Kapitel 690 - "SAD"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ich muss mich jetzt auch noch mal zu dieser Diskussion äußern, dass Law zu viel "Screentime" eingeräumt wird oder er den Protagonisten am Ende gar den Rang abläuft. Sicher spielt Law aktuell eine größere Rolle als manch anderer Nebencharakter und und eine Ende scheint noch nicht in Sicht.

    Aber ganz ehrlich: Ich fühle mich hier an den Alabaster-Arc, bzw. an Vivi erinnert. Vivi wurde schon ewig vorher am Rivers Mountain eingeführt, war auf Whisky Peak und Little Garden mit dabei und der Alabaster-Arc selbst war auch noch mal eine schiere Ewigkeit für einen (im Endeffekt) Nebencharakter. Zumindest ich war bis zuletzt nicht sicher, ob Vivi sich der SHB anschließen würde oder nicht oder was da noch kommen sollte. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass damals hier so ein Theater gemacht wurde wie gerade um Law. Sicher wurde Vivi nicht als so mächtig dargestellt wie er jetzt, aber rein vom Schema her finde ich kaum einen Unterschied. Ich würde behaupten, dass PH Whisky Peak oder Little Garden entspricht, ein Vorspiel auf den Flamingo oder den rätselhaften Kaiser wie diese beiden Inseln ein Vorspiel auf Alabaster waren. Mehr nicht.

    Und ähnlich wie bei Vivi haben wir einen Law, der jemanden (ich lasse jetzt offen, ob Flamingo oder den Kaiser) stoppen oder *was auch immer* will und der, wie gerade sich gearde mit der Angst vor Vergo angedeutete, offensichtlich ja auch eine geheime Geschichte bzw. ein mehr oder minder trauriges Schicksal hat, dass die SHB jetzt sicher aufarbeiten und richten wird. Und ich wette, wenn das angeschlossen ist, wird Law genauso ein Geist werden wie Vivi und so viele andere auch: Jemand, den man hin uund wieder mal sieht, der aber eigentlich keine Bedeutung mehr hat. Ich denke, hier sollte man einfach Geduld walten lassen. Law wird nicht ewig eine große Rolle spielen.
  • Der Unterschied zu Vivi ist aber:

    Während Vivi plötzlich kam und genauso schnell wieder ging, wurde Law schon vorher als ein wichtiger Charakter präsentiert,
    Er spielte eine Rolle auf dem SA sowie beim GE und jetzt wieder.
    Ich denke nicht, dass er dann einfach so nach einem oder zwei Arcs verschwindet, sondern dass er, genau wie die anderen SN, auch später wichtige Auftritte haben wird.
    If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.
  • Ich weiß nicht ob das schon hier erwähnt wurde (SuFu hat nichts ergeben), aber in diesem Kapitel haben wir einen Hinweis auf den möglichen Verbleib von Laws Crew gesehen.
    (Ich gehe von der deutschen Scan-Lation aus...)

    Dort sagt Flamingo doch, dass Law sich erninnern solle was das letzte Mal passierte, als er Vergo richtig wütend gemacht hatte. Und das Law wohl davon noch traumatisiert sei.

    Ich interpretiere das als Hinweis in die Richtung, dass Vergo Laws Crew ausgelöscht hat, und das müsste ja auch relativ kurz nach dem GE geschehen sein.



    Ansonsten natürlich ein richtig geiles Kapitel
    Ausgleichende Gerechtigkeit
  • law der schlingel ^^

    also ich weiß ehrlich gesagt nicht wie es nach PH mit ihm weitergehen soll. Wir wissen ja noch nicht was es mit seiner Crew auf sich hat. Ich kann mir schlecht vorstellen, dass er alleine mit mit dem uboot der SHB hinterher schippert und es dann später gegen bigmom geht.

    Zur Stärke:

    wie schon zum Kapitel erwähnt find ich es leicht übertrieben wie er dargestellt wird. Ein Hakihulk-Vergo der mal eben von Law zerteilt wird + noch die ganze Umgebung drumherum. Man muss aber auch dazu sagen man kann in diesem Arc auch schlecht Stärkeverhältnisse analysieren. Kein wunder durch dieses Spiel mit den Herzen.

    zu dem Schlag der Vergo geteilt hat bin ich mir auch ziemlich sicher, dass es nicht seine Schwertkunst war die das ermöglicht hat sondern eher seine TF. Da kommt einem aber wieder die nächste Frage auf "Wie konnte er den Hakihulk-Vergo zerteilen?"

