Cool guys streamin'

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • So, endlich wieder Stream!

    Allerdings ... das wird ein "rettet den Streamer"-Stream xD

    Ich bin immer noch mit meinem LA am schaffen und komme langsam zu einem Stadium des Lust-Verlustes ...


    Wer also nix zu tun hat kann ja mal vorbeischauen und das kleine Hoshi-lein ein bisschen aufbauen :33



    Wo: Link

    Wann: 18:00 Uhr

    Bis: kA - entweder bis es fertig ist (lol) oder ich keine Lust mehr habe xD

  • Lange Nacht der Coloristen 3rd edition

    An welchem Wochenende könntet ihr wahrscheinlich dabei sein? 11
    1.  
      9.-11. August (6) 55%
    2.  
      16.-18. August (7) 64%
    3.  
      23.-25. August (7) 64%
    4.  
      30. 8.-1. September (4) 36%
    5.  
      Ich habe auch in der Woche Zeit und kann bis ca 1 Uhr aufbleiben. (5) 45%
    6.  
      Keins davon, bitte verschieben! (1) 9%
    Hejo!
    @braeven: Nein, das bleibt so. Das sind die, die nach dem One Beard Bild nochmal fällig waren, aber ich hab Momo durch Luffy ersetzt, weil der besser zu zeichnen ist. ;) Höchstens im Hintergrund noch auftauchen könnten sie, das weiß ich noch nicht.

    Zudem gibt es Neuigkeiten! Es ist mal wieder Zeit, die nächste Lange Nacht der Coloristen zu planen. Daher suchen wir jetzt Eure Hilfe! Habt Ihr coole Linearts gefunden, die sich als Collab mehrerer Leute eignen? Wollt Ihr gerne selber mitstreamen und colorieren? Oder wollt Ihr uns bei der Planung unterstützen oder Werbung machen?
    In jedem Fall, meldet euch per PN bei mir!

    Ich beginne die gröbere Planung mal damit, hier nach einem Wochenende zu fragen, an dem Ihr höchstwahrscheinlich Zeit hättet! Bitte klickt einfach alle Daten an, die für Euch in Frage kämen.
    Ich hoffe, ich habe alles abgedeckt... ich weiß, dass die Sommerferien unterschiedlich sind, daher frage ich generell, wieviele in der Woche Zeit hätten. Der Haupttermin fällt sicher wieder auf ein Wochenende, aber es gibt sicher auch Nachsessions, da könnte man sich dann an dieser Umfrage orientieren.

    Noch fragen, Anregungen? Dann schreibt mir auch ne PN.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von sarahsoak ()




  • So, aus Trotz und Langweile gibt es heute einen Stream von mir. Da ich aber absolut keine Idee habe, was ich machen soll seid ihr gefragt!

    Ihr habt bis 15:30 Uhr Zeit, mir eure Ideen und wünsche per PN mitzuteilen.

    Schön wäre es, wenn ihr eurem Wunsch auch noch eine kleine Referenz zufügen könnt. Also bspw. wenn ihr ein Bild von Robin wollt, fügt ein Bild/Panel/whatever von ihr als Link zu öhm ... ja ... gewisse Seiten, wo man solche Bilder sehen kann, dazu.

    Sollte bei diesem Aufruf nix bei rauskommen, wird es trotzdem einen Stream geben, wo man sich dabei kaputtlachen kann, das klein Hoshilein grandios danebenpinselt ^^


    Wann: Heute Fertig!
    Uhrzeit: 19:00




    Bis heut Abend dann und das ihr mir fleißig eure Ideen schickt, nich? :33

    lg Hoshi


    Endstand des Abends


    noch laaaaange nicht fertig, nur die obersten vier sind durch, der Rest ist nur provisorisch und wird noch gemacht


    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Shirahoshi ()

  • Es wird mal wieder Zeit. Für was? Für das...


    Stream-Time


    Welches Lineart wird es sein? Das Folgende...

    Ich will versuchen den Fluch zu brechen, der auf dem Bild lastet und jeden Colorist daran hindert es fertig zu colorieren xD ich hoffe regelmäßiges abspeichern wird reichen :)

    Wann: Samstag
    Uhrzeit: 19:00 ENDE


    Wo?

