Kapitel 695 - "Überlasst das mir!"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ich fand das Kapitel sehr(bei 3 woechiger pause und zunehmender
    spannung nicht unbedingt immer) gut.Was mich einbiss. uberrascht,
    ist das Franky die Caon cannon(?) in denn Roboter einbauen konnte,
    Ich bin schon sehr gespannt was Franky nach dem Zeitsprung an der
    Sunny geaendert hat.

    Das Lysop und Nami Baby 5 und Buffalo besiegen hat mich ueberrascht
    (nicht falsch verstehen das sie besiegt werden war ja klar nur
    das Lysop und Nami es erledigt haben und nicht Franky hat
    mich ueberrascht), trotzdem schoen zu sehen das Nami und
    auch Lysop so selbstbewusst sind und wir auch endlich bisschen
    mehr gesehen haben.Ich glaube uebrigens das es ind der Shb kein
    Schwaechlings trio mehr gibt weil einfach jeder der Shb ein grossen
    Kraeftezuwachs bekommen hat.

    Mr x/Kuzan(?)

    Wie viele bin ich der ansicht das Kuzan derjenige ist denn wir da sehen,
    indizien wurden ja schon viele genannt.(Danke TT fuer dieses bild)
    Was mir beim laengeren betrachten der letzten Seite des Kapitel aufgefallen
    ist(ich interpretiere da vllt zuviel hinein), oben rechts auf dem grossen panel
    sind 2 Moewen zusehen.Und wie wir wissen sind Moewen das zeichen der Marine.
    Also einfach nur so oder hat Oda bewusst die Moewen gewaehlt um uns
    ein hinweis zu geben das bald ein ex Marine/Marine typ kommt
    (kuzan oder Garp).Ich weiss es nicht kann aber moeglich sein.
  • Da das Ende nun mal das beste des gesamten Chapters ist, will ich auch nur darauf eingehen und dabei lediglich nur eine kleine Idee unterbringen.
    Wir wissen bereits, dass die mysteriöse Person einen Tick mit seiner Müdigkeit besitzt und verhüllt verkleidet ist. Ob er/sie ein Schwert hat, möchte ich aus dieser recht phantasiereichen Silhouette jetzt erst einmal noch unkommentiert lassen. Denn wenn ich diese Gestalt betrachte, ohne auch nur eine Ahnung zu haben, dass sie sprechen kann, so wäre ich mir auch nicht sicher, ob sie ein Mensch ist.
    Doch zurück zu den Fakten.
    Eine Person die viel schläft oder eventuell sogar mal plötzlich einschläft kann meines Erachtens nur die Person sein, die auch verhüllt durch die Gegend ziehen muss. Jemand der das ganze auch alleine macht. Und jemand der auf die Meinung seiner Mitstreiter oder auch Vorgesetzten pfeift. Auf dem ersten Blick, klingt das doch gewaltig nach Aokiji. Er muss zwar nicht unbedingt versteckt umherreisen, jedoch haben wir bei dem Artwork von Oda gesehen, dass er nun eher der getarnten Rächer der Gerechtigkeit angehört. Ebenso schläft er auch einmal gerne ein, wie sicher jeder noch in Erinnerung hat.
    Doch will ich eigentlich gar nicht auf diese Person hinaus, sondern auf eine andere, welche jedoch auch einen gewissen Bezug auf die Marine hat und mit ihr wohl sogar schon länger in Kontakt ist als der Eisprinz selbst. Der Sohn, eines Rebellen der Marine, welchem die Meinung seiner Vorgesetzten auch nicht immer so wichtig ist. Dragon!
    Wie wir bereits bei Garp und Ruffy gesehen haben, schlafen beide gerne an ungewöhnlichsten Orten schnell mal ein und haben es auch nicht so mit Befehlen oder Ratschlägen. Deshalb ist wohl auch anzunehmen, dass auch Dragon beide Phänomene in sich hat. Somit wäre es möglich, dass er sich auch mal alleine auf eine Exkursion macht.
    Weiterhin ist es auch noch wichtig, dass sofern Ruffy und Co nicht gegen DoFla kämpfen, muss eine sehr starke Persönlichkeit auftreten. Und Dragon ist in meinen Augen auch längst wieder nötig.
    Feelin' way too damn...
  • Orignal von LaDarque am Sonntag, 23. Dezember 2012, 17:04

    Mal ein anderer Blick ins 2013 von Oda himself als nettes Weihnachtsgeschenk

    Auf der heutigen Jump Festa 2013 war er persönlich da und erzählte das in 3-4 Chaptern jemand neues auftauchen wird, der sehr gefährlich ist.

    Zweite Neuigkeit ist das er 2013 eine neue Spezies einführen wird


    Da bin ich eben drüber gestolpert und wenn das soweit stimmt, dann sollte sich die ledige Frage vielleicht schon erledigt haben. Einige haben ja schon auf jemanden komplett neues getippt und am Ende sollten sie Recht behalten. So müsste auch nicht erklärt werden, wieso Kuzan genau jetzt vor Punk Hazard rumschimmelt und storytechnisch könnte es einen riesigen Fortschritt bringen.
    Keep on pushing

    Keep on pushing

    Push the sky away.
  • Impact schrieb:

