One Piece: Pirate Warriors 2 (PS3 & PSVita)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Unser Kollege Sakazuki fehlt noch ;) Freu mich aufjedenfall schon, die 3 (EX-)Admiräle zu spielen zu können und hoffe, dass demnächst mal ein genauer release Termin für EU/NA genannt wird



      Was ich noch zu Blackbeard gelesen habe ist, dass man ihn zwei mal als spielbaren Charakter hat. Einmal mit nur mit Yami Yami no mi und dann einmal mit Yami Yami no mi + Gura Gura no mi... (nicht von offizieller Seiter, kann man eher als Gerücht bezeichnen)
    • Noch zwei weitere Scans. Nichts besonderes, man sieht weitere ingame Screenshots. Das einzig interessante sind paar neue Kostüme, die meiner Meinung nach noch nicht gezeigt worden sind.
      Unter anderem Ruffy und Zoro in einem Kostume aus dem Film Z (bei Ruffy bin ich mir nicht sicher). Und dann wäre da noch Nami, Robin und Boa Hancock in einem anderen Kostüm, als die bisher bekannten.



    • Es gibt ja so ein paar Sachen, die ich einfach nicht verstehe, z.B. wieso ich einen Schwanz wie ne Faxe Dose habe oder wieso ich nicht überall schwarz bin, sondern nur untenrum. Aber noch weniger verstehe ich: Warum die OPPW-Macher Akainus Lava derart beschissen umsetzen müssen. Ich meine, das hat ja schon was von Pokemon Stadium, das übrigens ein N64 Spiel ist! Eigentlich müsste den Machern doch klar sein, dass selbst so eine Kleinigkeit wie die miese Lava-Animation ein gewaltiger Störfaktor sein kann. Das sticht halt zu sehr ins Auge.

      War das eigentlich im ersten Teil auch schon so? Naja, die Frage kann ich mir eigentlich sparen, wenns im Nachfolger schon so ist, dann wirds vorher auch so gewesen sein. Aber bis auf diesen Makel, gefällt mir das Spiel sonst ziemlich gut. So gut, dass ich mir wahrscheinlich zum 3. Mal (oder schon zum 4. Mal? - hab aufgehört mitzuzählen) wieder ne PS3 zulegen muss.

    • Mir ist nichts derartiges aufgefallen, im ersten Teil ebenfalls nicht. Ggf Ansichtssache, wie auch immer...

      Weshalb ich hier schreibe: de.twitch.tv/maxlina001

      Livestream von jemandem, der z.Z. PW2 daddelt. 8| Momentan mit Mihawk, also diejenigen, denen seine Movesets interessieren, sollten reinschauen.
      Jenachdem, wann ihr das liest, kann der Livestream auch bereits beendet sein (jedoch findet ihr unten paar aufgzeichnete Videos).

      Naja, ich schaue es mir jetzt nicht an, da mir das ein zu großer "Spoiler" ist.

      Quelle: forums.saiyanisland.com, User Giocatser
    • Wo soll man denn alle spielbaren Charaktere sehen? Artkel ist vom 11.03 und ich mein, da ist jetzt auch nichts neues dabei (no offence against u,bro^^). Die im zweiten Bild (auf der von dir geposteten Seite) zu sehenden Charaktere sind auch nicht alle wirklich spielbar (einige davon sind nur als support Charakter spielbar).

      Spoiler anzeigen


      Ist aus forums.saiyanisland.com
      Ich vermute mal, dass der Screenshot aus dem Live-Stream stammt (dort wo PW2 gestreamed wird/wurde, siehe meinen letzten Post).
      Blackbear nur mit einer TF ist eine ein Bonus, nachdem man alles euch hat, vermute ich.


      Ansonsten ein neuer Scan, wo man einige alte/neue Kostüme sieht:



      Falls jemand Mihawk und Kuma Gameplay interssiert und sehen möchte: de.twitch.tv/maxlina001/b/378496664

      Ab ~1 Std. 30 Min Kuma zu sehen und ab ~ 2 Std. Mihawk. Marco gibts auch, müsst ihr nur suchen.
    • Also ich habe jetzt schon einiges an Information. Werde es aber in Spoiler packen, damit diejenigen, die sich Überraschungen lassen wollen, nicht gestört werden. Ich habe die letzten Tage den Livestream verfolgt und dabei den kompletten Main-Log verfolgt.
      Wer mehr wissen will, sollte einfach auf Spoiler klicken!

