Der Aufbau der Neuen Welt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Der Aufbau der Neuen Welt

      Geht es nur mir so, oder fragen wir uns doch alle, wie diese ganzen Inseln in der Neuen Welt zueinander stehen? Sind sie endlos weit voneinander entfernt, oder doch ganz nah beieinander? Auf welchen Wegen durchqueren die Kaiser und deren Mitglieder die Neue Welt? Wo befinden sich die Rookies, die Kaiser oder auch die Marine? Der Aufbau der Neuen Welt ist ein wahres Mysterium, welchem ich mich jetzt ein wenig annehmen möchte. Ich werde dies in Form von unterschiedlichen Absätzen und Themen tun, damit man einen guten Überblick behalten kann. Fangen wir mit dem Grundaufbau an:

      Es gibt 12 Inseln von denen wir bereits den Namen kennen:

      • Foodvalten (Basel Hawkins, Brownbeard)
      • Kucheninsel (Big Mum)
      • Mystoria
      • Punk Hazard (SHB, Akainu, Aokiji, CC & Co)
      • Raijin (Urouge)
      • Risky Red
      • Unicon (Gold Roger)
      • Wa No Kuni (Kinemon, Momonosuke)
      • Yukiryu (Shanks)
      • Dress Rosa (Flamingo)
      • Green Bit (Law hat davon gesprochen)
      • Zou (Law's Crew befindet sich auf dieser Insel)

      Es gibt 6 weitere Inseln, die wir bereits bildlich kennen:

      • Unbekannt (Eustass Kid)
      • Unbekannt (Capone)
      • Unbekannt (Drake, Caribou)
      • Unbekannt (Apoo)
      • Unbekannt (Blackbeard, Bonney, Akainu)
      • Unbekannt (Shanks, Whitebeard-Piratenbande)

      Es gibt 3 Inseln, welche auch in der NW liegen könnten, wobei der Standort aber noch nicht bestätigt ist:

      • Elban (Lysop möchte dort unbedingt hin)
      • Bartigo (Revolutionäre)
      • Unbekannt (Gespräch zwischen Roger und Whitebeard)

      Uns wurden also schon einige Informationen preisgegeben. Es gibt 18(21) Inseln, welche uns schon ein wenig näher gebracht wurden. Wenn man Skizzen und Karten glauben schenken mag, dann sollte es insgesamt so um die 29 Inseln (Siehe Bilder) in der Neuen Welt geben. Je nach Manga oder anderen Bildern, variiert das hier ein wenig. Ich bin in diesem Fall davon ausgegangen, dass es 29 Inseln gibt, wobei ich sagen muss, dass es derzeit noch wenig Einfluss auf irgendwelche Theorien nimmt, ob es jetzt ein paar mehr oder weniger sind. Für uns allerdings heißt das, dass wir grob gesagt, schon die Hälfte alle Inseln kennen und das ist eigentlich eine relativ hohe Anzahl, wenn man bedenkt, dass wir uns gerade erst auf der ersten Insel in der Neuen Welt befinden.



      Mit diesen Fakten kann man nun damit Anfangen, weitere Dinge zu analysieren und Theorien aufzustellen. Bitte seid mir nicht böse, wenn es ein wenig durcheinander ist, aber es kommen leider (Gott sei Dank) sehr oft neue Informationen dazu.

      Interessante Fragen/Theorien/Informationen:
      • Von der FMI zeigt der Logport auf 3 Inseln Mystoria, Raijin oder Risky Red.
      • Zeigt der Logport auf der nächsten Insel dann wieder auf drei Inseln?
      • Zusammengang zwischen CC[Punk Hazard] und Flamingo[Dress Rosa]
      • Zusammenhang zwischen Dress Rosa[Flamingo] und der Kucheninsel[BM]
      • Zusammenhang zwischen Foodvalten[Brownbeard] und Punk Hazard[Brownbeard]
      • Kid, Apoo und Hawkins treffen sich auf einer Insel (Zusammenhang der Routen?)
      • Zusammenhang zwischen Raijin[Smoker] und G5-Basis[Smoker]
      • Zusammenhang zwischen Vergo[G5-Basis] und Flamingo[Dress Rosa]
      • Zusammenhang der Schneeinsel von Kaido mit Drake/Caribou[FMI,G5]
      • Zusammenhang von Punk Hazard mit Kinemon[Wa No Kuni]
      • Blackbeard ist weiter vorne in der Neuen Welt [Booney besiegt und weitergesegelt]
      • Punk Hazard liegt auf dem gleichen "Rang" wie Risky Red, Mystoria und Raijin, da Namis Logport nun Dress Rosa, Green Bit und "Unbekannt" anzeigt. (Danke an I lav Wan Pies)

      Anbei habe ich noch ein paar Bilder erstellt, welche euch meine Theorien grafisch zeigen:






      Sollte etwas falsch sein, dann könnt ihr mich gerne jederzeit darauf hinweisen und ich werde dies so schnell wie möglich ausbessern. Ich werde auch versuchen, diesen Thread immer auf einem aktuellen Stand zu halten. Wenn es noch zusätzliche Theorien gibt, dann werde ich diese selbstverständlich ergänzen. In diesem Sinne wünsche ich allen viel Spaß beim diskutieren und Theorien aufstellen.

      lg Vivalakid

      Bei Bedarf werde ich die Bilder ändern bzw. löschen, wobei ich derzeit noch keinen Bedarf für solch eine Handlung sehe.
      Das Thema Sky Roads wird erst dann ergänzt, wenn es offiziell bestätigt wurde. Danke an Vexor für die Erinnerung, da dies ja doch ein Bestandteil dieses Threads sein sollte, wenn es wirklich Wege zwischen den Inseln gibt.
      Update (01.07.2013): Die Insel Zou wurde hinzugefügt. Weitere Informationen angepasst.
      To obtain, something of equal value must be lost.

