Kapitel 690 - "SAD"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • also da möchte ich jetzt doch auch mal was zum Kapitel schreiben.

    wie Bruce sagen würde "GANZ GANZ TOLL!" ^^

    Mich hat die Laserattacke von Casesar ein bisschen verwundert. Hat mich glatt an einen Pacifista erinnert. Das Caesar mit der Attacke aber ins leere geht war vorauszusehen. Schon übel anzusehen wie verunstaltet das Gesicht von Caesar ist aber man gönnt es ihm ^^

    Dann natürlich der Fight zwischen Smoker und Vergo wo Smoker jetzt anscheinend auch angeschlagen ist. Ich denke aber auch, dass Smoker hier takisch vorgegangen ist ( quasie Zeit zu schinden um an das Herz von Law zu kommen ). Vergo hat sich ja gewundert wieso er ihn in seiner Logiaform angreifen will weil er so ein besseres Ziel darstellt. Was ich aber kritisch anmerken möchte ist, dass man denken würde Vergo in der Hulkform da kommt eine gewaltige Attacke. Dann schwingt Vergo sein Schwert zersäbelt erstmal Vergo und dazu noch die SAD factory + 2 Berge. Das find ich etwas overpowered meiner Meinung nach jedoch störts mich jetzt auch nicht so da mir Vergo bisher eh schon viel zu viele Treffer kassiert hat und ihm das anscheinend nicht viel ausmacht.

    Ich hoffe einfach mal, dass Vergo keinen Weg findet sich wieder zusammen zu setzen dann geht wohlmöglich das ganze Spiel wieder von vorne los. Dann natürlich das Ende da würd ich sagen da hat es sich wohl ausgedont wobei der gute mit Sicherheit noch nicht ausgedient hat ;) Die 2 Untergebenen von Don müssten ja auch bald eintreffen wobei ich da jetzt keine wirkliche Gefahr sehe ^^
  • Ich hab das Kapitel heute Vormittag in der Uni gelesen und hatte daraufhin den gesamten Tag richtig gute Laune. Ein Hammer.

    Zuerst sehen wir also Caribou, der noch immer abwechselnd übernatürlich viel Glück und Pech genießt. Dieses Mal ist dem Trottel aber mal wieder aus der Patsche geholfen worden und eine nette alte Dame hat ihn gerettet. Diese sieht der alten Schachtel von der Blitzinsel ein wenig ähnlich...

    Ruffy vs. Caesar. Naja. Es ist gut zu sehen, wie CC nochmal was auf die Schnauze bekommt, aber es ist auch sehr deutlich, dass er Ruffy nicht gewachsen ist. Entweder Oda will dem Konzept treu bleiben, dass Ruffy den letzten Hieb im Arc bekommt und zögert das Ganze deshalb raus oder da kommt noch was.

    Mit Smokers Niederlage kann ich leben, da ja eindeutig gesagt wurde, dass er aus taktischen Gründen unklug gekämpft hat.
    Und sein Ziel, das Herz zurückzubekommen hat er ja erreicht, zusammen mit ein paar sicherlich sehr therapeutischen Schlägen auf Vergos Fresse.

    Naja, was soll ich zu Law groß sagen? Säbelt der einfach mal Vergo + Labor + Berg in der Mitte durch. So eine coole Szene hatten wir schon lange nicht mehr! Trotz Spoiler saß ich da ne Minute mit offener Kinnlade davor.
    Seine Rede an Dofla war jedenfalls auch episch.

    Ja, ja, da haben unser pinker Freund und auch Vergo Law ordentlich unterschätzt und in ihm wohl immer noch einen kleinen Jungen gesehen.
    Und anscheinend hat Dofla Vergo benutzt, um Law früher zu... "bestrafen". Hm, kein Wunder, dass der abgehauen ist.

    Zum Schluss sieht man auch noch Kidd, Hawkins und Apoo. Die haben sich wohl doch nicht gegenseitig umgebracht. Starke Leistung, Killer!
  • Scheiße, geiler chapter
    Law dreht einfach mal so durch und zerteilt die Welt oje bisher dachte ich Zorro wäre overpowered dargestellt worden
    egal was mir aufgefallen ist , ist das Vergo zu Smoker sagte "Wenn du zu Rauch wirst und das Volumen deines Körpers erhöhst, wirst du nur ein größers Ziel für einen besseren Haki Nutzer wie mich" was doch indirekt bedeutet das auch wenn man Logia Nutzer ist sich entmaterialisieren könnte wenn man das Stärkere Haki besitzt,
    was ja auch mehrere Szenen im Krieg vor zwei Jahren im Krieg erklären würde!!
  • Tolles Kapitel! Gibt ne Menge Aspekte, die ich ansprechen will, da ich aber nun mal äußerst schreibfaul bin, werde ich nur auf die Sachen eingehen, die mir arg auf der Zunge brennen.


