Kapitel 691 - "Der König vom Land des Todes"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Alte James Bond Regel: Lasse jemanden unter denkbar schlechtesten Voraussetzungen in einer schier aussichtslosen Situation zurück.

    Einerseits freut es mich, dass Vergo uns später in der Handlung erneut beehren wird, andererseits finde ich es insgesamt unbefriedigend, wie mit Smoker umgesprungen wird. Er kann sich durch seine Prinzipien auszeichnen, nicht aber für kämpferisches Geschick. Ihm wurde ein Abschiedspanel gewidmet, die Emotionen gegenüber Vergo mehr als einleuchtend ausgefeilt, nur um dann als Prügelknabe her zu halten. Ob er Vergo das Herz abnahm oder ihn lediglich ablenkte, damit Law es selbst zurück holte, ist aus dem Kontext heraus nicht wirklich ersichtlich. Letztlich ist es auch irrelevant, da für Smoker bald jedwede Glaubwürdigkeit abhanden kommt. Er muss die Verantwortung für Laws Taten auf sich nehmen, da er sich frühzeitig überrumpeln ließ und nachher lediglich seinem Ehrgefühl vertrauen konnte.
    Entweder bedeutet dies, dass Law nachher wirklich nur das Beste wollte und die ganze Geheimniskrämerei, die Smoker unterstützt, hat einen tieferen Sinn - oder aber kommt der Punkt, an dem Smoker für seinen Irrglauben bezahlen muss. Vom Charakter her wird er sich kaum verändern, sodass ein grundsätzliches Misstrauen gegenüber Piraten gerechtfertigt ist. Überhaupt ist es nun schwer nachzuvollziehen, ob er Ruffy und Law in eine Kiste an Piraten stecken wird. Denn die beiden unterscheiden sich in ihrem Vorgehen wie Tag und Nacht. Einer ist der schlafende Riese, den niemand wecken braucht, der andere ein undurchsichtiger intriganter Typ, der was weiß ich für Pläne im Hinterstübchen ausgetüftelt hat.

    Für CC bricht hier das gesamte Imperium zusammen, denn wenn seine Untergebenen etwas gegen ihn ausrichten könnten, würden sie es spätestens jetzt tun. Kairoseki-Handschellen an und los geht die Prügelpiñata mit einer Dauer von 66 Tagen. Apropos 66, da frage ich mich sowieso, weshalb CC nicht von vornherein die hinteren Räume und den einzigen Ausgang mit Gas gefüllt hat. Kann ihm doch nur recht sein, wenn gar kein Fluchtspielraum geblieben wäre. Er kann daran nicht sterben und falls er Gäste empfängt, nimmt er den ganzen Spaß in sich auf. Bei der Mausefalle bekomme ich doch auch keine 20 Sekunden Reaktionszeit, sobald der Käse von mir gemopst wurde. Kann hinterher am Arc-Ende als logisches Handeln abgetan werden.

    Ansonsten besticht Lysop hier durch souveränes Auftreten. Was er mit seiner Schleuder vorhat? Ob er den Monitor abschießt, sobald Ruffy CC das Licht ausknipst? Will er einen der Hebel mit seinen Geschossen umlegen um dies auf ganz coole Art und Weise getan zu haben? Ich wundere mich immer wieder, wie Oda mit seinen Figuren umgeht: Brook hält auf der FMI eine bewegende Rede über die Sinnlosigkeit des Todes, um Zeos ewig währenden Hass zu widerlegen, Nami muss mit ihrer Vergangenheit arbeiten und die Kraft aufbringen Jimbeis Hand nicht auszuschlagen - lediglich Sanji besticht konsequent durch Hilflosigkeit. So gesehen ist sein Leben schon ziemlich beschissen, sobald Zorro die Ladies abschleppt.