      Dieser Beitrag wurde bereits 16 mal editiert, zuletzt von Vivalakid ()

    • Wie sieht es denn eigentlich mit Elban aus? Das müsste doch in der NW liegen. Bestätigt ist es aber noch nicht. Da Oda diese Insel aber erwähnt hat und Ruffy und Lysop unbedingt dahin wollten, nehme ich Mal an, dass die SHB in Elban ankommen wird. Da aber Elban im Paradies nicht vorkam, gehe ich mal davon aus, dass diese Insel irgendwo in der NW liegt. Das könnte man vlt. ergänzen.

      Von den Personen ist eig. alles genannt, nur bei einer bin ich mir noch nicht sicher: Dragon. Könnte er in der NW sein? Beweise gibt es keine, aber vlt. kann man es sich im Hinterkopf behalten. Einerseits würde ich ihn nennen, andererseits nicht. Ich weiß es ehrlich gesagt nicht.

      Hoffe, konnte soweit weiterhelfen. :)
    • Hmm laut deiner Karte müsste ja die SHB einen umweg machen wenn sie nach Wa No Kuni dress rosa und zur kuchen insel gehen sollen da das doch nicht in der selben route ist (Natürlich wissen wir aber noch nicht mal wos als nächstes hingeht) , doch als leser würde ich doch schon gerne alles über die inseln sehen und erfahren^^
      Und ja ich würde auch sagen das Elban in der NW liegt ich glaube kaum das uns Oda eine insel mit riesen vorenthalten will :p

      PS: ich finds echt geil das du dir die mühe gemacht hast respekt!
    • Wie im Manga erwähnt wurde, verändern oder verlieren ganze Inseln ihr Magnetfeld, wie z.B. bei Punk Hazard. Somit könnte es noch unzählige Inseln geben, bei denen dieser Vorgang eingesetzt hat. Ich könnte mir gut vorstellen, dass auch Unicon sein magnetisches Feld verloren hat und gerade deswegen auch so schwer zu finden ist. Ansonsten einen Wahnsinnsdank für deine große Mühe. Da hast du gut recherchiert.
    • Erst einmal möchte ich mich für diese netten Kommentare bedanken. Zudem möchte ich erwähnen, dass mir Akuma hoffentlich nicht böse ist, wenn ich seine PN jetzt doch hier noch einmal poste, da ich der Ansicht bin, dass meine Antwort und seine Frage vielleicht ein paar Fragen oder Gedanken beantworten.

      Akuma schrieb:

      Finde es geil, wie du dir die Mühe gemacht hast, die ganzen Inseln zu sortieren und so, nur ist dir dabei nicht aufgefallen, dass die drei ersten Inseln schon bei einem SN gesehen haben. Wäre doch sehr wahrscheinlich, da die SN ja auch von vorne in die NW segelten und zwangsläufig nicht Inseln auslassen. Dieser Punkt würde wahrscheinlich die Anzahl der bekannten Inseln reduzieren.

      Sonst kann man noch nicht viel dazu sagen, aber nach dem PH Arc, wird uns Law hoffentlich erklären, wie das so ist, wo die Inseln sind und wie sie vorgehen.

      lg Akuma


      Nicht jeder muss zwangsläufig bei der ersten Insel anfangen. Ich bin auch schon auf dieses Problem gestoßen, was ich dir aber gerne erläutern kann. Die 3 ersten Inseln in der Mitte sind Risky Red, Raijin und Mystoria. Das heißt nur noch eine Insel ganz außen und eine Insel auf der anderen Seite außen bleiben frei. Laut unserem derzeitigen Wissenstand, was Hawinks auf Foodvalten zuerst, was wiederum heißen würde, dass Foodvalten die 4 Insel im Bunde ist. Nun war aber Kid auch schon auf einer unbekannten Insel, was uns wiederum sagt, dass PH eigentlich gar keine der ersten Inseln sein kann. Genau das ist der springende Punkt. Ist PH dann bereits eine zweite Insel, oder gehört sie erst gar nicht zu den Inselgruppen dazu, weil PH kein eigenes Magnetfeld hat? Diese Frage kann uns derzeit leider nicht beantwortet werden, daher bin ich auf Nummer sicher gegangen und habe ich mich an die Fakten gehalten, die auch 100% Stimmen. Zudem gibt es mit den SN auch ein weiteres Problem, weil der Logport eigentlich immer 3 Inseln anzeigt und wir aber nicht wissen, ob man nun eine dieser Routen wechseln kann oder nicht. Wenn nein, dann wäre es eigentlich um einiges einfacher, aber wenn ja, dann gibt es mehrere 100 Routen und das wiederum macht die ganze Sache um einiges schwieriger. Zudem denke ich schon, dass sich die Kaiser bis auf Shanks eher weiter hinter, also näher bei Unicon, aufhalten. Auch BB wird den SN sicher ein Stück voraus sein, wodurch ich meine Zeichnung dann schon als halbwegs gelungen betiteln würde. (Wow, ich bin ein richtiges Egoschwein xD)

      Ich glaube, dass wir auch nach Punk Hazard nicht viel mehr erfahren werden, es sei denn wir kriegen ein paar kurze Bilder von den SN. Einzig und alleine die Verbindung zwischen PH und Dress Rosa wird uns wohl näher erläutert werden. Das ist es zumindest, was ich annehme. Es gibt ja zudem noch weitere Probleme, auf die ich hier nicht mehr eingehen wollte, denn die Geschichte hängt immer noch mit der WR zusammen und die sitzt nun einmal in MJ. Wie also soll ein WR Arc ohne der SHB stattfinden??? Die SHB wird ja zwangsläufig weiter Richtung Unicon segeln und somit entfernen sie sich auch von MJ und der WR. Aber wer weiß, vielleicht hat die WR ja noch einen Stützpunkt in der NW, von dem wir nichts wissen. Die Wahrscheinlichkeit ist aber eher weniger hoch.

