Kapitel 429 - "Totale Niederlage"

  • Kapitel 429 - "Totale Niederlage"

    Verfügbare Downloads:
    - HQ

    Übersetzungen:
    - Murasaki (Englisch)
    - Stephen (Englisch)

    Spoilertext:


    Enel banzais when he got to the moon. (His back is showing.)

    [23:08] oceanizer at: Chapter 429 Complete Defeat
    [23:08] oceanizer at: The Gates of Justice is about to close. Sanji's doing it.
    [23:08] oceanizer at: Nami navigates the ship, and avoids warships somewhat.
    [23:09] oceanizer at: Robin does "clutch" to Spandam.
    [23:09] oceanizer at: Zambai and them goes back with Umi Ressha
    [23:09] oceanizer at: Kokoro, Chimney, Gombe, Franky, and Straw Hats are on Merry
    [23:10] oceanizer at: The Gates of Justice closes, and AoKiji was watching the whole matter.
    [23:10] oceanizer at: "This incident was our complete defeat."
    [23:10] oceanizer at: The end.


    Original von Murasaki
    Chapter 429: Complete Defeat
    Cover Page: Enel's Space Strategy, Vol. 2: "Arrival! The Endless Land" ((coule be better translated, but I can't think of any other way... ^^;; ))

    Marines: What's going on?! If they go into the ocean, they can't be saved!
    Marines: It's a boat! Looking at the flag, it seems to be the Mugiwara crew's boat!
    Marines: How'd it get here, in the middle of this fleet of battleships?!
    Marines: Should we fire at them?
    Marines: We can't, Nico Robin's with them!

    Everybody gets on Merry-gou

    Chopper: It's Merry, it's Merry-gou! I really love Merry-gou!!
    Franky: I don't believe it... This boat fell into the ocean then...
    Nami: Who brought it here?!
    Zoro: We'll talk about it later! Give us our orders, we've gotta escape now!
    Luffy: That was close! I thought I was gonna get killed by the battleships! Oi, Robin! You saved me! Than-

    Robin closes Luffy's mouth with hana-hana

    Robin: Everybody, thank you!

    Luffy: Don't mention it!
    Zoro: Say that kinda stupid thing later, after we've escaped!
    Sanji: What's stupid, Marimo?!

    Zoro and Sanji fight

    Spandam: Oh, oh... You've gotta be kidding... Are they trying to run away?! "If they try to run away, you can blow them up!" That's what Admiral Aokiji said! (it's a lie, but...) All ships prepare to fire!!!

    Franky: Spanda, you bastard! You survived?!
    Usopp: They're aiming at us!

    Merry-gou's in trouble.

    [Fire!!]
    Usopp: Here it comes!

    The battleships all hit each other.

    [Where are you all aiming?!]
    Marine: It's weird! All of our aims were suddenly off...

    Marine: Wah!
    Marine: At some point the Gate of Justice was closed!
    Marine: The currents the gate was supressing are going wild again... They're moving us!
    Vice-Admiral: Idiots, why is the gate closed?! What are you doing?!

    [The lever for opening and closing the gate is in the third tower of the Bridge of Hesitation, so we didn't do anything!]

    Sanji: That's even better than I'd expected!
    Usopp: Sanji! You mean, that's what you did before?
    Sanji: We're not gonna be able to escape by will-power alone!
    Usopp: T-that's so cool, Sanji!
    Luffy: Are you a genius?
    Zoro: Don't just be happy about it, the currents are really dangerous to us too!
    Nami: Be quiet! You guys, there aren't any kinds of ocean we haven't passed through on Merry-gou!

    Merry-gou is fleeing.

    Spandam: We're got seven battleships! We can't even stop one lousy ship?! Worthless idiots!
    [Don't let them escape! Fire!] (DON!)

    Probably Usopp: This is bad, they're gonna hit us!

    Sanji and Zoro grab Luffy's arms and legs, and Luffy bounces back the attack.

    Sanji and Zoro do the v-sign
    Usopp: Monsters!

    Nami: I can see it! The way to win... Chopper, steer towards the portside! To 9-o'clock!

    Merry-gou is fleeing really quickly.

