Abbadon82 und sein gezeichnetes Zeug [✔]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Abbadon82 und sein gezeichnetes Zeug [✔]

    So...
    Nun endschließe ich mich auch mal hier ein paar Sachen von mir zu zeigen.
    Ich zeichne oft Manga-sachen, aber auch Tiere, Disney oder Marvel sind dabei. Spezialisiert bin ich auf Copic Marker und damit einer der wenigen der noch auf traditionelle Kunst setzt statt auf digitale Fanarts (wo es aber natürlich auch fantastische Sachen gibt und es seine Vorteile hat).
    Vorweg... ich bin eigentlich kein großer Pairingfan und erst Recht nicht von erfundenen. Finde es gerade im Mangabereich aber auch überall wo sonst (Marvel besonders seit Avengers) verpaart und verschwult wird ohne ende (und ich habe überhaupt nichts gegen Homosexualität!), nahezu nervig das immer irgendwelche Charas mit irgendwem verkuppelt werden müssen - auch welche die vielleicht überhaupt nicht passen, nichts mit einander zutun haben oder einfach nur rein optisch gut aussehen.
    Dennoch habe ich seltsamerweise eine gewisse Schwäche für das Paar Nico Robin und Zoro, da sie meines erachtens am ehsten in der Crew zusammen passen würden - beide eher erwachsenere, kühlere und kaltblütigere Charas die zudem auch beide attraktiv aussehen. Sie retten sich oft in auffallenden Panels und ich mochte besonders die eher neckische Art Robin gegenüber Zoro früher.
    Von daher habe ich auffallend viele Bilder von den beiden bzw Anspielungen auf einen Flirt zwischen dem Schwertkämpfer und der Attaentäterin und Archäologin. Zudem sind sie beide meine liebsten Charaktere in One Piece (Robin auf Platz 1).


    Erst mal hoffe ich ihr hattet alle frohe Weihnachten. Ich mag Wimmelbilder recht gerne und manchmal bin ich doch versucht auch sowas in Verbindung mit Humor zu zeichnen. Daher war dieses Weihnachtsbild zu One Piece auch eine ziemliche Herausforderung.


    Nico Robin ist nicht nur mein Lieblingscharakter in One Piece, sondern gehört auch sonst zu meinen Ultimativen Favoriten im gesamten Mangabereich.
    Ihre Geschichte, Charakter, Design, kreativen Kampftechniken, wie auch ihre Individualität (unterbelichtete, verfressene Hauptcharas wie Ruffy gibt es wie Sand am Meer, oder coole starke Partner/Rivalen die Schwertkämpfer sind (außer das es 3 Schwerter sind) ebenso - aber die Mischung einer furchtlosen Abenteurerin, Archäologin, Intelligenzbestie und sarkastischen, besonnenen und geheimnisvollen Frau mit solchen Angriffs-Fähigkeiten die von allen gesucht wird ist einzigartig). Daher hatte ich dieses Bild zu ihr gezeichnet, welches so gesehen ihre Geschichte wiederspiegelt.



    Der Skypia-Arc ist nicht einer meiner Lieblings-Arcs, aber er hatte dennoch tolle Ideen/Ansätze und so manche fantastische Folge/Kapitel. Insbesondere war lustig wie gechillt Robin und Zoro mit den Gefahren des Waldes umgingen, während sich Nami fast bei jedem Schritt in die Hose gemacht hatte und ständig auf ihre Hilfe angewiesen war! :D Robins Kampf gegen Obergefreiter Yama war marvellous und ebenso wie sie sich mit Zoro, Ganfort und Viper dem größenwahnsinnigen Enel entgegengestellt hatten.



    Mein bisher erstes und einziges Bild von Robin und Zoro nach dem Zeitsprung. Sie beschützten sich gegenseitig wie gesagt schon relativ häufig (Skypia, Thriller Bark, Saboady Archipel, Fischmenscheninsel) und das hab ich mal bildlich dargestellt. Robins Arme für ihre Flügel waren Horror... kein wunder das Oda sie eher angedeutet und undetailliert zeichnet...



    Einfach nur ein Fanart mit den Shichibukai, welche je einen Tier-Namenspatron haben.



    Boa Hancock - mein 2t liebster weiblicher Charakter in One Piece. Etwas störend finde ich das Fanarts von ihr in erster Linie fast nur Titten-und Arsch-Bilder sind. Zwar sind das in der Tat optische Dinge die in One Piece ins Augenmerk fallen (die Wespentaillen der weiblichen Charas verstärken das besonders), aber dennoch haben die (wichtigen) Charas trotzdem sehr viel Tiefe und da finde ich es schade das sie schnell sehr oberflächlich reduziert werden. Es gibt zwar wiklich schöne und auch sexy ansprechende Bilder und ich bin nicht prüde, aber es sollte dennoch ein paar mehr Darstellungen von der Amazonen-Kaiserin geben finde ich. Ich habe hier versucht Hancocks Schönheit darzustellen mit leichtem erotischen Touch, ohne das sie gleich wie eine wolllüstige Prostituierte wirkt. :)



    Ich liebe Robin in ihrer Uniform vom 2012 Kalender. A sich wird sie kaum bis gar nicht in dieser Tracht dargestellt, aber da ich auch eine Schwäche für Frauen in Uniform habe ist das hier entstanden. Ich wollte sie etwas "böse", kalt und überlegen darstellen in einer Verhörsituation - diesmal ist es anders herum - ihre Feinde sind auf den Wanted-bildern und sie quetscht einen nun aus... allerdings wer würde das nicht mal von ihr wollen? ;)



    Einige Charaktere der Crew haben ziemlich heftige Bekanntschaften wenn man es genauer betrachtet. Ruffy hat eine ganz besondere Beziehung zu einer Samurai (Boa Hancock) (natürlich noch weitere, aber gerade Hancock würde ALLES für ihn ja tun!).
    Robin kennt einen (Ex-)Admiral mit Kuzan, welcher sie einst sogar verschonte und Zoro eben Mihawk, welchen er besiegen will, aber derweil auch als Meister akzeptierte. Da sie besonders episch in ihren Strong World-Design aussahen und ich sie hier seriös darstellen wollte habe ich mich für diese Darstelungsweise entschieden.



    Das war eigentlich nur ein Bonus für alle die auch Robin und Zoro miteinander mögen, da man mich häufiger mal gebeten hatte EIN Kussbild zu machen bzw eins wo man etwas mehr sieht als nur neckische Anspielungen, wie in meinen kurzen Comic Strips.



