Laws Plan

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Irgendwie verstehe ich eure Diskussion und den Sinn dahinter nicht.

      Ich verstehe weder wie du TmTim darauf kommst, Law und Ruffy hätten eine 50%ige Chance wo uns doch gerade eben erst im aktuellen Kapitel von Law belegt wurde, das sie gerade einmal eine 30%ige Chance haben.

      Heißt also die SHB/Law Allianz ist scheinbar weit davon entfernt auf dem gleichen Level wie Kaido zu sein. Vor allem ist ein Sieg ja nicht wirklich sicher, gut typischer Weise gewinnt der Protagonist immer, aber was ist wenn es letztlich nicht zum Sieg reichen sollte?
      Wer weiß vielleicht bildet ja sogar die Allianz um Kid die verbleibenden 20% um im Kampf gegen Kaido auf gleicher Höhe zu sein.

      Wenn ich mir die WB und deren Allianz mal anschaue und dann überlege, das wir überhaupt nicht wissen wie sich das etwa bei Big Mom oder eben Kaido verhält oder wie stark und über wie viel Mann die jeweiligen Banden generell verfügen, finde ich zwei Piratenbanden gegen einen Kaiser schon recht gewagt und kann mir auch vorstellen, wieso Oda nur 30% als Chance auf den Sieg in Aussicht stellt.

      Vor allem wenn ich an das GE zurückdenke in dem wir ja gesehen haben, welche Macht ein Kaiser hat und wie groß das Netzwerk und die Anzahl an Verbündeten eines solchen sein kann.
    • Um kurz etwas einzuwerfen:

      Ich würde mich jetzt nicht zu sehr auf diese genannten 30% stützen und schon gar nicht versuchen diese in Relation zu anderen Wahrscheinlichkeiten zu setzen. Da könnt ihr versuchen zu argumentieren bis ihr schwarz werdet, aber auf einen gemeinsamen Nenner könnt ihr da einfach nicht kommen.
      Feststeht, dass Law sich eine 30% Wahrscheinlichkeit errechnet hat, mit der ihre Strategie aufgehen würde und sie die Chance bekommen Kaidou zu stürzen ("If We Try To Take Out Kaidou With Our Alliance The Chances Our Strategy Will Work Are About ... Say 30%").
      Ich will hier jetzt auch gar nicht anfangen mit Stochastik oder ähnlichen mathematischen Möglichkeiten zu errechnen wie er darauf gekommen ist. Dazu fehlt uns einfach noch die genaue Struktur seines Plans und wie er sich die weiteren Schritte überhaupt gedacht hat.
      Wir wissen jedoch, dass Law erst im letzten Kapitel unserem geliebten Doffi ein Ultimatum gestellt hat. Entweder er gibt seinen Samuraiposten auf und wird somit wieder zur Zielscheibe der Marine/Regierung, vermutlich noch stärker, als bei sonst jemanden, aufgrund seiner ganzen Machenschaften, die er immer wieder durchzieht, oder aber er riskiert einen möglichen Konflikt mit Kaidou, seinem wohl größten und mächtigsten Abnehmer. Den genauen Sinn hinter diesem Ultimatum begreife ich zwar noch nicht so ganz (wieso Law so erpicht darauf ist, dass Flamingo seinen Posten aufgibt -> prinzipiell kann man sagen, dass dieser sowieso imo ziemlich gear**** ist, wegen dem möglichen bevorstehenden Konflikt mit Kaidou), aber das soll für den Inhalt dieses Posts hier jetzt nicht von Bedeutung sein.
      Im Moment gehe ich noch davon aus, dass Law es genau darauf abgesehen hat. Flamingo dürfte ihm wohl auch ein deutliches Dorn im Auge sein. Somit dürfte es wohl in seinem Interesse sein auch diesen irgendwie loszuwerden. Hier liegt die Möglichkeit, dass er das einfach von einem Yonkou erledigen lässt, natürlich nahe. Vermutlich war auch genau das der Grund, wieso er CC gefangen nehmen und das SAD zerstören wollte.
      Einen solchen Kampf würde Flamingo, mit ziemlicher Sicherheit, wohl nicht überstehen. Sein Netzwerk ist ja schön und gut, aber ein Yonkou dürfte wohl noch mal auf einem ganz anderem Niveau sein. Aber auch dieser dürfte einen solchen Kampf nicht unbeschadet überstehen.
      Vermutlich baut der Plan von Law genau auf diese Kalkulationen auf. Ich versuche das einmal kurz aufzuzeigen:

      1. Dem Don ein Ultimatum stellen und ihn quasi "die Qual der Wahl" überlassen
      2. Hoffen, dass er sich dafür entscheidet seinen Samuraiposten zu behalten, was aber wiederum zur Folge hat, dass Kaidou ihm wohl an den Kragen will
      3. Nun hoffen, dass er Kaidous Charakter richtig eingeschätzt hat und es wirklich zum Kampf gegen Flamingo kommt
      4. Und hier nun hoffen, dass Flamingo zwar untergeht, die Truppen von Kaidou dennoch mit Verlusten zu rechnen haben

      Ich hoffe man versteht so ungefähr, wie ich das meine. Laws Plan und seine Kalkulation baut im Moment auf den einzelnen Schritten auf. Nach dem Motto "Wenn Ereignis A eintrifft besteht eine 50% Wahrscheinlichkeit, dass danach Ereignis C oder D eintrifft, was dann wiederum bedeutet, dass ...".