    Da das Ende nun mal das beste des gesamten Chapters ist, will ich auch nur darauf eingehen und dabei lediglich nur eine kleine Idee unterbringen.
    Wir wissen bereits, dass die mysteriöse Person einen Tick mit seiner Müdigkeit besitzt und verhüllt verkleidet ist. Ob er/sie ein Schwert hat, möchte ich aus dieser recht phantasiereichen Silhouette jetzt erst einmal noch unkommentiert lassen. Denn wenn ich diese Gestalt betrachte, ohne auch nur eine Ahnung zu haben, dass sie sprechen kann, so wäre ich mir auch nicht sicher, ob sie ein Mensch ist.
    Doch zurück zu den Fakten.
    Eine Person die viel schläft oder eventuell sogar mal plötzlich einschläft kann meines Erachtens nur die Person sein, die auch verhüllt durch die Gegend ziehen muss. Jemand der das ganze auch alleine macht. Und jemand der auf die Meinung seiner Mitstreiter oder auch Vorgesetzten pfeift. Auf dem ersten Blick, klingt das doch gewaltig nach Aokiji. Er muss zwar nicht unbedingt versteckt umherreisen, jedoch haben wir bei dem Artwork von Oda gesehen, dass er nun eher der getarnten Rächer der Gerechtigkeit angehört. Ebenso schläft er auch einmal gerne ein, wie sicher jeder noch in Erinnerung hat.
    Doch will ich eigentlich gar nicht auf diese Person hinaus, sondern auf eine andere, welche jedoch auch einen gewissen Bezug auf die Marine hat und mit ihr wohl sogar schon länger in Kontakt ist als der Eisprinz selbst. Der Sohn, eines Rebellen der Marine, welchem die Meinung seiner Vorgesetzten auch nicht immer so wichtig ist. Dragon!
    Wie wir bereits bei Garp und Ruffy gesehen haben, schlafen beide gerne an ungewöhnlichsten Orten schnell mal ein und haben es auch nicht so mit Befehlen oder Ratschlägen. Deshalb ist wohl auch anzunehmen, dass auch Dragon beide Phänomene in sich hat. Somit wäre es möglich, dass er sich auch mal alleine auf eine Exkursion macht.
    Weiterhin ist es auch noch wichtig, dass sofern Ruffy und Co nicht gegen DoFla kämpfen, muss eine sehr starke Persönlichkeit auftreten. Und Dragon ist in meinen Augen auch längst wieder nötig.
    Hmmm. prinzipiell würde ich dir zustimmen, dass ein auftritt von dragon mal wieder ganz nett wäre. allerdings rechne ich eher mit einem mini-auftritt, wenn der arc wirklich komplett abgeschlossen ist. wobei ich selbst hier eher denke, dass das unwahrscheinlich ist. höchstens so eine "oh, da ist er ja wieder" reaktion und das wars dann. wahrscheinlicher wäre das imo aber nach dem nächsten arc.
    Der PH-Arc würde damit einfach viel zu überladen. ich meine flamingo kommt gerade angerauscht.... FLAMINGO!!! dann haben wir noch einen samurai und seinen sohn, einen smoker, einen law, den sturz eines kaisers... jetzt noch dragon dazu? nene. außerdem werden die sich denke ich erst treffen, wenn ruffy es noch weiter nach oben geschafft hat. wenn er eine wirklich große nummer ist. natürlich kann ich das nicht belegen, aber rein vom gefühl her... dass ruffy seinen vater trifft, ist einfach viel zu früh. dann lieber einen unbekannten, oder einen kuzan. dragon wird abgesehen davon sicher seinen eigenen arc bekommen und nicht am ende so als anhängsel reinschneien.

    ich glaube, ein kuzan würde mir sogar gefallen, wenn oda noch auspackt und das glaubwürdig ist, warum er auf dem weg nach PH ist. ein unbekannter hätte irgendwie so einen faden beigeschmack für mich, weiß nicht, wie ich das beschreiben soll. würde mir nicht so recht gefallen, dass ein charakter auf dem nichts auftaucht und sich denkt: hey, ich geh mal nach PH - es sei denn wiederum, das ganze wird glaubhaft gemacht.
  • Kapitel 695

    Ja endlich geht es weiter mit One Piece die Pause war lang doch nun ist sie vorbei und Oda hat für uns Leser und One Piece Fans wieder ein tolles Kapitel gezeichnet.

    Coverstory:
    Ach wie nett das von der alten Damen war Caribou zu zeigen wo es zum Hafen ging.

    General Franky vs Baby 5 und Buffalo
    Dieser Roboter ist suuuuuuuuuper und so stark da hat Franky auf der Fischmenschinsel was geniales gebaut. Man "General Kanone" hatte vielleicht eine Power das sah fantastisch aus. Insgesamt kann man mit dem Kampf zufrieden sein. Man hat gesehen was Baby 5 und Buffalo draufhaben und beide haben sich nicht schlecht gegen General Frankx geschlagen aber das ist nun mal kein normaler 08/15 Roboter sondern eine ware Kampfmaschinen vollgepackt mit Waffen und Ausrüstungen.

    Lass Lysop und Nami es ruhig machen
    Die Traininge von Lysop und Nami haben sich ausgezahlt beide sind viel stärker als vor 2 Jahren und haben einiges drauf. Sehr schön hier hat Lysop gezeigt das er mutig ist anstatt das wieder irgend eine Krankheit erfindet und versucht einen Kampf zuumgehen ist er mutig und schießt die Fliehenden mit einer Attacke vom Himmel herunter. Ja dafür ist ein Scharfschütze perfekt geeignet. Namis Wetter-Ei "Donnerchan sah süß aus, aber das was so süß aussah wurde zu einer wirklichen Gefahr diese Wolke hatte vielleicht eine Power der Wahnsinn. Sehr clever von Lysop bei seiner Attacke Seestein Handschellen zuverwenden nur so kann man CC einfangen weil er aus Gas ist und es einen anderen Weg ihn einzufangen nicht gibt.

    Der Schatten am Ende
    Nun ich sehe eine Person die auf einer rießigen Möwe sitzt zuerst dachte ich die Person sitzt auf einen Stein doch dann sah ich den Schabel also sitzt die Person auf einer Möwe. Wer das ist wird sicher im nächsten Kapitel verraten.