    Sanj vs Vergo


    Man kann jetzt nur spekulieren, wie es mit Vergo weitergeht, ob er Law ein zweites Mal niederringt, er durch seine beiden Adjutanten Baby 5 und Buffalo zusammengeflickt werden muss oder was auch immer… Jedenfalls, hab ich mir vor Wochen gedacht - in Anbetracht dessen, dass Sanji zu den G5-Leuten eine Bindung aufgebaut hat und umgekehrt - dass Vergo auch die restlichen G5 beseitigen wird, was einen Rückmatch unausweichlich machen würde und es Sanji einen ordentlichen Motivationsschub geben dürfte. Die Sanji-G5 Interaktion ist eben mehr als nur eine (mMn unterhaltsame) Gag-Interaktion, denn es baut auch auf einen Kampf gegen Vergo auf.
    Nun, inwieweit das eintreffen wird, hängt natürlich vom Geschehen im SAD-Raum ab und ist durch die jetzige Ausgangslage etwas unwahrscheinlicher. Aber ich behaupte ganz kess, Sanji wird – jetzt wollt ich schon tatsächlich Revanche schreiben, hat sich aber auch wie eine Niederlage angefühlt - seinen Kampf gegen Vergo fortführen. Die Frage ist halt "Wann?".

    Aktuell weiß ich nicht, wie es Sanji mit ihm aufnehmen soll. Vergo ist augenscheinlich ein "Hakimonster" und Sanji hat ja auch keine Teufelskräfte wie Law, um ihm zumindest auf einer anderen Ebene Paroli bieten zu können. Im kurzen Aufeinandertreffen der beiden hat Sanji zweifellos den Kürzeren gezogen und durch den "Knacks" wurde uns nochmal dieser Kräfteunterschied aufgezeigt. Deswegen freu ich mich umso mehr, dass Sanji in Vergo endlich mal ein schweres Kaliber vor der Brust hat und gleichzeitig bedeutet das ja auch, dass Sanji demnächst einen gewaltigen Powerboost erfahren wird. Daher denk ich auch, dass Flamingo nach Big Mom kommt, weil aktuell sehe ich keine Chance für Sanji.


    PX 2.0

    Mugiwara-no-Luffy hat ja schon in diese Richtung hingedeutet, dass die Pacifistas in den vergangenen 2 Jahren weiterentwickelt worden seien und auch andere User haben mal des Öfteren darauf spekuliert, aber das wurde doch schon längst bestätigt, oder nicht? Ich weiß jetzt nicht mehr genau wo das war und hab grad keine Lust nachzuschauen, aber es wurde gesagt, als Sentoumaru mit den zwei Pacifistas abgereist war, dass er zwei ältere Modelle mitgenommen hat, also die noch vor dem TS.

  • Ich möchte mit diesem neuen Chapter auch gleich eine neue Vermutung aufstellen.

    Es geht um Laws Jolly Roger.



    Wir wissen ja, dass dieser dem von Doflamingo sehr ähnlich ist.



    Doflamingos Jolly Roger steht für die "Neue Ära"

    Laws Jolly Roger ist der selbe nur eben mit Zahnrädern.

    Law sagt in diesem Kapitel, dass Doflamingo in den letzten 2 Jahren nichts getan hat, aber er ( Law ) nun die Zahnräder zerstört hat und alles in gang gesetzt hat.

    Ich glaube Law sieht in seinem Jolly Roger ebenfalls die Neue Ära. Nur eben anderst als Doflamingo.

    Da Law in Doflamingos Bande war finde ich den Gedanken garninicht so abwegig.

    Tolles Chapter übrigens.
  • So, das Kapitel nochmal von der etwas besseren Gruppe gelesen, wobei mir noch ein paar Kleinigkeiten aufgefallen sind:

    1. Zoro hat sich anscheinend wieder verlaufen. Tashigi weiß (noch) nichts über Zoros Orientierungslosigkeit, weshalb sie auch noch nicht alles daran gesetzt hat, um wenigstens die Richtung bestimmen zu dürfen. Aber ihre Bemerkung "Eigentlich sollten wir schon aufgeholt haben, wenn wir geradeaus laufen" sagt eigentlich alles. Scheint, als ob Oda Zoro vorerst von der Versammlung fern halten will.