    Ich freu mich auf euch :)



    Hier der Zwischenstand



    Wir haben uns darauf geeinigt, dass ich das Bild in einem Stream nächste Woche fertig mache.
    Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten
    ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Choparini ()






  • Jahaha! Ich will mich mal wieder im Zeichnen versuchen. Hab extra meine PS-brushes sortiert, die Shortcuts geändert zum schnelleren arbeiten... sarahsoak kann euch ein Liedchen davon singen was ich wieder für Anstalten gemacht habe xD


    Geplant sind 2 Stunden Stream, wie viele Skizzen ich währenddessen schaffe weiß ich aber nicht. Gesetzt sind erstmal 3 Vorschläge, die der Reihe nach abgearbeitet werden, welche da wären Luffy (1), Law (2), Doffy (3).

    Sollte ich die drei schneller fertig haben als die zwei Stunden rum sind brauch ich neue Ideen. Also haltet euch den ein oder anderen Chara im Kopf ^^
    Bedingung: männlicher Chara und nach Möglichkeit ein Freund der SHB oder zumindest neutral.
    Definitiv nicht gemacht werden: BB, Buggy, Akainu, Wanze und Spandam (Steins;Gate ... du bist'n Troll xD ) und generell Antagonisten. (jaaaa, Doffy ist auch ein Antagonist, aber ich wurde jetzt schon oft damit bequatscht wie toll der doch ist und das man den doch mal machen könnte... zudem... zum üben isser immer noch gut genug xD )


    Wann: heute
    Beginn: 18:00
    Ende: 20:00





    Bis dahin

    Shirahoshi

  • Ich habe ja versprochen, das Bild per strem zu vollenden. Also....


    Stream-Time




    Wann: Freitag
    Uhrzeit: 20:30 ENDE


    Wo?

    Ich freu mich auf euch :)


    Ergebnis seht ihr hier choparini.deviantart.com/
    Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten
    ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Choparini ()

  • alt




    Holla,

    da purzel ich mal kurz durch den Thread und schreib schnell ne Ankündigung ^^


    Thema: Ausprobieren eines neuen Stils. Ich nenn es mal freies malen ohne vorheriger Anfertigung eines Linearts.

    Wann: Sonntag 18 Uhr

    Wo:


    vermutliches Motiv: Law


    Ich hoffe auf zahlreiches Erscheinen und wünsche jetzt schon mal viel Spaß fürs Zuschauen und dem beteiligen am Chat ^^


    lg Hoshi

    Erinnerung :3



    Neue Ankündigung! Yay! :DD

    hab gar keinen Header dafür, lol xD


    was hab ich vor?
    ich mach mir nen neuen Avatar fürs Board. Ein niedlicher, kleiner Chibi (soll mich darstellen ^^ )

    ACHTUNG! Er wird sehr niedlich! Folgeschäden durch eine Überdosis Pastellfarben nicht auszuschließen. Für Augenschäden wird keine Haftung übernommen.



    Wann?
    Heute 01.10. Dienstag um 19:35 Uhr - Ende, Aus, Finito! 00:15

    Wo?




    lg Hoshi ^^

    Ergebnis:


    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Shirahoshi ()

  • Alarm...Alarm...

    Es gibt mal wieder einen Livestream von mir
    Juchuh! Und so xD Nachdem Sarah und ich eigentlich unser Collab Jubiläum rechtzeitig vorbereiten und raushauen wollten hat sichs wie vor ca. einem Jahr genauso rausgezögert. Damals gabs das hier (ich seh grade...August...ja...verzögert xD) hier und auch dieses Jahr wieder die Combo Bepo/Chopper. Nachfolgend ein Symbolbild:

    Streamstart: 19:30 7.11, 20:15
    Streamende: Heute noch! Ma sehen
    Wo: livestream.com/mcfrankysshrineofcolors
    Extras: Ja

    Aktueller Stand:

    Morgen gehts weiter!
    Avatar-Artwork by bonggo

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von McFranky ()

  • old stuff






    Also denn, versuch ich's mal wieder ^^

    Diesmal hat Rebecca das Pech mir als Testobjekt zur Verfügung stehen zu müssen. Testobjekt? Ja, Testobjekt. Ich möchte mir einen neuen Colorations-Stil zulegen der mehr ins malerische geht. Mir fällt Beschreiben immer etwas schwer, ihr müsst halt im Stream zusehen um zu verstehen was ich meine xD

    Da es als Test aufgestellt ist, gibt es auch keine Garantie auf eine Fertigstellung samt Upload der Colo. Möglich auch eine Vollständige Verschrottung des Ganzen.