    Was Vergo mit Flamingos Vergangenheit meint? Erster Gedanke dabei war hier ganz klar bei der Bezeichnung 'young' master, welches auf ein lange währendes System zurück greifen muss. Zudem finde ich es gut bestätigt zu bekommen, dass Law nicht alles über den Don weiß. So wird sich ihr Schlagabtausch nicht einseitig weiter entwickeln und Laws Zukunft ist damit genauso offen und ungewiss wie das Ende dieses Arcs. Von wem wird CC einkassiert und was passiert mit Law? Die Marine wird sich um die Kinder kümmern und die Strohhutbande vermutlich eine Verfolgungsjagd aufnehmen:

    Ich kann mir schwer vorstellen, dass die Allianz und Flamingos Untergebene ohne Konsequenz auseinander gehen werden. Zugleich ist es unwahrscheinlich, dass sie einen Weg finden, um beispielsweise CC in ihre Gewalt bringen und so fliehen können, als das die SHB ihnen nicht folgen kann. Da Franky, die TS und Laws U-Boot irgendwo hinter R-66 liegen sollten, wird sich diese Gesamtsituation in den nächsten Wochen ohnehin zuspitzen.

    Eigentlich ist das schon geil nach so einem langen Arc gar keinen Plan für die kommende Handlung zu haben.
  • Oda hat den TS wirklich gut verwendet, um die Persönlichkeit einiger Charaktere (vorallem die der SH) zu verändern. Perfektes Beispiel: Usoppnnnnn.
    Seine ständige, panische Angst hat sogar schon auf seiner Heimatinsel angefangen zu nerven und als Sogeking war er auch eher lächerlich als ein "brave warrior of the sea". Nun aber ist er er da, ein mutiger Lysop! Vor zwei Jahren wäre er in so einer Situation wahrscheinlich noch geflüchtet, jetzt versucht er nicht nur den Anderen zu helfen, sondern hält auch noch eine beeindruckende Rede über Treue. Nice.

    Ich frage mich, ob Oda in der neuen Welt nicht doch eine härtere Schiene fahren wird. Abgesehen davon, dass ich mich nicht vorstellen kann wie er jetzt noch von Baby 5 und Buffalo gerettet werden könnte, hätte der Tod von Vergo keinerlei negative Auswirkungen auf die Story (bis auf einen eventuellen Kampf mit Sanji), oder?

    Franky ist denk ich mal auf Bepo und Law´s restliche Crew getroffen und wird mit deren Hilfe wohl für die Flucht aller sorgen.


    _____________________________________________________________________________________________________________________________

    Why doesn't Luffy ever kill his enemies?

    Ahh, good question. In Luffy's era, people put their lives on their beliefs and convictions, and fight. When he goes into battle, Luffy is destroying others' beliefs. And when these enemies' beliefs are shattered and defeated, they feel a pain equal to death. I think that for these pirates, killing or not killing is secondary to winning or losing.
  • Guten Tag alle zusammen,
    als erstes ein gutes Kapitel.
    Law lässt seine sadistische Ader raushängen und zerstückelt Vergo.Der arme Kerl als sei das noch nicht genug wird er nun auch noch am Geländer festgenagelt. Nun gibt es für mich 3 möglichkeiten; 1.Das Gas erwischt ihn, 2. das SAD fliegt in die Luft wie Law bemerkte und alles geht hoch oder 3.,was für mich am wahrscheinlichsten ist, der gute Vergo wird gerettet und zsm. gebastellt sodass er auch bald wieder sein Frühstück zu sich nehmen kann.
    Lysop hält eine tolle Rede. Ich hoffe nur er lässt danach auch taten folgen und steht auch weiterhin seinen Mann.
    Aber das beste am Kapitel ist jawohl CCs Gesichtsausdruck als er Ruffys riesen Bazooka sieht. Ich freue mich schon auf den Anblick von der. Wenn die ihn erwischt wird sein Gesicht wohl völlig verbeult sein.
    Der Arcl ist wohl bald gelaufen da die Flucht jetzt schnell ablaufen muss und dann sehen wir hoffentlich bald Franky wieder.
    LG
  • gutes Kapitel, Law bleibt selbstsicher, zerstückelt Vergo,der jetzt scheinbar mit der Wange am Geländerklebt, und kündet ihm eine Explosion an, der er nicht mehr entkommen kann (als ob :rolleyes: ) und Ruffy benutzt endlich nocheinmal nicht eine Elephantgun. alles schon gesagt, was ich eigentlich sagen wollte.

