Cool guys streamin'

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Superspontaner Stream weil is halt so!

    So lieber Kinder, mich gibts auch noch in Streamingform. Diesmal soagr mit Weltpremiere! Ich werde KEIN One Piece Motiv colorn. Wo gibts denn sowas?!^^

    Nachdem ich SarahSoak auf den Trip geführt habe mit Bakuman anzufangen hab ich auch wieder Lust auf die Materie bekommen und deswegen gibts heute...



    Beginn: Joa gleich jetzt irgendwie
    Wo: Wie immer
    Ende: Ma sehen^^ 23:40

    Was gibts sonst noch: Wie immer wird die bezaubernde Sarah als Moderatorin durch die Veranstaltung führen ;D

    Mfg

    Und fertig =D
    Vielen dank an die Chatbesucher. Waren zwischenzeitlich ja doch recht viele^^ Hoffen wir mal das die Streamprobleme erstmal was einmaliges bleiben...sonst müssen wir uns echt ma umschauen :/
    Avatar-Artwork by bonggo

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von McFranky ()

  • Trololololol

    nach einer kleineren, größeren Pause zum letzten Stream gibts jetzt wieder eine Ankündigung!





    Tag: Mittwoch, 27.02.
    Uhrzeit: 20:00 Uhr Ende :3
    Wo: Da!


    Normalerweise coloriere ich meine eigenen Lines nich (keine Ahnung wieso, fragt mich nicht). Ich machs diesmal auf ausdrücklichen Wunsch von queen.ira ^^


    Um zahlreiches Erscheinen wird gebeten ;D


    lg Larimar




    Noch laaaaaang nich fertig xD

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Shirahoshi ()

  • Livestream Tutorial

    Aus gegebenem Anlass (die 2. lange Nacht der Coloristen) finde ich es angebracht das eigentlich schon überfällige Tutorial zur korrekten Benutzung von livestream.com als Streamer zu verfassen. Im Grunde gibt es nicht viel zu wissen, aber dies und das erleichtert sicher den Einstieg.

    1. Sich bei Livestream.com registrieren

    Um überhaupt streamen zu können braucht man logischerweise einen livestream.com-Account. Das ganze gestaltet sich auf den ersten Blick durch Neuerungen seitens livestream.com etwas schwierig bis gar unmöglich. Da das neue new.livestream.com einem nichts an die Hand gibt. Eine Möglichkeit selbst zu streamen bietet sich garnicht(?). Durch fabelhafte Recherche von Sarah und mir ist es uns aber gelungen nach alt hergebrachter Weise einen (Test-)Account zu erstellen. Kurzum, für euch wird es stand jetzt genauso laufen wie für uns, als wir uns registriert haben.

    Ruft Link auf und überlegt euch hektisch euren zukünftigen Channel-Namen ;)
    Anschließend klickt ihr auf

    und tragt ein paar Daten ein, bezüglich eures Namens (First Name, Last Name) müsst ihr es aber nicht sooooooooooooooooooooooooo genau nehmen. Wenn ihr dann alles eingetragen hab klickt ihr unten rechts auf signup und schon ist es geschafft. Ihr habt einen Channel und einen Account bei livestream.com

    2. Get ready to broadcast
    Nach dem erfolgreichen signup werdet ihr auf eine Seite weitergeleitet, auf der euch mehrere downloads angeboten werden.

    Ihr besorgt euch im Anschluss den livestream procaster (durch einen dezenten roten "Kreis" gekennzeichnet). Ist der auf eurem Rechner installiert seid ihr so unfassbar nah an den ersten bewegten Bilder, man könnte meinen das ganze Internet würde es spüren. Im procaster müsst ihr euch nurnoch entsprechend eures signups einloggen. Dann ist der Start eures Stream nurnoch einen klick entfernt.

    Wenn ihr den Inhalt des roten Kreises anklickst werdet ihr umgehend in die wunderbare Welt des Streams geworfen. Ihr steigt ganz tief in den Kaninchenbau. Die Welt wird niemals wieder die Selbe sein.
    Wenn ihr jedoch den Inhalt des gelben Kreises anklickt erwartet euch die super hippe, aber schnarchig öde Möglichkeit euren Channel (habe ich schon erwähnt das man mit einem Accout sogar mehrere haben kann?) zu personalisieren. Siehe hier:

    Der nun wieder rote Kreis führt euch in den Browser eures Vertrauens (wehe es ist Internet Explorer, sonst komm ich bei euch rum!^^) zu einer für freeUser mehr oder weniger ausführlichen Seite, deren Erforschung ich euch mal 100% selbst an die Hand lege. Ich weiß doch, dass ihr wissen wollt was passiert, wenn man ins Rote, statt ins Gelbe drückt.

