Kapitel 695 - "Überlasst das mir!"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Das erste was mir beim neuen Kapitel gleich auffällt nämlich das Baby 5 die gleiche Lache wie Flamingo hat. Der lacht doch auch mit "fufufu" oder? Nur mal so am Rande :)
    Das Panel mit Lysop und Nami ist genial, und wie sie noch damit prahlen es mit Feinden aufzunehmen die keine Chance mehr haben xD Diese Pflanzen von Lysop- bin gespannt was die für ne Farbe im Anime haben (wenn sie nicht schon vorkamen), die erinnern mich an die Fress Pflanzen aus Super Mario :P
    Oje und Baby 5 gleich mal wieder in Opfer Laune weil sie merkt das Buffalo sie braucht :thumbsup:
    Ich glaube zu ahnen das der noch unbekannte Charakter eine totale Macke haben wird ^^ Bin gespannt wer das ist.Als ich den Satz mit dem verschlafen las war mein 1. Gedanke wirklich Kuzan!! Dachte mir nur wie er da momentan reinpassen würde. Aber nachdem ich das Bild von TourianTourist genauer angesehen habe könnte man wirklich auf Kuzan tippen. Geil wär´s :thumbup: Bezüglich Flamingo gingen wir heute leer aus, ist ja mal typisch Oda, uns auf die Folter spannen und wenn wir denken es kommt was dann wird länger auf die Folter gespannt xD

    Das Kapitel war echt OK und wohl ganz im Sinne von Lysop, Franky und Nami :)
  • Also anfangs konnte ich auf dem letzten Panel wirklich gar nichts erkennen, aber jetzt, wo ich es erkannt habe, sieht es doch sehr stark nach Kuzan aus. Ich meine die Charaktereigenschaften haben ja schon darauf hingewiesen, diese Verpeiltheit passt wie die Faust aufs Auge, aber das Bild, das TT gepostet hat unterstützt die Theorie noch einmal.
    Aber warum sollte Kuzan nach PH zurückkehren?
    Die einzige Erklärung, die ich derzeit für möglich halte: Kuzan ist aus der Marine ausgestiegen und wird derzeit vielleicht sogar (nur eine Vermutung ^^) von dieser verfolgt. Oder er will einfach nur seine Ruhe haben. Und er kennt Punk Hazard und weiß, dass es eine (normalerweise) menschenleere Insel ist. Also, zieht er sich dahin zurück.

    Spekulationen, aber ich stelle mir Kuzans Gesicht wirklich nett vor, wenn er da dann auf die SHB, Law, Smoker und Dofla trifft.

    Bin definitiv gespannt!!
    Freiheit ist nicht, wenn man alles machen kann was man will, sondern wenn man nichts machen muss, was man nicht will !!
  • Super gutes Kapitel. Lysopp, Nami und Franky zeigen Power und bekommen Zuspruch der zwei stärksten.Wie Ruffy Law zurück hiel war gut und Shogun's Power ist stark. Find es auch nicht schlimm das Baby und buffalo besiegt wurden.Waren nur ein Abholtransport.

    Spannender nun wer die Schatten-Person ist. Man kann munkeln und Ich glaube nicht an.Kuzan . Vllt Vegapunk XD
    Ich bin nun.auch gespannt was nun mit der Allianz von PH passiert.

    Law brauch CC , Ruffy und Co bringen den Samurai und dessen Sohn zuruck und Smoker mit der G5 bringt die Kinder zurück.Aber ein Smoker kann ein Law doch nicht einfach ein CC mitnehmen lassen? Smoker muss ein Bericht schreiben aber wie soll der aussehen?

    ...ShB verfolgt zur PH dabei Vergo als Verräter besiegt (lie) der mit den geflohenden CC (lie) zusammen arbeitete. Der wiederfinden mit Flamingo zusammen arbeit und dabei Wird flamingos Titel genommen...?
    Glaub Ich eher nicht . Er schreibt wahren bericht und die WR Wird es vertuschen.
  • Dieses Kapitel stellt leider unglaubliche viele neue Fragen auf.
    Drei Themen die mich ab sofort sehr beschäftigen :

    Heart-Schale
    Mysteriöser Mann

    Flamingo-Dynasti (?)

    Zur Heart Schale .

    Was das sein könnte kann man sich nicht denken . Aber wir wisswen nicht ob die Heart-Piraten ihren
    Namen von der besagten Schale haben oder von der Teufelsfrucht von Law.
    Ich glaube es handelt um ein altes Relikt. Mehr kann ich mir nicht denken, ich wüsste gerne was sie machen würde.
    Aber wie wir Oda kennen wird es sich am Ende sowieso nicht um eine echte Schale handeln.


    Flamingo-Dynasti (?)



    Ich komme auf diesen Gedanken da mich Baffulo's Aussage mich darauf bringt.
    So langsam glaube ich wirklich dass der liebe Don wirklich in den Adel(oder zumindestens "Piraten-Adel" )
    hinein geboren wurde . Wie auch immer . Dieser Arc ist mnir echt etwas zu pink....