    Es ist nicht neu optische Illusionen, Vexierbilder oder Bilder wo in Kombination mit realen Sachen pseuydo-3D-Effekte dargestellt werden. Aber es ist eine faszinierende Angelegenheit und ich wollte sehen ob ich sowas auch kann. Es ist wirklich schwierig etwas zu zeichnen das von der Perspektive mit realen Sachen davor und daneben auf einer Ebene im Gleichklang wirkt.

  • Wow,

    das verdient ein Beitrag, auch wenn ich nicht weiß auf Anhieb, was ich schreiben soll.
    Ich habe dich eigentlich im Forum gar nicht wahrgenommen, nur habe ich im Chat vorhin am Rande eine Unterhaltung verfolgt, in welcher deine Bilder gelobt wurden (siehe Kilam, der hat dir zugestimmt).
    In Erinnerung wollte ich das nachholen und auch mal schauen, ob das wirklich so gut ist, wie man schrieb.

    Und tatsächlich, wirklich grandios.
    Und wie ich das verstanden habe, malst du die richtig per Hand? Das verdient nochmal mehr Aufmerksamkeit, aus meiner Sicht.

    Nungut, ich weiß nicht, es ist wohl noch zu früh um etwas zu schreiben. Mir fällt gleich gar nix ein, was ich schreiben soll. Große Kritikpunkte gibt es nicht, sag' ich jetzt einfach mal. Gut, manchmal habe ich das Gefühl, dass die Gesichtszüge nicht immer ganze 100% an die aus dem Manga herankommen, zB Jimbei bei den "Samurai" oder Ruffy bei "Heavy Acquaintance".
    Aber das ist so minimal, das soll mich nicht stören. Ich entschuldige mich vorweg schonmal, dass ich es zeichnerisch kaum bewerten kann, weil ich einfach keine Ahnung von Kunst habe. Zeichnerisch gefallen sie mir alle. Wirklich spitze. Aber die Ideen zählen ja auch :>

    Besonders gefallen mir folgende Bilder:

    btw habe ich gerade ein Déjà-vu 8| keine Ahnung wo das herkommt

    • Some Help for Santa (or not),
    • Surprise und
    • Nico Robin came alive ...
    Ja, Some Help for Santa:
    Ich finde es ziemlich gelungen. Nicht nur das typische Bild einer "Weihnachtsmanufaktur", sondern auch die typische Einbindung der SHB. Das fängt schon damit an, dass ausgerechnet Zorro mit dem Drei-Schneesschieber-Stil den Weg freischaufelt. ^^ Wie Lysop vor dem Weihnachtsmann sitzt und ihm erklärt, was er alles kann und der kein Plan von was er redet und gleich Angst schiebt und dazu Lysops Gesicht und die Mütze davor baumelnd, da musste ich sofort daran denken, dass das auch genau so im Manga hätte vorkommen können. Schon verrückt. Brook ist auch ganz cool. ^^
    Auch BoaHancock auf dem Förderband, vollkommen ignoriert von Ruffy, weil dieser nur Fleisch im Hirn hat. Wirklich gut gelungen.
    Hauntet of the whole World:
    Nun, viel brauch ich da nicht zu sagen. Wirklich exzellent umgesetzt. Die Idee dazu ist stimmig und verdeutlicht ihre Vergangenheit perfekt. Die ganzen Bösewichter als schattige Gestalten mit finster dreinblickenden Augen und NicoRobin mit den Beschimpfungen auf der Haut, wie eingebrannt - im Hintergrund die Flaggen des Feindbildes. Davor die rettenden SH-Mitglieder. Gut finde ich vor allem, dass du hier die Darstellung der Retter anhand dreier Symbole (Ruffy als Kopf der Bande sammt Hut, Namis Klimataktstock und Zorros Schwert). Du hast hier nicht die Symbole von jedem SH genommen, sondern nur drei. Das halte ich dir zugute, man muss nicht immer auf Vollständigkeit achten. Wäre hier zu viel geworden.

    Surprise:
    Gut, abgesehen davon, dass ich gern mit Zorro tauschen würde, ist dir das Bild wirklich sau-gut gelungen.

    Vor allem der Kimono von Nico Robin. Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll mit bewundern. Zorros Haar find ich aber auch ganz gut gelungen. Alles ist gut gelungen - am besten hör ich auf zu labern jetzt. ^^
    Und zum letzten Bild: Nico Robin came alive ... schreib' ich lieber gar nichts.
    Meine Worte sind nicht würdig es zu bewerten, auch wenn's nur ein Versuch war. :D
    Ich kanns nur wiederholen: bombastisch. Schicke Sache :thumbup:

    Liebe Grüße
    Steins;Gate
  • Erstmal: WAHNSINN!
    Deine Bilder sind echt der Oberhammer.

    Ich habe das Weihnachtsbild gerade in letzter Zeit des Öfteren auf Facebook rumgeistern sehen und finde es einfach mehr als gelungen.
    All diese Details und Zoro draußen mit den 3 Schneeschippen. Einfach herrlich.

    Ich kann jetzt deine Bilder alle gar nicht einzeln beurteilen, weil ich mich nur wiederholen würde.
    Deine Art zu colorieren gefällt mir wirklich sehr gut, gerade weil es handgemacht ist. Sieht man heute leider eher selten (zu teuer, am PC kann man besser korrigieren etc.)
    Also großes Lob dafür.

    Was mir persönlich wirklich sehr sehr gut gefällt ist dein Stil. Du bringst deinen Stil selbst soweit mit ein, dass man das Orinigal und die "Fälschung" problemlos auseinander halten kann, aber du veränderst die Charaktere nicht derart, dass man sie nicht mehr wiedererkennt. Wirklich toll.

    Auch gerade Robin und Zorro finde ich kann man mit deinem etwas markanteren Zeichenstil gut noch mehr zur Schau stellen. Es passt sehr gut zu ihnen, wohingegen ich mir nur schwerlich Ruffy so vorstellen kann, einfach vom Typ. Aber im Santa-Bild hast du ihn ja auch typisch-chaotisch gezeichnet :D
    Der Ruffy auf dem Heavy Acquantances gefällt mir Ruffy schon, auch wenn ich hier irgendwas Ruffy-Typisches vermisse. Was es genau ist kann ich gerade nicht sagen. Wenn es mir einfällt lasse ich es dich wissen, aber die Zeichnung ist dennoch wirklich spitze ;)

    Du weißt wohl wirklich, wie man welchen Charakter wie darstellt, dass es zu ihm passt. Eine starke Leistung.

    Mein Favorit unter den Bildern ist das Skypia Bild. Gerade weil das auch der Arc war, der mich am wenigsten interessiert hat, war mein Highlight auch genau die Situation, die du dort darstellst (RobinxZoro ist auch soweit mein einziges Pärchen bei OP, dem ich sofort zustimmen würde. Ruffy und Nami kommt erst durch die Neue Welt mehr hervor für mich... aber der Rest ist quatsch xD).


