Kapitel 689 - "Die scheinbar nicht existierende Insel"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ganze 100 AZ's [=artificial Zoan]. Wahre Bestien. Wahrscheinlich unter dem Befehl von BM. Natürlich klingt das erst einmal ehrfurchtgebietend, doch ist es das auch? In meinem ersten Post zu diesem Kapitel nannte ich sie schon besseres Kanonenfutter und dabei bleibe ich auch! Eine schiere Zahl zu nennen, brachte der entsprechenden Partei noch nie essentielle Vorteile! Bestes Beispiel wohl die 100.000 Marine-Elite-Soldaten des MHQ! Sie konnten auch nicht sonderlich lange gegen die 43 Piratencrews bestehen, es benötigte immer wen besonderes um eindeutige Schneisen in die Gegnerreihen zu schlagen, wie z.B. die PX, die VA oder die Admiräle. Ähnlich wird es wohl hier sein! Sicher, 100 überpowerte NW-Piraten sind schon eine Hausnummer, sofern sie allesamt NW-Piraten waren, aber Zahl bleibt Zahl. Es klingt zu groß, zu stark, als das ers in einem späteren Konflikt, z.B. mit der SHB, von großer Bedeutung sein könnte. Ich würde da sogar Triples Idee unterstützen indem er sagt, das Ruffy einen Großteil dieser Bestien nur mit seinem Hashouku umhauen wird. Natürlich wäre das etwas extrem, aber diese oder eine andere Lösung wird Oda auf jeden Fall anwenden, um diese Nummer schwinden zu lassen.

    Sanji: What will happen if the sweets are late?
    Tamago: This pact will be dissolved und the beasts of big mom's pirate crew will destroy fishman island-vous plait!!!


    Ich lese dieses Zitat so, dass es sich wirklich um Bestien, um blutdurstige, instinktgesteuerte Monster handelt. Dazu da sich Inseln zu entledigen und anderswo Flächenangriffe zu veranstalten. Bobbins beispielsweise könnte der Kommandant dieser Division sein, wer sagt uns das jene die mit ihm bei BM waren, nicht eben genau solche User der künstlichen Zoan-Früchte sind? Es ist halt nur eine Möglichkeit.

    Ich gehe auch nicht davon aus, dass unter diesen 100 welche mit Haki sind. Alle werden es mit absoluter Sicherheit nicht sein und die paar die es evtl könnten, würden in dieser Masse vllt ungebührlich untergehen mit ihrer Besonderheit. Sicher, es kann auch anders sein. Ein Szenario das diese 100 nochmals in verschiedene Divisionen unterteilt und jede davon ihren besonderen Kopf hat, der immer ein bisschen mehr zu bieten hat. Diese und noch mehr Optionen gibt es natürlich.

    Damit möchte auch sagen, dass ich Tamago und Pekoms durchaus über diesen Bestien sehe, jedenfalls zum jetzigen Zeitpunkt. Sie haben [vermutlich] Beide einen erstaunlich guten Umgang mit dem Haki vorzuweisen und schon alleine Pekoms ist mit 330 Mille keine kleine Nummer mehr. Nur weil er weniger KG hat als die ehemaligen Supernovae, heißt dies nicht das er keine große Nummer in BM Crew ist! Vllt ist er einer der schwächeren, aber dennoch würde ich alles darauf verwetten, dass er trotzdem noch über den Bestien steht. Gerade die Tatsache das er als Löwe, <- Bestie, wichtige Aufagen für BM erledigt und Haki beherrscht, lässt mich ihn nicht zu den genannten [100] Bestien zählen. Es wäre zu offensichtlich, zu naheliegend und zu leicht ihn diesen zuzuteilen, aus diesem Grunde glaube ich nicht daran.

    dD.

    Edit: Conan hat mich da auf etwas hingewiesen:

    CCC schrieb:

    Not to say that it makes your theory a bad one, but... I just checked the raw, and Tamago's word isn't literally "beasts." Beast isn't even a particularly good translation. It's more just like "really strong/hardy/stalwart men."
    Also redet Tamag 'leider' nicht konkret von Bestien, schade schade :D


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dDave ()

  • Ich sehe es auch so, nur weil man einen Schwächling eine Teufelsfrucht gibt, wird er dadurch nicht Superman. Gerade die Zoanfrüchte verstärken nur die vorhandenen Kräfte in begrenztem Umfang. Ich denke nicht, dass man durch eine Zoanfrucht mehr als doppelt so stark wie vorher wird. Dann fragt man sich, was will ein Kaiser damit. Bei Whitebeards Bande haben wir gesehen, alle Mitglieder ausser den Kommandanten waren nicht viel besser als Kanonenfutter, selbst wenn die alle eine TF bekommen würden, wären sie immer noch Kanonenfutter. Ein Shanks könnte die wohl einfach durch sein Haki besiegen und müsste dafür nicht einmal aufstehen^^
    Sehr starken Leuten diese TFs zu geben macht wohl genausowenig Sinn, die meißten Zoans schneiden wohl im Vergleich zu den Paramecias und Logias sehr schlecht ab, und wenn man sieht, wieviele Piraten auf der ersten Hälfte der Grandline TFs haben, dann sollten die wohl nicht so schwer zu finden sein. Zudem hat eine Original TF bis jetzt noch keine Nebenwirkung ausser dem schwimmen, bei den künstlichen bin ich mir nicht so sicher. Desweiteren stelle ich es mir ziehmlich dumm vor, allen Manschaftsmitgliedern TFs zu geben, denn wie oft musste z.B Ruffy schon vorm Ertrinken gerettet werden und ein Schiff kann jederzeit sinken, auch wenn es von Profis gesteuert wird. Dazu muss man nur einmal an Raylleigh denken, der mit TF wohl schon zweimal ertrunken wäre.
    Diese künstlichen TFs machen wohl nur Sinn, wenn man vorher weiß welche Wirkung sie haben und wenn da so welche wie Marcos oder Sengokus dabei sind.
  • Hallo beisammen, ich bin seit langer Zeit nur stiller Mitleser, aber dieses Kapitel hat mich so aus den Socken gehauen, dass ich mich jetzt auch mal hier ein wenig beteiligen will.

    Alles Wesentliche wurde eigentlich schon gesagt:

    Bei dem Empfänger der künstlichen Teufelsfrüchte (und es war ja - soweit die Übersetzung korrekt ist - nur von einem der vier Kaiser als Abnehmer die Rede) kann es sich eigentlich nur um BM handeln, da

    a) Shanks aufgrund all seiner Überzeugungen,
    b) Blackbeard aufgrund der Tatsache, dass er in Impel Down klar zum Ausdruck gebracht hat, dass er eine kleine Crew nur mit den stärksten Kämpfern möchte (die er meiner Meinung nach quasi fertig hat)
    und c) Kaido aufgrund der Tatsache, dass seit der FMI ein großer Roter Pfeil auf BM zeigt und er noch komplett ohne Screentime ist, abgesehen davon scheinbar Technologie (im Sinne von hochentwickelten konventionellen Waffen) bevorzugt

    auszuschließen sind.

    Die SHB und insbesondere Ruffy über den Weg FMI->PH->Flamingo->BM in die neue Welt zu bringen und dort ausreichend ernst zu nehmend zu machen, scheint ein relativ plausibler und (wenn es denn so eintrifft) leider auch vorhersehbarer Weg zu sein.