    Der Mann

    Ich hab gehört das viele auf Kuzan tippen. Aber das wäre mir...einfach zu einfach.
    Ich bin der Überzeugung nach natürlich davon entschlossen , dass es sich hier um einen Verbündeten von
    Law handelt. Ein sehr starker. Ich vermute auch soweit, dass er mit zur Allianz gehört und den Don am Ende aufhalten wird.
    (So noch ne minimale Theorie; Entweder ist sein Boot ein echter Vogel oder wir haben einen Chrakter mit der Teleportfrucht anwesend


    Zum Chap . Hat nur ein paar Fragen aufgeworfen. Gut N und L haben ihre Aktion bekommen.ö Zorro weiß wohl immernoch nichts
    von dem Bündnis. Am Ende kommt kommt eine Situation wie diese :

    Zorro : Was?! Echt !?
    Law : Hast du ein Problem damit Lorenor ?
    Zorro: halt die Klappe , Fellkopf !
    Ruffy : Was für ein Spaß wir haben werden :D

    xD

    Bleibt spannend


  • Kommen wir nun zu etwas völlig anderem, als jenem Schattenmann oder der relativ harten Niederlage der beiden Sendboten.
    Die Wortwahl des Propellertyps war: "Ich bringe immer einen Auftrag der Quichote Famile zu Ende." Das ist ein entscheidender Hinweis darauf, dass De Flamingo Teil einer Familie oder Dynastie ist. Vermutlich auch wid er auch deswegen young master genannt, weil die Position des grand-master, headmaster or "master of desaster" schon vergeben ist. Ist es Flamingos Vater oder ist es eine Art SYndikat, welche ihre Positionen mit den Rollen einer Familie gleichstellt. Man weiß es nicht, man weiß es nicht. Oda wirft einem aber auch höchstens jeden Monat ein Puzzleteil zu. Fieser Typ.
    Ansonsten feier ich Franky extrem, war eh gespannt was er so drauf hat. Nächste mal aber auch gerne ohne seinen Schutzroboter. Und ich find Lysopps Pflanzen gut^^
  • TourianTourist schrieb:



    Das Bild zur Silhouette stammt von tonyohoho aus dem APF und zeigt gut, dass die Figur auf einer Art übergroßen Seemöwe sitzt. Die Körperhaltung vergleicht er mit Kuzan/Aokiji auf Longring Longland, wo er in einen ähnlich gekrümmten Schneidersitz rumlungert. Hinzu kommt die Verschlafenheit und die Verpeiltheit, die charakteristisch für Kuzan sind. Wenn es ein bekannter Charakter ist, dann höchstwahrscheinlich er. Die Seemöwe könnte eine Art Schiff aus Eis sein.



    Mich persönlich erinnert dieser übergroße Vogel nicht an eine Möwe, sondern an eine von Kuzans Attacken Pheasant Beak: Klick mich Sollte es sich hierbei wirklich um Kuzan handeln, steht wohl in den nächsten Kapiteln womöglich ein Kampf der Vögel an: Flamingo vs. Fasan? XD

    Ansonsten muss ich sagen, als ich mir diese Stelle zum ersten Mal durchgelesen habe, dachte ich mir nur: "Das schreit ja geradezu nach Kuzan! :D" Auch die Tatsache, das sich die unbekannte Person mitten auf dem Meer befindet und dazu noch eingeschlafen ist xD Nachdem ich die Silhouette gesehen habe, die TT hochgeladen hat, fühle ich mich in meinem ersten Gedanken bestätigt. Auf der anderen Seite denke ich mir aber auch, dass Oda immer wieder für eine Überraschung gut ist und es ebenso gut sein kann, dass er den Leser hinter's Licht führen will. Aber gucken wir einfach mal wie sich das weiterentwickelt ;)


    Ansonsten zum Kapitel:

    Ich werde nicht wirklich aus der Cover-Story schlau und wundere mich ebenso über das Verhalten der alten Frau, wie auch wahrscheinlich Caribou selbst xD

    Ich finde es allerdings sehr gut, dass Nami und Lysopp mal ein bisschen Screen Time bekommen und Brooks Blick auf S.11 ist zu geil :D Ich bin auch ganz froh, dass Buffalo und Baby 5 nun besiegt sind, denn seitdem im letzten Kapitel bekannt wurde, dass Flamingo nochmal persönlich auftauchen wird, kann ich getrost auf seine Handlanger verzichten.

