Laws Plan

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Law-la schrieb:

      TimTim schrieb:

      Sabo D. Rain schrieb:

      die Frage die man sich stellen muss ist: "Was macht Law, nachdem Doflamingo seinen Posten/Titel aufgibt ?".

      Tja, dieser Frage ist mit den aktuellen Spoilern wohl beantwortet. Er will Flamingo also nur von Dressrosa ablenken und am besten fortlocken, damit die Allianz dort die SMILE Fabrik zerstören kann. Der Titel soll also nur Ablenkung sein und dazu führen das Flamingo der Allianz folgt und somit weg von Dressrosa und der SMILE Frabrig ist.
      Aber Doflamingo ist ja nicht unbedingt der Dümmste. Nachdem Law nun die SAD Produktion zerstört hat, kann man sich schon überlegen, dass sein Ziel als nächstes die Fabrik sein könnte, besonders wenn dort wirklich die Produktion noch im Gange sein sollte, bzw. dort noch SF lagern. Da ist halt dann die Chance 50/50 ob er nicht doch nach Dressrosa geht, einfach um auf Nummer sicher zu gehen.

      Von Law würde ich da schon etwas Klügeres erwarten (Vielleicht die Anspielung gegenüber Smoker mit Green Bit?).. ^^


      Sorry, falls ich jetzt absolut nicht mitkomme, aber wenn ich mich nicht in meiner Annahme irre, dass Law Smoker absichtlich gesagt hat, dass es nach Green Bit geht, weil er vermutet hatte, dass Smoker dies verraten würde, ist Laws Plan in diesem Fall einfach nicht aufgegangen. Das würde ich zumindest vermuten. Welche alternative hat Flamingo den schon? Von PH kann man nur nach Green Bit, Dress Rosa oder einer uns unbekannten Inseln. Da Law aber gegen Flamingo arbeitet, kann man davon ausgehen - und das wird Flamingo wohl auf tun -, dass sich unser lieber Law in die Höhle des Löwen begibt, der bald wieder zurückkommen wird. Es muss einfach zu einer Begegnung zwischen der Flamingobande und der SHB kommen und wann, wenn nicht jetzt sollte das den bitte passieren? Kurz und knapp würde ich einfach behaupten, dass dies der erste Fehler ist, der Law in seinem Plan unterlaufen ist, weil er nicht damit gerechnet hätte, dass ihn Smoker in Schutz nimmt. Surprise, surprise ^^

      lg Vivalakid
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • Law-la schrieb:

      TimTim schrieb:

      Sabo D. Rain schrieb:

      die Frage die man sich stellen muss ist: "Was macht Law, nachdem Doflamingo seinen Posten/Titel aufgibt ?".

      Tja, dieser Frage ist mit den aktuellen Spoilern wohl beantwortet. Er will Flamingo also nur von Dressrosa ablenken und am besten fortlocken, damit die Allianz dort die SMILE Fabrik zerstören kann. Der Titel soll also nur Ablenkung sein und dazu führen das Flamingo der Allianz folgt und somit weg von Dressrosa und der SMILE Frabrig ist.
      Aber Doflamingo ist ja nicht unbedingt der Dümmste. Nachdem Law nun die SAD Produktion zerstört hat, kann man sich schon überlegen, dass sein Ziel als nächstes die Fabrik sein könnte, besonders wenn dort wirklich die Produktion noch im Gange sein sollte, bzw. dort noch SF lagern. Da ist halt dann die Chance 50/50 ob er nicht doch nach Dressrosa geht, einfach um auf Nummer sicher zu gehen.

      Von Law würde ich da schon etwas Klügeres erwarten (Vielleicht die Anspielung gegenüber Smoker mit Green Bit?).. ^^


      Warum sollte Law jetzt was dummes gemacht haben ?
      Er sagte zu Whitehunter er würde nach Green Bit gehen, da er vermutete/wusste, dass Doflamingo kommt und Smoker zwingen würde, ihm zu verraten wo er hin gesegelt ist.
      "Der Gegner ist da, wo du ihm am wenigstens erwartest" oder so ähnlich lautete doch das Sprichwort, ist sehr gut gemacht von Law, DoFlamingo würde nie auf den Gedanken kommen, dass Law sich in sein Hauptquartier einnistet.
      Was mich jetzt interessiert ist, whats he gonna do next ?
      Ich meine, DoFlamingo's restliche Crew ist dort, ich zweifle daran, dass die SHB alle abfrühstücken kann, bevor einer DoFlamingo alarmiert.
      Und wenn sie schon alarmieren, was solls ? Selbst Ruffy und Law sind schon zuviel für DoFla, noch dazu kommen Zorro Sanji und Franky.
      Evtl. hat Law vor DoFla mit zu erpressen (wie vorher), dass er, falls DoFlamingo sie angreifen sollte er einfach CC abklatscht.
      Würde widerum wenig Sinn ergeben, da die SHB+Law ein/zwei Nummern zugroß für DoFla sind.
    • Klinge ich mich doch wieder in die Diskussion ein, da wir inzwischen schon einiges mehr an Informationen erhalten haben.

      Wie zu erwarten war besteht das Ziel in der Vernichtung der Smileproduktion darin, dass Law einen Macht- und Stärkezuwachs von Kaidou verhindern will. Dass sich das Ganze aber noch ziehen wird sollte klar sein, wenn Flammingo jetzt nicht sonderlich von unserem Iceman gekühlt wird, bleibt er weiterhin Law und der SHB auf den Fersen und damit ist für mich eine kommende direkte Konfrontation ziemlich sicher. Ob am Ende dann ein Flammingo besiegt wird steht noch im Raum, ich kann es mir ehrlich gesagt eigentlich schon vorstellen, da auch Flammingos Tage langsam gezählt sein sollten.

      Was das aber für Folgen hätte und ob vorallem Law dies eingeplant hat, das ist noch offen. Wenn bekannt wird, dass Flammingo besiegt wurde, wird dies wohl schon einen gewissen Impakt auf die OP- Welt haben. Fraglich ist, ob Law in der ganzen Sache dann lieber unerwähnt bleiben möchte, da es wohl nicht gut für ihn wäre als Shichibukai einen anderen zu besiegen und aus dem Geschäft zu nehmen, vielleicht will Law in dieser Hinsicht auch Ruffy vorhalten.