    Auch das letzte Bild mit Nico Robin - ich finde diese Art zu zeichnen so faszinierend. Es zu schaffen, etwas Reales mit etwas gezeichnetem zu verschmelzen... Wirklich großartig! :)

    Ich habe nur eine einzige Sache, die ich nicht mag. Das ist beim Boa Hancock Bild. Die Haltung des Kopfes gefällt mir nicht, es sieht aus, als hätte sie keinen Hals, bzw. nur einen sehr kurzen. Der Kopf wirkt etwas falsch positioniert, wenn auch der Körper und das Gesicht als solche super gezeichnet sind wie der ganze Rest.

    So.. Hier lasse ich es auch gut sein.
    Jetzt "klaue" ich mir mal das Skypia Bild und ernenne es zu meinem Desktophintergrund! :thumbsup:
    ~Reality Ruins My Life~
    28.08.04
  • Dafür das du kein großer Pairingfan bist hast du dich aber ganz gut auf Zorro und Robin eingeschossen...

    Ich machs kurz - deine Bilder sind wirklich super! Stell die doch am besten alle in die Gallerie, sonst verstauben die hier noch in diesem Thread. :D
    Am besten gefällt mir
    1.) dein Weihnachtsbild Some help for Santa (or not)
    Steins;Gate hat es ja schon erklärt, das Bild überzeugt nicht nur optisch sondern hat auch jede Menge Charme.
    Sei es Chopper, der sich ne rote Nase pinseln lässt, Boa, die sich für Ruffy als Geschenk anbietet während der die Geschenke nach Fleisch durchsucht, Zorro mit seinem 3-Schneeschaufel-Stil, aber auch kleine Dinge wie der Plüsch-Kuma zwischen den Teddybären - Klasse umgesetzt.

    2.) Surprise
    Eines der schönsten OP-Fan-Artworks, das ich bisher gesehen habe!
    Besonders herausheben muss man glaube ich den Hintergrund. Eine Flut an Details sieht man da, die du dann auf ihrem Kimono fortgesetzt hast.
    Was soll ich noch mehr schreiben? Du weist wahrscheinlich selbst wie gut die sind :)

    Zu kritisieren hab ich nichts, mach weiter so und poste noch ein paar Bilder mehr, dann sind alle glücklich :thumbup:
  • Also das dein Stil und deine Bilder super sind wurde bereits gesagt, da kann ich nur zustimmen.

    Trotzdem muss ich an dieser Stelle ein großes Lob aussprechen an das Bild, dass mir von allen am besten gefällt: Some Help for Santa (or not)
    Die unglaublich gut in szene gesetzten Figuren, man fühlt sich wirklich, als wäre die SHB beim Weihnachtsmann. Die Eigenschaften der SHB gepaart mit dem Charme von Weihnachten und dazu noch einen großen Löffel unglaublich große Detailverliebtheit, ich finde das Bild einfach genial. Ich hab mir das Bild wieder und wieder angesehen und jedes Mal etwas neues entdeckt und übersehe immer noch Dinge. Chopper und Kuma, was igabby eben erwähnte, habe ich bis eben zum Beispiel auch gar nicht gesehen. Super auch die Päckchen für Vivi, Oda, Nami und auch für Eisberg, der diesen süßen kleinen Spielzeugzug bekommt. Einfach ein geniales Bild!
    Du hast ja gesagt, dass das Bild viel Arbeit war. Wenn du mich fragst: Die Arbeit hat sich wirklich gelohnt!

    Mach unbedingt weiter so!
  • Ich kann hier Snowflake645 nur beipflichten.

    Was man da alles noch entdeckt im Nachhinein. Conis, die den Weihnachtsbaum mit Engeln behängt :D
    Kuma habe ich eben erst bei den Teddys entdeckt, weil igabby es ansprach.

    Aber eins habe ich eben erst geschnallt:

    Nico Robin ruft Zorro ja zur Tür, mit einem Herzchen in der Sprechblase. Ja, warum tut sie das wohl? :o
    Weil ihre Hand über der Tür ein Mistelzweig (okay, 2 Blätter) hält und sie ihn in den Boden knutschen will :D
  • Bilder von Abbadon82

    Nachdem ich mir Deine Bilder hier angeschaut habe, musste ich erst einmal zu deviantart und Deine anderen Bilder begutachten. Ich bin sprachlos. Du hast in meinen Augen ein unfassbar geniales Talent zu zeichnen! Auch ich bin kein sonderlich großer Fan von Pairings in One Piece, wobei ich schon einige wunderschöne Werke von Ruffy zusammen mit Nami gesehen habe, die mich ab und zu doch ein wenig zu viel hinein interpretieren lassen. Deine Bilder von Nico Robin und Zorro finde ich jedoch zauberhaft. Revenge for Robin und Surprise sind in meinen Augen dermaßen schön gezeichnet, dass man wirklich nichts gegen die beiden sagen kann. Dennoch hoffe ich im Laufe der Story auf kein Paar. Gegen Ende von One Piece wäre es mir schon eher egal, wenn auch untypisch. ;)

    Letztendlich möchte ich vor allem zwei Deiner Werke hervorheben. Als ich Haunted of the whole World entdeckt habe, war ich wirklich sehr erstaunt und hatte den Mund kurz offen, denn es ist mir nicht unbekannt. Um ehrlich zu sein zierte dieses Bild für einige Wochen meinen Desktophintergrund, weil es einfach so wunderschön ist und mich sogar ein wenig berührte. Die Vergangenheit von Nico Robin kam mir wieder in den Sinn, der für mich bisher der traurigste von allen ist. Ihre Peiniger, ihre Retter, die Einsamkeit und Trauer, aber auch ihre Freunde, die sie letztendlich retten. Das macht Dein Bild für einen Fan einfach perfekt. Das zweite Bild, das ich hervorheben möchte, ist Nico Robin came alive... Wie oft habe ich mir dieses Bild angeschaut? Ein dutzend Mal. Es kommt bei deviantart unten auf der ersten Seite, wenn man Nico Robin eingibt und fällt mir so wirklich jedes Mal ins Auge. Man muss sagen ich achte so gut wie nie darauf, von wem das Bild ist. Daher hat mich das ein zweites Mal positiv überrascht, da auch dieses Bild von Dir stammt.
    Ich bin von Deiner Leistung schlichtweg beeindruckt und absolut begeistert!
  • Deine Bilder sind der absolute Wahnsinn, ich finde keine Worte um zu beschreiben, wie unglaublich toll sie alle sind! So detailierte Bilder, die auch noch traditionell mit Copics und nicht mit Photoshop coloriert sind, findet man heute wirklich nur noch selten! Ein großes Lob an dich, ich bin nämlich ein großer Fan von Copic-Colorationen und freue mich, endlich wieder einen so talentierten Zeichner zu sehen, der Copics benutzt!