    Alles in allem gutes Kapitel

    By the way

    Scheint wohl als hätten wir einen neuen Besucherrekord aufgestellt :D

    Sorry für's Off Topic

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaizoku Gari Roronoa Zoro ()

  • Sollte es sich um Aokiji handeln, frage ich mich, wofür sein Auftritt notwendig ist. Als Begrüßungskomitee wäre seine Person vergeudet und von Jokers Eintreffen kann er nicht wissen. Er kann so gesehen keinen plausiblen Grund haben, um Punk Hazard aufzusuchen. Selbst wenn Flamingo auftaucht, ist dieser nach wie vor auf Seiten der Regierung. Jemand wie Kuzan würde dies nach wie vor respektieren, da es schwer vorstellbar ist, dass er gegen die Marine rebelliert. Es macht ja einen Unterschied, ob man ein System ablehnt oder es konsequent bekämpft. Und dieses Intervenieren passt zum jetzigen Zeitpunkt nicht zu ihm.

    Dies würde dieses Kapitel auch irgendwie absurd erscheinen lassen. Mit den Untergebenen wird spielend leicht klar Schiff gemacht und kaum droht es gefährlich zu werden, greift wie durch Zufall solch großes Kaliber ein. Einfach zusehen wäre bei solchem Konflikt auch sinnlos. Da hätte es die viel zu frühe Wiedereinführung nicht bedurft. Mit den Brokern und Big Mam haben wir genügend unbekannte Personen, die den Standort Punk Hazard kennen können. Es deutet von Sprache und Interpretation des Schemen auf Kuzan hin. Andererseits ist es zum einen blödsinnig, diesen so auffällig anzukündigen, zum zweiten zum momentanen Zeitpunkt ebenfalls absolut unnötig. Mehr als Beobachtung oder Unterstützung kann in dieser Situation nicht geleistet werden. Die Allianz wäre demnach völlig überholt, sofern eine Rettungsaktion notwendig wäre. Wir befinden uns hier nicht auf dem SA, wo jeder aus dem letzten Loch pfeift. Keiner hat sich wirklich verausgabt, weshalb sogar Flamingo alleine nicht mehr tun kann, als mit den Ketten zu rasseln. Aufmischen kann er diese Gruppe partout nicht, eben weil sie zusammen und voll im Saft steht. Ein eins gegen eins ist hier nicht plausibel und nicht umsetzbar. In dem Fall erhoffe ich mir eine andere Person.

    Allein die Ausgangslage spricht nicht dafür, dass die Allianz jetzt im Moment irgendeine Form der Unterstützung benötigt. Und für alles andere wäre der Charaktere, sofern er kein Feind ist, unnötig.
  • iERR0R schrieb:

    Lysop
    Auch Lysop bekam die Zeit, bisschen KO-Punkte zu sammeln, geile Kombi von ihm und Nami.
    Seine Technik "Kabuto" (frage mich was es mit Pflanzen zutun hat, da Kabuto ja Insekt o. ä. ist)
    gefällt mir nicht sehr, sieht nicht cool aus, und in der NW lachen die anderen bestimmt über sowas.

    Kabuto:
    Kabuto ist keine Technik! Sondern seine Waffe selbst, wie er sie als Sogeking schon benutzt hat. Diese hier ist nur eben seine neue "Black Kabuto". Und Kabuto (甲) heißt Helm, bezeichnet auch die eigentlichen Samuraihelme, welche meist auch eine Art Verzierung/Hörner an der Stirn, die sogenannten Kuwagata hatten, wie hier. Auch teilweise mit einer Art Geweih, was doch auch an die Waffe erinnert. Kabuto・mushi (くわがた・むし) ist der Nashornkäfer.
    Was ich gerade auch noch gesehen habe, gibt es ein japanisches Sprichwort (兜を脱ぐ - kabuto o nugu), was so viel heißt wie "Die Flinte ins Korn werfen", was wiederum Lysops Charakter widerspiegelt.
    Wie auch immer, gut zu wissen, dass Lysop doch nur eine Waffe besitzt, die er jetzt standarmäßig in klein gehalten mit sich trägt und scheinbar beliebig groß werden lassen kann, durch Zufuhr von Wasser (dieser Botaniker xD).

    Zu Franky:
    Wurde ja schon vieles gesagt, möchte nur auch noch meine Meinung kundtun und sagen, dass Franky wohl stark an das Monstertrio rangekommen ist, wurde er doch über den PH-Arc gehyped (zumindest solange man ihn sah), gerade auch jetzt gegen die 2 Flamingo Kameraden.