    FU bitte löschen falscher thread :D
  • Mir hat das Kapitel sehr gefallen. Auch wenn viele hier Law richtig klasse finden, kann ich mir trotzdem vorstellen, dass es ihm irgendwann so ergehen wird wie Ace, als er Blackbeard herausforderte. Law ist ein großes Schlitzohr und wir können nicht wissen, ob Ruffy ihn wirklich vertrauen kann oder ob er ihn einfach nur als Spielball für seine Zwecke missbraucht. Flamingo ist in meinen Augen nicht nur ein Samurai, sondern der stärkste und mächtigste. Falkenauge mag vielleicht mit ihm mithalten können, aber ich kann mir nicht vorstellen dass seine Macht in der NW so groß ist wie die von Flamingo. Mich würde es daher nicht wundern, wenn er früher oder später selbst zum Kaiser ernannt wird. Gut ist auch, dass Ruffy endlich mal ernst macht und CC einfach nur vermöbelt. Jetzt wissen wir auch, warum Vergo so stark ist: Er ist einfach ein Haki-Monster! Kein Wunder warum Sanji verlor.

    Ich glaube aber nicht, dass Vergo nicht mehr am leben ist. Es wurde diesen tollen, starken und faszinierenden Charakter einfach nicht gerecht werden. Bisher hatte er kaum Probleme, zeigte immer nur ein bisschen von seiner wahren Stärke und war bisher trotzdem jedem überlegen. Als Law ihn zerteilte, hat man doch auch kein Blut gesehen. Aber wie soll Vergo noch leben, wenn er nicht von einer Logia Teufelsfrucht genascht hat?! Ich bin sehr auf eure Antworten gespannt. CC trauer ich mit Sicherheit nicht nach, würde es aber schade finden wenn Vergo hier einfach abgefrühstückt wird.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Totoro ()

  • Mehr denn je wünsche ich mir einen finalen Kampf zwischen Law und Flamingo, nicht nur da ihre Kräfte einen interessanten Vergleich gestatten, sondern v.a. weil die emotionale Ebene dieses Kampfes in Sphären vordringt, die selten in diesem Manga gezeigt wurden : Es ist nicht der schlichte Widerpart zwischen Pro- und Antagonist, die aufgrund verschiedener Ambitionen und Perspektiven aufeinanderprallen, nein hier wird der besondere Reiz durch die gemeinsame Vergangenheit geweckt, gepaart durch zwei kongeniale Charaktere, die sich wie Schachspieler verhalten und jeder auf einen Fehler des anderen wartet...
    Ich bin der Meinung Oda sollte in diesem Fall einen temporären Wechsel des Protagonisten vornehmen und Law die Bühne überlassen, selten habe ich einen bevorstehenden Konflikt so herbeigesehnt wie diesen..
  • Möchte zu diesen Kampf noch etwas hinzufügen:
    Und zwar würden beide Teufelsfrüchte gut zueinander passen meiner Meinung. Beide sind dank ihren Früchten in der Lage den Körper des jeweils anderen zu kontrollieren und mit diesem anzustellen was ihnen gerade im Kopfe schwebt.

    Auch sehe ich gar kein Problem das Law dann kurzzeitig in die Hauptrolle von One Piece schlüpft, eher sogar nicht. Da Flamingo doch eine noch etwas größere Nummer als ein normaler Samurai zuscheinen zu scheint und doch wohl eher fast auf Kaiser Level anzusiedeln ist oder zumindest kurz davor, könnte ich mir auch richtig gut einen zwei gegen eins Kampf vorstellen. Oder eben doch nur Law gegen Flamingo und Ruffy zur gleichen Zeit gegen BigMom, da Flamingo und BigMom doch irgendwie nach aktuellen Inforamtionen durch die SADs eng in Verbindung stehen und beide nicht wollen das diese Verbindung zerstört wird könnte ich mir eine kurze Zusammenarbeit oder einen gemeinsammen Kampf gegen den gleichen Gegner gut vorstellen. Ich weiß das BigMom und Flamingo etwas andere Kaliber sind wie die Gegner die bisher kamen, aber wir solltena auch die zweite Allianz aus Kid, Apoo und Hawkins nicht vergessen, die werden sicher auch noch mit mischen und dann sind auch die die meinen es sei zu früh für einen Kaiser allein zu besiegen sicher zufrieden gestellt ;)

    Sicher ist nur, egal wie die Kämpfe nun letztendlich zusammen kommen werden, uns erwarten sicherlich überragende Kämpfe!

    Ps. Law hat ja jetzt auch schon einen nicht gerade schwachen Gegner mit Vergo als Spielpartner, wenn man dann mal schaut das Ruffy "nur" gegen CC antritt ...
    » YouTube: PrinzessinTimTim «
    » Twitter: @PrinzessTimTim «


    the dreams we have ...
  • Zu diesem lächerlichen ranking wollte ich eig nichts sagen, aber jetzt muss es doch raus. sry aber Dofla knapp unter kaiser niveu? sure not!!!! Er mag der größste broker aller zeiten sein, doch dafür muss man nicht zu den Top leuten der welt hören. Seine stärke wurde doch eigentlich schon von CC beschreiben: wohl der stärkste samurai, aber mehr auch nicht. Mafiabosse sind auch verdammt mächtig, trotzdem kann man sie nicht mit einen Staat vergleichen. Tony Montana ist nicht gleoich hinter Obama anzusiedeln.....
    Vergo soll einer voin Doflas bestern untergebenen gewesen sein. und dieser wurde von law zerteilt. Vergo soll law vor 2 jahren noch herbe fertig gemacht haben, doch es scheint das law nun über ihn hinausgewachsen ist. Nach Law saß Dofla nur rum, so wie die anderen großen piraten, was für mich heißst das er auch nicht stärker geworden ist....Dofla wird weggewischt. Den füpr IHN braucht man keine allianz wie gegen einen kaiser. das sollte man nicht vergessen.
  • Zerteilt heißst nciht besiegt oder?^^ Aber fakt ist das vergo früher dieser attacke standgehalten hätte, doch law HAT ihn übertrumpft.