      Gehen wir aber mal davon aus, dass auch die Smilefabrik auf Dressrosa zerstört und eventuell Flammingo besiegt wurde. Spätestens dann sollte Kaidou von der ganzen Sache Wind bekommen und reagieren. Aber imo wäre dies nur der erste Schritt in Laws Plan, einen weiteren Stärkezuwachs zu verhindern. Bleibt noch die Frage, was er gegen die bisherige Armee von Kaidou unternehmen will.

      Und genau bei diesem Punkt muss ich an die zeitige Stelle des PH-Arcs denken, als Nami und Chopper die Gestalten im Eis entdeckt haben. Auf diese wurde bisher gar nicht weiter eingegangen und das macht mich stutzig. Wer sind diese Piraten oder Gefangenen? Entweder es handelt sich um ehemalige Versuchsobjekte, die "gelagert" wurden oder es könnte gar sein, das wir hier wirklich einen Teil oder gar alle Piraten vor uns haben, denen Law die Herzen genommen hat um Shichibukai zu werden.
      Da stellt sich mir nun die Frage, was ist mit den Herzen passiert? Sind die von der Marine irgendwo eingelagert wurden?
      Dies ist schon eine wichtige Frage, schließlich kann ich mir gut vorstellen, dass Law diese Piraten bei Bedarf "abruft" um sie für die kommende Konfrontation gegen Kaidou einzusetzen.

      Warum komme ich auf diese Idee? Es könnte sich um sonst etwas für Personen handeln und es stellt sich die Frage, wie Law diese dahinbekommen hat und vorallem, hat das CC oder Monet nicht mitbekommen?
      Da auf diese Personen bisher gar nicht weiter eingegangen wurde, denke ich schon, dass diese noch eine weitere Rolle spielen werden, Oda würde sie ansonsten gar nicht erst bringen, wenn sie keine weitere Bedeutung hätten.

      Gehen wir jetzt einfach mal davon aus, dass dies die 100 Piraten sind, die Law besiegt hat und das er diese dazu zwingen wird, als Fussvolk gegen Kaidou zu kämpfen. Stellt sich hier nur die Frage, ob er dazu vorher noch die Herzen wiederbesorgen wird oder den Piraten diese einfach so in Aussicht stellt ohne wirkliche Garantien.
      Ein wichtiger Punkt hier wäre, wenn er die Herzen vorher nicht wieder besorgt, ob die Marine von der ganzen Sache Wind bekommt. Schließlich könnte sie mit einem Schlag Laws ganze "Armee" aus dem Spiel nehmen, bevor es eventuell zum direkten Konflikt mit Kaidou käme. Somit wäre es für Law wichtig, dass die Marine davon nichts groß mitbekommt oder er eben die Herzen vorher zurückbekommt.

      Natürlich wäre dann immer noch nicht die Frage geklärt, wie Law Kaidous Streitmacht weiter schwächen will, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass diese 100 Piraten, die Heart- und SH-Bande ausreichen würden, Kaidous 500 Smilenutzer plus seine weitere Streitmacht zu besiegen.
      Somit steht weiterhin im Raum, wie Law nach der Smilevernichtung weiter vorgeht. Entweder er findet noch eine Möglichkeit eine gewisse Streitmacht aufzustellen oder jemand mit solch einer gegen Kaidou zu hetzen oder es gibt wirklich einen schwer wiegenden Haken an den Smiles, welchen Law am Ende ausnutzen will.

      Bleibt schließlich noch im Raum die Frage, wie Kaidou schlußendlich besiegt werden soll, ob Law dies im Duell schaffen will oder gemeinsam mit Ruffy & Co?
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Gabratan schrieb:

      Gehen wir jetzt einfach mal davon aus, dass dies die 100 Piraten sind, die Law besiegt hat und das er diese dazu zwingen wird, als Fussvolk gegen Kaidou zu kämpfen. Stellt sich hier nur die Frage, ob er dazu vorher noch die Herzen wiederbesorgen wird oder den Piraten diese einfach so in Aussicht stellt ohne wirkliche Garantien.

      Ein wichtiger Punkt hier wäre, wenn er die Herzen vorher nicht wieder besorgt, ob die Marine von der ganzen Sache Wind bekommt. Schließlich könnte sie mit einem Schlag Laws ganze "Armee" aus dem Spiel nehmen, bevor es eventuell zum direkten Konflikt mit Kaidou käme. Somit wäre es für Law wichtig, dass die Marine davon nichts groß mitbekommt oder er eben die Herzen vorher zurückbekommt.
      Du hast den Punkt schon angesprochen:
      Wie soll er an die Herzen kommen? Die sind weg. Als ob die Marine sagen würde: "DU brauchst dein Geschenk kurz zurück, bitte!". Viel ehr ist doch zu erwarten, dass diese 100 Piraten der Marine unterstellt sind und von ihnen für ihre Zwecke missbraucht werden. Sie werden noch vorkommen, aber nicht auf der Seite von Law (ich glaube eine Rückeroberungsoffensive würde mehr Verluste bringen als Gewinn). Möglich wäre vielleicht, dass diese irgendwann nochmal gegen Law auf Befehl der Marine kämpfen oder so, aber das gehört jetzt nicht hierher.

      Aber hat Law "nur" 100 Piraten besiegt? Oder mehr? Ich denke schon, dass Law eine eigene Armee haben könnte. Aber ob die gegen die Smileamree bestehen kann ist natürlich fraglich.

      Das die gelagerten Eistypen nochmal relevant werden ist meiner Meinung nach eher unwahrscheinlich. Wenn man es sich mal überlegt waren die schon vor Law da, schliesslich haben Mocha und Co sie bei ihrer Ankunft und damit vor der von Law gesehen. Damit ist er aus dem Schneider.