      Genauere Informationen
      ~ Der Mainlog und die Dream-Stories sind ein und dasselbe. In der Kampagne geht es, um diese geheime Technik, welche teilweise auch die Strohhüte umdreht und böse macht. Dahingehend formiert sich eine Allianz aus Luffy, Whitebeard, Smoker, etc.
      ~ Es gibt einen Support-Log, indem man alle Support-Charaktere freispielen kann/muss
      ~ Es gibt auch einen Free-Mode, welchen ich aber noch nicht zu Gesicht bekommen habe
      ~ Die Movesets alter Charaktere (Hancock, WB, etc.) wurden teilweise erneuert, ebenso die Spezialattacken
      ~ Eine Liste aller spielbaren und Support-Charaktere habe ich im Startbeitrag des Themas editiert
      ~ Man kann im Spiel Berry sammeln und dagegen alternative Kostüme (bisher gesehen: Crocods Impel Down Outfit, Buggys Impel Down Outffit, Kuzans Admiralskostüm) oder seine Charaktere leveln
      ~ Es sind alle alten Maps( optisch aufgewertet), neue Umsetzungen alter Maps und ein paar wenige neue Maps enthalten.
      ~ Fischmenscheninsel, Lysops Heimatinsel, Logue Town, etc. sind nicht(!) im Spiel enthalten
      ~ Charaktere können bis Level 100 kommen
      ~ Das Münzsystem und Fähigkeitensystem wurde getrennt und vollkommen überarbeitet. Man kann jetzt bis zu 18 Münzen einsetzen. Ebenfalls scheint das Sammeln von Münzen nicht mehr ganz so dem Zufall überlassen zu sein
      ~ Es gibt eine vierte Schwierigkeitsstufe
      ~ In meinen Augen hat sich das Gameplay enorm verbessert. Die KI war deutlich intelligenter und die offenen Maps haben ihr übriges getan.

      Mehr kann ich gerade nicht sagen. Ihr könnt euch aber an mich per PM wenden, wenn ihr Fragen habt...kann sein, dass ich offensichtliches vergessen hab :D

    • One Piece: Pirate Warriors 2 kommt August 2013!

      Bevor es untergeht ein leidiger Doppelpost!

      Pirate Warriors 2 erscheint im August 2013 im europäischen und nordamerikanischen Handel. (Vermutlich 18.8.13)
      Des Weiteren wird es auch wieder eine Special Edition geben, welche wieder einer Figur von Luffy bereit hält. Bild siehe unten:



    • onepiece-game.com/ <<-- hier kann man sich OP: PW2 nun vorbestellen (Quelle, auch für den Post von Vexor: de.namcobandaigames.eu/news/20…-im-august-in-europa/3421)

      Naja meine Meinung zum release Termin ist, dass es echt sehr spät ist. Ich glaub' beim ersten Teil war das ähnlich. Aber man solle sich nur mal Naruto UNS 3 anschauen, das wurde zuerst in NA und EU veröffentlich dann paar Tage später in Japan (evtl. nicht in der Reihenfolge, aber NA, EU und Japan hatten in etwa den selben Termin). Eventuell lag das an der großen Pupularität von Naruto, aber OP ist jetzt auch nicht gerade unbeliebt in den westlichen Staaten... Hätte mich echt über einen zetlich näheren Termin gefreut, denn ich kann es cht kaum abwarten, den zweiten Teil zu spielen :)
    • OnePieceRulezzz schrieb:

      Naja meine Meinung zum release Termin ist, dass es echt sehr spät ist. Ich gaub beim ersten Teil war das ähnlich. Aber man solle sich nur mal Naruto UNS 3 anschauen, das wurde zuerst in NA und EU veröffentlich dann paar Tage später in Japan (evtl. nicht in der Reihenfolge, aber NA, EU und Japan hatten in etwa den selben Termin). Eventuell lag das an der großen Pupularität von Naruto, aber OP ist jetzt auch nicht gerade unbeliebt in den westlichen Staaten... Hätte mich echt über einen zetlich näheren Termin gefreut, denn ich kann es cht kaum abwarten, den zweiten Teil zu spielen

