Kapitel 689 - "Die scheinbar nicht existierende Insel"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • smiles klar erkennbar

    also ich schreibe normal nicht oft, aber bei den ganzen spekulationen von wegen in der story seien schom smiley-tf-nuter der shb begegnet, wollt ich schon mal in die runde werfen oder anmerken:
    es ist doch wohl erwiesen, dass die künstlich hergestellten tfs, namens smiley dadurch erkennbar sind, dass auf den früchten keine spiralen sind sondern eben diese kreis mit zweitem kreis innen. das ist so auf der tf von mononosuke und auf der einblendung, und ich fänd das auch sinnvoll wenn diese daran erkennbar wären.

    ganz nebenbei wärs mir von der stellung der original tfs her auch lieber wenn man mit technischen mitteln eben nie was besseres als diese smiles zustande bringen würde.

    der apfel der sich in eine tf mit spiralen verwandelt hat, könnte bedeuten dass cc mit diesem experiment das verfahren so weit verfeinert hat, sodass er nun vollwertige tfs herstellen kann, allerdings scheint er weder zu wissen dass es diesen apfel gibt, da ja diese verwandlung wohl nur vom leser sichtbar war, noch es mit absicht versucht zu haben.

    meiner meinung nach sollte aber trotz verfeinertem verfahren nie mehr als eine zohan dabei raus kommen, um die stellung der original tfs bestehen zu lassen
  • Dieses Chapter zeigt wieder storytechnisch und was DF angeht mal woeder seine Schokoladenseite.
    Ich weiß leider nicht mehr wer diese Anfangs Idee hatte aber sie war so :


    Due neuen Teufelsfrüchte von der Cp9

    Sie tauchten aus dem nichts auf . Es gibt einige DFinge die Contra wie auch Pro geben

    Contra : Kalifas Teufelsfrucht war keine Zoan.
    Beide Teufelsfrüchte sahen niocht aus wie eine Künstliche

    Pro : Ecki hatte wie Momo auch probleme bei dir Verwandlung, sogar im Kampf geegn Zorro (Nudelmaschine)
    ( Momo hatte warscheinlich mehr Probleme bei der Verwandlung , da er jünger ist )


    Und : Spandam meinte auch er hatte so seine Kontakte , also wir wissen wer : Den Don , der mit hilfe Caesar's geholfen hat


    Ich hoffe ihr akzeptiert diese Theorie :)
  • Auch wenn ich spät bin möchte ich noch ein paar Worte zum Chapter sagen.
    Als ich am Dienstag die Spoiler las - "Brownbeard,.... Brownbeard, Brownbeard................ Brownbeard" dachte ich mir:" Na toll, wird das jetzt ein Chapter nur über Brownbeard?"
    Aber eigentlich nicht so schlimm wie ich dachte. Ruffys Auftritt war Hammer, besonders das 1. Panel auf Seite 11. Hoffentlich wird das im Anime auch so geil gezeichnet. Aber je mehr ich diese dummen Mimiken von CC sehe desto mehr mutiert er für mich zu einer Witzfigur -.- Auf der anderen Seite haucht ihm Oda dadurch wieder das besondere Etwas ein das nahezu jeder OP Charakter besitzt.
    Die Info über die TF mit Zoan Kräfte war ja mal mega interessant. Flamingo muss sich seiner Macht wohl sehr bewusst sein, also keine Angst haben das ihn jemand stürzt, wenn er das Risiko in Kauf nimmt so mächtige TF zu verkaufen - mal abgesehen davon das, wie wir bei Momonosuke sehen, viele TF Fehlschläge sind. Ich meine es kann, muss natürlich nicht, nach hinten los gehen und die Kunden von Flamingo könnten sich zusammentun um ihn zu stürzen, was aber auch unwahrscheinlich sein könnte da die widerum von seinen neuen TF auch abhängig sind. Aber wollte diesen Gedanken nur mal in den Raum werfen :)
    So CC wird also, nach eigener Aussage, von den vier Kaisern beschützt? Kann mir nicht vorstellen das Shanks sowas unterstützt bzw. Geschäfte mit Flamingo macht.

    Yo ansonsten war das Chapter sehr interessant, ich will jetzt wieder Fights und vor allem Law sehen *-*
  • Nabend

    Das war für mich ein Kapitel was im Anime besser rüberkommt, zumindest der Teil mit Brownbeard und CC's Rede. Sag ich nicht oft, aber auf die Umsetzung freue ich mich. Aber diese Stellen werden nur sehr gut rüberkommen, wenn man die Sprache versteht...in meinem Fall also Englisch oder Deutsch :D...das wird Ewigkeiten dauern bis diese Stellen in einen der beiden Varianten ausgestrahlt werden :(.