    falls vergoi down ist, spielt es doch auch keine rolle was mit sannji ist. Sanji ist einer der hauptpersonen, aber auch "nur koch".. law ist/war captain einer mannschaft...würd man doch von ausgehn das er "stärker" als sanji ist....abewr naja ist lächerlich über sowsas zu diskutieren...aber nur weil sanji es nicht geschafft hat sollte man nicht davon ausgehen das vergo sein gegner wird und er ihn noch wegwischt...
  • Also jetzt muss hier doch noch eingreifen.

    Zerteilen ist nicht gleich besiegt. Besiegt für den Moment, ja das stimmt. Aber wie wir schön bei Kinemon gesehen haben, kann Vergo wieder zusammengesetzt werden und wäre dann wieder voll dabei. Auch ist es für mich eigentlich klar, dass Vergo Law ganz klar unterschätzt hat. Er hat sich hier rein auf seinen Haki gestählten Körper verlassen und dies ist gescheitert. Anhand dem Kampf gegen Smoker können wir erahnen, dass er normalerweise cleverer kämpft als einfach darauf loszustürmen.


    Und zur Don-Theorie. Ich selber hoffte ihn als nächsten Kaiser zu sehen (Fanboy). Aber wenn man sich alleine schon sein Netzwerk anschaut, welches sich bis hin zu den 4 Kaisern erstreckt laut CC ist das schon beachtlich. Croco schaffte gerade mal ein Netzwerk bis zu den Soldaten des Kaisers. Flamingo hat den leitenden Vizeadmiral der G5 - Basis! Was ist da wohl besser? Auch scheint er höhere Kontaktpersonen innerhalb der Marine zu haben. Alleine auch seine Art, wie er immer reagiert lässt mich stark auf ein knapp unter Kaiser-Niveau hoffen.


    Freundliche Grüsse
    FF
    I’VE BEEN TRAINING!
    MY PUNCH IS AS POWERFUL AS A PISTOL!
  • TimTim schrieb:

    Jinbee schrieb:

    Vergo soll einer voin Doflas bestern untergebenen gewesen sein. und dieser wurde von law zerteilt.

    Ihr tut immer alle so als sei Vergo schon zu 100% erledigt?! Ich mein Hallo, wenn das alles war von Vergo und dieser Sanjis Knochenn mit einem einzelnen Kick zum anbrechen bringen konnte, dann muss ich mich doch Fragen was Sanji die alte Pappnase eigentlich drauf hat! ...
    Nun, einerseits muss ich Jinbee recht geben, dass das Ranking von vorhin doch recht übertrieben ausgefallen ist, andererseits darf man sowohl Law's überraschend gut gelungene Attacke gegen Vergo, als auch den kurzen Schlagabtausch zwischen Sanji und Vergo nicht zu hoch bewerten. Vergo vs. Sanji kann man so als Kampf genauso wenig werten, also stellt es bitte nicht als eine Niederlage Sanji's hin. Wir wissen ja nicht, wie es mit einem Sanji mit vollen Kräften ausgesehen hätte.

    Dass nun durch Vergo Flamingo so gehyped wird, kann ich nicht nachvollziehen. Über Vergo kann man eher Aussagen bezüglich Stärke machen als über Flamingo. Dieser hatte nämlich bisher keinen Kampf, in welchem er nicht einige Klassen überlegen war. Somit sollte man vorsichtig sein, wenn man etwas über Flamingo's Kraft äussert, welche ja auch noch gar nicht ausgiebig vorgestellt wurde. Rein vom Gefühl her ist für mich Falkenauge immernoch der Samurai, der einem Kaiser am nächsten kommt, wobei wir uns auch bei diesem über sein genaues Stärkeausmass sicher sein können. Gibt sowieso noch die eine Frage um Flamingo: "Wie kämpft man erfolgreich gegen seine Teufelsfrucht?!" Nun, diese Diskussion hebe ich mir lieber für den Flamingothread auf...
    "I wanna be strong one day....and I know it's out there somewhere..the strength that I need" "Strength for what?" "To protect the things that matters..."


  • TimTim schrieb:

    Ihr tut immer alle so als sei Vergo schon zu 100% erledigt?!