    2. Wir sehen Vergo zum ersten Mal richtig überrascht, gar entsetzt, nachdem er bemerkt hat, dass Law sein Herz wieder hat. Wie konnte mir das entgehen?!

    3. Die doch ziemlich verschiedene Übersetzung der letzten Seite, wobei die von der letzteren Gruppe um einiges nachvollziehbarer ist. So sagt Law in der zweiten Version: "Die großen Fische der neuen Ära haben sich versammelt! Und wir planen die Räder, die du so sorgfältig zusammengesetzt hast, zu zerstören...sodass niemand sie wieder rückgängig machen kann!"
    Da stellt sich mir natürlich die Frage - auch weil bei diesen Worten die drei Supernovae im Hintergrund zu sehen sind - ob Law nicht sogar von der (baldigen) Allianz zwischen Kid, Apoo und Hawkins weiß? Ob er vielleicht sogar in Kontakt zu ihnen steht? Oder sogar vor hat, sich in der Zukunft (sollte sein Plan mit Luffy allein scheitern) auch sie ins Boot holen will. Ich fände eine große Allianz ja gar nicht so schlecht, sofern es denn gegen einen Kaiser geht. Ich halte es zur Zeit doch etwas overpowered, Luffy mit Law alleine gegen Big Mom oder Kaido antreten zu lassen.

    Aber bevor ich hier zu wagemutige Theorien aufstelle, warte ich lieber die Raws oder die Übersetzung von der zur Zeit fähigsten Gruppe ab. Wer weiß, wie richtig/falsch die zweite Übersetzung hier ist, sie unterscheidet sich einfach zu drastisch von der ersten.
  • Also wem die letzte Seite nicht zeigt was im nächsten Arc angesagt ist dem ist ja nun nicht mehr zu helfen, denn so ein Wink mit nem Zaunpfahl gabs es so ja wohl noch nie von Oda.

    Luffy, es war klar das Luffy dieses mal nicht so einen starken Gegner bekommt und dieser momentan mehr langweilt mit seinen Chefs und was die Luffy alles antun wollen wenn er CC was tut. Gähn.
    Law finde ich da schon reichlich interessanter, er ist ein Mastermind und ich denke Luffy hat ihn ziemlich inspiriert im GE seine Ziele weiter hoch zu setzen

    Nur hat das Labor nun nicht ein kleines Problem? Wenn Law das Labor zerteilt dann wird Shinokuni doch nur noch schneller eintreten als ohnehin schon.

    Es ist nun denkbar klar das LAw das SAD wohl nicht haben will sondern zerstören will und sich damit für die ganzen Demütigungen durch DD rächen will, kann mir ja nur recht sein wenn diesem Federvieh DD mal das Grinsen aus dem Gesicht geschlagen wird :thumbsup:
    A Laser beam of Epicness
  • @Mugiwara-no-Luffy
    Da stellt sich mir natürlich die Frage - auch weil bei diesen Worten die drei Supernovae im Hintergrund zu sehen sind - ob Law nicht sogar von der (baldigen) Allianz zwischen Kid, Apoo und Hawkins weiß? Ob er vielleicht sogar in Kontakt zu ihnen steht? Oder sogar vor hat, sich in der Zukunft (sollte sein Plan mit Luffy allein scheitern) auch sie ins Boot holen will. Ich fände eine große Allianz ja gar nicht so schlecht, sofern es denn gegen einen Kaiser geht. Ich halte es zur Zeit doch etwas overpowered, Luffy mit Law alleine gegen Big Mom oder Kaido antreten zu lassen.

    Nö. Im Kapitel 677, als Kid und Killer die Videoübertragung verfolgt haben, meinte doch Killer zu seinem Captain: "Damn Trafalgar! I thought he'd become crazy and turned into a hoe of the government...but in the end he was scheming something" Sonst hätten sie wahrscheinlich Law statt Apoo zu der Allianz dazugezogen.