    Der Schatten:
    Nach TT´s gepostetem Bild, könnte wirklich einiges auf AoKiji hindeuten, allerdings könnte man jetzt auch zu viel von der Interpretation des Zeichnes übernehmen und mehr oder weniger "geblendet" werden. AoKiji (blauer Fasan -> Vogel...) könnte auch passen, allerdings stellen sich mir hier 2 Fragen. 1.) Warum benutzt er nicht sein Rad als Fortbewegungsmittel? - Gut, könnte an der Strecke liegen und somit das erwähnte "Eisschiff", oder eben ein echter Vogel. 2.) Weshalb sollte Kuzan nach PH reisen? - Seine Niederlage Revue passieren lassen?, Nachdem was wir wissen, ist Kuzan auch nicht mehr bei der Marine, er hat die NeoMarines gegründet, was also sollte er dort, dann noch alleine. Gut, man hat ja eher kaum Anhalt was es mit den NeoMarines auf sich hat, aber seis drum, was sollte er dort, alleine? Klar, er könnte auch alles mitverfolgt haben und CC und den Rest hinter Gitter bringen wollen, wie auch immer, oder gar seinem Freund Smoker helfen, aber weshalb alleine? Sich mit der SHB treffen?- Das würde noch eine Erklärung sein, aber auch hier, wieso? -> (Robin?)
    Der Schneidersitz. Ok, wir haben Kuzan einmal wohlgemerkt (soweit ich mich zumindest entsinne) so gesehen in Kapitel 319/320 auf Longring, aber sonst, entweder stehend, kämpfend, oder liegend, wie auch im Kapitel 319 anfangs. So sitzen ja recht viele Leute in OP da (Shanks, Flamingo, Ruffy, Rayleigh, Kuma..)
    Ich finde zwar TTs Theorie dahingehend sehr plausibel, dass diese Schattengestalt Flamingo erstmal aufhält, aber da muss es nicht zwangsweise ein Kuzan sein.
    Nebst irritiert mich auch die Silhoutte von vorletzten Panel, ich weiß auch gar nicht wie ich diese interpretieren sollte. Wenn das Weiße den Mund darstellen soll, der Rest somit ein Kopf ist, würde ich auch diesbezüglich erstmal AoKiji ausschließen. Aber wie gesagt, ich habe keinen Plan diesbezüglich.
    Ich möchte hier auch gar nicht die Möglichkeit unterbinden, oder sonstiges, schließlich kam mir Kuzan auch als erster in den Kopf, allerdings dann auch ein paar Fragen, sowie die fragwürdige Silhoutte im rechten Panel.
    Silhoutte

    1.) Seitenprofil 1
    2.) Frontansicht
    3.) Seitenprofil 2
    4.) Hinteransicht

    Oder bin ich bescheuert und sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht?

    Gruß Lotuz

    @ Bee:
    Jo, stimmt, ist Quatsch mit der NeoMarine, ahtte dass irgendwie anders in Erinnerung

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Lotuz () aus folgendem Grund: Kuwagata=Hirschkäfer | Kaubto=Nashornkäfer

  • @ Lotuz - Mit der Neomarine ist nur der Film und die wurde auch nicht von ihm gegründet, sondern von Z. Korrigiert mich wenn ich falsch liege. Der Film, sowie die Neomarine wird denke keine Rolle im Manga spielen.

    Ich bin sehr erstaunt ueber Franky und ich glaub mit dem Shogun muss ich meine Lieblingchars nochmal ueberdenken ^^ Das hat schon sehr gerockt ihn diese paar Kapitel zuzuschauen und meine Theorie von damals im Franky Thread mit der Gaon Cannon in mobiler Form für Franky hat sich so auch mehr oder weniger wahr gemacht :D

    Die Schattengestalt, kann man natürlich einiges reininterpretieren, dem Nickerchen sei Dank. Viele glauben nicht an einen Auftritt von Kuzan denke ich, weil er letzte Zeit oft in Munde war dank des Filmes, da dieser aber nicht zum Manga an sich gehört, haben wir theoretisch ewig nichts von ihm erfahren, bis auf das von Jimbe. Wäre also interessant, vor allem da ich glaube, dass er als erstes auf DDF trifft.

    mfg
  • blink schrieb:

    Sollte es sich um Aokiji handeln, frage ich mich, wofür sein Auftritt notwendig ist. Als Begrüßungskomitee wäre seine Person vergeudet und von Jokers Eintreffen kann er nicht wissen. Er kann so gesehen keinen plausiblen Grund haben, um Punk Hazard aufzusuchen. Selbst wenn Flamingo auftaucht, ist dieser nach wie vor auf Seiten der Regierung. Jemand wie Kuzan würde dies nach wie vor respektieren, da es schwer vorstellbar ist, dass er gegen die Marine rebelliert. Es macht ja einen Unterschied, ob man ein System ablehnt oder es konsequent bekämpft. Und dieses Intervenieren passt zum jetzigen Zeitpunkt nicht zu ihm.