    Ihr habt das von mir glaub alle irgendwie falsch verstanden. Ich bin der Meinung das Vergo noch lange NICHT besiegt ist, nur mal um hier eventuelle Unklarheiten aus der Welt zu schaffen. Die Gründe hierführ wurden jetzt schon genannt und ich brauch diese ja nicht nochmals zu wiederholen.

    Zu Flamingos Stärke:
    Klar kann man hier nichts genaueres sagen, das sind alles nur Vermutungen auf dem bisher uns Bekannten Wissen. Und hier steht für mich ein Flamingo aufgrund der von ForeverFamous gut dargestellten Punkten einem Kaiser doch nicht ganz so weit weg.
    » YouTube: PrinzessinTimTim «
    » Twitter: @PrinzessTimTim «


    the dreams we have ...
  • Hat Vergo eine Teufelsfrucht???

    Warum unterschätzen viele die wahre Stärke von Flamingo? Klar, er ist ein guter Broker und hat auch viele mächtige und starke Leute unter sich. Man weiß nie, was er als nächstes plant und wo seine ganzen Leute überall eingeschleust sind. Man darf aber auch nicht vergessen, dass Flamingo einer der wenigen Samurais ist, der noch keinen Kratzer davongetragen hat. Er kennt gut seine Stärken und die seiner Leute. Er weiß aber auch, dass man nicht alle Gegner unterschätzen soll, was er auch nie getan hat. Ich kann mir gut vorstellen, dass man das Königshaki auf ein noch höheres Level bringen kann, als es uns ohnehin schon bekannt ist. Warum sonst, hat Flamingo deswegen vor Ruffy solche Angst? Bisher war es doch so, dass man das Königshaki ausschließlich bei schwächeren Charakteren anwenden konnte, weil sehr starke Piraten einfach wie ein Baum im Boden verankert standen. Er hat vor niemanden Angst, legt sich mit allen an, selbst mit den mächtigsten Leuten im OP Universum und kam bisher auch immer unbeschadet davon. Flamingo weiß auch, dass Wissen Macht ist und wer Macht hat, dem gehört die Welt. Er muss nur aufpassen, dass nicht alles aus dem Ruder läuft und er nicht mehr alles steuern kann wie es ihm beliebt. Und was Flamingo auf dem Marine Stützpunkt ablieferte, war einfach spitze! Der Typ spielte bisher nur mit seinen Gegnern, als könnte er sie mit einem Schlag zu Boden strecken. Kann mir gut vorstellen, dass er sich schnell wieder fängt und alles daran setzen wird, um Law zu zeigen wer der Chef ist. Noch ist ja unbekannt, warum Law nicht mehr in seiner Bande ist und was er alles über ihn weiß. Und wie schon gesagt: Wenn Law sich weiterhin überschätzt, wird es ihm irgendwann wie Ace ergehen und den Heldentod sterben. Die SHB kann ihm auch nicht immer den Rücken decken, nur weil er Ruffy das Leben rettete. Und Ich bleibe dabei: Flamingo hat das Zeug um irgendwann zu einem Kaiser aufzusteigen. Er kennt sich in der NW aus, hat Macht und scheint auch kein schlechter Fighter zu sein. Man darf nicht vergessen, dass bisher immer der Chef der stärkste von allen gewesen ist und warum sollte es bei FLamingo anders sein? CC, Monet und Vergo waren ja schon gute Kämpfer, aber was ist denn mit Baby 5 und Buffalo? Wenn die nur Ansatzweise so stark sind wie Vergo, können wir uns da echt noch auf etwas gefasst machen.

    Ich finde es z.B. nicht so gut, dass Law mit Herz wie ein Übermensch dargestellt wird und so wirkt, als könnte ihn niemand in einem fairen Fight schlagen. Aber auch Laws Zeit wird bestimmt noch kommen. Es gab schon viele Charaktere, die sich fast ausschließlich auf ihre TF verlassen haben und daran zu grunde gegangen sind.

    Um nochmals auf Vergo zurückzukommen: Warum glauben denn so viele, dass er jetzt schon hinüber ist? Der Sieg geht nichtmal an Law, weil der Fight erst richtig beginnt und es gut sein kann, dass Vergo nur mit ihm spielt, um ihm zu zeigen dass er ihn zwar zerteilen kann, ihm das aber nichts weiter bringt. Wie viele Logia Nutzer gab es denn schon, die einfach zerteilt wurden und sich dann wieder zusammengesetzt haben?

    Es gibt glaub nur zwei Theorien, wie es sein kann, dass Vergo noch am Leben ist. Zum einen kann es sein, dass Law ihn mit Hilfe seines Schwerts und Teufelsfrucht zerteilt hat und jetzt einfach in dem Zustand lebend zurücklässt und er dem Gas dann schutzlos ausgeliefert ist, um Flamingo zu zeigen, dass Law ihn auch verwunden kann. Aber wenn man schaut, was Vergo bisher alles gezeigt hat, wird er sich nicht einfach geschlagen geben. Das ist aber bestimmt noch lange nicht alles. Als Smoker den Kampf gegen ihn verlor, hat er richtig angeschlagen ausgesehen. Doch wie kann es sein, dass jemand verteilt wird, ohne auch nur einen Tropfen Blut zu verlieren? Vergo ist mit Sicherheit noch am Leben.

