Die Zuschauer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Schon seltsam das bisher kaum jemand auf die Idee gekommen ist das einige der Zuschauer auch die entflohenen Level 6 Gefangenen sein könnten, die sich die letzten 2 Jahre wieder schön in der NW integriert haben. Ich meine als Silbermedalisten sind die sowieso auf höheres aus.

      Jack könnte genauso gut ein Level 6 Gefangener sein, der sich nach langer Zeit mal wieder in der NW austobt. Das er Kaidou sein soll ist natürlich gut möglich bezüglich der Kartentheorie, aber für was braucht ein Monster wie Kaidou einen Decknamen?

      Der absolut einzigste Grund dazu wäre das niemand weiß das er es ist (logischerweise) und es so aussieht als wäre wäre er so "schwach" und bräuchte eine Massenvernichtungswaffe. Wobei sicherlich viele Piraten in der NW sicher nach Mittel suchen um stärker zu werden.

      Die Zuschauer setzen sich sicher aus allen Parteien zusammen. Verscheidene Piraten, Kopfgeldjäger, Revos, Verbrecherorganisationen, Kaiseruntergebene usw. Wäre das nicht so hätte CC sich sein pompöses getue sparen können.
    • techmagos gekkou schrieb:

      Schon seltsam das bisher kaum jemand auf die Idee gekommen ist das einige der Zuschauer auch die entflohenen Level 6 Gefangenen sein könnten, die sich die letzten 2 Jahre wieder schön in der NW integriert haben. Ich meine als Silbermedalisten sind die sowieso auf höheres aus.

      Jack könnte genauso gut ein Level 6 Gefangener sein, der sich nach langer Zeit mal wieder in der NW austobt. Das er Kaidou sein soll ist natürlich gut möglich bezüglich der Kartentheorie, aber für was braucht ein Monster wie Kaidou einen Decknamen?


      Das denke ich nicht. BB hat die Level6 Gefangenen abschlachten lassen und die stärksten mit in seine Bande genommen.
      Die damaligen Gefangenen in diesem Level sind...

      ...in BBs Bande
      ...tot
      ...weiterhin in Impel Down
      ...mit Ruffy zusammen ausgebrochen (Jimbei & Crocodile)
    • Rastael schrieb:

      Das denke ich nicht. BB hat die Level6 Gefangenen abschlachten lassen und die stärksten mit in seine Bande genommen.
      Die damaligen Gefangenen in diesem Level sind...

      ...in BBs Bande
      ...tot
      ...weiterhin in Impel Down
      ...mit Ruffy zusammen ausgebrochen (Jimbei & Crocodile)

      Sengok wurde nach dem GE informiert das sehr viele Level 6 Gefangene ausgebrochen sind, die Öffentlichkeit aber darüber nicht informiert wird. Was etwas doof ist das man außer Jinbe, Croco und Shiryuu und Rest der BBB nur 08/15 Char gesehen haben, von denen man ja nicht glauben kann das die auch nur im entferntesten irgendwie dort im Level 6 gehören würden. Schade, das Oda diese NoNames da so einfach eingeführt hat: Man hätte Level 6 in den meisten Szenen einfach nur andeuten sollen und auf die komischen Fanboys verzichten sollen
      A Laser beam of Epicness
    • LaDarque schrieb:


      Sengok wurde nach dem GE informiert das sehr viele Level 6 Gefangene ausgebrochen sind, die Öffentlichkeit aber darüber nicht informiert wird. Was etwas doof ist das man außer Jinbe, Croco und Shiryuu und Rest der BBB nur 08/15 Char gesehen haben, von denen man ja nicht glauben kann das die auch nur im entferntesten irgendwie dort im Level 6 gehören würden. Schade, das Oda diese NoNames da so einfach eingeführt hat: Man hätte Level 6 in den meisten Szenen einfach nur andeuten sollen und auf die komischen Fanboys verzichten sollen



      Soweit ich mich erinnern kann, war nicht von "sehr vielen" die Rede, aber ich weiß, welche Szene du meinst. Ich glaube aber kaum, dass hier von mehr Leuten, als den bisher bekannten war:
      > Avalo Pizarro
      > Catharina Devon
      > San-Juan Wolf
      > Vasco Shot
      > Shiryu
      > Jimbei
      > Crocodile

      Außerdem: Wie hätten die übrigen Gefangenen ausbrechen sollen? Über die Mauer springen und durch den Calm Belt schwimmen?
      Ich glaube kaum, dass es noch jemand aus Level6 geschafft hat zu entkommen, gescheige denn unter den Zuschauern von PH ist.
    • Zitat von »Rastael«
      Außerdem: Wie hätten die übrigen Gefangenen ausbrechen sollen? Über die Mauer springen und durch den Calm Belt schwimmen?Ich glaube kaum, dass es noch jemand aus Level6 geschafft hat zu entkommen, gescheige denn unter den Zuschauern von PH ist.