  • Mann oh Mann, als ich heute in der Mittagspause den Spoiler las überzog ein erfreuliches Dauergrinsen mein Gesicht. Dachte nur die ganze Zeit "Geil", "Hammer", "Law endlich in Action", konnte es kaum bis zum Abend warten um das Chapter zu lesen *-*
    Nach diesem Chapter soll noch einer sagen dieser Arc wäre langweilig oder sonst was!!! Wie ich schon anfangs sagte, für mich einer der besten Arcs! Vor allem die Info mit Flamingo und der Unterwelt, ich glaub das die Strohhüte da nochmal in was Gewaltiges reinrutschen, da es sehr ernste Themen sind aus denen Oda ordentlich was herausschlagen kann.
    Also die Visagen von CC waren heute ja göttlich xD Was mich voll aufregt ist Vergos Aussage Smoker habe die Marine beschämt indem er versucht Vergo los zu werden, äh hallo? Wer hat hier Dreck am Stecken? °°
    Ich muss sagen das es mir echt um Smoker leid tut, eine erneute Niederlage (zuerst Law) hat er nicht verdient. :S Ok wie ich gerade den anderen Beiträgen entnehme hat Smoker aus taktischen Gründen verloren, ist dann natürlich was anderes :)

    Endlich hat Law sein Herz zurück und kann jetzt ordentlich Gas geben. :) Auch wenn ich Flamingo nicht mag, aber seine Teleschnecke ist der Wahnsinn :thumbsup: So, Law ist also traumatisiert wegen Vergo? Also im Sinne das er ihn vielleicht mal beinahe zu Tode geprügelt hatte?? Oder einer Law nahestehenden Person was antat? Dazu wüsste ich gerne mehr. Also sehr ich Law mag aber gleich den ganzen Berg und alles mitzerschneiden? Ein klein wenig übertrieben oder was meint ihr?
    Keine Ahnung wie oft ich das jetzt seit Beginn des PH Arcs gesagt habe aber dieses Chapter war soooo saugeil!!!! :thumbup: Kann´s kaum bis zum Nächsten erwarten!
  • PirateboardGuest schrieb:

    Nö. Im Kapitel 677, als Kid und Killer die Videoübertragung verfolgt haben, meinte doch Killer zu seinem Captain: "Damn Trafalgar! I thought he'd become crazy and turned into a hoe of the government...but in the end he was scheming something" Sonst hätten sie wahrscheinlich Law statt Apoo zu der Allianz dazugezogen.
    Gut, dann steht Law wohl nicht im direkten Kontakt zu den anderen. Was aber nicht heißt, dass er nichts von ihren Plänen weiß, immerhin hat er das gesamte Netzwerk von CC und Joker zur Verfügung gehabt, auf Punk Hazard. Nur weil Kid nichts von seinen Absichten weiß, muss es andersrum nicht genauso sein.
  • Gabratan schrieb:

    Der einzige Grund für mich wäre, wenn es gegen solche [physische Angriffe] eben effektiver wäre als das Rüstungshaki, aber darauf gibt es bisher keinerlei Hinweise.


    Wirklich stichhaltige Beweise gibt es in der Tat nicht, ein paar Hinweise lassen sich meiner Meinung nach finden.
    Wir sehen, dass der "Tekkai" in der Lage ist Klingen aufzuhalten, so zum Beispiel von Bruno gegen Zorro bei der Galeera, Kumadori bei seinen Harakiriversuchen, der ganze Kampf von Zorro gegen Kaku.
    Das Rüstungshaki war bisher in keinem Fall in der Lage die Folgen einer Attacke, die schneidend oder stechend war, aufzuheben. So wurde zB. Ruffy von Hody problemlos gebissen. Auch wenn er an dieser Stelle anmerkte, dass sein Haki "noch" nicht stark genug wäre für solche Attacken, ist wohl davon auszugehen, dass es extrem schwer ist sein Rüstungshaki auf ein Level zu bringen, das es ermöglicht schneidenen Attacken zu widerstehen. Selbst Vergo, der als Kämpfer mit "unüberwindbaren Armament" bezeichnet wird, wird von Law zerschnitten, während die Kicks von Sanji ihn zwar wegschleuderten, aber keinen nennenswerten Schaden anrichteten. Haki scheint also anfälliger gegen zentrierte Attacken zu sein, während der Tekkai da keine sichtliche Unterscheidung macht. Ich bin mir bewusst, dass das Vergobeispiel hinkt, da er nicht wirklich von einer Klinge, sondern eher von einer TF erwischt wurde, aber er war ja vorher immerhin der Meinung dem widerstehen zu können. Interessant wäre, ob Zorro in der Lage wäre Vergo zu zerschneiden, aber diesen Kampf werden wir wohl nicht zu sehen bekommen.