    Ein tolles Kapitel hat mir sehr gut gefallen so kann es ruhig weiter hoffentlich taucht De Flamingo dann im nächsten Kapitel auf mal sehen.
    Vielen Dank an ReVo_LuTion für die Signatur

  • @ RuffyGear3 also ich finde da übertreibst du etwas bezüglich Nami und Lysop. Natürlich ist es schön zu sehen wie beide sich entwickelt haben ( natürlich die anderen SH mit eingeschlossen ) aber wie du selbst schon sagst "die Fliehenden". Da hat im Grunde jeweils ein finaler Schlag schon gereicht um beide vom Himmel zu holen. Im Grunde hast du völlig recht beide machen eine gute Figur aber sie jetzt so zum Himmel zu loben ist glaub ich etwas to much :P

    Da hat mich auch etwas gestört, dass Nami und Lysop plötzlich einen auf so tapfer machen wobei beide eigentlich nur den finalen Schlag setzen müssen wobei ich wiederum die Kombo der beiden ganz gut fand ^^
  • Der "Heart" seat:

    Er wird ja als Herz-Schüssel bezeichnet. Es mag jetzt ziemlich weithergeholt wirken, aber es gibt ja die Theorie das Law bei DonFla aufgewachsen ist. Vielleicht hat Law als Kind, so wie es viele Kinder machen, eine Schüssel aus Ton gebaut (Für Asche, Knabberkram etc.) Da sich also eine art Familien-Bande zwischen den beiden gebildet hat, hat sich DonFla natürlich "gefreut" und wie jeder gute Ziehvater das Ding aufgehoben, auch wenn es wahrscheinlich Potthässlich ist.
    Die Bindung hat sich über die Jahre verstärkt und es herrschte eine Vater-Sohn Beziehung, bis Law irgendetwas herrausgefunden haben muss, was seine ganze Beziehung zu DonFla auf den Kopp geworfen hat!

    DonFla hatte Law aber noch nicht komplett abgestempelt, er glaubte daran das er zurück kommen würde!



    Wäre doch mal cool oder?
  • Nach den Vermutungen zu Law und der Heartschüssel, Heartschale, Heart seat oder wie auch immer, bzw. Ace und den Spade-Pirates ist mir noch folgendes Eingefallen:

    Das zwischen Law und Flamingo eine Beziehung besteht, lässt sich nicht abstreiten. Aber zwischen Ace und Flamingo? Bezweifle ich! (Kennt ihr das Kartenspiel Spades? "The Ace of Spades" steht da über allem *gg*, aber das Spiel passt nicht zu Flamingo )

    Flamingo kann sowohl Joker als auch Ass sein: Beim Poker, wenn das Deck mit 53 Karten gespielt wird, ist der Joker inkludiert und kann als Ass eingesetzt werden bzw. zur Vervollständigung von großen Kombinationen. Die Reservierung für Law lässt sich damit erklären, dass Flamingo noch etwas anderes im Hinterkopf geplant hatte und er diese Karten nur mit Hilfe des "Hearts" ausspielen konnte. Durch Laws Verrat anscheinend nicht mehr wirklich möglich - Da hat der Joker wohl zu viel gepokert und die Täuschung, die im Poker ja auch das um und auf ist, scheint nicht mehr felsenfest zu stehen und beginnt zu bröckeln. Flamingos Versuch nach Punk Hazard zu reisen könnte somit auch einem Bluff zugrunde liegen, denn mit dieser Art Bluff, wenn Flamingo wirklich noch auf die Anwesenden auf Punk Hazard treffen sollte, wird Law noch weniger gerechnet haben - dieses Zusammentreffen könnte Law sogar dazu verleiten Fehler zu machen (und dazu ist ein Bluff ja gedacht).

    Es gibt ja auch noch ein Kartenspiel das Hearts heißt. Wenn die 100 Punkte (höhö, Law hat 100 Herzen abgeliefert) überschritten werden, ist das Spiel vorbei. Doch Hearts wird ohne Joker gespielt. Dann gibt es noch ein Kartenspiel welches "The Joker" heißt, welches für gewöhnlich mit 4 Personen gespielt wird - 3 Personen sind bei diesem Spiel das Minimum. Wenn also "The Joker" nur mit 3 Personen gespielt wird, dann wird das Herzset aus dem Deck/Spiel genommen - es gibt da aber auch noch eine Geister-Variante. Es wird zwar nur mit 3 Personen gespielt, das Deck ist aber mit allen Farben vertreten, wobei für die 4te Person (Ghost Player) das Deck verkehrt herum aufgedeckt wird. Zu Beginn des Spiels besteht die Möglichkeit, dass einer der 3 Spieler mit dem Ghost Player das Set tauscht. Der Tausch ist nur im Uhrzeigersinn und einmal möglich.

    Naja, jedenfalls würde sich mit Hilfe dieser Kartenspiel Variante auch erklären, warum der "Heart seat" reserviert bleibt. Flamingo würde gerne mit dem vollständigen Kartendeck spielen. Aber da Law nicht mehr will, wird er aus dem Spiel genommen und das Spiel würd mit Ghost player weiter gespielt.

    Und ich komm gerade vollkommen Off-Topic, oder? :wacko:

    Was mir beim Durchlesen der Beiträge noch aufgefallen ist: Irgendwie schein ich die Einzige zu sein, die sich Sorgen darüber macht, dass die 3 vom Himmel geschossenen Teufelsfruchtnutzer ins Wasser gefallen sind. :D
  • Oh man wie ich solche vergleiche einfach Liebe :thumbup: super Arbeit!

    Die Zusammenhänge zwischen den Kartenspielvarianten und der momentanen Lage auf PH könnten ja wirklich in irgendeiner Form eintreffen.
    Wenn es wirklich so sein sollte, ist die einzige Frage, für welche Variante sich Oda entscheiden wird/entschieden hat.

    Wenn also "The Joker" nur mit 3 Personen gespielt wird, dann wird das Herzset aus dem Deck/Spiel genommen


    Mal weit hergeholt, aber wenn dies zutreffen sollte und Law wirklich von Flamingo ausgeschaltet wird (sollte ja für FLamingo keine große Sache sein),
    würde es beinah sämtliche Theorien bezüglich der Allianz gegen Big Mum aus den Ankern reißen und wäre ein typischer geschickter Schachzug von Oda,
    mit dem wahrscheinlich die wenigsten rechnen würden.
    Jedoch wäre es auch glaube ich einen Tacken zu krass, eine Nummer wie Law einfach ausscheiden zu lassen, zumal Law ein sehr beliebter Charakter
    unter den OP-Fans ist.