    Dann gibt es nur eine für mich erklärbaren Grund, warum er noch lebt und zwar eine Teufelsfrucht. Nehmen wir mal an, Vergo ist im Besitz einer Logia TF und hat eine Art Klebefrucht. Dann könnte er sich ja bestimmt auch verflüssigen. Mit Hilfe von seinem Monster Haki, wäre er dann wirklich mächtig und könnte Law locker das Wasser reichen.

    Versteht mich nicht falsch, aber mir kommt es seit diesem Arc so vor, als hätte Law eine der stärksten TF überhaupt und wäre ohne seine Kräfte eher eine große Lachnummer. Vergo hat bisher nur mit Hilfe seiner coolen Techniken und hartes Training gezeigt, dass er es auch durchaus ohne den Einsatz von einer TF mit starken Charakteren aufnehmen kann. Hätte er jetzt noch eine TF, müssten glaub alle zusammenarbeiten, weil sie ihn sonst nicht besiegen könnten. Ich würde mir es daher sehr wünschen, wenn Vergo nochmals ne coole Show abliefert und sich vom Acker machen kann, bevor er von allen erledigt wird. Nicht CC ist hier das größte Übel, sondern Vergo.
  • Totoro schrieb:

    Doch wie kann es sein, dass jemand verteilt wird, ohne auch nur einen Tropfen Blut zu verlieren?

    Das ist ein Punkt der darauf schließen lässt das Law ihn mit Hilfe seiner Teufelsfrucht zerteilt hat und nicht mit einem "normalen" Schwerthieb. Wir haben schon mal gesehen wie Law jemanden durch seine Teufelskraft zerteilt hat und nie waren auch nur irgendwelche Anzeichen von Blut oder für Verletzungen zu erkennen und genau so sieht das für mich nun auch bei Vergo aus.

    Totoro schrieb:

    Versteht mich nicht falsch, aber mir kommt es seit diesem Arc so vor, als hätte Law eine der stärksten TF überhaupt und wäre ohne seine Kräfte eher eine große Lachnummer.

    Totoro schrieb:

    Ich finde es z.B. nicht so gut, dass Law mit Herz wie ein Übermensch dargestellt wird und so wirkt, als könnte ihn niemand in einem fairen Fight schlagen.

    Versteh ich nicht wie du darauf kommst. Es ist doch nur klar das Law sein Herz zurück will, da wir gesehen haben das es ein beachtlicher Nachteil für ihn ist wenn dieses sich bei Vergo befindet und ein extremer Vorteil für denjenigen ist der das Herz hat, einmal bisschen zudrücken und Law ist außer gefecht. Daher einfach nur verständlich und einfach nur logisch das Law sein Herz zurück will, aber deswegen ist er doch noch lange nicht als Übermensch dargestellt sobald er es hat? Wüsste jetzt nicht dass das einmal so dargestellt wurde das man nur eine Chance gegen Law hätte wenn dieser ein Handicap hatt ...
    » YouTube: PrinzessinTimTim «
    » Twitter: @PrinzessTimTim «


    the dreams we have ...
  • TimTim schrieb:

    Totoro schrieb:

    Doch wie kann es sein, dass jemand verteilt wird, ohne auch nur einen Tropfen Blut zu verlieren?

    Das ist ein Punkt der darauf schließen lässt das Law ihn mit Hilfe seiner Teufelsfrucht zerteilt hat und nicht mit einem "normalen" Schwerthieb. Wir haben schon mal gesehen wie Law jemanden durch seine Teufelskraft zerteilt hat und nie waren auch nur irgendwelche Anzeichen von Blut oder für Verletzungen zu erkennen und genau so sieht das für mich nun auch bei Vergo aus.

    Totoro schrieb:

    Versteht mich nicht falsch, aber mir kommt es seit diesem Arc so vor, als hätte Law eine der stärksten TF überhaupt und wäre ohne seine Kräfte eher eine große Lachnummer.

    Totoro schrieb:

    Ich finde es z.B. nicht so gut, dass Law mit Herz wie ein Übermensch dargestellt wird und so wirkt, als könnte ihn niemand in einem fairen Fight schlagen.

    Versteh ich nicht wie du darauf kommst. Es ist doch nur klar das Law sein Herz zurück will, da wir gesehen haben das es ein beachtlicher Nachteil für ihn ist wenn dieses sich bei Vergo befindet und ein extremer Vorteil für denjenigen ist der das Herz hat, einmal bisschen zudrücken und Law ist außer gefecht. Daher einfach nur verständlich und einfach nur logisch das Law sein Herz zurück will, aber deswegen ist er doch noch lange nicht als Übermensch dargestellt sobald er es hat? Wüsste jetzt nicht dass das einmal so dargestellt wurde das man nur eine Chance gegen Law hätte wenn dieser ein Handicap hatt ...