    Spandam: Dammit! Damn bastards... They beat the power of Enies Lobby, they beat the power of the Buster Call! Those puny pirates... All for one stupid woman... Why are they doing this?!

    Hana-hana's bloom on Spandam's body.
    Robin: Clutch!

    Franky uses Coup de Van (haha, I forgot the real spelling, so you guys get this one. XD), Usopp uses Chou-Kemuri Boshi ((super smoke star)) to return fire

    Merry-gou is getting away.

    Zambai and the others are running away on the Sea Train.
    "Yahoo, we're all going back!"
    "Aniki's safe too!"

    Marine: Y-you were here?
    Aokiji: ...
    Marine: We'll chase them again! We won't it end like this!

    Aokiji: ...It's fine... Looking at this fleet and this island, it's already clear... This incident... is our complete defeat.

    Luffy is holding on to Merry-gou's figurehead.
    Luffy: We got away because of you! Thanks, Merry!
    Franky: But you guys did something really outrageous... Burning down the World Government's flag...

    Luffy: All we did was get back our nakama who got taken away! This fight... was our victory!
  • Ist das geil!!!
    Saniji hat irgenwie das Justice Gate geschlossen und die Shb nimmt nun endlich wieder ihre neuen Wege!
    Und Aokiji lässt sie wiedermal laufen^^. *applaus*
    Jetzt stellt sich aber immernoch die Frage woher die Gm kommt! Und wie sollen Chminey und Gonbe eigentlich wieder nach W7?

    Komisch in einen Spoiler im Ap steht das es mit Enel weitergeht!! Wär cool denn in den Coverstories werden Ex-Bösewchte eigentlich ganz sympatisch gemacht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Arcus ()

  • Hahahaha, Enel auf dem Mond, einfach nur geil. Das fetzt. Auf jeden Fall also doch eine Enel Coverstory.

    Und Sanji schließt das Justice Gate, damit sie entkommen können. =) Wenigstens mal eine Theorie, die aufgeht. Und Zorro und Sanji nutzen Ruffy, um die Kanonenkugeln zurückzufeuern. LOL..

    Außerdem ist das wohl der perfekte Zeitpunkt für Aokiji, um aufzutauchen. Dass er den ganzen Spaß auch noch beobachtet hat, ohne einzugreifen, macht ihn wieder etwas sympatischer. Und natürlich ein geiler Satz.
  • Eine Enel Coverstory?
    Juhu!^^
    Ich hatte mit meiner Vermutung Recht gehabt =D

    Zu Sanji:
    Also hat er mit seiner Aktion der SHB vermutlich das Leben gerettet,da der BC in den Strudel manövrierunfähig ist.Die Theoerie,dass die SHB nach ID gehen wird kann man (dank Sanji xD) jetzt vergessen.

    Zu Akoji:
    Ich hatte irgendwie schon immer das Gefühl,dass er sich in der Nähe befindet.Er war am Anfang auch ganz in der Nähe von Water Seven.
    Ich vermutet mal,dass die SHB auf Akoji treffen wird und er ihnen ein paar Worte mit auf den Weg geben wird.
    Wahrscheinlich war Akoji von Ruffys starken Willen so beeindruckt,dass er umbedinigt wissen wollte,ob er sich in der kurzen Zeit weiter entwickelt hat.
    Vielleicht erfahren wir auch durch eine kleine Bemerkung von Akoji etwas über Ruffys Großvater.
    Und die Frage wer die neuen Kopfgelder der SHB durch gibt ist IMO auch schon geklärt:
    Da Akoji die Situation die ganze Zeit beobachtet hat,wird er wahrscheinlich das Marine HQ aunrufen und sie auffordern auf die SHB ein Kopfgeld auszusetzen bzw. die Kopfgelder von Zorro und Ruffy zu erhöhen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nojiko ()