      I lav Wan Pies schrieb:


      Wie sieht es denn eigentlich mit Elban aus? Das müsste doch in der NW liegen. Bestätigt ist es aber noch nicht. Da Oda diese Insel aber erwähnt hat und Ruffy und Lysop unbedingt dahin wollten, nehme ich Mal an, dass die SHB in Elban ankommen wird. Da aber Elban im Paradies nicht vorkam, gehe ich mal davon aus, dass diese Insel irgendwo in der NW liegt. Das könnte man vlt. ergänzen.

      Von den Personen ist eig. alles genannt, nur bei einer bin ich mir noch nicht sicher: Dragon. Könnte er in der NW sein? Beweise gibt es keine, aber vlt. kann man es sich im Hinterkopf behalten. Einerseits würde ich ihn nennen, andererseits nicht. Ich weiß es ehrlich gesagt nicht.

      Hoffe, konnte soweit weiterhelfen. :)


      Danke für den Hineis mit Elban. Ich habe Elban vorerst einmal hinzugefügt und hoffe, dass sich diese Vermutung vielleicht bald als richtig erweisen wird. Eine Sache die man hier noch bedenken muss, ist vielleicht die, dass die SHB vielleicht eine Mögichkeit findet, den Calm Belt zu überqueren, wodurch es ihnen auch möglich wäre, in einen der Blues zu gelangen, wo Elban liegen könnte. Ist aber eher unrealistisch. ^^

      Laut Kapitel 440 ist Bartigo auf der Grandline und bis dato wurde es von Oda eigentlich immer so geschrieben bzw. dargestellt, dass man wusste, ob man jetzt in einem Blue, auf der Granline oder eben in der NW ist. Dragon wird sich also eher auf der Grandline aufhalten. den Großteil dazu habe ich weiter oben schon genauer erklärt und noch dazu kommt, dass Dragon sich ja für die Menschen und deren Rechte einsetzt, was die Leute in der Neuen Welt, welche wohl zum Großteil Piraten sein werden, nicht wirklich interessiert. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Dragon auf der Grandline ist, aber da gibt es auch ein paar große Fragezeichen, weil es ja doch irgendwann eine "richtige" Begegnung zwischen Ruffy und Dragon geben soll. (Hoffe ich zumindest ^^)

      Ace1997 schrieb:


      Hmm laut deiner Karte müsste ja die SHB einen umweg machen wenn sie nach Wa No Kuni dress rosa und zur kuchen insel gehen sollen da das doch nicht in der selben route ist (Natürlich wissen wir aber noch nicht mal wos als nächstes hingeht) , doch als leser würde ich doch schon gerne alles über die inseln sehen und erfahren^^

      Und ja ich würde auch sagen das Elban in der NW liegt ich glaube kaum das uns Oda eine insel mit riesen vorenthalten will :p

      PS: ich finds echt geil das du dir die mühe gemacht hast respekt!


      Bei Wa No Kuni stellt sich eben die große Frage, ob man jetzt eine der Routen verlassen kann oder nicht. Denn Smoker ist auch von Raijin nach PH gefahren, was dann zwangläufig bedeuten würde, dass PH, Raijin und die G5 Basis auf einer Route liegen. Wenn dann noch ein Vergo von Dress Rosa nach PH kommt und wiederum BM Leute einen Deal mit Flamingo haben, und aber wiederum Kinemon nach PH kommt, dann würde das zusammengefasst bedeuten, dass G5, Raijin, PH, Wa No Kuni, Dress Rosa und die Kucheninsel auf einer Route liegen und das wäre dann schon ein wenig extrem. Ich habe hier bewusst Wa No Kuni vor Dress Rosa gesetzt, weil ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass Kinemon lebend an Dress Rosa vorbeikommt bzw. gekommen ist. ^^

      Das mit Elban ist soweit es derzeit möglich ist hoffentlich geklärt. ^^

      Danke!

      Lorenz Tobi schrieb:


      Wie im Manga erwähnt wurde, verändern oder verlieren ganze Inseln ihr Magnetfeld, wie z.B. bei Punk Hazard. Somit könnte es noch unzählige Inseln geben, bei denen dieser Vorgang eingesetzt hat. Ich könnte mir gut vorstellen, dass auch Unicon sein magnetisches Feld verloren hat und gerade deswegen auch so schwer zu finden ist. Ansonsten einen Wahnsinnsdank für deine große Mühe. Da hast du gut recherchiert.


      Das mit den Magnetfeldern ist genau die Sache, die mich so quält. Denn der Logport zeigt immer 3 Inseln an. Wenn sich die Magnetfelder nun also ändern, dann würde das bedeuten, dass sich die Routen mit jeder Insel ändern und somit alle Skizzen aus dem Manga oder dem Anime nicht immer aktuell sind. Dann würde zum Beispiel Route 3 zwar bei der Insel beginnen, aber man könnte irgendwo auf einmal zu einer anderen Route kommen, da sich die Magnetfelder ändern. Ich hoffe, dass ich dies nun deutlich genug erklären konnte. Wenn nicht werde ich mich wieder ein wenig mit Paint beschäftigen und das noch deutlicher machen. xD

      Danke an alle noch einmal für das nette Feedback und das wir auch weiterhin viel zum Rätseln haben und hoffentlich bald ein paar neue Informationen bekommen. ^^

      lg Viva la Kid

      PS: Bei Fragen könnt ihr euch auch gerne jederzeit per PN an mich wenden.
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • Da sich die Strohutbande ja jetzt schon eine ganze Weile in der Neuen Welt befinden und es zu diesem Thema wohl momentan die meisten noch ungeklärten Fragen geben dürfte, ist so ein Thread hier wirklich mal angebracht.
      Man sieht das du dir echt mühe gemacht hast, trotzdem habe ich ein paar Kritikpunkte.