      Wer sich jetzt wirklich die Mühe machen will und das ganze mit jeder nur erdenklichen Art der Wahrscheinlichkeitsberechnung errechnen will, der sollte vielleicht noch warten, bis wir auch wirklich über jeden einzelnen gedachten Schritt von Laws Plan Bescheid wissen.
      Meine Meinung dazu ist allerdings, dass man sich nicht zu sehr auf diese Zahl verlassen sollte. Am Ende kommt sowieso wieder alles anders. Wenn Law derzeit wirklich davon ausgeht, dass Doffi mit Kaidou aneinander gerät, dabei untergeht, allerdings noch die Truppen des Yonkous schwächen wird, es am Ende aber doch nicht so kommt, weil der Don noch irgendwie ein Ass im Ärmel hatte, was dann? Dann fällt die genannte Wahrscheinlichkeit von 30% wieder direkt in sich zusammen.
      Also, nicht zu sehr an solchen Zahlen aufhängen. Diese dienen lediglich dazu uns ungefähr aufzuzeigen wo die Allianz derzeit steht. Dass es auf den Fall Kaidous am Ende dennoch hinauslaufen wird ist denke ich wohl kein Geheimnis. Allerdings kann man gleichzeitig bereits jetzt davon ausgehen, dass Laws Plan vielleicht gut durchdacht ist, am Ende aber wahrscheinlich ohnehin nicht ganz aufgehen wird, da Pläne in OP prinzipiell eher selten funktionieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von OneBrunou () aus folgendem Grund: kleine Korrektur vorgenommen ~

    • Also eure Diskussion versteift sich gerade ein bisschen auf Zahlen, Prozentsätzen und Wahrscheinlichkeiten.
      One Brunou hat es glaub auf den Punkt gebracht. Die 30% beziehen sich nicht auf die Wahrscheinlichkeit eines Sieges der Allianz in einem Kampf Law&Ruffy vs. Kaido oder Ruffy vs. Kaido oder Law vs. Kaido oder Zorro vs. Kaido oder etc... , sondern darauf, wie die Erfolgschancen von "ihrer" (Law's) Strategie aussehen. Diese sieht ja momentan vor, Flamingo in eine Zwickmühle zu stellen. Ich hab mal versucht, die 2 Möglichkeiten mit ihren Folgen zu beschreiben:

      1) Flamingo bleibt Samurai, aber verzichtet dadurch auf eine weitere SAD-Produktion
      Der pinke Vogel erhält sich die gute Postion außerhalb des Gesetzes, bekommt es dafür aber mit einem anderen, wahrscheinlich noch größeren Problem zu tun: Dem Kaiser Kaido, ein unangenehmer Zeitgenosse, wie Law ihn beschreibt. Flamingos Chancen bestehen entweder aus einem Deal mit der Marine gegen Kaido oder ein Deal mit Kaido gegen Law. Aber warum sollte der Kaiser bzw die Marine einem Piraten und Samurai wie Flamingo helfen wollen? Er ist doch selber erwachsen und muss sich um seine Probleme selber kümmern.

      2) Flamingo kündigt sein Amt des Samurais
      Ist dadurch garantiert, dass er CC sofort von Law erhält? und das in einem Stück? Ich glaube nicht, weil wieso sollte Law seinen "Joker" (haha, Wortspiel) so leicht aus der Hand geben? Auf jeden Fall verliert Flamingo seine Immunität gegenüber der Marine. Dementsprechend wird diese gegen seine Machenschaften als Al Capone der Unterwelt vorgehen, da ich denke, dass die Marine durchaus über seine Machenschaften Bescheid weiß. Zudem, wenn die Marine die Standpunkte der SMILE-Fabriken
      kennt, bringt ihm selbst eine Übergabe CCs nichts, wenn er aus dem SAD dann keine Ware für seine Kunden, den Kaiser Kaido mal als einzigen nennend, herstellen kann. Wenn er außerdem dann von der Marine gejagt wird, hat er besseres zu tun, als seine Kunden zufriedenzustellen. Sprich er holt sich den Zorn Kaidos auf jeden Fall ein.