    3. Ihr streamt bereits, was wollt ihr noch?!
    Nun gut, ihr habt ihn also gedrückt, den "go live"-Button. Na ob das die richtige Entscheidung war?...ok sie war es!^^ So solle es jetzt ungefähr bei euch aussehen (abgesehen von meinen unfassbaren Zeichenskills)

    Mit dem grünen Rahmen könnt ihr jederzeit den Bereich verschieben, vergrößern usw. den der Zuschauer zu sehen bekommt. Unten habt ihr eine ausblendbare Leiste zum stoppen des streams und weiteren optionen. Um nun auch noch mit euren Leuten schreiben zu können gibt es auch noch ein Chatfenster (nicht abgebildet) welches der Zuschauer jedoch nicht sieht. Auch wenn es mitten aufm Bildschirm boppt. Wie ein Vampir vorm Spiegel...nur ohne Vampir und ohne Spiegel.

    Alles weitere überlass ich euch und eurem Entdeckungsdrang und wenn ihr doch mal Probleme habt schreib doch bitte SarahSoak an. Ich will mir euer Gejammer sicher nicht anhören*.

    *Aussage könnte nicht so gemeint sein
    Avatar-Artwork by bonggo

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von McFranky ()

  • Seid bereit für die offizielle Ankündigung der

    2. Lange Nacht der Coloristen!

    Ihr musstet lange warten und habt sicherlich gehofft, dass es irgendwann mal wieder soweit sein würde – und Ihr werdet nicht enttäuscht! Denn tatsächlich haben wir einen Termin gefunden, an dem ein paar verrückte Coloristen sich der schwierigen Aufgabe stellen, ein episches Lineart zusammen zu kolorieren.
    Aber ich will Euch nicht zu sehr mit Gequatsche nerven, hier die Fakten auf einem ansehnlichen Plakat:



    Verrückte und unverrückte Coloristen: Larimar, McFranky, Choparini, SarahSoak



    Links für andere Infoquellen:
    McFrankys Twitter
    Sarahs Twitter
    Sarahs FB (öffentliche Künstlerseite)

    Reihenfolge und Channel-Links werden dann auch kurzfristig bekannt gegeben und finden sich auf den Seiten Eurer Lieblingscoloristen.


    Wir haben uns außerdem überlegt, eine Erinnerungsmailliste einzurichten, für die Ihr Euch eintragen lassen könnt. Da bekommt ihr dann direkt vor der Aktion eine E-Mail mit Ablaufplan und Links zu den Channeln.
    Dazu sendet Ihr einfach eine PN an SarahSoak mit der Info, ob ihr übers PB oder über eine Mailadresse (diese dann bitte beifügen) benachrichtigt werden wollt. Dann müsst ihr euch nur noch den Karfreitag freihalten und der Langen Nacht steht nix mehr im Wege!

    Die Erinnerungsmail werden wir am 28.3. versenden. Solltet ihr unbedingt früher oder später benachrichtigt werden wollen, schreibt das in die Mail und wir schaun, was sich machen lässt.
    Sollte sich etwas spontan ändern, findet ihr das dann hier, bei den o.g. Infoquellen oder aber auch in den Chats der gerade regulären Channel.
    Wer gerne für uns werben möchte, darf sich natürlich des Plakats bedienen. Wir freuen uns auf Euch!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sarahsoak ()

  • Okay... ich weiß nicht, was ich mir dabei gedacht habe.
    Aber ich würde euch gern dabei haben, um einen zu großen Fail zu verhindern.
    Die Colo dieses Bildes wird aus offenkundigen Gründen nicht so sauber sein wie meine sonstigen Colos.
    Ich hoffe, ihr habt trotzdem Lust und schaut vorbei. :)


    (in die Körbe kommen natürlich noch Ostereier, aber dann nur mit Farbe. ;) )