    Naja bleibt abzuwarten und in Ungewissheit zu schmoren :pinch:
    Sie haben sich lange genug durchgewärmt, die Luft verpestet, haben auch genügend gequatscht und fangen an lästig zu werden.
    Sie werden dringend gebeten, unauffällig und ohne jede dreckige Bemerkung diesen Thread sofort zu verlassen!
    Ihre Garderobe liegt bereits auf der Strasse.
  • Aesa schrieb:

    [...]

    Was mir beim Durchlesen der Beiträge noch aufgefallen ist: Irgendwie schein ich die Einzige zu sein, die sich Sorgen darüber macht, dass die 3 vom Himmel geschossenen Teufelsfruchtnutzer ins Wasser gefallen sind. :D


    Bist nicht die Einzige. Frage mich wirklich was die jetzt mit denen bzw. mit CC machen. Könnte mir gut vorstellen, dass der Transport von ihm - wohin auch immer - irgendwie in die Hose gehen kann und er für weitere Schwierigkeiten sorgt.

    Bzgl. Card-Game: Ist es nicht immer so, dass Oda sich aus einer Quelle zwar inspirieren lässt, aber dann storytechnisch alles so zurechtbiegt, wie er es gerne hätte? Darum bezweifle ich nämlich, dass da wirklich mehr dahinter steckt mit den ganzen Bezeichnungen. Kann mich aber auch irren.
  • tolles Kapitel, und es wurde eig. schon alles gesagt, ich wollte bloß noch mal 3 sachen ergäzen, bzw. anmerken.
    Zum einen glaube ich, es ist nur logisch das die kette der seesteinhandschellen auch aus seestein ist, da diese ansonsten zu leicht zu zerstören wären. Ich denke es gibt genug, Piraten mit einer TK in OP die eine Normale kette nur mit körperlicher Kraft locker zerreißen können. So ist diese in der mitte ebenfalls nicht zu zerstören und der gefangene wirklich gesichert.

    Lysops Schuss:
    Woher weiß er so genau, das CC an dieser stelle runterfallen wird, für mich hatte das irgendwie so den anschein als ob er vlt. ansatzweise Haki drauf hat. Da Ruffy nur die Personen mit Rüstungshaki aus der Crew aufzählte ist nicht auszuschließen, das Lysop grade als Scharfschütze das Kenbunshoku teilweise beherrscht oder dabei ist es auszuprägen.

    Die schatten gestalt:
    Ist es vlt möglich, das die "Möwe" ein Schiff ist und dort noch eine 2. Person ist und ebenfalls schläft ( 1.Person sitzt auf dem Kopf ). Ich spreche hier den hinteren bereich an, welcher so aussieht wie die Flügel der Möwe, könnte es nicht sein, das sich dort eine weitere Person verbirgt welche ebenfalls geschlafen hatt und noch nicht aufgewacht ist.

    MFG Eaggle.
  • Sehr cooles Chapter wiedet ^^ dann lass ich mal meinen Senf hier ;)

    Der Kampf:
    Er war zwar sehr cool aber ganz ehrlich,ich habe mehr von Buffalo und Baby5 erwartet..
    Ich meine Sie gehören zu Flamingos Crew/Familie und ich glaube das Flamingos Crew so stark ist wie die SHB,also damit meine ich,das er auch in seiner Crew einen hat,der auf seinem spezial Gebiet(bsp. Scharfschütze) sehr gut ist.
    Abet egal,da wurde uns ja klargestellt, das wir jetzt Franky nach dem Timeskip nicht unterschätzen dürfen.. genau wie Nami und Lysop,zu denen ich jetzt auch gleich komme ;)

    Franky:
    Ich fand cool und war erst skeptisch,warum er so sicher auf einen Sieg war und so cool blieb. Er spuckte zwar ein wenig viele Töne,aber ja zu recht :D

    Ankuft von dem anderen :
    War auch sehr cool und diese Szene,als Ruffy Law fragte,ob das Law's Freunde sind,als dann dieses coole Foto/Zeichnung mit Das sind Feinde kam *__* Gut fand ich auch,das sich dieses mal Ruffy/Sanji und besonders Zorro nicht einmischten und Ruffy sich auf seine Crewmitglieder verlasste(was er ja immer machte ^-^) das Law am Anfang skeptisch war, konnte man ja verstejen aber gut fand ich dann,das er sah was die SHB drauf hat und die Allianz zwischen den Heart Piraten und der SHB wurde uns nochmal vor Augen gedrückt,wodurch uns gezeigt wird,das sie gemeinsam mindestens noch 1-2 Arc's bestehen werden oder auch keine? Ich lass mich überraschen,obwohl ich glaube,das beide noch Dress Rossa und Big Mom "bestreiten" werden ^^

    Nami und Lysop: (gute Teamarbeit)
    Ja,ich war diesmal sehr überrascht von den beiden ^^
    Sie haben perfekt als Team gearbeitet und das hat ja auch geklapt ^^
    Lysop war diesmal viel viel mutiger,als im Anime,wie Angst er vor dem Feuer,dem Drachem etc. hatte,war sehr übertrieben dargestellt -.- aber naja,daran merkt man ja den unterschied zwischen dem Anime(der nicht direkt von Oda kommt) und dem Manga(der von Oda kommt) der speziell von Oda ist besser ;)


    Die Person am ende:
    sehr mysterios ^^ viele haben schon Vermutungen aufgestellt,aber es könnten viele Sein :D ich sag jetzt mal,das es blauer Fsan war .. Am anfang dachte ich ja Mihawk abet nee,der ist es bestimmt nicht.
    Naja,das war eigentlich alles,was mir aufgefallen ist/was ich cool etc. fand ;))
    Aber diese Sachen wurden bestimmt schon 100mal von anderen gesagt -.- :D