      Ich werde, denke ich mal, irgendwas wichtiges übersehen bzw unbedacht lassen haben, aber das darf man mir gerne unter die Nase halten. Ich bin weder Oda noch Law (der in meinen Augen sehr Light Yagami aus Death Note ähnelt mit seiner Superstrategie) und habe besseres zu tun, wie den ganzen Tag zu überlegen, wie schaltet man am besten einen der 4 Kaiser aus.
      Aber wobei ich mir ziemlich sicher bin, ist das Laws Plan nicht vorsieht, gegen Flamingo selbst zu kämpfen oder nach Dress Rosa zu reisen, sondern Kaido gegen Flamingo aufzuwiegeln, damit dieser dann gegen den Paradiesvogel kämpft und dabei dann selber an Stärke verliert. Insbesondere wenn wir die Indoktrination von meinem liebsten Verschwörungstheoretiker OneBrunou da mit reinnehmen. Dabei gehe ich aber nicht davon aus, das Kaido sich selber auf den Weg macht, sondern uns eher ein paar seiner Handlanger oder Armeemitglieder zeigt, die dann von der SHH-Allianz aufgemischt werden.
      Also momentan sieht es für mich so aus, das Möglichkeit 1) wahrscheinlicher ist, aber das werden wir ja dann sehen und weil ich nicht gerne im Trüben fische, belasse ich es dabei und steiger mich nicht weiter rein, auch wenn ich ein paar Sachen im Hinterkopf habe.
      The wise man learns more from the fool than the fool learns from the wise man.
      -Marcus Aurelius
    • @Draven D. Ace
      Nunja, zu einem ist Law ein eiskalter Taktiker, der bisjetzt noch nicht wirklich sowas wie Emotionen gezeigt hat. Außerdem wurde er uns als SN vorgestellt, das heißt als potenieller Rivale von Luffy. Er hat klar angekündigt, dass ihre Allianz nach dem Sieg über Kaido endet. Und natürlich muss ja Luffy unbestreitbar der Stärkste der Bande bleiben. Folgende Situation wäre höchst unpassend, "Captain, der ist noch zu stark für dich. Lass mich machen."; das ist auch für mich der Grund warum Jimbeis Beitritt noch etwas auf sich warten lässt.

      Wir du sagst, Chopper ist auch Arzt, wenn auch nicht in eben einer wie Law. Bei den Strohhüten muss jeder einzigartig sein.
      pirateboard.net/index.php?page=User&userID=26166
    • Einen guten Abend..

      Ich geb zu, ich hab noch nicht alles gelesen, aber mir ist soeben eine mögliche Theorie für den "Masterplan" von Law eingefallen..

      Gehen wir einmal zwei Jahre zurück.. Das große Ereignis ist vorüber und sobald sich die Sache ein wenig gelegt hatte und Ruffy auf Amazon Lilly in Sicherheit war, machten sich die Supernoveas auf in die neue Welt. Wir bekamen von jedem zumindest ein zwei Panels, um zu erfahren, was sie in der NW erwartet. Drake traf auf einen Wächter von Kaidou, Urouge steuerte die Blitzinsel an, Capone wurde von etwas mondähnlichem angezogen, Bonney von Sakzuki höchst wahrscheinlich ins ID gebracht. Kid kreuzigte die Leute auf jener Insel, wo er landete und Hawkins bezwang Brownbeard, welcher ebenfalls zu Kaidou gehörte. Bzgl. Apoo fällt mir gerade nichts ein. Aber was wir ganz sicher nicht gesehen haben, ist ein Hinweis, was mit Law geschehen ist. .. wenn ich mich nicht irre..

      Das nächste Mal, wo wir etwas von ihm gehört haben war auf PH nach dem TS.. hier wurde er uns als einer der Sichibukai vorgestellt.. und was fragen wir uns alle seit seinem erneuten Auftauchen?
      Genau.. Wo zum Teufel ist eigentlich sein Crew?

      Nun zu meinen Theorien:

      1) Law traf im Laufe der zwei Jahre ebenfalls auf Kaidou und musste gegen ihn kämpfen.. Wie er bereits Ruffy mitteilte, überlebt man in der NW nur, wenn man sich einem Kaiser anschließt, oder gegen diese erfolgreich kämpft.. Darum gehe ich einmal davon aus, dass Law - ähnlich wie Jimbei - seine Crew bei Kaidou zwischengeparkt hat und will sie jetzt befreien, oder aber sie wurden alle besiegt und a) weilen nicht mehr unter den Lebenden oder b) sind jetzt quasi "Gefangene" des Kaisers. Somit hat Law Rache geschworen.. um ruhig überlegen und planen zu können, brauchte der Chirurg Ruhe und keine Ablenkung durch die Marine. Aus diesem Grund nahm er den Posten zum Sichibukai quasi an.. bzw. hat sich beworben?? Jetzt konnte er in Ruhe an seinem Plan arbeiten.. hatte u.U. Zugang zu geheimen Informationen (wie zB. Wo sich PH befindet) usw..

      Was allerdings hat jetzt DoFla damit zu tun?

