Laws Plan

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Die Schlichtheit des Plans

      Ich bitte nun erstmals, das alles folgende bitte nicht als Kritik oder ein persönlicher Angriff verstanden wird... Denn ich habe es sehr genossen eure Ideen und Vermutungen zu lesen, den bei manchen Teile ich diese Ansichten....
      Vieles was ich gelesen habe, schien unter einem gewissen Euphorie und recht großen Erwartungshaltung geschrieben worden zu sein... ist verständlich. ABER scheinen manche Theorien bzw Analysen zu übertrieben worden zu sein....



      Aber nun zum Thema:

      Betrachten wir doch mal die Fakten


      Whitebeard galt vor seinem Tod als der stärkste der 4 Kaiser... ihre Macht beruht auf der persönlichen Stärke als Kapitän, als auch der Kampfkraft der Crew. Bei WB ist allerdings noch zu beachten, dass alle unterworfenen Kapitäne hier noch mit einberechnet werden müssen... so kam eine gewaltige Kraft zu Stande.

      Die eigentliche Stärke kam durch sein Haoshoku und die Erdebebenfrucht was beides in Kombination eine ziemlich zerstörerische Kraft war. Dazu kamen noch die Fähigkeiten und Stärken der 16 Offiziere die zum Teil Haki und zum Teil Teufelsfruchtnutzer waren. Aber danach kam nicht mehr viel... (mal abgesehen von den verbündeten Kapitänen, von denen einige auch über spezielle Fähigkeiten zu verfügen schienen).
      Die restliche Mannschaft scheint nicht mehr viel zu bieten ausser einer großen Anzahl, wobei man hier noch Raum zu spekulieren, inwiefern die Mannschaften der einzelnen Divisionen noch Kopfgelder hatten und somit eine gewisse Aussagekräft über deren Stärke hätte...

      Bringen wir das nun in Kontrast zu Kaidou:

      Bisher ist über ihn und Big Mom recht wenig bekannt.... klar ist, das Kaidou Hauptabnehmer von Doflamingos Smileys ist mit der Absicht, durch sie die Schlagkraft seiner "normalen" Crew zu verstärken... man erinnere sich -> Zoan verstärken körperliche Kräfte und Fähigkeiten! Wenn man nun noch beachtet dass erfahrene Kämpfer immer in der Lage sind sich zu verbessern und stärker zu werden, so trifft dies natürlich auch auf die Fähigkeiten der Smileys zu... so können etwaige Schwachstellen beseitigt werden, Fähigkeiten verstärkt oder weiterentwickelt werden.... (immerhin sind die SH nicht die einzigen die trainieren und sich durch die Welt kämpfen ;) ).

      Es ist anzunehmen das Kaidou wie alle anderen Kaiser und Kapitäne in der Serie über eine gewisse Hierarchie besitzt. Seine persönlichen Kräfte und Stärken sind nur abzuschätzen, doch wird auch er eine geringe Anzahl vertrauter Offiziere haben, die Spezialisten auf ihrem Gebiet sein dürften... also Schwertkämpfer, Schütze usw.
      Da diese vermutlich über eine Ansprechende Kopfgeldsumme verfügen (hier zieh ich nen Vergleich zu Ace in Betracht: immerhin 550 Mio), brauch er sich über sie keine Gedanken machen, das sie vermutlich über genügend Stärke und Erfahrung verfügen um ihn zu Stärken und vor allem die ihm behilflich sind seine Macht zu halten.... aber die restliche Crew... wenn man die Piratenärä mal betrachtet kann der Rest ja nur noch aus Raufbolden und Tagelöhnern bestehen :) aber damit nen Kampf zu gewinnen?? schwierig! aber wenn man ihnen Smileys gibt könnte aus nen Haufen Normalos eine überaus beeindruckende Truppe werden....


      Laws Problem bzw die Probleme aller Supernoväes in der Neuen Welt:

      Da die Neue Welt recht klein erscheint, wenn man bedenkt das sie zum Großteil in den 4 Zonen der Kaiser aufgeteilt sind und somit nur ein wesentlich kleinerer Teil als unkontrolliert und frei gilt hat man nur die Chance dieses Meer zu durchqueren, indem man sich einem der Kaiser anschliesst...
      Wenn man sich jetzt die bisherigen Profile der Noväen dem zu Grunde legt erklärt sich leicht das gerade Kid, Law, Hawkins, Drake, Apoo und Ruffy damit nicht abfinden werden... dies unterstreicht auch eine weitere kleine Zufälligkeit ;) ist es nicht ein merkwürdiger Zufall das zur gleichen Zeit als sich Law mit Ruffy verbündet eine Konferenz von Kid, Hawkins und Apoo dazu führt das sie sich auch zusammen tun um gegen Big Mom aufzubegehren??? Einer der Vorposter hatte hier eine ähnlich interessante Theorie ausgearbeitet, die auch zu meinen Vermutungen stimmig erscheint...

