Cool guys streamin'

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Cool guys streamin'


    Lust zuzugucken?




    Gibt ja doch ein paar Leute hier im Board, die nicht nur zeichnen und colorieren. Nein! Sie streamen auch! So kann man die Entstehung neuer Werke in Echtzeit verfolgen!

    Welch eine Errungenschaft der Neuzeit!

    Den Künstlern bei ihrem Tun zusehen zu können - ein Traum und eine Sehnsucht für jeden begeisterten Zeichner, Coloristen und Künstler!



    Hier mal zur Übersicht alle Streamer fein säuberlich aufgelistet :3
    Buttons sind zu den jeweiligen Stream-Channel verlinkt








    FAQs


    Wie erstelle ich einen Stream-Channel?
    Hierzu wurde von McFranky ein wunderbares Tutorial geschrieben.

    Ich habe mal bei einem Stream reingeguckt, habe aber ganz andere Namen gelesen als die Euren :/
    Shirahoshi ist im Stream-Channel unter PBhorizon bekannt.
    Sarahsoak unter Ninive.

    Ich habe gelesen, das ihr Grafiktabletts benutzt und dann noch alle Wacom Bamboo M Pen & Touch. Wie sieht das denn aus und wie groß ist das in Relation zu anderen Sachen?
    Am ehesten Vergleichbar mit der Größe eines Din A 4 Blattes.

    Wenn weitere Fragen auftauchen, bitte PN an mich, dann wird sie beantwortet und (je nachdem was es für eine Frage ist) hier beigefügt.


    Livestream-Knigge


    Aufgrund langsam ausufernden Verhaltens im Stream-Chat haben wir beschlossen, einen kleinen Livestream-Knigge zu entwerfen. Er ist nicht als steifes Regelwerk zu verstehen, sondern vielmehr als Richtlinie für ein fröhliches Beisammensein gedacht. Auch werden hier diejenigen Themen aufgezeigt, die die Streamer/Coloristen am schnellsten auf die Palme bringen und somit einen Kick von euch begünstigen.

    1. Respektvoll miteinander umgehen – Beleidigungen sind ein absolutes NoGo.
    2. Es zeugt nicht gerade von Wertschätzung für den aktuellen Streamer und seiner Arbeit, wenn man innerhalb eines laufenden Streams schon nach dem Nächsten fragt.
    3. Kritik ist erwünscht – und bitte konstruktive Kritik. Soll heißen: einfach nur „die Haut ist komisch“ sagen hilft nicht viel, bitte mit klarem Verbesserungsvorschlag, bspw. „die Haut ist etwas zu blass, versuch es mal etwas kräftiger“.

    ___________________________________________________________


    Was noch erwähnenswert ist und man nach Möglichkeit dran denken könnte:

    Den Streamer nicht verunsichern – man ist als Streamer doch deutlich aufgeregter als sonst und nimmt Kritik (und Späße) feiner/schlimmer auf, als sie vom Zuschauer möglicherweise gedacht sind. Daher immer klar und deutlich sein.

    Talent – existiert einerseits und andererseits erscheinen die Fähigkeiten des Einen, die er sich durch jahrelange Übung erarbeitet hat, für andere eventuell als Talent. Darauf reduziert zu werden á la „du kannst das ja, du hast ja auch Talent, ich kann das nicht“, kann dann zu massiven Differenzen und Meinungsverschiedenheiten führen, welche das Klima im Chat beeinträchtigen.


    Nachtragungen vorbehalten










    Dieser Beitrag wurde bereits 21 mal editiert, zuletzt von Shirahoshi ()

  • Dann wollen wir ich auch mal anfangen...

    Coloration von ...

    Beginn: Ca. 20:20
    Ende: Bis der Stift glüht und/oder keiner mehr zuschaut 23:50
    Software: Photoshop CS4 & Wacom Bamboo Fun Pen & Touch Medium (3. Generation) (wtf, is teurer geworden)

    und ihr findet mich Super-Link-mit-super-Inhalt hier (wenn ich mich nicht täusche wird euch sarahsoak dort schon begrüßen^^)

    So das wars für heute, die Colo wird aber noch zuendegemacht im stream. Wie versprochen den aktuellen Stand

    Vielen dank an alle Zuseher und Mitschreiber =D War witzig
    Avatar-Artwork by bonggo

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von McFranky ()

  • Und weiter gehts ... gleich

    Coloration von ...