      Ich glaube, du vergisst, hier, dass wir von Level 6-Gefangenen sprechen. Diese seien so gefährlich, dass sie vor der Weltbevölkerung häufig geheim gehalten werden mussten und für die es nicht nur gereicht hat, sie auf einer Insel mitten im Wasser eingesperrt zu sein, sondern auch noch eine spezielle Sicherheitsstufe erhielten. Warum sollten solche Kaliber es nicht schaffen, die Wachen zu überwinden und sich selbstständig über das Wasser fortzubewegen.
      Wissen ist nichts ohne Respekt.
    • Um die Diskussion hier einmal zu unterbrechen:
      Es war die Rede davon, dass mehrere Level 6 Gefangene entflohen sind.

      cnet128 schrieb:

      Kapitel 581
      14
      [Box: Marine HQ]
      Marine: Fleet Admiral Sengoku...!!! / So this is where you've been!! // We have news of the situation at Impel Down!
      Sengoku: Is Magellan all right...?
      Marine: He lives, but only just; it would seem he was injured terribly...!! / A medical team are currently providing him with intensive treatment. // He is truly a devoted man...!! It would seem that he blames himself for the entire affair......... / He may well commit suicide once he regains the strength to move.........
      Sengoku: ...Do not allow him to do so, on any account!!! / ...What exactly happened in that gaol......?!
      Marine: .................. // ......Ultimately, it was in Level Six... // ...that the greatest tragedy occurred......
      Sengoku: !

      15
      Sengoku: ......Tragedy?!
      Flashback!Blackbeard: Good day to you all!! All you sorry prisoners... // ...doomed to live out the rest of your days in these nasty cages!!!
      Flashback!Prisoners: ?!!
      Flashback!Blackbeard: Zehahahah!! All that awaits you here is death... so how's about this?!!! / Stay in those cages for the moment, and fight one another to the death!!! // Once you're all done, I'll take the survivors back to the outside world as my own comrades!!!
      Flashback!Prisoners: !!! // ......!! Are you serious?!!!
      Sengoku: ..................!! // So he sought out the most terrible prisoners the world has ever known, and released only the strongest of them...?!!!
      Marine: Indeed. However, the prisoners he took with him numbered only four...!! / The number of prisoners currently missing from Level Six is clearly greater than that... :!:

      16
      Sengoku: ...............!!! / ...I see. Then there are still more escapees from Level Six...!!! // I want immediate confirmation of how many prisoners have escaped, and I want their names. / Put them on Wanted posters and distribute them worldwide!!! // Even a single Level Six prisoner lurking around in some remote country could be an incredible danger to the public. // ......? / Is something wrong......?
      Marine: ......... // Well, it's just that... // Our orders from the Government... regarding the Level Six incident... // ...are to cover it up completely......!! Any further disgrace... / ...could result in a loss of faith in the Government, so.........
      Sengoku: ........................?!! // ARE YOU KIDDING ME?!!!!

      Im Zweifelsfall einfach einmal nachlesen, bevor ihr euch versucht zurück zu erinnern, dass geht ja scheinbar öfters mal in die Hose.

      Nja x Prince schrieb:

      Die Nachricht lautet weiter: Blackbeard hat die Häftlinge von Level 6 gegeneinander Kämpfe auf Leben und Tod ausfechten lassen und nur die Überlebenden, die vier Personen, mitgenommen bei seiner Flucht. Trotzdem ist die Zahl der Leichen in Level 6 gering. Es scheinen eine Vielzahl von Leuten geflohen zu sein.
      Sengoku: Auch wenn wir diesen Vorfall vertuschen, das bringt nichts... wenn einer der Kerle in einem Land Zuflucht sucht und dort einfällt, wird dieses in eine Krise stürzen... wir müssen Steckbriefe ausschreiben und in der ganzen Welt verteilen!
      Soldat: Aber... der Befehl der Weltregierung lautet, keine weitere Schmach an die Öffentlichkeit dringen zu lassen und aus diesem Grund keine Steckbriefe zu verteilen
      Sengoku: WAS SAGST DU!!!?????

      Könnt ihr hier im Forum nachlesen

      Ausgeschlossen ist die Theorie, dass einige der Zuschauer damalige Insassen sind somit nicht, eigentlich eher im Gegenteil.

      Gruß Lotuz
    • Was als ein (kurzer) Text über die Enthüllung der Zuschauer begann, ist nun in einem Beitrag, der auch über den möglichen Grund hinter der Einführung der Zuschauer in Form von Schatten handelt, geendet.

      Warum so viele "Schatten" ?:

      Zuerst sollte man sich fragen: Warum sollte Oda einen Haufen neue und unbekannte Charaktere gemeinsam als Schatten andeuten, wenn die ihren ersten Auftritt unabhängig voneinander haben werden? Das würde besser passen, wenn sie alle der gleichen Organisation angehören, jedoch sind es Personen, die teilweise nichts (außer das Dasein als Zuschauer) verbindet, die sogar verfeindet sein können, ich sage nur Kid und BM.
      Werden wir mit fortlaufender Handlung einfach neue Personen kennen lernen, die wir dann den Schatten zuordnen und damit war es das gewesen?
      Würde in diesem Fall nicht viel mehr Interesse an den jeweiligen Zuschauer erzeugt werden, wenn Oda diesen kurz vor dessen Auftritt andeuten würde (z.B. wie bei Vergo), wo jeder heiß drauf ist, spätestens in einem paar Kapiteln zu sehen, wer es ist ?
      MMn mehr Interesse, als wenn er nen Haufen an "Unbekannten" ankündigt und dann 50 -100 Kapitel später ein davon enthüllt und wir trotzdem nichts weiter wissen. als das Aussehen ?