      Einen Teil habe ich bereits beim Kapitel schon geschrieben..
      kurz zusammengefasst: DoFla hatte früher etwas schreckliches in den Augen von Law getan, worauf dieser schwor, dass er es dem Vogel heimzahlen würde. Komme was wolle. Er dann auf dessen Schiff angeheuert hatte und es weit gebracht hat, bis er quasi selbst eine Manschaft zusammenstellen konnte usw..
      Ist noch nicht wirklich ausgereift.. ^^

      DoFla dürfte seine Leute immer geschickt zu seinem Vorteil ausgenutzt haben.. und so hat Law vieles vom Don lernen können. Er wusste auch über dessen Pläne bzgl Smileys bescheid. Nur dürfte etwas shonen-typisches vorgefallen sein, warum Law sich von DoFla abgewandt hat.
      Jedenfalls hegte unser lieber Chirurg einen äußerst großen Groll gegen seinen ehemaligen "meister", "Kaptain", was auch immer..
      Dann könnte er in der NW auf Kaidou getroffen sein, (aus welchen Gründen auch immer) und hat dort dann seine Crew "geparkt" oder verloren. Jetzt musste Law natürlich zwei Gegner aus dem Weg räumen. Somit beschloss er, ein Warlord zu werden, somit Immunität zu genießen, in Ruhe nach dem SAD suchen zu können, DoFla in eine Falle zu locken, und gleichzeitig Kaidou "abzulenken" um diesen zu besiegen.

      Klingt hoffentlich jetzt nicht so verwirrend.. ; )))

      Warum haben wir von Law nichts gesehen, als dieser bereits AL verlassen hatte und in der NW angekommen ist?
      Wo ist Law's Crew abgeblieben?
      Warum möchte er gerade Kaidou - welcher nicht gerade schwach zu sein scheint - besiegen?
      Warum wurde er Samurai?
      In welchem Verhältnis steht er zu DoFla?
      Wusste er bereits von SAD, oder war es Zufall?
      Wie weit und vor allem wie lange plante Law diesen Schachzug gegen DoFla schon?

      Sein Plan, einen Kaiser und einen der Sieben Samurai der Meere zu stürzen, wäre auch ohne SHB ausführbar gewesen?

      2) Ich gehe davon aus, dass Law - wie bereits erwähnt - einen Groll gegen DoFla hegt, welcher sehr tief sitzt..
      Aus diesem Grund hat er seine Bande bei Kaidou, welche diesen ausspionieren sollen, zwischengeparkt um sie später wieder abzuholen
      Weiters brachte er der WR 100 Herzen und bewarb sich um den Titel bei den 7 Samus... --> als dieser konnte er genügend Infos sammeln, ohne dass er dabei verfolgt wird..
      Er fand somit die "nicht existierende Insel" PH, auf welcher sich bereits CC eingenistet hatte und nun für DoFla arbeitet..
      Mithilfe von CC kann Law den rosa Vogel erpressen und unterbricht dadurch auch die Kraftzufuhr des Kaisers..
      Egal wie sich DoFla entscheidet.. -> er ist aus dem Weg geräumt und kann Law ggf. bei seinem Vorhaben nicht mehr davon abhalten, was er mit Sicherheit gemacht hätte, da sonst seine Geldquelle versiegelt gewesen wäre..
      DoFla ist jetzt mehr oder weniger aus dem Weg, die Verstärkung mit der SHB gegeben.. jetzt kann die "Rettung" der Crew und oder der Fall des ersten Kaisers endlich beginnen..
      Ich würde ihm sogar zutrauen, dass er die SHB nach dem Kampf der WR ans Messer liefert oder versuchen wird, den Ruhm selbst einzusammeln. Denn es ist durchaus möglich, dass auch Law den Titel eines Kaisers anstrebt, um letzten Endes Piratenkönig werden zu können.. ^^

      So.. ich hoffe meine Theorien sind halbwegs verständlich und nachvollziehbar.. XD
      ist ja auch schon spät.. ; ))

      Bis zum nächsten Mal..
      I release you, FLAME OF THE FALLEN SOULS!!!
    • Kiriranshero schrieb:

      Das nächste Mal, wo wir etwas von ihm gehört haben war auf PH nach dem TS.. hier wurde er uns als einer der Sichibukai vorgestellt.. und was fragen wir uns alle seit seinem erneuten Auftauchen?
      Genau.. Wo zum Teufel ist eigentlich sein Crew?


      Das ist so nicht ganz richtig, von Law gab es eine Szene wo er sich dazu entschied noch auf der ersten Grandline zu bleiben. Wahrscheinlich um den ganzen Scharmützeln fernzubleiben, die WBs Tod nach sich zog. Er scheint auch etwas über das D. zu wissen denn er war gespannt was dieser wohl als nächstes vorhatte, respektable wohl in erster Linie Ruffy.

      Seine Crew ist wahrscheinlich unter Wasser in ihrem UBoot, oder bereitet etwas vor um Laws PLan weiter auszubauen. Auf PH waren sie nun nicht weiter wichtig
      A Laser beam of Epicness
    • ich habe mal eine Theorie warum Law : Kaiser Kaido angreifen will und DoFla sein Amt als Samurai ablegen soll!