      Zitat Hyakujū no Kaidou:
      "Ich schätze mal, das beide Kaiser, sowohl Big Mum als auch Kaido, eher aufbrausend, aggressiv und machtgierig sind. Durch Kaido's Ahnungslosigkeit und Big Mums Wut über diesen unerwartetenten Angriff entflammt ein Krieg, der auf beiden Seiten große Verluste nach sich zieht."


      Hier kommt also Laws Plan zum tragen...


      Er schneidet Kaidou vom Nachschub ab! Schlicht und ergreifend eine einfache aber sehr effektive Art und Weise die Stärke des Gegners zu kontrollieren bzw sie vllt sogar zu schwächen.

      Er positioniert sich selbst und stärkt seine Linien durch ein Bündnis. Er schwächt den Gegner, indem er ihm nicht nur den Nachschub raubt, sondern gleich noch den Lieferanten auch für die Zukunft aus dem Rennen nimmt...

      Mehr ist noch nicht bekannt! Leider... :(

      Da Law ein überaus intelligenter und berechnender Charakter ist, bezweifle ich, dass er bei einer nur 30% Chance auf einen Sieg attackieren würde... keiner beginnt nen Krieg wenn er ihn verliert... also wird er mit Sicherheit auch zukünftig versuchen seine Chancen zu verbessern... Eine Methode wäre hier nun die verbleibenden Noväen, die Big Mom attackieren und sie provozieren.... wenn beide genug in Rage sind lassen sie sich schneller und einfacher dazu verleiten ihre Hauptstreikräfte ins Getümmel zu schicken... was dazu führen dürfte dass sie sich gegenseitig stark dezimieren werden...
      Sie nehmen den Kaisern ihre Stärke (wobei es sich um die 2 schwächeren handeln dürfte) und Sicherheit und entfachen einen offen Kampf der zu ihren Gunsten sich wendet...

      Es ist also davon auszugehen, das Laws Bündnis weiterhin versuchen wird Kaidou zu schwächen... in dem verbündete Kapitäne beseitigt werden, Verluste bei Verbündeten bzw der Crew Kaidous.
    • Woher hat Law seine Informationen?

      Diese Frage scheint ja viele zu interessieren, so dass es sogar in anderen Thema Diskussionsgrundlage wird.
      Zu Beginn möchte ich noch darstellen, dass das Folgende natürlich auch nur meine eigene Interpretation und Deutung von Fakten und Hinweisen ist. Ich erhebe hier keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit.

      Zunächst möchte ich einmal die möglichen Informationsquellen des Chirurg des Todes beleuchten.