    Oda hält seine Leser aber bekanntlich nicht für dümmer als sie sind, daher wird er wissen, dass viele von uns eine derartige Handlung vorausahnen. Deshalb bin ich noch etwas skeptisch, ob unsere Glaskugeln jetzt so gut sind, oder Oda unser auf eine komplett falsche Fährte führt. Ich kann mir beim besten Willen keine großartig andere Handlung für den Beginn der NW vorstellen, außer dass vielleicht noch ein Arc irgendwie dazwischen rutscht.

    Abgesehen davon stellen sich mir allerdings ein paar Fragen, hinsichtlich dieser künstlichen Teufelsfruchtgeschichte:

    1. Da Law CC eigentlich entführen wollte, halte ich es für wahrscheinlich, dass er durch ihn weitere Mengen an SAD herstellen lassen möchte. Würde er die SAD-Produktion einfach unterbrechen wollen, würde es "genügen", CC auszuschalten. Was aber möchte Law mit der SAD-Produktion in eigener Hand, ohne die Weiterverarbeitungsmöglichkeiten in SMILE zu besitzen? Möchte er etwa Flamingo erpressen und damit seinem Einfluss entkommen?

    2. Die Geschichte mit der künstlichen Teufelsfrucht die Monosuke gefuttert hat passt - wie jemand bereits erwähnt hatte - nicht zu der Theorie, dass SMILE die Beinflussung durch Flamingo erzeugt. Wieso hat Monosuke dann ebenfalls Flamingo gesehen, wenn diese Teufelsfrucht PH doch nie verlassen hat. Einzige logische Erklärung dafür wäre für mich, dass Flamingo in jüngster Vergangenheit bereits auf PH war und dort an dieser Teufelsfrucht erste Experimente durchgeführt hat, um aus SAD SMILE zu gewinnen.

    3. Ich halte die hier von jemandem aufgestellte Theorie, dass die vier (drei) Kaiser den GE vermeiden wollten, um einer Machtveränderung in der NW vorzubeugen, für äußerst interessant. Seine Schlussfolgerung, dass sich einer der vier Kaiser dabei um eine Verstärkung seiner Crew bemühen muss, um weiterhin seine Position innehalten zu können, halte ich ebenfalls für richtig. Da vermutlich BM dieser Kaiser sein wird, frage ich mich, wie neben dieser nun auszumalenden Crew von BM und den bekannten Crews von Shanks und BB (die wohl mit der "Armee" von BM mithalten können werden) die Crew bzw. Armee von Kaido aussehen wird. Besonders in Zusammenhang mit den fertiggestellten Bergen auf der Insel der Coverseite werde ich zunehmend interessiert daran, wer dieser Kaiser ist und welche Ziele er verfolgt, da sie bei den anderen drei Kaisern bereits klarzustehen scheinen.

    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.


  • Was mir auch noch in den Sinn kam, als ich von Zoan-Teufelsfrüchten las:
    Hatte die CP 9 nicht auch auf einmal Zoan-TFs so aus dem Nichts?
    Könnten diese vll auch von Ceasar bzw Dofla stammen?
    Wenn ja, dann hätte dir WR da auch ein ganz schönes Wörtchen mitgeredet und vertuscht ebenfalls so einiges
    Ist mein Beitrag zu kompliziert, bist du zu blöd.
    Ist mein Beitrag zu blöd, bist du zu kompliziert.
  • Coverstory: Vorhang auf für Kaidoo?!

    Ich finde die Coverstory mit Caribou nimmt inzwischen einen interessanten Verlauf. Wenn ich das richtig sehe, ist er jetzt auf der Insel gelandet, auf der X-Drake auf einen Wächter von Kaidoo gestoßen ist. Wenn man sich die Form der Insel in Kapitel 595 genauer anschaut fällt auf, dass die gestreiften Berge im Zentrum offensichtlich irgendwelche künstlichen Aufbauten sind. Damals scheinen sie noch im Bau, sind aber inzwischen offensichtlich fertig gestellt.

    Interessant ist daran aber vor allem, dass die Insel mutmaßlich zu Kaidoos Machtbereich zu zählen ist. Vielleicht bekommen wir ja endlich mehr von ihm zu sehen und erfahren auch was Drake in der Zwischenzeit so treibt.

    In Zusammenhang mit der Spekulation, welcher Kaiser denn nun diese Teufelfruchtnutzer-Armee aufstellt, könnte ich mir auch gut vorstellen, dass es sich dabei um Kaidoo handelt. Shanks und Blackbeard schließe ich aus und BM erscheint mir von Auftreten und Motivation her eigentlich zu durchgeknallt, als dass sie einen solchen Plan verfolgen würde. Die spekuliert vor allem auf Süßigkeiten!
    Kaidoo dagegen scheint schon sehr nach der Macht zu streben, immerhin hat er versucht Whitebeard anzugreifen bevor dieser nach MF gelangt ist. Außerdem scheint er eine gewisse Affinität zu technischen Spielereien zu haben, wie der Aufbau der Insel in der Coverstory und sein dortiger Wächter, der ein bisschen an einen Cyborg erinnert, vermuten lassen. Da die künstlichen Teufelsfrüchte auch auf technischen Prinzipien basieren, wäre es gut möglich, dass Kaidoo diese nutzt, um seine Pläne nach mehr Macht voranzutreiben.
  • Sehr schön von Lotuz, dass er uns so deutlich darauf hingewiesen hat, dass die künstlichen Berge inzwischen fertiggestellt wurden auf der Insel, welche als eine der Lieblingsinseln von Kaidou gilt. Auf dem Bild der CS wirkt es momentan ja so, dass die Insel wohl nicht bewohnt ist, aber ich denke mal, das wird sich kommende Woche dann zeigen.
    Interessant ist dieser Punkt aber schon, denn wir wissen, dass sich Drake wohl mit dem Stellvertreter Nr.18 von Kaidou angelegt hat, höchstwahrscheinlich auch gewonnen, wenn sie wirklich hart gegeneinander gekämpft haben, aber trotzdem wurde diese Baumaßnahme fertiggestellt, so dass die Insel wohl auch weiterhin unter Kaidous Kontrolle ist.
    Stellt sich nun die Frage, ob der "arme" Caribou erneut vermöbelt wird. Oder ob er gar so dämlich ist und einen wohlmöglichen Stellvertreter angreift und sich am Ende gar den Zorn von Kaidou auf sich zieht.
    Was uns das Bild aber zeigt ist, dass wir nun, seit dem die SHB in die NW kam, viele der Inseln, welche die SN vor dem TS betraten, in der Tat zu den ersten der NW zählt, da anscheinend diese Inseln nicht all zu weit von einander entfernt liegen.