    Beim zweiten mal lesen gefielen mir die beiden Stellen dann auch besser, denn Oda hat dies gut rübergebracht und auch gut dargestellt, so dass die Fantasie den Rest übernahm, zumindest meine :D. Demzufolge habe ich nun auch Erwartungen und auch Vorstellungen für die Umsetzung und ich hoffe ich werde zufrieden sein :).

    Kleine Randnotiz, es hat mir auch gefallen, dass man auf CC's Monitor auch den SAD Raum sah...man erkennt nichts nur das dort immernoch gekämpft wird^^.

    Ruffy

    Jo, sein Auftritt war schon derbst geil. Mir gefällt Gear 3 einfach und besonders nach dem Zeitsprung, da es optisch einfach cooler aussieht. Hat auch ne beachtliche Größe. War schon ein geiles Panel wo neben CC ne schwarze Eisenwand ankam xD, aber auch wie Ruffy bzw. wie Oda das "Einfahren" gezeichnet hat, geil.

    Wieder eine kleine Randnotiz. Ich kann mir gut vorstellen woher Ruffy die Idee nahm für Gear 3. Das macht Skypia wieder ein wenig wichtiger, da ich glaube dass Ruffy die Goldkugel an seim Handgelenk als Inspiration nahm...er hat gemerkt das da Power dahintersteckt, also hat er versucht so etwas in der Art zu entwickeln :).

    Was mir auch sehr gut gefallen hat, war das kleine Panel auf dem Ruffy seine Hand auf BB's Kopf legt, toll :)

    Ich weiß nicht ob es schon Jemandem aufgefallen ist, aber Ruffy ist gerade bei DEM AUSGANG. Dieses R66 Tor ist der letzte Ein- u. Ausgang! Das bedeutet, dass Baby 5 und Buffolo DORT EINTREFFEN. Wird Ruffy diese abservieren?

    Ich hoffe doch sehr dass CC nun K.O. ist, denn es macht keinen Sinn CC wieder aufstehen zu lassen. Ein Kampf ist sinnlos, denn CC hat KEINE CHANCE MEHR. Aber auch weil ich vor ein paar Wochen auf einen One Hit K.O. gesetzt habe :D.

    So, letzte Seite. Sieht schon hammermäßg aus wie Ruffy CC eine nei zimmert^^. Aber dann hat Oda 2 Panel weiter ein Fehler gemacht, der diesen hammer Schlag bzw. die Begeisterung die er bei mir ausgelöst hat, geschmälert hat :(.
    Entweder Ruffy schlägt zweimal zu oder Oda hats versaut^^. Ich meine hier wie Ruffy CC mit seiner rechten Hand wegboxt, aber 2 Panel weiter ist es so gezeichnet, dass Ruffy ihn mit seiner linken Faust zerschmettert hat.
  • @ the Shadow master: Ich bezweifle diese Theorie aus folgenden Gründen:

    1. Das Aussehen der TF.
    Ecki und Kalifa hatten zwei TF, die das typische Kringelmuster aufwiesen. Die Fake-Tf haben hingegen Punkte.

    2. Der Handel
    Da der Don selbstgemachte TFs verkauft, könnte er es nicht gewesen sein. Es sei denn...
    Wir haben erfahren, dass TF teuer gehandelt werden. Da man sie nicht im Laden nebenan kauft, sondern entweder findet oder sie, was eher wahrscheinlich ist, auf dem Schwarzmarkt kauft, wird der CP9-Chef, bzw. die WR/Marine möglicherweise Kontakte dahin haben. Wir hatten ja gesehen, dass CC seine Massenvernichtungswaffe via Livestream präsentiert und anbietet. So könnte dies auch mit den TF sein. Sobald welche im Lager sind, werden sie per Livestream an den meistbietenden verkauft. Die Marine könnte ja, was ich ihr durchaus zutrauen würde, bei diesem Handel heimlich mitmachen und dadurch auch an das ein oder andere Schmuckstück gelangen, wodurch Spandam diese TF bekommen hat.
    Man weiß jedoch nicht, ob es sich bei diesem Livestream um einen allgemeinen Untergrund-stream handelt oder aber, ob dieser von Flamingo (und Co.) geleitet wird. Desewegen könnte der Don teils seine Finger dennoch im Spiel haben.