      I. Die Zeit unter DonFlamingo

      Betrachten wir diesen - für uns immer noch ungreifbaren, nebulösen - Zeitraum, in dem Trafalgar Law unter DonFlamingo gesegelt ist. Wir wissen weder Wie lange?, Seit Wann?, Warum/Unter welchen Bedingungen?, etc., er unter Flamingo gedient hat.
      Betrachten wir auch zu diesem Zweck noch einmal die Tatsache, dass Law jetzt unter eigenen Namen unterwegs ist. Ich kann mir nämlich kaum vorstellen, dass Law Flamingo im Argen verlassen hat. Sonst wäre es ihm vermutlich kaum möglich gewesen zu einem medienpräsenten Rookie aufzusteigen. Wie wir wissen - spätestens seit den letzten Kapiteln - verkraftet der Don Verrat nicht gut. Hierbei kann ich mir kein Szenario denken, indem Flamingo Law nicht freiwillig aus seiner Crew/seinem Dienst entlassen hat.
      Ob diese Aufstieg Laws zu einem eigenständigen Pirat zu Flamingos größeren Plan gehört, um beispielsweise noch einen zweiten Samurai bei der Weltregierung zu haben, wissen wir nicht. Fakt ist auf jeden Fall, dass FLamingo Law auf jeden Fall soweit "vertraut" hat. (Sofern man beim Don so eine Gefühlslage überhaupt annehmen darf ;) )
      Lange Rede, kurzer Sinn. Während seiner Zeit bei Flamingo wird er aber sicherlich schon einen Großteil an Informationen, Eindrücken und Hinweisen zu den prinzipiellen Gefügen der Welt (Marine, Weltregierung, Paradies, evtl. Neue Welt) erhalten haben. Am Rande gesprochen könnte dies auch die gemäßigte Haltung Laws im Bezug auf den Aufbruch in die Neue Welt erklären. Der Reiz des Unbekannten war für ihn immerhin weniger gegeben, falls er sogar schon mal auf Dress Rosa gewesen ist zu diesem Zeitpunkt.
      An dieser Stelle könnte man auch Nico Robin als Referenz und vergleichsobjekt anführen. Durch ihre Tätigkeit für die Baroque Firme, etc. hat sie ein enormes Wissen über das Paradies angesammelt. Vieles wird sie da auch von ihrem ehemaligen Auftraggeber Sir Crocodile - seines Zeichenes ebenfalls Shichibukai - erfahren haben. Ihr Wissen war ziemlich umfassend. Daher würde es mich nicht wundern, wenn ein Law durch Flamingo, dessen Hände ja deutlich tiefer im Morast der Unterwelt stecken als die von Crocodile, ein ähnliches Wissen - nur im Bezug auf die Neue Welt - angesammelt haben dürfte.

      Inwieweit die Smile-Produktion und der Vertrag mit Kaidou da schon am Laufen gewesen ist, wissen wir natürlich auch nicht. Allerdings denke ich nicht, dass es eine Ad Hoc Entscheidung Flamingos war, seine gesamten Ressourcen darauf zu verlagern. Zumal er von der Möglichkeit der künstlichen Teufelsfruchtherstellung durch Vegapunk ja schon wesentlich länger gewusst haben könnte.

      II. Die Marine

      Über die groben Umstände seiner Aufnahme bei den Shichibukai und seiner Ernennung wissen wir nicht viel. Wir können auch kaum sagen wer ihn ins Spiel gebracht hat. Einem Akainu würde ich zutrauen, dass er die Shichibukai am Liebsten sofort fristlos vor die Tore des ehemaligen Marinehauptquartiers gesetzt hätte.
      Hier kommt wieder unser rosa Federfreund ins Spiel, welcher ja bekanntlich Verbindungen nach ganz oben hat. Sollte das Verhältnis von Law und Flamingo zu diesem Zeitpunkt noch vollkommen unangespannt oder - wie oben angedeutet - Laws Aufstieg zu einem der 7 Samurai der Meere sogar Teil von Flamingos Plan gewesen sein, erklärt sich die Aufnahme eigentlich logisch.
      Ebenso kann ich mir vorstellen, dass, vor allem nachdem das Marinehauptquartier nun in die Neue Welt gelegt wurde, die Marine umfassende Informationen über Piraten, Kaiser, etc. angelegt hat. Ob sich Law diese Informationen rechtmäßig oder illegal erworben hat, bleibt gleich. Fakt ist, dass er dadurch an einen gewaltiges Repertoire an Informationen und Daten zurückgreifen kann/konnte, die ihm bei seinem Plan sicherlich dienlich waren.

      Ebenso - diese Stelle ist zwar höchst spekulativ - aber wer sagt denn, dass die Marine/Weltregierung nicht um die Smile-Produktion und der eifrigen Nutzung Kaidous Bescheid wusste. Natürlich war ihnen die Verbindung von Kaidou und Flamingo nicht bewusst, aber immerhin wussten sie, dass Caesar auf freien Fuß war. Immerhin war ihnen und vor allem Vegapunk, der bekanntlich ja nicht auf den Kopf gefallen ist, klar, dass CC zumindest um die Herstellunsmöglichkeit von künstlichen Teufelsfrüchten Bescheid wusste. Ebenso könnte besagten Vegapunk bei einer genaueren Betrachtung der Armee Kaidous auch Fehler/Kennzeichen von künstlichen Teufelsfrüchten aufgefallen sein, wodurch sie wussten, dass künstliche Teufelsfrüchte im Spiel war. So erfuhr auch Law von diesen Früchten und der Rest fügt sich ganz logisch zusammen.
      Alles was der Marine und Law natürlich noch fehlte war das Puzzleteil CC und Flamingo. Wie Law dieses Puzzle gelöst hat, ist dann natürlich unbekannt. Allerdings könnte ich mir gut vorstellen, dass Law seinen ehemaligen Boss besser kennt, als ihm lieb ist.