    Nur zu dem Colorspread: Scheinbar sind das ja alles ehemalige Marinesoldaten. Neben den schon genannten kuzan, Smoker, Drake etc., finde ich noch zwei wesentlich interessanter:

    1. Der Mann mit der Maske, 2. von links auf Höhe von Brooks Kopf. Hier dachte ich erst an Killer aufgrund der Maske, glaube aber nicht das er es ist.
    2. Der Mann rechts über Z. bei ihm musste ich irgendwie an Dragon denken. Er kam mir nicht bekannt vor (kann natürlich sein das ich mich irre), aber er wurde sehr auffällig dargestellt und ein anderer Charakter fiel mir nicht ein, auch wenn die Gesichter irgendwie nicht wirklich passen (dachte halt nur beim Grinsen an Ruffy und fand das Gesicht auch nicht einmal großartig anders) und eine Narbe ist zumindest nicht klar zu erkennen im Manga, aber dort hat Dragon ja auch sein Tattoo. Wer weiss, vielleicht war Dragon ja mal ein fröhlicher Marinesoldat 8was ich überhaupt nicht für abwegig halte) und wurde dann erst so verbissen und ernst.
    "Wirtschaftsethik? Na, sie müssen sich schon entscheiden!"
    Sinngemäß übernommen von Claus von Wagner

  • Der Mann rechts über Z mit der Narbe, welcher Ruffy und Dragon ähnlich sieht, ist Garp^^. Für mich zumindest eindeutig. Der Marine mit der Maske wiederum dürfte wohl Lons sein, einer der Vize Admiral Riesen, genauer gesagt der welcher von Whitebeard auf die Mütze bekam, nachdem Oars Junior von den Shichibukai erledigt worden war. Nur mal zur kurzen Erklärung oder eben meiner Interpretation was die beiden Gesichter angeht.

    PS: Ach es sind ja zwei Marines mit Maske. Der Zweite ist glaube ich einer der menschlichen Vizeadmiräle. Sein Name fällt mir gerade allerdings nicht ein. Weiss nicht mehr genau ob er im Kapitel 553 bei der Aufstellung der Vizeadmiräle im MHQ gegen die New World Piraten zu sehen war, oder nur im Anime.
  • Pandaman ist auch drauf wer ihn findet :D

    Ansonsten gibs da so manche Marine Mitglieder drauf die man ganz vergessen hat wie, wer denkt noch an Kaptain Ratte. Einen finde ich aber mal gar nicht oder ich bin blind, der mit der Beilhand ahh Morgan glaubt heißt der ist nicht drauf.

    zum Chapter selber brauch ich wohl nichts sagen hat ja jeder was schon dazu gesagt und nu ist wohl zeit für die neuen Theorien^^
    Kaze ni nori tobitachi
    Kuroi tsubasa hiroge
    Itsumademo issho ni tatakaou
    Sora no hate made
    Kimi to
  • Bin ich der einzige hier, der den Colorspread übertrieben geil findet? Sowohl von der Farbgebung als auch von den Charakteren gefällt mir der CS einsame Spitze, wirklich interessant die Marine Mitglieder in jungen Jahren zu sehen, wobei die meisten sich ja fast nicht verändert haben. Btw, Ki Zaru sieht ja mal oberlässig aus mit seiner Mütze + Brille!! :D

    Auf jeden Fall hat Oda da gute Arbeit geleistet, wirklich Hut ab.

    Am Kapitel habe ich eigentlich nichts auszusetzen, gefiel mir wie die letzten beiden richtig gut, es sieht ja jetzt tatsächlich danach aus, dass PH in den nächsten Kapiteln abgehandelt ist - mit CC dürfte im nächsten Kapitel dann der letzte Gegner endlich down sein (das dürfte es dann wohl endgültig mit ihm gewesen sein, ist ja unglaublich was der in dem Arc alles eingesteckt hat ;p) und die SHB + der Rest dürften von der Insel fliehen, mal schauen auf welche Art und Weise Oda das löst, bin echt gespannt.

    Das einzige was mir ein bisschen missfällt ist die Sache mit Vergo, ich weiß nicht, irgendwie ging mir das hier alles ein wenig zu fix, hätte mir da definitv mehr Screentime gewünscht, aber was soll's, ich denke Oda wird auch mit ihm noch einiges vor haben. Jetzt heißt es wieder 1 Woche warten, maaaaaaaaaaan. >.<
    "A lesson without pain is meaningless, because you can't gain anything without sacrificing something else in return, but once you have overcome it and made it your own ... you will gain an irreplaceable fullmetal heart."

  • Das Kapitel hat mir sehr gut gefallen und ich muss sagen das mir vor allem
    die CS sehr gut gefallen.