    Oder aber, eine weitere Vermutung, die Marine hat ein spezielles Lager, wo sie TF aufbewahrt und ihre besonders starken Krieger ausstattet, um sie noch stärker zu machen (ähnlich bei der CP-9). Dies schließe ich aber aus, weil sie es schon länger hätte tun können und nicht solange warten würden. Je stärker die Krieger, desto besser.
  • So what, so what, you boring little fuck?

    Und erneut kommt Caribou von einer Katastrophe in die nächste. Oder doch nicht? Nun da er auf einer Insel Kaidous gelandet ist scheint er erstmal eine Atempause zu kriegen. Auch wenn Drake hier vor 2 Jahren einen Angriff gegen den Kaiser begann scheint die Insel nicht den Besitzer gewechselt zu haben, zumindest wurden die Berge fertiggebaut. Wer weiß, vielleicht kann er jetzt endlich seinen Trumpf mit der Information zu Shirahoshi ausspielen. Und da ihm das Wasser bis zum Hals steht wird ernicht viele Alternativen haben.

    Who cares, who cares what you do?

    Diese Frage Crowns an Brownbeard ist nur allzu berechtigt. Denn trotz Heldenmut wird er von Crown lächerlich gemacht, trotz Demütigung bringt er sich zum Äußersten und trotz Unterlegenheit will er seine Männer retten. Am schlimmsten wird sicher für ihn sein, dass er auch von seinen Leute, die sich retten konnten, niedergeschossen wird. Und Crown gibt sogar noch zu seine Männer im Stich gelassen zu haben, natürlich nur gegenüber Brownbeard selbst. Doch erledigt ist er noch nicht, denn gerade als Crown zum finalen Schlag ausholt...

    And who cares, who cares about you, you, you, you, you, you?

    ... kommt Ruffy eindrucksvoll wie immer auf dem Schlachtfeld an. Eine kleine Geste für Brownbeard später gibt es eine kleine Überaschung: Ruffy fragt seinen Gegner was überhaupt los ist. Die Antwort ist sowohl stereotyp als auch ausblickgebend: Starke Mächte sind zumindest indirekt an der Sache interessiert. Diese unsichtbare Insel, verschleiert durch Vergo und Flamingo, dient der Produktion von SAD, welches schließlich zu künstlichen Zoans weiterverarbeitet wird. Und es sind bereits hunderte im Umlauf, ein Kaiser hat sich damit sogar eine Armee aufgebaut. Inwiefern diese Gemeinsamkeiten mit Momonosukes defekter Teufelsfrucht und damit -kraft haben wird die Zukunft zeigen, aber ich erwarte keine allzu starken Kämpfer unter diesen Hunderten, denn das wäre doch eine zu große Machterverschiebung zugunsten eines Kaisers, zumal diese Stärkung ja maximal 3 bis 4 Jahre zurückliegt und die Kaiser höchstwahrscheinlich schon länger als solche agieren. Allerdings muss ich nun meine Theorie bezüglich Laws Plan überarbeiten: War ich bisher davon ausgegangen, dass Law Crown an einen Kaiser "ausliefern" wollte, um damit einen Krieg zwischen diesem und der Marine zu provozieren (wie auch immer), so denke ich nun, dass er ihn an die Marine ausliefern will, um damit diesen Krieg zu provozieren und gleichzeitig seine Reputation bei der Weltregierung zu steigern, um dann den Thron des Kaisers einzunehmen. Denn seine Stütze seiner Armee wird sich der Kaiser nicht so einfach nehmen lassen. Ganz zu schweigen davon, dass er seinen ehemaligen Mentor Flamingo ans Bein pinkelt, ohne ihn zwangsläufig aus seinem Posten zu heben, dafür aber einen Kaiser auf ihn zu hetzen und ihn somit mal seine eigene Medizin kosten zu lassen. Doch Ruffy ist das natürlich egal, hat er sich doch schon mit einem Kaiser angelegt. Ob Big Mum allerdings auch Flamingos größter Smile-Kunde ist steht noch nicht fest, möglich ist es allemal, zumindest schließe ich Shanks und Blackbeard anhand ihrer Charaktere aus. Kaidou wäre möglich, allerdings sollten wohl keine 2 Kaiser Ruffy bereits so früh in der Neuen Welt jagen. Bliebe nur die Möglichkeit dass Crown nach Dress Rosa entkommt und damit auch Laws Zeitplan nicht mehr einzuhalten ist, schließlich mussten sie sich nach Crowns Gefangennahme beeilen. Eine Flucht scheint jedoch unwahrscheinlich, und so schließe mit Ruffys Worten, die er schon an so einige seiner Gegnern bei Kampfbeginn richtete und die mit denen er selbst Kaidous Zorn auf sich ziehen würde:

    SO FUCKING WHAT?
    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thrawn ()

  • Coverstory:
    So schlecht im am Anfang über sie dachte, destro mehr sollte ich mich inzwischen schämen, weil sich die Coverstory echt gut entwickelt hat. Das Caribou nun tatsächlich auf der selben Insel ist wie Drake (war), ist schon ein netter und amüsanter Zufall. Oder vielleicht doch Schiksaal? ^^

    Kapitel
    Es freut mich das in diesem Kapitel endlich etwas weitergeht. Wir haben viele neue Informationen bekommen, welche auch schon zur gänze von anderen Usern niedergeschrieben wurde, was zwangsläufig dazu führt, dass ich mich nicht mehr so detailiert zu gewissen Themenbereichen äußern werde. Das absolute Highlight des Kapitels war wohl die Information über die TF, welche Flamingo wohl sehr geschickt an BM weiterverkauft, damit sich diese einen lieben, netten Zoo errichten kann. Ich finde es sehr schade, dass der Kampf zwischen Vergo und Smoker aufgeschoben wird und ich habe so langsam das Gefühl, dass wir vielleicht gar nicht mehr so viel davon sehen werden. Warum? Nun ja, der Arc neigt sich langsam dem Ende zu und Baby 5, sowie Buffalo sind bereits auf dem Weg hier her. Also wenn Smoker und Vergo da jetzt noch lange rumkämpfen, wird die Verstärkung wohl bald eintreffen. Ruffy gibt CC endlich das, was er schon seit langem verdient, wobei ich mich auch hier wieder als absoluter Fan von CC's Mimik outen muss. Genial! Was ich mich auch in diesem Kapitel wieder frage, ist die Tatsache, dass wir bis jetzt nichts mehr von Franky gesehen haben. Ich denke, dass es da bald irgendeine Überraschung geben wird und Franky in ein paar Kapiteln wieder eingebunden wird. Spannend wird es auch um Monet bleiben, da ich ehrlich gesagt bezweifle, dass sie jetzt einfach im Schnee liegen bleibt und auf bessere Zeiten wartet. Zu Brownbeard möchte ich mich jetzt nicht mehr äußern, denn das wurde bereits mehr als genug von anderen Usern für mich übernommen, geschweige denn, dass ich Brownbeard schon von Anfang an nicht sehr viel abgewinnen konnte. Bei einer Sache bin ich mir auf jeden Fall sicher. Das nächste Kapitel kann eigentlich nur mindestens genau so geil oder sogar besser werden.

    lg Viva la Kid
    To obtain, something of equal value must be lost.
  • Da geben wa doch mal unseren Senf ab =P