    Ich finde ehrlich nichts, was ich an deinen Bildern kritisieren könnte, die Proportionen stimmen, du hast korrekt und viel schattiert und Lichtreflexe gesetzt (genauso liebe ich es!) und es ist super, dass du Odas Stil nicht übernommen, sondern deinen eigenen Stil benutzt hast (der btw einzigartig ist, ich würde den jederzeit wiedererkennen!). Eins hast du aber sehr schön von Oda "übernommen": Nämlich seine Liebe zum Detail, seine Farbenfrohheit sowie sein Talent, wunderbare Colorspreads zu zeichnen, die Strohhutpiraten (oder hier in diesem Falle die ganzen OP Charaktere) perfekt in Szene zu setzen und auf einem Bild hunderte kleine Geschichten zu erzählen! Dein Santa-Bild ist Awesomeness pur, übertrifft sogar die meisten Bilder von Oda persönlich! Du solltest dieses Bild, oder nein, besser alle deine Werke an Oda schicken, ich garantiere dir, dass du in Usopps Gallerie aufgenommen wirst! Falls du Interesse hast kann ich mich mal über Adresse und so informieren und dir mitteilen.

    Zu einem Bild möchte ich aber doch noch etwas mehr sagen, bevor ich ins Bett gehe:

    Haunted of the whole World
    Ich liebe dieses Bild, vor allem Robin und Olvia (mit ihren herausstechenden weißen Haaren) sind dir sehr gut gelungen!
    Ich finde nicht, dass du Sauro hättest mehr abgrenzen sollen, immerhin ist er auch ein "Schatten" der Vergangenheit und sollte dementsprechend auch als Schatten dargestellt werden, einheitlich wie der Rest. Dass er keine roten Augen hat grenzt ihn mMn schon genug von den "Bösen" ab.
    So kleine Details wie zum Beispiel das Blut bei Olvia finde ich übrigens besonders gelungen!
    Einziger Kritikpunkt wäre vielleicht die Ziege Sengokus, die hätte nicht sein müssen, sie hat ja nun wirklich nichts böses gemacht xD
    Aber ansonsten ist das Bild einfach nur toll, nach dem Santa-Bild mein absolutes Lieblingsbild von dir, sogar noch vor "Surprise"!

    Ich hoffe du beehrst uns schon sehr bald mit neuen Bildern und wünsche mir, dass du deine ganzen anderen Werke, egal ob sie was mit One Piece oder Mangas zu tun haben oder nicht, hier reinstellst, damit ich sie bewundern kann! Insbesondere die Comic Strips, die du erwähnt hast, interessieren mich brennend!
  • Mugiwara-no-Luffy schrieb:

    Deine Bilder sind der absolute Wahnsinn, ich finde keine Worte um zu beschreiben, wie unglaublich toll sie alle sind! So detailierte Bilder, die auch noch traditionell mit Copics und nicht mit Photoshop coloriert sind, findet man heute wirklich nur noch selten! Ein großes Lob an dich, ich bin nämlich ein großer Fan von Copic-Colorationen und freue mich, endlich wieder einen so talentierten Zeichner zu sehen, der Copics benutzt!

    Ich finde ehrlich nichts, was ich an deinen Bildern kritisieren könnte, die Proportionen stimmen, du hast korrekt und viel schattiert und Lichtreflexe gesetzt (genauso liebe ich es!) und es ist super, dass du Odas Stil nicht übernommen, sondern deinen eigenen Stil benutzt hast (der btw einzigartig ist, ich würde den jederzeit wiedererkennen!). Eins hast du aber sehr schön von Oda "übernommen": Nämlich seine Liebe zum Detail, seine Farbenfrohheit sowie sein Talent, wunderbare Colorspreads zu zeichnen, die Strohhutpiraten (oder hier in diesem Falle die ganzen OP Charaktere) perfekt in Szene zu setzen und auf einem Bild hunderte kleine Geschichten zu erzählen! Dein Santa-Bild ist Awesomeness pur, übertrifft sogar die meisten Bilder von Oda persönlich! Du solltest dieses Bild, oder nein, besser alle deine Werke an Oda schicken, ich garantiere dir, dass du in Usopps Gallerie aufgenommen wirst! Falls du Interesse hast kann ich mich mal über Adresse und so informieren und dir mitteilen.

    Zu einem Bild möchte ich aber doch noch etwas mehr sagen, bevor ich ins Bett gehe:

    Haunted of the whole World
    Ich liebe dieses Bild, vor allem Robin und Olvia (mit ihren herausstechenden weißen Haaren) sind dir sehr gut gelungen!
    Ich finde nicht, dass du Sauro hättest mehr abgrenzen sollen, immerhin ist er auch ein "Schatten" der Vergangenheit und sollte dementsprechend auch als Schatten dargestellt werden, einheitlich wie der Rest. Dass er keine roten Augen hat grenzt ihn mMn schon genug von den "Bösen" ab.
    So kleine Details wie zum Beispiel das Blut bei Olvia finde ich übrigens besonders gelungen!
    Einziger Kritikpunkt wäre vielleicht die Ziege Sengokus, die hätte nicht sein müssen, sie hat ja nun wirklich nichts böses gemacht xD
    Aber ansonsten ist das Bild einfach nur toll, nach dem Santa-Bild mein absolutes Lieblingsbild von dir, sogar noch vor "Surprise"!

    Ich hoffe du beehrst uns schon sehr bald mit neuen Bildern und wünsche mir, dass du deine ganzen anderen Werke, egal ob sie was mit One Piece oder Mangas zu tun haben oder nicht, hier reinstellst, damit ich sie bewundern kann! Insbesondere die Comic Strips, die du erwähnt hast, interessieren mich brennend!