    Grade dieses Kapitel hat doch trotz des vemeintlichen One-Hit Sieges von Law gegen Vergo gezeigt, das Law's Teufelskraft eben doch nicht diese Übermacht darstellt. Flamingo sagte ja das Vergo vorher Law ziemlich fertig gemacht hat.. daraus schließe ich das Law's "schnitte" nicht durch starkes Rüstungshaki durch kommen. Durch Training kann er sich da zwar verbessern, aber hat jemand starkes Haki, haben Laws Kräfte nur noch die Wirkung das er ertrinkt wenn er ins Wasser fällt. 2. Schwachpunkt könnte sein das er seine Gegner nicht wirklich körperlich Verletzten kann, solange er im Room ist. Und wie er sich gegen Logias schlägt ist noch eine ganz andere Geschichte.

    Ich denke nicht das Vergo besiegt ist. Kann ja sogar wirklich sein das er Logianutzer ist und aus Kleber besteht... :thumbsup: Das würde zumindest irgendwo erklären wie es sein kann das andauernd Essen in seinem Gesicht hängt. Und ein solcher Kampf würde auch mal zeigen was Law so gegen Logias machen kann. Denn sollte man in seinem Room wirklich unverletzt bleiben, egal was Law macht, kann man sich als Logianutzer einfach auflösen und sich wieder normal zusammen setzen. Also ich denke es geht da nächste Woche noch weiter. Vielleicht beginnt das neue Kapitel mit einem Gelächterkonzert Flamingos, welcher sich über die Aussagen Law's lustig macht und der Kampf geht wieder los. Oda knows...
  • Shall lay us to rest

    Unser neues Blatt im Wind des Schicksals, Caribou, scheint tatsächlich etwas Ruhe gebrauchen zu können, wird er doch von einer alten Dame gesund gepflegt. Scheinbar ist Kaidou wirklich ein eher technisch orientierter Zeitgenosse, und ich denke mir gerade die verrückte Theorie aus, dass die Marine in ihrer scheinbaren Zurückhaltung einen Angriff, vor allem mit den neuen Pazifista, gegen den eher technischen Kaidou vorbereiten. Und erst dann werden wir vielleicht einen etwas tieferen Einblick in die Machenschaften von Vegapunk erhalten, aber das ist noch ferne Zukunftsmusik. Denn zur Zeit hat Caribou mal wieder mehr Glück als Verstand, was wohl nicht allzu schwer ist, oder er wurde einfach noch nicht erkannt, sonst würde ihn wohl kaum eine alte Dame beherbergen. Einmal mehr zeigt sich, was für eine Grenze die Redline doch ist, sowohl von den Blues ins Paradies, als auch vom Paradies in die Neue Welt. Und damit bleibt Caribou weiter eine Unbekannte in der Geschichte, aber gerade das macht seine Sache auch so ungemein spannend.

    Fight fire with fire, ending is near

    Das Ende naht, sowohl für den Arc, als auch damit einhergehend für Crown. Ruffy schlägt und trifft ihn ein ums andere Mal, ungeachtet der Einschüchterung, die Crown vergeblich einzusetzen versucht. Selbst sein selbstgemachter Flammenwerfer geht ins Leere. Inzwischen begeben sich auch die restlich Gruppen zum Ausgang - oder auch nicht, so rennt Kinemon zurück, als er realisiert, dass sein Sohn der getötete Drachen sein könnte [damit scheint meine Theorie bestätigt, dass er bereits vom Schicksal seines Sohnes wusste, als er mit den Strohhüten zusammentraf] und Lysopp hat nur das falsche Stockwerk erwischt und steht nun in Crowns Überwachungszentrale. Mal schauen ob er wieder den Hasen spielt oder sogar mal auch etwas in die Offensive geht. Aber viele Möglichkeiten hat er ja ohnehin nicht.

    Fight fire with fire, bursting with fear

    Angst und Schrecken, darauf können sich wohl sowohl wir als auch Joker gefasst machen. Doch zunächst geht der Kampf Smoker gegen Vergo zuende, mit einem eigentlich erwarteten Ergebnis der Niederlage Smokers, auch wenn Vergo bemerkt, dass dieser eine eine Taktik verwendet, als er es normalerweise machen würde. Ob er ihn in einem ehrlichen Kampf doch besiegt hätte sei erstmal dahingestellt, doch das Ziel war ja ohnehin ein anderes: Law bekommt sein Herz zurück und Smoker ist damit seine Schulden los. Und schon zeigt sich erneut die Überlegenheit der Shichibukai über die Vizeadmiräle, aber auch eine andere interessante Tatsache: Selbst noch so starkes Haki scheint nicht vollständig vor Teufelskräften zu schützen. Nun mag Law selbst ebenfalls Haki eingesetzt haben und ich erkläre es mir so, dass Vergo sein Haki zwar über seinen kompletten Körper verteilt hat, die Stärke an einer bestimmten Stelle dürfte damit aber nicht allzu hoch gewesen sein, ähnlich einer verdünnten und damit verringerten Konzentration. Doch nicht nur Vergo, auch das Labor und der Berg werden geteilt, wahrscheinlich durch einer Mischung aus Schnittwelle und Laws Teufelskraft. Mag Vergo Law in der Vergangenheit auch überlegen gewesen sein, nun hat sich dieses Verhältnis umgedreht. Und auch der mithörende Flamingo wird nun mit dem konfrontiert, was er nur allzu lange gepredigt hat:

    Time is like a fuse, short and burning fast
    Armageddon's here, like said in the past


    Die neue Ära, so oft von ihm erwähnt, ja fast schon herbei gesehnt, wird mit ihm wohl eines ihrer ersten prominenten Opfer haben, und auch noch aus 2 Richtungen: Zum Einen von Law und Ruffy, die sich wohl hiernach bald nach Dress Rosa aufmachen um seine Machenschaften endgültig zu unterbinden. Zum Anderen von seinem kaiserlichen Großkunden, denn der wird es nicht einfach so hinnehmen, dass er seine Armee nicht weiter so einfach verstärken kann. Probleme, dass Law so enden wird wie sein ehemaliger Chef sehe ich nicht, scheint er zwar bisher eher dessen Weg zu verfolgen, nur sein Ziel scheint ein völlig anderes sein, war er doch von den Kinderexperimenten eher angewiedert und die Produktion von Teufelsfrüchten scheint er auch unterbinden zu wollen. Er will also nich nur einfach Flamingos Thron, er will ihn stürzen und ein eigenes Imperium aufbauen. Und das geht nunmal nich mit den Leute, die zur Zeit die Welt beherschen, somit wird wohl der Großkunde zusammen mit Flamingo beseitigt werden müssen. Diesem scheint auch klar zu werden, dass Law recht hat, wenn er von einem Flamingo redet, der 2 Jahre nur auf die neue Ära gewartet hat und deswegen nun von dieser eben gleich mit besetigt wird. Genau deswegen ist Flamingo eben auch kein "Beinahe"-Kaiser, denn diese würden sich wohl kaum ausruhen (können), schon gar nich über eine so lange und instabile Zeit wie die 2 Jahre. Ebenso wäre es einem solch mächtigem Mann wohl egal, dass sich 2 Rookies zusammenschlißen um ihn zu bekämpfen, denn trotz deren Kraftzuwächsen sollte er überlegen sein. Und gerade weil er zu ersten Mal sein Dauergrinsen eingebüßt hat steht er als nächster Gegner der Strohhüte fest, während Law seinen Plan vorran treibt. Denn solange wir noch nicht wissen wie dieser aussieht können wir ihn weder als machbar noch erfolgreich oder gescheitert einstufen. Oder wir verlassen uns auf Ruffy, der ihn ohnehin über den Haufen wirft.
    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.
  • Also ich finds irgendwie lächerlich, wie Vergo die ganze Zeit overpowered dargestellt wurde, was auch normal ist als G5 Leiter, und nur mit einem Schnitt in 2 Teilen von Law geteilt wurde...

    Die Stärke verhältnisse zwischen Vergo, Smoker und Law scheinen mir viel zu groß untereinander zu sein. Law besiegt Smoker mit leichtigkeit, Law besiegt (mit Herz) Vergo mit Leichtigkeit. Smoker verliert gegen Vergo...

    Auch wenn Smoker nur das Herz von LAW wieder zurück haben wollte... War sich Smoker aber klar, dass er keine chance gegen Vergo hat und Law vertraut hat? Also weiß Smoker, dass Law stärker ist als er? Warum dann am anfang gegen ihm gekämpft??

    Also ich hätte erwartet dass Vergo alle owned, da er der Leiter von G5 ist... Magellan war auch der Führer von Impel Down und wurde im Kampf nur von Blackbeard wohlmöglich besiegt. aber alle andere hat er geowned!


    Es kommt mir so vor als hätten nur die Supernovas an Stärke massuv zugelegt und bei den anderen die Welt stehen geblieben (ausnahme wahrscheinlich Corby und Helmeppo)
  • Also ich denke das es das ganz klar war mit dem Vergo, Law wird ihn ja jetzt wo er in 2 Teilen is ja nicht einfach liegen lassen sondern ihm den Rest geben, ich denke auch dass der Sadist in Law durchkommt und er Vergo für das was er Law in der Vergangenheit angetan hat zur Rechenschaft zieht. Er sagt ja zu DoFla das er seinen wichtigsten man verloren hat, ich geh davon aus das er Vergo kalt macht :D Und das dieser eine logia besitzt wäre bisschen übertrieben, in einem Arc 3 logianutzer verballern ? Fänd ich unschön ! Und erinnert euch gegen Logia hat man Law schonmal kämpfen sehen, Smoker is schließlich auch Logia !

