Kapitel 693 - "Stirb für mich"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Mich lässt immer noch die Marine nicht in Ruhe, da Smoker mit Law zwar nur eine Zweckgemeinschat eingegangen ist, aber wenn der Großadmiral herausfindet, was Smoker und Law getan haben, dann wird er sie doch wohl kaum unbestraft davonkommen lassen.
    Ebenso die WR wird nicht gnadenlos zuschauen, wie sie sich von so ein paar talentierte Charaktere der Worst Generation durch den Dreck ziehen lassen. PH ist und bleibt für die Kontrahenten Marine und WR eine verbotene Insel und da diese bisher alles aufgeklärt haben, werden diese für uns eine Überraschung parat haben, von den wir bisher nichts wissen.
    Bisher gab es in jedenm Arc große Überraschungen- auch wenn diese sich teils versteckt haben. Wie bei der FMI- wo kurz vorm Schluss eine Kriegserklärung gegen Big Mom stattgefunden hatte. So wird es ungefähr auf PH auch ablaufen, auch wenn wir schon DonFla haben (der ja bekanntlicherweise auch ein harter Brocken sein dürfte). Nicht desto trotz finde ich, das DonFla zu sehr überschätzt wird, da ich an eine unglaubliche Sache glaube:
    selbst DonFla hat noch ein paar Hierachien über sich, die wir nach meiner Meinung kennen, sich aber noch nicht für DonFla ausgesprochen haben. Warum?? DonFla erhält Aufträge von der WR- was er selbst zu Moria gesagt hat und ebenso wissen selbst die fünf Weisen, das DonFla in korrupte Machenschaften verwickelt ist. Ein bisschen komisch, dass selbst nach diesen Informationen immer noch ein DonFla machen kann, was er will und das bringt mich wieder weiter:
    die jenigen, die diese Informationen kennen und DonFla (schützen?), profitieren selbst durch DonFla, sind hohe Tiere und eben ein paar stehen selbst noch über DonFla. Wenn jetzt also Law und Ruffy dazwischenkommen, dann muss sogar selbst ein DonFla aufpassen, dass er nicht selbst von den jenigen die über ihn stehen, umgebracht wird. Darum ist er schon ein bisschen steifer geworden, weil er selbst am Besten weiß, was Law und Ruffy draufhaben und vorhaben. Also muss er was unternehmen, auch wenn er weiß, dass die meisten seiner untergebenen nie eine Chance haben gegen solche wie Ruffy oder Law. Genau deswegen glaube ich, dass es das ist, was Vergo uns erzählen wollte. Law versucht mit Ruffy die NW- darunter auch DonFla und seine Generäle und untergebene ins Chaos zu stürzen, obwohl selbst diese die NW nahezu im Griff haben. Also wird DonFla von Law und Co. besiegt oder er wird einfach weggeräumt von seine Generäle, damit er sie nicht mit ins Chaos reinzieht, damit die WR? oder eben andere nicht erkannt werden.
    So oder so wird DonFla verlieren, bloß wenn er von Law und Co. besiegt wird, dann wird es eine zweite Katastrophe auslösen und es werden nach und nach alle in der NW aufgemischt. Die WR und die Marine werden nie tatenlos zuschauen und es werden auch einige der Worst Generation nicht schaffen, die WR oder die Marine aufzumischen.
    Welche das sein werden, können wir ausdiskutieren.
    MFG Monkey D.Sven89
  • LaDarque schrieb:

    Ich bin ja mal gespannt ob die Frozen People nun ein Thema werden, immerhin sollte die SHB auf den Weg zu Ihnen sein. Am meisten intressiert mich ob der rechte Riese wirklich Sauro ist. Beim letzten Mal war Robin ja leider nicht dabei, die ihn ja als einzige kennt. Vielleicht kann man die Eingefrorenen ja wiederbeleben. Ich denke mal Smoker und Law dürften etwas dazu wissen

    Nope, das geht nicht. Das Problem hierbei ist, dass die SHB in die total andere Richtung läuft. Zudem dürfte der Raum, in dem sich die eingefrorenen Leute befinden, schon längst von Shinokuni gefüllt sein.
    Ich hab mal etwas rumgebastelt und zur Verständnis eine Grafik gezeichnet. Sieht nicht schön aus, soll aber nur einleuchtend sein:


    LaDarque schrieb:

    Was Law mit SAD will ist mir immer noch nicht ganz klar, welche Leute will er denn verwandeln lassen und was bringt es ihm an Vorteilen dies zu tun und was bringt es gegen den Kaiser eine Zoan Armee gegen eine andere zu schicken. Zumal ist noch nicht mal klar ob Law weiß das die Zoans villeicht von Dofla manipuliert werden können ähnlich wie Momo

    Es ist noch gar nicht klar, ob Law überhaupt das SAD für seine eigenen Zwecke will. Ich denke nicht. Einzig bekannt ist, dass er Flamingo an einer weiteren Produktion der Smiles, wofür ja das SAD notwendig ist, hindern will. Das hat den einfachen Grund, dass er Flamingos Geschäfte ruinieren will und zudem den Leuten, darunter ein Kaiser, die von der Smile-Produktion profitieren, keinen weiteren Kräftezuwachs zulassen will. Dass das Wirkung hat, sieht man ja schon daran, dass Flamingo, als er seine Smile-Produktion in Gefahr sah, das Lachen vergangen ist. Ich selber glaube aber nicht daran, dass Law sich selbst eine Smile-Armee erschafft. Erstens hat er nur das SAD, das reicht anscheinend nicht, da das SAD erst in Flamingos Fabrik zu den Smiles werden. Zweitens kann ich mir das bei ihm einfach nicht vorstellen - kein gutes Argument xD Er will also nur Flamingo an einer weiteren Produktion hindern, so sehe ich das zumindest.
  • Quint schrieb:

    Ich muss mal etwas loswerden was nicht direkt mit diesem Chapter zu tun hat, jedoch trotzdem sehr gut an dieser Stelle in diesen Thread passt da wir uns gerade unmittelbar an einem ARC-Ende befinden.

    Viele, vieeele von euch One Piece Fanboys (und ich meine das Wort so positiv wie es nur geht, ich bin selbst einer -Ich muss es aber in diesem Zusammenhang benutzen) haben einfach eine viiiel zu enge Sicht auf One Piece entwickelt. Was meine ich damit? Ich sag es mal anders: Ihr seit viel zu SENSATIONSGEIL, ihr seid von der umwerfenden Epicness des GE
    geschädigt in dem viele Big Shots der OP-Welt eine Aufwartung machten.

    Ich höre hier jede Woche von unzähligen Postern wie es jetzt als nächstes nach Dresrosa gegen DoFlamingo geht, oder wie jetzt der Kampf gegen Big Mom auf der Kucheninsel kommt mit Allianzen etc. etc.

    Ihr wollt immer nur die großen Player in Aktion sehen, aber viele scheinen zu vergessen das One Piece nicht so funktioniert. Hat es niemals. Denkt mal drüber nach.

    One Piece ist nicht das Jump N Run Abenteuer als das es von vielen hier scheinbar gesehen wird, ja teilweise scheinbar gar gewünscht wird. One Piece ist keine Serie wo die Helden von Insel zuInsel (aka Arc zu Arc) durch Level hüpfen, bisschen rumprügeln und dann den großen Obermotz abwatschen (Flamingo, Big Mom ...whatever). Wenn ihr durch Level hüpfen wollt und nach abzählbarer Zeitspanne gegen einen Endboss antreten wollt empfehle ich euch die grandiose Videospielserie Super Mario von Nintendo. Macht Spass, geht aber zu Lasten der Story.

    Oda ist deshalb so gut weil er es geschafft hat gleichzeitig ein Crowd-Pleaser UND ein toller Geschichtenerzähler zu sein (Schaffen vieleHollywood-Filmemacher nicht).

    Oda fährt GEWALTIGE Kurven um Charaktere und angekündigte Ereignisse. Nur weil wir im Punk Hazard Arc
    Infos über die Geschäfte von DoFlamingo bekommen haben, und sein Hintergrund etwas näher beleuchtet wurde heisst es nicht zwangsläufig das es jetzt direkt nach Dresrosa geht.

    Genausowenig wie es nach der FMI gehiessen hat das es jetzt direkt gegen Big Mom geht, das sie der erste Gegner der NW wäre, haben damals aber viele gedacht und auch gehofft.

    Erinnert ihr euch wie es in Band 45 hiess das nächste Ziel sei die Fischmenscheninsel? Erreicht wurde diese in Band 62,dazwischen lagen also 17 Bände, auch bekannt als 6 Arcs, auch bekannt als SECHS JAHRE!!!!!!

    Euer aufgegeile an Konflikten mit Flamingo und Big Mom kann erfüllt werden, ist aber jetzt in diesem Augenblick de facto nur Wunschdenken. Oda hat das NIE versprochen, ihr erwartet das, ob ihr es jetzt im nächsten Jahr bekommt sei dahingetsellt.