    Zu den Smile-Früchten aber noch einmal. Hier stellen sich mir zwei sehr wichtige Fragen:
    • Ist CC wirklich der Erschaffer/Erfinder des SAD?
    • Sind die künstlichen Zoan wirklich von den Fähigkeiten identisch mit originalen Zoans?
    CC sagt, er sei der einzige, der das SAD herstellen kann, Flammingo meint, er könne ihn nicht umbringen, da er der einzige sei, der das SAD herstellen kann. Gut, stimmt das? Vielleicht braucht es die Fähigkeiten der Gasfrucht dafür, wir wissen ja nicht einmal, was das SAD ist, ein Feststoff, eine Flüssigkeit, ein Gas? Wohl eher eins von den letzteren, immerhin kam Vergo mit einem "SAD Tanker" an.
    Ich finde es aber nur komisch, dass ein CC am Ende es geschafft hat, künstliche TF herzustellen, obwohl doch ein Vegapunk bisher immer im Zusammenhang mit der Forschung an den TFs stand, zum einen war er es, der es schaffte TF auf Gegenstände zu übertragen und er hat eine künstliche erschaffen, die anscheinend einige Zeit in seinem Geheimversteck herumlag, welche aber als Fehlschlag gilt, warum ist immer noch nicht ganz klar, das wird sich wohl anhand von Momosuke noch zeigen, auch wenn ich nicht ganz davon überzeugt bin, ob es wirklich daran liegt, dass dieser sich nicht mehr zurückverwandeln kann. Vielleicht wollte VP auch einfach nur Fähigkeiten damit realisieren und wusste, dass dies die TF nicht kann. Immerhin ist ein Drache doch schon etwas abgefahrenes, an sich würde ich das gute Stück schon zu den Antiken, wenn nicht gar Mythischen Zoan einordnen.
    Also, hat CC das SAD nun selbst entwickelt, es einfach von Vegapunk geklaut oder basiert diese Entwicklung auf Vegapunks Vorarbeiten? Ich denke aber, diese Frage wird entweder noch in der jetztigen Saga geklärt oder spätestens beim richtigen Auftritt von Vegapunk thematisiert.
    Die zweite Frage ist nun, sind die Smiles wirklich einfach nur künstlich erschaffene Zoans mit all deren Fähigkeiten? Das fände ich schon irgendwo krass. Wir wissen an sich kaum etwas darüber, was die TF eigentlich genau sind und nun wird uns kurz nacheinander zwei Arten von künstlichen vorgestellt, erste ein Experiment von Vegapunk, welches gescheitert sein soll, zweiteres eine Art Massenproduktion von Zoans, welche maßgeblich das Gleichgewicht der Welt ins Wanken bringen kann.
    Mir passt das vielleicht auch einfach nicht, dass wir nun somit diese Massenproduktion im Manga haben, gut, es sind "nur" Zoans und ein Glück nicht gar noch Logias, aber trotzdem. Mir klingt das ganze einfach zu "einfach". Ein verrückter Wissenschaftler, der skrupellos ist und andauernd das Jahrhundertgenie Vegapunk übertrumpfen wollte schafft es, "billig" in Massen Zoans herzustellen.
    Für mich muss es da einfach einen Haken geben, denn es würde an sich auch jeden "normalen" Zoannutzer lächerlich machen.
    Worin könnte aber ein solcher Nachteil bestehen? Darin, dass die Smiles einen nicht so stark machen wie die Originale? Dass man nicht die selbe Kontrolle über die jeweiligen Formen hätte? Oder vielleicht auch darin, dass es nicht mit einmal essen getan ist, sondern dass man immer wieder eine verputzen muss, um den Effekt am Laufen zu halten?
    Vielleicht ist letzterer Punkt auch ausschlaggebend. Denn was würde passieren, wenn das SAD nun wegfallen würde. Der Kaiser könnte seine Armee nicht mehr so einfach weiter ausbauen. Das könnte ihn schon zornig machen. Aber wenn nach einiger Zeit seine Privatarmee wieder aus Normalsterblichen bestehen würde, würde das doch einen Kaiser ungemein zorniger machen, oder?
    Naja, das ist momentan noch ziemliches Rumstochern im Nebel.
    Und welcher Kaiser ist nun der Großkunde von Flammingo? Ich denke mal, dass wir hier im Forum ein Konsens darüber haben, dass es wohl nicht Blackbeard und Shanks sein werden, die Argumente wurden schon gebracht. Bleiben also nur noch Kaidou und Big Mam.
    Zu Kaidou:
    • Wir wissen an sich nichts wirkliches über ihn, er könnte es somit sein, aber auch eben nicht.
    • Er hat sich vor dem GE WB in den Weg stellen wollen, wurde davon von Shanks abgehalten. Wie ich schon mehrmals erwähnte, denke ich eher, dass er den allgemeinen Status Quo erhalten wollte, als wirklich WB selbst direkt ans Leder zu wollen.
    • Dann haben wir X. Drake auf einer seiner Lieblingsinseln gesehen, wo auch ein "Statthalter" abgestellt wurde. Dieser hatte einen Gatlingarm, die ganze Insel scheint aus Metall zu bestehen und im Anime ist sogar die Siedlung auf der Insel ziemlich futuristisch. Das lässt den Schluß nahe liegen, dass Kaidou eher ein futuristischer Charakter ist. Würde ihn das aber zwangsläufig vom Kauf hunderter künstlicher Zoans ausschließen?
    • Wenn man davon ausgehen würde, dass Kaidou den Status Quo aufrechterhalten wollte, könnte eine solche Maßnahme, eine eigene Zoanarmee zu erschaffen, gut passen, um sich der erstarkten Marine und eventuell dem saugefährlichen Blackbeard entgegenzustellen.
    An sich können wir keine wirklichen Argumente momentan bringen, die definitiv für Kaidou stimmen würden. Der einzige Anhaltspunkt von mir ist die Interpretation seines Verhaltens vor dem GE. Und das reicht eigentlich nicht aus, um daraus alles weitere wirklich vorherzusagen. Es könnte sein, muss aber nicht.
    Am ehesten spricht eigentlich noch dagegen, dass es imo einfach nicht passen würde, wenn Ruffy nun neben Big Mam gleich noch einen weiteren Kaiser verärgern würde. Klar, das würde Ruffy machen, wenn er die "Chance" dazu hat.
    Aber mir würde das ganze nicht so einfach in den Manga passen. Wenn es gegen einen Kaiser geht, wird dies wohl einer der größten Saga in One Piece werden. Wir haben jetzt aber schon nur noch etwas weniger als vier Tage bis zur Tea Party und imo wird da die Bombe platzen und somit alle Konsequenzen auftauchen.
    Ich sehe einfach keinen weiteren Platz um einen anderen Kaiser vor Big Mam würdig zu behandeln. Es könnte zwar sein, dass trotzdem Kaidou seine Quelle verliert, vielleicht aber erst später auf Ruffy trifft. Vielleicht würde er auch nur Auftauchen um einen Flammingo am Ende den Kopf abzureißen, wer weiß.
    Aber wirklich passt er momentan nicht ins Konzept, da Law ja mittels des SAD einen Kaiser stürzen will und wäre Kaidou das Ziel, müsste Big Mam schon einige Zeit aufgeschoben werden, was imo einfach nicht passt.
    Zu Big Mam:
    • Wir wissen, dass ihr Hauptinteresse in Süßigkeiten liegt und Geld für sie eher unwichtig ist.
    • Da sie aber eine Kaiserin ist, wird sich schon über erhebliche finanzielle Mittel verfügen, trotzdem ist sie laut Tamago momentan knapp bei Kasse und ich kann mir nicht vorstellen, dass dies nur an den beiden Schiffen lag, die Kid versenkt hat. Vielleicht war da auch gerade das Geld für Flammingo unterwegs.
      Denn es stellt sich halt die Frage, warum ist ein Kaiser knapp bei Kasse.
    • Tamago droht auf der FMI damit, dass bei einem Vertragsbruch die "Bestien" von Big Mam die Insel zerstören werden. Kann man dies wörtlich nehmen?
    • Pekoms und Tamago sind beide Zuschauer bei der Übertragung des Experiments. Zeigt das nicht schon, dass zumindest ein Teil von Big Mams Bande Verbindung zur "Unterwelt" hat. Schließlich ist das ganze doch eine Art Werbevideo für ein weiteres Produkt und dieses schickt man doch meist schon vorhandenen Kunden...
    • Wenn Big Mam am Ende wirklich etwas an das Thema mit "Alice im Wunderland" erinnern wird, würde eine Armee an Zoanbestien ganz gut ins Konzept passen.
    Schlußendlich ist sie imo doch am wahrscheinlichsten, da es auch am ehesten in den kommenden Rahmen meiner Meinung nach passen würde. Law will mit dem SAD einem Kaiser schaden, ob er es irgendwie manipulieren, selbst benutzen oder einfach nur zerstören will ist offen, damit würde er jedenfalls den Kaiser schwächen. Und da die SHB eh schon ziemlich auf Konfrontationskurs mit Big Mam ist, passt es auch viel besser.
    Auch würde es besser passen, dass Flammingo meinte, dass er Probleme bekäme. Denn wir haben doch erlebt, dass Big Mam extrem wütend wird, wenn jemand sich nicht an Abmachungen hält. Und wenn dann aufeinmal ein Flammingo nicht mehr liefern könnte, würde er wohl ebenfalls Gefahr laufen, das Ziel von Big Mams Zorn zu werden.
    Womit ich aber bisher noch ein paar Probleme habe ist der bisherige zeitliche Rahmen. CCs Aktivität nach dem "Unglück" vor vier Jahren dauert erst drei Jahre auf PH. Weiterhin ist mir immer noch unklar, wie das Ganze unentdeckt bleiben konnte, als sich Kuzan und Sakazuki auf der Insel geprügelt haben. Hat sich da CC bedeckt gehalten und nur still und heimlich zugeschaut, wie die beiden Titanen aufeinander losgingen? Eine wirkliche Produktion von SAD und der Abtransport hätte wohl kaum innerhalb der zehn Tage des Kampfes stattfinden können.
    Somit liegt der Beginn dieser Privatarmee des Kaisers entweder innerhalb der letzten beiden Jahre oder doch schon innerhalb der letzten drei.
    Wodurch ich auch ein Problem habe, denn diese Armee müsste nun defakto ein Zusatz zur bis dahin bestanden Macht des Kaisers sein, denn immerhin waren die Vier Kaiser wohl schon länger die Platzhirsche in der NW. Und Big Mam wird wohl nicht erst in den letzten zwei oder drei Jahren angefangen haben Inseln abzufackeln, die nicht liefern können. Da muss es schon vorher "Säuberungskommandos" gegeben haben, die das taten.
    Vorallem was mich stört wäre die Tatsache, wenn am Ende wirklich diese Hundertschaften an Zoans in letzter Zeit die Inseln für Big Mam zerstören, vielleicht ist wirklich Bobbin ihr Anführer oder war halt nur mit einem Teil davon unterwegs.
    Da stellt sich mir aber echt die Frage, warum ist das niemanden aufgefallen???
    Wenn der Kaiser seine Armee versteckt halten würde, okay. Aber wenn diese andauernd irgendwo in der NW auftaucht und ganze Inseln zerstört, da müsste sich doch eine WR oder Marine fragen, wie es sein kann, dass ein Kaiser innerhalb der letzten Jahre auf einmal so viele Mitglieder gewonnen hat, die allesamt eine Zoan haben...
    Wenn also mindestens ein Großteil dieser Armee nicht geheimgehalten wird, wäre dies für mich ein riesiges Plothole. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die anderen Kaiser und eben die WR und Marine nicht skeptisch werden würden, wenn innerhalb von diesem Zeitraum aufeinmal hunderte Zoan in den Reihen eines Kaisers auftauchen! Vorallem nicht, dass diese dem Ganzen nicht irgendwie nachgehen würden. Vorallem die WR müsste doch mit Vegapunk zumindest jemanden haben, der da irgendwelche Zusammenhänge sehen würde, wenn das SAD irgendwie auf seinen Forschungen basieren würde. Und wenn nicht er, irgendwer innerhalb der WR/Marine müsste ja den Hut aufgehabt haben auf PH, so dass er eine Ahnung hat, woran so auf PH geforscht wurde.
    Wenn natürlich am Ende das SAD wirklich nur ein Produkt von CC wäre, dann kann es gut sein, dass es für alle anderen zwar ein Rätsel ist, aber sie eben nicht den Zusammenhang erkennen können, da wohl Vergo und somit Flammingo die Aktivitäten auf PH in den letzten zwei oder drei Jahren vertuscht haben.
    Aber an sich stellt für mich diese Armee bzgl der SHB kein so gewaltiges Problem dar. Diese Hundertschaften werden wohl kaum alles Topelitekämpfer sein. Es ist allein schon fraglich, ob diese überhaupt alle auf dem Niveau der CP9 oder der Wächterbestien im ID wären. Wäre dies der Fall, wären sie wohl nicht das gewaltige Problem für die SHB, zumindest das Monstertrio. Auch kann nun Ruffy sein Königshaki gezielt anwenden, wodurch es sein kann, dass ein Großteil dieser Armee einfach mal direkt auf die Bretter geschickt wird.
    Und weiterhin bleibt halt noch offen, was Law mit dem SAD machen will, vorallem da er eben CC kidnappen wollte. Das klingt mir ein bissl zu kompliziert, um ein einfaches Zerstören der Produktion zu sein, da wäre es einfacher CC zu töten oder andersweitig loszuwerden.
    Jedenfalls haben wir nun eine Ahnung, warum CC und Vergo so eine Panik geschoben haben und sehen, dass Law durchaus auch in großen Dimensionen denken kann und dies aber mit Köpfchen macht im Gegensatz zu Ruffy, der immer wieder in solche Situationen hereinstolpert.
    SHUT UP, MIMSY!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gabratan () aus folgendem Grund: Die Credits gehen an Lotuz, nicht Atti. ;)