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EnelisBest ()

  • Tyrann2009 schrieb:

    Auch wenn Smoker nur das Herz von LAW wieder zurück haben wollte... War sich Smoker aber klar, dass er keine chance gegen Vergo hat und Law vertraut hat? Also weiß Smoker, dass Law stärker ist als er? Warum dann am anfang gegen ihm gekämpft ??

    Lies dir nochmal die markierte Stelle durch. Merkst du was? Eben weil Smoker schon gegen Law gekämpft hat, wusste er wohl, dass dieser Vergo besiegen kann.

    Überhaupt finde ich aber, dass diese ganzen eingebildeten Stärkerankings viel zu ernst genommen werden. Ich nehme jetzt mal als Beispiel Whitebeard und Squardo. Letzterer hätte, wenn er sein Schwert bei dem Verrat im GE nicht nach vorn, sondern schräg nach oben in den Hals von WB gestoßen hätte, diesen töten können.
    Jetzt lasst den folgenden Satz auf euch wirken: "Ein kleiner NW-Pirat hat den stärksten Mann der Welt, den einzigen, der dem Piratenkönig Gold Roger Paroli bieten konnte, getötet." - Eine, in der Theorie, lächerliche Vorstellung. Aber wir alle haben gesehen, dass das durchaus hätte passieren können.
    Genau deswegen verstehe ich nicht, warum sich soviele jetzt daran stoßen, dass Law Vergo mit einer Attacke geteilt hat. Wir haben doch alle die Bilder gesehen: Vergo hat sich selbst schlicht und einfach überschätzt und bekam dafür die Quittung, Law's TF fällt halt nun mal in die Kategorie "Wenn die Attacke trifft, ist der Gegner ziemlich am Arsch".

    Ich kapier einfach nicht, inwiefern das Law zu overpowered darstellen sollte. Dass er Vergo schneiden hat können, obwohl dieser seinen Körper mit Rüstungshaki gestählt hat-wer weiß, vllt. hat Law einfach in diesem Moment seine ganze Haki-Kraft zusammengenommen und sie mit seiner TF kombiniert. Fertig. Das heißt doch noch lange nicht, dass Vergo zu schlecht dargestellt wird oder zu schnell besiegt wurde, wie einige User meinen. Zumal Law ja auch vorher gegen Vergo gehandicapt war.

    Es kommt mir so vor als hätten nur die Supernovas an Stärke massuv zugelegt und bei den anderen die Welt stehen geblieben (ausnahme wahrscheinlich Corby und Helmeppo)

    Warum sollten Leute wie Vergo, DeFlamingo, Big Mom, Aka Inu & Co. auch stärker werden? Die sind doch eh schon auf der Höhe ihrer Kraft, da werden sie ja wohl kaum zulegen müssen/können. Logisch, dass die Rookies (<-bedeutet Anfänger) sich noch stark verbessern können, das gilt dann natürlich auch für Corby, Helmeppo, Smoker, Tashigi, Blackbeard etc.
  • Wow, krasses Kapitel, wenn das mal nicht Lust auf mehr macht, vor allem die letzte Seite - kann die nächste Woche kaum noch erwarten! :thumbup:

    Um kurz auf die Sache mit Vergo zu sprechen zu kommen, wir haben es in OP ja schon oft gesehen, dass vermeintlich stärkere, übermächtige Gegner den Hang zur Arroganz und Unachtsamkeit hatten (wenn auch bei Vergo nicht so stark wie es bspweise bei einem Crocodile, Enel oder Moria der Fall war), und imo ist genau das hier bei Vergo der Grund für seine, nennen wir es mal vorübergehende, Niederlage. Er sah Law zu keinem Zeitpunkt dieses Arcs als eine wirklich ernstzunehmende Gefahr an und hat ihn auf die eher leichtere Schulter genommen und hat nicht mit seiner solch mächtigen Attacke seitens Law gerechnet, weshalb er schließlich auch in 2 geteilt worden ist. Jedenfalls würde ich in Laws Stärke vorerst nicht allzu viel hineininterpretieren, denn ich bin wie gesagt der Meinung, dass Vergo nicht mit voller Kraft gekämpft hat bzw. den Kampf nicht 100% ernst genommen hat.

    Klar, Law hätte Vergo mit seiner Badass Attacke vielleicht auch teilen können, hätte dieser mit 100% Kraft gekämpft, jedoch hätte auch das genaue Gegenteil eintreffen können. Abgesehen davon bin ich fest überzeugt, dass Vergo noch lange nicht am Ende ist, aber Na ja, alles nur Theorie und Spekulation, warten wir erstmal 691 ab.^^
    "A lesson without pain is meaningless, because you can't gain anything without sacrificing something else in return, but once you have overcome it and made it your own ... you will gain an irreplaceable fullmetal heart."