    Dies würde dieses Kapitel auch irgendwie absurd erscheinen lassen. Mit den Untergebenen wird spielend leicht klar Schiff gemacht und kaum droht es gefährlich zu werden, greift wie durch Zufall solch großes Kaliber ein. Einfach zusehen wäre bei solchem Konflikt auch sinnlos. Da hätte es die viel zu frühe Wiedereinführung nicht bedurft. Mit den Brokern und Big Mam haben wir genügend unbekannte Personen, die den Standort Punk Hazard kennen können. Es deutet von Sprache und Interpretation des Schemen auf Kuzan hin. Andererseits ist es zum einen blödsinnig, diesen so auffällig anzukündigen, zum zweiten zum momentanen Zeitpunkt ebenfalls absolut unnötig. Mehr als Beobachtung oder Unterstützung kann in dieser Situation nicht geleistet werden. Die Allianz wäre demnach völlig überholt, sofern eine Rettungsaktion notwendig wäre. Wir befinden uns hier nicht auf dem SA, wo jeder aus dem letzten Loch pfeift. Keiner hat sich wirklich verausgabt, weshalb sogar Flamingo alleine nicht mehr tun kann, als mit den Ketten zu rasseln. Aufmischen kann er diese Gruppe partout nicht, eben weil sie zusammen und voll im Saft steht. Ein eins gegen eins ist hier nicht plausibel und nicht umsetzbar. In dem Fall erhoffe ich mir eine andere Person.

    Allein die Ausgangslage spricht nicht dafür, dass die Allianz jetzt im Moment irgendeine Form der Unterstützung benötigt. Und für alles andere wäre der Charaktere, sofern er kein Feind ist, unnötig.
    Also wir wissen ja noch gar nicht wie weit "Kuzan"(davon gehe ich jetzt einfach mal aus, ansonsten hätte Oda sich die Hinweise auf ihn sparen können) noch von PH entfernt ist. Er scheint es jedenfalls nicht eilig zu haben, ansonsten hätte er wohl kaum seinen Powernap eingelegt. Ausserdem hat Kuzan für mich viele Ähnlichkeiten mit Smoker, zwar ist Smoker motivierter, aber sie beide wollen das "Richtige" tun. Smoker gab zu das er Crocodile nicht besiegt hat und lies Ruffy laufen weil er ihm was schuldet, genau wie Kuzan Ruffy laufen lies weil er Garp etwas schuldete. Wenn Kuzan jetzt einigermaßen informiert ist, weiß er wofür der Don steht, nähmlich für alles, was mit der Weltregierung nicht stimmt. Flamingo ist wohl der größte Verbrecher der Welt, er mag zwar nicht die direkte Bedrohung der Weltregierung sein, die Whitebeard und Dragon darstellten, aber er steht für Menschenhandel, Experimenten mit Massenvernichtungswaffen und für totale Korruption in der Marine und der Weltregierung selber. Ich stimme dir zu, es wäre nicht schön wenn er jetzt kommt um unsere Freunde zu retten, aber das wird denke ich auch nicht nötig sein. Ruffy, Zorro, Sanji, Smoker und Law sind Vizeadmiral Level, selbst wenn der Joker der stärkste Samurai ist kann er wohl kaum hoffen die alle zu töten und selber zu überleben. Es stellt sich also die Frage wie die Handlung weiter geht, wen wir davon ausgehen, das der Timeskip zur Hälfte des Mangas kam muss man sich überlegen was noch alles kommen muss (konfontation mit den alten Kaisern, Unicorn, Blackbeard, Vegapunk, Dragon und der Kampf gegen die Weltregierung), dann kann es durchaus sein, das der Don schon in diesem Arc besiegt wird.
    Für mich bieten sich folgende Szenarien an: (Wahrscheinlichkeiten in %)
    1. Flamingo erwischt unsere Freunde noch und kämpft gegen alle 10%
    2. Flamingo erwischt sie noch und fordert Law zum Duell (Ausgang ungewiss, vielleicht rettet Kuzan ja den Law^^) 40%
    3. Flamingo kommt und Ruffy will kämpfen 10%
    4. Flamingo kommt zu spät und trifft auf Kuzan 10%
    5. Kuzan erwischt unsere Strohüte noch, aber Flamingo kommt zu spät 30%

    Solange Law dabei ist, kann ich mir eigendlich nicht vorstellen, das Ruffy gegen den Don kämpft, das wäre ja als ob er Zorro den Kampf gegen Falkenauge klauen würde, da ist es wohl wahrscheinlicher das er gegen Law kämpft, wobei ich Flamingo als überlegen einschätzen würde oder er zu spät kommt um dann mit seiner ganzen Bande Jagdt auf die Allianz zu machen.
  • Ich hab den Z Film noch nicht gesehen aber Wen Kuzan die NeoMarine mitgegründet hat dann hat er wohl besseres zu tun als allein zum PH zu reisen um.seiner Niederlage revue passieren zu lassen. Oda ist ein Fuchs und hat es uns nie leicht gemacht. Egal wie einfach es aussah , esv war immer was komplett anderes. Kuzan ist zu einfach. Im naechsten Kapitel Wird es wohl zur Auflösung kommen. Mal schauen Wie dann die werde-Gänge sind und was man sich untereinander ausmacht.

    Ruffy und seine Bande reisen zur Samuraiinsel , Law nimmt CC mit und bleibt Samurai und Smoker und seine G5 bringen die Kinder zurück und vethaften Baby und Buffalo. Was nun Smoker mit den ganzen Info's tut werden wir sehen.Vllt bleibt die Story auch unter der allianz weil PH verboten ist .