    Danke schön.:)
    Ja ich bin ein Fan von traditioneller Zeichenkunst. Dasselbe gilt zum beispiel auch bei Disneytrickfilmen - es gibt durchaus wirklich tolle und gute Computeranimierte Filme von Disney/Pixar oder Dreamworks, aber die alten Zeichentrickfilme der 90er (Die Schöne & das Biest, König der Löwen, Pocahontas, Der Glöckner von Notre Dame usw) und auch andere davor hatten einen gewissen Zauber, den nur gezeichnete Trickfilme haben können.
    Dasselbe bei Bildern - heute zeichnen wirklich sehr viele Hobbyzeichner mit dem edium PC. Es gibt auf jedenfall seine Vorteile - man muss keine Farben kaufen, spart papier, kann Fehler rückgängig machen und die Koloration geht sauber und schneller von statten.
    Die, die das Medium PC beherrschen bewundere ich auch - es gibt unendlich schöne Werke mit dieser Art von Bildern. Aber Leute die weniger schön zeichnen oder noch Anfänger sind, deren bilder wirken dann eher kalt und lieblos, da Computerkoloration eben keinen direkten Strichstil wie in real hinterlässt. Wenn ein Kindergartenkind mit Buntstiften malt, erkennt man dennoch einen charakterlichen kindlichen Stil - das hat dennoch Charme da jeder strich ungleichmässig und ungleich aufgedrückt wurde mit dem Stift. Malt ein kind mit dem PC so sieht alles gleichmässig und so "sauber" bis nackt aus.
    Daher seh ich eigentlich bei Anfängern oder Leuten die eigentlich weniger schön zeichnen, dennoch lieber Bilder mit traditionellen Medium gemalt, weil es dennoch herzlicher und persönlicher wirkt optisch.
    Das lustige ist das als ich mit Copics in der Berufsschule angefangen hatte (wir mussten ein Objekt für die Werbebranche für einen Entwurf machen - jeder hatte sich 5 Copics gekauft und damit was hinbekommen), ich voll der Versager mit diesem Medium war! :D
    Echt, ich war mit abstand einer der schlechtesten in der klasse - ich konnte nicht damit umgehen. Dann hab ich es doch nochmal versucht, da ich bei einem Zeichenwettbewerb mal Copics gewonnen hatte. Fands schade die nur rumstehen zu lassen und hab eben ein paar sachen mit koloriert was mr gefiel (Death Note war das erste was ich damit gezeichnet hatte). Und dann wurde es mit der Zeit mein stärkstes und liebstes Medium.
    Ich muss sagen das mir am PC irgendwann die Augen weh tun, wenn ich stunden vor zeichne - bei einem Papier mit Stift in der Hand ist das nicht so anstrengend für die Augen.

    Ja das Santabild - ich mag Wimmelbilder so sehr - als Kind und bis heute. Es gibt so viele schöne Bilder, aber es ist schade wenn man sie nur 2 Sekunden betrachtet, abspeichert und dann nie wieder ansieht, es sei denn man benutzt sie als Desktop-intergrund oder druckt sich ein kleines Poster von aus. So detaillierte verspielte Bilder machen Spass und animieren länger und näher hinzugucken - es weckt den Spaß-und Spieltrieb und man freut sich unterbewußt, da der Betachter herausgefordert bzw zu etwas aufgefordert wird und nicht nur passiv hinter der Zuschauerlinie bleibt und wird mit einem Aha-Effekt belohnt, wenn man sich drauf einlässt. :) Und gerade One Piece gibt da soviel Spielraum, was man da alles draus stricken kann, da es soviele verrückte Charaktere gibt mit Eigenheiten, die man mit etwas Fantasie gut in was neues umsetzen kann.

    Haunted of the whole World - Sengoks Ziege habe ich eher als einzigen Spaßpunkt mit eingebaut. :) Das gesamte bild ist düster und ernst, aber der Admiral ist mit seiner Ziege abgebildet! :D Sie ist nur sein Haustier, aber denoch auch ein rkennungsmerkmal von ihm, daher hab ich es mit eingebaut.

    Die Comic-Strips - ja ich werd mal schauen, ob ich sie noch hier auch hochstelle. :)

    Usopps Gallerie - is die aber nicht von Carlson einfach?

    Steins;Gate schrieb:

    Ich kann hier Snowflake645 nur beipflichten.

    Was man da alles noch entdeckt im Nachhinein. Conis, die den Weihnachtsbaum mit Engeln behängt :D
    Kuma habe ich eben erst bei den Teddys entdeckt, weil igabby es ansprach.

    Aber eins habe ich eben erst geschnallt:

    Nico Robin ruft Zorro ja zur Tür, mit einem Herzchen in der Sprechblase. Ja, warum tut sie das wohl? :o
    Weil ihre Hand über der Tür ein Mistelzweig (okay, 2 Blätter) hält und sie ihn in den Boden knutschen will :D
    Genau! :)
    Conis und Kuma sind eher so Eastereggs in dem Bild. :)
    Ja, ich geb zu das Robins Arm mit dem Mistelzweig nicht sofort auffällt, aber ich mache sowas häufiger - also meistens besteht irgendwie ein bestimmter Ansatz, Idee oder humoristischer Hintergrund zu den aktionen die Charas auf meinen Bildern machen.
    Ich zeichne auch desöfteren Disneybilder z.B. und auch hier sind oft solche Sachen versteckt, aber mit einem bestimmten Hintergrund.

    Nico Robin schrieb:

    Nachdem ich mir Deine Bilder hier angeschaut habe, musste ich erst einmal zu deviantart und Deine anderen Bilder begutachten. Ich bin sprachlos. Du hast in meinen Augen ein unfassbar geniales Talent zu zeichnen! Auch ich bin kein sonderlich großer Fan von Pairings in One Piece, wobei ich schon einige wunderschöne Werke von Ruffy zusammen mit Nami gesehen habe, die mich ab und zu doch ein wenig zu viel hinein interpretieren lassen. Deine Bilder von Nico Robin und Zorro finde ich jedoch zauberhaft. Revenge for Robin und Surprise sind in meinen Augen dermaßen schön gezeichnet, dass man wirklich nichts gegen die beiden sagen kann. Dennoch hoffe ich im Laufe der Story auf kein Paar. Gegen Ende von One Piece wäre es mir schon eher egal, wenn auch untypisch. ;)

    Letztendlich möchte ich vor allem zwei Deiner Werke hervorheben. Als ich Haunted of the whole World entdeckt habe, war ich wirklich sehr erstaunt und hatte den Mund kurz offen, denn es ist mir nicht unbekannt. Um ehrlich zu sein zierte dieses Bild für einige Wochen meinen Desktophintergrund, weil es einfach so wunderschön ist und mich sogar ein wenig berührte. Die Vergangenheit von Nico Robin kam mir wieder in den Sinn, der für mich bisher der traurigste von allen ist. Ihre Peiniger, ihre Retter, die Einsamkeit und Trauer, aber auch ihre Freunde, die sie letztendlich retten. Das macht Dein Bild für einen Fan einfach perfekt. Das zweite Bild, das ich hervorheben möchte, ist Nico Robin came alive... Wie oft habe ich mir dieses Bild angeschaut? Ein dutzend Mal. Es kommt bei deviantart unten auf der ersten Seite, wenn man Nico Robin eingibt und fällt mir so wirklich jedes Mal ins Auge. Man muss sagen ich achte so gut wie nie darauf, von wem das Bild ist. Daher hat mich das ein zweites Mal positiv überrascht, da auch dieses Bild von Dir stammt.
    Ich bin von Deiner Leistung schlichtweg beeindruckt und absolut begeistert!