      Der Plan Laws kann immer noch nur grob konstruiert werden von uns, bisher sehe ich nur, dass Law versucht Kaidoo nicht zu verstärken und evtl. dadurch zu schwächen, dass er Flamingo angreift, der sich wohl nicht einfach so ergeben würde. WIeso er Flamingo aus den sieben Samurai der Meere kriegen will bleibt schleierhaft, wobei hier eventuelle große Vorteile von Bedeutung sein werden (nicht unbedingt nur der Schutz vor der Verfolgung) und vor allem Flamingo scheint ja gerne Geschäfte zu machen, und dass vielleicht auch mit der WR.
      "Wirtschaftsethik? Na, sie müssen sich schon entscheiden!"
      Sinngemäß übernommen von Claus von Wagner

    • Law und eine große Allianz


      Da ich hier interessante Theorien gelesen habe, kam mir nun auch die Motivation

      etwas dazu beizutragen. Dann fang ich an.



      Law will also Kaido stürzen, ihn mit der aufhörenden Pruduktion schwächen. Natürlich will Law auch Dofla das Leben schwer machen.
      Aber warum?

      Natürlich soll Dofla von DR verschwinden damit die Allianz nicht dem Big Boss begegnet. Wie wir Law kennen, vermeidet er gerne unnötige Kämpfe.
      Aber...! In wie weit hat Green Bit damit zu tun? Wie lange hat das Law geplant und warum will er den Strohhut mit einbeziehen?!
      Ich sehe Law als sehr geduldig. Und er selbst sagte zu Dofla das er nicht so handeln wird wie Dofla denkt. Und nachdem wir die Information mit Kaido

      bekommen haben, muss Dofla so schlau sein und wissen dass das SAD von Law zerstört wird. Aber was ist wenn es erstmal nicht nach DR geht sondern doch nach Green Bit und eine große Truppe von starken Kämpfern mit sich ziehen will, die dann praktisch Dressrosa "bombadieren ?!
      Ich kann mir ehrlich vorstellen das noch weitere Piraten in dieser Allianz sind. Und zwar sind das :



      Gecko Moria
      und X.Drake

      Ich könnte auch vollkommen falsch liegen da ich einfach der annahme bin, da Moria einen Hass auf Kaido hat und Drake einen Streit mit Kaido anfing.
      Law hätte Drake einfach so erreicht(Wie Kid Apoo und Hawkins)per Teleschenecke und Moria... durch Quellen der Unterwelt( Jack ??) herausgefunden wo er sich versteckt.

      Andernseits hätte es sein können, das Law Aokiji gerufen hat und Dofla aufhält.

      Ich meine genial wäre es den Dofla rasend zu machen mit dem Deal, ihn nach PH zu locken um ihn dann noch mal ein "shit-Happens-Gesicht" aufzusetzen :D . Allerdings wollte Dofla so oder so nach so PH...also ist es fraglich wie Law nun Dofla vo Dressrosa abhalten will.

      Zu Kaido: Ich bleib dabei dass es eine größere Allianz geben muss, die dann Kaido angreift.


      So viel meinerseits, The Shadow master.
    • Die Theorie mit der "100-Piraten-Armee" find ich gut , allerdings muss man sich fragen ob diese 500 Mann-Armee von kaido nicht aus 0815 Soldaten bestehen die einfach ein bisschen durch die Zoan-Früchte gepusht wurden , denn es würde mich nicht wundern , wenn Law das Königshaki von Ruffy missbrauchen würde um die hälfte der Armee lahm zu legen und dies wäre nicht das erste mal..
    • Ace1997 schrieb:

      Die Theorie mit der "100-Piraten-Armee" find ich gut , allerdings muss man sich fragen ob diese 500 Mann-Armee von kaido nicht aus 0815 Soldaten bestehen die einfach ein bisschen durch die Zoan-Früchte gepusht wurden , denn es würde mich nicht wundern , wenn Law das Königshaki von Ruffy missbrauchen würde um die hälfte der Armee lahm zu legen und dies wäre nicht das erste mal..
      Ich würde mal behaupten, durch die Zoanfrüchte hat sich das 0815 erstmal erledigt. Klar werden dort nicht 500 Ausgaben eines Rob Luccis rumlaufen, doch werden die Kämpfer dann doch zumindest stärker sein als die von Hody, alles andere wäre eines Kaisers auf jeden Fall nicht würdig. Ob diese dann alleine durch Königshaki gestoppt werden können ist mehr als fraglich. Das Law jetzt die 500 egal wie starken Zoannutzer mit Herzlosen Piraten bekämpfen will ist natürlich möglich. Das es die 100 sind, die Law an die Marine verkauft hat, glaube ich nicht (siehe mein letzter Beitrag eben), aber er kann ja noch mehr haben.

      @ The shadow master

      Natürlich liegt die Theorie nahe, die Allianz zu vergrößern und würde mir gut gefallen. Kuzan, Moria und Drake. Alle hätten ein Motiv (bzw. Oda könnte eines kreieren, bei Kuzan das Law ihn geheilt hat etc.). Alternativ zu diesen drei sind ja immer noch Apoo und Kid und Hawkins da,vielleicht arrangiert Killer da ja was (bei dem Gesichtsausdruck könnte da was laufen). Aber vorerst besteht ja nur die Allianz "Stroheart", von weiteren Mitgliedern hat Law noch nichts erwähnt.
      "Wirtschaftsethik? Na, sie müssen sich schon entscheiden!"
      Sinngemäß übernommen von Claus von Wagner

    • Schönen Sonntag Piratefolks,

      ich schätze wir alle wissen, dass wir das große Ganze seines Plans einfach noch nicht fassen können! Für mich zumindest macht es noch keinen Sinn, wieso sich Law ausgerechnet Kaidou ausgesucht hat. Kaidou ist seit mindestens einem Jahrzehnt Bestandteil der Dreimacht und der Yonkou! Eben diese Zeit über war es keinem der anderen drei möglich noch mehr Macht zu erlangen, es bestand eine Art Gleichgewicht! Erst jetzt hat sich etwas verändert. Mittlerweile hat er etwa 500 Zoan-Nutzer zugelegt. Innerhalb der vier Kaiser muss dies nicht zwingend einen enormen Unterschied machen, aber wenn man davon ausgeht, dass alle früher etwa auf einem Level waren, dann geht es schon in diese Richtung finde ich! Wieso also? Wieso also will Law gerade den Kaiser angreifen der sich schön aufgepowered hat? Viele haben es schon erkannt. Er hat die Smile-Produktion gestoppt, aber die 500 bereits verkauften Smiles sind eben nocht da!

