Kapitel 429 - "Totale Niederlage"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Original von Monkey D Luffy
    geiles chapter, obwohl eigentlich kaum fragen beantwortet wurden, nur die theorie über sanji hat sich bestätigt, das aokiji auftaucht is cool konnte man sich aber irgendiwe denken. aber das zorro sagt das sie später über die merry reden verwundert mich ein bischn, es klang imo nämlich so als wüsste er woher sie kam und wie sie hierher kam.ich frag mich nur woher da er ja die ganze zeit bei ruffy und co war??


    Ich glaube lediglich das Zorro die Diskussionen beenden wollte wo die Merry herkam, immerhin haben die jetzt was wichtigeres von, nämlich abhauen von El die Verletzten versorgen, und überlegen was als nöchstes zu tun ist, über die Merry können sie noch später philosophieren, aber ich denke das wird sich im nächsten Chapte sowieso endgültig klären
    A Laser beam of Epicness
  • Richtig schönes Kapitel wird das!! Bin zwar ein wenig hinterher, aber so habe ich wenigstens gleich den ganzen Spoilertext und auch noch Bilder.
    Endlich der krönende Abschluss mit der Flucht der Merry und gleichzeitig sind ja auch noch ziemlich viele Theorien wahr geworden:
    - Sanji hat dafür gesorgt, dass das Tor geschlossen wird
    - die Franky Familie und der Rest fliehen mit dem Puffing Tom
    - Aokiji taucht auf, auch wenn nicht so wie angenommen, aber so ist es einfach genial, scheinbar hat er nun gesehen, dass das Schicksal der Mannschaft in der Nico Robin eintritt, nicht immer gleich sein muss, solange man es will ^^

    Naja, ziemlich viel ist ja nun bereits bekannt, aber dennoch freue ich mich auf das vollständige Kapitel *Suppa*
  • -oh mein Gott, AP hatte vor langer Zeit Recht, Aokiji kommt wirklich vor *schluck*
    -Ich will wissen wie Merry da jetzt hin kam :(
    -*sniff* Sanji durfte das Tor schließen, aber die Riesen durften nicht auf Water7 rauskommen *sniff*
    -Endlich vorbei, über 100 Kapitel hat ganz Enies Lobby und Water 7 gedauert, und endlich alles vorbei, naja fast, auf Water 7 vereabschieden sie sich von den Zimmermännern (auch Paulý!!!!!!!), IceBurg, Kokoro und Chimney, und auch von Franky, aber dann kommt Franky doch noch mit *love*
    Sobald die Crew Fischmenschenisland erreicht hat, wird der Arc mit Mary-Joa zusammenfallen. Ich vermute, dass die Weltregierung in exakt diesem Arc fallen wird und ihre Rolle im leeren Jahrhundert viel geringer ist, als ursprünglich angenommen.
  • das chapter is ja echt mal der hammer, vorallem, weil der sch**** spandam nochmal schön aufs maul kriegt, richtig so.
    vermutlich werden dann wohl in den nächsten kapiteln die kopfgelder bekannt gegeben, sehr geil!
    aokiji wird eingestehen müssen, dass er sich bei nico robin zweifelsohne geirrt hat, was dann wohl auch der grund dafür ist, dass er sie (bis auf weiteres) ziehen lässt.
    ich gehöre zur minderheit der leute, die nicht daran glauben, dass franky bei der shb bleiben wird, aber warten wir es mal ab.




    „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





    Friedrich Wilhelm Nietzsche



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cheeno ()

  • Enel wäre der perfekte Astronaut für die Nasa, kein Sauerstoff, kein Anzug, kein Raumschiff,... kosten: gleich null XD

    Zum Cap:
    aus der tollen Theorie: "Dragon könnte auf EL auftauchen" ist nix geworden, ^^,
    war aber in einer gewissen hinsicht auch nicht anders zu erwarten, das wenn ein Besonderer Chara auftauchen würde, es eigentlich nur Aokiji sein könnte..,
    immerhin ist er ein fundamentales teil dieses Arcs.. ,


    was mich jetzt noch interessieren würde ist, was aus Chimney und Gonbe wird, neue Strohhüter? XD..,
    vor allem glaub ich nicht das der W7 Arc einfach so beendet wird, ich glaube schon das wir noch eine Art Abschied sehen werden,..
    und wer weis, die SHB fährt ja gerade gen Impel Down bzw. Marine HQ..

    abwarten...
    Un Buongiorno a tutti!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Barba Bianca ()