  • Oh Mann, ich versteh' nur wieder Bahnhof. Hoffentlich kommt bald eine gescheite Übersetzung. Aber dass Aokiji da ist, überrascht mich ziemlich. Wie Nojiko schon sagte: Er wollte wohl wissen, ob sich Ruffy weiterentwickelt hat und vermutlich hat er geahnt, dass Ruffy zusammen mit den anderen Robin nicht im Stich lassen würden.
    Max. 500*120, thx

    http://flomolinard.free.fr/sign-renji.png
  • Wooohooooo~~
    On the moon, beeotch.. on teh moon XD
    Endlich.. ich freu mich schon auf "War Vol.3 of space masterpiece" X'D

    Kapitel gefällt mir bis jetzt sehr gut. Aokiji(@Noji=) hat mich persönlich überrascht, aber das passt dann echt ganz gut mit den Kopfgeldern.. ähnlich wie Smoker/Tashigi in Arabasta.
    Aber dass die SHB ihn nochmal treffen wird bezweifel ich mal..

    Die Victory-Zeichen von Sanji und Zoro = priceless :D

    Jetzt müssten sie eigentlich wieder nach Water 7, allein schon wegen Kokoro und Co. .
    Aber ist die AL schon vorbei!?
  • Aber was mich jetzt wirklich interessieren würde wäre folgendes:
    Aokiji hat die gesamte Situation beoachtet.Vermutlich hat er auch den Kampf zwischen Ruffy und Lucci gesehen.Also weiß Aokiji was Ruffy und Co in EL angerichtet haben.^^
    Aber wie wird er jetzt reagieren?
    Wird er wieder untätig bleiben wie damals auf Ohara bzw. wird er der SHB zu Flucht verhelfen?
    Oder wird er diesmal wieder eingreifen und versuchen die SHB aufzuhalten?

    IMO wird er sich wieder zurück halten,was ihn aber diesmal Probleme einbringen wird,da die Vizeadmiräle und einige hunderte Soldaten Augenzeuge von den Geschehnissen in EL sind.
    Wenn Aokiji die KG nicht ausstellen wird,werden es IMO die Vizeadmiräle machen.

    Ich bin der Überzeugung,dass es zwischen den Admirälen in der Zukunft einen Konflickt kommen wird,da jeder IMO eine andere Einstellung hat.
    Aokiji wird IMO in diesen Konflikt eine besondere Rolle spielen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nojiko ()

  • Ich weiß nicht genau, ob er nun bei der SHB auftauchen wird, aber er wird sie, auch wenn er es tut, nicht aufhalten. Ich glaube, dass er ihnen sagen wird, dass sie auf der Hut sein sollen oder ähnliches und ich hoffe, dass etwas bestimmtes zu Ruffys Opa kommt.
    "If you're going to doubt yourself, I'll leave you here... Never doubt yourself. Only let it make you stronger."

    Solid Snake
  • Wow!! Ein Hammer-Kapitel!

    Aokiji hält die Marine auf und sagt, dass sie verloren haben. Anscheinend will er wirklich, dass sie fliehen können. Dass Franky die Zerstörung der WR-Flagge nochmal erwähnt hat zeigt, dass das richtig üble Folgen haben wird. Aber es wurde immer noch nicht erklärt, wie Merry dahin gekommen ist. Ich hoffe mal, dass die ganze Sache nächste Woche geklärt ist.
    "If you're going to doubt yourself, I'll leave you here... Never doubt yourself. Only let it make you stronger."

    Solid Snake
  • Original von Achilles
    Aber es wurde immer noch nicht erklärt, wie Merry dahin gekommen ist. Ich hoffe mal, dass die ganze Sache nächste Woche geklärt ist.


    Jop, hat Zoro ja auch nochmal gesagt:

    Chopper: It's Merry, it's Merry-gou! I really love Merry-gou!!
    Franky: I don't believe it... This boat fell into the ocean then...
    Nami: Who brought it here?
    Zoro: "We'll talk about it later! Give us our orders, we've gotta escape now!"

    Es müssen sowieso noch viele Sachen geklärt werden..
    Gear 2nd bzw. die Folgen, Choppzilla, Zoros kaputtes Schwert etc. pp.

    Und ich denke auch, dass Aokiji nicht mehr der SHB folgen wird.. er hat die Niederlage akzeptiert (wie geil:)!!
    Wahrscheinlich wird man ihn nochmal im nächten chapter sehn, vllt gibts da schon erste Vorschläge für die neuen Kopfgelder :P
    Wenn nicht im nächsten, dann wohl etwas später..