      Vor allem die "29 Inseln in der Neuen Welt"-Theorie halte ich für sehr unwahrscheinlich.
      Auf dem Bild aus dem Anime kann man zwar wiklich 29 Inseln erkennen, allerdings wissen wir ja , das man auf Grund von Bildern aus dem Anime keine Theorien aufstellen sollte, da sie nicht von Oda selbst sind und er auch nicht die Animationen vorher überprüft.
      Das Bild hier gibt es zwar im Manga, allerdings sieht es da auch schon etwas anders aus, es ist nicht genau erkennbar wie viele Inseln es sind, ich kann aber mehr als 29 zählen.

      Außerdem erstreckt sich die zweite Hälfte der Grandline über die halbe Weltkugel und dafür wären 29 Inseln doch etwas wenig, wor allem wenn man überlegt wie klein die bisherigen Inseln sind die wir bisher kennen.
      Punk Hazard, Raijin und die Insel von Kid sehen alle sehr winzig aus.

      Das Bild aus dem Manga (das übrigens aus Kapitel 105 kommt, also wahrscheinlich lange bevor sich Oda tiefgreifende Gedanken über die Neue Welt gemacht hat) hallte ich für nichts weiter als eine Skizze die nur zur groben veranschaulichung von Krokus Erklärung dient.
      Ich schätze es gibt jede Menge Inseln in der neuen Welt, allerdings kann Oda schlecht Hundert Inseln oder was weiss ich wie viele Inseln einzeichnen.


      Was allerdings wirklich interessant ist, ist die Sache mit dem Logport und den 7 Pfaden.
      In Kapitel 105 sagt Krokos das es 7 Pfade gibt die irgentwann alle zusammenlaufen und man am Ende immer auf Unicon landet. Wenn der Logport hier allerdings immer drei neue Inseln anzeigt, würden es ja zwangsweise immer mehr Pfade geben die auch nicht wieder zusammenlaufen. Ausser natürlich sie gehen kreuz und quer, wobei sich dann natürlich fragt wo der eigentliche Pfad langverläuft und wie man ihn überhaput festlegt. Und was ist mit den Inseln die ihre Magnetfelder änder? Wie sind die einzuordnen?
      Wenn man es sich mal genau überlegt, kann diese "7-Pfade"-Theorie von der Krokus erzählt hat gar nicht stimmen, auch wenn man mal überlegt das alle Pfade bereits zwangsweise bei der Fischmenscheninsel zusammenlaufen müssen und sich danach wieder aufteilen. Wir wissen das man durch die Fischmenscheninsel muss, um auf die andere Seite zu gelangen, aber in der Skizze gehen einfach mal 5 Pfade durch die Grandline durch.
      Hat Krokus damals Schwachsin erzählt? Haben sich die Gegebenheiten von damals zu heute geändert? Oder hat Oda vielleicht seine 7-Pfade Theorie im Laufe der Zeit vergessen und hat jetzt einen Logikfehler in seinem Manga? Oder sich bewusst dazu entschieden es doch anders zu machen?

      ..Achja, und deine Skizze zum "Zusammenhang der derzeitigen Inseln Stand" verstehe ich nicht so ganz. Was sind das für Verbindungen?

    • @Chopp_Chopp_

      Danke natürlich für dieses durchaus informative und positive Feedback. Ich werde versuchen, alles der Reihe nach zu beantworten und hoffe, dass ich dadurch eventuelle Unklarheiten beseitigen kann.

      Ich habe nie gesagt, dass ich die 29 Inseln für richtig halte, da ich bewusst geschrieben habe, dass es auch mehr oder weniger sein können. Laut Mangaskizze sind es mehr als 30 Inseln und da sind aber auch nur die mitgezählt, welche in Form von Routen miteinander verbunden sind. Daher versuche ich mich derzeit an die paar Informationen zu klammern, die vorhanden sind und für den Anfang sind 29 Inseln ja ein ganz akzeptabler Ansatz oder? ^^

      Auch diese Aussage ist absolut richtig, jedoch werden auf den Karten vielleicht nur die großen und auch relevanten Inseln gezeigt. So kann es zum Beispiel sein, dass PH vielleicht gar nicht auf der Skizze ist und vielleicht irgendwo zwischen den Inseln liegt. Es könnte sein, aber wir werden nach Ende des Arcs sicher mehr davon erfahren, denke ich.

      Hier muss ich dir ein wenig wiedersprechen. Ich finde diese +30 Inseln schon realistisch, wenn man bedenkt, wie viele Kapitel die SHB alleine auf PH ist und man davon ausgehen kann, dass sich Dress Rosa sicher nicht in 2 Kapitel erledigt haben wird. Man sollte hier immer im Hinterkopf behalten, dass Oda ca. +1000 Kapitel machen möchte, was ich beim derzeitigen Stand eh unrealistisch finde, aber das ist wohl Ansichtssache. Wenn man sich die derzeitige Kapitelanzahl von PH ansieht, dann kann ich mir schon gut vorstellen, dass die SHB nur noch auf max. 10 Inseln kommen wird, da der Manga sonst viel zu lang werden würde.