    Oda hat es angeteasert und damit klargestellt, es WIRD kommen. Aber wann....das entscheidet alleine Oda.

    Finde es übrigens schade das viele One Piece Fans (auch im AP Forum oder Narutoforum) regelrecht hoffen das es keinen Wanokuni Arc geben wird (eben weil sie alle feucht im Schritt auf Flamingo sind). Ich hoffe das es ihn geben wird, und das möglicht bald. Wäre mir für den Moment VIEL lieber als Dresrosa oder Big Mom. So einen Arc gab es in One Piece noch nicht, One Piece ist ja in eine rrein fiktiven Welt angesiedelt deshalb sind die ur-japanischen Einflüsse die auch in vielen Shonen-Mangas vertreten sind in One Piece eher rar gesät, Wanokuni könnte ein Arc mit richtig schönem klassischen Japan-Feeling werden, so ala Kenshin / Vagabond. Ich hoffe es wird vielleicht ein bisschen politisch angehaucht, vielleicht eine kleine Meiji-Restauration die von der Weltregierung nicht gutgeheissen wird? Wäre doch interessant, ausserdem wäre es eine Chance den Fokus mal wieder auf Zorro zu legen. Wanokuni
    verdient einen Arc.

    Was Dresrosa und die Kucheninsel / Tea Party angeht, das kann bald sein, kann aber genausogut in 5 Jahren sein. Am Ende eines jeden Arcs gibt es in der Regel entweder ein paar erhellende Dialoge (die Ruffy gern verpennt) oder eine Rundschau über wichtige Charaktere. Da werden Infohappen verstreut die von Fans begierig aufgesogen werden, dashat Oda erkannt, das macht er so gut und perfekt platziert wie kein zweiter Mangaka, er bringt immer ein Chapter mit dem
    dicken Plothammer wenn es dringend nötig ist und ZACK! ist das Intresse der Fans wieder am Anschlag, Oberkante-Dachgeschoss (und verzeihen ihm dafür sogar das der 40 Kapitel lange Arc zuvor ziemlich mau war
    ...°hust° FMI °hust..echem°). Das macht er schon super.

    Ich verstehe übrigens auch nicht warum viele so überzeugt sind das der Konflikt mit Flamingo zwangsläufig AUF Dresrosa stattfindet, und der gegen Big Mom auf der Kucheninsel. Viele hier gehen davon scheinbar wie automatisch aus. Okay, zugegeben, bis jetzt was es viel öfter der fall das die SHB ZU den Gegnern kam,und nicht andersherum, deswegen kann ich die Annahme vieler nachvollziehen, aber ich würde es nicht als gegeben hinnehmen,ich kann mir durchaus vorstellen das Oda da was ganz anderes geplant hat.

    Erinnert ihr euch noch an das Kapitel GAM!, als die SHB die FMI verlassen hatte und mit den Walen wieder aufgetaucht ist und die neue Welt erreichte?

    Wer hätte in dieser Woche gedacht das eine Woche später PUNK HAZARD beginnt? Wer hatte diesen Arc auf dem
    Schirm, oder zumindest einen Arc dieser Art? Niemand.

    Es ist nicht gesagt das der nächste Arc der kommt aus irgend etwas besteht was wir jetzt schon kennen. Es kann WaNoKuni sein, es kann Dresrosa sein, kann, kann, kann...Kann aber auch was sein was Oda nie zuvor erwähnt
    hat.

    Übrigens sollten viele mal akzeptieren und auch lernen zu begrüßen das One Piece weit mehr ist als der dicke und epische Plothammer, das macht Oda gut, keine Frage, aber One Piece ist gerade wegen den kleineren und intimeren Momenten die nichts mit dem Plot zu tun haben so unfassbar lesenswert.

    Ich finde es super das es hin und wieder mal Gag/Party Chapter gibt, viele beschweren sich dann hier das es keine Infos oder Kämpfe gäbe, aber gerade die interne Interaktion innerhalb der SHB ist ein Faktor in One Piece den ich niemals mehr
    missen möchte, es ist mir eigentlich jetzt schon zu wenig.