      Da Doffi der gemeinsame Nenner ist könnte dieser auch die Schlüsselfigur sein. Ist es vielleicht ganz stupide gehalten? Will Law das Doffi und Kaidou aufeinander prallen? Kaidou würde zwar mit Sicherheit gewinnen, aber ganz unbehelligt wird er auch nicht daraus kommen - denke ich zumindest. Will Law also zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen? Doch wieso lässt er dann Doffi die Wahl, mit der Option CC für die Smile-Produktion wiederzubekommen? MMn ist dies auf jeden Fall eine Finte. Da wir wissen das Law auch die Smile-Fabrik zerstören will, dürfte es Doffi selbst mit CC schwer haben, zügig genug Smile herzustellen um Kaidou glücklich zu machen. Es kann also wirklich so sein das Doffi einfach nur als Prügelknabe und Müdemacher herhalten soll. Dann stellt sich mir aber wieder eine andere Frage: Ist das fair dem Char Doflamingos gegenüber? Selten wurde uns eine Figur so lange und mysteriös aufgebaut und offenbart...

      Eine andere Frage ist wie Ruffy dort rein passt. Es war ein Zufall das sich deren Wegen wieder trafen. Wäre Law also auch alleine mit seinem Plan fortgefahren? Oder hat er auf eine Gelegenheit gewartet? Auf eine Allianz? Es ist wirklich beeindruckend wie Oda es nur durch den Zusammenschluss von Law und Ruffy schafft, eine derartige Spannung aufzubauen!

      Es gibt aber insgesamt einfach noch viel zu viele Unbekannte, zu viele für meinen Geschmack. Laws Crew, die 100 Herzen, die Tiefkühlkammer, Doffis Background etc. Obwohl wir schon einiges in erfahrung gebracht haben, kommt es mir dennoch so vor als irren wir vollkommen ahnungslos durch die Nacht...

      ~dD.
    • vieleicht ist die sache viel einfacher als man denkt, vieleicht haben die Künstlichen TK den großen nachteil das sie an Kraft verlieren und regelmässig die Smiles eingenomen werden müssen somit wäre auch die Schwächung geklärt die es geben wird wenn alles SAD zerstört wird.
      Das sich Kuzan dem Bündnis anschlisst glaube ich weniger er will einfach nur Smocker helfen und wurde irgentwann infomiert von unserem Smokie.

      Und zu Doofi weiss ich noch ned was ich da sagen soll.
    • Stockbrot schrieb:

      Du hast den Punkt schon angesprochen:
      Wie soll er an die Herzen kommen? Die sind weg. Als ob die Marine sagen würde: "DU brauchst dein Geschenk kurz zurück, bitte!". Viel ehr ist doch zu erwarten, dass diese 100 Piraten der Marine unterstellt sind und von ihnen für ihre Zwecke missbraucht werden. Sie werden noch vorkommen, aber nicht auf der Seite von Law (ich glaube eine Rückeroberungsoffensive würde mehr Verluste bringen als Gewinn). Möglich wäre vielleicht, dass diese irgendwann nochmal gegen Law auf Befehl der Marine kämpfen oder so, aber das gehört jetzt nicht hierher.
      Natürlich ist das der Knackpunkt. Wenn es sich aber wirklich um diese Piraten handeln würde, gebe es eventuell zwei Möglichkeiten, wie Law ihre Kooperation "sichern" könnte:
      Entweder er taut sie auf und stellt ihnen einfach ohne wirkliche Garantie ihre Herzen in Aussicht, auch wenn dies wohl eher weniger überzeugend wäre. Oder er besorgt sie sich aus den Beständen der Marine zurück. Immerhin ist er ein Shichibukai und mit seinen Fähigkeiten sollte es nicht all zu schwer sein, wenn er nicht rund um die Uhr bewacht werden würde. Klar, er müsste wissen, wo die Herzen sind und weiterhin müsste er einen plausiblen Anlass bringen, wenn er sich zu diesem Ort hinbegibt.
      Wenn die Teile irgendwo im neuen MHQ gelagert sind, braucht es wohl einen Anlass, aber vielleicht gehört dies auch zu seinem Plan, dass er irgendwie die Marine mit hineinzieht, das wissen wir noch nicht. Wenn er dies schon einmal geschafft hätte, denke ich mal, würde es ihm nicht so schwer fallen, einer gewissen Observation zu entgehen. Das er die Herzen leicht austauschen kann sollte klar sein mit seinen Fähigkeiten und ich gehe eigentlich nicht davon aus, dass diese schwer bewacht werden, wohl eher irgendwo gelagert werden.

      Gut, die ganze Idee ist schon sehr spekulativ, trotzdem frage ich mich, wozu Oda diesen Raum gebracht hat und dann so völlig übergeht...

      Stockbrot schrieb:

      Das die gelagerten Eistypen nochmal relevant werden ist meiner Meinung nach eher unwahrscheinlich. Wenn man es sich mal überlegt waren die schon vor Law da, schliesslich haben Mocha und Co sie bei ihrer Ankunft und damit vor der von Law gesehen. Damit ist er aus dem Schneider.
      Okay, Mocha war bei ihrer Ankunft schon einmal durch diesen Raum gegangen. Aber wie lange ist sie denn genau schon auf PH gewesen, ich kann mich an keine genaue Zeitangabe erinnern. Und Law auf der anderen Seite war ebenfalls längere Zeit schon auf PH, in irgendeinem Kapitel wurde über Monate gesprochen. Es ist also ungeklärt, ob Mocha vor oder nach Laws Eintreffen schon auf PH war, ich weiß auch gerade nicht, ob in irgendeinem der Flashbacks jemand anderes außer CC oder Monet zu sehen war, welche damals aber noch keine Harypie war.