    Wann:
    ENDE

    Wo: klick mich

    Bis morgen!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sarahsoak ()

  • Die 2. Lange Nacht Der Coloristen

    Feedback zur 2. Langen Nacht Der Coloristen 16
    1.  
      Zeit/Datum waren schlecht gewählt. (1) 6%
    2.  
      Ich fand das Lineart blöd/langweilig. (1) 6%
    3.  
      Die Coloristen hätten öfter tauschen sollen. (0) 0%
    4.  
      Die Leute im Chat haben mir Angst gemacht. (0) 0%
    5.  
      Ich habe die Links nicht gefunden / Ihr solltet das anders promoten. (2) 13%
    6.  
      Der Planung sollte längerer Vorlauf gegeben werden. (0) 0%
    7.  
      ----^negativ------------v positiv---- (0) 0%
    8.  
      Es hat mir Spaß gemacht, mitzumachen/zuzusehen. (13) 81%
    9.  
      Es sollte eine Wiederholung geben. (13) 81%
    10.  
      Die Planung und Ankündigung in diesem Thread/PN hat gereicht. (3) 19%
    11.  
      Ich wäre nächstes Mal gerne als Zuschauer dabei. (7) 44%
    12.  
      Ich wäre nächstes Mal gerne als Colorist dabei. (Bitte PN senden!) (1) 6%
    So liebe Leute, heute startet die
    2. LANGE NACHT DER COLORISTEN

    Jop heute ist es soweit! Seid ihr auch alle so aufgeregt?!^^
    Hiermit möchte ich nocheinmal herzlich alle einladen uns heute beim Colorieren zuzuschauen. Grundsätzlich könnte ich Sarahs Post von vor 2 Wochen einfach zitieren, allerdings gibt es dann doch noch ein paar Dinge die ihr wissen müsst.
    Alt
    • Sarah kämpft grade darum irgendwie Zugang zum Internet zu erhalten, da wir jetzt aber erstmal mit den Fall eines Ausfalls von ihr rechnen müssen planen wir dementsprechend um.
    • Ich werde (für den Fall das Sarah nicht kann) die lange Nacht heute um 18:00 auf meinem Livestream-Channel beginnen. Ich hoffe auf Zahlreiche Teilnehmer :D Von dem oben genannten Lineart fange ich mit Robin und Ruffy an
    • Mit Sarah planen wir 1 1/2 Std pro Stream-Session (vorerst), ohne sie 2 Std
    • Wer (gegen) 8 weitermacht steht noch nicht fest, ihr werdet es aber hier im Thread, bzw. im aktuell laufenden Stream erfahren
    • (und nochmal Sarah:) Wenn Sarah es heute nicht schafft, hat sie schon angeboten am Montag ihren Teil nachzulegen ;)


    Mfg

    McFranky & der Rest der Crew :D
    Die ganzen Edits



    Sarah ist verfügbar! Alle Mann (und Frau) ab 18:00 in ihren Stream:D


    Und es geht bei Choparini weiter!

    Weiter gehts bei Larimar



    und jetzt das gran final....


    Zum Abschluss noch eine kleine feine Auswertung der heutigen langen Nacht der Coloristen. Bitte ehrlich antworten es bleibt anonym..versprochen :D
    Abgesehen davon, auch wenn wir nicht fertig geworden sind, hier unser aktueller Stand:

    Avatar-Artwork by bonggo

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von McFranky ()

  • sry Doppelpost und so...
    Mein Teil der Nacharbeit zur 2. langen Nacht steht ja noch an!

    Robin ist zwar im großen und ganzen fertig, aber Ruffy weist noch einige unbearbeitete Stellen auf. Ganz zu schweigen von umgebenen Tieren und vllt sogar dem Hintergrund. Alles zusammen Grund genug morgen wieder den guten alten Livestream Procaster anzuwerfen und alle netten Menschen des Pirateboards herzlich einzuladen mir beizuwohnen :D Jetzt nochmal kurz für alle denen ein Fließtext zuwider ist:

    Wo: Link
    Wann: Ab 20:00 bis es fertig is' (naja...23:10)
    Was: Meinen Teil der 2. Langen Nacht beenden (hochaktueller WIP mit nachgereichtem Lysop von Choparini)

    See you soon!