      Ich bin jetzt so ehrlich und gebe zu, dass ich das mit den 7 Pfaden nicht mehr weiß, aber ich werde mich darüber noch einmal genauer Informieren und wenn es notwendig sein sollte, werde ich fehlende Daten selbstverständlich einfügen. Es wäre schon seltsam, wenn Oda wirklich ein Fehler passieren würde, da gerade er als sehr perfektionistisch eingestuft werden kann. In diesem Punkt kann ich nur sagen, dass wir uns wohl überraschen lassen dürfen. ^^

      Die Zusammenfassung soll die Verbindungen darstellen, die vorhanden sein müssen, weil die Charaktere welche derzeit auf PH sind, zuvor auf diesen Inseln waren. Irgendwie müssen sie ja nach PH gekommen sein. Ob sie noch irgendeinen Zwischenhalt haben, oder die Anordnung falsch ist, kann natürlich der Fall sein. Hier geht es nur darum, dass man sieht, wie viele Routen es eigentlich zu PH gibt, bzw. geben könnte. Beispielsweise kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Kinemon an Dress Rosa vorbeikommt, ohne zu überleben. Dasselbe gilt auch für Brownbeard, der von Foodvalten nach PH gekommen. Übrigens war auch Hawkins auf Foodvalten, also können auch Hawkins und Brownbeard nicht auf Dress Rosa vorbeigekommen sein. Vergo wiederum möchte sicher hin und wieder mit Flamingo in Kontakt treten, wodurch es sein kann, dass die G5 Basis doch näher an Dress Rosa liegt, als wir denken. Dieses kleine Theoriespiel kann man dann noch so weiterspielen, aber ich hoffe, dass ich mit diesen Beispielen verdeutlichen konnte, worum es mir geht.

      Sollte es noch Fragen geben, dann kannst du mir gerne jederzeit eine PN schreiben.

      lg Viva la Kid
      To obtain, something of equal value must be lost.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vivalakid ()

    • Was man hier bezüglich der Routen und ihrer Zusammenhänge zwischen den einzelnen Inseln vielleicht auch noch berücksichtigen sollte sind Eternal Ports für die Neue Welt. Diese gab es ja bereits im Paradies, es dürfte also nicht unwahrscheinlich sein, dass es solche Eternal Ports zumindest für einen Teil der Inseln in der Neuen Welt geben könnte. Ob das nun exakt die gleiche Bau - Art ist wie im Paradies, da kann man sich natürlich nicht sicher sein. Es würde allerdings bedeuten, dass einige Inseln nicht direkt verbunden sein müssten.

      Als Beispiel hier mal G5 - Dress Rosa - Punk Hazard. Um schnell hier hin und her zu gelangen wären ein paar Eternal Ports sicher besser. Wobei Punk Hazard ja sowieso so eine Sache ist, da ja das Magnetfeld dort verschwunden ist wenn ich mich da jetzt recht entsinne.

      Allgemein, was die Anzahl der Inseln anbelangt glaube ich auch das es weit mehr als 30 Inseln geben wird, von denen wir einen sehr großen Teil wohl nie zu Gesicht bekommen werden. Aber wenn man allein mal die ganzen Parteien betrachtet, welche sich in der Neuen Welt aufhalten, dauerhaft oder hin und wieder:

      - 4 Kaiser, wovon jeder vermutlich zumindest eine handvoll Inseln als sein Territorium betrachten dürfte, allein Big Mum brennt aufgrund fehlender Candies mal eben eine Insel nieder, gäbe es so wenig Inseln in der Neuen Welt hätte eine solche Insel einen in meinen Augen weit weit höheren Wert)

      - Marine / WR welche mit dem neuen MHQ, G5 und Vegapunks Labor - Insel ( welche wir meiner Meinung nach 100% noch sehen werden ) allein mindestes drei Inseln in der neuen Welt besetzt

      - Flamingo, welcher mit Dress Rosa zumindest eine Insel beherrscht, wo aber unklar ist, ob noch mehr Inseln zu seinem Territorium gehören könnten

      - Broker und frei agierende Piratenbanden, von denen sicherlich zumindest ein paar abgesehen von ihren Schiffen irgendwo kleinere Stützpunkte haben könnten, wie wir es bei Kid bsp gesehen haben, welche sich aber wiederum nicht auf einer der Inseln der Kaiser oder der Marine / WR befinden können ( bezweifel ich zumindest mal ), Flamingo ist eine andere Sache, als "Boss" der Unterwelt könnte er durchaus anderen Piraten erlauben, vlt auch als Geschäftsvereinbarung, manche Inseln als Stützpunkte zu verwenden, offen wird er wohl bis auf Dress Rosa sowieso keine Insel als sein Eigen erklären

      - dann kommen noch "Barbaren - Staaten" wie Elban und Wano Kuni hinzu, wo wir nicht wissen wieviele es davon gibt, welche sich der WR widersetzen, vermutlich kann man wohl davon ausgehen das die meisten und vermutlich auch mächtigsten Staaten, welche sich nicht der WR anschließen, in der neuen Welt liegen, da sie dort schlechter erreichbar für die Marine udn WR sind. Wie die WR mit solchen Völkern / Menschen ansonsten umgeht haben wir ja auf Tequila Wolf gesehen

      - in dem Zusammenhang mit den Barbaren Staaten spielen vermutlich auch die Revolutionäre eine Rolle. All diese der WR feindlich gesonnenen Staaten stellen für die Revolutionäre potentielle Verbündete dar und so manche Insel bietet ihnen in der Neuen Welt Stützpunkte oder einen Unterschlupf an. Dazu halte ich es für durchaus möglich das die Revolutionäre auch in der Neuen Welt zumindest einen eigenen Stützpunkt besitzen, von dem aus sie agieren werden. Bei Dragon wird man wohl auch davon ausgehen können, dass er es sich nicht leisten kann einen großen Teil seiner Zeit auf Bartigo zu verbringen