      Sei doch lieber froh, dass die Fortsetzung bereits in diesem Jahr, nur ein Jahr nach Teil I, erscheint. Für andere Spielefortsetzungen muss man teilweise ein halbes Jahrzehnt oder gar noch länger warten. Um ein aktuelles Beispiel zu nennen: GTA V. GTA IV erschien 2008 und erst in diesem Jahr kommt die Fortsetzung. Mir ist natürlich klar, dass die beiden Spiele, One Piece PW und GTA, völlig unterschiedliche Genres abdecken. Mir geht's auch mehr um den Rhythmus der Zeiträume zwischen den Veröffentlichungen der Fortsetzungen.
      Wir können schon echt froh sein, dass Teil II bereits in diesem Jahr erscheint. Zwar wieder einmal unvollständig, wie Vexor bereits in einem seiner letzten beiden Posts erwähnte (besonders über das Fehlen der FMI könnte ich mich jetzt echt aufregen, wo doch scheinbar auch Punk Hazard dabei sein wird), aber immerhin vollständiger, als der Vorgänger, so macht es den Anschein. Einige weitere neue Features scheint es ebenfalls zugeben ... Die meisten Spiele, die in einem Ein-Jahres-Rhythmus erscheinen, warten dagegen eigentlich immer mit demselben Mist auf ... Beste Beispiele wären hier wohl NFS und CoD.
      Kurz um: Ich freu mich drauf und hab jetzt noch nen Grund mehr mich auf die kommenden Monate zu freuen! The Last Of Us, One Piece PW 2, GTA V ... Ach, was wird das herrlich! Das lässt mein Gamerherz doch glatt wieder höher schlagen! :)
    • Es wäre zwar schön gewesen, wenn es schon ein wenig früher in Europa erscheint, aber 5 Monate sind jetzt eigentlich auch nicht so lang. Mir persönlich passt das eigentlich auch ganz gut, da schon in den letzten Monaten viele gute Spiele erschienen sind und für Mai auch schon "The Last of Us" sowie "Remember Me" auf meinem Zettel stehen.

      Zum Spiel
      Ich finde es absolut ausreichend und einfach genial. Ja, das eine oder andere fehlt auch hier wieder, aber dafür steht dem Spieler eine beachtliche Menge an spielbaren Figuren zur Verfügung. Außerdem muss ich sagen, dass, nachdem ich den letzten Trailer gesehen habe, ich mich sehr auf diese "Was wäre wenn? - Story" freue. Es wäre schließlich auch irgendwie langweilig, wenn man mit jedem neuen PW immer wieder die Story nachspielt. So bekommt man eine völlig neue Storyline geboten, die ich, ausgehend von den Szenen aus dem Trailer, eigentlich sehr ansprechend finde.
      Auch die neuen Attacken der Strohhüte finde ich sehr ansprechend, besonders freue ich mich aber auf die Möglichkeit mit Marco zu spielen sowie mit Law, Smoker und Enel.
      Da ich den ersten Teil eigentlich schon sehr gut fand und ich es auch nicht als so schlimm erachte, dass der eine oder andere Arc gefehlt hat, bin ich mit dem Umfang von PW2 völlig zufrieden und freue mich einfach auf August. :thumbup:
    • Hab mir gestern die Demo-Version runtergeladen und gleich getestet: Soweit finde ich das Spiel ganz cool. Auch wenn man nur mit Law und Ruffy spielen kann, macht das Spiel doch einen Recht guten Eindruck. Die Attackenvielfalt gefällt mir persönlich am meisten.
      Was ich schade finde, ist dass Charaktere wie Ben Beckman, Tashigi, die Supernova (Kid, Apoo, Hawkins etc.) und vor allem Senghok fehlen, aber na gut, daran soll nicht scheitern...
    • 1. Verkaufswoche in Japan für das Spiel.

      02./00. [PS3] One Piece: Pirate Warriors 2 # <ACT> (Bandai Namco Games) {2013.03.20} (¥8.190) - 274.625 / NEW

      Auf Platz 1 kam Luigi's Mansion für das 3DS mit 280.151 Verkaufseinheiten.

      Die 1. Verkaufswoche ist etwas enttäuschend, da der Verkauf vom 1. Pirate Warrior Teil viel besser war. Der 1. Teil verkaufte 650.000 Exemplaren in der 1. Woche.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ToDanger ()

    • Dafür hat sich die Vita Version auch noch 60,315 mal verkauft, das Spiel hat die Verkaufszahlen der PSV sogar von normalerweise 8000-10.000 auf über 41.000 Einheiten gepushed. Das kann die PSV gut gebrauchen.

      Und das ist auch alles andere als enttäuschend, ein Naruto PS3 Spiel verkauft in Japan zum Beispiel in der ersten Woche nicht mehr als 65.000 Exemplare. Und das gilt schon als erfolgreich. Ein Spiel ist ja schon innerhalb der Top 50 der PS3-Spiele-Charts wenn es sich über 280k male verkauft.
    • Also im deutschen PSN Store wirst du die Demo nicht finden, falls du dort gesucht hast. Musst im japanischen PSN Store gucken, dort findest du es evtl. sogar noch auf der Home-Seite. Um auf den jap. PSN Store zugreifen zu können, brauchst du einen japanischen PSN Account. Wie du dir einen erstellen kannst, kannst du über google herausfinden ;) Ist nicht wirklich schwer...

      ---

      Wie ihr wisst, kann man sich OP PW2 mittlerweile vorbestellen... Komischweise wird die CE für den 30. Juli als lieferbar angezeigt: amazon.de/dp/B00BUKJK0U
      Sehr wahrscheinlich nur ein Fehler seitens Amazon.