      Law plant in meinen augen folgende 2 Schachzüge:

      1. Will Kaiser werden dafür killt er Kaido und übernimmt seine Crew die alle anscheinend vom SAD gepowert sind.
      2. DoFla soll als Mitwisser seiner Taten aus dem Weg geräumt werden.

      Klingt zu einfach aber manchmal ist dies die Lösung :D
    • YetiCoolRock90 schrieb:

      ich habe mal eine Theorie warum Law : Kaiser Kaido angreifen will und DoFla sein Amt als Samurai ablegen soll!

      Law plant in meinen augen folgende 2 Schachzüge:

      1. Will Kaiser werden dafür killt er Kaido und übernimmt seine Crew die alle anscheinend vom SAD gepowert sind.
      2. DoFla soll als Mitwisser seiner Taten aus dem Weg geräumt werden.

      Klingt zu einfach aber manchmal ist dies die Lösung :D

      Das Law Kaiser werden will und dafür Kaido eliminiert werden muss, ist ja mehr oder weniger bestätigt. Aber inwiefern ist der Don Mitwisser seiner Taten? Das kann doch nie und nimmer der Grund sein. Und wenn er den Samurai Titel ablegt, heißt das ja nicht zwangsläufig das er (unverzüglich) von der Marine getötet wird. Was kann Law den getan haben, was nur Doffy weiß und was auf keinen Fall jemand erfahren darf?
    • Teutonic Knight schrieb:

      Das Law Kaiser werden will und dafür Kaido eliminiert werden muss, ist ja mehr oder weniger bestätigt. Aber inwiefern ist der Don Mitwisser seiner Taten? Das kann doch nie und nimmer der Grund sein. Und wenn er den Samurai Titel ablegt, heißt das ja nicht zwangsläufig das er (unverzüglich) von der Marine getötet wird. Was kann Law den getan haben, was nur Doffy weiß und was auf keinen Fall jemand erfahren darf?


      Will Law überhaupt Kaiser werden? Der Kaisertitel gehört irgendwie noch in die alte Äre von Whitebeard wo nur ein Status Quo aufrecht gehaten wurde. Selbst in den zwei Jahren hat sich in Punkto 3 Macht nicht viel getan, die Shichibukai wurden wieder aufgestockt und ein Kaiser wurde neu "ernannt", lediglich die Marine scheint sich verändert was ihre Effektivität angeht, auch wenn ich mir das bei G5 EInheit nun völlig schleierhaft ist.

      Law dürfte sich bewusst sein das er allein keinen Kaisertitel halten kann, zumal wenn er eine Allianz eingeht mit Ruffy und wahrscheinlich auch noch KId und Co. mit drangehängt wird. Aber wahrscheinlich will er dies auch nicht, da die Kaiser und Shichibukai für ihn Stillstand bedeuten. Es kam raus das er unabhängig sein will von einem Kaiser
      A Laser beam of Epicness
    • Das ist doch schon wieder Müsli hier ..

      Leute, warum soll Law nicht als Zwischenschritt zum Piratenkönig auch den Titel des Kaisers einbauen? Es gibt KEINE vernünftige Begründung dagegen.

      Auch sagt doch kein Mensch, dass Law es sofort schaffen will sich als Kaiser zu etablieren. Ruffy arbeitet doch auch auf sein Ziel hin ohne gleich sofort Piratenkönig zu werden (nun ist sein Ziel alle Kaiser zu übertrumpfen, wie wir erfuhren). Law versucht das halt mit Hilfe eines Plans. Sich darüber zu äußern, dass es doch eher unwahrscheinlich ist bei Law, dass er mal Kaiser wird, ist so ziemlich daneben. Samurai ist er doch auch geworden, obwohl er Piratenkönig werden will und dieser ja eigentlich das gegenteilige Ziel darstellt zu dem was die Marine/WR darstellt. Flamingo ist auch Samurai und will trotzdem Piratenkönig werden. Und Blackbeard will auch Piratenkönig werden und hat die Marine mittels Samurai-Ernennung hintergangen. Nun ist er als Kaiser verschrien, obwohl das nicht sein eigentliches Ziel ist.

      Fakt ist, dass wir von Laws Plan eigentlich ziemlich wenig wissen. Als Law letztens erzählte, dass er seine Chancen bei 30% auf Erfolg sieht, dann galt das noch vor der Gefangennahme von CC. Soll heißen: Zu diesem Zeitpunkt hatte er sich Chancen von 30% ausgerechnet, also ohne CC als Geisel. Jetzt hat er seine Wunsch-Geisel und Flamingo damit quasi in der Hand (so wie Law es sich ausmalt), d.h. mittlerweile könnte die Erfolgsaussicht schon bei 50% liegen, oder erst bei 40%, oder oder oder. Und wenn Flamingo so mitspielt, wie Law sich das denkt und er besiegt wird, dann werden die Chancen nochmals steigen, so wie ich das jedenfalls verstehe (an dieser Stelle auch eine Danksagung an OneBrunou, der das ja schon sehr schön dargelegt hat, wie es sein könnte).