      Da hätte es doch gereicht zu erwähnen, dass das Shinokuni Experiment an viele potentielle Kunden per Video übertragen wird und diese dann zu den passenden Zeitpunkten in der Handlung auftreten zu lassen ? Der Effekt wäre der gleiche: Aha, der/die war also an Shinokuni interessiert und so sieht er/sie aus. Das Mysterium um Dadan würde ja auch nicht mit einem Schatten geschaffen, sondern durch Informationshäppchen. Das Oda sich aber für die Variante "Schatten" entschieden hat, bedeutet dass für mich, dass es hauptsächlich darum geht wer zu den "Zuschauer" gehört und nicht wer diese sind.
      Bsp.: Nehmen wir an, Lucci ist einer der Schatten, dann wäre es eine Überraschung, dass er ein Zuschauer ist und nicht das er überhaupt existiert.

      Deswegen denke ich, dass wir die Zuschauer (bzw. deren Auftraggeber) größtenteils bereits kennen und den Rest vllt. noch kennen lernen werden, bevor wir wissen das sie zu den Zuschauern gehören. Dies bedeutet nicht, dass wir alle Zuschauer an sich kennen, aber zumindest deren Herkunft/Organisation/Königreich. Denn zu erfahren, dass bspw.: Lucci und Bruno zu den Zuschauern gehören, drei weitere je zu einem Kaiser und andere für (ich greife mal die Ideen von Mugiwara-no-Luffy auf) Elban und Wa No Kuni handeln, ist doch was anders, als dass ein Zuschauer Hans-Peter heißt und er aus dem West Blue ist.

      Wie werden die Zuschauer enthüllt ?:

      Was ich mich bezüglich der Zuschauer ansonsten frage, ist nicht wer sie sind und woher sie kommen, sondern wie diese Personen vorgestellt werden. Da die Zuschauer ein "bunter" Haufen aus den verschiedensten Ecken der OP-Welt sind, ist es erstmal sehr wahrscheinlich, dass sie zu unterschiedlichen Zeitpunkten demaskiert werden.
      Aber wie will es Oda schaffen, dass wir als Leser jeden der Schatten später dem richtigen Menschen dahinter zuordnen. Und wenn das nicht eindeutig möglich ist, hätte Oda sich die Schattengestalten auch sparen können. Es würde auch merkwürdig sein, wenn der jeweiliger Zuschauer nen Satz loslassen würde der auf einen bestimmten Schatten schließen lässt (Achtung, Übertreibung ! ):"Übrigens habe ich deine Aktion auf PH per Teleschnecke gesehen, Ruffy. Ich glaube ich hatte damals nen Wikinger Helm auf..."

      Von daher muss es Oda anders angehen, ich habe mir da zwei (drei) Möglichkeiten überlegt:

      Beim Auftreten eines Zuschauers, blendet Oda im Zusammenhang mit dieser Person, oder auch der "Tätigkeit" als Zuschauer, den passenden Schatten ein. Da es eh nur für uns als Leser wichtig ist die Schatten zuzuordnen, wäre das kein Problem. Jedoch finde ich das etwas unschön, doch bis auf das ist mir nicht wirklich eingefallen, wie Oda knapp ein Dutzend Zuschauer einigermaßen flüssig, ohne das zu stark deplatziert wirkt, den Schatten zuzuordnen kann. Aber ich schreibe ja nicht den Manga, also wäre das ganze Odas Problemchen, sofern er sie einzeln vorstellen will...

      ...jedoch wäre das ganze viel einfacher, würden sie zur gleichen Zeit enthüllt werden. Stellt euch vor, alle kämen zur gleichen Zeit zusammen, sagen wir es würde ein Treffen unter der Zuschauern geben.
      Weshalb das ganze passiert, sei es aus auf Grund des Rückzugs vom Don aus der Untergrund oder weil sie nach dessen Tod ihre Macht in Gefahr sehen und sie Notfallmaßnahmen ergreifen müssen es spielt keine Rolle für meine Theorie. Denn ich will nur aufzeigen, dass es einfacher und auch sehr schlüssig für uns als Leser wäre, die Schatten gleichzeitig mit "Farbe" zu füllen. Einfach alle unbekannten an einen Tisch, Lichtschalter an und jeder wüsste, dass sie die Menschen zu den Schatten auf PH sind und wer lustig ist, kann sogar die einzelnen Schatten den dortigen Personen zuordnen. Es wäre auch kein Problem, würde z.B. der Typ der Jack informieren will als Nachzügler zur Runde stoßen, solange er dabei Jack erwähnt und es zeitnah mit der Enthüllung der anderen geschieht. Am besten lässt Oda die Zuschauer, die wir eh schon kennen weg, dann bleibt mehr Zeit zum Einführen der neuen Gesichter. Doch es geht noch einfacher alle gemeinsam einzuführen...

      ... denn ein ein Treffen von allen Zuschauern ist schwer zu vereinbaren oder je nach dem wie stark die Interaktion zwischen den Zuschauern ist, schlicht gar nicht erst möglich. ABER es gibt ja auch die Möglichkeit, die Zuschauer alle binnen eines Kapitels vorzustellen. Ähnlich wie damals kurz vor dem TS, als die Handlung zwischen den einzelnen SN hin und her gesprungen ist, könnte Oda ein Kapitel machen, in dem er alle Zuschauer nacheinander präsentiert. Das ganze könnte z.B. nach den möglichen Sturz vom Don, während eines Blickes auf dessen Auswirkungen auf die Unterwelt geschehen. Möglichkeiten gäb es da viele. Auch hier ist mit den entsprechenden Einleitungs ggf. Namen des Kapitels für den Leser eindeutig, dass das die Zuschauer von PH.