    Ihr müsst mal versuchen zu erkennen was One Piece wirklich ist, dann entstehen auch nich solche Enttäuschunge wie damals als klar wurde das die Speration der SHB nach Sabaody wohl etwas länger dauern wird und
    jetzt erstmal Ace gerettet werden muss. Oda bringt die Sachen die er verspricht, er braucht dafür halt nur recht lang manchmal. Aber das darf er auch. One Piece ist sein Lebenswerk, sein Magnus opum, das hat er mehrmals bestätigt. Danach wird er, wenn er noch etwas macht, wohl eher kurzes Zeug bringen, er wird es dann wohl Toriyama gleichtun.

    One Piece hat soviel Potential, es sind noch so viele Geschichten offen die es wert sind erzählt zu werden, warum sollte Oda in den Rush-Modus schalten und schnell die Big Shots nacheinander abfeiern, wieso nicht ab und zu 5-Bände lange Arcs einbauen ohne Big Shots? Ist doch in Ordnung. Wenn One Piece noch 15 Jahre läuft und am Ende 120 Bände umfasst ist das in Ordung. Ich habe keine Eile. Ich werde den Manga auch verfolgen wenn ich Ende 30 bin. Ich hoffe nur das ich lange genug lebe.



    Junge junge, sorry aber was du da von dir gibst geht gar nicht. Mal abgesehen davon das die meisten deiner Vorwürfe völlig an den Haaren herbeigezogen sind, keine Ahnung wie man auf so einen Unsinn kommt, denn so wie du es beschreibst ,findet man es in diesem Forum in der Form eigentlich gar nicht. Klar, Viele äußern hier auch ihre Theorien wie es weitergeht und diese beeinhalten eben auch immer Wünsche und das da eben Bigshots ala Big mom oder DQF kommen, ist ja fast schon zwingend logisch. Wenn du sone dinger wie den Davy back fight toll findest ist das ja schön und gut aber deswegen kannst du nicht verlangen das der Rest der Community das auch so sieht. Das du dir dann auch noch anmaßt den vielen langjährigen OP-Fans DIE Wahrheit über one piece zu präsentieren und in diesem zug allen die nicht deiner Meinung sind im Prinzip infantiles kindsköpfiges bzw. actiongeiles Verhalten vorwirfst(ja das hast du natürlich nicht direkt geschrieben, kommt aber zwischen den Zeilen ganz klar zum Ausdruck) setzt dem ganzen noch die Krone auf.
    Um mal konkret auf eine Sache einzugehen, du sagst das du die Party/Gagchapter gut findest und nicht missen möchtest in one piece. Ist deine Ansicht und absolut legitim aber ich finde diese meistens eher nicht so prickelnd. Nichts ist perfekt auch nicht op und wenn anderen wir mir zum Beispiel das nicht gefällt, ist das ebenso unser gutes Recht das aso zu empfinden, ist ja nicht so das wir dadurch den gesamten Manga in Frage stellen. Mir gefallen diese Kapitel aus dem Grund nicht weil ich generell kein freund des OP-Humors bin und ich die Interaktion der Strohhüte untereinander, so wie oda diese Umsetzt nicht als wirkliche Interaktion wahrnehme(ist so ziehmlich der einzige echte Kritikpunkt den ich an Odas strukurellen entscheidungen bezüglich des Mangas habe), da für mich Brooks höschen witze oder Sanjis Liebeskrankheit eben keine echte Interaktion darstellen, sie gehören dazu, das auf jedenfall, ich empfinde diese aber eben eher als von oda selbst eingebaute filler. Diese Ansicht ist nicht richtig, nicht falsch sondern einfach meine subjektive, mehr nicht. Zum Beispiel hätte ich es toll gefunden wenn oda während des absinkens oder auftauchens zur bzw von der FMI die LEute in den gemeinschaftsraum gesetzt hätte und 1-2 Leute von ihren Erlebnissen der letzten 2 Jahre berichtet hätten. Ich meine gerade Lysops veränderungen sind dermaßen offentsichtlich(für mich hat er den größten sprung von allen gemacht) das es für mich schon ein bisschen komisch rüberkommt das es anscheinend keinen aus der Bande interessiert, wie es dazu gekommen ist. Stattdessen fügt er irgendwelche wale und blödelein ein, was für mich einfach ne schlechte enztscheidung seitens oda ist. Das heißt aber nicht das der manga dadurch im gesamten schlechte wird. Es stört mich einfach nur ein bisschen mehr nicht.
    Es gibt nicht DIE Wahrheit über One piece. Jeder hat seine eigenen Ansichten was er an OP gut findet. Jeder setzt andere Schwerpunkte die ihm wichtig sind. Jeder hat seine eigenen Gründe warum er den Manga so betrachtet wie er ihn betrachtet.
    Ich zum Beispiel bin nunmal ein absoluter Fan von Badass Charakteren und Aktionen weswegen auch Zorro mein lieblingschar ist. Genauso bin ich Epicness-fanatiker und sauge jede info über die Bigshots auf wie ein Schwamm. Und das für mich großartigste an OP ist der Aufbau der Welt an sich, sowohl geographisch aber in ganz besonderem maße politisch. Was oda da geschaffen hat ist eine absolute Meisterleistung. Es gibt ganze 4 mächte(WR mit marine als exikutive,kaiser, samus und revos) die die Welt entscheidend beeinflussen können dazu kommen noch die Piraten und Supernovae und oda schafft es wirklich durch seine unnachahmliche Art jede einzelne Partei als wichtig und storyrelevant darzustellen, was für mich ganz große Kunst ist. Und das macht den Manga im Bezug auf seine langfristige Entwicklung genial unvorhersehbar. Mich interessiert die Rahmenahndlung nunmal wesentlich mehr als das schicksaal von den Riesenkindern, die für die hauptstory wahrscheinlich(ich betone wahrscheinlich) überhaupt keine Relevanz mehr haben werden. Wobei ich über solche Sachen auch immer wieder hinwegsehen kann, da oda eben auch das talent hat solchen dingen später doch wieder relevanz zu geben. Aus dieser meiner ganz eigenen betrachtungsweise, resultiert numal zwangsläufig, das ich mir auch irgendwo auch immer wieder infos zu den großen erhoffe und eben auch bissl erwarte das oda die Story mit nem gewissen Tempo vorantreibt. Genauso wie du Partychaps erwartest wo die SHB untereinander feigst. Wenn dann die Erwartungen nicht erfüllt werden ist das halt so. Ist doch auch irgendwo egal da man es eh nicht ändern kann. Dann freu ich mich umso mehr wenn dann mal wieder ein paar infos gestreut werden. Ich sehe auch überrhaupt keinen Grund warum ich meine Ansichten diesbezüglich ändern sollte. Ich lese den Manga für mich und ziehe meine eigenen Schlüsse daraus, die müssen dir nicht gefallen, deswegen sind sie aber noch lange nicht falsch.