      Ansonsten finde ich den Thread an sich aber auch sehr gut und ein sehr passendes Thema, jetzt, da es richtig los geht in der Neuen Welt. Hast dir aber auf jeden Fall Mühe gegeben, danke dafür.
    • Weiß nicht ob es hier am besten hin passt, aber ich frage mich echt wie möchte Oda uns verkaufen, dass es wirklich kein anderer bis auf Unicon schafft. Es muss echt heftig dahinten sein, sonst hätten doch die ganzen kaiser es längst geschafft. Sicherlich ist Ruffy irgendwann mal stärker, aber dann müssen die Naturgegebenheiten auch entsprechend krass sein. Bin noch gespannt wie es sein wird. Auch frage ich mich was auf den letzten Inseln lebt. Wäre ja auch irgendwie komisch wenn es dort große Städte gebe^^

      Die oben genannte Arbeit aber echt sehr sehr gut gelungen. Fand ich echt stark :thumbup:
    • Weiß nicht ob es hier am besten hin passt, aber ich frage mich echt wie möchte Oda uns verkaufen, dass es wirklich kein anderer bis auf Unicon schafft. Es muss echt heftig dahinten sein, sonst hätten doch die ganzen kaiser es längst geschafft. Sicherlich ist Ruffy irgendwann mal stärker, aber dann müssen die Naturgegebenheiten auch entsprechend krass sein. Bin noch gespannt wie es sein wird. Auch frage ich mich was auf den letzten Inseln lebt. Wäre ja auch irgendwie komisch wenn es dort große Städte gebe^^
      Nun, wir wissen relativ sicher,
      - dass Shanks weiss wo&wie man nach Unicorn kommt.
      - dass Shanks nicht am Titel des Piratenkönigs interessiert ist.
      - dass Whitebeard nicht am Titel des Piratenkönigs interessiert ist.

      Dazu kann man noch folgendes betrachten:
      - Big Mom scheint mit ihrer Situation zufrieden zu sein, sehe hier keinen Ehrgeiz zum PK
      - Status der 3 Kaiser ist sehr Stabil, warum sollte einer von Ihnen das durch PK gefährden?
      - Die Kaiser waren sehr schnell beim GE, evtl. haben WB/Shanks ihre "Basis" in der hinteren Hälfte der Neuen Welt

      Was ich vermute:
      - Shanks / Whitebeard haben die letzte handvoll Inseln vor Unicorn bewacht, damit keiner "zufällig" PK wird.
      - Sie haben auf jemanden gewartet, der die neue Ära anführen kann
      - Sie wollten sichergehen, das die Marine es nicht findet

      Aber das ist alles nur Spekulatius. :)
    • Ich denke von den alten Kaisern wollten bzw. konnten diese es nicht erreichen. WB war ein Rivale von Roger und hat ihn auch respektiert, sodass er kein König der Piraten werden wollte. WB wollte ja ACE zum König machen, dazu musste er aber min. auf Kaiser Niveau sein und solange sollten sie auch warten damit es Glaubwürdig sein würde. Shanks war in der Crew von Roger und dadurch hatte er das ganze schonmal erlebt und würde auch das "Vermächniss" von Roger nicht abkassieren/nehmen, dazu hat er ihn zu sehr respektiert. Von Big Mum und Kaidoo wissen wir nicht viel, allerdings waren sie schon zu Zeiten von Roger Piraten und eventuell auch nicht gewillt dorthin zu segeln bzw. nicht stark genug um dorthin zu gelangen. BB ist der erste Kaiser der gezielt Piraten König werden will, allerdings will er sich erstmal in der NW behaupten und die mächtigsten TF einsammeln. Von den 7 Samurai haben fast alle kein Interesse den Schatz zu finden eventuell mit ausnahme von Don, korrigiert mich falls er es nicht will.
    • Was ich vermute:
      - Shanks / Whitebeard haben die letzte handvoll Inseln vor Unicorn bewacht,
      Uns sind zwei Inseln die unter seinem Schutz waren bekannt, zum einen die Fischmenscheninsel, zum anderen die Insel die Brownbeard beansprucht hatte, also gleich am Begin der neuen Welt. Möglich wäre das sich WhiteB`s Gebiet von Anfang bis "fast" Ende der neuen Welt austreckt und nur der hinter Teil von BlackB übernommen wurde, der vordere Teil stattdessen zwischen BigM und Kaydo aufgeteilt wurde. Das wissen wir z.B von der Fischmenscheninsel.

      Wir wissen auch das es neutrale und unabhängige Länder geben muss, ähnlich Wa-No-Kuni und nicht die ganze neue Welt von den 4 Kaisern regiert wird. Und dann gibt es vermutlich noch Pufferzonen und nicht auffindbare Insel wie Punk Hazard, die Spionen, Piraten, Rebellen usw. als Stützpunkt oder Verstecke dienen.

      Wahrscheinlich untersteht ein Teil der neuen Welt auch der Weltregierung und den Revolutionären.