      Fazit:
      Natürlich kann ich auch komplett daneben liegen mit meiner Theorie, man kann hier nicht viel mehr machen als mutmaßen und in sich selbst in Odapretation (wenn das nicht mal das Wort des Jahres wird ^^) zu üben. Persönlich würde ich zur dritten Variante tendieren, sprich: kollektive Vorstellung in einem Kapitel, da es mir doch zur Zeit am Schlüssigsten erscheint (und vllt. weil ich ein Fan derartiger Kapitel bin ^^).Ich bin auf die Fortführung dieser Thematik sehr gespannt, doch solange wir nicht wissen in welche Richtung es mit den Zuschauern weitergeht, können wir nur darüber rätseln.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lysop ()

    • Oder aber... um den Gedanken von Jabura nur ein klein bisschen weiterzuspinnen... Oda zeigt indirekt, wer zu den Zuschauern gehört. Würde bedeuten: Die Person taucht auf, weiß von den Bedingungen auf PH, verrät dies aber nicht offentsichtlich (Bsp: "Was sucht die SHB hier? Hat sie nicht damals auf PH genügend Ärger angerichtet?"). Als treue OnePiecekapitelanalytiker wissen wir natürlich schnell, dass es sich um einen der Zuschauer handeln wird, weil wir hin und wieder einen Blick auf diese Personengruppe werfen. Dem vergnügten "Hobbyleser" fällt dies gar nicht auf. So kann es sein, dass Oda das Ganze etwas später auflöst oder aber in irgendeiner FPS wird ein aufmerksamer Leser darauf hindeuten, dass der Mann, der in Kapitel XXX auftaucht, einer der Zuschauer war und Oda ganz erstaunt tut: Oh, du hast ihn gefunden? Ja, tatsächlich, ich habe ihn dort eingebaut (lacht).
      Es kann ja durchaus sein, dass ein Zuschauer nur ein Zuschauer bleibt, der seinem Vorgesetzten (sei es Kaidoo oder ein anderer Untergrundboss) Bericht erstattet und bei der dementsprechenden Bande irgendwo im Hintergrund stehen wird, sodass man im Normalfall nichts von dieser Person weiterhin mitbekommt.
    • Irre ich mich oder sieht der Typ links neben dem Gehörnten in Bild 4 aus wie Captain Ratte den wir aus ArlongPark kennen..

      Ich wundere mich eigentlich nur, da zumindest die Silhouette ihm sehr stark ähnelt wie ich finde und ich eigentlich nicht von Oda erwarte, dass er zwei Charaktere(die keine Statisten sind) so ähnlich zeichnet..

      Aber eigentlich kann ich mir nicht vorstellen wie der zwar pfiffige aber dennoch sehr schwache Captain Ratte von der Marine bei den Zuschauern auftauchen sollte..

      Falls es doch so ist, und es muss ja nicht heißen, dass er jetzt ein wichtiger Charakter wird, so könnte die gehörnte Person eventuell auch zur Marine gehören..

      Oder Ratte wechselte wie auch Jacko die Seiten(einfach mal wieder son sinnloser Charakter dann) und gehört nicht mehr zur Marine..


      and I will lay down my bones to rest among the rocks and roots..
    • Bube, Dame, König, Joker = Oda's Konzept der Unterweltbosse?

      Da ich gerade nicht weiß wohin mit diesem Hirngespinst, da der Thread zum ominösen "Jack" noch immer geschlossen ist, pack ich das Ganze am besten einfach hier hinein, zumal ich mit dem Versuch diese Namensgebung nun zu beantworten sowieso den Bogen zu einem anderen Thema, inklusive diesem, spannen werde. Ich meine zwar, dass es diese Theorie so noch nicht gegeben hat, kann dafür aber leider nicht garantieren, da mir imo einfach die Zeit fehlt, um ausschweifend im Forum zu suchen. Sollte es diese Theorie also schon geben, bitte ich hiermit schon mal um Verzeihung.

      Nach diesen abschweifenden Einstiegsworten will ich mich auch gleich dem eigentlichen Thema zu wenden ... Und zwar geht es dabei zunächst mal um die Namensgebung von "Jack". Ich glaube nämlich, dass Oda hier mal wieder ein ganz besonderes Schema verfolgt, das ich versuchen werde aufzuklären.
      Wie wir ja alle wissen lautet der Unterweltlername von Flamingo "Joker", welche wiederum eine Spielkarte in diversen Kartenspielen, z.B. beim Rommé ist. Aufgrund ihrer Fähigkeit jede beliebige Karte zu ersetzen gilt sie als wohl "stärkste/mächtigste" Karte in diesem Spiel. Darunter stehen noch drei (vier) weitere hohe (Bild-)Karten: Bube, Dame und König (& Ass).