    Warum dann überhaupt zuschauen? Ganz einfach! Weil es eine schöne Beschäftigung für den Abend ist und man auch ne Menge Spaß im Chat haben kann. Zudem plane ich den Stream mit Ton zu machen, heißt ihr werdet meine Stimme hören :3
    (Vorausgesetzt das Programm macht mit ... )



    Wann: Heute/Samstag 18:00 Uhr
    Was: Coloration von Rebecca

    Wo:


    Zahlreiches Erscheinen erwünscht, ich machs aber auch, wenn nur ein oder zwei da sind ^^


    lg Hoshi





    Erstellen von Lineart


    Auf Wunsch von McFranky mach ich mal wieder ein neues Lineart. Beinhaltet das Panel in dem Bartolomeo dem einen Kerl die Zunge rauszieht und böse guckt, joa.

    Wer mag, kann zugucken, würd mich freuen ^^


    Wann: Heute, Donnerstag, 20:00 Uhr




    lg Hoshi

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shirahoshi ()

  • Soderle. Ein wenig halbspontan stream ich euch heute nochma die Bude voll xD Diesmal wieder ne ganz klassische Manga Colo, bzw. das gestern von Shirahoshi fabrizierte LA von/zu Barty-Boy! Sollte das fix gehen und ich noch Lust haben fang ich auch mal mit nem gif zum CC an und gebe mein wirklich sehr limitiertes wissen dazu weiter. Naja...vllt :D

    Streamstart: 13.12, 21:00
    Streamende: joa...gibts halt irgendwann

    Wo: livestream.com/mcfrankysshrineofcolors

    "Aktueller" Stand...fast 2 Std nach eigentlich Stream Ende hör ich dann doch mal unvollendeter Dinge auf.^^



    Geht weiter Amigomios! (also gleich....14:15 oder so)
    Avatar-Artwork by bonggo

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von McFranky ()

  • Ich will mich dann auch mal den Streamern anschließen.

    alt...
    Spoiler anzeigen

    WAS?
    - Analog Zeichnung (mit Webcam)
    - Skizze, Lineart und Coloration - Fanart (höchstwahrscheinlich Benn und Shanks)

    WANN?
    -27.12, etwa 20 Uhr Beginn - Einlass so ca ne halbe Std früher - bis.. open end : )




    auch alt....

    Spoiler anzeigen


    Wann? - JETZT

    Was? - Fanart, diverse.. One Piece, Zelda,...


    WO?
    -www.livestream.com/Necr0w



    Ergebnis vom 27.12:



    (Gewinner: Shirahoshi)



    Ergebnis vom 30.12:



    (Gewinner: BBeckmann)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Necr0w ()

  • Alt
    Ich bin dran, ich bin dran! : D

    Ok heute Abend versuch ich mich dann auch mal wieder mitm streamen. Motiv wird ein LA von Sarah sein, was ich mir durch den Gewinn bei ihrer Facebook-Verlosung ausdenken durfte. Aktuell noch in der Entstehung, aber eine Skizze gibts schon. Achja, wird also wie immer ne Colo xD Flats will ich dann auch vorher schon fertig haben.


    LOS GEHTS!

    WIP


    Wann: 20:00 - 01:00!!!
    Wo: Hier


    Weiter gehts, ganz spontan. Und auch nur, damit ich mich ein wenig zur Produktivität zwinge. Achja, Nami soll ma fertig werden òÓ

    Link: Hier
    Wann: Jetzt
    Avatar-Artwork by bonggo

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von McFranky ()






  • Yohohohoho! Da stream ich mal wieder.

    Allerdings alles sehr experimentell. Will neues ausprobieren, da mir das Lineart colorn grad nich mehr so dolle Spaß macht. Nuja, hab schon was begonnen und versuch es heut mal bissle mit zu streamen. Alles vorausgesetzt mein Notebook macht mit, bei der aktuellen Größe meiner Datei kann ich nämlich nichts versprechen xD





    Wann: Heute, Samstag
    Uhrzeit: ab 18 Uhr





    neuer Zwischenstand 2

    Hier mit doofen Streifen, da ich nich will, das mir das Bild einer klaut, so Leut solls geben :/



    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Shirahoshi ()

  • Hommage-Stream am Samstag

    Hi Leute!

    Beendet
    Mit einem Anlass, der einige wohl trüb stimmen mag, wollen wir am Samstag, den 15.2.14 spontan eine kleine Stream-Runde laufen lassen, so ähnlich wie die Lange Nacht der Coloristen, nur ohne gemeinsames großes Bild.

