Baby 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Name in Kana: ベビー5
      Name in Rōmaji: Bebī Faibu

      Ich wünsche einen wunderschönen Tag im ausklingenden Jahr 2012!

      Baby 5 - aufbrausendes Zimmermädchen des Don Quichotte de Flamingo mit einem
      Hang für Waffen, Zigaretten und dem Tick nichts ablehnen zu können...


      Erster fulminanter Auftritt erfolgte in Kapitel 682 und schon dort zeigte sie sich schon als tickende Zeitbombe, als sie mit der Intention eingeführt wurde ihren Boss den Shichibukai Flamingo zu erledigen.
      Bereits da und nicht zuletzt auf Grund ihres einprägenden Auftretens wurde sie schnell Liebling und Spekulationsobjekt vieler User.

      Teufelskraft - Buki Buki no Mi (Waffenfrucht)

      Was können wir alles von dieser Teufelskraft erwarten?
      Fest steht, dass Baby5 eine Expertin im Umgang mit Waffen sein muss, denn ihr scheint es möglich zu sein ihren Körper oder Körperteile in jegliche Waffen, seien es Schuss-, Hieb- oder Stichwaffen, zu verwandeln. Damit eröffnet sich ein für sie eine enorme taktische Tiefe. Nicht nur, dass sie sich selbst (beispielsweise als Kanone) bedienen kann, sie kann auch als Waffe für andere dienen (Beispielsweise als Schwert).
      Doch wo liegen die Grenzen dieser Teufelskraft? Konnte man nach ihrem ersten Auftritt noch annehmen, dass sie eventuell dazu in der Lage wäre Waffen zu produzieren und sie von ihrem Körper zu lösen, so scheint es nach aktuellen Kapitel (694) recht unwahrscheinlich. Die Bazooka u.a, welche sie mit sich geführt hat, als sie Punk Hazard auf Buffalo Bill erreicht hat, scheint sie käuflich erworben zu haben. Auch verwendete sie im Kampf gegen Franky Shogun nur ihren Körper, den sie durch ihre Teufelskraft verwandelt hat.
      Recht erstaunlich und in diesem Sinne eine - zumindest in meinen Augen - recht starke Form einer Paramecia-Kraft ergibt sich für mich aus folgendem Grund: Als sie sich in eine Bombe verwandelte, um Franky Shogun anzugreifen, konnte sie sich nach der Explosion wieder aus den zersplitterten Teilen zusammensetzen!
      Eine Funktion, welche bis dato den Logiafrüchten vorenthalten zu sein schien. Die Frage, welche sich dabei stellt ist nun aber folgende: Gilt das nun für alle ihre Waffen?
      Würde sie ihre Kanone wieder zusammensetzen können, sofern sie von einem Zorro (ohne Haki!) auseinander geschnitten wurde? Eine weitere Frage, die sich in diesem Zusammenhang stellt ist, ob von ihr abgefeuerte Munition teil ihres Körpers ist und auch erst wieder "zurück" zu ihrem Ursprung muss?
      Allein schon ihre Teufelskraft bietet unheimlich viel Spekulationsboden für Theorien und Vermutungen.

      Baby5 - ihre Intentionen und Beweggründe...

      Der erste Eindruck einer Baby5 nach ihrem Auftritt in Kapitel 682, lässt auf eine durchgeknallten Persönlichkeit mit einer tief sitzenden Abneigung gegen Flamingo schleißen. Jener Eindruck scheint sich bis jetzt eher mäßig relativiert zu haben. Zwar scheint ihre Loyalität, trotz Differenzen, eindeutig bei ihrem Kapitän zu liegen, aber an ihrem verschrobenen Charaktereindruck hat sich nicht viel verändert.
      Eines der markantesten Charakteristika scheint ihre Unfähigkeit zu sein "Nein" zu sagen und generell Dinge abzulehnen, was auch die eigenen Crewmitglieder auszunutzen wissen (Bsp: Buffalo Bill leiht sich schamlos Geld, obwohl er weiß, dass Baby5 nicht ablehnen kann und Pleite ist).
      Auch scheint sie Heiratsanträge nicht ablehnen zu können und erinnert mich in dieser Eigenschaft an die gute Lola (nur eben in der anderen Position und auch nur am Rande gesprochen, ehe manche anfangen wollen hier eine Brücke zu schlagen...)
      In diesen Heiratsanträgen und den damit liquidierten "Ehemännern" liegt zumindest vordergründig auch die Abneigung gegen den pinken Paradiesvogel von Dress Rosa.