      Und wenn Laws Ziel es ist, als nächstes irgendwann Kaiser zu werden auf seiner großen Karriereleiter - tja, dann IST das eben so. Und momentan würde ich alles andere tun als mich so weit aus dem Fenster zu lehnen und diesen Weg abzustreiten.

      Liebe Grüße
      Steins;Gate

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ZeHaHaHa ()

    • Gib ich auch einmal kurz meinen Senf zu den 30% ab. Law sagt selbst "say 30%", das klingt für mich wie ein grobe Schätzung. Ist ziemlich nah an 33%, also quasi ein Drittel, was für mich heißt, dass er einfach schätzt, dass die Erfolgswahrscheinlichkeit eben grob etwas unter einem Drittel ist, vielleicht hat ihn Oda auch nur 30% sagen lassen, weil es besser klingt, 10er Schritte klingen immer besser, sind schöne runde Zahlen. ;)
      Law wird wohl kaum eben mal ne stochastische Rechnung bzgl. seines Plans samt Probe durchgeführt haben, wir haben immer noch One Piece vor uns und nicht "Science, the manga".


      Vielmehr interessiert mich, bezieht sich diese Schätzung darauf, dass sein Plan erfolgreich sein wird, den er sich im Kopf zusammengesponnen hat und dessen nächsten Schritt wir nun erfahren haben? Oder bezieht es sich allgemein darauf, dass er (und die SHB) am Ende Kaidou besiegen? Für mich ist dies schon ein unterschied, würde ersteres bedeuten, wenn er meint, dass sein Plan, so wie er ihn ausgeheckt hat, funktioniert, am Ende "automatisch" zu einem Triumph über Kaidou führt.

      Ich will mich hier auch gar nicht groß weiter über den Plan auslassen, das letzte Kapitel hat mir gezeigt, dass der in alle Richtungen gehen kann, ob Law nun einfach nur Flammingo loswerden, gar einen Ruffy zu einem Kaiser machen, die Marine allgemein mit in die Sache ziehen oder zwei Kaiser aufeinander hetzen will, keine Ahnung. Da könnte ich zu allen etwas schreiben, aber dafür gibt es mir einfach zu viele Optionen, geschweige denn die Anzahl an Dinge, die wir noch gar nicht wissen, wer weiß was Law auf "Green Bit" will, seine Bande treffen, der nächste Schritt für seinen Plan einleiten, Ferien machen oder den sich dort befindlichen Supercomputer auf Pflanzenbasis benutzen?

      Ich finde immer noch, der entscheidende Punkt bei diesem uns sich noch verschließenden Plan ist, wenn sagen wir alles gut gegangen ist, wer besiegt am Ende Kaidou? Dies muss Law doch auch schon eingeplant haben und die SHB ist erst jetzt dazugekommen, so kann ich mir nicht vorstellen, dass sich der Plan und eben am Ende dieser Kampf in den Grundzügen geändert hat. Oder doch? Waren vorher seine "Erfolgswahrscheinlichkeiten" geringer, wenn die Aussage sich auf den endgültigen Sieg über Kaidou beziehen?
      Oder will Law gar Kaidou nur stürzen und plant gar nicht selbst, am Ende gegen diesen zu kämpfen? Will er die "Arbeit" am Ende jemanden anderen machen lassen und einfach nur das daraus entstehende Chaos für sich nutzen? Immerhin hat er nach dem GE erstmal die Beine hochgelegt und abgewartet, um am Ende eben zu triumphieren.

      Für mich ist dies eben die "Gretchenfrage" und ja, ich weiß, dass ich mich wiederhole. Sieht der Plan am Ende wirklich einen direkten Kampf vor? Schätzt sich Law so ein, dass er alleine gegen Kaidou kämpfen könnte? Immerhin hat dies vor über 10 Jahren auch Moria getan und das Ganze angeblich "auf gleichem Niveau", wobei ich immer noch nicht weiß, was ich davon so richtig halten soll.
      Oder meint Law, dass er mit seiner gesamten Bande gegen Kaidou alleine kämpfen kann, so dass der Plan "nur" vorsieht, die ganze Mannschaft und Armee von Kaidou für diesen Kampf "loszuwerden"?
      Oder sieht Law nun "bessere" Chancen, wenn er am Ende mit Ruffy gemeinsam kämpft gegen Kaidou? Oder zusätzlich mit dem Monstertrio? Oder gar der gesamten SHB? So dass am Ende gar die Heart- und Strohhutbande allesamt gemeinsam gegen den "alleine" dastehenden Kaidou kämpfen?

      Oder sieht der Plan gar vor, dass Kaidou für diesen Kampf (signifikant?) geschwächt wird, durch was auch immer. Also nicht in Bezug auf seine Armee/Mannschaft, sondern auf seine eigenen Fähigkeiten, quasi vergiftet wird oder so etwas in der Art?
      Oder soll am Ende ein anderer Kaiser mit seinen Kommandanten, seiner Mannschaft oder gar Armee Kaidou den Todesstoß geben? Oder soll es gar die noch stärkere Marine sein, die in die ganze Sache mit hineingezogen wird?