    Zur Thematik warum die CP9 kein Haki beherrschte:

    Die CP9 waren, als einzige bisher bekannte Einheit, in der Lage, alle Formen des Rokushiki anzuwenden, was sie von allen anderen Anwendern (VAs, Luffy, Sanji, Zorro, Corby...) unterscheidet. Um diese Formen alle zu meistern bedurfte es jahrelangen intensiven Trainings, das wohl auch rein physischer Natur war. Das dieses Training vor allem darauf abzielte, sich gegen physische Angriffe zu behaupten ist naheliegend, zumal die CP9 unseres Wissens nach nur im erste Teil der GL und den Blues operierte, wo Angriffe schon durch das durchschnittliche Niveau der Gegner eher physisch sind. Selbst wenn es mal zu einem Kampf gegen TF-Nutzer kommen sollte wären die meisten Angriffe trotzdem noch physischer Natur, da die Zoans und Paramecia nunmal den Großteil der TF ausmachen. Logianutzer auf der ersten Hälfte hielten sich da nie lange auf und kamen recht schnell und problemlos bis zur neuen Welt, meist mit einem schon sehr ansehnlichen Kopfgeld. Crocodile, Ace, Caribou sind Beispiele, auch wenn ich letzteren ungern in einem Atemzug mit den anderen beiden nenne. Trotzdem hätte wohl keiner der CP9 wirklich effizient gegen Caribou vorgehen können, was schon die Frage aufwirft, warum die CP9 nicht in Haki trainiert wurde. Ich sehe hier vor allem eine zeitliche Problematik, da es schon einen unfassbar hohen Trainingsaufwand braucht um Rokushiki zu meistern, dann noch Hakitraining zu machen würde jeden Rahmen sprengen und wäre für die erste Hälfte der GL auch Overkill.
    Möglich ist ja auch, dass es sogar noch eine CP10 gibt, die in der neuen Welt operiert und mit Monstern bestückt ist, die neben einigen Rokushiki-Fähigkeiten eben auch Haki und eventuell Teufelkräfte besitzen. Dass die CP9 als "einzige Cipher Pol, die die Erlaubnis hat, Zivilisten zu töten" bezeichnet wurde muss nicht zwingend zutreffen, da diese Aussagen immer von CP9-Mitgliedern, Spandämlich oder Zivilisten getroffen wurden, die über eine möglicherweise existierende CP10 nicht eingeweiht sein müssen. Wäre diese Aussage von Aokiji gekommen wäre sie in dieser Hinsicht abgesichert, dem war aber nicht so. Es ist ohnehin schwer vorstellbar, dass die Weltregierung im Gebiet der Kaiser keine CP hat, die zumindest Überwachungsaufgaben übernimmt, vor allem da jetzt sogar das HQ in die NW verlegt wurde um stärker ins Gebiet der Kaiser einzugreifen. Ich gehe allerdings nicht davon aus, dass eine eventuell existierende CP10 noch eine entscheidene Bedeutung für die Story einnimmt, die Thematik ist verbraucht.

    Zum Kapitel:
    Wenn die Kinnlade krachend auf den Tisch fällt kann das nur ein gutes Zeichen sein, ich bin heilfroh, dass ich das Kapitel dieses mal ungespoilert gelesen habe. Die Uni war tatsächlich mal zu was gut.
    Caribou wird also von einer netten alten Dame gepflegt... wenn die sich da mal nicht den Falschen für ihre tägliche gute Tat geangelt hat, ich trau der Pfeife da einiges zu.
    Ansonsten wurde eigentlich alles inhaltliche hier schon in aller Ausführlichkeit abgehandelt, dann kann ich ja Tinte sparen. Geiles Kapitel, aber ich kann das nächste umsoweniger erwarten...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Barahîr ()

  • Und da geht Smokers Jitte wieder kaputt... xD

    Davon mal abgesehen trieft das Kapitel förmlich vor LAWesomeness.
    Er zerschneidet nicht nur das Haki-Biest Vergo und die SAD-Anlage, sondern auch gleich noch den ganzen Berg samt Labor!
    (Was meiner Meinung nach ein Fail war, denn nun kommt das Todesgas noch schneller hinein und evtl. hat er auch noch den Rettungstunnel zerschnibbelt!)
    Aber er hat immerhin allen gezeigt wie stark er doch ist, nachdem er zuletzt reichlich Prügel bezogen hatte... :D

    Law hat nun auch eine Kriegserklärung per Teleschnecke abgegeben, so wie Ruffy.
    Die letzte Seite ist sehr aufschlussreich, sie zeigt wo es demnächst hingehen wird.
    Ich wage mal eine Prognose und sage das die Allianz von Kid, Apoo und Hawkins irgend einen Nutzen für Flamingo hat, bzw. das er diese sogar eigefädelt hat.
    BM dürfte auch sehr dick sein mit Flamingo, vielleicht seine beste Kundin. (Starker Pirat mit Armee aus Synth-Teufelsfruchtnutzer, dazu Big Moms "Beasts", wie es mal hieß. Scheint mir ein und die selbe Armee zu sein.)
    Jedenfalls dürfte es demnächst gegen BM gehenund danach gegen Flamingo, aber das vermuten wir ja auch schon länger.
    Jedenfalls mal wieder ein Super Kapitel.