    Oh vielen Dank für das Lob!*verlegen sei*
    Das hatte ich auch schon mal gedacht - also wenn was in der Crew mal in Sachen Liebe passieren sollte, dann vorerst eher nur als ein Flirt, aber kein richtiges Zusamenkommen - gerade als gute Freunde funktioniert die Crew sehr gut. Und am Ende wenn sie ihre Träume verwirklicht haben, dann darf man zur Abrundung ruhig noch was geschene lassen, wie ich finde - also etwas Romantik mag ich schon gerne. Ähnlich wie in Ranma 1/2 - an sich bekommt sich niemand bis zum ende, aber man merkt es das sie sich mögen und es gibt so kleine Andeutungen und Winks über den Zaunpfahl - sowas mag ich sehr gerne (weshalb ich auch gerne Sitcoms wie Die Nanny oder Wer ist hier der Boss geschaut hatte).
    Revenche for Robin mag ich, weil es auch eine echte Situation war und keine Fan-vorstellung. Es hat keine Übertreibung in der Darstellung und man kann sie auch als neutral ansehen und ist somit nicht nur für Robin und Zoro-Fans geeignet.
    Surprise war an sich nur ein Bonus-Bild, da ich oft gefragt wurde ob ich nicht ein richtiges Kussbild bzw eins mache was sie eindeutig in einer romantischen Situation zeigt. Den Wunsch habe ich gerne erfüllt. Ich wollte auch hier aber was besonderes draus machen und hab es sehr detailliert dargestellt (sowohl Robins Yukata, wie auch den Hintergrund der auf einem japanischen Fest spielt bzw an einem Stand).

    Haunted of the whole World - das war auch so ein ziemliches Herzensbild für mich. Wenn ich einen Charakter mag ehre ich ihn gerne indem ich ihn zeichne und dadurch meine Verehrung kund tue. Robin und besonders der Water7/Enies Lobby-Arc, wo man alles über sie erfuhr, hatte sie zu meinem ultimativen Charakter in One Piece und im Mangabereich gemacht. Ich war sehr bewegt, inspiriert und fasziniert und habe versucht irgendwie alles unter einem Hut zu bekommen und etwas über sie zu zeigen - also nicht nur enfach sie in irgendeiner Pose, sondern inhaltlich und da mich ihre Geschichte sehr berührte wollte ich davon etwas wiedergeben, wie auch ihren Charakter tief im Inneren. Ich vermute deshalb ist das Bild auch recht - auch aus meiner Sicht - gut geworden, weil ich es wirklich mit sehr viel Gedanken und Hingabe gemacht hatte.
    Nico Robin came Alive... - eigentlich war dies ja nur ein experimentelles Projekt, da ich ausprobieren wollte, ob ich sowas auch hinbekomme, da mich optische Täuschungen und trickbilder immer sehr fasziniert haben. Ursprünglich wollte ich das mit Sir Crocodile machen, aber irgendwie ist es dann doch Robin geworden, weil ich ja etwas reales mit enbinden wollte und eine Blume passt am besten zu Robin bzw gefiel mit das Konzept besser - bei Croc hätte ich einfach Sand mit eingebaut, was aber nicht so gut wirken würde wie die Blume.
    Das das Bild auf Seite 1 bei DA kommt freut mich auch sehr. Man wird ja eigentlich in erster Linie von Titten-und-Arschbildern zuerst überschwemmt, was die One piece-Mädels betrifft bei Fanarts. Ich bin nicht prüde, es gibt durchaus hübsche und sexy Bilder die anregend ausschauen, aber irgendwie ist diese Art der Darstellung standart geworden, was ich schade finde, da gerade die wichtigen One Piece Charas (besonders die Mädels) tiefgründige und schöne Stories und Charaktere haben, die dann irgendwie auf minimum des Optischen reduziert werden. Daher bin ich da auch recht stolz drauf das dieses Bild relativ beliebt ist, da es wegen des kreativen Ansatzes gemocht wird und zugleich überhaupt nichts nacktes, außer Robins gesicht zeigt.
    Danke schön für deinen Kommentar hier. :)
  • Law-la schrieb:

    Erstmal: WAHNSINN!
    Deine Bilder sind echt der Oberhammer.

    Ich habe das Weihnachtsbild gerade in letzter Zeit des Öfteren auf Facebook rumgeistern sehen und finde es einfach mehr als gelungen.
    All diese Details und Zoro draußen mit den 3 Schneeschippen. Einfach herrlich.

    Ich kann jetzt deine Bilder alle gar nicht einzeln beurteilen, weil ich mich nur wiederholen würde.
    Deine Art zu colorieren gefällt mir wirklich sehr gut, gerade weil es handgemacht ist. Sieht man heute leider eher selten (zu teuer, am PC kann man besser korrigieren etc.)
    Also großes Lob dafür.

    Was mir persönlich wirklich sehr sehr gut gefällt ist dein Stil. Du bringst deinen Stil selbst soweit mit ein, dass man das Orinigal und die "Fälschung" problemlos auseinander halten kann, aber du veränderst die Charaktere nicht derart, dass man sie nicht mehr wiedererkennt. Wirklich toll.

    Auch gerade Robin und Zorro finde ich kann man mit deinem etwas markanteren Zeichenstil gut noch mehr zur Schau stellen. Es passt sehr gut zu ihnen, wohingegen ich mir nur schwerlich Ruffy so vorstellen kann, einfach vom Typ. Aber im Santa-Bild hast du ihn ja auch typisch-chaotisch gezeichnet :D
    Der Ruffy auf dem Heavy Acquantances gefällt mir Ruffy schon, auch wenn ich hier irgendwas Ruffy-Typisches vermisse. Was es genau ist kann ich gerade nicht sagen. Wenn es mir einfällt lasse ich es dich wissen, aber die Zeichnung ist dennoch wirklich spitze ;)

    Du weißt wohl wirklich, wie man welchen Charakter wie darstellt, dass es zu ihm passt. Eine starke Leistung.

    Mein Favorit unter den Bildern ist das Skypia Bild. Gerade weil das auch der Arc war, der mich am wenigsten interessiert hat, war mein Highlight auch genau die Situation, die du dort darstellst (RobinxZoro ist auch soweit mein einziges Pärchen bei OP, dem ich sofort zustimmen würde. Ruffy und Nami kommt erst durch die Neue Welt mehr hervor für mich... aber der Rest ist quatsch xD).