    "Enel's Space Strategy" - Viiiel zu geil!!
    Ich spür schon, dass wird die beste Coverstory evaaaaaa~r!!

    Ach, und btw..
    #428 war dann wohl das letzte Kapitel von Band 44, für alle dies wie ich auch vergessen haben ^^;
  • ist wirklich ein richtig guter chapter, nachdem ich von den letzten beiden etwas enttäuscht wurde.

    bin etwas überrascht, dass aokiji die ganze zeit alles beobachtet hat und spandam am leben ist.
    tja die theorie mit dem tor und sanji hat sich wirklich bestätigt, sowas passiert ganz selten in op-universum.

    ruffy wird einfach als verteidigungsschleuder benutzt, ob er dann etwas sauer auf sanji und zorro wird, ein kleiner fight? :D

    die v-pose von zorro und sanji gehört für mich auf den cover ob des 44 oder 45 bandes ist egal.

    *band* einfach geiles chap , bin auf die scans gespannt!
  • Cooles chapter....

    Die Flucht rückt immer näher und Nami scheint schon etwas zu planen
    Nami: I can see it! The way to win... Chopper, steer towards the portside! To 9-o'clock!


    Wie Sanji und Zorro die Kugeln abwehren,LOL

    Und Aokiji die Schlafmütze,wo hat der denn gesteckt?^^
  • Ich hasse diesen besch...... Koch immer muss er ne Rettungsaktion starten.
    Wieso? Wieso haste Usopp net den BC zerstoeren lassen lol das Geheimnis von Kabuto was fuern sch... lol werden wohl nicht mehr so schnell ne Mega Kabuto Aktion erleben. Aber trotzdem geil gemacht Sanji *Suppa*. Es is immer gut en gummiheini en daemlichen Koch und en schlafenden Schwertfutzi zu haben. habe ich das richtig verstanden Usopp hat ne Kugel mit ner Kabuto Attacke zurueckgeschläudert? Aber das genialste is das der Blaue Eisheini alles beobachtete. Also wird doch imo Usopps Kopf auf dem Steckbrief sein halt als Sogeking, denn der Fasan kennt ja nur sein Gesicht. Koennte mir sogar Vorstellen das usopp en noch hoeres KG bekommt als ich dachte, da noch zu Spandams Maskentrauma hinzukommt, das der Fasan Usopps Aktionen und Usopps Wert fuer die SHB imo kennt. Passt doch er hielt alle von Anfang an fuer bedrohlich, jetzt hat die WR die Quittung bekommen, somit verstehe ich ihn vollkommen das er die Niederlage akzeptierte,wenn die WR die SHB schon so unterschaetzte.
  • Sachen die mir gefallen:
    - Uhuuuuuuuu es ist endlich vorbei
    - Sanji hat doch das gate geschlossen
    - AoKiji (Kuzan) hat alles beobachtet
    - Sanji und Zorro action. Sie scheißen auf die Gesundheit von Ruffy *lol*
    - Spandam wird nochmal verprügelt
    - FF und G benutzen den Zug, der eigentlich kaputt ist, aber sie haben den know how um den Zug zu reparieren.

    Sachen die mir nicht gefallen:

    - Enel lebt auch ohne Sauerstoff.(Oda kann nicht töten)
    - Going Merry(nicht mal ein Schiff kann er töten)
    - Lysopp hat nicht gezeigt wie stark der Kabutto wirklich ist
    - AP-Forum ist kein Diskussionsforum mehr
  • Normalerweise urteile ich nie über Spoiler, sondern erst wenn das volle Kapitel raus ist, aber ich muss einfach mal sagen: Geil, geil, geil!!! ^^

    Endlich sind auch mal ein paar Theorien von mir aufgegangen, passiert bei mir ja nur selten . XD (Zum Glück, sonst wäre es auch langweilig.) Zu einem fliehen die Frankys, Galley-Las, Riesen, usw. mit der Puffing Tom. Und auf der anderen Seite hat Sanji doch das Gate geschlossen. Letzte Woche hatte ich die Hoffnung ja schon aufgegeben, als er "nur" Kokoro und die Kleinen gerettet hat, aber war wohl doch ein Volltreffer. Und wie erwartet können die Kriegsschiffe in den starken Strömungen schlecht navigieren - aber leider zieht es sie wohl doch nicht in den Abgrund, das wär auch noch zu geil gewesen.