      Aufjedenfall ist die neue Welt interessanter aufgebaut und strukturiert. Ich freu mich drauf

      Zu Unicon selbst führt kein Logport oder Kompass. Ich denke WB und Shanks sind nicht in der Lage die Insel zu finden, da die Insel sie finden muss. Wir wissen das Roger die Stimme des Universums hören konnte, was auch Ruffy können wird und nur wer das kann finder die Insel.
    • Noch ein ansatz zu Shanks

      Wir haben Shanks bis jetzt nur auf unbewohnten Inseln gesehen
      (mindestens 3).Die frage duerfte erlaubt sein.
      Warum nur unbewohnte Insel?
      Weil sie im hinterem teil der New Wold liegen?Weil er nicht mehr Inseln hat?
      Weil er sich nichts davon haelt Laender vor Piraten zu schuetzen(glaube ich eher nicht)?
      Immerhin haben wir Insgesamt ihn von den Kaiser am meissten gesehen.

      Dazu das er sie nicht findet glaube ich eher weniger, denn er war immerhin
      schon mal da.
    • Um hier einiges noch zu aktualisieren:

      Nami gibt an, dass Dress Rosa die Insel ist, welche vom mittleren Logport angezeigt wird. Somit ist "Green Bit", welches als nächstes mögliches Ziel (und damit als Insel) genannt wurde, eine der beiden anderen Inseln rechts oder links. Punk Hazard scheint damit also auf dem gleichen "Rang" zu liegen, wie Risky Red, Mystoria und Raijin, da danach hicht die zuvor genannten Inseln angezeigt werden, sondern Dress Rosa und Co.
      Soweit die Ergänzung von mir.
    • Luftstraßen ("Sky Road") als Verbindungen zwischen Inseln?

      Nabend Pirateboard,

      ich weiß nicht, ob das hier schon einmal erwähnt worden ist und ich bin auch gar nicht sicher, wo ich das Ganze jetzt niederschreiben soll, aber ich denke, dass es hier ganz gut hinpasst.

      Vielen haben sich im letzten Panel von Kapitel 694 (Flamingo schwebt durch die Lüfte nach Punk Hazard) gefragt, wie er sich fortbewegt. Manche (mich eingeschlossen) dachten an den bekannten Skywalk/Moonwalk, wieder andere gingen von einer Manipulation der Lüfte mittels seiner Teufelskräfte aus.
      Drei Kapitel später, Kapitel 697, betitelt Flamingo das Ganze als "Sky Road"; spezifiziert jedoch nicht weiter, um was es sich dabei handelt. Mir ist heute aufgefallen, dass wir von so einer Luftbrücke schonmal gehört haben und zwar fast hundert Kapitel eher und zwar Kapitel 595.
      Dort sehen wir in einem Panel Scrathman Apoo auf einer unbekannten Frühlingsinsel, wie er vor wilden Ebern davon rennt und sie alle gemeinsam einfach durch die Lüfte weiter laufen, ohne, dass es dafür einen ersichtlichen Grund gibt.

      Ich könnte mir deswegen vorstellen, dass es diese Sky Road zwischen manchen/allen Inseln der Neuen Welt gibt.
      Ob das von menschenhand geschaffene Straßen (vgl. Seezug) oder einfach Phänomene der Neuen Welt (durch spezifische Luft/Wetterverhältnisse) entstandene Straßen sind, ist unklar.
      Fakt ist aber anscheinend, dass es keine Besonderheit von Dress Rosa und Punk Hazard zu sein scheint, sondern dass es diese Sky Roads auch auf anderen Inseln gibt.

      Ich hoffe jetzt wirklich, dass das noch niemand gepostet hat, ansonsten vergesst das einfach :P

    • @vexxor: gut beobachtet.

      Ich bin hier mal kurz darauf eingegangen.


      ATTi schrieb:

      Viele vermuten die sky road hätte etwas mit falmingo zu tun. Dabei ist bestätigt, dass es schon eine andere sky road gibt. Diese konnten wir sehen als Apoo von der Horde von Wildschweinen gejagt wurde. Als sie an einer Klippe herunterspringen wollten, liefen sie auch auf einer sky road weiter. Es wurde zwar nie gesagt, aber das Phänomen scheint nicht nur auf der Insel von Apoo vorzukommen, sondern eines der vielen "ungeklärten Phänome der Grandline" zu sein. So eben auch in PH und Dresrosa.



      Grüße, ATTi
    • Durch den Dress Rosa Arc und dessen Fokus gibt es ja in letzter Zeit nicht unbedingt viele Informationen zu neuen Inseln. Dennoch besteht für mich nun nach mehr als 140 Kapiteln über der Hälfte von One Piece der Bedarf, noch einmal ein Thema aufzurollen, welches damals nicht so gut zu argumentieren war und es in meinen Augen aber langsam doch möglich ist, sich ein gewisses Bild zu formen. Es geht mir um folgende Aussagen:

      Das Bild hier gibt es zwar im Manga, allerdings sieht es da auch schon etwas anders aus, es ist nicht genau erkennbar wie viele Inseln es sind, ich kann aber mehr als 29 zählen.
      Außerdem erstreckt sich die zweite Hälfte der Grandline über die halbe Weltkugel und dafür wären 29 Inseln doch etwas wenig
      Das Bild aus dem Manga (das übrigens aus Kapitel 105 kommt, also wahrscheinlich lange bevor sich Oda tiefgreifende Gedanken über die Neue Welt gemacht hat) hallte ich für nichts weiter als eine Skizze die nur zur groben Veranschaulichung von Krokus Erklärung dient.
      Ich schätze es gibt jede Menge Inseln in der neuen Welt, allerdings kann Oda schlecht Hundert Inseln oder was weiß ich wie viele Inseln einzeichnen.
      Meine Meinung/Argumentation zu diesem Thema hat sich inzwischen womöglich ein wenig geändert, ist jedoch im Großen und Ganzen gleich geblieben. Da wir nun schon ca. einschätzen können, wie die Geschichte von One Piece verlaufen wird, möchte ich an dieser Stelle noch einmal kurz erwähnen, was ich bereits vor mehr als einem Jahr geschrieben habe:

      Hier muss ich dir ein wenig widersprechen. Ich finde diese +30 Inseln schon realistisch, wenn man bedenkt, wie viele Kapitel die SHB alleine auf PH ist und man davon ausgehen kann, dass sich Dress Rosa sicher nicht in 2 Kapitel erledigt haben wird. Man sollte hier immer im Hinterkopf behalten, dass Oda ca. +1000 Kapitel machen möchte, was ich beim derzeitigen Stand eh unrealistisch finde, aber das ist wohl Ansichtssache. Wenn man sich die derzeitige Kapitelanzahl von PH ansieht, dann kann ich mir schon gut vorstellen, dass die SHB nur noch auf max. 10 Inseln kommen wird, da der Manga sonst viel zu lang werden würde.