      Alles in Allem zeigen meine Ausführungen ja schon recht deutlich, dass es Law (egal wie weit man die Spekulationen dann noch treiben sollte) genügend Möglichkeiten hatte an diese Informationen zu kommen. Begünstigt wird das Ganze natürlich noch durch sein eh schon taktierendes und vorausschauendes Gemüt, gepaart mit einem scharfen Geist.

      Vielleicht war auch diese - zumindest Flamingo/der Weltregierung - bekannte Schwäche Kaidous, genau der ausschlaggebende Punkt, warum Law diesen Kaiser gewählt hat. Immerhin muss man, um einen Kaiser zu stürzen, eine Schwachstelle finden. Für Whitebeard war es die bedingungslose Liebe/Treue zu seinen Crewmitgliedern, die ihm schlussendlich die Niederlage und den Tod eingebracht hat.
      Bei Kaidou kann es an der Zerschlagung und dem Stopp seines Netzwerks aus Smile-Früchten sein. Wir werden sehen...

    • @Vexor

      Also deine Theorien an sich haben gewisse Aspekte denen ich gern zustimme... vor allem die immer noch so starke Vertrautheit unter den aktuellen Mitgliedern Doflas Bande und dem Ex Law macht doch einen sehr seltsamen Eindruck..

      ABER WB Tod als Folge aus seiner Verbundenheit zu seiner "Familie" als Schwäche zu bezeichnen ist nicht gerecht!! Sry aber wenn man sich für das Wohl seiner Freunde opfert in der Gewissheit, alles im Leben was man sich gewünscht hat auch erreicht und umgesetzt hat und dann noch seiner Familie die Zukunft zu sichern... das ist keine Schwäche -> das ist eine der mutigsten und schwersten Entscheidungen die man im Leben treffen kann ;) Ich glaub ich sprech da vielen anderen aus tiefstem Herz wenn ich sag, das war einfach episch zu sehen, wie bewusst und stark er diesen Wunsch umsetzte und wie legendär auch sein Abgang war... als er sich ALLEIN allem stellte was noch an Gegnern vorhanden war^^

      Das war definitiv bisher neben der Opferung Ace wohl der emotionalste und stärkste Moment der Storyline 8-) zumindest für mich^^
    • Die viel wichtigere und entscheidenere Frage ist jedoch:

      Wie will law gegen die Streitkraft von kaido vorgehen?

      Bis jetzt konnte law und co. nur eine Steigung der Kampfkraft vermeiden , jedoch nicht die Kampfkraft schwächen.
      Die Theorie mit den "100 herzlosen Piraten" als Armee finde ich nicht schlecht , aber würde dies ausreichen?
      Auch muss man sich fragen wie Law ohne die Allianz mit der SHB ausgekommen wäre , hat er vilt. noch einen Ass im Ärmel?
      Und genau auf so einen Ass von law hoffe ich , denn seien wir mal ehrlich hätte kaido eine halb so starke Crew+evtl Verbündete wie ein WB damals , dann sehe es nicht gut für die Allianz aus.
    • Ace1997 schrieb:

      Die viel wichtigere und entscheidenere Frage ist jedoch:



      Wie will law gegen die Streitkraft von kaido vorgehen?



      Bis jetzt konnte law und co. nur eine Steigung der Kampfkraft vermeiden , jedoch nicht die Kampfkraft schwächen.

      Die Theorie mit den "100 herzlosen Piraten" als Armee finde ich nicht schlecht , aber würde dies ausreichen?

      Auch muss man sich fragen wie Law ohne die Allianz mit der SHB ausgekommen wäre , hat er vilt. noch einen Ass im Ärmel?

      Und genau auf so einen Ass von law hoffe ich , denn seien wir mal ehrlich hätte kaido eine halb so starke Crew+evtl Verbündete wie ein WB damals , dann sehe es nicht gut für die Allianz aus.

      Natürlich traue ich Law es zu, ein solches Ass im Ärmel zu haben, aber wieso muss er eines haben? Wäre die Strohhutbande nicht plötzlich aufgetaucht hätte er wohl kaum so gehandelt wie er es jetzt getan hat. Ein Ass ist somit die Strohhutbande! Wie er dieses Ass ausspielen wird oder kann ist noch abzuwarten. Bisher gibt es keinerlei konkrete Anzeichen für weitere

      @ Vexor

      Zustimmen kann ich dir auf jeden Fall, dass Law genügend Möglichkeiten zum Sammeln von Informationen hatte, die er jetzt nutzen kann.