    MFG Shanks<3
  • Wenn es wirklich Kuzan "blauer Fasan" ist wie viele vermuten, stelle ich mir echt die Frage warum er die Insel erneut besuchen möchte. Welche Beweggründe kann er denn haben? Falls es sich wirklich um blauer Fasan handelt, wollte er ja schon länger auf die Insel, weil es fast schon offensichtlich ist, dass dieser eindeutig verschlafen hat. Aber so naiv kann er doch nicht sein, dass er nach allen Vorfällen Ruffy und seine Crew unterschätzt. Was kann er dann auf der Insel suchen, jetzt wo fast schon alles vorbei ist und alle üblen Schurken erledigt wurden??? Er kann vielleicht der SHB erzählen, was wirklich auf der Insel vorgefallen ist und dass sie sich vor einer bestimmten Person in acht nehmen sollen, die evtl. Flamingo ist und natürlich ob er verfolgt wird und wie es um seine Person steht. Aber kann das nicht alles warten? Das müsste dann ja was sehr wichtiges sein, wenn er höchstpersönlich erscheint und der SHB nicht einfach eine Nachricht über Teleschnecke etc. zukommen lässt. Kann mir auch nicht vorstellen, dass er von Law's Anwesenheit Bescheid weiß und was dieser alles angerichtet hat. Und wenn er es wüsste, glaube ich nicht dass ihn das zum jetzigen Zeitpunkt großartig stören würde. Immerhin ist er ja schn ne Weile nicht mehr bei der Marine.
  • Aesa schrieb:

    Nach den Vermutungen zu Law und der Heartschüssel, Heartschale, Heart seat oder wie auch immer, bzw. Ace und den Spade-Pirates ist mir noch folgendes Eingefallen:

    Das zwischen Law und Flamingo eine Beziehung besteht, lässt sich nicht abstreiten. Aber zwischen Ace und Flamingo? Bezweifle ich! (Kennt ihr das Kartenspiel Spades? "The Ace of Spades" steht da über allem *gg*, aber das Spiel passt nicht zu Flamingo )

    Flamingo kann sowohl Joker als auch Ass sein: Beim Poker, wenn das Deck mit 53 Karten gespielt wird, ist der Joker inkludiert und kann als Ass eingesetzt werden bzw. zur Vervollständigung von großen Kombinationen. Die Reservierung für Law lässt sich damit erklären, dass Flamingo noch etwas anderes im Hinterkopf geplant hatte und er diese Karten nur mit Hilfe des "Hearts" ausspielen konnte. Durch Laws Verrat anscheinend nicht mehr wirklich möglich - Da hat der Joker wohl zu viel gepokert und die Täuschung, die im Poker ja auch das um und auf ist, scheint nicht mehr felsenfest zu stehen und beginnt zu bröckeln. Flamingos Versuch nach Punk Hazard zu reisen könnte somit auch einem Bluff zugrunde liegen, denn mit dieser Art Bluff, wenn Flamingo wirklich noch auf die Anwesenden auf Punk Hazard treffen sollte, wird Law noch weniger gerechnet haben - dieses Zusammentreffen könnte Law sogar dazu verleiten Fehler zu machen (und dazu ist ein Bluff ja gedacht).
    Hmmm. Klingt schon sehr FISHIG. Ich hoffe du spielst nicht um Echtgeld, das könnte schief gehen.^^
    Um mal auf deine Theorie - die ich doch recht schwammig finde - zurück zugreifen. Ja, der Fakt, dass du Law, Flamingo, Ace und Heart vergleichst, weil sich Oda von einen Kartenspiel inspirieren ließ, kann ich nicht ein Mal abstreiten. Wäre nicht das erste Mal und ist immer wieder interessant zu sehen, wovon sich Oda inspirieren lässt. Jedoch ist dein Vergleich mal völlig fail. Wenn du Flamingo schon mit Poker vergleichst, dann bitte mit einem Blatt - bestehend aus 52 Karten und nicht aus 53 Karten, einer abgewandelten Pokerform, die jegliche Wahrscheinlichkeitsrechnung unsinnig macht. Außerdem gibt es auch die Regel, dass man den Joker als jede Karte nutzen kann und nicht nur als Ass. So ist dein Vergleich mit Poker unsinnig, da es weder Texas Holdem, Draw Poker noch Omaha darstellt, die üblichen Varianten, die von den Deutschen bevorzugt werden.
    Da sehe ich mal gar keinen Vergleich, dass ein Flamingo Poker spielt und auch als Ass fungiert ... Du kannst ihn natürlich so darstellen, dass er das beste Startblatt (Ass, Joker) ist, aber das kann dir auch ein Laie sagen, da es ja mehr als logisch ist, weil Flamingo der Käpt'n ist.

    PS: Ein Bluff ist dazu gedacht um dein eigenes Spiel für den Gegner unberechenbarer zu machen und ja, den Gegner damit auch zu Fehler zu zwingen aber das ist eher sekundär und entwickelt sich nur dann zum Nutzen, wenn er dich callt, weil er denkt du bluffst wieder und du dann das Monster in der Hand hält; sowie um Chips zu stehlen die du mit deinem Blatt nach dem Showdown niemals gewinnen könntest.

    Jedenfalls hat deine Theorie außer mit dem Namen (wo beim Pokern ein Joker im Normalfall nicht einmal eine Rolle spielt), nichts mit Pokern zu tun.

    Aesa schrieb:

    Was mir beim Durchlesen der Beiträge noch aufgefallen ist: Irgendwie schein ich die Einzige zu sein, die sich Sorgen darüber macht, dass die 3 vom Himmel geschossenen Teufelsfruchtnutzer ins Wasser gefallen sind. :D
    Nein bist du nicht. Ein anderer User hat sich deswegen schon sorgen gemacht und die These aufgestellt, dass Sanji und Zorro als Rettungsschwimmer missbraucht werden. :)

    _________________
    Jedenfalls ein sehr gutes Kapitel, dass Lust auf mehr macht. (Um nicht ganz ot zu geraten x)


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zoot ()

  • Ich entschuldige mich schon mal im Vorraus wegen des kommenden Einzeiler,ich bin aber der Meinung
    dass das doch wichtig ist;

    Ich wundere mich warum niemand mal aufgefallen ist, dass unsere Helden alle auf der kalten Seite sind.
    Warum friert niemand? Die Kleider haben sie doch nicht mehr. Nur an Brownbeard hängen noch ein paar Mäntel.
    Ich weiß einfach nicht warum die nciht frieren, denn sogar Nami trägt ihren bikini( :love: )
  • Kuzan Fasan ?