    Beginn: Ca. 21:00
    Ende: Ca. 24:00 01:06
    Software: Photoshop CS4 & Wacom Bamboo Fun Pen & Touch Medium (3. Generation)

    und ihr findet mich Wahnsinns-Link-mit-wahnsinns-Inhalt hier

    Hoffe es finden sich wieder ähnlich viele Zuschauer ein (und das ich mich nicht verspäte mitm Anfang des Streams)

    Leider leider nicht fertig geworden, trotz überstunde^^ Wird aber noch weitergehen, derweil den aktuellen WIP

    Und auch wieder vielen dank für alle zuseher und Chatschreiber =D Waren ja wieder reichlich viele dabei
    Avatar-Artwork by bonggo

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von McFranky ()

  • Die lange Nacht der Coloristen

    Wann denn eigentlich? Wer macht mit? 15
    1.  
      30.12.2012 (5) 33%
    2.  
      05.01.2013 (0) 0%
    3.  
      ------------- (3) 20%
    4.  
      Ich mache mit (4) 27%
    5.  
      Ich schau im Livestream vorbei und agiere als Zuschauer (9) 60%

    Cool guys streamin´all night long
    LiveStream, Chat,
    Spaß und Coloring, was will man mehr?

    Worum geht es?
    Ganz im Sinne dieses Threads, kam die Idee auf, wie die Überschrift schon sagt, eine Nacht der Coloristen zu machen, wobei natürlich alles über die LiveStreams läuft. Gestreamt wird demnach auch relativ lange und jeder User der hier mitcolorieren will, bekommt seine Streamzeit. Je nach Ausmaß dessen, wird dann auch ein Plan erstellt wer denn wann streamt. Geplant wäre, dass dieses Event gen späten Nachmittag/frühen Abend startet und mit mehr oder weniger OpenEnd endet, weshalb es auch erstmals noch während der Feiertage, zwar am Wochenende, stattfinden wird/geplant ist. Grundsätzlich ist, ähnlich den Coloration Battles, ein größeres LineArt geplant, worauf jeder Mitstreiter dieser Aktion auch seinen eigenen Aufgabensbereich erhält, beziehungsweise sich selbst aussucht. Über das Motiv ist man sich noch nicht einig, aber in Richtung eines größeren Strohhutbanden Bildes wird es gehen.

    Wer macht mit?
    Jeder User, welcher während eines LiveStreams colorieren will und sich dieser Aktion anschließen möchte meldet sich bei einem dieser User:

    Erstmal der Aktion bezüglich. Das LineArt wird dann noch genauer besprochen, sowie die Aufgabenbereiche, weshalb auch die Bitte, sich bis ~26.12 zu melden.
    Mitmachen kann hier jeder, der ein wenig Spaß am Colorieren gefunden hat. Das wird hier kein Auftakt nur der Superlative. Heißt natürlich nicht, dass die Profis hier im Board ausgeschlossen werden sollen, im Gegenteil, aber natürlich auch ein Aufruf an alle anderen User die ein Grafikprogramm haben sein. Unter anderem kann man sich auch Feedback bei dieser Aktion holen und im Chat ist es auch recht spaßig. Das Ganze wird auch kein Wettbewerb, welcher User die beste Coloration abliefert, sondern soll in erster Linie ein Gemeinschaftsprojekt werden.
    Ansprechen soll das Ganze allerdings auch User wie Blitz, ATTi, Raz Zack... welche in letzter Zeit wohl etwas kürzer getreten sind und vielleicht gar wieder darauf brennen sich hier anzuschließen.

    Zeitplan
    Erstmal Beispielhaft:

    User: McFranky
    Streamzeit: 18:00-20:00
    Aufgabenbereich: Ruffy

    User: Luau
    Streamzeit: 20:00-22:00
    Aufgabenbereich: Shirahoshi

    .
    .
    .