      Das Law Flamingo unter nicht allzu freundlichen Umständen verlassen hat ist meiner Meinung nach gut denkbar. Denk daran, dass Flamingo Law an einen früheren Vorfall erinnert hat! Gut möglich das Law schonmal etwas gegen Flamingos Namen unternommen hat und dann von Vergo verprügelt wurde. Ausserdem schien Flamingo Laws Verrat zu erwarten (auf Dressrosa sein Verhalten; "ich werde mich nicht so verhalten wie du denkst" (Law)). Somit glaube ich auch nicht, dass Law unter Flamingo Shishibukai wurde (wäre ja auch sinnlos, er ist ja selber einer), sondern eher war es sein eigener Plan (sinn ist noch nicht bekannt).

      Das Kaidoo aber alleine aufgrund von Entzug der Smiles gestürzt (oder geschwächt werden kann) ist natürlich eine Schlussfolgerung die man nicht so stehen lassen sollte. Nur weil es jetzt nicht mehr mehr wird, heisst das noch lange nicht, dass er kurz vor dem aus steht (aber na gut, ich könnte es dir nicht verübeln, schliesslich kriegen wir ja immer das von der Wirtschaft vorgegaukelt :rolleyes: ). Anders würde es aussehen, wenn Kaidoo Smile dafür brauchen würde, dass sie ihre TKs nicht verlieren (wurde das schon mal behandelt???) oder aber, Kaidoo soviele Verluste hat, dass er ständig neue starke Untergebene braucht, wenn dem aber so wäre, wäre das einem Kaiser wohl unwürdig, da erwarte ich schon, dass, klar, ab und zu darf mal einer draufgehen, vielleicht sogar noch ein bisschen öfters, aber so oft dass er unbedingt von Nachschub direkt angewiesen ist? Wenn dem doch so wäre, würde ich mich fragen, warum Law nicht einfach noch zwei, oder drei Monate warten würde und dann abstauben würde.

      Einen schönen Tag noch
      MatheRambo

      @ Ace

      Wenn die Strohhutbande nicht vorbeigeschaut hätte, hätte Law halt gewartet und auf eine andere Chance gewartet (oder die Strohhutbande kontaktiert) und einfach nichts gemacht (also nichts besonderes)
      "Wirtschaftsethik? Na, sie müssen sich schon entscheiden!"
      Sinngemäß übernommen von Claus von Wagner

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gan D. Alf ()

    • Ace1997 schrieb:


      Die viel wichtigere und entscheidenere Frage ist jedoch:

      Wie will law gegen die Streitkraft von kaido vorgehen?

      Bis jetzt konnte law und co. nur eine Steigung der Kampfkraft vermeiden , jedoch nicht die Kampfkraft schwächen.
      Die Theorie mit den "100 herzlosen Piraten" als Armee finde ich nicht schlecht , aber würde dies ausreichen?
      Auch muss man sich fragen wie Law ohne die Allianz mit der SHB ausgekommen wäre , hat er vilt. noch einen Ass im Ärmel?
      Und genau auf so einen Ass von law hoffe ich , denn seien wir mal ehrlich hätte kaido eine halb so starke Crew+evtl Verbündete wie ein WB damals , dann sehe es nicht gut für die Allianz aus.

      Neben seiner Crew, ohne die er ganz sicher nicht in den Krieg ziehen wird, und eventuell Drake(gute Theorien bis her, also mal abwarten) liegt das meiste Potential gegen eine Zoanarmee mMn in Laws Teufelskraft.. Nach dem, was er mit Brownbeard und seiner Mannschaft getan hat und wir gesehen haben wie er die Sad-tanks zersäbelt hat, gehe ich davon aus, dass er in diesem Krieg seine wahre Kraft präsentiert.. Wenn er vor hat, selbst Kaiser zu werden, oder einen zu stürzen, dann erwarte ich von so einem Charakter wie Law, dass er den ultimativen Präventivschlag ansetzt.. Ein riesen Room und ein Großteil der Armee Kaidos sollte Probleme haben.. Eventuell erhöht Law dabei sogar seine eigene Streitmacht..