  • Entschuldigt die Einmischung, aber soweit ich weiss steht im Manga nicht Hundert, sondern "several hundreds", also mehrere hundert. Somit ist die Idee das Law es war mit den 100 Herzen der das Grundmaterial für die Zoanarmee geliefert hat nicht ganz stimmig. Ausserdem kann man in einem Panel (weiss grad nicht in welchem Manga das war) sehr gut die eingefrorenen Körper von ehemaligen Sträflingen sehen, von denen ich glaube, dass es sich um die besagten Piraten ohne Herz handelt. Natürlich könnten das auch "Altlasten" oder Tiefkühl-Versuchskanninchen sein, was ich aber stark bezweifele.
    Was mir auch noch eingefallen ist, ist die Aussage CC´s, dass die von ihm gelieferten (unfertigen) SAD von Don Flamingo weiterverarbeitet werden, damit sie zu passenden Früchten werden.

    Law kann also eigentlich nichts wirklich mit dem SAD und CC anfangen, wenn er TF´s machen wollte. Er bräuchte immer noch Dons Fabrik oder deren Prozedur (oder gar den Don höchst selbst), damit daraus erst verwertbare Früchte werden. Also liegt für mich der Gedanke nahe, dass Law einfach nur die Produktion von SAD unterbinden will und CC fangennn muss damit dieser nicht die Anlagen wieder aufbauen kann. Ausserdem kann ich mir gut vorstellen, dass Law CC an die Regierung ausliefern will, damit er nichts mehr machen kann. Dies würde seinem Ansehen als Shichibukai Auftrieb geben und gleichzeitig Dienstloyalität demonstrieren.

    Interessant ist auch die Frage, wer nach dem Sturz des Kaisers den Platz des selbigen einnimmt. Ruffy, Law, Kid, Apoo, Hawkins und selbst der Don wären Kandidaten dafür (falls der Don nicht bald endet). Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Don Flamngo versucht diese Situation für sich auszunutzen und im Rang aufzusteigen. Denn genau genommen hat keiner der Rookies jetzt schon den Level um ein Kaiser zu werden.