    Ich bin mir auch ziemlich unschlüssig was nun mit Flamingo passiert. Trifft er die Allianz noch an und nimmt Er seine drei Leute mit und was stellt er dann an mit Allianz? Eigl müsste er alle töten.

    Und wer ist der Schatten ? Kuzan,Vegapunk,Bobbin,ein neuer und Verbündeter von irgendwen? Vllt auch eine Leibwache von Flamingo's Familie um eben diesen wieder zurück zubringen. Abwarten aber bitte nächste Woche das Tempo anziehen ;)
  • Jeff Nero Hardy schrieb:

    Ich hab den Z Film noch nicht gesehen aber Wen Kuzan die NeoMarine mitgegründet hat dann hat er wohl besseres zu tun als allein zum PH zu reisen um.seiner Niederlage revue passieren zu lassen.

    Ich hab zwar den Film auch noch nicht gesehen, aber Kuzan hatte nichts mit der Neomarine am Hut, sondern diese nur observiert. Auch gilt der Film nicht als Canon und hat damit auch keine Auswirkungen auf die weitere Handlung des Mangas.
  • Mich interessiert ja brennend der Seat of Hearts, den Joker anscheind für Law "warmhält". Kann man vieles drunter verstehen, zum einen wie bei WB und Ace, dass DDF Law zum PK machen will.

    Ich hab auch das Gefühl, dass dieser "Sitz" mal Law oder seinen Vorfahren gehörte und DDF ihn rechtwidrig errungen hat und jemand dafür hinhalten musste. Beispielsweise Laws Familie. DDF hat Law also damals von kleinauf seiner angenommen und ihn unterstützt um ihn stark werden zu lassen um ihn später dienen zu koennen. Law erkannte den Plan und geht nun dagegen an, vielleicht hat er von irgendwo die Wahrheit diesbezueglich rausbekommen.

    Koennte mir fürs nächste oder übernächste Kapitel auch vorstellen, dass das halbe Chapter benutzt wird, um Joker Mone und Vergo aufgabeln zu lassen.
    Ob unsere Allianz noch das Herz von Mone auffällt? Das lag da nämlich ziemlich plump und offensichtlich neben CC rum.

    mfg
  • Schön zu sehen, dass sich die Charaktere zwar weiterentwickelt, aber nicht grundlegend verändert haben. Lysop und Nami können zwar inzwischen kräftig austeilen, zeigen ihren Mut aber drolligerweise nur gegen flüchtende und eingeschüchterte Gegner.

    Das schönste Panel dieses Kapitels ist für mich das erste von Doppelseite 9, in dem Law sagt, sie (Buffalo und Baby5) seien Feinde und alle (bis auf Sanji) diesen gewissen grimmigen und entschlossenen Blick in den Augen haben. Und auch dass Smoker Seite an Seite mit der SHB posiert, davon hätte man vor nicht all zu langer Zeit nicht einmal träumen können.

    Im Moment scheinen die Fronten geklärt zu sein. Wer Freund und wer Feind ist, wurde ganz klar definiert. Cäsar ist ein unmenschliches mörderisches psychopatisches Monster, der für den wahrscheinlich größten und verschlagensten Unterweltboss, den diabolischen Joker/Flamingo, arbeitet, der wiederum gegenüber seinen Feinden, und Versagern aus den eigenen Reihen, keinerlei Gnade kennt.

    Ich persönlich würde mich allerdings nicht über eine dramatische Wandlung im Verlauf der späteren Geschichte wundern. Nachher stellt sich noch Law als Antagonist heraus und hintergeht die SHB auf irgend eine perfide Weise; und plötzlich werden die vorherigen Feinde zu Verbündeten und Freunden.

    Man weiß im Grunde noch viel zu wenig über Laws Motive und Flamingos persönlichen Hintergrund. Aber dass vielleicht nicht alles so Schlecht an dem Flamingo ist, wie es im Augenblick erscheint, kann man vielleicht an dem Lächeln und den Tränen ablesen, die Vergo (Kapitel 695 auf Seite 5) für seine letzten Worte vergoss.

    Am Ende ist gar der Flamingo noch ein Freund der SHB und Law ein neuer mächtiger Feind?
    Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt wie es weitergehen wird.
  • Fand den Kapitel echt gelungen.
    Die person auf dem meer ist, hoffe ich mal nicht kuzan.
    Wie soll der denn noch eingebaut werden?


    Habe eine theorie zu donfla wenn es nicht zu diesen thread gehoert bitte zum richtigen thread senden.

    Und zwar ist donfla im letzten chapter weg geflogen?
    Vllt ist er nicht zu PH sondern trifft sich mit seinen mitgliedern oder mit Under world leuten ...
    Denke dass wir donfla beim naechsten mal nicht in PH sehen werden.
    Was will er denm jetzt bei PH .
    Seine mitglieder KO die gegner alle mit power.