      Bei seiner Crew könnte ich mir auch vorstellen, dass diese neue Leute anheuert.. Sicher erfahren wir bald was Bepo und Co treiben..
      and I will lay down my bones to rest among the rocks and roots..
    • MatheRambo schrieb:

      Natürlich traue ich Law es zu, ein solches Ass im Ärmel zu haben, aber wieso muss er eines haben? Wäre die Strohhutbande nicht plötzlich aufgetaucht hätte er wohl kaum so gehandelt wie er es jetzt getan hat. Ein Ass ist somit die Strohhutbande! Wie er dieses Ass ausspielen wird oder kann ist noch abzuwarten. Bisher gibt es keinerlei konkrete Anzeichen für weitere
      Klar ist die SHB ein riesen Ass für law , allerdings muss man sich halt nun mal fragen , was law ohne sie getan hätte.Denn die SHB erschien ja mitten in seinem Plan , als Zufall.
      Deswegen habe ich die Vermutung , dass Law noch weitere Mitstreiter hat.Wie mein Vorposter sagte , z.b. Drake
    • hi..

      ich weiß zwar nicht mehr genau wer, aber es wurde bereits erwähnt, dass am Ende Law's Plan wegen Ruffy scheitern wird..

      Darum nenne ich diesen Post hier einmal "SCHEITERN" ^^

      Es wäre mMn nicht untypisch für Oda, dass er zuerst ein riesen DrumRum um Law's Plan macht, und wir hier stunden- wenn nicht tagelang die Köpfe zerbrechen und viele Möglichkeiten durchspielen, nur dass am Ende dann eine SHB erst wieder alles auf den Kopf stellt.. zumindest gegen Ende des Plans.. kann mir gut vorstellen, dass jetzt Law's, Drake's und Ruffy's Bande mit den Zoanusern beschäftigt sind, während die 3 Kapitäne sich auf Kaidou stürzen. Allen voran unsere Gummibirne.. ^^

      Ruffy hat sich in den zwei Jahren zwar ein wenig verändert, aber wie man schon beim Einfangen von CC gesehen hat, macht er das, was er für richtig hält. Und das ist meistens einfach drauf losstürmen und das Gegenüber verprügeln.. Er hat sich zwar auch brav an Jinbei's Plan auf FMI gehalten, aber er selbst sagte, dass er dies nur gemacht hat, weil ihn Jinbei drum gebeten hat.. bei Law's Plan wird er mMn zwar erwachsener und ernsthafter an die Sache rangehen, aber sollte ihm etwas nicht gefallen, löst er es auf eigene Art und Weise.. XD

      Es muss ja nicht einmal sein, dass Ruffy alleine Schuld am Scheitern ist. .ich kann mir auch gut vorstellen, dass auf dem Weg etwas unerwartetes passiert.. und sei es nur, dass Smoker nicht erzählt hat, dass Law auf den Weg nach angeblich Green Bit ist.. Es kann genauso gut sein, dass es auf Wano Kuni zu einem längeren Aufenthalt kommt und alle erst dann wieder auf DressRosa ankommen, wenn Dofla auch wieder dort ist..
      Soviel einmal zur Theorie

      Jetzt versuche ich das ganze auch noch zu untermauchern.. XD

      -Ruffy und Pläne sind zwei Dinge, die sich nicht vertragen.. vor allem VOR dem TS ging er immer ohne Überlegen auf eigene Faust los (zB.: Ennies Lobby oder GE)
      -Ruffy hat selbst auf der FMI gesagt, dass er sich nur an den Plan hält, weil er es 1) Jimbei versprochen und 2) weil er das Fleisch nicht teilen musste..
      -Ruffy hat CC verprügelt und durch das Labor geschleudert, obwohl er ihn eigentlich festnehmen sollte.

      Gut.. bin jetzt etwas in Zeitnot geraten.. --> werde mich ggf. später noch mal melden.. ^^

      cya all in hell.. ^^
      I release you, FLAME OF THE FALLEN SOULS!!!
    • Wollt nur noch was los werden zu Laws Plan.
      Uebrigens ist euch aufgefallen, wie das neue One Piece Chapter das Pirateboard wieder ins Leben geweckt hat ( Ich weiss, dass klingt uebertrieben) .