    Insofern

    Prost :thumbup:
  • Ich fand das Kapitel sehr gut und sehr informativ. Toll fand ich wie mutig Brownbeard war als er sich mit CC anlegte obwohl er wusste das er gegen CC keine Chance hat. Brownbeard wollte dann auch seinen frührern Leuten sagen die jetzt für CC arbeiten das sie nur Versuchskaninchen sind aber wegen eines muskelrelaxierenden Medikament das CC Brownbeard spritzte sprach er nur Unsinn. Brownbeard ist ja dann total ausgerastet und voller Zorn als er von CC erfahr das CC vor 4 Jahren für den Vorfall verantwortlich war und nicht Vegapunk. Dann taucht endlich Ruffy auf und gibt CC erstmal eines auf die Nase. Interessant fand ich die Aussage von CC das er sagte das er auf der Insel alles machen kann und niemand vor ihm sicher ist. Unter welchen Kaiser könnte CC unter Schutz stehen entweder ist es Kaido, Blackbeard oder Big Mum und welcher Kaiser hat wohl Smile und die Armee herzustellen. Ruffys Antwort auf CC Frage war toll er schlägt ihn einfach. Also wird es im nächsten Kapitel sicher der nächste Kampf von Ruffy vs CC geben.Hoffentlich lese ich dann auch ewas vom Kampf von Smoker vs Vergo und erfahre endlich welche Teufelsfrucht Vergo gegessen hat.
    Vielen Dank an ReVo_LuTion für die Signatur

  • Also ich fand das kapitel auch ziemlich informativ zu den ,,smile'' Teufelsfrüchten und warum cc so wichzig in dons plan ist. Das bild von ruffy wo er den cc auf die nase haut find ich voll geil (peng!!, voll in die fresse). Und ich kann nur noch sagen das ich nicht denke das Vergo eine Teufelsfrucht hat sowie es RuffyGear3 denkt und hofft, sondern das er eben nur haki benutzt.
  • Baharoth schrieb:

    Erinnert sich eigentlich noch jemand an das Chapter aus dem Sabaody Arc wo der Typ vom Auktionshaus Dofla anruft und ihn um Hilfe bittet worauf dieser ihm ne Abfuhr erteilt mit den Worten das Menschenhandel out ist und Smiles der neue Trend sind? Wo Oda nicht überall Foreshadowings einstreut^^


    Da hätte ich mal ne Frage zu... könnte mir zufällig jemand mitteilen, wie diese Textstelle bei Carlsen übersetzt wurde? Habe den Manga leider nicht zur Hand^^
    Hoffe mal, das die das gescheit gemacht haben.. im Nachhinein ist das ja doch sehr wichtig
  • Viniacious schrieb:

    Da hätte ich mal ne Frage zu... könnte mir zufällig jemand mitteilen, wie diese Textstelle bei Carlsen übersetzt wurde? Habe den Manga leider nicht zur Hand^^


    Band 52

    Kapitel 504 : Piraten an die Front

    Flamingo schrieb:

    Hihihi Hör zu der Menschenhandel ist längst überholt du spinner !! In dieser Ära gilt das Motto "Smile" ! Ruf mich bloss nicht mehr an !! Ich schenk dir den Laden Disco hihihihi !


    Bohha vielen dank für den Hinweis , das hätte ich ja sonst nie bemerkt :D
  • Grundsätzlich wirft dieses Kapitel wieder viele Fragen auf. Es gab einfach echt viele neue Info's nachdem das Kapitel eher schwach begann. Das der gute CC ein riesen Mistkerl ist hatte man ja schon zur genüge serviert bekommen. Aber die letzten paar Seiten mit den Infos zu den hergestellten Zoans, CC allgemein , Dofla und Ruffys Reaktion waren einfach sehr stark! Einfach sehr viele interessante Dinge die viel Raum für Spekulationen lassen. Zu meinen bisherigen Ideen:

    SAD & SMILE

    CC stellt also das SAD her welches Dofla braucht um SMILE(künstl. Teufelsfrüchte) herzustellen. Zoans sind zwar irgendwo die uninteressantesten (mMn), aber trotzdem sind es verstärkende Teufelsfrüchte. Law ist hinter dem SAD her und will CC entführen. Ausserdem sagte Law beim schließen der Allianz das der Schlüssel zum sturz eines Kaisers auf PH zu finden sei. Damit sollte es klar sein das SAD dieser Schlüssel ist. Das der besagte Kaiser derjenige sein wird der die künstlichen Teufelsfrüchte einsetzt, ist auch nur schlüssig.

    Das Law einfach nur die Herstellung der TF stoppen will glaube ich nicht... der Kaiser besitzt ja schon seine mehreren 100 und wie man ihn dadurch stoppen soll das er nicht weitere 100+ Krieger erstellen kann erschließt sich mir nicht ganz. Der einzige Sinn dahinter könnte nur sein das SMILE weiterhin benötigt wird damit die Zoans weiter wirken können. 1 Teufelsfrucht in der Woche o.ä. Ohne SAD, welches zur Herstellung von SMILE gebraucht wird, wäre dies nicht mehr möglich und der Kaiser würde erheblich geschwächt werden->Schlüssel.

    Oder: SMILE wird durch Doflas Manipulationskräfte aus dem SAD hergestellt und hat den Sinn nicht nur irgendwelche Leute mit den Teufelskräften auszustatten(was auch SAD könnte), sondern diese Leute auch zu willenlosen Marionetten zu machen. Somit könnte man jedem seinen Willen aufdrücken und könnte sich diese Armee ohne den Verbrauch eigener Truppen zusätzlich aneignen. SAD steht dabei für den Namen der künstlichen Teufelskräfte(irgendsowas wie "syntetic artificial devilfruit" wurde hier iwo im PB mal genannt) und hat keinen tieferen Sinn(also die Kurzform "SAD" wäre Zufall), SMILE würde einfach passen zu SAD und könnte eben die Gefühlslage des Kunden Doflas beschreiben, der über diese Leute bestimmt. Würde Law sich also nun SAD aneignen und CC entführen könnte hier der Beweggrund sein, dass Dofla nicht nur keine künstlichen Teufelsfrüchte mehr hätte, es könnte auch sein das CC irgendwelche Drogen/Pillen herstellt um die Wirkung der SMILE's aufrecht zu erhalten und durch seine Entführung würde auch dies verhindert werden. Der von Law angesprochene Schlüssel könnte dabei sein, dass die Nutzer der künstlichen TF wieder zur Besinnung kommen und der Kaiser nicht nur einen Teil seiner Streitmacht verliert, sondern sich diese auch gegen ihn erhebt. Zu der Theorie(also nicht der Plan Laws, sondern die willenlose Armee) passen auch gut die Forschungen an der Erstellung von Riesen. Willenlose Riesen mit Zoankräften die für einen Kämpfen?... klingt Stark!

    Oder: SAD und SMILE stehen wirklich für die Wirkung. Beides wäre erstmal eine Art Gas oder Flüssigkeit. SAD wird von CC erstellt und für die Herstellung von SMILE benötigt, wobei SMILE die fertige künstliche Zoan ist. SAD allerdings kann ohne die Umformung zu SMILE die Wirkung von SMILE aufheben. Spricht SMILE->"Juhu, Teufelskraft usw. alles super" und SAD->"Ohh Teufelskraft ist aufgehoben...". Law will also durch die Entführung CC's verhindern das SAD zu Dofla gelangt und kein SMILE hergestellt werden kann, gleichzeitig benutzt er das SAD(und CC damit er mehr davon herstellt) um die Truppen des Kaisers zurück zu verwandeln->Armee des Kaisers wird schwächer und das wäre der Schlüssel zum Sieg.

