut, was war schlecht und auf was hätte man gut und gerne verzichten können? Ich würde den Rückblick in vier Abschnitte gliedern:
      -Animation/Musik/Synchronisation
      -Filler-Umsetzung (+positives/-negatives)
      -Sonstiges (Wünsche, Hoffnungen, etc.)

      Dann beginne ich Mal:

      Animation/Musik
      Die Animationen waren im großen und ganzen gut gelungen. Zwischendurch waren die Zeichnungen echt grottig, da konnte man kaum hinsehen. Ansonsten war es in Ordnung. Es war schön den Ryugu Palast in Farbe zu sehen, mit den SH unter Wasser zu tauchen oder die bunte Welt der FMI zu beobachten.
      Musikauswahl war auch gut, es gab keine Stelle, an der ich jetzt hätte sagen können: meine Güte, war das fürchterlich. Zu gefallen wusste die Umsetzung von Brooks musikalischer Attacke.
      Zur Synchronisation gibt es meinerseits nichts auszusetzen. Shirahoshi hatte eine weinerliche Stimme, die gut passte, Hody eine tiefe, bedrohliche Stimme, der Rest war auch stimmig.

      Filler
      Richtige Fillerfolgen gab es nicht, dafür einige Fillerstellen. Dabei gefiel mir der Fillercharakter des Kugelfisch-Schwertkämpfers, der sich selbst als den besten Schwertkämpfer des Landes vorstellte, dann aber später von Hyozou besiegt wurde und Zorro auch nicht das Wasser reichen konnte.
      Nervig waren solche Stellen, die irgendwie die Zeit totschlagen sollten. Stellen wie, Neptun summt "jabon,jabon" vor sich her oder einminütiges Klingeln von BM Teleschnecke. Das hatte genervt, hätte man anders lösen können.

      Umsetzung
      + die Unterwasserfahrt zur FMI war gut gemacht
      + die Umsetzung der Vergangenheit der FMI war einfach klasse. Sechs herrliche Episoden, die nicht nur animationstechnisch und musikalisch das ganze gut rüberbrachten, sondern auch umsetzungstechnisch einen emotional mitrissen (zumindest mich xD)
      +die letzte Folge, da sie dem ganzen Arc einen schönen Abschluss gaben

      -teilweise blutleere Stellen, an denen es an roter Farbe in Japan zu mangeln schien
      -die Folge, in der er es der NFMPB an den Kragen ging. Wurde nicht so episch rübergebracht, wie es im Manga war mit Doppelseiten. So sah z.B. Lysops Attacke wie ein Stößchen aus als wie ein Impact. Auch das Hody Ruffy zum Schluss noch in Bedrängnis bringen konnte, wurde falsch umgesetzt, da es nicht mit dem Manga übereinstimmte. Dem Animezuschauer wird ein falsches Bild gezeigt. Es hatte den Eindruck, als habe Hody damals einfach zu wenig Drogen gefuttert, um mit Ruffy mithalten zu können und das stimmt ja nicht.
      -Hodys Gelaber um "FM sind die beste Rasse, blablabla"
      -Länge der Kampfszenen auf dem GP. Ein Kapitel wurde in ungefähr drei Episoden geteilt.

      Sonstiges
      Ich hatte mir erhofft, dass die Kämpfe auf dem GP deutlich schneller umgesetzt werden, nachdem die Rückblende in aller Ruhe behandelt wurde, schade.

      Das wars soweit meinerseits. Noch eine weitere Episode nä. So. und dann die vier Specialfolgen zum Film, danach geht es auf PH. Freu mich drauf.
    • 1 Benutzer hat hier geschrieben