      Ebenfalls interessant zu beleuchten wäre ihre Namensgebung in Form von "Baby 5". Hatte ich noch angenommen, dass es sich bei ihr vielleicht um einen Cyborg handeln könnte und mir auf diese Weise die Bezeichnung "5" erklärt, so stehe ich jetzt erneut vor einem Rätsel. Allerdings scheint sie innerhalb der Bande auch den Dienstgrad eines Dienstmächdens zu tragen, wodurch man auf eine reine chauvinistische Bezifferung der Hausmädchen seitens Flamingo ausgehen könnte.


      Baby 5 - Prognosen und Theorien für den weiteren Verlauf

      Natürlich stellt sich die Frage, welche Rolle eine Baby5 in diesem ganzen konfusen Szenario aus Allianzen gegen einen Kaiser, SAD und einem wütenden Flamingo noch spielen wird!

      Ich möchte hier ganz bewusst auch auf Theorien eingehen, welche schon geäußert wurden.

      • Baby 5 und der Beitritt zur Strohhutbande:
        Kommen wir an dieser Stelle gleich einmal zur prominentesten und vermutlich auch kontrovers bewerteten Theorie um einen Beitritt zur Strohhutbande. Generell kann man diese Theorie vermutlich unter jedem Charakter hängen, welcher in diesen Arc aufgetaucht ist.
        Dennoch wollte ich sie hier aufführen, da sie zum einem von einigen Usern genannt, zum anderen immerhin mehr Fleisch hat, als ein Vergo oder ein Law!
        Gerade in ihrem Charakter - den lustigen Eigenschaften des Nicht-Ablehnen-Könnens, sowie ihrer doch irgendwo vorhanden Antipathie gegen Flamingo - sehe ich das größte Potential und die besten Stützen für so eine Theorie. Dennoch muss man sie mit Vorsicht genießen.
      • Baby5 und ihr Schicksal auf Punk Hazard:
        Gekommen, um Ceasar zu retten und doch an Franky Shogun gescheitert? So scheint es momentan auszusehen und es kommt noch schlimmer, wenn man an den nahenden SAD-Tanker mit der SHB und Law denkt! Doch mit einem Flamingo, der aus purer Lust und Laune jetzt ebenfalls auf die Insel der Wissenschaftler eilt, scheint sich das Blatt zu wenden.
        Für mich ergeben sich eigentlich nur zwei Theorien, wie es für Baby 5 auf Punk Hazard weitergehen kann:
        Entweder sie unterliegt Franky und der Strohhutbande und wird von Flamingo zusammen mit den restlichen Crewmitgliedern (Buffalo Bill, Vergo, Mone) aufgesammelt, beziehungsweise bestraft. (Das kommt jetzt ganz auf die
        Einstellung des Paradiesvogels an, wobei ich eher zu ersteren tendiere)...
        Oder Flamingo unterstützt sie im Kampf, wodurch sie ihre Mission doch noch erfüllen können.
      • Baby5 ein Rückkampf mit Franky?:
        Gerade diese Kampfpaarung ist es, die für mich unheimlich viel Potential verspricht, vor allem wenn sie ein zweites Mal, beispielsweise auf Dress Rosa, noch einmal aufeinander treffen sollte. Ein ultimativer Schlagabtausch der Waffen, wo Cyborg gegen menschliche Waffe (im wahrsten Sinne des Wortes) antreten wird.

      So das war es jetzt erst einmal von mir und meinen Senf zu diesem wirklich erstaunlichen Charakter, der mir schnell ans Herz gewachsen ist.

      Wie sieht ihr das Ganze? Je mehr Stimmen, umso besser!

      Beste Grüße,
      Vex!

    • Charakter:
      Baby 5 scheint nicht nur kämpferisch sondern auch charakterlich eine tickende Bombe zu sein. Die Art gefällt mir irgendwie. ^^ Allgemein sieht es so aus, als wenn sie ein sehr zwiegespaltener Charakter ist, auf der einen Seite mit Flamingo verbündet und nicht in der Lage nein zu sagen, auf der anderen Seite ihrem Meister loyal gegenüber und absolut explosiv. Für eine Antagonistin scheint sie mir bereits jetzt ganz gelungen zu sein, wechselhafte Leute erhöhen die Spannung, da man nie weiß, was als nächstes kommt.