      Gut, eine Alternative wäre, dass es sich eben um ehemalige Versuchsobjekte von vor vier Jahren handelt, an denen eventuell auch diese "Riesen"-Produkte ausgetestet wurden.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • dD∧∨e schrieb:

      Schönen Sonntag Piratefolks,

      ich schätze wir alle wissen, dass wir das große Ganze seines Plans einfach noch nicht fassen können! Für mich zumindest macht es noch keinen Sinn, wieso sich Law ausgerechnet Kaidou ausgesucht hat. Kaidou ist seit mindestens einem Jahrzehnt Bestandteil der Dreimacht und der Yonkou! Eben diese Zeit über war es keinem der anderen drei möglich noch mehr Macht zu erlangen, es bestand eine Art Gleichgewicht! Erst jetzt hat sich etwas verändert. Mittlerweile hat er etwa 500 Zoan-Nutzer zugelegt. Innerhalb der vier Kaiser muss dies nicht zwingend einen enormen Unterschied machen, aber wenn man davon ausgeht, dass alle früher etwa auf einem Level waren, dann geht es schon in diese Richtung finde ich! Wieso also? Wieso also will Law gerade den Kaiser angreifen der sich schön aufgepowered hat? Viele haben es schon erkannt. Er hat die Smile-Produktion gestoppt, aber die 500 bereits verkauften Smiles sind eben nocht da!

      Da Doffi der gemeinsame Nenner ist könnte dieser auch die Schlüsselfigur sein. Ist es vielleicht ganz stupide gehalten? Will Law das Doffi und Kaidou aufeinander prallen? Kaidou würde zwar mit Sicherheit gewinnen, aber ganz unbehelligt wird er auch nicht daraus kommen - denke ich zumindest. Will Law also zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen? Doch wieso lässt er dann Doffi die Wahl, mit der Option CC für die Smile-Produktion wiederzubekommen? MMn ist dies auf jeden Fall eine Finte. Da wir wissen das Law auch die Smile-Fabrik zerstören will, dürfte es Doffi selbst mit CC schwer haben, zügig genug Smile herzustellen um Kaidou glücklich zu machen. Es kann also wirklich so sein das Doffi einfach nur als Prügelknabe und Müdemacher herhalten soll. Dann stellt sich mir aber wieder eine andere Frage: Ist das fair dem Char Doflamingos gegenüber? Selten wurde uns eine Figur so lange und mysteriös aufgebaut und offenbart...

      Eine andere Frage ist wie Ruffy dort rein passt. Es war ein Zufall das sich deren Wegen wieder trafen. Wäre Law also auch alleine mit seinem Plan fortgefahren? Oder hat er auf eine Gelegenheit gewartet? Auf eine Allianz? Es ist wirklich beeindruckend wie Oda es nur durch den Zusammenschluss von Law und Ruffy schafft, eine derartige Spannung aufzubauen!
      Ich denke Law hat sich Kaidou aus nur einem einzigen Grund als Ziel ausgesucht.
      Wissen!
      Kein anderer hat so tiefe Einblicke wie Law in die Beziehungen von Kaidou und Flamingo

      Law's Wissensstand:

      -Kaidous Schwäche ist die Abhängigkeit der Smile-Produkte
      -..die Flamingo für ihn auf Dress Rosa produziert
      -..welche nur ein Endprodukt aus den SAD-Rohlinge sind, die CC auf PH herstellt

      Kurz und knapp.
      Wissen ist Macht ;)
      Law hat das "Glück" gehabt, unter Flamingo zu dienen und so hinter die Kulissen des Puppenspieler's zu sehen und ihn mittlerweile so gut zu kennen, um ein Großteil seiner Züge schon im Vorraus zu erahnen.
      All diese Punkte geben für mich die beste Erklärung dafür, das sich Law expliziet auf Kaidou wirft.
      Zudem hat das letzte Kapitel Auskunft darüber gegeben, das Law wohl ganz genau um die Nebenwirkungen der Smiles ( den Macken) bescheid weiß.

      Es kann aber immer noch der Fall sein, das Law zum einen die SMILE-Nachfuhr einstellt, zum anderen somit Flamingo gegen Kaidpou ausspielt und es zum Showdown zwischen diesen beiden Mächten kommt und am Gipfel der Schlacht die Allianz dazwischen funkt um die geschwächten Parteien den Gnadenstoß zu geben.

      Was Ruffy's Rolle in der ganzen Geschichte sein wird, kann dir wahrscheinlich außer Oda keiner sagen.
    • @Rin MiYu. Ich versteh was Du meinst und im Normalfall würde ich Dir ohne zu zögern zustimmen, aber was bleibt wenn man das alles wegnimmt was Du aufgezählt hast? Richtig, Law weiß um die Smile-Produktion, aber auch wenn man die Smile-Nutzer komplett auslöschen würde, *schnipps*, dann wäre immer noch der Kaidou übrig der es über 10 Jahre neben WB, Shanks und BM ausgehalten hat, der Morias komplette Mannschaft vernichtete und der gemeinhin als 'die stärkste Bestie der Welt' gilt! Und gerade deswegen muss einen weiteren Grund geben mMn, wieso stattdessen nicht z.B. eben Ms. Magensäure dran glauben muss. Wie schon gesagt, ein möglicher Grund wäre eben, dass Law in erster Linie auch Doffi weg haben will und er aus diesem Grund den Zwist zwischen dem und Kaidou anfacht...

      ~dD.
    • Gabratan schrieb:

      Okay, Mocha war bei ihrer Ankunft schon einmal durch diesen Raum gegangen. Aber wie lange ist sie denn genau schon auf PH gewesen, ich kann mich an keine genaue Zeitangabe erinnern. Und Law auf der anderen Seite war ebenfalls längere Zeit schon auf PH, in irgendeinem Kapitel wurde über Monate gesprochen. Es ist also ungeklärt, ob Mocha vor oder nach Laws Eintreffen schon auf PH war, ich weiß auch gerade nicht, ob in irgendeinem der Flashbacks jemand anderes außer CC oder Monet zu sehen war, welche damals aber noch keine Harypie war.
      Nun, ich denke wir haben doch eine Zeitangabe. Wenn man davon ausgeht, dass Law Monet kurz nach seiner Ankunft umoperiert hat, dann muss Mocha vor Law angekommen sein, weil man im Kapitel 686 Mone im Flashback in ihrer normalen Menschform zusammen mit Mocha sieht. Also eher unwahrscheinlich das diese Szene aus der kurzen Zeit stammt, wo Monet keine Harpiye war und Law anwesend (zumal man bedenkt dass zu diesem Zeitpunkt neue Versuchskinder vorgestellt werden!).