    Nun zum kapitel

    Als ich gelesen hab das Vergo am gelaender haengt hab ich mir sofort gedachtt
    das wir es nicht zusehen bekommen wie er da angehaengt wird.
    Aber da sieht man ja wie sadistich law eigentlich ist obwohl law die
    kinderexperimente schon angewiedert haben.

    Trotzdem koennte Oda so langsam mal mit Laws Plan herausruecken,
    und wo laws Crew ist und ob sie ueberhaupt noch leben.

    Ruffy hat wirklich beaengstigend gekuckt und das das der letzte angriff
    ist koennen wir glaube ich mit sicherheit sagen wenn Crown denn Angriff
    auch abbekommt.

    Das Highlight von diesem Kapitel ist fuer mich allerdings lysopp der sehr gu
    rueberkommt und vor selbstvertrauen was bei ihm ja nicht immer der fall war.

    Naechstes Kapitel

    Nun gibt es nur noch 3 Moeglichkeiten

    1. Buffalo und baby 5 blocken den Angriff retten schnell Vergo und fluechten.
    Verfolgungsjagd nach Dress Rosa.Endresultat Flamingo besiegt.
    2.Ceasar kriegt den Schlag voll ab fliegt durch die Tuer und direkt in Baby 5
    und Buffalo diese Retten Vergo und fliehen.Verfolgungsjagd nach Dress Rosa.
    Endresultat Flamingo besiegt.
    3.(Daran glaube ich eher nicht da Flamingo ja sagte das diese als Verstaerkung
    kommen und ich glaube nicht das Oda diese dann zu spaet kommen lassen wuerde)
    Ceasar ist down die SH treffen sich vor dem ausgang und verlassen dann PH, und dann
    kommen Baby 5 und Buffalo und finden Vergo, was dann passiert weiss ich allerdings
    auch nicht.
  • Bis jetzt möchte ich nur etwas zum Coverspread sagen .
    Der geilste den ich je gesehen hab . Ich finde es auch Klasse wie die Charaktäre damals aussahen zu Zeiten der damaligen Ära .
    Jeder uns bekannte Marine wird dargestellt, ja selbst jemand längst vergssenes wie Konteradmiral Puddingknie .
    Auch Kadahl , Berry Good die Admiräle und Smoker(...nie wieder diese frisur bitte ) heutige Vizeadmiräle und der aus Blue Deep erwähnte Cancer .
    Kizaru sieht ma richtig klasse aus ! Garp extrem jung und habt ihr gesehen ?
    Zwei wichtige Sachen die mir aufgefallen sind .
    Na ? Wer ist über Z mit einer LAW-ähnlichen Mütze, blitzkotletten und Sonnenbrille ? Wir sehen auch Vergo !
    Und unten bei Kuzan ? Na X. Drake, dder zu dieser Zeit ja noch bei der Marine war ( Warscheinlich auch noch kein Stabsoffizier )
    Ich liebe dieses Teil . Echt.
  • dD∧∨e schrieb:

    ROOM
    Ich bin einer derer die nicht ganz hinnehmen konnten, dass uns Oda für Law's DON-Teilung keinen weiteren Room präsentiert hat. Eine panorama Sicht auf die Insel, mit einem gewaltigen Room darüber, am Anfang dieses Kapitels - mehr wollte ich doch nicht. Nun gut, dafür passiert das Unausweichliche und die obere Hälfte kommt natürlich wieder runter, wodurch klar wird das Law tatsächlich die Zerstörung des SAD, zumindest der Produktion vor Ort, im Sinn hatte. Ich frage mich nun auch gezielt, was er dann mit CC will? Würde CC frei kommen, könnte er mit Sicherheit woanders eine neue SAD-Produktion auf die Beine stellen. Ergo muss er schon in Gewahrsam bleiben. Aber ständig auf ihn aufzupassen, nur damit er nichts mehr anstellen kann, ne, passt nicht. Hätte er ihn der Marine übergeben wollen, hätte er dies wohl Smoker schon längst vorgeschlagen, stattdessen will er ihn aber als Geisel nehmen.

    dD∧∨e schrieb:

    SMOKER
    Wenn er Vergo nun seinem Schicksal überlässt, wie will er beweisen das Vergo der 'Böse' ist? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Wort von ihm und Tashigi ausreichen wird. Hinzu kommen die G-5 Leute, die nicht glauben konnten das es tatsächlich Vergo war. Was wird passieren wenn sie merken das in der Basis kein Vergo auf sie wartet? Ich bin echt gespannt was dahingehend noch kommt! Besonders Vergos letztes Statement lässt doch hoffen auf noch mehr Infos darüber, wie Verworren die Inneren Strukturen von Marine und WRG tzatsächlich sind und wo sie überall ihre Finger im Spiel haben.
    Das Problem an der ganzen Geschichte ist, das man hier innerhalb der Marine keinem mehr trauen kann. Das Flamingo einen so hochrangigen Mann wie Vergo unbeachtet in die Marine eingeschleust hat, ohne das wirklich nur i.wer davon auch nur ansatzweise was mitbekommt, lässt selbst einen Smoker zweifeln.
    Wer weiß wie weit Flamingo's Einfluss reicht.


    Zumal wie du selbst schon gemerkt hast, das Wort von Smoker + Tashigi nicht ausreichen wird, um die Geschichte glaubhaft an den Mann zu bringen, ergo bleibt ihnen nichts anderes übrig als ihn zurück zu lassen.
    Selbe gilt für CC, würde man ihn ausliefern, wäre es nur eine Frage der Zeit, bis Flamingo in auf i.einer Weise wieder in die Freiheit boxen würde.
    Die Mittel dafür hat er sicherlich.
    Nur das sie ihn in diesem Fall als Geisel nehmen!

    Ansonsten war das Gesamte ein solides Übergangschapter, das auf das baldige Ende des Arc's hoffen lässt, gepickt mit einigen wichtigen Informationen, mit denen wir zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nichts konkretes anfangen können ( Vergo: "Flamingo's Vergangenheit")

    Chapter: 8/10 Punkten

    Allein schon wegen dem genialen CS. Sogar der junge Vergo ist drauf.
    Ich bewundere immer wieder die Liebe für's Detail seitens Oda :)
  • Der Colourspread ist wirklich erste Sahne! Man findet alle bekannten Marines darin, nur Kranich hab ich noch nicht. Hat die schon irgend jemand gefunden?
    Am rechten Rand ist ausserdem ein Verwandter von Bepo zu sehen xD

    Das Kapitel hat mich nicht vom Hocker gerissen, war aber ganz OK. Was ich nicht verstanden habe ist warum man Vergo jetzt zurücklässt. Ist es nicht im Interesse von Smoker das er festgenommen wird? Zumindest den Kopf hätt ich doch mitgenommen, macht sich bestimmt nett so über dem Kamin ^^
    Aber so wird er wohl von Flamingos Schergen aufgesammelt und wir dürfen uns wahrscheinlich auf eine Bestrafung an ihm freuen.

    CCs Leute müssen ihre Hoffnung nun endgültig begraben was die güte ihres Meisters angeht und realisieren das sie die ganze Zeit nur Werkzeuge waren, aber ob das je alle begreifen werden? Ich hab da so meine Zweifel.
    CC selbst kriegt im nächsten Kapitel dann den finisher verpasst und so toll wie er gerade steht wird er gleich durch die Rettungstür geprügelt werden, damit hätte sich dieses Problem auch gelöst.
  • Ich hoffe es ist okay, dass ich das hier poste, aber hier hab ich mal jedes Marine-Mitglied eingezeichnet, dass ich auf den CS entdeckt habe. Oda hat wirklich klasse Arbeit geleistet, da ist so gut wie jeder drauf, selbst Leute, die nur in Databooks benannt wurden. Sonst sind relativ viele unbenannte, aber trotzdem aufgetauchte Charas zu sehen, wie unter anderem halt der Zombiebär, den Moria in der Schlacht von Marine Ford verwendete. Habe alle Namen verwendet, wie sie in der englischen Wiki zu finden sind.

    @igabby Kranich ist recht offensichtlich als junge Frau neben Garp zu sehen.^^
  • igabby schrieb:

    Der Colourspread ist wirklich erste Sahne! Man findet alle bekannten Marines darin, nur Kranich hab ich noch nicht. Hat die schon irgend jemand gefunden?
    Am rechten Rand ist ausserdem ein Verwandter von Bepo zu sehen xD


    Der CS ist wirklich erste Sahne. Kranich ist wohl die Frau rechts neben Garp. Aber wen ich vermisse ist Kong.