      Des Weiteren wissen wir inzwischen, dass die Bande von Flamingo auf einem ähnlichen Konzept aufgebaut ist. Hier dienen ihm jedoch nicht die Kartenbilder selbst als Vorlage, sondern viel mehr ihre Farben. Da hätten wir Trebol (Spanisch für Kreuz), Corazon (Spanisch für Herz), Diamante (Spanisch für Karo) und Pica(s) (Spanisch für Pik). Die Zahlen und Bilder spielen hier im Prinzip überhaupt keine Rolle. Als mächtigstes Mitglied dieser Truppe, sowie als Oberhaupt, steht Flamingo alias "Joker" an der Spitze. Er repräsentiert diese Gruppe nach außen hin. Damit wird er seinem Decknamen, im Hinblick auf das Kartenspiel, definitiv gerecht.

      Um nun auf das eigentliche Thema zurückzukommen: Unter den Brokern der Unterwelt befanden sich offenbar einige recht hohe Tiere. Allerdings, so jedenfalls mein Eindruck, bei einigen bloß die Handlanger der wahren Bosse im Hintergrund. So eben auch bei einem der vier Yonkou, Big Mom. Hier waren Tamago und Pekoms zu den Geschehnissen auf Punk Hazard zugeschaltet, die demnach den Yonkou in der Unterwelt vertreten bzw. repräsentieren. Damit dürfte auch klar sein, dass Flamingo nicht nur mit Kaidou eine Geschäftsbeziehung besitzt, sondern noch mindestens mit Big Mom ebenfalls, die ja ohnehin ein großes Interesse an Caeser zu haben scheint, was das Ganze noch einmal weiter untermauert. Kontakt zu Blackbeard ist ebenfalls denkbar, aufgrund diverser versteckter Indizien, die ich in diesem Thread bereits ausführlich erläutert hatte und deren Ausführung ich mir daher erst einmal sparen möchte. Doch was bedeutet das jetzt für den ominösen "Jack"? Eigentlich ganz einfach ... Ich glaube nämlich, dass Oda sich auch hier ein Konzept des Skat Spiels zu Nutze macht und dieses als Vorbild verwendet!
      Mir ist vorhin nämlich, durch einen Zufall während einer Internetrecherche, folgendes aufgefallen: "Jack" ist nicht nur ein Name von diversen Menschen, Filmfiguren o.Ä., sondern ist es auch ein englisches Wort und bedeutet "Bube". Um hier jetzt den Bogen zu Jokers Geschäftspartnern, speziell den Yonkou, zu spannen, seien noch mal folgende Punkte angemerkt:

      • Kaidou wurde bereits als "König der Bestien" betitelt. Der Titel des Königs gehört also ihm, wodurch er, laut besagtem Schema, in der Unterwelt als "King" unterwegs wäre.
      • Big Mom ist die einzige Frau unter den Yonkou, deren Leute sie in der Unterwelt repräsentiert haben und deren Kontakt mit Flamingo, wenn auch recht indirekt, damit bereits bestätigt ist. Sie ist ganz offensichtlich die "Queen".

      Tja, und wer könnte dann noch der Bube sein? Bleibt ja nur noch einer übrig: Blackbeard! Ja, ich glaube bei dem ominösen "Jack" handelt es sich tatsächlich um Blackbeard. Nicht nur, dass es dieses Schema perfekt abrunden würde, nein, auch bestätigt mich das kurze Panel aus Kapitel 692 schon fast in meiner Annahme.

      Da das ausgeschnittene Bild leider zu klein ist muss ich mir das an dieser Stelle mal sparen. Kann ja jeder Interessierte selber nachsehen.

      Vom äußeren Erscheinungsbild passt es jedenfalls perfekt auf eine ganz bestimmte Person, die mittlerweile ebenfalls in der BBB aktiv ist ... Dank Burgess wissen wir ja auch bereits, dass auch diese Bande inzwischen in Divisionen eingeteilt ist, was bedeutet, dass dieser Kerl hier, eventuell, für die Koordinierung ihrer Geschäfte in der Unterwelt zuständig sein könnte. Die Rede ist natürlich von ...


      Ja, ich glaube tatsächlich, dass es sich dabei um Avalo Pizarro gehandelt hat. Es würde alles perfekt passen. Hier noch mal, zur Veranschaulichung, die Kurzform:

      1. Mit Flamingo bringt uns Oda das Konzept des Skat Spiels, auf gewisse Art und Weise, näher. Dank der Struktur seiner Bande.
      2. Flamingo wird in der Unterwelt als "Joker", quasi die mächtigste Karte im Kartenspiel, betitelt. Und nichts anderes ist er in der Unterwelt ja auch: Er ist der Vermittler dort.
      3. "Jack" ist aus dem Englischen und bedeutet Bube.
      4. Flamingo pflegt offenbar, neben Kaido, noch weitere Geschäftsbeziehungen zu den Yonkou. Big Mom war durch Tamago und Pekoms in der Unterwelt vertreten und für Blackbeard's Anteilnahme gibt es diverse Indizien, versteckt, am Rande.
      5. Kaido trägt bereits den Titel "König der Bestien", ist damit der "King" des Spiels. Big Mom ist die einzige Frau unter den drei Yonkou, demnach die "Queen", womit nur noch einer übrig bleibt: Der "Bube/Jack" (Blackbeard).
      6. Die Silhouette, die über Jack spricht - und nicht, wie oft angenommen wird, eben jener ist - sieht Avalo Pizarro zum Verwechseln ähnlich. Nicht nur die Hörner, auch das Outfit, das man da heraus erkennen kann.