    Meiner Meinung nach der der Nachteil der SAD TF, dass man sich nicht Verwandeln kann. Man bleibt einfach in seiner Form und kann diese weiter ausbauen. Was mich auf diese Theorie bringt sind verschiedene Charaktere.
    Also erstes einmal Momonosuke. Dieser sagt ja selbst er kann sich seit dem verzehr der TF nicht verwandeln. Ich denke nicht, dass es etwas mit seinem alter zu tun hat oder er einfach nicht den Trick kennt sondern wirklich an einer Fehlfunktion der TF.
    Als nächstes wäre da Bepo. Er ist sehr menschlich und wurde bis jetzt nur als Bär gezeigt und auch so von der Crew gehandhabt. Da Law scheint zu ihm das beste Verhältnis zu haben. Daraus schließe ich, dass sie sich lange kennen. Genauso wie Law Flamingo schon lange kennt.
    Da wir nicht wissen wie lange das ganze mit dem SAD schon geht kann es gut sein, dass Bepo eine der ersten TF die mit dem SAD hergestellt wurden gegessen hat.
    Bei meiner 3. Person lehne ich mich wohl weit aus dem Fenster. Wenn es stimmt passt es aber sehr gut. Ich gehe davon aus, dass BM die Kaiserin mit der Zoanarmee ist. Pekoms wird somit auch einer der Zoantypen sein. Stellt sich nur die Frage: Wieso kann er sich in eine Art Schildkröte verwandeln!?
    Und da komme ich zu einer weiteren Idee. Die TF die mit SAD hergestellt werden sind keine TF wie man sie natura kennt sondern verwandeln einen nur in ein Tier. Sozusagen Scheinzoanfrücht oder um es besser darzustellen: gar keine TF sondern nur Früchte die einen in ein Tier verwandeln.
    Wenn man davon aus geht könnte ein solches SAD-Tier immer noch ein Teufelsfrucht essen ohne zu sterben! Pekoms wäre somit ein SAD-Löwe mit Schildkröten-TF...
  • An sich ein gutes Kapite. Bin sehr gespannt wie das mit den künstlichen Teufesfrüchten weitergeht, wünsche mir jedenfalls, dass da mehr als nur ein Haken dran ist, wie z.B. geheime Kontrolle von Flamingo.
    Wie schon jemand sagte fände Ichs eine Katastrophe, wenn das Mythos Teufelsfrüchte jetzt durch bekloppte Wissenschaftler so durchleuchtet wird.
    Die künstlichen Früchte sollen einfach eine Kategorie für sich bleiben und die richtigen sich von ihnen abheben.
    Ansonste hoffe Ich, dass DoFlamingo noch länger in der Story bleibt und dass wir erst den Kampf gegen einen Kaiser sehen. Auch wenn vieles auf DoFlamingo hindeutet, es könnte ja zu einem Treffen mit der SHB kommen, allerdings ohne Kampf, aus welchem Grund auch immer.
    Und irgentwann bekommt er dann auch sein Fett weg.
    Meine Meinung zu Momo hab Ich schon im entsprechenden Thread gesagt, also lass Ich das hier.
  • Endlich Erfahren wir mehr über die künstlichen Teufelsfrüchte, und das DOFLAMINGO wirklich "SMILE" alles geplant hat! Endlich bekommt ceaser eins auf die fresse dieser BASTARD :cursing: , danke Ruffy, ich glaube Ruffy wird alles zerstören und der nächste Feind ist geboren DOFLAMINGO! ich freu mich schon aufs nächste kapitel, und auf die Coverstory, hoffentlich trifft caribou auf x.Drake. und ich bewunderewieder Odas verliebtheit in den Details. :thumbup:
  • Guten Abend und schonmal schönes Wochende!
    War doch ein sehr gutes Kapitel, endlich bekommen CC, das war er verdient hat, auf gut deutsch gesagt, auf die Fresse! :thumbsup:

    Coverstory

    Schön das es hier Detailentdecker gibt im Pirateboard und erkannt wurde das Caribubi auf die Insel vom Kaido gelandet ist! Hoffe er wird dort ordentlich vermöbelt, aber da er ja die Sumpffrucht hat, liegt er wohl gegen das Metallische wohl klar im Vorteil, na mal sehen was uns Oda nächste Woche in die Coverstory zaubert! :D

    Brownbeard und seine Stimme die nie erklang
    Er tut einen echt leid, hat all dieses miterleben müssen, von CC hintergangen und nun stehen seine Männer auf seiner Seite, er probiert sie zu warnen doch CC ist gut ausgestattet, schade so muss Brownbeard leider den Kugelhagel einstecken! Nur Oda schafft es ein Charakter, den mal beim ersten sehen hasst, einige Kapitel sspäter zu Sympathisieren und zu bemitleiden, top Oda! 8-)

    Luffys schützende Hand

    Schöne Geste von ihm das er die Hand auf den am Boden zerstörten Brownbeard legt!

    Erstmal kriegt Caeser ordentlich auf die Mütze und zwar zurecht! Dann fängt dieses halbe Genie an zu plappern wie man es nur aus den Bond Filmen kennt, wenn ein Gegner seinen Plan erzählt! Recht dumm von CC, aber wir haben ja Luffy den das nicht interessiert und ihn erstmal weiter verprügelt, danke Oda!

    Interessanteste Info ist das ein Kaiser, hunderte seiner Mannschaft mit den Smile Zoanfrüchten ausgestattet hat! Ich gehe auch von aus das es Big Mum ist wie hier einige vermuten! Irgendwie geht es mir nicht aus den Kopf, das Law hunderte Herzen von Piraten nahm, zur Loyalität gegenüber der Weltregierung und die hunderte gefrorenen Leichen auf Punk Hazard, besteht da vielleicht ein Zusammenhang? Hat man vllt die Gefangenen geopfert um die Teufelsfrüchte zu erzeugen? Wenn Law in all den eingweiht ist, vllt kennt er den Schwachpunkt um die Hundertschafft auszuschalten!
  • Mal ein Gedanke zu dem "CC erzählt seinen Plan und Ruffy interessiert es nicht".