    Und um dich mal aufzugreifen
    Ihr müsst mal versuchen zu erkennen was One Piece wirklich ist
    Mag sein das wir hier alle das noch erkennen müssen, wird eh erst am Ende des Mangas möglich sein aber
    Jetzt sage ich dir, du musst mal versuchen zu erkennen was generell anständiges Verhalten gegenüber deinen Mitdiskutanten ist(Mir ist natürlich vollkommen bewusst das ich hier gerade auch nicht nett zu dir bin, nach dem ding sehe dazu aber auch keine notwendigkeit mehr). Findest du es ok den großteil der Community über einen kamm zu scheren und unterschwellig als Idioten abzustempeln weil sie deine Ansichten von OP nicht teilen? Man sollte sich in einem Forum immer Verhalten wie im wahren leben und jetzt übertrag deine Argumentationsweise mal von OP auf nen Fussballverein. Da wärst du nach 3 Sätzen wieder hochkant rausgeflogen

    MfG Riddick
    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, warum auch nicht es hat ja Zeit
  • Zur Info für alle:

    Bei der aktuellen Ausgabe des Weekly Shonen Jump Magazins handelt es sich um eine Doppelausgabe (#4/5 2013), d.h. dass diese Woche eigentlich eine Pause wäre. Die nächste Ausgabe (#6/7 2013) erscheint offiziell erst nächste Woche Freitag, den 04.01.2013 im Handel. Allerdings erfolgt Druck und Auslieferung immer bereits ehern, bei so einer Doppelausgabe kann es passieren, dass man Spoiler bereits bis zu einer Woche im Voraus erhält. Wann genau Kapitel 694 für uns lesbar sein wird, kann man nicht genau sagen, eventuell bereits schon morgen, spätestens aber nächste Woche Mittwoch. Haltet einfach die Augen offen.

    Wie ihr aber seht, ist auch die nächste Ausgabe eine Doppelausgabe (#6/7). Um Verwirrungen zu vermeiden: "Doppelausgabe" bedeutet nicht, dass wir zwei Kapitel auf einmal bekommen, sondern dass das Heft zwei Wochen abdeckt und die darauffolgende Ausgabe erst zwei Wochen später erscheint. Richtig, Kapitel 695 würde demnach erst Mitte Januar erscheinen... Je ehern wir 694 kriegen, desto länger die Wartezeit auf 695.