    Kuzan Ja oder Ja ?

    Ich sage ja . Es riecht sehr nach dem Ex Admiral . Die Frage ist was treibt der in der Gegend ?
    In Alte Erinnerungen schweifen ? Ich glaube kaum . Zufällig ist die Schlafmütze bestimmt nicht da .

    Und endlich gibts mal wieder Action von unseren Strohhüten . Das wurde auch Zeit .
    Lysops Idee mit dem Seestein dürfte noch Interresannt werden .

    Und wer darf die 3 Nichtschwimmer aus dem Wasser holen ? Genau .... Zorro .

    Und Ruffys geste an seine Crew Mitglieder war ja echt schick . So muss das sein .
    Und das alle wieder ausflippen bei unserem Robocop , das war ja köstlich . Und die Ladys ..... :thumbup:
    Ohne Heu kann das beste Pferd nicht Furzen ....
  • Da hat und Oda nach den 3 Wochen aber ein nettes Menü beschert:

    Vorspeise

    Gut verpflegt macht sich unser Gestrandeter nun wieder auf seinen Weg, doch irgendwie scheint ihm etwas schwer im Magen zu liegen, denn sein Gesicht drückt für mich irgendwie nicht nur Orientierungslosigkeit bezüglich des Hafens aus. Doch Gewissensbisse hatte er bisher ob der Anzahl seiner getöteten Opfer auch nicht, wieso sollte das bei einem Opfer von lediglich einem Diebstahl anders sein? Vielleicht liege ich auch daneben und er versucht tatsächlich nur so schnell wie möglich zu "Er-wird-schon-wissen-wer" zurückzukommen, doch man verlässt sicher nicht einfach so Kaidous Inseln, also wird es das für ihn noch nicht auf diesem Eiland gewesen sein.

    Getränk

    Die Verteidigung steht wie eine Wand aus Stahl um die wertvollen Flüssigkeiten nicht stehlen zu lassen, dabei sind die Angreifer lediglich hinter der Kohlensäure her. Franky beschäftigt Baby 5 und Buffalo mühelos, selbst ein durchstoßener Unterarm des Roboters beeindruckt ihn nicht wirklich, seine tansportable Gaon-Kanone, die General-Kanone, dafür umso mehr. Ich sehe das Duo auch nicht als schwach an, was Franky ja auch bestätigt, nur ist er eben stärker, und das sollte nach dem Zeitsprung auch so sein. Denn aufgeben wollen sie nicht, zu ehren der Flamingo-Familie. Naja, irgendwie muss der Rosane ja zu seinem Titel gekommen sein und scheinbar hat es tatsächlich noch eine Relevanz für seine Untergebenen. Die alten Kerle scheinen, auch für Flamingo selbst, noch eine Bedeutung zu haben, oder er hat alles (wieder?) nur vorgeschoben, um sein Handeln zu legitimieren. Doch bisher haben einfach zu wenig auf dem Tisch:

    Hauptgang

    Hier wurde auch gut Butter bei die Fische gegeben, denn wer lässt schon die vermeitlich Schwächsten an vorderster Front kämpfen? Doch sind sie immernoch gehaltvoll genug um den Auftrag auszuführen. Gut, nun waren die Flüchtenden bereits durch Franky verletzt, aber sie haben ja eingesehen, dass sie gegen diese Allianz keine Chance haben werden - so wie Flamingo auch nicht, sollte er doch noch rechtzeitig eintreffen. Denn mal ehrlich: Sollte Flamingo tatsächlich schon eine vergleichbare Macht wie ein Kaiser angesammelt haben, warum bleibt er dann bei den Shichibukai? Den Schutz vor der und durch die Marine hätte er sicher nicht nötig und er würde wohl auch sehr schnell aus der Masse an Silbermedaillisten, die Crocodile einst angesprochen hatte, herausstechen. Law scheint mit seiner Einschätzung, er habe zu lange auf der fauel Haut gelegen, deutlich ins Schwarze getroffen zu haben. Warum sonst sollte er die angesprochene "Heart"-Schale noch aufbewahren, sich also Law als potentiellen Partner, in welcher Form auch immer aufheben? Als Kaiser hätte ihn wohl nicht wirklich nötig, und Law hat ja mehr als deutlich gemacht, wie weing Lust er auf diese Zusammenarbeit hat. Und da sie nunmal Feinde sind müssen Baby 5 und Buffalo eben für die Fehleinschätzung ihres Meisters zahlen. Nami und Lysop schaffen dies (für Law sicher ziemlich überaschend) mehr als beeindruckend, und auch der wiedererwachte Crown kommt nicht davon. Trotz dass sie ins Meer fallen mach ich mir keine großen Sorgen, Schwimmer gibt es schließlich noch genug. Eigentlich könnte man es hierbei bewenden lassen, doch halt, da war ja noch was:

    Dessert

    Die Überaschung, die Oda ankündigte, kam ja schneller als erwartet. Gut, vorgestellt wurde die geheimnisvolle Person noch nicht, also könnte er schneller auf Punk Hazard auftauchen, als mir persönlich lieb ist, war die Insel doch offiziell eigentlich nicht existent. Als Finale, auch für den Arc, scheint er (oder doch eine sie?) ganz gut zu taugen, könnte er doch die Person sein, die den sich anbahnenden Konflikt zwischen der Allianz und Flamingo verhindert, was ich erzähltechnisch auch für sinnvoll erachten würde, trotz dass er als nächster Gegner projeziert wurde. Doch die verbotene Insel sollte demnächst auch wieder so viele Einwohner haben, wie die Weltregierung es annimt: keine. Bleibt die Frage, wer diese Person ist, denn jemand mächtiges ähnlich einem (Ex-)Admiral wird dafür schon vonnöten sein um das beschriebene eintreten zu lassen, und Kuzan wurde auch schon erwähnt, doch stellt sich die Frage, was er da wollte, denn wenn er verschlafen hat muss er sich deutlich eher auf den Weg gemacht haben, also bevor Crown seine Versteigerung und damit die Übertragung begann, also sollte er nichts von den Personen und Ereignissen auf Punk Hazard wissen. Entspechend denke ich dass es ein neuer Charakter ist, und diesmal müssen wir ja nicht so lange auf die Auflösung warten.
    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Thrawn ()

  • Sehr schönes Kapitel,
    obwohl ich Nami und Lysop etwas verlogen finde, wenn sie die Heldenhaften und Mutigen spielen, nachdem ein schwer angeschlagener Feid ihnen den Rücken kehrt.
    Nichts desto trotz, finde ich ihre Kampfaktion besonders imposant und es wurde auch mal Zeit, dass die "schwachen" SHP ihren TS würdig darstellen.
    Seit Namis Zungenbild darf man spekulieren ob sie dem Don beitritt? Nein, ernsthaft, das Bild war doch echt zynisch gemeint, oder yOda?