  • Endlich ist dieser EL teil vorbei! Hat ja auch lange genug gedauert!
    Das Chap an sich ist geil, was mich aber stört und was ich auch komisch finde ist, dass Ruffy jetz wieder so "fit" ist! Während des Kampfes war er schon fast am Ende und jetzt sitzt er wieder auf seinem alten Platz...Ich finde so wird das Level des Kampfes runtergespielt! Denn schließlich war das einer von RUffys schwersten Kämpfen!! Da wäre es schon logischer wenn er eine Zeit lang noch fertig wäre...
    Ich finds gut, dass Sanji das Gate verschliessen durfte!! =) Lysop hatte ja schon seinen großen Auftritt (wenn mans genauer nimmt 2: Verbrennen der Flagge und Abschießen von Spanda)!
    :thumbsup:
  • also ich bin begeistert....
    sanji hat wieder den tag gerettet, die crew samt franky an bord zu sehen lässt mein herz hüpfen (obwohl ich weiß dass sie am ende untergehen wird), sanji und zorro haben schon wieder zeit spaßige aktionen mit ruffys körper anzustellen (wasn komischer satz) und enel::::::

    ich hab woanders meine theorien über enel angestellt.....
    ich poste sie hier nochmal und bin gespannt ob sie wahr werden:
    enel trifft auf dem mond ein und will diesen (enel-like) zu seinem gottesreich machen. natürlich fehlt ihm dazu der sauerstoff um blitze zu erzeugen, also wird daraus erstemal nix. dazu passt auch der titel "enels space strategy"..... meiner meinung nach wird er dann eine apfelplantage eröffnen und auf einige mondmenschen treffen, die wie er lange ohren as mäusespeck haben....wir werde sehen
    "After all this time we've been together - How many miracles have you seen?"
  • Original von Barba Bianca
    vor allem glaub ich nicht das der W7 Arc einfach so beendet wird, ich glaube schon das wir noch eine Art Abschied sehen werden,..
    und wer weis, die SHB fährt ja gerade gen Impel Down bzw. Marine HQ..

    abwarten...


    Woher weißt du das die nach ID fahre, das glaube ich nämlich nicht, die werden wohl eh die Richtung W7 fahren sonst wäre es ja wohl keine Flucht sondern Fahrt zur ihrer eigenen Hinrichtung
    A Laser beam of Epicness
  • Ne Fahrt zu Impel Down ist wirklich einfach zu viel des Guten, Water 7 wird jetzt abgeschlossen, das ist auch gut so, die Saga hatte ihren Höhepunkt. Der ID wird wenn dann denk ich in einer anderen saga kommen. Ne Abschiedsszene wirds aber wohl auf alle Fälle geben, das war bisher immer so. Außerdem muss sich Franky ja noch verabschieden von seiner FF
    (der heult dann bestimmt übelst:D).
  • Sie Können nur nach W7 fahren. Sie müssen trotz allem immernoch dem Lockport folgen und der müßte immernoch auf W7 zeigen. In W7 wurde nähmlich am anfang gesagt, das er eine Woche zum neu ausrichten braucht und es ist noch keine Woche seit ihrer Ankunft in W7 vergangen.

    Ich vermute mal das wenn sie dort ankommen die FL sinken wird und es wird ein tränenreicher Abschied. Dann fahren sie mit Puffing Tom zu dem Schiff wat Franky gebaut hat und fahren weiter. Nur so ne Idee von mir.
    Wer im Glashaus sitz sollte nicht mit Holzleim Kleben.
    So ist es mit dem Licht: Manchmal brennt es, Manchmal nicht.

    [CENTER]4 8 15 16 23 42[/CENTER]
  • hm..
    auf welcher seite des Gustice Gate sind denn Ruffy und Co?
    ich war die ganze zeit davon überzeugt das sie auf der Windstillen seite sind...

    deshalb war meine vermutung, das sie evtl. nach ID oder zum HQ fahren könnten,
    aber falls Ruffy und Co nicht auf der Windstillen seite des Gustice Gates sind, dann glaube ich eher das sie zurück nach W7 fahren werden..
    Un Buongiorno a tutti!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Barba Bianca ()

  • auf welcher seite des Gustice Gate sind denn Ruffy und Co?
    ich war die ganze zeit davon überzeugt das sie auf der Windstillen seite sind...


    Naja, aber wie sollen sie denn da navigieren bzw. überhaupt vorwärts kommen?!
    Ich denke, sie sind über das "Loch" im Zaun geflohen. Welches durch den BC entstand.
    Nami sagte auch was von 9 o'clock..

    Aber warten wir da mal lieber das komplette Kapitel ab, das musses zu sehen sein ^^
  • Naja, ich finde es mit Aokiji ja etwas übertrieben...

    Naja @BB, ich schätze ja das Chimney und Gonbe mit Oma Cocvolo irgendwo ausgesetzt werden, schließlich sagten die 3, das die SHb sie gefangen genommen hat und zwang, den Zug zu steuern XDDD

    Naja, zum Chapt persönlich:
    Wie gesagt, das auftauchen von Aokiji ist etwas zu viel meiner meinung: Erst die FL, dann Aokiji, was kommt als nächstes? Dragon der in den resten EL's steht und sagt, das die neue ära nun ihren lauf nimmt? Man kann es auch übertreiben...