      Back to topic
      Ich fang mal an.
      Law nutzt den Samurai Posten aus, das wissen wir ja alle.
      Ich denke, dass Law jetzt den Buendniss mit.einen starken Piraten schon von anfang an geplant hat, dieser ist halt ruffy geworden. Law wusste genau das, wenn man den den Samurai posten verlaesst, dass man von den Admiraelen gejagt wird und da er irgendwann wohl so oder so den posten verlassen wollte und dabei nicht von den Admiraelen gejagt werden wollte musste er sich einen Plan ausdenken um nicht gejagt zu werden. Ich denk, dass der Plan war, dass die WR ihn rausschmeisst damit nicht er gejagt wird. Ich denke auch, dass er schon daran gedacht hat. Er war aufjedenfall nicht ueberrascht, dass es in der Zeitung stand, dass er eine Allianz mit Ruffy hat.

      Jetzt kommen wir zum naechsten punkt.

      Da wir wissen, dass Law nicht weiss wo die SAD Fabrik ist, koennen wir vermuten, dass er so viel Zeit wie moeglich haben wollen wuerde um danach zu suchen. Jetzt wissen wir, dass Law zu Smoker gesagt hat, dass er nach Green bit geht. Im neuesten Chapter erfahren wir, dass Smoker einen Bericht geschickt hat und der schon bei Akainu angelangt ist. Ich vermute mal, dass der Smoker verraten hat wohin Law hinsegeln will. Jetzt koennte es sein, dass Akainu den Fujitora zu Green bit geschickt hat um die Law Allianz zu verdreschen. Aber fujitora wird keine Allianz treffen sondern ...
      Im neuesten Chapter erfahren wir auch, dass Dofla nach Green bit gehen muss um CC zu kriegen.
      Also es koennte sein, dass dofla und fujitora sich treffen und halt eine gewisse Zeit sie wohl auch auf der Insel beschaeftigt sein werden ( ich hoffe, dass dofla von fujitora besiegt wird und spaeter , wenn sein Arc vorbei ist wieder auftaucht, damit uns so ein wunderbarer Char. noch nicht abgfruehstueckt wird.) Es koennte sein, dass Law gerechnet hat, dass ein Admiral da auftauechen wird. Dann haette Law mehr Zeit gewonnen.

      Ich hoffe mal, dass ich es verstaendlich geschrieben habe.
    • Desto mehr , desto besser.

      So lautet wohl momentan das Motto von laws Plan.Im neuen Kapitel haben wir ja erfahren das man nur auf Green Bit kommt , indem man die Brücke überschreitet , die mit Dress Rosa verbunden ist.Dort werden wohl Flamingo und Co + Admiral und seine Männer (Evtl. VAs?) aufeinander treffen.Ich wundere mich auch das law so ins "offene Messer" läuft , da er wohl nicht so leicht von Green Bit verschwinden kann , wenn ihm ein Flamingo und Admiral im nacken sind , oder hofft er wircklich noch auf seine Immunität als Samurai?

      Was denkt ihr darüber?
    • Wieso soll denn der Admiral vor Green Bit warten? Er weiß doch wohl noch nichts genaues von Laws Handel. Vielmehr wird sich Fujitora auf Dress Rosa umschauen und auf Ruffy und Co treffen, oder aber vor der Küste nach den STrohhüten suchen und auf Nami treffen. Also das er zufällig den Weg nach Green Bit einschlägt, was jetzt nicht nach einer belebten Gegend klingt, käme mir doch spanisch vor. Das Flamingo dort auftaucht ist natürlich möglich. Zu bedenken ist aber auch: Law hat Caesar dabei, und falls der gute Don ihn aufhalten will, muss er damit rechnen, dass Law CC um die Ecke bringt. Folge wäre: Der Joker dürfte sich auf einen Konflikt mit Kaidoo freuen, ergo wird er es sich besser einmal überlegen, Law anzugreifen. Wie das auf dem Rückweg aussehen wird, wenn CC abgesetzt worden ist, bleibt natürlich fraglich, aber Law kann ja einfach CCs Herz mitnehmen, der Schlitzohr. Somit hätte er den Handel eingehalten und CC zurück gegeben, hätte aber ein weiteres Druckmittel in der Hinterhand.

      Einen schönen Abend noch
      MatheRambo
      "Wirtschaftsethik? Na, sie müssen sich schon entscheiden!"
      Sinngemäß übernommen von Claus von Wagner

    • MatheRambo schrieb:

      Wieso soll denn der Admiral vor Green Bit warten? Er weiß doch wohl noch nichts genaues von Laws Handel. Vielmehr wird sich Fujitora auf Dress Rosa umschauen und auf Ruffy und Co treffen, oder aber vor der Küste nach den STrohhüten suchen und auf Nami treffen. Also das er zufällig den Weg nach Green Bit einschlägt, was jetzt nicht nach einer belebten Gegend klingt, käme mir doch spanisch vor.