      Nur noch ein kleiner Zusatz von mir: Als "Bube" wird auch oft ein männliches Kind, ein Junge, ein Knabe o.Ä. bezeichnet. Eben ein Grünschnabel. Und nichts anderes verkörpert ja auch Blackbeard, in gewisser Weise. Seine Arroganz, der dann aber plötzlich wieder das Betteln eines kleinen Jungen folgt, der von seinem Papi verhauen wurde, ist wohl jedem von uns bekannt. Hier sei mal die Szene zwischen ihm und WB, auf dem Marineford, noch einmal erwähnt.

      Fazit: Ich bin inzwischen fest davon überzeugt, dass genau dies Oda's Gedankengänge sind und es sich beim ominösen "Jack" tatsächlich um niemand Geringeren als Blackbeard handelt! Und jetzt seid ihr dran ... Was haltet ihr davon? Haltet ihr das für möglich, dass Oda es eventuell auf ein derartiges Konzept abgesehen hat? Oder haltet ihr meinen Verdacht für völligen Humbug? Ich bin gespannt ^^
    • Also erstmal ein großes Lob an dich! Das du dir so viele Gedanken darum machst und schön detailiert alles niederschreibst! Finde eigentlich auch nichts an dieser These auszusetzen, sie ist sogar erschreckend logisch ( Big Spoiler :D )

      Mich würde dann nur gerne interessieren ob Oda irgendeine bestimmte Reihenfolge für die 4 Charaktere vorhergesehen hat. Also ich meine anhand welcher Kriterien er die Reihenfolge festgelegt hat (Stärke, Macht, Einfluss in der Unterwelt, etc)

      Denn wenn es nach dem Kartenspielprinzip gehen würde, dann wäre die Reihenfolge: Joker > King > Queen > Jack

      Wäre es zum Beispiel nach dem Kriterium was den Einfluss in der Unterwelt anbelangen würde, so würde es aus meiner Sicht schon mal Sinn ergeben. Leider wissen wir noch nicht sehr viel über Kaidou und Big Mom daher ist hier einfach nur rätseln und raten angesagt.

      Doch was ich mich auch frage ist, ob Oda nicht noch irgendwo das Ass eingebaut hat :D Spontan wäre dann nur logisch das Shanks das Ass wäre. (Bild-Karten die 4 Kaiser und der Joker = Joker also Don)

      Was aber dieser Theorie mit Shanks eher weniger einleuchtend wäre, ist meiner Meinung nach der Person Shanks an sich, die wir eigentlich als gute netter Person kennen gelernt haben. Die anderen 4 Charaktere verkörpern ja eher das "Böse"

      Auf jedenfall ein spannender Gedankengang den du uns preisgegeben hast!!! Freue mich schon auf die verschiedenen Vorschläge und Diskussionen!
    • Also "OneBrunou", deine Theorie erscheint auf den ersten blick ganz logisch hat jedoch einige Schwachpunkte, die noch mit einbezogen werden müssen.
      Als erstes, schon erwähnte Shanks, welche Rolle spielt er in diesen "Spiel", unabhängig davon ob gut oder böse er sollte dennoch mMn ins Schema passen.
      Als Zweites würde ich in dieser Theorie gerne die Rolle(n) der CP9 Agenten erfahren. (arbeiten für Shanks, Kaido,....)
      Das letzte Problem würde ich schon im Namen Jack sehen. Warum sprechen diese Leute überhaupt von Jack, es ist in dieser Situation absolut nicht Notwendig einen Decknamen zu verwenden, sie werden ja nicht überwacht (,nmM ist die Übertragung auch schn vorher abgebrochen) und könnten einfach gleich zur Sache kommen.
      (Ja es ist durchaus möglich, das die Leute nicht wissen wer Jack wirklich ist oder Jack einfach nur der strategische Koordinator von BB ist)

      Das nächste Problem, wozu brächte BB überhaupt einen Decknamen? Es weiß doch sowieso jeder das BB Kriminell ist wozu sollte er sich die mühe machen eine "nichtkriminelle Identität" vorzutäuschen sofern er nicht bei der Marine shoppen geht?
      (Flamingo braucht einen Decknamen um seine Identität zu verschleiern, wegen Samuraiposten und so)
      BB als Kaiser könnte sich mit der Identitätsverschleierung höchstens Vorteile gegenüber anderen Kaisern erhoffen, dagegen spricht das es wohl ein offenes Geheimnis ist das Kaido Smiles von Doffy bekommt, es wird den anderen Kaisern zumindest nicht verborgen gewesen sein.

      Meine persönlich favorisierte Theorie ist das Jack ganz Typisch einfach ein Piratenkapitän ist unabhängig von irgend einen Kaiser, einfach Kapitän Jack.
      (ist zwar sehr Klischeehaft gefällt mir aber am besten)
    • Nabend PPk, deine angesprochenen Punkte versuche ich gerne noch nachträglich zu klären, auch wenn ich gleich erwähnt haben will, dass ich mich zu den ersten beiden recht kurz halten werde, da ich, da bin ich ganz ehrlich, keine Ahnung habe worauf genau du damit hinaus willst.