    Euch ist sicher nicht entgangen, dass Mugi seit nunmehr einigen Monaten wie verschwunden scheint, aber statt zu seinem Geburtstag eine Trauermine aufzusetzen, wollen wir in gemütlicher Runde "zusammen"sitzen und uns mit Fanart/Zeichnungen beschäftigen, weil auch Mugi da ja immer großes Engagement und Interesse zeigte.
    Die Gemeinsamkeit der Streams wird sein, dass jeder Streamer eine Kleinigkeit mit Bezug zu Mugi (seine Lieblingschars oder Theorien seinerseits) umsetzt und nach 1-2 Stunden wird der Channel gewechselt und der nächste Zeichner beginnt ein anderes Bild.
    Die entstandenen Bilder sollen dann als Collage zusammengestellt werden. Wer keine Zeit hat, aber dennoch zur Collage beitragen möchte, kann bestimmt auch so was nachreichen, allerdings dann zeitnah, sodass das Ding bald nach dem Streamtag auch online gehen kann, einfach per PN senden.

    Falls Ihr selbst teilnehmen möchtet oder noch weitere Teilnehmer kennt, die am Samstag ab ca. 18 Uhr Zeit haben, schreibt mir bitte eine PN mit Wunschzeit (z.B. falls ihr nur ab 21 Uhr könnt oder nur davor etc.). Wer noch keinen Livestreamchannel besitzt, wird von McFranky oder mir bei der Erstellung/Einrichtung unterstützt, sodass bis Samstag alles läuft!

    Streamreihenfolge!!

    18 Uhr - START: Shirahoshis Stream - Klick mich


    Ab ca. 20 Uhr: SarahSoak
    Ab ca. 22 Uhr: McFranky

    Bis Samstag!

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von sarahsoak ()

  • Lange Nacht der Coloristen 3.0

    An welchem Termin könnt ihr als Zuschauer am besten Teilnehmen? 15
    1.  
      Ich kann an allen Terminen. (0) 0%
    2.  
      Ostermontag - 21.4. (1) 7%
    3.  
      Ostersonntag - 20.4. (3) 20%
    4.  
      Samstag - 19.4. (7) 47%
    5.  
      Karfreitag - 18.4. (3) 20%
    6.  
      Gründonnerstag - 17.4. (3) 20%
    7.  
      Mittwoch - 16.4. (3) 20%
    8.  
      Ich fahre über Ostern weg, bitte macht das am Wochenende davor/danach. (2) 13%
    9.  
      -----^ Termine---v Organisatorisches------ (4) 27%
    10.  
      Es sollte ein großes Motiv sein, an dem alle zusammen arbeiten. (9) 60%
    11.  
      Es sollte ein kleines Motiv sein, das jeder selber macht. (0) 0%
    12.  
      Ich habe eine Motividee und sende sie Euch per PN! (0) 0%
    Hi Leute!

    In Bälde steht Ostern vor der Tür - eine gute Gelegenheit, es mal wieder mit einer Langen-Nacht-der-Coloristen* zu versuchen!


    Ich habe noch mit keinem anderen Künstler darüber geredet. Daher hier eine unverbindliche Umfrage zum beliebtesten Termin für das Event. Außerdem organisatorische Fragen. Alles anklicken, was ihr wollt!
    Wenn ihr mitcolorieren möchtet, schickt mir bitte eine PN! Ablaufplan und Teilnehmer und der Termin, wann das ganze stattfindet, werden dann noch koordiniert und bekanntgegeben.

    Ich bitte um zahlreiche Teilnahme und weiterleitung. : ) Bei den Terminen geht es NUR UM DIE ZUSCHAUER. Wann die Zeichner können ist natürlich essentiell und wird mit höherer Wertigkeit in den Terminbeschluss mit eingehen. Für alle Termine gilt: vermutlich fangen wir um 18 Uhr an und arbeiten bis Mitternacht oder später, wie üblich.

    _________________
    *die Lange Nacht der Coloristen - Was ist das?
    Was ist das?
    Die Lange Nacht der Coloristen ist ein Livestreamprojekt, das schon zweimal mit Künstlern aus dem Pirateboard stattgefunden hat. Dabei wird ein gemeinsames, meist umfangreiches Lineartmotiv nacheinander von mehreren Leuten bearbeitet, die ihre Arbeit streamen. Dabei arbeiten alle an derselben Datei, sodass das umfangreichere Bild später aus stilistisch verschiedenen "Patches" besteht. Beispiel:

  • Ich habe euren Bereich einmal oben im Bildbearbeitungs-Forum angehängt, ähnlich wie bei den Postingregeln und dem DevinART-Thread. Somit ist er quasi immer präsent und würde, vorausgesetzt dem Fall das die Aktivität hier im GFX-Bereich zunehmen würde, nicht untergehen bzw. verdrängt werden. Vielleicht steigert sich die Produktivität der User im Fanworkbereich wieder, wenn sie euch vermehrt zuschauen und somit wieder etwas Motivation erlangen.