      Kampf auf Punk Hazard:
      Auch wenn ihre Teufelskräfte sehr variabel sind, gehe ich davon aus, dass sie den Kampf gegen General Franky verlieren wird. Höchstwahrscheinlich läuft es darauf hinaus, dass der Don höchstpersönlich vorbeikommt und seine beiden Handlanger unterstützt, wobei Franky und Co. (falls die anderen dann auch schon da sein sollten) eine harte Niederlage erfahren werden. Die Flamingo-Family macht sich aus dem Staub und auf Dressrosa wird es zu einem Rückkampf der einzelnen Leute kommen, wo Franky natürlich seinen verdienten Sieg abholt.

      Teufelsfrucht:
      Ihre Teufelsfrucht finde ich jetzt schon geil. :D Sich in sämtliche Waffen verwandeln zu können ist nicht nur stark, sondern auch taktisch wertvoll. Selbst unter den Paramecias scheint sie hervorzustechen, da sich die Waffenteile wieder zusammensetzen können. Kann sie ihre Teufelsfrucht-Unterteilung ja mit Blackbeard tauschen. ^^ Die Waffen lassen sich zwar leider nicht abtrennen, aber dafür kann man ja, wie sie, welche kaufen.
      Gefällt mir ganz gut.

      Beitritt zur Strohhutbande:
      Zuerst hat es mich genervt, dass sie vorgeschlagen wurde, wegen der Eigenheit des Threads, dass so ziemlich jeder vorgeschlagen wird. Aber bei genauerer Betrachtung würde ich einen Beitritt besonders in kämpferischer Hinsicht nicht schlecht finden. Sie würde bei der SHB eine Lücke füllen, auch wenn Franky über gute Ausrüstung verfügt, eine richtige Expertin kann nicht schaden. Wenn sie sich in ein Gewehr oder eine ähnliche Fernwaffe verwandelt, könnte Lysop sie auch zum Angreifen verwenden.
      Das allerdings würde bestimmt Sanji nicht passen, womit wir bei der Persönlichkeit wären. ^^ Sie würde eine Anfrage von Ruffy nicht unbedingt ablehnen, das hängt davon ab, was jetzt in den nächsten Kapiteln passiert. Sanji würde sich aus denkbaren Gründen sichtlich über sie freuen. Mit Jimbei wär die perfekte Anzahl auch aufgefüllt.
      Zusammengefasst kann ich sagen, dass ich mich über einen Beitritt von ihr freuen würde, mich es aber nicht im geringsten stört, wenn es einen passenderen Anwärter gibt.
    • Was mich von Anfang an stutzig machte, ist die offensichtliche Abneigung, etwas, was auf potentiellen Verrat hindeuten würde. Andererseits ist doch genau diese Darstellung ziemlich untypisch. Eine neue Instanz an Antagonisten wird vorgestellt und dabei gleich das vermeintlich schwächste Glied, welches eben selbige von innen heraus sabotieren kann? - Einzig vergleichbares haben wir bei Ace und Whitebeard gesehen, und das hat auch kein Schwein ernst genommen. Letztlich sind es die bellenden Hunde, die nicht beißen, während stille Wasser wie Blackbeard oder Law weit weniger vertrauenswürdig erscheinen.

      Oda hat hier von Anfang an einen Konflikt gewählt, der diese "Konfrontation" so darstellen sollte, wie sie nun einmal ist: Nicht weiter beachtenswert. Während Flamingo in Ruhe telefonieren kann, wird sie im Hintergrund niedergeschossen. Niemandem passiert was, niemand regt sich auf. Alles ist gut.

      Dahinter steht für mich auch das erste und stichhaltigste Argument, welches gegen einen Seitenwechsel spräche: Es wurde bereits veranschaulicht, dass ihr Leid zugefügt wurde und zahlreiche Menschen, und ihre Wohnorte, die sie - in ihrem kindlich naiven Charakterzug - als ernst zu nehmende Partner akzeptierte, dem Erdboden gleichgemacht wurden.

      Namis Dorf wurde verwüstet, wichtige Bezugspersonen getötet oder schwer verwundet. Bei Baby 5 passierte - im Prinzip - das gleiche, da sie zwischen Naivität und Coolness hin und her springt, sodass dies ähnliche Wut auslösen kann. Allerdings hat Oda dies als makaberen Witz verpackt, sodass wir uns als Leser nur ins Fäustchen lachen können, sobald eine dieser hässlichen Gestalten umgebracht wird, während wir bei ernst dargestellter Tragik durchaus Mitgefühl aufbringen, wie es bei Nami, Chopper oder anderen Vergangenheiten der Fall war.

      Im Prinzip zeichnet so etwas eine weitere Parallele zwischen Ruffy und Flamingo aus: Beide kümmern sich wirklich um ihre engsten Mitstreiter, wobei die Ansichten zwischen heroisch und wahnsinnig nahe beieinander liegen.