  • Ich halte




    dagegen xD (Credits to sarahsoak, die hats gefunden^^)

    Ne ma ernsthaft, das Kapitel war doch ein ganz ordentlicher Start ins Jahr. Ich habe weitaus weniger erwartet. Es war einerseits klar das Dofla op-realistisch es nicht schafft so schnell zur Insel zu kommen, dafür passiert aktuell auch noch zu viel als das man nen kleinen Zeitsprung von ner halben Stunde oder so einbauen könnte...von daher blieben ja nur Franky-Shogun und Propellermann mit Waffenmaid.
    Und gerade da bin ich echt überrascht. Das Oda die SHB den Kampf nicht verlieren lassen würde war ja auch klar, vorallem mit dem Waggon voll mit dem schlimmsten was denen da draußen passieren könnte. Das wir die Beiden (samt Crown) aber in diesem Kapitel down gehen sehen ist echt unerwartet. Vorallem das Lysop und Nami auch in Punkte Kampftauglichkeit mal wieder ins rechte Licht gerückt werden will mir gefallen. Klar haben beide auf der FMI schon ein wenig rumgewurschtelt, aber irgendwie fehlt da noch der kleine "Wow"-Effekt. Klar waren alle 3 schon stark angeschlagen, nicht zuletzt durch die General Cannon, aber zum finishen brauchten sowohl Nami als auch Lysop nicht mehr als eine Attacke...das ist doch einfach mal ne Aussage. Die Seestein-Handschellen hat Lysop sicher von Ruffy oder Robin aus deren Käfigszeit eingesteckt...wenn ichs richtig im Kopf habe hatte ja nur Law normale Handschellen unter den TK-Nutzern an. Interessantes Detail dabei, anscheinend sind auch die Ketten zwischen den eigentlichen Handschellen aus Seestein! War mir bisher nicht bewusst, weils ja auch fürs anketten sinnlos ist..verschwendetes Material wenn man so will.

    Sonst find ich auch wichtig dran zu denken, dass Franky in seinem Battlesuit unterwegs ist. Von seiner tatsächlichen, blanken Kampfkraft haben wir bis jetzt nichts, bzw. praktisch nichts gesehen. Wie er in der Form k#mpft und gegen solche Gegner besteht ist imo eine ganz andere Geschichte. Das er das Potential hat 4. stärkster in der Bande zu sein kann man ihm wohl nicht absprechen..wobei man Brook und Chopper da auch nicht vergessen sollte.
    Aber nochmal zur Silhouette, ok man kann da sicher Kuzan erkennen. Es spricht vieles für ihn, die verschlafenheit, die Tatsache gerne ohne Schiff auf hoher See zu sein und auch die Nahaufnahme kann man so sehen, dass die oberste Ausbeulung seine Schlafbrille ist. Ob das jetzt ein Eisvogel oder eine Möwe (man erinnere sich mal an Kapitel 8, Riesenmöwen sind seit Beginn von One Piece cannon xD) ist, ist im Endeffekt auch egal. Viel mehr von Interesse ist die Absicht Punk Hazard zu besuchen, klar Kuzan kennt die Insel, war ja wirklich prägend bei der Schaffung der aktuellen Fauna beteiligt. Aber wieso sollte er dort hinwollen? Hat er sich bei den Untergrund-Brokern eingeschaltet und will sich jetzt genauer ansehen was da zwischen Ceasars Pläne gekommen ist? Er wird sicher weiterhin den Pfad der Gerechtigkeit gehen und Verbrechen verhindern wollen, zumindest die ganz großen Fische...aber irgendwie. So wie die Person in dem Panel wirkt, scheint das eher ein etwas länger geplanter Ausflug zu sein. Ceasars Live-Übertragung ist ja noch nicht sooooo lange her...
    Ich mein...ich rechne jetzt auch irgendwie mit Kuzan, aber das kann auch wirklich sonstwer sein. Damals stand Chess auch einfach im Meer herum xD

    @LaDarque: Der gute dürfte nurnoch unter dem Namen Kuzan rumlaufen, Aokiji war ja sein spezieller Admiralstitel. Gleiches dürfte nach Beförderung auch für Akainu (eigentlich Sakazuki) gelten...nur Borsa darf weiter Kizaru heißen xD
    Avatar-Artwork by bonggo
  • Bee schrieb:

    Mich interessiert ja brennend der Seat of Hearts, den Joker anscheind für Law "warmhält". Kann man vieles drunter verstehen, zum einen wie bei WB und Ace, dass DDF Law zum PK machen will.