    Für mich sieht es nach der Mimik eher so aus, als ob er diesmal wirklich richtig zuhört. Das zumindest seh ich aus dem Stil heraus, WIE Oda es gezeichnet hat. Ruffy sieht in dem Panel, wo man sein Profil sieht nicht gelangweilt, müde oder anderweitig interessiert aus (was geschlossene Augen und diese Stellung der Mundlinie auch ausdrücken könnten), sondern für mich ist das der Gesichtsausdruck eines Menschen der aufmerksam zuhört um das gesagte noch besser verstehen zu können. Es kommt öfter vor - auch im RL bei uns - das man, wenn man richtig zuhören will und nichts verpassen möchte, die Augen schließt. Der Gesichtsinn ist nun mal der dominante Sinn beim Menschen, und wenn man diesen ausblendet, ist das wahrnehmen über die anderen Sinne intensiver.

    Von daher:
    Ruffy interessiert sich für das, was CC sagt. Mehr als er jemals an Aufmerksamkeit auf einen Gegner gab. Das Ruffy also immer noch eine Menge nicht ernst nimmt und "spielt", aber eben auch anders kann wenn es wirklich wichtig wird. So hätte man immer noch einen lockeren Ruffy, UND einen erwachseneren Ruffy, wenn es um die großen Dinge geht.

    Als Ausdruck Odas dafür, das er sich auf seine Mannschaft verlässt (das naive und lockere Verhalten betreffend "kleinerer" Gegner) UND aber auch gelernt hat, wann es notwendig ist, ernst zu werden und mit dem lockeren mal zu pausieren bis die Angelegenheit beendet ist (wie jetzt bei CC und das Leben der Kinder betreffend, etc.pp.).


    ich hoffe man konnte meinen Gedanken folgen xD

    lg Luau

  • Du hast zwar Recht, aber für mich sieht es eher so aus als würde er nur drauf warten bis Caeser fertig mit dem Reden ist um ihn ein auf den Latz zu hauen! Ob er was aus Caesers Erzählungen wahrgenommen hat wird man sehen, aber sein oberstes Ziel ist es nun mal ihn zu fangen und nicht ihn zuzuhören, so war und ist Luffy, ob er jetzt nach den 2 Jahren ein guter Zuhörer ist, weiss ich nicht, aber glaube ich nicht dran, er weiss mittlerweile sein Schicksal und hat erkannt das mit jedem den er sich anlegt, große Namen fallen, deswegen sagt er ja extra, ich nehm es mit den Jungs auf, wie die anderen male!
  • Bonsai schrieb:

    ...
    Meiner Meinung nach der der Nachteil der SAD TF, dass man sich nicht Verwandeln kann. Man bleibt einfach in seiner Form und kann diese weiter ausbauen. Was mich auf diese Theorie bringt sind verschiedene Charaktere.
    ...

    Eine sehr gute Idee!
    Ich fand es auch seltsam, dass Momo gar keine Ahnung hatte, wie er sich zurückverwandeln könnte, obwohl natürlich auch Stress, Hunger oder sein Alter eine Rolle spielen könnten. Bisher gabs vom Alter her ja auch noch keine vergleichbaren Situationen, oder?

    Zum Kapitel allgemein: Endlich ein lang ersehnter Infobrocken (mich haben die Kiddies aber auch nicht gestört). Die Geschichte um die SADs und SMILE finde ich äußerst interessant. Der oft genannten Meinung, die TFs verlören durch diese Armee des Kaisers an Wert, kann ich allerdings nicht zustimmen, zumal sich bestimmt auch noch Nachteile ergeben, da das ganze ja auch eine Phase der Entwicklung durchlaufen hat/durchläuft.
    Ich finde einfach, dass es die Neue Welt noch ein wenig interessanter macht. Die TFs auf der Grandline und in den anderen Meeren waren natürlich Seltenheiten, aber in der Neuen Welt muss man einfach auch mehr drauf haben, bzw. wenn man Wert auf Quantität legt, reichen normale Soldaten mit höchstens mittelmäßigem Haki nicht aus. Und wenn es da dann nur Haki-Nutzer in Hülle und Fülle gäbe, dann würde das auch nicht so gut zu der bunten One Piece-Welt passen, meiner Meinung nach.