    P.S.
    CCs Gesicht ist echt unbezahlbar :thumbsup:
  • Ich hoffe nicht das man jetzt Law nur aus dem Grund so Overpowert aussehen lässt damit er anschlissent in den nächsten Capter im Kampf gegen Doflamingos Crew Mitglieder haushochverliert um zu zeigen wie Stark allein Don Crew ist!! Dann wäre das ganze ziemlich unrealistisch und die ganze Samurai Titel für den Arsch!! :thumbdown:
  • da mich der ganze Trubel um Law ziemlich kalt lässt werd ich auf die momente eingehen die mir klasse gefallen haben in diesem Kapitel x3
    Und das war eindeutig Caesar Crown, ich find eseine grimassen einfach göttlich. Und irre ich mich oder hat sich seine sprache auch kurzzeitig geändert nachdem ihm Ruffy eins in sein gasiges Mundwerk verpasst hat?
    Doflamingo ist das Lachen ausnahmsweise mal vergangen, was auch nicht alle tage vorkommt. da kann man sich schon denken das die *** bald am Dampfen sein dürfte.
    Ich persönlich würde mich über ein Duell Law v.s. Doflamingo freuen, schon allein wegen der Geschichte der beiden zusammen.
    Big mom wurde auch kurz gezeigt und was soll ich sagen, meine Hoffnungen auf ein baldiges Treffen mit ihr sind wieder gestiegen x3333

    Aber an sich ein wirklich großartiges Kapitel das Lust auf mehr macht :D

    bis dahin

    cya :D
  • Barahîr schrieb:

    Möglich ist ja auch, dass es sogar noch eine CP10 gibt, die in der neuen Welt operiert und mit Monstern bestückt ist, die neben einigen Rokushiki-Fähigkeiten eben auch Haki und eventuell Teufelkräfte besitzen. Dass die CP9 als "einzige Cipher Pol, die die Erlaubnis hat, Zivilisten zu töten" bezeichnet wurde muss nicht zwingend zutreffen, da diese Aussagen immer von CP9-Mitgliedern, Spandämlich oder Zivilisten getroffen wurden, die über eine möglicherweise existierende CP10 nicht eingeweiht sein müssen.


    Schon mal darüber nachgedacht was CP heißt? Cipher Pol. Die Ziffern gegen von 0-9. 10 ist keine Ziffer, wenn schon würde es die CP 0 sein. Dennoch halte ich die Idee für überflüssig, da wir so schon extrem viel Stoff haben, den Oda verarbeiten muss, dann bleibt sicher nicht mehr die Zeit nochmal das gleiche Spiel zu spielen.

    Kurz zum Capter:
    Das Wort Lawsome kann man im Bezug darauf nicht oft genug verwenden.
    Etwas Doof finde ich, dass Luffy Ceaser jetzt so abfrühstückt, als wäre dieser ein Rookie. Hoffentlich kriegt Ruffy noch Buffalo oder Baby 5 kurz als Gegner. Wobei Zorro auch jemand braucht, da er sonst absolut nichts geleistet hat. Der Kampf zwischen Vergo und Smocker war da schon viel besser, und ich muss sagen, dass ich sehr froh bin, dass Smocker verloren hat, weil es in jedem Arc eine Witzfigur braucht. Muss schon sagen, dass Vergo ihn richtig übel trifft. Wenn man mal sieht, was für einen Schaden die Mauer dahinter nimmt. Dann Law's Comeback. Aber zuerst brauchen wir die Mütze, ohne die geht gar nichts. Die Konversation wurde ja schon von vielen erwähnt. Ich finde sie sehr interessant. Besonders, weil sie einen FB andeutet, den wir sicher noch zu Gesicht bekommen werden. Vergo scheint wirklich ein Monster zu sein. Fuck logic, NW is awesome. Dass der ganze Berg darunter leiden muss, finde ich schon etwas hart, aber wenn der Angriff besser aussieht, was er eindeutig getan hat, solls mir recht sein. Wenn Vergo sich nicht selbst wieder zusammensetzen kann dann bleibt ihm nicht viel übrig als zu warten oder so gegen Law zu kämpfen, was bestimmt auch ganz lustig wäre. Zum Rest wurde ja schon alles gesagt.