    Und endlich ist es vorbei!!! Über ein Jahr lang Enies Lobby'ing ist vorüber. Jetzt noch die restlichen "Conclusions" der Saga und dann heißt es auf zu neuen Abenteuern. =) *jubel*

    Und die Coverstory... Großartig. Ich hatte ja nicht zu träumen gewagt, dass Oda da drauß doch noch eine Coverstory macht, sondern befürchtet, dass das nur das abschließende Bild von den Skypiea-Rundumblick war. Aber jetzt hat Oda echt die Chance seine Genialität voll zu beweisen. Immerhin war diese Coverstory ganz oben bei unserem Vote! Und allein der Titel ist schon gold:

    "Enel's Space Strategy"

    w00t
  • geiles chapter, obwohl eigentlich kaum fragen beantwortet wurden, nur die theorie über sanji hat sich bestätigt, das aokiji auftaucht is cool konnte man sich aber irgendiwe denken. aber das zorro sagt das sie später über die merry reden verwundert mich ein bischn, es klang imo nämlich so als wüsste er woher sie kam und wie sie hierher kam.ich frag mich nur woher da er ja die ganze zeit bei ruffy und co war??
    Wir stehen zusammen , wir fallen zusammen, Bad Boys for Life!
  • Wow ein hammer Kapitel!
    Endlich sehen wir neue Abenteuer!
    Aber trotzdem müssen noch viele Fragen geklärt werden, wie z.B. FL!
    Und das Blauer Fasan alles beobachtet hat finde ich auch genial!

    Und Frankie ist doch jetzt ein volles Mitglied oder?

    Zur Coverstory:
    Ich habe doch recht gehabt das man erst die die Leute auf Sky Pia sieht und dann Enel's reise zum Mond!
  • Der Name des Chapters ein Schock und doppldeutig wie immer, typisch Oda
    ich bin schon gespannt auf die Scans, das Aokiji dort auftaucht hat mich kein bißchen gewundert und ich denke er wird ihnen nicht im Moment nachstellen, obwohl ich Aokiji eigentlich nicht so mag, ist er ein Ehrenmann und das ist selten, in Marine sowieso. Aokiji hat defintiv der Cp9 den Auftrag gegeben die SHb zu fassen oder zumindest sich Robin zu holen. Und die Cp9 hat verloren und er BC hat verloren und da Aokiji sich bis jetzt nicht eingemischt hat, wird er es jetzt auch nicht tun und die SHB ziehen lassen, ausserdem wird Spandam ordentlich Ärger bekommen, weil er auf das Schiff geschossen hat. Gewundert hat mich nur da Oda sich ziemlich wenig Zeit gelassen hat mit der Flucht. ich dachte da kommen jetzt noch zwei Chapter mit der Flucht von EL aber so ruck zuck, na ja auch egal, die Jungs sind alle wieder zusammen und fast wohlauf.
    A Laser beam of Epicness
  • Scheint ja richtig geil zu werden, das Chapter.

    Das Aokiji die ganze Sache beobachtet hat, ohne einzugreifen find ich auch cool auch wenn es nicht so extrem überraschend war find ich, dass er auftauchte. Ich schätze, er hat die Shb aus Respekt vor ihrer Leistung entkommen lassen bzw. auch als Eingeständnis, dass die marine hier eine Niederlage erlitten hat. Wenn er das Schiff hätte aufhalten wollen, hätt er das ja mit seiner TK machen können. Heißt aber auch noch lange nicht, dass er ein Freund der Shb ist.

    Ne Enel Coverstory, das ist echt geil *Suppa*
    Es ist meiner Meinung nach die interessanteste Coverstory, die er über einen von Skypia hätte machen können.