    Zum Chap muss ich sagen, das es recht solide war, auch wenn mir der realtiv kurze Auftritt von Vergo doch sehr missfällt, da hätte noch was kommen müssen, um mich zu überzeuge. Aber evtl. bekommen wir ja noch was von ihm zu sehen.
  • Ich persönlich bin bei dem Kapitel ein wenig zwiegespalten. An sich war es ein durchaus solides Übergangskapitel, das ganz klar auf ein baldiges Ende des PH Arcs hindeutet. Chopper ist vorerst mit der Behandlung von Mocha fertig und wird, gemeinsam mit dieser, von den G5 Soldaten weggetragen, Lysop befindet sich in der Kommandozentrale, von wo aus er sicher noch einiges anstellen kann, um eine einigermaßen sichere Flucht zu gewährleisten, Vergo scheint erst mal aus dem Weg geräumt zu sein und auch CC dürfte wohl mit dem Kapitel der nächsten Woche aus dem Verkehr gezogen sein. Das einzige Manko für mich ist hier aber ganz klar das, offensichtliche, Abtreten von Vergo.
    Das liegt nicht daran, dass er für mich, gemeinsam mit Mone, die ähnlich schnell abgehandelt wurde, zu den interessanteren Charakteren des PH Arcs zählte, sondern machte es für mich zuvor eigentlich den Eindruck, dass Oda mit Vergo noch einiges mehr vorhaben könnte, als sein bloßes Intervenieren auf Punk Hazard.
    Da wäre zum einen seine direktere Anrede an Flamingo, was auf ein engeres Verhältnis zwischen den beiden schließen lässt, als das, was der Don beispielsweise zu Bellamy gehegt hat. Zum anderen wäre da natürlich noch sein kurzer Schlagabtausch mit Sanji, der für mich persönlich wie eine Art Foreshadowing wirkte, als auch sein, im vorletzten gezeigtes, extrem ausgeprägtes Rüstungshaki, das seinen gesamten Körper umschloss. Ich weiß nicht, Vergo machte auf mich während des ganzen Arcs eigentlich eher den Eindruck wie jemand, der uns noch länger erhalten bleiben könnte.

    Aber wer weiß ... Bei Mone haben wir ja ein ähnliches Problem. Auch diese wurde für viele durchaus interessant aufgebaut, würde jetzt aber, nach der Niederlage gegen Zorro und Tashigi, einfach so durch das einströmende Gas sterben, ebenso wie Vergo jetzt eben, wenn sie es nicht schaffen würden dort noch irgendwie herauszukommen. Ich persönlich tendiere derzeit ja noch dazu, dass diese zwei von Baby 5 und Buffalo da noch rausgehauen werden und uns im drohenden Arc mit Flamingo wieder begegnen werden. Da Baby 5 und Buffalo ja nach Punk Hazard geschickt wurden, bisher jedoch noch keinen Auftritt dort hatten, könnte ich mir ein derartiges Szenario eigentlich recht gut vorstellen, in dem die vier sich gemeinsam einfach auf einem Boot o.Ä. wiederfinden und sich zurück nach Dresrosa begeben. Wäre im Endeffekt ein ähnliches Szenario, wie damals am Ende des TB Arcs, in dem Absolum und Dr. Hogback, gemeinsam mit Morias regungslosen Körper, das riesige Schiff hinter sich ließen.

    Zugegeben, im Moment gibt es dafür keine wirklichen Ansatzpunkte. Mag auch sein, dass das Ganze jetzt eher auf meine Sympathie gegenüber Vergo (und teils eben auch Mone) zurückzuführen ist, aber solange es nicht eindeutig gezeigt wurde, wie bei den dutzenden G5 Soldaten, die vom Gas erfasst wurden, solange besteht noch immer die Möglichkeit, dass uns diese zwei bald wieder über den Weg laufen könnten. Es wird seinen Grund haben, aus welchem uns Oda Baby 5 und Buffalo, die sich ja bekanntermaßen nach Punk Hazard begeben haben, noch nicht gezeigt hat.
    Im Moment wage ich es jedenfalls noch nicht diese Möglichkeit auszuschließen und daher werde ich mich in dieser Hinsicht wohl, ebenso wie vielleicht auch manch anderer hier, einfach gedulden müssen, was die nächsten Kapitel wohl so bringen werden. Spätestens am Ende des Arcs dürften wir wohl, sollte Oda es in so einem Szenario ähnlich handhaben, wie damals am Ende des TB Arcs, schlauer sein.
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • CaptainBlackJack schrieb:



    @igabby Kranich ist recht offensichtlich als junge Frau neben Garp zu sehen.^^

    Dann ist sie aber schneller gealtert als der Rest, oder sie hat sich lange frisch gehalten und ist dann plötzlich abgestürzt... xD
    Die sah schon im Strong World Kapitel steinalt aus, und das war ca. 20 Jahre vor dem GE.
    Aber du hast recht, über Ausschlussverfahren muss es quasi Kranich sein.
  • Ich weiß nicht so recht, aber ich traue Law noch immer nicht! Was hat er denn wirklich vor? Es erweckt bei mir gerade den Eindruck, als ob Law jeden für seine Zwecke missbraucht, ohne dass die Personen einen Verdacht schöpfen. Ruffy traut Law, aber viele Mitglieder seiner Crew sind skeptisch und trauen ihm nicht. Bisher konnte sich Ruffy ja fast immer auf sein Bauchgefühl verlassen, aber was ist diesmal? Ich kann mir nicht vorstellen, dass in den nächsten 1-2 Arcs ein Kaiser gestürzt wird und die SHB und Heart Piratenbande einfach getrennte Wege gehen. Da muss noch mehr dahinter stecken. Law ist ein interessanter Charakter, keine Frage! Ich finde aber auch, dass er mit seinem Herzen extrem übertrieben stark dargestellt wird. Kann mir auch gut vorstellen, dass Ruffy an seine Grenzen stoßen würde, falls es zu einem Kampf zw. ihm und Law kommen wird. Und was mit Smoker? Er kann doch nicht einfach nur schweigen. Law hat den Titel des Samurais wie schon andere einfach missbraucht und sollte auch normalerweise dafür zur Rechenschaft gezogen werden. Ich würde es richtig klasse finden, wenn die Weltregierung davon Wind kriegt und Law bis zum bitteren Ende jagen würde. Hochmut kommt ja vor dem Fall und so wird es hoffentlich auch noch Law ergehen. Er mag zwar klug und stark sein, aber er überschätzt sich glaub auch ein bisschen. Bei Ace war es ja so ähnlich, als er dachte dass er Blackbeard besiegen kann. Doch Shanks wusste es besser und warnte noch Whitebeard, leider ohne Erfolg. Wenn Law weiterhin so extrem stark dargestellt wird, wer soll ihm dann das Wasser reichen??? Man darf nicht vergessen, dass Ruffy nie eine Chance gegen Smoker hatte und Law jetzt zum 2. mal zeigte, dass er Smoker locker besiegen kann. Ich hoffe wirklich sehr, dass diese One Hit Man Show bald ein Ende findet und Law ins Gras beisst.
  • So Mashima, du liest dir jetzt mal dieses Kapitel durch um endlich den Unterschied zwischen einer gelungener Freundschaftsrede und deinen nicht zu ertragenden Ergüssen zu begreifen.

    Vergo dürfte für diesen Arc nun endgültig aus dem Spiel sein, außer er hat noch ne Überraschungsfruchts in seinem Ärmel. Was genau mit Jokers Vergangenheit gemeint ist, ist wirklich zu wage als das konkret spekulieren könnte. Flamingos Vergangenheit ist sowieso noch ein Kapitel für sich, seine Kindheit in Armut, der Aufbau des Imperiums, da gibt es viele Punkte die ein Law sicher nicht kennt und die für den kommenden/ die kommenden Arc/Arc wichtig sein dürften. Flamingo mag sein Lächeln kurzzeitig eingebüßt haben, aber ich denke wer bei einem solchen Netzwerk die Fäden zieht wird sich von einen Rückschlag nicht aus dem Konzept bringen lassen, nicht nachdem er so viele Jahre erfolgreich im Geschäft war.