    Soviel dazu! Das waren einfach die Dinge die mir seit des erscheinens des Kapitels und auch jetzt spontan einfielen.



    Um welchen Kaiser handelt es sich nun also?

    Für mich ist da wie für viele andere BigMum Kandidat NR.1! Sie ist schon irgendwo schön eingeführt worden und passt daher einfach gut. Ich verstehe auch die die sagen das Oda nunmal Wendungen mag und den Leser gerne mal hinters Licht führt und die daher meinen es wäre Kaido. Aber das würde einfach nicht passen. Über Kaido wissen wir eigentlich nichts und BigMum passt daher einfach besser. Ausserdem sieht BigMum nicht so aus als wäre sie noch die große Kämpferin... und genau da passt auch eine große Armee. Würde man also diese Armee stoppen können, was ja Laws Plan zu sein scheint, hätte man vielleicht nur die Leute aus BigMums direkter Crew als Gegner und ein paar 100 normale Menschen ohne Zoan als Gegenspieler... oder sie kämpfen wie gesagt sogar mit gegen BigMums Leute(sollte eine meiner Überlegungen auch nur im entferntesten zutreffen^^). So wäre Big Mum wohl machbar. Das würde allerdings voraussetzen das BigMum erst seit kürzerer Zeit so ist wie sie ist... sonst wär sie ja kein Kaiser geworden. Oder die Sache mit den künstlichen Zoans läuft schon seit vielen Jahren. Naja egal, wir werden es erfahren. Die anderen Kaiser würde ich auch ausschließen.

    Das war es dann von meinen geistigen Ergüssen :huh:

    Auf jeden Fall kann man sich auf die weitere Zukunft von One Piece schon freuen!
  • Mh, ich bin wirklich am überlegen.

    Die Aussage der beiden Leute von Cäsar das das TF Experiement ein Fehlschlag war kann geanuso gut eine Lüge ein, da Cäsar ja eh immer lügt.

    Jedoch haben wir an Shinokuni/Smiley und dem Apfel der sich in eine TF verwandelte. eindeutig gesehen das er TF erschaffen kann und Smiley zog guten nutzen aus der TF.

    Aber mal unabhängig wie die künstlichen TF letztendlich genau entstehen, stellen sich mir zwei Fragen:

    1. Unterliegen die künstlichen TF genau den selben Regeln wie die normalen und wenn es auch nur teilweise nicht so wäre, könnte man dann sowohl eine künstliche als auch eine Richtige essen (man hätte also zwei)?

    2. Wie unterscheiden sich die künstlichen von den richtigen in Sachen Fähigkeit?
    Mal angenommen Law kennt eine besondere Schwäche der künstlichen, woran erkennt er es, denn wenn diese Schwäche bei normalen TF nicht funktioniert, in einem Kampf mit einer Kaiserbande dürfte sowas ziemlich fatal sein, sich einen Fehler zu leisten.

    Wenn Cäsar letztendlich derjenige war der dieses ganze in Bewegung setzte bzw der erste Schaffer einer vollen funktionsfähigen TF ist, wäre es aber eine nette Abwechslung, das mal nicht etwas von VP kommt, würde zeigen das auch ohne VP bestimmte Dinge von bestimmten Personen ausgehen können.

    Aber noch zu was anderem.

    Wenn z.B Monets TF künstlich wäre wie einige bereits vermuteten, sind diese dann genauso anfällig gegen Rüstungshaki wie die Originale? (Sah man bereits im Kampf gegen Zorro) aber solange wir nichts genueres wissen könnte es auch eine natürliche Logia sein.

    Das gibt mir auch ziemlich zu denken. Wenn man den Prozess und das es überhaupt möglich ist TF künstlich herzustellen mal weglässt und sich im Gedanken fasst das viele künstliche Herstellungen den Zweck haben die eigentlichen Schwächen des nachgebauten wegzulassen, waäre dies nicht auch bei den künstlichen TF so?
    Aber selbstverständlich wäre es nur recht und gut wenn diese dafür andere Schwächen bekommen (z.B beim/durch den Herstellungsprozess).
  • Alkohologia schrieb:

    Was mir auch noch eingefallen ist, ist die Aussage CC´s, dass die von
    ihm gelieferten (unfertigen) SAD von Don Flamingo weiterverarbeitet
    werden, damit sie zu passenden Früchten werden.

    Law kann also eigentlich nichts wirklich mit dem SAD und CC anfangen, wenn er TF´s machen wollte. Er bräuchte immer noch Dons Fabrik oder deren Prozedur (oder gar den Don höchst selbst), damit daraus erst verwertbare Früchte werden. Also liegt für mich der Gedanke nahe, dass Law einfach nur die Produktion von SAD unterbinden will und CC fangennn muss damit dieser nicht die Anlagen wieder aufbauen kann. Ausserdem kann ich mir gut vorstellen, dass Law CC an die Regierung ausliefern will, damit er nichts mehr machen kann. Dies würde seinem Ansehen als Shichibukai Auftrieb geben und gleichzeitig Dienstloyalität demonstrieren.

    Diese Überlegung finde ich sehr interessant und schlüssig. Mir stellt sich allerdings noch die Frage, warum sich Law auf den Deal eingelassen hat, sein Herz an CC zu geben? Er hätte ja auch von Anfang an CC gefangen nehmen und den SAD Tank zerstören können. Warum lässt er sich auf dieses gefährliche Spiel ein und muss letztlich auch auf das Bündnis mit der Strohhutbande zurückgreifen?
  • Eine Kurze Theorie meinerseits zu 2 Punkten aus dem aktuellen Kapitel.

    1.CC der Lügner
    Er wird mir immer unsympatischer, genau so ein Prahler wie es einst Lysop oder auch Buggy waren und jetzt lässt er seine Untergebenen auch noch die eigenen "Freunde" hinrichten. Das Ruffy im richtigen moment auftaucht und BB damit mal wieder dem Tod entgangen ist finde ich garnicht so schlecht. Ich hatte anfangs schon gedacht, dass es wieder so ein dramatisches Heulsusen Kapitel wird wie letzte woche, worin der nächste Nebencharakter "getötet" wird.
    Nun aber zu meiner Theorie. Laut eigener Aussage ist CC, sowohl durch einen Kaiser als auch durch DF und weiteren üblen Burschen geschützt, er verlässt sich auf diesen schutz und denkt dadurch auch, dass er unantastbar sei. Nun ich denke sobald er einem dieser leute das nächste mal gegenüber steht wird er kurzerhand hingerichtet, einfach weil er versagt hat und selber nur eine Spielfigur war in einem größeren Plan. Er wird also Letztendlich genauso behandelt werden wie er seine eigenen Leute behandelt und was anderes hat er auch nicht verdient. So meine Meinung...

    2.Die TF-Nutzer Armee
    Wie die meisten denke ich auch, dass diese 100 Monster zu Big Mom gehöhren, Pekoms schätze ich als einen Kommandanten dieser Armee ein und von der insgesamten stärke wird er wohl zu den besten 10 auf Big Moms schiff zählen.
    Viel wird ja nun spekuliert, was so besonders an diesen TF ist und ob Monet vielleicht eine davon genascht hat oder nicht. Mein Gedankengang ist Folgender, wir haben bereits bei jeder einzelnen TF-Typ-Zoan verschiedene Stufen der "Verwandlung" gesehen, ich denke diese künstlichen Teufelsfrüchte, zielen direkt darauf an die Mischform herzustellen. Monet war für mich immer ein Werk von Law da es einfach viel zu sehr danach aussah, wenn ich jetzt aber genauer drüber nachdenke sieht sie eigentlich genauso aus, wie Marco in seiner Mischform. Zufall? ich glaube nicht!
    Ich denke die Frucht von Momonsuke, ist deshalb fehlerhaft, weil sie ihn komplett verwandelt hat, das problem ist ja nun dass man sich nicht zurückverwandeln kann und es dauerhaft als Drache, Elefant, Nashorn,... ziehmlich langweilig wird, wenn nicht sogar die Mischform die Stärkste Form eines Zoan-Nutzers ist.
    Dies würde in Monets Fall, aber auch bedeuten dass eine Künstliche Frucht zusätzlich zu einer normalen TF eingenommen werden könnte.
    Nunja wie gesagt, ein kleiner gedankengang meinerseits.