    Und schön zu wissen, das es im Weltall doch luft gibt *Auf Enel schiel* XDDD
  • Endlich neuer Spoiler^^
    Enel auf dem Mond ist ja goil XD
    Und warum er noch am Leben ist: Das wird denk ich mal mit seinen TK zusammenhängen...

    Zum Kapitel selbst.
    Das sieht ja mal gut an und hört sich auch super an^^
    Dass Sanji das Tor schließt hab ich auch vermutet...
    Der arme Ruffy, die Jungs sind echt herzlos XDDD
    Ich find´s nicht schlecht dass Aokiji da ist.
    Schließlich hat er ja auch Spandam die goldene Teleschnecke gegeben und ich denke mal er will sehen was die SHB gerade macht.
    Dass Spandam jetzt auf dem Schiff der SHB ist find ich witzig, mal sehen was daraus wird XDD


    @Sauro
    Sei doch nicht gleich so pessimistisch^^
    Oda wird´s schon nicht übertreiben...
  • Die Coverstory mit Enel ist genial

    Zum Thema:

    Wir wissen ja, dass Robin einige Dinge nicht gemacht hat, wie z.B. die Nakamas beim Namen nennen oder Lachen (ich hoffe, dass das mit dem Gesicht verziehen bei ihr nicht kommt, sie ist zu cool und süß dafür). Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie jetzt wieder lachen kann und zwar wie früher: DRESHISHISHI

    Dann hätte auch die allzu perfekte Robin ein kleines Manko ;)
    "If you're going to doubt yourself, I'll leave you here... Never doubt yourself. Only let it make you stronger."

    Solid Snake
  • Original von Barba Bianca
    hm..
    auf welcher seite des Gustice Gate sind denn Ruffy und Co?
    ich war die ganze zeit davon überzeugt das sie auf der Windstillen seite sind...


    Wenn sie auf der Windstillen Seite wären, wie können die dann so schnell entkommen, die FL ist ein Segelschiff, also brauchen sie Wind.

    DAs mit Robin und ihrer Art ihre Leute mit ihren Position anzusprechen denke ich liegt daran, das sie bis jetzt sich von allem abgekapselt hat, das wird sich aber ändern mit der Zeit, da sie ja schon zu Ruffy nicht nur Captain sagt sondern auch Ruffy.

    Und natürlich gibt es auch einen ergreifenden Abschied, ich denke die SHB von FL und Franky von der FF und vielleicht ja Pauli von Ice ossan, I hope so.
    A Laser beam of Epicness
  • Ich glaube hier ist etwas mit dem Windstillen bereich falsch verstanden worden. Hinter dem Tor ist kein Windstiller bereich. Wie hätte sonst der BC von dort kommen sollen? Die Windstille zone befindet sich links und rechts vom Tor und bildet vielleicht einen riesigen Calm Belt Kreis oder sowas um das Hauptquatier. Das is noch nich bekannt. Das Tor ist der einzige Weg durch den man Segeln kann um in diesen Abgeschloßenen bereich zu kommen.
    Ich denke aber sie sind vor dem Tor, denn die Richtung in der die Lamb segelt in Chapter 428 sieht eher aus wie richtung Zaun.
    Wer im Glashaus sitz sollte nicht mit Holzleim Kleben.
    So ist es mit dem Licht: Manchmal brennt es, Manchmal nicht.

    [CENTER]4 8 15 16 23 42[/CENTER]
  • Genau! Sie nannte sie mit ihrem Titel und nie mit ihrem richtigen Namen.

    Hier die Namen, die ich kenne:

    Ruffy: Captain-San
    Zorro: Samurai?
    Sanji Cook-San
    Lysop: Longnose-Kun/San
    Chopper: Doctor, Doctor-San
    Nami: Navigator
    "If you're going to doubt yourself, I'll leave you here... Never doubt yourself. Only let it make you stronger."

    Solid Snake
  • Original von Achilles
    Genau! Sie nannte sie mit ihrem Titel und nie mit ihrem richtigen Namen.

    Hier die Namen, die ich kenne:

    Ruffy: Captain-San
    Zorro: Samurai?
    Sanji Cook-San
    Lysop: Longnose-Kun/San
    Chopper: Doctor, Doctor-San
    Nami: Navigator

    Das ist ja auch eine ihrer Macken - so wie Zorro sein Orientierungssinn. Ich fände es lustig, wenn sie trotz allem, was geschehen ist, immer noch Schwierigkeiten hat, sie bei ihren Namen zu nennen. Vielleicht kann sie sich die Namen auch einfach nicht merken bei all den Büchern, die sie liest. XDD' Auf jeden Fall sollte es ein Running Gag bleiben. Aber die Ausnahme bildet Ruffy - ihn hat sie schon öfter bei Namen genannt.

    Bei Franky schaut es aber auch ähnlich aus, nur etwas witziger. Er nennt sie immer Strohhut, Mädel, Langnase, Augenbraue, Elch und Nico Robin.