One Piece Band Z

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • One Piece Band Z

      Der Sonderband, welchen Kinobesuchern in Japan begleitend zum neuen Film Z erhalten, bekommt hier auch nochmal einen eigenen Thread. Zum einem weil ich Kopfgeld-geil bin, hauptsächlich aber um die Google-Suchergebnisse zu fördern (Google durchsucht primär die Thementitel)... ^^ Auch haben wir so gleich alle Infos zum Band an einem Fleck.

      Cover:



      Inhalt:

      Der Band umfasst 84 Seiten und beinhaltet hauptsächlich Infos und jede Menge Entwurfs-Skizzen zum Film, sowie Notizen von Oda. Interessant ist dabei vor allem die Biografie von Z, die von Oda verfasst wurde. Dazu haben wir eine Übersetzung aus dem APF:

      archanfel schrieb:

      At age 14, joined the Navy academy, aspired to be a marine hero;

      At 18, first battle;

      28, Promoted and mastered Rokushiki, realized that not all marines are heroes;

      34, Earned the title/nickname "Z of Black Arm" for his superior mastery of COA;

      38, Promoted to Admiral, loved by subordinates, married in the same year, this is the time period when Roger and WB reign supreme;

      39, His son was born;

      42, Family murdered by pirates, requested to resign from the marines but was convinced by superior (Kong?) to stay and assumed an instructor type of role (think post-war Garp); The same year, Sakatsuki(23) and Borsalino(26) joined the marines and had been known as "monsters" for their revealed potential;

      44, Kuzan(19) joined the marines;

      50, Continually instructing students (including many modern day VAs)

      65, Right arm cut off by a pirate;

      70, Marine scientist equipped him with the giant robotic right arm;

      73, The pirate who cut off his arm joined the Shichibukai rank;

      74, Film Z event time

      It is also noted that Z actually at one point caught the pirate who cut off his arm, but the pirate later escaped.

      So, given the pirate who managed to cut off the arm of former admiral Z joined Shichibukai rank a year before movie timeline, and we know it cannot be Buggy, and very unlikely Law and BB, it is likely gonna be a new character, and by the last bit of info a lv 6 Impel Down escapee.


      Einen Teil der Skizzen könnt ihr euch auf dieser Seite anschauen. Den Link werd ich aufgrund der Natur eventuell entfernen müssen, also schaut es euch an, bevor es weg ist. xD


      Extras:

      Was den Band wohl eher besonders macht, sind die verschiedenen Extras, die diesem beilegen. Darunter befindet sich ein Radiergummi(?), eine Art Brettspiel, das von Oda persönlich gezeichnet wurde, und ein alternatives Cover in Rot. Auf dieser Seite könnt ihr euch Fotos zu all dem anschauen.

      Dann haben wir noch zwei Videos, wo je ein Japaner den Band auspackt, die Extras zeigt und einmal durchblättert:




      Und zum Schluss noch ein Bild von dem Spiel, weil's so toll ist:

    • Wow das sieht spitze aus, soviele Infos über Z und den One Piece Movie Film Z. Skizzen und noch viel mehr. Ach ist das Schade das wir diesen Band nicht bekommen werden. Das würde ich mir so gerne kaufen. Aber zu 100% wird es nicht auch hier erscheinen. Das Spiel sieht auch geil aus und was da sonst noch als Extra dabei ist Radiergummi, ein Brettspiel auch noch persöhnlich von Oda unterzeichnet Einfach nur genial hab leider nichts vestanden was die beiden da im Video sagten, aber die beiden haben den Band sehr gut vorgestellt.
      Vielen Dank an ReVo_LuTion für die Signatur

    • Ich hätte mal eine andere Frage bzw wollte etwas zu dem Cover Bild von Film z nachtragen .
      Wusste nicht ob es jemand schon erwähnt hat oder sonstiges , aber schadet ja nicht oder :D.


      Ist es jemand aufgefallen das zwischen Zorro und Nami X Drake ist ? Dies hatte ich gerade bemerkt als ich mir das Bild mal nochmal angeguckt hatte , aber sollte glaube ich nicht schwer zu erkennen sein :D.

      Aber meine Hauptfrage war folgendes : Wer ist das Marinemitglied Oben Links von Sengoku mit der Glatze ? Entweder bin ich dumm oder es ist uns bis dato unbekannter Charakter.
      Erst hatte ich Smoker im Sinn , jedoch ist das Bild sogar weitaus älter als Rogers Hinrichtung und da Smoker zu seiner Hinrichtung noch ein Kind war , kann es ja storytechnisch eigentlich nicht gehen.
      Immerhin wird er so groß angezeigt und das sogar etwas weiter in der Mitte , also gehe ich davon aus das er "Wichtig" ist.

      Jetzt meine Frage : Wer ist das ?
    • @Pluton
      Das dürfte wohl Smoker sein.
      Was ich ja interessant finde, ist die Tatsache das auch Vergo auf dem Bild drauf ist.
      Aber so jung wie Garp da ist, muss das ja doch ein paar Jährchen länger her sein.
      War Vergo wirklich so lange bei der Marine? Irgendwie passt das doch zeitlich nicht...
    • @LarDarque: Ja ich bin davon ausgegangen das es alle Mitglieder zu EINEM Zeitpunkt der Marine sind , bzw zu dem Zeitpunkt wo Zephyr bei der Marine noch tätig war .
      Den anders könnte zeitlich her auch eigentlich garnicht gehen , da man in Strong World noch Garp gesehen hat , wie er Jagd auf Roger machen wollte und dort weitaus älter als auf den Bild ist und Smoker wie bereits erwähnt bei seiner Hinrichtung selbst noch ein Kind ist.
    • Pluton schrieb:

      @LarDarque: Ja ich bin davon ausgegangen das es alle Mitglieder zu EINEM Zeitpunkt der Marine sind , bzw zu dem Zeitpunkt wo Zephyr bei der Marine noch tätig war .
      Den anders könnte zeitlich her auch eigentlich garnicht gehen , da man in Strong World noch Garp gesehen hat , wie er Jagd auf Roger machen wollte und dort weitaus älter als auf den Bild ist und Smoker wie bereits erwähnt bei seiner Hinrichtung selbst noch ein Kind ist.

      So wie ich den Lebenslauf verstehe war er bis zu seinem 42 Lebensjahr im aktiven Marinedienst, nach dem Tode seiner Familie hat er dann Soldaten ausgebildet, über dreißig jahre lang. Das Poster zeigt einfach ein paar seiner Kollegen und viele die er selber ausgebildet hat. So ist Vergo vor 15 Jahren eingetreten, X Drake vor 13 jahren und Sentomaro ist kja erst seit kurzem bei der Marine offiziell zumindest. Smoker ist halt schon ein paar Jahre früher eingetrten vielleicht vor 18-20 jahren in dem Zeitraum, ebenso wie Rocinante vor 18-20 Jahren eingetreten sein dürfte. Und so ist es mit den ganzen Soldaten die irgenwann in seiner 30 jährigen Ausbilderkarreire ausgebildet hat, Coby ist übrigens nicht drauf weil er Garps Schüler ist.

      Weiß einer ob dieses Büchlein auch noch mal auf deutsch rauskommen könnte?
      A Laser beam of Epicness