      Ich möchte auch Bezug darauf nehmen, dass geschrieben wurde, dass Oda sich keine tiefgründigen Gedanken gemacht hat. Spätestens jetzt wage ich hier zu behaupten, dass diese Aussage falsch ist. Oda macht sich eigentlich immer tiefgründige Gedanken, was man unter anderem daran sieht, wie früh die Fischmenschen in der Coverstory schon vorgekommen sind und wann der FM-Arc letzten Endes war. Ich denke, dass Oda wirklich sehr detailliert plant und auch arbeitet, weshalb dieses Bild mit der Anzahl der Inseln womöglich gar nicht so falsch ist. Ich bitte hier darum, nicht eine Sache zu verwechseln. Es geht hier um die Inseln, welche in der Story von One Piece noch eine relevante Rolle spielen werden und da finde ich, dass die 30 Inseln eigentlich gar nicht so schlecht angesetzt sind, wenn wir uns die Übersicht (siehe Anfangspost) vor Augen halten. Natürlich kann es sicher noch viele hunderte andere Inseln in der Neuen Welt geben, aber diese sind für und als Leser uninteressant, weil sie keine Rolle spielen.

      Um aber wieder zum wesentlichen zurückzukommen, so haben wir derzeit 739 Kapitel und die SHB hat sich streng genommen auf zwei Inseln befunden, Punk Hazard und Dress Rosa. Wenn wir nun daran denken, dass die SHB noch gegen die Weltregierung kämpfen wird, gegen Blackbeard vorgeht, Kaiser besiegen möchte und irgendwann danach bzw. dazwischen noch nach Unicon will, dann haben sie wohl kaum Zeit, um da noch eine große "Inselerkundungstour" zu machen. Daher bin ich inzwischen nahezu fest davon überzeugt, dass die Anzahl der Inseln, welche wir auf den Bildern gesehen haben, absolut korrekt und bewusst so von Oda gezeichnet wurde. Ich habe im Startpost bereits ergänzt, dass wir derzeit 18(21) Inseln kennen bzw. diese irgendwie erwähnt wurden. Auf einige dieser Inseln wie zum Beispiel Elban oder Unicon, wird die SHB früher oder auch kommen, weshalb 9 komplett unerwähnte Inseln eigentlich gar nicht so unrealisitsch sind oder? Ich möchte hier noch einmal erwähnt haben, dass es hier ausnahmslos um die Inseln geht, welche auch wirklich für die Story relevant sind!

      Das wollte ich persönlich schon länger ergänzen, habe aber erst jetzt Zeit dazu gefunden. Wie denkt ihr darüber? Ist es absoluter Schwachsinn was ich schreibe, oder könnte da doch etwas dahinter stecken? Macht das mit der Anzahl der Inseln Sinn? Gibt es von eurer Seite vielleicht andere Ideen oder Gedanken dazu? Lasst es mich wissen! In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Abend und viel Spaß beim posten.

      mfg G.
      To obtain, something of equal value must be lost.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vivalakid ()

    • In der aktuelleren Skizze zähle ich ~50 Inseln, bei dem Zoom Faktor würde ich aber nicht umbedingt davon ausgehen das auch jede winzige Insel bereits eingezeichnet ist.
      Laut Manga existiert ja auch keine Karte über die gesammte Grandline.
      Auch kann ich die beiden dichtgelegenen Insel DR und GB in keiner der Karten erkennen (entfernung PH-DR eine halbe Tagesreise, DR-GB maximal ein paar km aufgrund der Brücke, es müssten als schon 3 sehr dicht beieinanderliegende Inseln sein)
      Diese Zeichnung ist also weder vollständig noch korrekt.
      Sie dient nur dazu dem Leser zu verdeutlichen das man auf allen Magnetströmen irgendwann nach Unicon kommen kann.
      Als Diskussionsgrundlage sollten wir sie keinesfalls heranziehen.

      Die Gesammtzahl der Inseln können wir maximal schätzen, leider sieht es bei Zahl der zu besuchenden Inseln nicht viel besser aus.
      Die SHB war innerhalb von 24h auf 3 verschiedenen Inseln in der NW (ich zähle GB als eigene Insel und die Zwerge sind wichtig für die Story) und Zou ist vermutlich auch nicht weit, vielleicht nur ein paar Stunden.
      Wenn sich ein oder mehrere zukünftige Arcs auf mehrere Inseln aufteilen könnten die Strohhüte durchaus noch 20 oder sogar nochmehr Inseln betreten, sollte es allerdings wie im Paradies ablaufen wo es ja seit Alabasta so war, dass eine Insel und ein Problem abgearbeitet wurden bevor es zur nächsten Insel mit dem nächsten Problem ging halte ich alles ab 8 für ne realistische Schätzung
      Glücklichweise leben wir in einem säkularen Staat und Gott sei dank, sehen die Mods das auch so.