    Übrigends denke ich, dass sobald ein Kampf mit diesen 100 Monstern bevorsteht, Chopper im Mittelpunkt steht, schließlich ist er jetzt DAS monster der SHB und wird Ruffy sicher beweisen wollen dass er mehr Monster ist wie 100 zusammen. Ich will nicht sagen er wird es mit allen aufnehmen, aber ich glaube er wird in diesem Kampf sehr weit über sich hinauswachsen.


    Desweitern Hoffe ich doch sehr, dass CC durch Ruffys Schlag k.O gegangen ist, wenn es schon heist, dass er seine ganze wucht reingelegt hat ;)
  • Dank Baharoth haben glatt einen besseren zeitlichen Rahmen! So meinte Flammingo schon vor zwei Jahren unmittelbar vor den GE, dass es nun die Zeit der "Smiles" sei. Wahnsinn, man muss wirklich den Manga an gewissen Stellen noch einmal lesen, um die ganzen Foreshadowings mitzubekommen, war ja damals schon bei Shanks' Auftritt mit dem Haki so.

    Stellt sich also die Frage, war Flammingo zu diesem Zeitpunkt gerade dabei, seinen "Smile"-Handel aufzubauen oder hatte er schon Verkäufe getätigt. Für mich klingt es eher noch so, als sei dies eben eine ganz neue Sache, aber Flammingo sieht hier wohl eine höhere Gewinnchance als mit seinem Sklavenhandel.
    Klar, wenn man eine TF im Schnitt für 100Mio Berri verkaufen kann, werden künstliche wohl nicht so viel billiger sein und da eben nicht jeden Tag bei der Auktion Meerjungfrauen verkauft werden ist dies eine bessere Geldquelle.

    Ist nun wirklich die Frage, ob Flammingo einzig allein an Geld machen interessiert ist und gleichzeitig destabilisieren? Vorher war er die große Nummer des Sklavenhandels. Damals noch im OP Yellow hieß es, er hätte einige Banden unter sich, bspw. Bellamy. Man kann also wohl nur sagen, dass er hauptsächlich wohl seine Brötchen mit dem Sklavenhandel und seiner "Tätigkeit" als Shichibukai verdient hat.
    Aber war er schon damals der "Broker of the Underworld"? Womit hätte er vor den Smiles handeln können?

    Jedenfalls scheint er sich schon ein ganz schönes Sümmchen verdient zu haben. Fraglich ist eigentlich nur, ob er auch aus anderen Sachen Gewinn gemacht hat, die CC so trieb? Weil dieser experimentiert ja noch an seinen Drogen und Mitteln, Riesen zu erschaffen, das wird wohl an sich kein Geld abgeworfen haben. Und die Massenvernichtungswaffe ist ja "zufällig" jetzt erst fertig geworden.

    Was ich aber zu bedenken geben muss ist der Unterschied in den Übersetzungen von mangapanda und mangastream. Beim ersteren könnte man meinen, dass das SAD erst von Flammingo weiterverarbeitet wird, beim zweiteren meint CC, dass dies (also PH) eine Fabrik für die Smiles ist.
    Ich denke mal, das ist auch logischer. Mir fällt es schon schwer zu glauben, dass das SAD und die Smiles wirklich reine Erfindungen von CC sind und erst recht glaube ich nicht, dass Flammingo das nötige Knowhow hätte, aus SAD diese Smiles zu machen, dazu bräuchte er wohl einen weiteren Wissenschaftler und keine Ahnung, eigentlich reicht in der Hinsicht auch CC.

    Ich denke aber mal, da dies so schnell ging, dass innerhalb eines Jahres wohl nachdem CC wieder auf PH ankam, dass dieser definitiv wohl die Forschungen von Vegapunk genutzt hat. Denn immerhin war sein Gebiet vor dem "Unglück" eben Massenvernichtungswaffen und keine Teufelsfrüchte. Auch befindet sich die Anlage, die das ganze herstellt, auf PH in der Forschungseinrichtung, in der sich auch Vegapunks Geheimraum befindet. Sind mir einfach zu viele Zufälle.
    Ich gehe auch stark davon aus, dass diese Smiles und die künstliche Frucht, die Momosuke gegessen hat, wohl ähnlich sind, wenn nicht gar die gleichen. Und irgendetwas ist mit denen, das Vegapunk als Fehlschlag sah. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass die Frucht von Momosuke sogar qualitativ besser ist als die Smiles, die CC herstellt und Flammingo weiterverkauft.

    Aber anscheinend reicht selbst dies Piraten und gar einem Kaiser in der NW aus, um da kräftig zuzuschlagen. Wenn man eine große Bande hat, die aus besseren Nonames besteht, dann pusht man diese mit (ähnlichen?) Fähigkeiten wie Zoannutzer. Vielleicht besteht der Nachteil auch wirklich einfach nur darin, dass man seine TF nicht kontrollieren kann, so dass man eben dauerhaft in die Tierform oder die Mischform verwandelt wird. Aber solange wohl körperlichen Fähigkeiten gesteigert werden, ist dies wohl den meisten egal.


    Interessant finde ich vorallem aber nun, dass die SHB zum dritten Mal sich in Flammingos Geschäfte einmischt und dieses Mal werden sie sich wohl direkt mit ihm noch anlegen. Das erste Mal besiegt Ruffy spielend einen seiner ehemaligen Untergebenden, worauf Flammingo Bellamy tötet anstatt sich um Ruffy zu kümmern, weil dieser (Bellamy) ein Schwächling war und sein Zeichen "geschändet" hat damit.
    Dann zerstört Ruffy auf dem SA das Auktionshaus, den Platzhirsch in Sachen Sklavenhandel, und erneut "lässt" Flammingo das durchgehen, da für ihn der Sklavenhandel nicht mehr attraktiv genug ist und er zu diesem Zeitpunkt sich schon auf die Schlacht freut.
    Nun aber bedroht Ruffy zusammen mit Law seine Smileproduktion, wohl die jetztige Haupteinnahmequelle, und schafft damit sogar das Risiko, dass ein Kaiser sauer auf Flammingo werden könnte.

    Flammingo wird von CC als der gefährlichste Shichibukai bezeichnet, wie ist das auszulegen und stimmt das auch, nur weil es CC sagt? Dass Flammingo ziemlich stark sein muss, hat man im GE angedeutet bekommen und er hatte damals schon das höchste Kopfgeld und dazu noch eingefroren!
    Auch ist unklar, Achtung Spoiler (One Piece Film Z):
    Spoiler anzeigen
    ...ob Flammingo am Ende derjenige ist/war, der Z den Arm "abgenommen" hat. Da wir nichts genaueres darüber wissen, ob es wirklich nicht Flammingo oder ein anderer der Shichibukai war, könnte theoretisch auch ein Falkenauge gewesen sein, es ist noch unklar, ob dieser nun eine TF hat oder nicht, vielleicht gar auch einer der anderen, denn einen Arm kann man auf viele Art und Weisen verlieren.
    Aber wenn es Flammingo war, dann zeigt dies schon, dass er auf einem ähnlichen Niveau wie ein Admiral war/ist oder zumindest einen solchen schwer verletzen konnte, ob er dies aber bei den ehemaligen dreien, Ao Kiji, Aka Inu und Kizaru, schaffen könnte, da diese ja alle drei Logias sind, während Z wohl keine TF hatte/hat. Das Ganze bleibt also noch offen...