      Und vorallem stelle ich hier mir die Frage, wenn auch nur eine dieser Fragen am Ende die richtige ist, wieso soll dafür Flammingo seinen Posten aufgeben? Ich komme mir momentan vor, als soll ich ein großes, sagen wir ca 1000 Teile, Puzzle zusammensetzen und das Gesamtbild sehen, nur habe ich momentan vielleicht drei, vier Puzzlestücke. Da geb ich lieber auf. ^^

      Das nur von mir, aber ich werde mich wohl erstmal hier nicht weiter einklinken, der Heuhaufen ist mir zu groß und die Nadel zu klein. Den Spaß lass ich euch. :P
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Ich persönlich frage mich, was Law mit dem Deal bezweckt. Wenn er Dofla aus dem Weg haben und Kaido schwächen möchte, könne er zwei Fliegen mit einer Klatsche schlagen, indem er CC einfach umbringt.
      Warum also bietet er Dofla den Deal an? Wirklich nur deswegen, damit die WR einen Groll gegen ihn hegt? Das hört sich für mich nach blinder Racche an und da law ein Taktiker ist, der stets kühlen Kopf bewahrt, denke ich, dass da mehr dahinter steckt:
      Ich denke, er benötigt den freien Samuraiposten für einen weiteren Verbündeten. Da ja bereits öfters spekuliert wurde, dass sich XDrake der Allianz anschließen würde, möglicherweise für ihn? Oder vielleicht sogar für Ruffy selbst (welchen dieser jedoch natürlich nicht annehmen wird).
    • Ich glaube nicht, dass es Law um den Samuraiposten geht.
      Andere Samurai (wie wahrscheinlich Buggy oder Hancock) wären doch bestimmt leichter loszuwerden, als der Boss der Unterwelt.
      Und was sollte ein weiterer Samuraiposten schon groß bringen, wenn man einen Kaiser stürzen will?

      Ich glaube viel mehr, dass Law entweder wirklich will, dass Dofla den Posten aufgibt und somit die Marine in den gesamten Konflikt mit hinein zieht oder er will, dass Dofla irgendwelche bestimmten Schritte einleitet, jetzt wo er so bedrängt worden ist und damit Kaido schwächt, unabsichtlich oder als Kollateralschaden.
    • also ich bin der meinung dass law iwas mit kaidou vorhat aber ich denke nicht seine position zu übernehmen wenn er ihn mit der shb gestürzt hat sondern iwas anderes und halt ihm das leichter zu machen will er ihn ja iwie schwächen und das macht er halt urch doflamingo und ceasers mit den fake Zoan TF :D ich denke das man immer wieder nachschub braucht oder hat er 100000000 männer die er alle mit TF versorgen will , ich min der meinung dass die TF nach eine zeit nicht mehr wirken oder so.
    • Hallo,

      die Frage die man sich stellen muss ist: "Was macht Law, nachdem Doflamingo seinen Posten/Titel aufgibt ?".
      Gibt er wirklich CC so einfach an Doflammingo ab ? Wenn ja, inwiefern hat dieser Schritt etwas gebracht Kaidou zu besiegen ? Antwort: "Im Prinzip überhaupt nicht". Außer einen wahrscheinlich toten Doflammingo, sowie einen freiem Platz als Samurai.
      Das bedeutet im Umkehrschluss Law erwartet, dass Doflammingo einen Schritt einleitet, den Law bereits vorahnt, und so einen Schritt voraus ist.
      Zu dem kann Law, CC nach belieben als Druckmittel verwenden. Es besteht ja zu dem die Möglickeit, dass Law sich nicht an seiner Abamchung hält und CC behält, selbst wenn Doflammingo zurücktritt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sabo D. Rain ()

    • Sabo D. Rain schrieb:

      die Frage die man sich stellen muss ist: "Was macht Law, nachdem Doflamingo seinen Posten/Titel aufgibt ?".

      Tja, dieser Frage ist mit den aktuellen Spoilern wohl beantwortet. Er will Flamingo also nur von Dressrosa ablenken und am besten fortlocken, damit die Allianz dort die SMILE Fabrik zerstören kann. Der Titel soll also nur Ablenkung sein und dazu führen das Flamingo der Allianz folgt und somit weg von Dressrosa und der SMILE Frabrig ist.
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...
    • Hi zusammen,
      hab mir den Aktuellen Spoiler nun gelesen.
      Laws Plan ist ja das er die 4. Kaiser stürzen möchte.
      Aber ich frage mich
      1. Wer ist nun der Nachfolger von WB.
      BB ist meines wissens noch nicht bestätigt.
      2. Wird Shanks auch auf dem Plan rücken oder gestützt?
      3. Warum das Überhaupt?
      ICH BIN EINE SIGNATUR UND WAS BIST DU.
    • Shark Master schrieb:

      Hi zusammen,
      hab mir den Aktuellen Spoiler nun gelesen.
      Laws Plan ist ja das er die 4. Kaiser stürzen möchte.
      Aber ich frage mich
      1. Wer ist nun der Nachfolger von WB.
      BB ist meines wissens noch nicht bestätigt.
      2. Wird Shanks auch auf dem Plan rücken oder gestützt?
      3. Warum das Überhaupt?