    Auch das letzte Bild mit Nico Robin - ich finde diese Art zu zeichnen so faszinierend. Es zu schaffen, etwas Reales mit etwas gezeichnetem zu verschmelzen... Wirklich großartig! :)

    Ich habe nur eine einzige Sache, die ich nicht mag. Das ist beim Boa Hancock Bild. Die Haltung des Kopfes gefällt mir nicht, es sieht aus, als hätte sie keinen Hals, bzw. nur einen sehr kurzen. Der Kopf wirkt etwas falsch positioniert, wenn auch der Körper und das Gesicht als solche super gezeichnet sind wie der ganze Rest.

    So.. Hier lasse ich es auch gut sein.
    Jetzt "klaue" ich mir mal das Skypia Bild und ernenne es zu meinem Desktophintergrund! :thumbsup:

    Hallo und vielen Dank! :)
    Tja, auch beim Schneeschaufeln sind 3 Schneeschaufeln besser als eine! :D

    Ja ich weiß. Der PC hat viele Vorteile - korigierbar, kostet keine Farbe und Papier und man kann schneller mit kolorieren. Dennoch hab ich lieber einen stift mit der Hand vorm Papier lieber - vorm PC tun mir nach längerem anstarren die Augen weh - das kann ebim "echten" zeichnen nicht passieren. Zudem zeichne ich auch gerne im Bett oder auf der Couch - vorm PC isses nicht SO gemütlich. :)

    Danke - mein Stil ist wohl so ein mittelding aus hart und weich. Also er ist nicht so "hart" wie der von DBZ, aber auch nicht "Shojo-weich". Ein bisschen schöner empfinde ich meinen Stil schon als den von One piece, aber das ist mir IMMER wichtig - also das man dennoch das Vorbild immer noch erkennt. Es gibt Zeichnungen die sehen gut aus, aber ohne ein Erkennungsmerkmal wie Klamotten oder Waffe oder sowas würde man den Chara eigentlich nicht erkennen. Gerade Robin war schwer in meinen Stil zu intregieren, da sie sehr eigen ist (Nami hat ja das typische Manga-Mädchengesicht in One Piece, was alle Mädchen haben) und ich mag sie nicht oft bei Fanarts - nur selten können andere Zeichner Robin für mich so rüberbringen, das sie mir auch gefällt und daher war ich ihr bzg immer sehr selbstkritisch.

    Heavy Acquantances - ganz selten is aber Ruffy auch mal ernst und episch - genau diesen Ruffy wollte ich darstellen, da er sonst immer nur ein Clown ist, den man eigentlich nicht ernstnehmen kann, da er dumm wie Brot ist, auch wenn er eine gute Seele hat. Ich vermute deswegen mag ich Robin auch so sehr - sie ist besonnen, ist intelligent und hat ein schönes Design - mit der käme ich auch in real gut aus! :love: Mit Ruffy würde ich nach kurzer Zeit wohl verrückt werden...

    Pairing - genau. Es gibt so groteske Pairings die ich so überhaupt nicht nachvollziehen kann. Frankie - ich mag ihn wrklich sehr und ich find ihn auch lustig. Aber ich kann ihn mir optisch einfach nicht gut neben Robin vorstellen - er ist ein Gorilla, der bauen kann und Fastfood liebt. Robin ist eine hübsche überintelligente, kühle Abenteurerin, geheimnisvoll und besonnen - da passt doch ein kühler, etwas erwachsenerer als die anderen Schwertkämpfer, der auch optisch neben ihr besser aussieht als Frankie viel mehr aus meiner Sicht. Ich habe wie gesagt nichts dagegen wenn Leute mal was verkuppeln, aber manchmal ist das fast krankhaft und absurd irgendwie, weil das unvorstellbar ist wenn man sich das einen Schritt weiter überlegt. Ruffy und Robin - Ruffy ist einfach zuu jung und zuu dumm, laut, verfressen und unbesonnen für jemanden wie Robin - daher keine chance für die Vorstellung dieses Pairings (was haben die sich denn zu erzählen oder charakterlich gemeinsam?).

    Ja mein Trickbild mit Robin - war froh das der effekt geklappt hatte... war ja nur ein versuch ob ich sowas auch hinbekäme.

    Hancock - kann sein - perfekt bin ich noch lange nicht - Proportionen muss ich noch immer üben und trainieren und mein Auge ür weiterhin verbessern. :)
  • Abbadon82 schrieb:

    Daher seh ich eigentlich bei Anfängern oder Leuten die eigentlich weniger schön zeichnen, dennoch lieber Bilder mit traditionellen Medium gemalt, weil es dennoch herzlicher und persönlicher wirkt optisch.
    Ja, sehe ich genau so! Ich selber zeichne ab und zu sehr gerne, nur so aus Spaß, weil ich leider nicht mit deinem Talent gesegnet bin und wenn ich dann coloriere, tue ich es auch nur mit Copics oder sogar Buntstiften, weil das dem Bild noch mal eine persönliche Note gibt, gerade bei Anfängern. Wer mit Photoshop umgehen kann und ein Grafiktablet hat, bei dem kann es wirklich wunderschön aussehen (ich denke da an McFranky, sarahsoak und Zorome), aber ich ziehe Copics trotzdem immer vor.

    Hast du eigentlich noch mehr solcher Wimmelbilder von One Piece? Wie du liebe ich nichts mehr als Wimmelbilder, weshalb ich die Colorspreads von Oda sehr gerne mag und mich jedes Mal auf einen CS von ihm freue.

    Abbadon82 schrieb:

    Usopps Gallerie - is die aber nicht von Carlson einfach?
    Nein, ich meine die richtige Gallerie, die Oda zusammenstellt, wo er auch jedes Bild, das aufgenommen wird, kommentiert! Carlsen hat die ganzen Bilder dann durch Fanarts aus dem deutschen Raum ersetzt, aber das meine ich eben nicht. Du musst deinen Namen und deine Adresse auf die Rückseite des Bildes (bzw der Bilder) schreiben, dann kannst du es ihm schicken, an diese Adresse und mit folgendem Betreff (kannst du dir einfach in Word reinkopieren und dann ausdrucken):

    〒119-0163
    東京都神田郵便局私書箱第66号
    集英社 JC ONE PIECE
    『SBS!!ウソップギャラリー海賊団』


    Nur falls du Lust hast natürlich, aber wirklich, deine Bilder sind so unglaublich dass Oda sie einfach nehmen muss!
  • Das Zoro keinen Orientierungssinn hat ist kein Geheimnis - dennoch hasst er es darauf angesprochen zu werden. Und an sich könnte er da ja am besten auf Robin zählen bzw sie da um Hilfe bitten, wenn es mal nötig wäre, da der Rest entweder die Klappe nicht halten kann oder sich sofort drüber lustig macht - gerade Ruffy, der aber eigentlich auch nicht soviel besser in dieser Hinsicht ist! :D In Water 7 hatte Robin ja auch lächelnd für sich behalten das Zoro den Babysitter gemacht hat und fand sogar das ihm Kinder stehen. :P

  • Eins möchte ich dir sagen, junger Freund. Wenn du Frauen schon als Sexobjekt mit harten Nippeln darstellst, dann sollten sie auch im Gesicht erregt oder billig dargestellt werden. So passt es einfach nicht, das müsste die schon merken.