    Je nach Menge der User kann sich die Aufgaben- und Zeiteinteilung natürlich ändern.
    Ein vollständiger Plan, sowie das zu bearbeitende LineArt wird voraussichtlich auch vorab noch gepostet, somal sich überhaupt User finden, die hier mitmachen wollen, wovon ich auch erstmal ausgehe xD.

    Je nach Anklang dieser Aktion und Premiere, kann man das natürlich auch des Öfteren veranstalten.

    Soweit einmal zur Idee des Ganzen, das Feedback kann dann schon einmal kommen!

    Gruß Lotuz& LS-Bande xD
  • die ganze idee an sich find ich wirklich nett aber so ganz durchsteigen tu ich im momentn irwie nich sorry ^^ Bin eh schon hier so spät dran xDD Wenn mir das einer nochmal genau
    erklären könnte wäre ich sehr dankbar, weil ich durchaus mit dem gedanken gespielt habe da mitzumachen ^^ Danke schonmal im vorraus für die antwort. Oh und danke fürs anschreiben xDD
  • @Ceres: Wenn sich noch keiner bei Dir gemeldet hat, sag bescheid. Du bist auch nicht spät dran, das steckt eh alles noch in den Kinderschuhen. ^^

    Heute:
    Es geht weiter mitm Zoro-Coloring:

    (Bis dahin mach ich aber noch etwas mehr vom Flatcolouring fertig/sauber, damits dann auch schön interessant wird. :D)

    Beginn: 19.30 Uhr
    Ende: Jetzt.

    Verwendet wurden ein Wacom Bamboo Fun M und Photoshop CS5 unter Windows 7.

    Ergebnis: d.pr/i/9J02

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sarahsoak ()

  • Noch kurz zur langen Nacht der Coloristen:

    Leider hat sich ja noch kein weiterer Colorist eingefunden, ein paar mehr Leute wären auf jeden Fall noch herzlich willkommen. Und es soll auch keiner davon abgeschreckt werden 2 Stunden (wie ja einfach beispielhaft genannt wurde) zu colorieren. Das muss keiner, manch einer geht ja auch etwas puristischer an die Sache und benötigt nicht soviel Zeit. Das wäre auch vollkommen in Ordnung. Es soll ja schlicht und ergreifend darum gehen mal experimental eine riesen Colo-Collab zu gestalten. Da muss dann auch nicht alles zusammenpassen, das ist ja schon schwer genug wenn mans selbst macht. Einfach mal des Spaßes wegen und um zu lernen/zu sehen wie andere bei einer Colo vorgehen.

    Ein Lineart-Vorschlag meinerseits wäre dieses Lineart von ioshik von Deviantart. Das Bild ist zwar relativ groß, dafür ist die Qualität sehr gut, alles gut ausgestaltet und einzelne Charaktere gut "rauspickbar".

    Link
    Und achja...wir müssen natürlich nicht in einer (großen) Session fertig werden^^

    Weitere mögliche Linearts (thx@Chopper Man)
    laioxlineart.deviantart.com/ar…ga-line%2F28647036&qo=189
    bl4ckburn.deviantart.com/art/S…ga-line%2F28647036&qo=213
    vitaliklol.deviantart.com/art/…nga-line%2F28647036&qo=55
    naume.deviantart.com/art/OP-Ch…ga-line%2F28647036&qo=102
    michelle-ml.deviantart.com/art…ga-line%2F28647036&qo=120
    ioshiklineart.deviantart.com/a…ga-line%2F28647036&qo=385


    ________________________________________________________________________
    Heute will ich dann mal die Colo beenden und wenn es die Zeit erlaubt noch eine vor ca. 2 Monaten fast vollendete Colo beenden (Chatbesucher gestern bei Sarah könnten Bescheid wissen *fufufufu*). Kleine Anmerkung zu der Garp/Ace/Ruffy-Colo. Die fehlende Schulter habe ich dann jetzt beim Lineart ergänzt, ansonsten gehts da weiter wo ich Sonntag aufgehört habe.

    Coloration von ...