      Zuletzt weiss ich nicht, wo das Problem liegen sollte, das Law anstatt der 100 Herzlosen, die der Marine gehorschen müssen, nicht einfach 100 andere Herzlose produziert, wäre doch wesentlich angenehmer für ihn und du könntest mit deiner Theorie recht behalten ;)
      "Wirtschaftsethik? Na, sie müssen sich schon entscheiden!"
      Sinngemäß übernommen von Claus von Wagner

    • Stockbrot schrieb:

      Ich würde mal behaupten, durch die Zoanfrüchte hat sich das 0815 erstmal erledigt. Klar werden dort nicht 500 Ausgaben eines Rob Luccis rumlaufen, doch werden die Kämpfer dann doch zumindest stärker sein als die von Hody, alles andere wäre eines Kaisers auf jeden Fall nicht würdig. Ob diese dann alleine durch Königshaki gestoppt werden können ist mehr als fraglich. Das Law jetzt die 500 egal wie starken Zoannutzer mit Herzlosen Piraten bekämpfen will ist natürlich möglich. Das es die 100 sind, die Law an die Marine verkauft hat, glaube ich nicht (siehe mein letzter Beitrag eben), aber er kann ja noch mehr haben.
      Na ja wenn man sich als Beispiel die Crew von WB betrachtet , bestand sie größtenteils aus 0815 kämpfern (abgesehen von den Kommandanten) , deswegen würd ich es nicht als "unwürdig" bezeichnen , wenn ein Kaiser eine große Anzahl von 0815 Kämpfern besitzt , weil ich auch davon ausgehe das sie Terretorien bewachen und...
      Natürlich glaub ich auch das diese 500-Zoannutzer nicht die üblichen "0815 Kämpfer" sind , allerdings durften wir in One Piece oft genug sehen , dass es nicht nur auf teufelsfrüchte allein ankommt.Es hängt halt immer vom Teufelsfruchtnutzer ab , was er aus seinen Fähigkeiten macht und nicht zu vergessen sind die evtl. Nebenwirkungen der teufelsfrüchte , die ein Normalnutzer nicht hat.
    • Ace1997 schrieb:

      Stockbrot schrieb:

      Ich würde mal behaupten, durch die Zoanfrüchte hat sich das 0815 erstmal erledigt. Klar werden dort nicht 500 Ausgaben eines Rob Luccis rumlaufen, doch werden die Kämpfer dann doch zumindest stärker sein als die von Hody, alles andere wäre eines Kaisers auf jeden Fall nicht würdig. Ob diese dann alleine durch Königshaki gestoppt werden können ist mehr als fraglich. Das Law jetzt die 500 egal wie starken Zoannutzer mit Herzlosen Piraten bekämpfen will ist natürlich möglich. Das es die 100 sind, die Law an die Marine verkauft hat, glaube ich nicht (siehe mein letzter Beitrag eben), aber er kann ja noch mehr haben.
      Na ja wenn man sich als Beispiel die Crew von WB betrachtet , bestand sie größtenteils aus 0815 kämpfern (abgesehen von den Kommandanten) , deswegen würd ich es nicht als "unwürdig" bezeichnen , wenn ein Kaiser eine große Anzahl von 0815 Kämpfern besitzt , weil ich auch davon ausgehe das sie Terretorien bewachen und...
      Natürlich glaub ich auch das diese 500-Zoannutzer nicht die üblichen "0815 Kämpfer" sind , allerdings durften wir in One Piece oft genug sehen , dass es nicht nur auf teufelsfrüchte allein ankommt.Es hängt halt immer vom Teufelsfruchtnutzer ab , was er aus seinen Fähigkeiten macht und nicht zu vergessen sind die evtl. Nebenwirkungen der teufelsfrüchte , die ein Normalnutzer nicht hat.
      Ich sag ja nicht, dass die ganzen Zoannutzer auf einem Niveau eines Eckis oder Jaburas sein werden. Aber eine Zoan ist denke ich mal auch bei einem niedrugem Stärkegrad effizient, da sie die körperlichen Eigenschaften vertsärkt. Ich denke es wäre somit nicht angenehm diese bekämpfen zu müssen. Es ist nur Spekulation, doch irgendwie muss sich ja jeder Kaiser behaupten können, vielleicht kann Kaidoo das ja wegen 500 überdurchnittlich starke Untergebenen.

      Auf jeden Fall sollten diese 500 Zoannutzer wenn schon soviel Tamtam darum gemacht vergleichsweise stark sein und eben auch speziell und ich gehe davon aus das alle aus der Strohhutbande beziehungsweise von den Heartpiraten einen als Gegner bekommen, der eben besonders stark ist. Und die starken "0815" können dann von anderen erledigt werden, die Law erpresst. Wenn RUffy alle 500, oder die meisten davon mit Königshaki wegpusten kann, wäre das schon enttäuschend.

