One Piece Rapsong

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ich finde es echt nicht schlecht, was du da gemacht hast. Der Flow ist ok, der Text ist ok, nur finde ich den Song wenig repräsentativ für One Piece, so wie du ihn im Threadtitel bewirbst.

    Das fängt schon damit an, dass der Beat viel zu langweilig ist. Hätte ein Theme gesampelt, mit dem man OP auch wirklich verbindet. Dann ist der Song auch einfach viel zu ernst gehalten. Klar, der Marine HQ Arc gehört nunmal zu den ernsten Abschnitten, aber so etwas möchte ich bei einem Song über OP nicht hören. Im Prinzip erzählst du nur die Story wieder. Das hebt sich kaum von dem anderen "deepen" Rap-Einheitsbrei ab, mit dem das Internet vollgemüllt wird. Hätte jetzt eher einen lustigen Song erwartet, der dafür viele Referenzen enthält. Nicht, dass du schlecht wärst, das bist du nicht. Aber aus so einem Thema wie OP hättest du viel mehr rausholen können. Die Idee ist aber cool.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nefeltari_Vivi_150 ()

  • Also ich finde es verdammt geil! Ich finde der Beat - der glaube ich von Two Steps From Hell - Protectors Of The Earth - abgeleitet ist so was von super, was aber auch daran liegen kann, dass Two Steps From Hell einfach die geilste Filmmusik ist, die es gibt. Das Ganze mit einem Rapbeat zu kombinieren hat natürlich schon etwas. Solltest du das wirklich selbst gerappt haben, dass ziehe ich meinen nicht vorhandenen Hut vor dir. Du hast auf jeden Fall Talent und ich habe an dem Song überhaupt nichts auszusetzen. Die Stimme ist absolut passend und auch der Text ist durchaus sehr annehmbar. Von mir auf jeden Fall ein dickes Lob und es tut mir leid, dass ich mich jetzt nicht wirklich länger darüber äußern kann. Was soll ich denn noch schreiben, außer das es mir sehr gut gefällt!? xD

    lg Vivalakid


    PS: Gibt auf jeden Fall ein "like" von mir. ^^
    To obtain, something of equal value must be lost.
  • Two Steps from Hell wird doch von jedem Zweiten irgendwie gesampelt. Nichts für ungut, aber so besonders ist das halt nicht. Und für einen Song über One Piece finde ich den Beat daher äußerst schwach gewählt.

    Du bewertest das Ganze irgendwie falsch. Anstatt auf die Umsetzung des Themas einzugehen, gibst du ihm hier nur Feedback für seine Rapkünste, die hier zweitrangig sind. Denn es handelt sich hier um einen Song über One Piece. Es ist doch eigentlich egal, wie er rappt, solange man als Zuhörer das Gefühl verspürt, dass OP gut repräsentiert wurde. Und das verspüre ich persönlich einfach nicht. Ich will Abenteuer-Atmosphäre, witzige Anspielungen und selbstverständlich auch einen OP Beat vorfinden, wenn ich "One Piece Rapsong" lese.
  • ▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀ schrieb:

    Du bewertest das Ganze irgendwie falsch. Anstatt auf die Umsetzung des Themas einzugehen, gibst du ihm hier nur Feedback für seine Rapkünste, die hier zweitrangig sind. Denn es handelt sich hier um einen Song über One Piece. Es ist doch eigentlich egal, wie er rappt, solange man als Zuhörer das Gefühl verspürt, dass OP gut repräsentiert wurde. Und das verspüre ich persönlich einfach nicht. Ich will Abenteuer-Atmosphäre, witzige Anspielungen und selbstverständlich auch einen OP Beat vorfinden, wenn ich "One Piece Rapsong" lese.
    Geht's noch?!

    "Du bewertest falsch." Ist das dein ernst? Nur weil er nicht so objektiv bewertet wie du, ist es noch lange nicht falsch. Ich finde, er hat die Stimmung des Impel Down Arc und des Marineford Arc gut getroffen. In diesem Teil von One Piece, der doch sehr von der Dramatik lebt, finde ich lustige Anspielungen und Wortspiele nicht unbedingt notwendig, auch wenn ich sie ebenfalls gerne gehört hätte. Musikbewertungen leben von der Relativität. Ich würde vielleicht die Anforderungen nicht so hoch platzieren; Er ist kein Rapper vom VBT oder so.

    Ich bin ebenfalls überrascht, dass ich einen Hörgenuss bei diesem One Piece Rap verspüre, da die Stimme wirklich klasse ist - wie ich finde. Die Hook finde ich aber nicht besonders gelungen. Mit der grössten Kraft, Feinde zu Freunde zu machen, ist zwar gut gemeint, aber schiesst etwas über die Zeile hinaus. Reimtechnisch war auch nicht gerade oberes Niveau, aber der Flow ist ganz angenehm und die Dramatik kommt wirklich rüber.

    Fazit: Besser geht immer, aber für's Erste hast du das gut hinbekommen.
    "I wanna be strong one day....and I know it's out there somewhere..the strength that I need" "Strength for what?" "To protect the things that matters..."


  • Ich finde auch das der Beat nicht zu OP passt, auch weil er wie erwähnt zu oft gesampelt wird und daher nicht so besonders ist, was OP nunmal ist.
    Ausserdem denke ich das ein ein anderer Rapstil besser wäre, da sich dieser nicht wirklich von Standardrap unterscheidet.

    ABER: Ich stimme einem Vorredner dahingehend zu, das der Rapper Talent hat. Wer ist er und wie ist sein Name?