    Beginn: Ca. 20:00 19:30
    Ende: Je nachdem
    Software: Photoshop CS4 & Wacom Bamboo Fun Pen & Touch Medium (3. Generation)

    und ihr findet mich Unfassbarer-Link-mit-unfassbarem-Inhalt hier

    Und fertig =D

    Und Mone hab ich auch noch geschafft

    Kommentare bitte bei Deviantart oder hier im Thread
    Avatar-Artwork by bonggo

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von McFranky () aus folgendem Grund: Pff machen wir ich doch ne halbe std früher xD

  • Einen wunderschönen Abend allerseits!

    Da ich nun seit gefühlt hunderten von Jahren inaktiv gewesen bin, bin ich nicht sicher, ob noch jemanden meinen Stream interessiert, aber ich versuch's mal.

    Ich gehe einfach mal davon aus, dass das zu colorierende Motiv nicht unbedingt One Piece betreffen muss (Da 'Fanworks-Bereich') - wenn mein folgendes Motiv 'ungültig' ist, da es sich um ein Pokemon-Fanart handelt, dann, ja, is' schade. Es sind schließlich nichtmal richtige Brüste drauf :(

    Das Motiv:



    Inhalt:

    Thema: Coloration dieser knuddelig-süßen Pokemon-Charaktere
    Herkunft des Linearts: Ich so.
    geplanter Beginn: ca. 21.30
    geplantes Ende: ca. 00.00
    benutzte Software/Hardware: Gimp (für euch nur das Beste :D) und Grafiktablett
    nicht zu vergessender Link: livestream.com/zoromesstuff

    Ergebnis eines dreistündigen Streams:

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Zorome ()

  • Hmm, da erstell ich einen Thread zum streamen und trau mich selbst lang nich, einen zu machen. Nuja, is einfach etwas her, das ich das letzte Mal öffentlich gestreamt hab, ich hab ehrlich Lampenfieber. Daher gibts als ersten Stream von mir eine fast fertige Colo von Chopper.

    Was wohl am längsten dauern wird, ist mein Versuch der Erstellung eines Hintergrundes xD
    Ach ja, ich will auch etwas von dem Glanz wieder rausnehmen, sieht ja aus, als hätt man den armen Kerl mit Metallicfarbe angestrichen -___-



    Dann mal die Infos:


    besagter Chopper :3




    Lineart: unser allseits bekannter Choparini
    Beginn: 20:30 Uhr
    Ende: 22:19 Uhr
    Programm/Werkzeug: Photoshop CS5 und Wacom Bamboo CTH-661
    hier lang bitte :3


    seid lieb zu mir, ja?

    Shirahoshi


    Ergebnis:


    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Shirahoshi ()

  • Die lange Nacht der Coloristen

    So liebe Freunde, es ist soweit. Zumindest fast!
    Heute Abend starten wir das Experiment eine Bild gemeinschaftlich zu colorieren =D. Wir, namentlich:


    Shirahoshi

    SarahSoak
    &

    Meine Wenigkeit, McFranky




    ... haben uns für folgendes Lineart entschieden


    Anfangen soll die lange "Nacht" schon um 18 Uhr.
    Anfangen werde ich, meinen Stream findet ihr wie immer unter Link Numero 1. Mir nachfolgen wird Sarah, erreichbar hier: Link Numero 2. Dann kommt Shirahoshi zum Zug Link Numero 3. Wir planen erstmal so, dass jeder 2 1/2 std am stück dran ist. Obs dann tatsächlich genau so kommt...wer weiß^^ Wir würden uns auf jeden Fall über reichlich Zuschauer freuen ;)

    Mfg

    Shirahoshi, SarahSoak & McFranky

    Das wars dann mit der langen "Nacht". Wurde dann eher ein langer Abend ;) War ja doch gut was los und joa, ich bedank mich dann mal stellvertretend für Sarah und Shira fürs zusehen ;)

    Fertig sind wir nicht geworden, aber wir ham doch gut was geschafft.
    Avatar-Artwork by bonggo

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von McFranky () aus folgendem Grund: Und Schluss für heute!