    PS.: Wer dabei war und noch nicht abgestimmt hat darf gerne noch seine Meinung zur 2. Langen Nacht in der Umfrage vor diesem Post kundgeben.

    Endstand für die Session


    Blöde Krone und so...kleinkram is noch zu machen bei mir was Chars angeht, das werde ich aber Off-Screen machen
    Avatar-Artwork by bonggo

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von McFranky ()

  • Trolololo


    ich mach dann heute auch mal meinen Teil der langen Nacht der Coloristen 2.0 fertig :D


    Wann: 20 Uhr Ende!
    Wo: hier

    Was:
    Nachbearbeitung von Chopper, Sanji fehlt ja noch komplett, stückle weit den Hintergrund - und... hab ich eigentlich auch Tiere zu machen? Weiß ich gar nicht.
    Bei Chopper stört mich btw. noch ne Menge. An dem werd ich also noch einiges verändern :3


    Dann bis heut Abend, tschaui ^^




    Bin nur immer noch nicht fertig xD

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shirahoshi ()

  • Study Stuff

    Halloooo hallohallohallo. Kennt mich noch jemand? Jo, ich bin die die immer nachfragen muss, ob sie noch jemand kennt, weil sie nie antwortet und nie was macht. Ich will weiterhin versuchen an meinen virtuellen Colo-Fähigkeiten zu arbeiten und würde mal versuchen wollen etwas realistischeres Motiv zu colorieren ... ich lade auch in wenigen Minuten die Vorlage hoch, aber wüsste gern, ob sich das grundsetzlich jemand antun würde.
    Deshalb bitte ich um Likes von denen die dem beiwohnen würden!
  • Let's get streamin' :D


    Heute aber nichts mit der 2. langen Nacht, sondern mal wieder eine gute alte Manga-Colo. ...und zwar eine mit hochaktuellem Bezug!....den es geht um die werte...


    Violet!

    Ich habe mir auf Deviantart von einem fleißigen Linearter
    Violets Großaufnahme anfertigen lassen, von daher...^^


    Jetzt gleich um 19:30 live in meinem Livestream-Channel :D Ich hoffe ich schaff alles^^.

    Bis gleich!

    Und ich bin fertig...beinahe 4 Stunden Livestream (laut Larimar eher 3 1/2) und ich bin tatsächlich fertig geworden! Wahnsinn!
    Avatar-Artwork by bonggo

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von McFranky ()

  • sarahsoak schrieb:

    Lange Nacht Ergänzung!


    ↑↑↑↑↑↑↑↑
    Ich auch

    Mensch ich will mich ja nicht drücken und weiß, dass ich noch vom Bild zwei Tiere und meinen Hintergrund zu colorieren habe. Jeder der lust hat ist herzlich eingeladen.

    Start: Heute 19.30 Uhr ENDE
    Wo: Hier

    Ergebniss:

    Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten
    ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Choparini ()

  • Schande über mein Haupt, bei mir gehts immernoch nicht weiter mit der langen Nacht, weil....ich Larimar nicht unter Druck setzen möchte fertig zu werden :D Genau, so ist es. Man bin ich nett!^^ Stattdessen wieder eine Colo vom Kaliber wie Violet vor ein paar Tagen. Heute nur jemand älteres, männliches und...naja halt wen anders. Heute gibt es...


    Fujitora!

    Wieder mal hab ich mir ein Lineart organisiert und genau das werde ich heute Abend colorieren :D


    Losgehen wirds um 19:30 in meinem Livestream-Channel Den Opi krieg ich schon hin ;)

    Bis später!

    Diesmal WIRKLICH nach 4 Stunden Livestream fertig geworden, neyneyney..naja hier das Ergebnis
    Avatar-Artwork by bonggo

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von McFranky ()

  • Nicht vergessen! Heute Abend Stream!


    Die lange Nacht wird ein Ende haben!
    Durch Umstellung zur Sommerzeit und der immer höher stehenden Sonne gabs natürlich seit Beginn weniger Nachtstunden, was die "Dauer der langen Nacht" hinreichend erklären dürfe. Ja, genau.
    Jedenfalls wirds diese Woche den Abschluss durch meine Person geben. Luau Shira Larimar Kartoffelsack hat ihren Teil mittlerweile unter Ausschluss der Öffentlichkeit fertig gemacht weswegen mir die Ehre zuteil kommt am Ende den fetten FERTIG-Stempel auf die Collab zu packen.