      Und außerdem kann Kaidoo ja zusätzlich nochmal 500 Normalos dabei haben, die können dann gerne Kanonenfutter sein ;)
      "Wirtschaftsethik? Na, sie müssen sich schon entscheiden!"
      Sinngemäß übernommen von Claus von Wagner

    • Stockbrot schrieb:

      Ich sag ja nicht, dass die ganzen Zoannutzer auf einem Niveau eines Eckis oder Jaburas sein werden. Aber eine Zoan ist denke ich mal auch bei einem niedrugem Stärkegrad effizient, da sie die körperlichen Eigenschaften vertsärkt. Ich denke es wäre somit nicht angenehm diese bekämpfen zu müssen. Es ist nur Spekulation, doch irgendwie muss sich ja jeder Kaiser behaupten können, vielleicht kann Kaidoo das ja wegen 500 überdurchnittlich starke Untergebenen.
      Im Allgemeinen bin ich ganz deiner Meinung.Es wurde ja gesagt das die Marine etwas neues vor hat und Kaido sich wahrscheinlich deshalb mit der Zoan-Armee zu währ setzen will , doch ich glaube das Kaido noch ein Ass im Ärmel hat , schließlich wurde er doch schon vor der SAD-produktion Kaiser.
      Ich bin auch sehr gespannt ob law , kaidos Crew nach und nach vernichten will oder auf einen Schlag , da ich vermute das Kaidos Crew verteilt ist , denn einer muss ja seine Teretorien beschützen (so war es doch auch als xDrake auf seine Winter Insel kam)
    • Nebenwirkungen.. das ist das Stichwort..

      Wir haben bereits bei Momo gesehen, dass es hier 2 ungeklärte Faktoren in Bezug auf seine TF gibt..

      1) Halluzinationen mit einem Don-Gesicht, der einem Befehle gibt..

      2) Unkontrollierbare Verwandlungen..

      Gehen wir einmal von Pkt. 2 aus..
      Dann stellen wir uns einmal vor, dass eine Horde wilder Bestien auf die SHB plus Law stürmen und plötzlich verwandeln sich alle in ihre Menschengestalt zurück.. und u.U. genauso wie Momo.. nackend.. das wäre eine gewaltige Demoralisierung der Mannschaft.
      Was anderes wäre es natürlich, wenn CC diesen Nebeneffekt ausgemerzt hat.... was mich dann aber wieder zum nächsten Punkt bring..

      ad 1) Wie wir ja bereits bei der TF von Momo - welche angeblich von Vegapunkt hergestellt wurde - gesehen haben, bekam der kleine Drache kurzfristig eine Halluzination und Dofla tauchte vor ihm auf..
      Da Momo stur ist und kein einziges Bonbon von CC oder Monet gegessen hat und die TF das einzige war, was er "ergattern" konnte, gehe ich einmal davon aus, dass noch etwas an der TF nicht stimmte..

      Gut.. nun gehe ich davon aus, dass die SAD Früchte ähnlich wie jene Drachenfrucht mit einem Losungswort getriggert werden.. Eine Bande von wilden Bestien, die mithilfe eines Kommandos durchdrehen und alles zerfleischen, was sich ihnen in den Weg stellt.. Stellt sich jetzt nur die Frage..

      Gibt es bei den Smilies so einen Trigger?
      Wenn ja, weiß Kaidou davon?
      Wenn ja, nutzt er ihn aus bzw. benötigt er ihn?
      Wenn nein, will Dofla selbst einen Kaiser stürzen?

      Was bewirkt der Trigger?
      a) dass die User quasi "go crazy" gehen
      b) dass sie ihren eigenen Willen verlieren? (was einem Puppenspieler nur Recht wäre)
      c) dass man die Bestien unter Kontrolle bekommt?
      d) dass man sie quasi schlafen legen kann?

      Weiters interessant ist:

      Braucht ein SAD Zoannutzer (um die Kontrolle über seine Kraft zu behalten oder warum auch immer) immer wieder Nachschub?
      Unterscheiden sich die TF, die auf PH zu jenen, die auf DR hergestellt werden?

      Und wenn Law jetzt den Trigger kennt.. kann er ihn dann aktivieren?

      Ich denke, dass Law noch viel mehr weiß, und er dies früher oder später preis geben wird..
      Sollte er allerdings nichts von einem Trigger wissen, dann bin ich schon gespannt, wie er die Armee von 500 Bestien ausschalten will..
      Eine "einfache" Konfrontation von Kaidou und DoFla? Glaube ich nicht..
      Dass er sich allerding weiters mit X Drake verbündet hat und dieser u.U. den Kaiser von "innen" infiltriert.. kann ich mir auch gut vorstellen..
      Gerade weil Kaidou das Ziel ist und dieser - wie bereits erwähnt wurde - über 10 Jahre Teil der Dreimacht ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass nur Law und die SHB gegen ihn alleine vorgehen..

      Ich glaube auch nicht, dass Law die Marine hier miteinbeziehen will, da er den Samurai lediglich dazu benötigt um einerseits an Infos zu gelangen aber hauptsächlich um vorerst eine Ruhe vor der Regierung der Marine zu haben..

      Was die Herzen und die gefrohrenen Sträflinge angeht, so könnte ich mir auch gut vorstellen, dass die Bande von Law diese für ihn aufbewahrt.. und er der Marine "Fake-Herzen" oder andere Herzen zukommen hat lassen.. (sollte die Theorie mit der "gefrohrenen Armee" Teil seines Plans sein) ^^

      Warum uns Oda Kaidou als ersten Gegner zeigt ist mir unter Umständen klar..
      Schließlich gibt es bei Shonen Mangas mehr oder weniger eine "Regel", welche besagt, dass sich die Hauptcharaktere immer steigern müssen.. darum gibt es zuerst normale gegner, dann stärkere und dann noch stärkere und dabei werden die Protagonisten auch immer stärker und stärker.. usw..
      Und da es in OP eine Rangordnung bzgl. TF gibt, würde es mMn erklären, warum uns Oda zuerst Kaidou präsentiert..
      Er bzw. seine Mannschaft haben alle Zoanfrüchte (welche ja als die schwächste aller TK gilt)
      Dann kommen die Paramecia und zuletzt die Logiafrüchte.. (wobei diese mit dem Faktor Haki auch wieder relativiert werden)

      Warum allerdings Law gegen Kaidou vorgehen möchte kann ich mir nur erklären, dass er einen tiefen Groll gegen diesen oder gegen DoFla hegt und er somit 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen kann..
      Wäre BM oder Shanks der größte Abnehmer der SAD Früchte, dann würde Law wohl gegen diese vorgehen.. ^^