    Ansonsten machst du schon recht coole Sachen, der Stil ist zwar nicht unbedingt mein Geschmack, aber du hast Skills. Sehr gut gefallen mir das Weihnachtsbild und Boa Hancock. Nur sehen deine colorierten Bilder etwas blass aus. Ich würde die Kontraste ein wenig anheben.
  • Ach Gott ist das süß :D

    Ich liebe Robin-Zorro Bilder, davon gibt es einfach viel zu wenige... Poste ruhig weiter solche Bilder ^.^
    Die harten Nippel stören mich jetzt nicht, wäre mir ohne einen Kommentar dazu echt nicht unbedingt aufgefallen xD

    Ich finde das untere Bild echt richtig super :D Wie ein kleines Kind hängt er an Robins Rockzipfel.. :3
    Das Gesamtbild passt einfach wieder super, ich weiß gar nicht, was ich dir dazu genau sagen soll x3

    Ich freue mich auf neue (Zorro-Robin :P )Bilder :)
    ~Reality Ruins My Life~
    28.08.04
  • ▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀ schrieb:

    Eins möchte ich dir sagen, junger Freund. Wenn du Frauen schon als Sexobjekt mit harten Nippeln darstellst, dann sollten sie auch im Gesicht erregt oder billig dargestellt werden. So passt es einfach nicht, das müsste die schon merken.

    Ansonsten machst du schon recht coole Sachen, der Stil ist zwar nicht unbedingt mein Geschmack, aber du hast Skills. Sehr gut gefallen mir das Weihnachtsbild und Boa Hancock. Nur sehen deine colorierten Bilder etwas blass aus. Ich würde die Kontraste ein wenig anheben.

    Nja - vielleicht ist ihr kalt? :D Das Bild wo Robin Zoro durch den Wald führt ist schon etwas älter. Dort hatte ich eine minimale Fanservice-phase und wollte mal was ausprobieren, aber ich kam da nicht über ein gewisses Mass hinaus vom eigenen Geschmack her. Bei Ranma 1/2 sieht man oft genug Nippel, aber richtig als Sexobjekte konnte ich die Charaktere dennoch nie sehen. Sexobjektmässig ist für mich erst etwas, wenn die Oberweite Medizinballgroß, das Outfit auf Bikinigröße (meinetwegen auch mehr Stoff, aber eindeutig zuviel zeigt und das auf plumpe Art und Weise - "Agent Aika": Pantyshots alle 10 Sekunden oder "Bleach" mit Matsumotos Oberweite - DAS is schon echt etwas arg oberflächlich übertrieben) oder der Charakter durchgängig guckt und spricht als wenn er einen Orgasmus hat (das trifft zwar auf Hancock zu wenn sie immer bei Ruffy ist, aber es ist dennoch was diesen Zug angeht eher lustig, als das man es ernst nehmen könnte). Ansonsten natürlich alles was noch ins pornografische schon fällt, aber dies trifft eigentlich bei keiner meiner Zeichnungen zu.
    Selbt meine männlichen Charaktere haben Nippel wenn sie mit nackten Oberkörper dargestellt sind, wo es ja schon bei vielen Zeichnern eher aufhört - meistens haben Männer eher da nur runde Kreise oder gar nichts.

    Kontraste - meinst du auf der Haut mit den Schatten? Ich koloriere ja eher etwas weicher und realistischer als in Animes, wo mit harten Schatten gearbeitet wird. Ansonsten benutze bzw setze ich doch recht stark Kontraste um - als bei "Haunted of the whole World" ist der Kontrast vom dunklen Hintergrund zu Robin im Vordergrund schon sehr stark, bei "Revenche for Robin" gilt das selbe, da der Hintergrund hier nur mit Bleistift gar gezeichnet ist und bei "Snake Princess Boa Hancock" ist der Hintergrund ebenfalls blasser koloriert als Hancock im Vordergrund selber, welche mit ihrem roten Nachthemd doch ziemlich knallt bzw hervorsticht farblich.
    Aber danke für den Kommentar. :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Abbadon82 ()

  • Nur ein bisschen Lob:)

    Also eigentlich wäre ich nie auf die Idee gekommen, ausgerechnet in diesem Bereich mal was zu schreiben, aber deine Zeichnungen haben mich einfach sowas von umgehauen!
    Ich hab keine Ahnung von der Technik bei solchen Zeichnungen, geschweige denn, dass ich auch nur ansatzweise selber sowas zu Stande bringen könnte, aber vielleicht macht dieser Post ja gerade deswegen Sinn, da ich einfach nur nach Gefühl und Ästhetik beurteile. Ich hab mir schon einige Fanworks angeschaut, aber nur bei deinen hatte ich quasi durchgehend ein Lächeln auf dem Gesicht, weil ich mich einfach an den Bildern erfreut habe. Seien es kleiner Details, wie z.B Kuma auf dem Weihnachtsbild, oder größere Ausschnitte, wie vor allem die Robin-Zorro Zeichnungen, die Ideen gefallen mir, genau so wie die Umsetzungen. Dein eigener Stil ist immer erkennbar und auch konsequent beibehalten, auch dafür ein "Gefällt mir":D Ja, ich gebe es zu, ich habe mich ein bisschen in deine Bilder verliebt^^ Den ernsten und erwachsenen Ruffy möchte ich auch nochmal betonen, da ich den typischen, naiven Ruffy ehrlich gesagt nicht mehr sehen kann. Deine seriöse Version Ruffys, betont durch deinen Stil, ist da sicherlich mit das Beste, was meine Laienaugen in der Richtung gesehen haben. Damit ich jetzt hier nicht durchgehend nur Fanboy-mäßig rumschwärme, möchte ich vielleicht als kleinen Kritikpunkt noch anführen, dass ich mir Zorro auch einen Ticken ernster wünschen würde, anstatt immer nur als verliebter Gockel, da dies ein Punkt ist, warum ich ihn als Charakter besonders mag. Aber das ist nunmal meine Subjektive Vorliebe und hat nichts damit zu tun, dass deine Ideen mir insgesamt sehr gut gefallen und sie künstlerich bestens umgesetzt sind. Könnte sie mir z.T. als Poster in meiner Studentenbude vorstellen;)
    Liebe Grüße
    Ezekiel 25, 17. »Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Und da steht weiter ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe.«