    Wann: Fr (26.4) um spätestens 20:30 (vllt schon ab 20 Uhr...ma sehen wies passt)
    Wo: Na wo wohl?

    Der WIRKLICH aktuelle Stand (VOR dem Stream)

    Aller Wahrscheinlichkeit nach werde ich Brooks Ruffys Krone noch vor dem Stream fertig machen


    Man sieht sich :D

    Das glorreiche Endprodukt
    *gedachtes Feuerwerk*



    +Bonus

    Avatar-Artwork by bonggo

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von McFranky ()

  • Old Stuff
    Woohoooo!

    Und heute gleich der nächste Stream!

    Meine Wahl:


    Choparini's neustes Werk :D





    Weitere Infos:

    Hintergrund ist schon fertig, wird im Stream das erste mal präsentiert.

    Wann: 20:00 Uhr FERTIG!
    Wo: hier :3


    Um zahlreiches Erscheinen wird gebeten ^.^


    lg

    *the most nickname changing person ever*





    Da queen.ira mich gefragt hat, ob ich nich ein Lineart im Stream erstellen könnte - weil sie gern mal dabei zugucken würde wie es geht - mach ich das dann doch mal xD

    sehr stupide Arbeit bei deren Betrachtung es zu Narkolepsie-Anfällen kommen kann
    zuschauen auf eigene Gefahr xD




    Was: Lineart von Hack
    Wann: 19:30 Uhr
    Wo: Hier


    bis denne

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Shirahoshi ()

  • Was wollt ihr sehen? (das erstellen von ... ) 17
    1.  
      mir isses egal, ich guck bei allem zu :D (8) 47%
    2.  
      Colorationen (7) 41%
    3.  
      Fanarts (eigene Lines colorn) (6) 35%
    4.  
      ich bin selbst Streamer und darf nicht abstimmen xD (4) 24%
    5.  
      Scetches (Skizzen anfertigen, nur Zeichnung ohne Farbgebung) (3) 18%
    6.  
      mir isses egal, ich bin nur wegen dem Chat da ... (2) 12%
    7.  
      Linearts (0) 0%
    Nein, kein neuer Stream, sondern eine Umfrage, sry xD


    Stets bemüht den Wünschen unserer Zuschauer Gehör zu schenken, diesmal die Frage, was ihr denn am liebsten sehen wollt ^^


    PS: diejenigen, die selbst streamen (also McF, Chopa, sarah und ich) klicken bitte das letzte an oder enthalten sich ganz aus der Abstimmung, danke

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shirahoshi ()

  • Streamankündigung

    Spoiler anzeigen
    Ich hab mir mal gedacht, dass die Zeit mal wieder reif ist für einen Stream von mir. Ich arbeite zwar aktuell an der Bettszene würde aber gerne das neue Lineart von Shirahoshi im Stream machen ;)


    Wo: Wie immer
    Wann: Morgen, Mittwoch der 8.5 um 20 Uhr



    Man sieht sich ;)

    Mfg
    McFranky

    Mehr ging heute nicht, ma schauen wanns weitergeht. Hier der angekündigte WIP
    WIP


    Show must go on! Am Sonntag gehts um 19:00 weiter mit dem Livestream (also dem Dominobild).
    Haltet euch den Abend frei ;)

    Als kleine Erinnerung für euch nochma hochgeholt :D


    Tolle Wurst....
    Avatar-Artwork by bonggo

    Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von McFranky () aus folgendem Grund: Erinnerung

  • So morgen ist wieder Streamtime. Shira hat mir extra ein Lineart von Bartolomeo erstellt und das soll morgen coloriert werden.



    Start: 19.05 20.00 Uhr (mögl. auch etwas früher)
    Wo: Hier ENDE


    EDIT:

    So die Show ist vorbei. Der Charakter ist fertig geworden, für den Hintergrund fehlte nach einem Lachflash die Kraft. Also gibt es einen Zwischenstand. Der Hintergrund wird dann nachgereicht, ob als Stream oder nicht, weiß ich noch nicht, werde ich wohl spontan entscheiden X(

    Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten
    ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Choparini ()