      "Habe mir den aktuellen Spoiler nun durchgelesen"...so klingt es besser, aber sind hier nicht in der Schule^^

      1. Es ist bestätigt von JImbei beim FMI, als er erzählt,was sich alles verändert hat in den 2. Jahren. Es gab 2 bzw. 3 wichtige Veränderungen. 1. BB ist Kaiser und hat so gut wie WB`s territorium beansprucht 2. Aka Inu ist Großadmiral und Kuzan ist der marine ausgetreten 3. Das MHQ befindet sich nun in der neuen Welt. Zurück zum 1. PUnkt. Blackbeard ist Kaiser unseres allen Wissens nach und das wurde bestätigt :P
      Zu deinem 2. Punkt: Es geht hier grad nur um den Sturz Kaidous mit Laws Plan. law hat selbst gesagt, dass man die Kaiser nicht unterschätzen soll, daher schließe ich es erstmal aus, dass er parallel einen 2. Kaiser stürzen will und wir können uns glaube sicher sein, dass dieser dann nicht Shanks sein wird. Ruffy würde wohl Shanks lieber alleine gegenüber treten und sein Versprechen halten, dass er eines Tages eine stärkere Crew hat!
      Zum 3. Punkt: Warum nicht?! Es geht hier um die Worst Generations und um PIratenkönig zu werden muss man eines Tages einfach die alten Mächte beseitigen und sich den Weg frei machen zum "Thron". Man will sich doch nicht sein ganzes Leben lang einem kaiser ordnen lassen, oder würdest du das tun bezogen auf einer fiktiven Welt, wo du HokagePiratenkönig werden willst und sicher nicht umsonst Jahre lang dein Haki trainiert hast und deine TF perfektionier? ;)
      Zoro doesn't need a devil fruit. The Devil needs a zoro fruit - Pedrohks Kinoshy



      Sexuelle Erregung nur zwei Klicks entfernt:
    • Ich weiß nicht ob es für den Manga nun so gut ist das die SHB schlicht den Plan eines anderen adaptiert, es fehlt von meiner Seite her gesehen einfach die Motivation dahinter.
      Sicher Ruffy hat den Auftrag angenommen, CC zu kidnappen, aber ohne große Motivation und dann hat er den Auftrag auch noch vermurkst indem er ihn weggeballert hat. Was durchaus zeigt das Ruffy nicht sehr teamfähig ist, weder zu Law noch bisher zu seinen Nakama. Er selber hat sich im PH eigentlich wieder erfolgreich zurückentwickelt, noch immer sieht man einen kleinen verspielten Jungen der ohne Verstand auf einer Insel rumtapst von der er grade einen Notruf erhielt.

      Natürlich lernt Ruffy sehr viel von seinen Supports, aber das ist locker zu wenig für zwei Jahre Pause. Bisher hat sich die SHB nicht derart profiliert als das man sagen könnte, das sie ohne Hilfe überhaupt in die Nähe eines Kaisers kommen würde. Ja die SHB schafft es ja nicht mal ihren Captain ein wenig Verstand einzutrichtern.

      Ich hoffe nicht das Oda nun weiter gedenkt diesen Kaiserfeldzug von Ruffy zu groß aufzubauen, denn es passt nicht wirklich jedesmal einen Krieg in der Größe von einem GE auszufechten
      A Laser beam of Epicness
    • TimTim schrieb:

      Sabo D. Rain schrieb:

      die Frage die man sich stellen muss ist: "Was macht Law, nachdem Doflamingo seinen Posten/Titel aufgibt ?".

      Tja, dieser Frage ist mit den aktuellen Spoilern wohl beantwortet. Er will Flamingo also nur von Dressrosa ablenken und am besten fortlocken, damit die Allianz dort die SMILE Fabrik zerstören kann. Der Titel soll also nur Ablenkung sein und dazu führen das Flamingo der Allianz folgt und somit weg von Dressrosa und der SMILE Frabrig ist.
      Aber Doflamingo ist ja nicht unbedingt der Dümmste. Nachdem Law nun die SAD Produktion zerstört hat, kann man sich schon überlegen, dass sein Ziel als nächstes die Fabrik sein könnte, besonders wenn dort wirklich die Produktion noch im Gange sein sollte, bzw. dort noch SF lagern. Da ist halt dann die Chance 50/50 ob er nicht doch nach Dressrosa geht, einfach um auf Nummer sicher zu gehen.

      Von Law würde ich da schon etwas Klügeres erwarten (Vielleicht die Anspielung gegenüber Smoker mit Green Bit?).. ^^
      ~Reality Ruins My Life~
      28.08.04