  • Feedback Lange Nacht der Coloristen

    Welchen Aussagen stimmt ihr zu? 19
    1.  
      Zeit/Datum waren schlecht gewählt. (2) 11%
    2.  
      Ich fand das Lineart blöd/langweilig. (2) 11%
    3.  
      Die Coloristen hätten öfter tauschen sollen. (0) 0%
    4.  
      Die Leute im Chat haben mir Angst gemacht. (5) 26%
    5.  
      Ich habe die Links nicht gefunden / Ihr solltet das anders promoten. (2) 11%
    6.  
      Der Planung sollte längerer Vorlauf gegeben werden. (4) 21%
    7.  
      ----^negativ------------v positiv---- (0) 0%
    8.  
      Es hat mir Spaß gemacht, mitzumachen/zuzusehen. (10) 53%
    9.  
      Es sollte eine Wiederholung geben. (15) 79%
    10.  
      Die Planung und Ankündigung in diesem Thread/PN hat gereicht. (9) 47%
    11.  
      Ich wäre nächstes Mal gerne als Zuschauer dabei. (7) 37%
    12.  
      Ich wäre nächstes Mal gerne als Colorist dabei. (Bitte PN senden!) (1) 5%
    Um den Thread hier nicht zu sehr zuzuspammen, ist uns Feedback zur Langen Nacht der Coloristen in Form einer Umfrage und als PN (an McFranky, Shirahoshi, Lotuz oder mich) zusendbar. :)

    Vielen Dank nochmal an alle Zuschauer und Mitcoloristen! Für ein Pilotprojekt hatten wir doch ordentliche Zuschauerzahlen und das Lineart ist sogar recht weit gekommen. :)
    Und einen Guten Rutsch Euch allen!
  • Fehlte da nicht noch einer in unserer Colo?

    Ja genau! Garp!

    Heute kommt der Gute an die Reihe - gecolort wird er von mir :3

    Zahlreiches Erscheinen ist erwünscht :D


    Zwischenstand


    PS: es ist ein klein wenig weitergegangen, aber ich war zu faul, nen neuen Zwischenstand hochzuladen, weil sich doch nicht sooo viel verändert hat xD





    Beginn: 20:00 Uhr
    Ende: 22:53
    Link



    lg Shirahoshi




    _______________________________________________________________________________



    So, das war es, das erste Großprojekt der Langen Nacht der Coloristen ist zu Ende. Mit großem Stolz darf ich nun unser Ergebnis präsentieren:






    Wer machte nun wen?


    McFranky: Blackbeard und Ruffy

    sarahsoak: Ace, Corby und Helmeppo + den gelbroten Rahmen

    Shirahoshi: Shanks, Whitebeard und Garp + den Hintergrund


    Ich bedanke mich nochmals bei meinen Colo-Kollegen McF und sarah für die gemeinsame Arbeit und den Spaß im Chat :D



    Auf weitere gemeinsame Projekte - gern auch mit mehreren Coloristen.



    lg

    Shirahoshi

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Shirahoshi ()

  • Der "meine-Ferien-sind-fast-rum-und-ich-will-noch-was-schaffen"-Livestream

    Hi Leute!

    Heute Abend mache ich...
    irgendwas. Skizzenmäßiges.
    Ehrlich, ich weiß es noch nicht. Ich muss Männer zeichnen üben, also wer gekonnt mit Referenzen in den Chat platzt, hat gute Chancen, mich zu beeinflussen.
    Es ist also nicht das übliche kolorieren, sondern vermutlich ein Beweis dafür, dass ich für Skizzen & Komposition ewig brauche. :D
    Kommt einfach trotzdem alle vorbei und haltet mich dazu an, ordentlich was zu schaffen. :)

    Beginn: 19.30 h
    Ende: 22.50
    Ergebnis: sarahsoak.deviantart.com/art/Sketchdump-3-digital-346913867


    Wer wollte nochmal das Wallpaper? Hier: tomscholes.deviantart.com/art/Halo4-Infinity-Crash-341546273


    Gute Nacht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von sarahsoak ()

  • Ich mach dann auch mal wieder einen :3


    Titel: höchst experimentelles malen (Landschaften, Figuren - alles ohne Lines frei Hand)

    Fail-Faktor: sehr hoch

    Fun-Faktor: noch höher xD

    Zweck des Ganzen: will mich im freien Malen üben; Speedpainting lernen; Brushes testen und eingewöhnen; allgemein Zeichen- und Malfertigkeiten verbessern - und das geht ja bekanntlich nur über Versuch und Irrtum :'3