    Ein Sitz im Herzen, nun ja Dofla hat Law von kleinauf gekannt und ihn wohl auch irgendwie gemocht und in sein Herz geschlossen. Aber es ist klar das Dofla einen Befehl zum töten rausgegeben hat was wohl eher seinem Naturell entspricht als wie Shanks Papi zu spielen



    Denke mal das dieser Arc nun in zwei drei Chaptern durch ist, da es jetzt nicht passen würde einen Kampf auszutragen.
    Monet ist mit Sicherheit noch nicht ganz tot und wird mir ihrer letzten Kraft durchaus PH in die Luft gehen lassen.
    Und dann gibt es noch ein letztes Rätsel mit den Frozen People. Leider ist da bisher noch nicht wirklich viel passiert in der Hinsicht obwohl ich sehr gespannt war ob einer der der Typen Sauro war. Aokiji kann ihn ja durchaus wieder aufgetaut haben als der Buster Call weg war, zutrauen würde ich es ihm. Mal schauen ob in dieser Sache noch was interessantes passiert
    A Laser beam of Epicness
  • Mir hat der Capter auch Super gefallen. Ich finde es auch Gut das Franky allein mit beiden Handlanger von Don fertig wird. Das letzte was ich mir wünschen würde wäre eine Kraft übertreibung wie damals bei Rob Lucci und die restlichen CP9 Mitglieder. Ausserdem finde ich deshalb Gut das Oda bei One Piece einen Weg geht das bei den Mangas untypisch da die meissten sich immernoch an Dragonball Orientieren und einen Gegner und deren Lakaien "anfangs immer" Unbesiegbar erscheinen lassen. Baby 5 und Buffalo haben zwar einen auf den Deckel bekommen aber trotzdem sind beide für mich sehr Symatischer geworden. Das ist die Kunst von Oda die ich an One Piece so liebe. Klar Flamingo wird so wie ich es vermute sehr stark dargestellt wenn erstmal auftaucht und ins Kampfgeschen mitmischt aber er ist auch der Don. xD
    Nami´s Attacke war nicht schlecht hat mich aber nicht umgehauen. Dagegen war Lysop neue Technicken sehr Stark undf Franky sehe ich persönlich von level her ganz leicht hinter Sanji bei den Strohutbande und finde das Gut so.
  • Ganz am Anfang des Arc wollten Law und die SHB ein Kaiser angreifen. Es wurde ja nur spekuliert welcher es sein könnte. Bei diesem Kapitel (695) ist mir was komisches aufgefallen. Und zwar auf der Mangaseite 8 des Kapitels sieht Baby 5 zum ersten Mal Law und ihre ersten Worte lauten " Law... willst du wirklich Joker herausfordern?!" Könnte es sein das vielleicht Joker das Ziel ist und er in den 2 Jahren zum Kaiser aufgestiegen ist. Ist mir halt nur aufgefallen was meint ihr?
  • Mich interessiert ja brennend der Seat of Hearts, den Joker anscheind für Law "warmhält". Kann man vieles drunter verstehen, zum einen wie bei WB und Ace, dass DDF Law zum PK machen will.

    Mein erster Gedanke zu Seat of Hearts oder bzw. das erste Bild, das ich im Kopf hatte, war eine Tafel, wie das bei Banketts üblich ist, wo dann Law eben seinen festen Platz hat mit eingraviertem Namen und sowas eben :D Dieses Bild sollte halt ausdrücken, dass Law weiterhin zur "Flamingo Familie" gehört. Im Telefongespräch mit Vergo meinte ja immerhin Flamingo selbst, dass er dessen Entwicklung bzw. den Weg, den Law eingeschlagen habe, schade finde. Das könnte vermuten lassen, dass Law in Flamingos Plänen noch eine Rolle gespielt hatte.

    Jedenfalls hatte ich diesen Gedanken so stehen lassen und nicht weiter verfolgt, doch Bees Beitrag hat mich jetzt auf einen anderen Gedanken gebracht. Erst einmal, ich gehe davon aus, dass Flamingo die Weltherrschaft anstrebt . Gibt ja auch viele Punkte, die in diese Richtung andeuten, u.a. seine ganzen Geschäfte, die ihm viel Geld und. v.a. großen Einfluss bringen. Zum anderen wäre da ja noch meine Theorie mit den Smilies als "Indoktrinationsmittel", die mir OneBrunou im Übrigen geklaut hat (dafür wirst du in der Hölle schmoren! ....und dort wirst du gezwungen Bleach zu lesen....und das ganze 570.000 Jahre lang!!).

    Worauf ich hinaus will
    : Wäre es nicht möglich, dass der Seat of Hearts ein bestimmtes Amt ist, welcher nach Flamingos Machtergreifung Law ausersehen war zu bekleiden? Dass Law sozusagen zum auserwählten Personenkreis gehört, die oben im Vorstand sitzen und die Welt mitregieren dürfen. Das würde dann heißen, dass es weitere Seats gäbe und dass jeder diese Seat-Halter später zu so einer Art Minister berufen werden würde.

    Hört sich leicht bescheuert an, wollte ich aber einfach mal loswerden.