    Oda's Wortspiele sind die Besten.
    Time is hard, life is small, take it easy, fuck it all!
  • Das Chapter war ja mal Oberhammer . Nicht nur das wir wissen wie Stark Law ist , wir haben auch erfahren das er
    die neue Ära wächsen lässt. Gut, das SAD ist zerstört und Law kann ganze Berge zertrennen , Er hat keine Angst mehr vor Vergo oder
    den Don . Ich finde Law war schon immer ein starker Charakter . Die Vorgehensweise von Law finde 3ich auch greandio.
    Ich bin auch froh das Law nichts mehr passiert ist und er selbst Doflamingo das Lächeln verderben konnte .
    Und noch was.

    Diese gigantische Narbe auf Laws Brust gesehen ? Holla . Aber passt dann später zu seinber Hintergrundgeschichte.

    Und was mir jetzt aber spät einfällt :

    SAD = Smile artificial Devilfruits . "Smile " künstliche Teufelsfrüchte
  • Geiles Kapitel, mysteriöser Schwerthieb

    Zusammen mit dem letzten Kapitel endlich mal wieder ein richtig geiles Kapitel, wahrscheinlich eines der Höhepunkte dieses Arcs.
    Dass Ruffy gewinnt war jetzt eher absehbar, der Sieg von Law gegen Vergo überhaupt nicht.
    Krasse Sache dieser gewaltige Schwerthieb. Wahrscheinlich frage ich mich wie die meisten, was jetzt genau dahinter steckte, vora allem dass nicht nur Vergo zerteilt wird, sondern ein Areal von hunderten von Metern, quasi ein Bergmassiv mit Labor in die Luft fliegt. Obgleich es wahrscheinlich demnächst im Chapter erklärt wird, möchte ich eine Vermutung anstellen.

    Zunächst mal finde ich es etwas lächerlich, dass die Kraft Laws jetzt so krass dargestellt wird. Der Room Laws ist üblicherweise recht beschränkt auf ein paar Meter, weshalb es seine Teufelskraft allein nicht sein dürfte.
    Andererseits war mir Law jetzt auch nicht als so ultimativer Haki Nutzer bekannt. Einen ähnliches Hieb habe ich mal bei Mihawk gesehen, als er die zugefrorenen Wellen am MHQ zerschnitten hat. Dort war aber meiner Erinnerung nur ein sauberer Schnitt und nicht so ein krasses Abheben der zerschnittenen Teile zu beobachten. Zudem müsste Law der absolute Haki Schwertmeister sein, wenn der Schnitt einzig auf Haki zurückzuführen sei. Er müsste ein noch stärkeres Haki haben als Vergo, der ja als überkrasser Rüstungshaki Kämpfer eingeführt wurde.

    Kraft die auf solche Entfernung wirkt scheint mir Law wieder völlig zu overpowern. Wie steht denn jetzt bspw. Zorro gegen ihn da?