    Coverstory: Den auffälligen örtlichen Hinweis hab ich nur mit Hilfe von McF erkannt (muss echt bald nochmal alles rereaden...), aber genau solche wiederkehrenden Details liebe ich sehr an Odas Story. Bin sehr gespannt.

    bizzy schrieb:

    Aber dann hat Oda 2 Panel weiter ein Fehler gemacht, der diesen hammer Schlag bzw. die Begeisterung die er bei mir ausgelöst hat, geschmälert hat :(.
    Entweder Ruffy schlägt zweimal zu oder Oda hats versaut^^. Ich meine hier wie Ruffy CC mit seiner rechten Hand wegboxt, aber 2 Panel weiter ist es so gezeichnet, dass Ruffy ihn mit seiner linken Faust zerschmettert hat.

    Interessanter Einwurf. Kann ich auch nicht so recht deuten, was da passiert ist. Trotzdem gefällt mir die letzte Seite sehr gut, besonders die Schraffur in Ruffys Gesicht.

    Alles in allem haben sich die zwei Wochen warten doch ganz gut ausgezahlt. ;)
  • Zum Zukunftskampf zwischen Ruffy und DonFla:

    DonFla erwähnte im jetzigen Arc, dass man auf Ruffy besonders aufpassen müsse, da er das Königshaki besitzt.
    Ob es eine Anspielung auf "wie man sich gegen DonFla schützen kann" ist, muss man abwarten. Aber ich denke, dass hilft sicher schon einiges gegen DonFla. Für mich ist das so:
    Damit DonFla jemandem jemandem manipulieren kann, muss dieser eine mentale Schwäche haben. Natürlich hat DonFla noch einige Fähigkeiten mehr, als man glaubt und weiß. Ruffy hat sicher gute Chancen gegen DonFla, doch DonFla wird ein harter Brocken sein. Denn ich glaube, dass seine Stärke nicht viel unter einem Admiral oder eines Kaisers ist. Viele scheinen ja schon von vornerein gegen ihn einen zu großen Respekt zu haben und gehen mit ihm auch Deals ein, womit er doch seine Gegenspieler schwächt! Genau deswegen- durch DonFlas unglaubliches Strategieverfahren und Denkvermögen, kann er auch so ähnlich wie Law durch Tricks gegen Gegner gewinnen, ohne seine Stärke wirklich komplett zu brauchen.Das Ruffy mit Tricks und Denken Probleme hat, haben wir bereits schon oft gesehen und das ist für mich das größte Problem für Ruffy. Ich glaube dennoch, das DonFla im Groben und Ganzen ein Schritt in Richtung Kaiser und Admiral ist (für Ruffy).

    SAD und Smile:

    Also für mich sind beide Komponenten für den jeweils anderen unentbehrlich. Sprich man braucht, das SAD, um das Smile hinzuzufügen, damit Zoankräfte manipuliert werden können und das Smile kann man in dem Fall nur verwenden, wenn man das SAD besitzt. Fakt ist für Law: wenn er das SAD hat plus CC, dann muss er das Smile verwenden, damit er die 100 Bestien schwächer macht (vorrausgesetzt, er will das so vollenden). Ich kann mir schwer vorstellen, das die Allianz um Ruffy und Law diese Anwendung für den Kaiserkampf unbedingt benötigen, denn wie schon von vielen angesprochen, kann ich mir ebenfalls nicht vorstellen, dass überhaupt einer der Bestien Haki anwenden kann und genau deswegen Ruffy und Co. kaum Probleme gegen diese haben. Ein Argument dafür: es sind immerhin 100 Bestien und das kostet nach Laws Sinne zu viel unnötige Ausdauer, um diese einfach zu umgehen, will er das SAD mit Smile gegen diese anwenden.
    Dann hätten sie noch unmengen an Energie, um den Kaiserkampf mit deren Untergebenen zu starten, was ja nicht leicht sein dürfte. Dies hört sich ja ziemlich plausibel an, wenn man überlegt, sie müssten erst alle 100 Bestien besiegen, um danach gegen den Kaiser plus Untergebene zu kämpfen!! Aber nach Laws Sinne war das noch nicht alles von seinem Plan, denn er will das SAD und Smile als Druckmittel gegen DonFla anwenden, um zu hoffen, das DonFla irgendwelche Fehler begehe, die seinem Ruf, Ehre, Macht und Respekt schaden und anschließend die Kontrolle verliert, was zum absoluten Chaos in der NW führt, wovon Vergo sprach. Durch das Chaos versucht DonFla alles für aufrecht zu halten, damit er seine Handelspartner zufrieden stellt, doch diese haben sich schon gegen ihn abgewendet und DonFla versucht mit Gewalt alles zu halten, aber er wird mit Gewalt von denen besiegt werden und das wäre ein diplomatischer Gewaltakt von Law, ohne auch nur selbst einen Finger als Gewalt anzuwenden. Er schaut sich das Chaos an und sein größter Feind wurde besiegt. Wenn das wirklich so ablaufen sollte, dann hat Law wirklich einen guten Plan.