    Es war klar, dass irgendwann auch Flammingo noch genauer beleuchtet wird. Es scheint sich nun anzubahnen, dass es erneut Ruffy sein wird, der ihm und somit einem weiteren Shichibukai, das Handwerk legen wird. Dass Flammingo wohl gefährlicher als Moria und Sir Crocodile sein wird, denke ich mal ist klar. Stellt sich nur die Frage, wird er eine extrem harte Nuss für Ruffy & Co? Oder mal ein wirklicher Schritt Richtung Kaiser sein? Ich denke trotz allem wie stark am Ende Flammingo sein wird, dass er noch unter dem Niveau eines Admirals und somit auch Kaisers sein wird. Er wird wohl kurz unterhalb dessen rumspringen, immerhin konnte er Jozu aufhalten, in wie fern aber ein Kampf zwischen den beiden ausgesehen hätte ist unklar. Auch sein Schlagabtausch mit Sir Crocodile ist nicht wirklich aussagekräftig.
    Stellt sich nur die Frage, wie gefährlich er für Ruffy ist? Kann er ihn nach belieben manipulieren oder könnte ein Ruffy sich dagegen etwa mit seinem Haki schützen? Kann Flammingo Ruffy die Gliedmaßen abtrennen oder kann Ruffy dem mit Observationshaki ausweichen oder es mit seinem Rüstungshaki abblocken? Und was für weitere Fähigkeiten hat Flammingo? Lässt er am Ende die SHB gegeneinander kämpfen und die Herausforderung liegt darin, dass sich die SHB nicht selbst verletzt?
    Wir haben zwar nun auch weitere Mitglieder von Flammingo gesehen, aber an sich sind es nicht genug, um der kompletten SHB plus eventuell Law, genügend Duelle zu bescherren. Mit Vergo wären es sechs Personen (ohne Monet und CC), mit Flammigo sieben, würden zwei oder drei Gegner fehlen. Gut, es könnte natürlich sein, dass wir noch nicht alle wichtigen Leute von Flammigo gesehen haben, aber anderseits ist dies vielleicht auch eine Anspielung darauf, dass am Ende mehrere SHP gegen ihn "kämpfen", wobei halt ein, zwei vielleicht von ihm manipuliert werden, so dass darin die Herausforderung besteht. Mal sehen, bleibt eigentlich nur Tee trinken momentan...


    Der Arc an sich scheint aber bald zu Ende zu sein. Die Kinder werden wohl von den Marines gerettet, vielleicht schafft es Chopper auch bald schon, ihnen ein Heilmittel zu verabreichen. Keine Ahnung, Kinemon, Lysop und Brook, wem werden sie als nächstes über den Weg laufen? Treffen sie auf Smoker, Vergo und Law? Oder auf Ruffy und CC und somit auch auf Momosuke?
    Größte Hauptpunkte sind eigentlich nur noch, wie geht der Kampf zwischen Smoker und Vergo weiter? Kommt es zu einer Entscheidung?
    Wie wird die Bedrohung durch Shinokuni gelöst, welches langsam auch die restlichen Gebäudeteile füllen wird? Hat es einen Halbwertszeit und löst sich bald auf? An sich müsste ja nur CC in der Lage sein, es zu kontrollieren. Oder flieht am Ende die SHB und alle anderen von der Insel, so dass PH vollständig unbewohnt sein wird und in der Tat als Insel des Todes abharkt ist?
    Schlußendlich stellt sich die Frage, wann treffen Buffalo und Baby 5 ein? Werden diese gegen die SHP kämpfen? Oder nehmen sie einfach Vergo und eventuell CC oder gar Monet mit? So dass die SHB und Law ihnen nach Dressrosa hinterher müssen? Theoretisch könnte somit der PH-Arc in grob 3-5 Kapiteln abgehandelt sein, wenn er nicht wieder irgendwie gestreckt wird. So dass es wohl Anfang nächsten Jahres gegen Flammingo gehen wird, der wohl auch seine Kapitel bekommen wird und danach irgendwann geht es wohl gegen Big Mam...
    SHUT UP, MIMSY!!!
  • Mir geisterte bezüglich der künstlichen Teufelsfrüchte eine Theorie im Kopf, dass von CC/DOFLA nur eine Art entwickelt wurde und zwar die der Mensch-Mensch-Frucht. Diese müsste auch zum Typ Zoan gehören. Bisher kennen wir nur einen Charakter, der diese Frucht verspeist hat, nämlich Chopper. Ich gehe davon aus, dass diese natürlich war.
    Durch Verfütterung künstlicher Teufelsfrüchte des Types "Mensch-Mensch" an die verschiedensten Tiere könnte diese Armee der Bestien aufgebaut werden.
    Ich bin aber aufgrund des ähnlichen Aussehens der Teufelsfrucht, die Momonosuke gegessen hat, und dem Ergebnis des Genusses daraus, schnell wieder von der Theorie abgewichen.
  • Haierdaal schrieb:

    Mir geisterte bezüglich der künstlichen Teufelsfrüchte eine Theorie im Kopf, dass von CC/DOFLA nur eine Art entwickelt wurde und zwar die der Mensch-Mensch-Frucht. Diese müsste auch zum Typ Zoan gehören. Bisher kennen wir nur einen Charakter, der diese Frucht verspeist hat, nämlich Chopper. Ich gehe davon aus, dass diese natürlich war.
    Durch Verfütterung künstlicher Teufelsfrüchte des Types "Mensch-Mensch" an die verschiedensten Tiere könnte diese Armee der Bestien aufgebaut werden.
    Ich bin aber aufgrund des ähnlichen Aussehens der Teufelsfrucht, die Momonosuke gegessen hat, und dem Ergebnis des Genusses daraus, schnell wieder von der Theorie abgewichen.



    Nicht ganz wir haben noch eine Mensch-Mensch-Frucht gesehen nämlich das Model Buddha von Sengoku, also das zum wir kennen nur einen der die frucht gefuttert hat. :)
    Ansonsten kannst du recht haben lauter Mensch-Mensch-Früchte an Tiere zu füttern ist natürlich auch was. Nur werden sie alle ihren eigenen Willen haben und denke auch nicht das alle so naiv sind wie Chopper damals am anfang, die werden nicht alle loyial sein.
    Kaze ni nori tobitachi
    Kuroi tsubasa hiroge
    Itsumademo issho ni tatakaou
    Sora no hate made
    Kimi to
  • "G"oda hat mich erhört 8D Nach dem Mocca Debakel letztes Chap und der Pause dazwischen ist dieses Kapitel hier nun wirklich wieder einsame spitze x3 Nicht nur das die story ein ganzes stück weiterkommt, wir bekommen auch mehr informationen die wirklich äußerst interessant sind.
    Und das beste, keine unnützen FBs von Kiddies die man nach PH eh nich mehr kennt 8D. Ja so muss ein Kapitel sein. Freu mich schon auf nächste Woche wenn es dann endlich(so wie es aussieht) ins Arc Finale(letztes drittel zumindest) geht. x3