      Shanks Rolle

      Simpel, gibt es nicht. Wieso auch? Shanks ist kein gewöhnlicher Yonkou und fällt aus dem momentanen Raster einfach raus. Während Kaido, Blackbeard und Big Mom ihre Fühler in den letzten zwei Jahren ausgestreckt und ihre Gebiete ausgedehnt haben, sehe ich nicht in wie weit das auf Shanks zutreffen sollte. Er ist immerhin der einzige Yonkou, von dem man bisher noch kein Territorium (jedenfalls nicht offiziell) zu sehen bekam, von dem man bisher noch nichts über mögliche Alliierte weiß, noch ob auch er in den vergangenen zwei Jahre an dem Wettrüsten teilgenommen hat, das aktuell von Kaido personifiziert wird. Mit dessen SMILE Armee. Shanks ist einfach nicht der Typ, der sich im Untergrund mit allerhand Schwerverbrechern abgibt und um verschiedene (Massenvernichtungs-)Waffen buhlt. Und selbst wenn er in diesem Konzept noch eine Rolle bräuchte ... Das Ass ist noch frei.

      CP9

      Darf man fragen wie du auf die jetzt gekommen bist? Gab es etwa schon eine Bestätigung, dass es sich bei dem Typen mit Zylinder - ich nehme mal an du beziehst dich auf diesen (= Lucci?) tatsächlich um den "Taubenheini" handelt? Zwar fehlt eine Bestätigung bei Avalo ebenfalls, das steht außer Frage, allerdings finde ich aufgesetzte Hörner irgendwie einzigartiger, als einen einfachen Hut, den sich jeder Hans in nem gewöhnlichen Hutladen kaufen kann ...

      Warum der 'veräußerte' Deckname?

      In dieser Situation war es der Unbekannte, den ich noch immer für Avalo halte, der "Jack" erwähnte. Gegenüber seinem Untergebenen, was man anhand dessen Haltung sehr gut sehen konnte. Meiner Meinung nach lautet die Lösung hier: Anonymität. Die aktuelle Hierarchie der BBB ist uns ja noch weitestgehend unbekannt. Wir wissen nur, dass diese mittlerweile wohl ebenfalls in Divisionen aufgeteilt ist, wie wir durch Burgess Rang bestätigt bekamen. Sollte Avalo tatsächlich das Unterweltlernetzwerk der BBB leiten, so könnte es ganz einfach daran liegen, dass man die wahre Identität dieses Unterweltler-"Bosses" vor den ganzen Nonames geheim halten möchte, um Diskretion zu wahren. Wobei das natürlich, das zweifel ich gar nicht an, die Frage aufwerfen würde, was die Typen vor zwei Jahren getrieben haben, dass die den großen Auftritt der kompletten BBB beim GE nicht mitbekommen haben ...
      So wie ich das sehe wird das einfach storytechnische Gründe haben ... Sollte ich mit meiner Annahme richtig liegen, so wäre doch überhaupt keine Spannung aufgekommen, wenn Avalo davon gesprochen hätte, dass man Blackbeard informieren sollte. Da hätte es einen kurzen "Aha/Wow" Effekt gegeben und damit hätte sich die Sache auch erledigt gehabt. So hat Oda allerdings die Möglichkeit ein weiteres Schema, mit denen er ja bekanntlich ganz gerne arbeitet, wieder zu integrieren und damit Spannung zu erzeugen.
      Dies ist aber zumindest der einzige deiner aufgeführten Punkte, der auch mir noch nicht ganz klar ist und der es wirklich Wert ist diskutiert zu werden. Anders als der nächste, dessen Lösung eigentlich, für mich, bereits auf der Hand liegt ...

      Wozu überhaupt der Deckname?

      Eigentlich ganz simpel, um im Geheimen mit dem Wettrüsten fortfahren zu können. Blackbeard ist schließlich nicht auf den Kopf gefallen. Wenn er sich in der Unterwelt als eben jener, der sich in den letzten zwei Jahren als Yonkou neu etablieren konnte, zu erkennen geben würde, glaubst du allen Ernstes, dass die anderen Broker, unter denen sich auch der eine oder andere Konkurrent befindet (z.B. Big Mom) weiterhin Geschäfte mit diesem machen würden, wodurch man seine Position nur noch weiter stärken würde? Durch den Decknamen bleibt seine Anonymität gewahrt und er kann sich und seine Crew fleißig weiter aufrüsten, ohne das Außenstehenden überhaupt klar wird woher er diese ganzen Ressourcen hernehmen kann.

      Zu deiner Theorie würde ich persönlich mir eine etwas genauere Ausführung wünschen ... Einfach was in den Raum werfen kann ja jeder. Ne gewisse Grundlage wäre wünschenswert. Zumal es genug gute Ansätze gibt, die auch unter anderem im Startpost zu finden sind. Das aber nur mal am Rande.
    • Die Zuschauer waren ja von der Darstellung anders dargestellt.

      Ich denke die einen sind wichtig und andere unwichtig für die Story.

      Jack ist natürlich ein spannendes Thema. Man kann gespannt sein.

      Ich denke auch das der eine Zuschauer mit dem Kantana , der etwas Ähnlichkeit mit
      Hawkins hatte , der letzte Samurai aus Wano ist. Er wartet auf Kin und Co.
      Und zwar auf Zou. Ich denke das alle Zuschauer am selben Ort waren und verschiedene Räume hatten.

      Der Opa mit dem Fliegerhut wurde eigl sehr deutlich dargestellt. Ich denke Er wird noch
      eine Rolle spielen.

      Und der Lucci Twin ....mh ...er könnte es echt sein und neue Leute haben.
    • Jeff Nero Hardy schrieb:


      Und der Lucci Twin ....mh ...er könnte es echt sein und neue Leute haben.