    Wo: Link

    Wann: vorbei^^



    lg Hoshi

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shirahoshi ()

  • Ich habe es leider völlig übersehen. Finde es aber eine spannende Sache, die ihr hier betreibt. Gebt mir doch bitte nächstes mal frühzeitig per PM oder Mail bescheid, dann kann ich es auch noch zeitig via Facebook & Twitter ein bisschen pushen! Weiter so :)
  • ... Vergesst, was ich andernorts über "keine Zeit" gesagt habe.
    Ich zelebiere heute einfach mal den Ferienbeginn. :D

    Wann? 20.00 Uhr
    OFFLINE
    DANKE!
    Ergebnisse in meinem Thread. :)

    Was?
    OP-related Skizzen irgendwelcher Art & Umfang. Hab ehrlichgesagt noch keinen großen Plan, aber letztes Mal hat das ja auch geklappt. :)

    Bis nachher!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sarahsoak ()

  • Lange Nacht der Coloristen 2nd edition

    Hi Leute!
    Nachdem sich viele von Euch beim letzten Mal eine längere Vorplanung gewünscht haben, fangen wir nun zeitiger an.
    Und zwar naht mit Ostern der nächste kleine Ferienblock, den wir als Kreativkombo gerne wieder mit Euch zusammen nutzen würden.
    Gemeint ist natürlich die

    2. Lange Nacht der Coloristen des Pirateboards!

    Für die Planung ist Eure Mithilfe gefragt!
    Ob ihr Colorieren, bei der Werbung helfen oder Vorschläge für Linearts/Motive* und Drumherum** beisteuern wollt, ist dabei egal. In jedem Fall solltet ihr Euch beim Orgateam melden, am besten per PN.

    Für diese Runde wollen wir zudem eine Mailingliste einrichten. Wenn ihr also im Vorfeld des Events eine Erinnerungsmail von uns bekommen wollt, bzw. direkt am Datum zur gegebenen Uhrzeit (wird noch geklärt), sendet auch eine PN mit der Information, an welche Mailadresse wir Euch schreiben sollen. Auch möglich sind PNs hier im PB.

    Das Datum wird dann wieder über diesen Thread geklärt. Zunächst müssen wir aber die Coloristen ermitteln, denn die müssen natürlich vorrangig Datenwünsche angeben. ;)


    *Es steht zum Beispiel auch noch zur Debatte, das Lineart dieses Mal selbst zu erstellen.
    **Tutorials, Step-by-Step-Bilder aus dem Schaffensprozess, Musikplaylisten, was auch immer.

    Also, lasst von Euch hören!
    Neuigkeiten gibts dann bald hier. :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sarahsoak ()

  • Wann haben unsere Zuschauer am ehesten Zeit? 13
    1.  
      (A) Montags bis Freitags (3) 23%
    2.  
      (A) Freitag und Samstag (2) 15%
    3.  
      (A) nur Wochenende (1) 8%
    4.  
      (A) immer (5) 38%
    5.  
      (B) Nachmittags (12:00 bis 18:00 Uhr) (0) 0%
    6.  
      (B) früher Abend (16:00 bis 20:00 Uhr) (3) 23%
    7.  
      (B) Abends (18:00 bis 22:00 Uhr) (5) 38%
    8.  
      (B) später Abend (20:00 Uhr bis der Hahn kräht) (8) 62%
    9.  
      (B) immer (1) 8%
    Grundsätzlich ist es natürlich die Entscheidung des jeweiligen Streamers, wann ein Stream stattfinden wird, aber zu wissen, wann denn die Zuschauer am meißten Zeit haben, ist nicht uninteressant - was bringt es schließlich, wenn man streamen würde, aber keiner Zeit hätte zuzugucken?

    Die Umfrage ist so gestalltet, das ihr unter den (A) Antwortmöglichkeiten eine Zeit in der Woche wählen könnt, und unter den (B) Antworten einen Zeitraum bestimmen könnt, während dessen ihr meißtens Zeit habt.




    danke fürs abstimmen :D


    lg Hoshi

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shirahoshi ()