  • Ich kann mir nicht vorstellen das Doflas kraft iwas mit dem starken oder schwachen willen seines opfers zutun hat. Klar bei den typen aus MarryJoa, als das erste treffen der samus war, kann man vermuten das sie nicht zu den "willensstarken" gehören. Aber ein Jozu soll willensschwach sein? never.
  • Wie sieht es denn eigentlich mit Brownbeards Bande aus? Ist sie wirklich draußen bei Shinokuni gestorben? Ich denke, dem ist nicht so. Es klingt doch etwas seltsam, dass sie gerade an dieser Stelle explizit erwähnt werden, wo doch eh keiner mehr an sie gedacht hat. Vielleicht spielen sie noch eine kurze, wichtige Rolle im Verlauf des Arcs. So könnten sie plötzlich auftauchen und den restlichen Mannen CCs erklären, dass ihr lieblicher Meister ein durchaus bösartiger Mensch ist. Bei dieser Erkenntnis würden die anderen eventuell nicht das Gas von außen hinein lassen. Oder aber sie opfern sich hingebungsvoll für die SHB, Marines, Kinder etc. und stoßen sie zum Ausgang. Auf jeden Fall denke ich, dass sie noch eine kleine, wichtige Rolle spielen werden. Irgendwie wird es ihnen schon gelungen sein, in die Basis zurückzukehren. Sie werden wohl kaum draußen gewartet haben bis Shinokuni sie tötet.

    Demnächst müssten Zorro und Tashigi auf die Gruppe um Sanji, Nami, Robin, Chopper und Co. stoßen und sich langsam Richtung Ausgang begeben. Auch Lysop, Brook und Kinemon müssten auftauchen, sowie Smoker und Law. Vergo wird wahrscheinlich besiegt, dass er flieht, kann er sich in seiner Position nicht leisten. Law wird seinem Vorhaben nachgehen, seine Zwei-Stunden-Frist wird auch fällig. Das erneute Auftreten der YCB bezweifle ich langsam, da dies doch den Rahmen ein wenig sprengen würde und auch sonst keinen Sinn ergäbe. Was sollen sie denn noch groß machen?

    PS: Was haben eigentlich die Bäume da in dem Raum vor Tür R-66 zu suchen? Sauerstofferzeugung? Deko? BMs Zeichen? Wer weiß...
  • Nachdem ich seit Monaten, wenn nicht seit über einem Jahr nichts mehr hier gepostet habe, fühle ich mich durch das aktuelle Kapitel doch motiviert dazu. Was mir noch auffiel:

    Was für eine Attacke setzt Luffy da genau gegen CC ein?
    Es ist keine Gear 3 Variante, eine Gear 2 Aufladung sieht man auch nicht. Da ein Teil seines Armes weiß ist, vermutlich auch kein Rüstungs Haki. In dem Begleittext steht je nach Übersetzung: Luffy 'legt all seine Gefühle in den Schlag' oder 'Luffy verkröpert/verstärkt seinen Schlag durch all seine Gefühle'. Also denke ich, könnte das gar eine Haoushoku-Haki- verstärkte Attacke sein? Immerhin sehen wir eine Reaktion Brownbeards, die vermutlich auch mit Haoushoku-Haki zu tun hat.

    Das würde jedenfalls erklären, weshalb Doflamingo Luffys Stärke fürchtet. Es muss ja irgendwie mehr hinter dem Haoushoku stecken, also bloß Schwächlinge auf die Bretter zuschicken.


    PS
    Ich seh gerade mein letzter Post ist schon über 1 1/2 Jahre her^^
  • Das Muster der fertigen Berge auf Kaidous Insel erinnert mich an das Magnetfeldbild vom Mittelatlantikboden, was mich zu dem Gedanken bringt, dass Kaidou auf dieser Insel zugegen sein wird. Uns wird nun zum wiederholten Mal eine von Kaidous Inseln gezeigt, die mir persönlich sehr zusagt. Nach einer runde google zeigt sich: Oda könnte sich an Magnetbergen (de.wikipedia.org/wiki/Magnetberg) orientieren. Eine meiner Meinung nach durchaus passende Umgebung für einen der Yonkou, die vielleicht auch Rückschlüsse auf eine TF von Kaidou hindeutet.

    Das wars auch schon von mir, wollte nur mal die Anregung hier einbringen.

    MfG, Jack
    Live your life with a DON!!