      So ich hoffe, dass alles hier ist nicht off-topic.. ^^

      I call upon you, sisters of destruction.. XD
      I release you, FLAME OF THE FALLEN SOULS!!!
    • Auf Wunsch eines Users zitiere ich mich mal selbst:

      Maverick schrieb:

      Dies schließt natürlich nicht aus, dass Law und Drake zusammenarbeiten. Vielleicht ist Drake ja zur Zeit auf der Flucht vor Kaidoo und Law will ihm zur Hilfe kommen. Oder eine andere Möglichkeit: Law will Kaidoo den "Sohn von Dragen" bringen als Austausch gegen Drake und Ruffy ist quasi insgeheim nur Tauschobjekt und nicht Verbündeter, aber das ist eher unwahrscheinlich.
      Law ist noch immer ein sehr geheimnisvoller Charakter. Ich bin mir alles andere als sicher, ob man ihm trauen kann. Wir wissen nicht, wo seine Crew ist etc. Und obwohl mir der Gedanke nicht gefällt könnte ich mir gut vorstellen, dass Law Ruffy nur etwas vormacht und ihn heimlich hintergeht. Was meint ihr?
      wenn man morgens aufsteht und sich vornimmt,am tag nichts zu erreichen und das dann auch schafft, hat man dann etwas erreicht?
    • Maverick schrieb:

      Law ist noch immer ein sehr geheimnisvoller Charakter. Ich bin mir alles andere als sicher, ob man ihm trauen kann. Wir wissen nicht, wo seine Crew ist etc. Und obwohl mir der Gedanke nicht gefällt könnte ich mir gut vorstellen, dass Law Ruffy nur etwas vormacht und ihn heimlich hintergeht. Was meint ihr?


      Das habe ich gerade in einem anderen Thread geschrieben
      Ich denke, dass Law nicht einmal die Absicht hatte, mt Ruffy eine Allianz zu gründen.. Es gehörte sicher nicht zu seinem ursprünglichen Plan.. (außer es war genau aus diesem Grund, dass er ihn rettete).. ?? ; ))
      Dennoch konnte er nicht wissen, dass die SHB auf PH auftaucht...was mich jetzt zu der Frage bringt.. wie hätte Law es "alleine" angestellt einen Kaiser zu stürzen? Hält er sich für so stark? Oder hat er vl. doch noch ein "Hintertürchen" ala XDrake eingebaut?


      Wir wissen leider nicht, mit welchen Karten Law spielt.. dass er sich nicht hineinschauen lässt ist auch klar.. ^^ Auch Robin erwähnte, dass eine Allianz u.U. gefährlich sein kann, da man niemanden trauen darf..
      Wir wissen auch, dass Ruffy bis jetzt immer einen guten Riecher hatte, was Leute angeht.. so hat er Robin damals gerettet und sie einfach auf seinem Schiff verweilen lassen, als sie meinte, dass sie jetzt zur Bande gehöre..
      Und Law verdankt er nun mal sein Leben.. In wie weit unser lieber Trafalgar dies nun eingeplant hat und dies ausnutzt bleibt abzuwarten..
      Im vorletzten Kapitel dürfte er die geformte Allianz ein wenig zu bereuen.. da er zu Smoker sagt, dass er mit der SHB alle Hand zu tun hat..

      Der Verbleib seiner Crew ist immer noch fraglich.. da stimmt uns jeder zu.. auch, dass er sie nie erwähnt hat..
      Aber ich möchte auch an eine bestimmte Stelle und Szene erinnern, welche ziemlich in der Mitte des PH Arcs zu finden ist.. nämlich als Law das Kommentar von sich gab, dass auch er etwas sucht oder verloren hat. oder so.. (kann mich nicht mehr genau daran erinner und finde die Stelle jetzt auch grade nicht)..
      Ich hoffe sehr, dass wir im kommenden Kapitel mehr Antworten bekommen, da Law versprochen hat, dass er alles bis ins Detail erzählen wird, sobald sie CC gefangen haben.. ^^

      I release you, FLAME OF THE FALLEN SOULS!!!
    • Law muss ja garnicht auf Ruffy gewartet oder ihn gesucht haben..

      Er hat ihn damals gerettet da er Ruffys Potential erkannt hat und sich daraus einen Vorteil verschaffen konnte..

      Da Ruffy als Enkel von Marine VA Garp und Revolutionsführer Dragon, sowie als gesuchter Pirat mit riesigem KG und einer weltbekannten Crew in jedem Spiel das Law angeht eine Trumpfkarte ist steht für mich dabei ausser Frage.. Ich denke, dass er Ruffy dennoch gern hat oder zumindest seine Art.. Eventuell sieht er in ihm ja genau das Chaos was er eigentlich selbst schaffen möchte..

      Er rettet also Ruffy das Leben, da er sich vll sicher ist, dass er ihn wiedersehen wird, eben wegen seinem Potential oder so..
      Es sind immerhin 2 Jahre vergangen und Law hatte sicher keine Ahnung von sie sich wiedersehen werden oder ob sie dies überhaupt tun..
      Nun treffen sie doch so früh aufeinander(MangaSchiksal) und Law hat sein As im Ärmel, gegen alles und jeden..

      Jeder Kaiser müsste interessiert sein an dem Sohn von Dragon.. BB wollte ihn schon damals jagen.. BM wusste sofort wer er ist nachdem Ruffy sich per Teleschnecke vorstellte.. WB und SHANKS wollten ihn unbedingt schützen..

      Gerade als Samurai kann Law diesen Trumpf gegen jeden spielen.. Trifft er auf die Marine, so eskortiert er einen gesuchten Piraten und ist aus dem Schneider.. trifft er auf einen Kaiser so kann er ihn auch da als Gefangenen präsentieren, immer wissend, wie stark der Strohut ist und dass dieser sich von niemandem so einfach kleinschlagen lässt.. Das allein würde Law etliche Möglichkeiten eröffnen um sie zu seinem Standartplan spontan einzubinden..

      Er reist mit den Strohüten relativ sicher und hat zugleich starke Verbündete mit vielen positiven Nebenoptionen..
      and I will lay down my bones to rest among the rocks and roots..