    Meine Vermutung ist daher eine weder-noch und beides doch These. Denke es ist eine Mischung aus gutem Haki (dass er vorher vermutlich noch nicht so gut beherrschte und daher gegen Vergo früher verlor) und seiner Teufelskraft, die er zusammen verschmolzen hat. Dass nun der ganze Berg abhebt finde ich dennoch krass. Oder lag es daran, dass durch die zersäbelte SAD Anlage der Gasdruck so hoch war, dass alles zentral ums Labor rum hochfliegt? Kann eigentlich auch nicht sein. Was meint ihr?
  • Super Kapitel mit genau der richtigen Mischung aus Action und neuen Infos, das uns Oda da liefert. So zumindest meine Meinung.
    Zunächst gefällt mir die Zusammenarbeit Smokers und Laws sehr gut, da ich sowieso ein großer Fan von Sympathiebündnisse à la "Ich scheiß auf deine Positionierung in der 'Gesellschaft'" bin. Besonders spektulär erscheinen mir hierbei auch die Kampfansage Laws und seine Verkündung, die Allianz würde anders handeln, als von Flamingo erwartet. Was sind Laws Pläne, die er uns hier noch verschweigt? Ich bin äußerst gespannt, was dies anbelangt! Dass Flamingo so große Stücke auf Vergo hält, beweist das große Potenzial dieses Charakters, aber auch Laws unglaubliche Entwicklung seit dem Time Skip. Ich hoffe, Vergo hat sein Pulver noch nicht verschossen, jedoch bin ich davon überzeugt, dass Oda da noch etwas für uns in der Hinterhand hat. Ein solche Charakterverschwendung traue ich ihm einfach nicht zu.
    Den interessantesten Punkt dieses Kapitels bringt Law aber erst ins Gespräch, als er beginnt von der "neuen Ära" zu sprechen. Missinterpretiere ich da jetzt etwas oder habe ich das richtig verstanden, dass Law Flamingo für unglaubwürdig/nicht durchsetzungsfähig hält? Offenbar hatte Whitebeard (wohl eher ungewollt) vor zwei Jahren Flamingo den Weg geebnet für eben jenen Start in eine neue Ära. Auch dass die Marine sich militärisch neu und vorallem stärker denn je formiert (einen großen Anteil daran wird wohl auch Akainu tragen), lässt den Anschein erwecken, dass die Marine vielleicht doch von Flamingos Machenschaften wusste. Ist die Marine unter Sakazukis Führung korrupter denn je geworden und steckt sogar mit ihm unter einer Decke? Die Zusammenhänge erschließen sich mir noch nicht ganz. Und auch die zerstörten Zahnräder, welche Law erwähnt, lassen mich grübeln. Ist damit lediglich die von ihm soeben zerstörte Forschungsanlage gemeint oder haben diese eine tiefere symbolische Bedeutung? Ich denke, uns fehlen nicht mehr viele Puzzleteile für das Ganze, und ich bin schon maßlos gespannt, was uns das nächste Kapitel für Antworten liefern wird. Insofern erst mal ein erster Eindruck meinerseits. Nach dem Lesen einiger bereits verfasster Meinungen zum aktuellen Kapitel, werde ich mich zunächst einmal dem Rest widmen.

    Gute Nacht zusammen ;)

    P.S. Kann mir jemand eventuell bei der Frage weiterhelfen, was Franky derweil eigentlich so treibt? Ich habe ihn wohl etwas aus den Augen verloren :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KOENIGDERPIRATEN ()

  • Zum Chapter wurde vieles gesagt, nur bin ich der Meinung dass Law zwar einen vorläufigen "Sieg" gegen Vergo errungen hat aber ob Vergo sich nochmal zurückkämpfen kann, für dass das er eine ganzkörper Rüstungshaki besitzt wurde er leich in Häflte geschnitten !!
    Smoker hat sich für mich bedingt verprügeln lassen, er hat dafür gesorgt dass Law sein Herz wiederbekommt und er dafür nicht mehr in sein Schuld steht .. aber ich denke auch so in einem One vs One hätte Vergo leicht die Oberhand behalten ..
    Ruffy vs CC , der kann nicht mehr gewinnen, entweder schafft er die Fluch dank Baby 5 und Co oder er wird von Ruffy gefangenommen .. !
    Zorro und Tashigi :D haha typisch Zorro
    Das letzte mal als man den Don so ernst gesehen hat, oder zumindest glaube ich es ?( , hat er Bellamy töten lassen.. ! Law hat wohl jetzt DoFla am Hals.. :thumbsup:
  • Mifune schrieb:

    Wahrscheinlich frage ich mich wie die meisten, was jetzt genau dahinter steckte, vora allem dass nicht nur Vergo zerteilt wird, sondern ein Areal von hunderten von Metern, quasi ein Bergmassiv mit Labor in die Luft fliegt.
    Dazu hab ich auch (schon wieder) ne verrückte Idee: Law wusste genau, dass Vergos Haki-Panzerung extrem stark ist und er früher nie etwas gegen ihn ausrichten konnte. Deswegen hat er seine gesamte Kraft in diesen einen Hieb gelegt, um sicher zu gehen, dass Vergo auch wirklich zerteilt wird (dient ja schließlich auch dazu, ihm selbst klar zu machen, dass er keine Angst mehr vor Vergo zu haben braucht, was auch immer er ihm damals angetan haben mag). Es war mMn also gar nicht seine konkrete Absicht, den ganzen Berg mitsamt Labor zu zerteilen, immerhin war es alles andere als klug oder hilfreich, da so Shinokuni ja noch schneller reinkommen und alle töten kann.
    Aber es ist auch nicht so, als habe er das gar nicht mit einkalkuliert. Er meinte ja am Anfang zu allen, dass er ihnen höchstwahrscheinlich nur zwei(?) Stunden der Sicherheit garantieren kann, womit er durchaus auf das Zerteilen des Labors angespielt haben könnte.