    Ansonsten erinnert mich CC ein wenig an Moria, der hat auch ständig auf die Fresse bekommen und sich zum Schluss unnötig aufgeplustert. In OP ist Größe selten ein Beweis für Stärke, selbst die Riesen nicht. Hoffen wir mal das CC endgültig am Bodenbleibt, der Kerl hat seine Stehaufmännchen-Qualitäten lange genug unter Beweis gestellt. Ruffy ist ihm überlegen, das ist spätestens seit den letzten beiden Kapiteln klar.

    Alles in allem gutes Kapitel
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • Irgendwie erinnert die Szene mit Vergo an Staplerfahrer Klaus, (wer den nicht kennt unbedingt gucken!!!). War nun kein so großartiges chap und irgendwie fehlte der Finisher von Luffy, so müssen wir diese Nervensäge CC wohl auch noch nächstes Chapter ertragen.

    Die Szene mit Tashigi und der Marine war sehr gut gemacht und fast hätte man ja schon gemeint das Zoro seinen Runnig Gag verloren hätte, aber er ist immer noch so schön verpeilt und läuft grundsätzlich in die falsche Richtung. :thumbsup:

    Smoker obercool wie immer ist irgendwie nun etwas kaltgestellt, aber er braucht ja auch noch sein Herzchen wieder. Stört mich aber schon irgendwie das Vergo nun allein in Smokers Report auftreten soll, und Law und DD draußen bleiben. Da hätte man gleich ganz die Kante ziehen können. Weil Vergo ist im Gegensatz zu DD nur ein kleiner Fisch und dürfte kaum Wellen schlagen, für das Arc ein bischen wenig.

    SAD ist wohl nun kaputt und CC überflüssig, wie beruhigend. Ich hoffe aber nicht das Luffy ihn nun auf ne nächste Insel boxt, sondern der Typ ins ID wandert und nicht auch noch wie Caribou noch hinterherwandert

    Bleibt nur zu hoffen das das Arc nun bald mal zu Ende ist und etwas neues kommt, die Kids nerven, die SHB hat kaum Kämpfe und man bekommt andauernd nur Sprüche zu hören wie DD doch einen einseift wird.
    A Laser beam of Epicness
  • Das 1. das mir negativ auffällt ist Sanjis Eifersucht auf Zorro bezüglich Tashigi, Mann geht der mir auf die Nerven, hat der auch noch andere Sorgen??
    Vergo der da mal zerteilt rumliegt hat nur sein Frühstück im Kopf, genial ^^ Aber aufgrund Vergos Warnung an Law mach ich mir schon etwas Sorgen um ihn, Flamingo wird ihn bluten lassen :S Und auch Law scheint nicht ganz wohl bei der Aussage zu sein. Ich glaube nicht dass wir Vergo zum letzten Mal sehen, dafür ist er ein zu interessanter Charakter.
    CC ist so zugerichtet das er echt beknackt aussieht :thumbsup: Aufm letzten Panel sieht er etwas wie Moria aus.
    Hmm mal schaun wie die alle von der Insel weggkommen ohne durch das Gas drauf zu gehen ?( Irgendwie glaub ich dass Law alle mit seinem Room da rausbringen kann.
    Das Chapter war recht gut, ich schätze mal der Arc neigt sich bald dem Ende :( Aber eine kleine Überraschung bzw. Kampf (Baby 5) werden wir bestimmt noch zu Gesicht bekommen :)

    P.S: Wer ist der Mann links neben Senghoku?? Dachte zuerst Jazz Bonzer, hab schon verzweifelt nach Croco Boy gesucht weil ich nicht geschnallt habe das es hier offenbar um Marine Heinis geht :D Kizaru sieht ja zum Schießen aus :thumbsup: Gefällt mir ^^ Und Sentomaru wirkt nicht ganz so breit xD
  • Hm... da bekommen wir in diesem Kapitel von Vergo die Information, das Flamingo scheinbar eine interessante Vergangenheit aufweißen kann und gleichzeitig trägt auf dem Colorspread ein Marinesoldat, so eine Brille wie sie auch unser Pinker Vogel immer trägt. Dummerweiße weiß man nicht, wie alt die da alle auf dem Foto sind oder? Man hat ja schon in Kapitel 0 einen jungen Flamingo bei der Hinrichtung von Gold Roger gesehen. Zu dem Zeitpunkt sah er definitiv nicht so aus wie dieser Marine Soldat rechts oben.

    Sehe ich da nur Gespenster? Kann mir wer sagen, wer dieser Soldat sein soll?