    Frankie ..... ja, was soll man da sagen ..... SUPER FRANKIE!!!
    auf der FMI konnte ich den FG nur als Witz empfinden und er hat zwar schon da einiges geboten, konnte aber durch seine Behäbigkeit kaum glänzen. wenn man auf der FMi noch Frankie raus kommen sah aus dem FG, um die besseren Geschütze (RadicalBeamLaser) auszufahren, war es diesmal der FG mit der Gaonkanone, der den Beam verblassen lies. Er mag im FG nicht der schnellste Kämpfer sein, aber seine Widerstandskraft und schwere Bewaffnung gleichen dies aus. Ob mit oder ohne FG macht Frankie im Moment eine sehr gute Figur (trotz TS-Design)

    Die Gestalt am Ende
    Sollte es Kuzan sein, kann ich mir gut vorstellen, dass Smoker ihn gerufen haben kann, bevor er Kurs nach PH gesetzt hat, zumal die Beiden ein recht gutes Vehältnis zueinander hatten und er Smokers Wunschversetzung arrangiert hat.
    Smoker war von Beginn an beunruhigt über den Zielort der SHB als er efuhr, dass nach PH geht, von daher kann ich mir solch einen Schritt gut vorstellen, muss aber nichts heissen.

    Law hat es glaube ich nicht sehr gefallen, dass Ruffy ihn zurück gehalten hat und er sah auch nach dem Nami/Lysop-Teamkill nicht wirklich begeistert aus. Wahrscheinlich ist ihm sauer aufgestossen, dass Ruffy recht hatte.
    Law ist ein Kontrollfreak und hat endlich (nach Human Aution, GE, Amazon Lily und nun PH)auch schon gemerkt, dass Ruffy so nicht funktioniert.
    Bin ich eigentlich der Einzige dem es auffällt, dass Law nichts wirklich Positives für sein Image bei den G-5, Smoker und Tashigi getan hat? Ihm hat nie jemand zu gejubelt! Armer Law!
    Hingegen haben alle Strohhüte sich den Respekt, die Bewunderung und Annerkennung der Soldaten und Offizier durch ihre Taten erworben.

    Quo Vadis Shichibukai??? Wohin geht´s mit Law? Wird er noch Samurai bleiben können nach PH und wird Smoker ihm je vergeben? Was hat er bisher eigentlich Böses getan, das ihn seinen Titel kosten könnte? Ich denke, da ist bisher Nichts was seinen Titel wirklich gefährdet und schon garnicht, wenn Flamingo, CC und Vergo auffliegen lässt und auch der Initiator dessen war. Das er eine verbotene Insel mit geheimen Laboren betreten und durchforstet hat, ist dagegen unerheblich und Smokers Herzensangelegenheit hat sich ja auch als notwendiger und kluger Schritt erwiesen, um Smoker und die G-5 in die Allianz zu zwingen. In Sachen Fairness kann man Law auch nichts ankreiden, denn er hätte Die Raucherlunge auch töten können, hat aber sein Wort gehalten und Smokie nicht das Herz gebrochen.

    Womit wir bei "Quo Vadis Smoker?" wären. Der Weg ist frei diese Insel zu verlassen und Smoker ist wieder ganz beisammen. Nichts spräche mehr dagegen Law eine kräftige Rückhand zu verpassen, aber Smo ist ja ein Ehrenmann.
    Geht nun der "White Hunter" mit dezimierter Ehre und eingezogenem Schwanz nach Hause, während seine Männer fröhliche Piratenlieder singen und die SHB hochleben lassen?
    Spielt er für Law den Chauffeur und kutschiert, als Kuli verkleidet, die Kinder nach Hause und wird anschliessend zum Kindergarten Cop befördert?
    Weder kann er Vergo vorweisen, noch wird Law ihm wohl CC übergeben und auch die SHB sieht nicht so aus, als würde sie gleich kapitulieren. Er hat Nichts, ausser Beulen und weniger Männer und somit Erklärungsnotstand! Wird Smoker dann degradiert?
    Oder wird Smoker jetzt alles auf eine Karte setzen und die Allianz bis zum Sturz des Don (oder sogar darüber hinaus bis Big Mum) begleiten, um sich seine Lorbeeren zu verdienen und seine Ehre wieder herzustellen? Geht das überhaupt als Mitglied eienr Piratenallianz???

    Das Dilemma von Law und Smoker ist hier auf jedenn Fall wohl kaum beendet, es sei denn Law hatte von Anfang an vor CC an die Marine zu liefern.
    In diesem Fall wäre es nur einen gelungene Zusammenarbeit mit einem Samurai der Meere, abseits von den denkwürdigen gemeinsamen Stunden der Beiden.

    Da ich wie man erkennen kann übermüdet bin und im Delirium schreibe, wars Das erstmal

    Insofern

    Prost

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alkohologia ()

  • Joa, nach den zwei Wochen Pause hatte ich mir auch eigentlich schon die Ankunft von DeFlamingo erhofft. Aber naja, Oda sei ein ausgiebiger Urlaub auch mal gegönnt.

    Frankie zeigt mitsamt seinem Roboter erstmal ganz schön seine Muskeln. Hat ja ziemlich wenig Mühe gehabt, gegen die beiden Angreifer zu bestehen, obwohl man halt auch nicht weiß, wo die beiden innerhalb der Bande DeFlamingos, und auch insgesamt, stehen. Zudem stellt sich mir die Frage, ob die "General Cannon" schon seine stärkste Attacke ist, oder ob es da noch mehr gibt.