      Davon bin ich sogar überzeugt. Meiner Meinung nach war der Kampf gegen die CP9 der bisher spektakulärste der SHB, besonders der Kampf von Ruffy gegen Lucci. Für mich ist die Sache auch noch nicht gegessen. Bisher sind eigentlich alle nennenswerten Gegner der SHB wieder aufgetaucht, weswegen ich auch glaube, dass Enel nochmal in irgendeiner Form auftauchen könnte, wobei der noch am Ehesten verschwunden bleiben dürfte. Die CP9 aber hat noch eine Rechnung offen.
    • Ich glaube nicht das da eine Rechnung offen ist. Die CP9 wurde besiegt
      und sind danach auf der Flucht vor der WR. Dadurch merken sie selber wie falsch
      die WR ist.

      Vllt macht Kuzan gemeinsame Sache mit denen. Alle wurden von der WR /Marine verarscht. Gemeinsam im Untergrund das Böse vernichten. Eine fünfte Kraft nach Kaisern / Samurais/Marine und WR und Revos
    • Es gibt ja mittlerweile auch Bilder aus dem Anime, hier eine Zusammenstellung.
      Quelle: onepiece.wikia.com/wiki/Underworld


      Wenn ich Crocodile da oben so sehen, finde ich vorallem den Wortwechsel zwischen Crocodile und Doflamingo interessant. Hierbei fragte Doflamingo ihn ob er den jetzt mit Whitebeard zusammenarbeiten würde und so auf seine Parterschaft mit Doflamingo verzichten wurde? Crocodile meinte darauf hin ja, dass er niemals Partnerschaften eingeht. Worauf hin Doflamingo meinte, dass die eigentlich auch das selbe wäre wie ihn abzuschreiben.

      Aus diesem Wortwechsel schliesse ich persönlich, dass Whitebeard nicht in der Unterwelt tätig war oder jedenfalls sicher nicht als grösserer Player. Kann sein das ein Crewmitglied von ihm mal irgendwo was gekauft hat (sowie Franky den Adamsbaum für die Thousand Sunny gekauft hat bei der SHB) aber als Akteur war er wohl nie dabei.

      Es kann also gut sein, dass weder Shanks noch Whitebeard jemals Fäden zu Doflamingo hatten und vor dem Krieg "nur" zwei der vier Kaiser mit Doflamingo im Geschäft waren. Mit Blackbeard sind es nun drei von vier.

      Auch kann ich mir gut vorstellen, dass die Decknamen für den Handel untereinander wirklich den Sinn haben anonym zu bleiben und nur Joker, respektive Doflamingo und seine Crew (die ihm in den Häfen usw ja helfen müssen) die Identitäten hinter den Decknamen kennt. Sprich Kaido und Big Mum wissen eventuell garnicht offen, dass der andere Yonkou ebenfalls mit Doflamingo Geschäfte macht. Das mit den Symbolen und Karten würde dann auch wirklich Sinn machen, da Doflamingo dann wirklich selber dieses System aufgebaut hat. Dementsprechend ist seine Crew dann selber auch im ähnlichen Stil aufgebaut.

      Auch etwas kleineres auf das ich gespannt ist, ist wie Blackbeard wohl reagiert wenn er rauskriegt, dass sein Deal mit Doflamingo und der Feuerfrucht geplatzt ist? Immerhin ist das ja auch was unerfreuliches für einen Yonkou.
    • Seit dem letzten Kapitel denke ich das Zuschauer Nr. 4 etwas mit der Gruppe zu tun hat mit der die Sunny-Truppe auf Zou zusammengestoßen ist. Zum einen scheinen sie alle Hörner zu haben, teilweise über Helme, teils wirken diese natürlich. Auf den Schultern dieser Personen erkenne ich aber auch Ansätze eines Kleidungsstücks aus Federn. Jedenfalls hat auch unser Zuschauer Nr. 4, ein solches "Federgewand" an seinen Schultern. Womöglich ist der Zuschauer auch diese Person, bei der die Gruppe jetzt Bericht erstatten will das der Samurai dort nicht vor Ort war.
    • Zuschauer Nr.9 = Raffit ?

      Die Ohrringe fehlen zwar, aber der Rest würde passen. Vor allem die Zylinder sehen sich zum Verwechseln ähnlich!

      Edit:
      Sollten Person Nummer 7 & 9 die selbe Person sein, dürfte es sich wohl nicht um Raffit handeln, da das gesicht von Nr.7 wiederum auch nicht passen würde. Aber der Zylinder von Nr.9 & Raffit haben exakt die selben Maße (beide außergewöhnlich breit, kleine Wölbung oben etc.)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rastael ()

    • Ich denke die Zuschauer,die wir gesehen haben,sind überwiegend den ganzen Parteien,die Doflamingo um die ThronWars nannte,zuzuordnen.
      In der Unterwelt selbst werden wohl zahlreiche dieser Leute ihre Männer eingeschleust haben.Es wäre natürlich auch möglich,dass das neue Parteien/Gruppierungen sind,die eben nur Unterweltbroker sind,aber das glaube ich nicht.
      Tatsächlich könnte der eine Raffit sein,es würde passen.Immerhin ist er auch der Botschafter der BB Bande,und schafft es anscheinend unbemerkt und schnell von A nach B zu kommen,ich finde er wäre perfekt für diese Position und die Verbindung zur Unterwelt.