    Nami und Lysop bilden also das "Backstabbing"-Duo, erledigen jeden Feind der weit genug weg ist, schon am Boden liegt, und mit dem Rücken zu ihnen steht. Ehrenhaft ist was anderes. Und auch so war das nicht unbedingt sooo toll was man da geboten bekam. Nami hat jetzt eine noch größere Gewitterwolke mit Blitzen, und Lysop hat eine Allesfressende Pflanze die ihr "Futter" wieder ausspuckt. Was daran IMO am interessantesten war, war die Tatsache, dass Lsyop Seesteinhandschellen dabei hat. Wäre zu klären wo er die herbekommen hat. Von den Marinesoldaten?

    Mehr war in dem Kapitel ja nicht wirklich enthalten, außer halt die schon angesprochene Äußerung von Buffalo mit der "Familie". DeFlamingo scheint also wirklich eine Mafiaartige Organisation unter sich zu haben. Die Frage ist nur, ob die Eltern von ihm da auch schon ihre Finger im Spiel hatten, oder er selbst das Ganze aufgebaut hat. Wer weiß, vielleicht war der erboste, ältere Herr am Ende des vorherigen Kapitels ja tatsächlich ein "echtes" Familienmitglied (Vater, Großvater etc.).

    Und dann ist da noch die Person am Ende des Kapitels. Nach dem ersten Eindruck würde man natürlich auf Kuzan tippen (verschlafen und so), aber ich glaube nicht daran.
    Ganz einfach, weil uns Oda dazu einfach zu gerne verarscht und an der Nase herumführt. Außerdem hätte ich nichts gegen eine neue Figur.

    Vielleicht begegnen sich DeFlamingo und der geheimnisvolle Fremde auf halbem Weg nach Punk Hazard, wäre auch eine interessante Möglichkeit.
    "It's not pining, it's passed on. This parrot is no more! It has ceased to be. It's expired and gone to meet its maker. This is a late parrot. It's a stiff. Bereft of life, it rests in peace.
    If you hadn't nailed it to the perch it would be pushing up the daisies. It's rung down the curtain and joined the choir invisible. This is an ex-parrot!"
  • Mir hat das neue Kapitel auch sehr gut gefallen, offenbar hat Franky seine einstige Final Attack wieder aufleben lassen. Jedoch bin ich nicht so sicher, ob die die General Cannon wirklich stärker ist, als der Laser Beam. Imo hat die General Cannon eben einfach eine größere Reichweite und ist Flächendeckend, während der Laserbeam dagegen präziser und stärker ist. Dafür gibts dann natürlich Abstriche bzgl. der Reichweite bzw. Zielgenauigkeit würde ich meinen. Ansonsten müss man sich ernsthaft fragen, was für heftige Power-Ups Franky da bekommen hat. Zumindest muss man sich fragen, warum die schon so früh enthüllt werden, während die restliche SHB nur Stück für Stück ihre neuen Fähigkeiten enthüllt. Ich denke auch, dass Baby 5 und Buffalo nur kleinere Fische in der Bande des Don sind. Ansonsten wäre es absolut übertrieben, dass Franky alleine so souverän mit beiden fertig geworden ist. Auch wenn ich das mindestens einmal hier im Forum gelesen habe, glaube ich nicht, dass man Franky ab jetzt zu den Top 4 der SHB zählen kann/sollte. Er mag derzeit stärke-technisch nur noch das Monster-Trio vor sich haben, aber dennoch sollte das Trio nicht mit Franky ausgeweitet werden. Oda hatte doch da (glaub ich) mal was zu gesagt. Irgendwas von wegen, dass noch eine 4. starke Person der Bande beitreten wird. Zu dem Zeitpunkt war Franky aber schon dabei und außerdem sehe ich ihn in seinem Riesenrobo lediglich als Tank, nicht jedoch als Damage-Dealer wie das Monster-Trio.

    Zu Nami und Lysop sag ich jetzt so viel, die beiden bleiben offensichtlich zumindest ein Stück weit in ihren gewohnten Rollen und das finde ich zum jetzigen Zeitpunkt auch irgendwie gut. Vielleicht ändert sich das mit der Zeit noch, aber im Moment kann ich mich sehr gut damit anfreunden. Mir gefällt es ganz gut, dass Nami immer mehr Kontrolle über ihre Wetter-Attacken bekommt und sie sogar aus der Entfernung noch gut steuern kann. Lysop ist mit seiner Waffe auch gut dabei. Ihm wird auf jeden Fall nie die Munition ausgehen :D .

    Der Schatten am Ende des Kapitels sagt mir ppersönlich gar nix. Ich wäre auch ohne weiteres nicht auf Kuzan als möglichen Kandidaten gekommen. Ich lass mich da also einfach mal überraschen. Ich hab bis jetzt auch noch keinen wirklich plausiblen Grund gefunden, warum Kuzan da jetzt auftauchen sollte. Dass jemand da sein muss, um den Don aufzuhalten... JA. Aber muss das Kuzan sein? Imo NEIN. Kuzan war in meinen Augen immer reserviert, um einen Arc einzuleiten, der gegen die Marine oder Aka Inu oder so geht. Oder er hätte z.B. den Revo-Arc einleiten können. An dieser Stelle hätten auch Infos zum Kampf von Aka Inu und Ao Kiji gepasst. Wenn das jetzt da noch reingequetscht wird oder die SHB ohne näheren Infos einfach abziehen müsste, wäre das doch Mist. Zumal Ruffy ja wahrscheinlich vor dem Kampf gegen Big Mum den Don noch legen muss. Dann wäre das so ne Sache von wegen: Ich rette euch jetzt, damit du dich dann Übermorgen in Ruhe mit ihm kloppen kannst, Ruffy.... Aber wir sehen uns dann Übermorgen nicht, weil ich dann erstmal spurlos verschwunden bin....
    "Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt." [Albert Einstein]