      Wieso denn zufällig? Law erklärte Smoker lediglich, dass er sich nach Green Bitt begeben wollte. Von Dressrosa war nie die Rede und da Kuzan ihn bat Sakazuki zu berichten was er weiß, was er ja dann auch getan hat, dürfte das Ziel des Admirals, sollte es sich bei Fujitora nun tatsächlich um einen der neuen Admirale handeln, wovon man derzeit wohl durchaus ausgehen darf, ganz klar Green Bitt, nicht Dressrosa sein. Von einem Zufall kann hier also keinerlei Rede sein.
      Um jedoch nach Green Bitt zu gelangen wird man wohl, so wie es Laws Karte von Dressrosa zumindest vermuten lässt, dieses so oder so überqueren müssen. Aber Ace1997 hat schon recht damit, wenn er sagt, dass sich ein Admiral (=Fujitora) nach Green Bitt begeben sollte. Aufgrund der Informationen, die Smoker an Sakazuki übermittelte.

      Was genau er aber damit bezweckt, dass er sich selbst auch dorthin begibt? Keine Ahnung. Gestern hätte ich ja noch gesagt, dass sie CC da einfach ablegen und sich dann wieder aus dem Staub machen. Imo kann ich mir das aber irgendwie recht schwer vorstellen. Vielleicht sucht er ja gerade diesen Konflikt und will sich dann, mit irgendeinem weiteren Druckmittel, das er eventuell besitzt, aus dem Staub machen, während sich Fujitora und Flamingo und/oder dessen Leute an die Köppe kriegen. Oder er versucht ganz einfach etwas Zeit zu gewinnen, während das heftige Team mit den Monstern (Ruffy, Zorro, Sanji, Franky und Kinemon) weiterhin nach der Fabrik suchen und dafür eben einfach mehr Zeit zur Verfügung haben.
      Keine Ahnung. Im Moment durchschaue ich Laws Pläne noch nicht so wirklich ... Aber bei dem momentanen Tempo von Oda sind wir nächste Woche wohl sowieso bereits schlauer.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • OneBrunou schrieb:

      Wieso denn zufällig? Law erklärte Smoker lediglich, dass er sich nach Green Bitt begeben wollte. Von Dressrosa war nie die Rede und da Kuzan ihn bat Sakazuki zu berichten was er weiß, was er ja dann auch getan hat, dürfte das Ziel des Admirals, sollte es sich bei Fujitora nun tatsächlich um einen der neuen Admirale handeln, wovon man derzeit wohl durchaus ausgehen darf, ganz klar Green Bitt, nicht Dressrosa sein. Von einem Zufall kann hier also keinerlei Rede sein.

      Um jedoch nach Green Bitt zu gelangen wird man wohl, so wie es Laws Karte von Dressrosa zumindest vermuten lässt, dieses so oder so überqueren müssen. Aber Ace1997 hat schon recht damit, wenn er sagt, dass sich ein Admiral (=Fujitora) nach Green Bitt begeben sollte. Aufgrund der Informationen, die Smoker an Sakazuki übermittelte.
      Aber Kuzan sagte Smoker doch, er solle nur von Flamingo erzählen und Akainu davor warnen. Das er von Green Bit erzählen soll, davon war nie die Rede. Dazu konnte Kuzan ihn auf jeden Fall nicht hinweisen. Er wusste davon definitiv nichts. Und ich denke das Smoker schon so viel Ehre hat, dass er nichts erzählen wird, was Law ihm freiwillig anvertraut hat. Dafür ist er nicht der Typ. Flamingo zu verpetzen und noch etwas zu Ruffy und Law, ja, schliesslich kann er ja nicht alles verheimlichen. Aber Green Bit kann er ohne Probleme rauslassen. Außerdem klingt das ganz schön blöd wenn er sagt: "Ja, der Law hat mir berichtet, als nächstes nach Green Bit zu wollen". Klar kann er es auch so ausdrücken, als ob er davon aufgrund Zufalles oder Spionage etc. erfahren hätte, aber ich verweise auf mein vorhin erwähntes: Das ist Smoker, der weiß was Ehre bedeutet.

      Das Law Zeit schinden will ist doch eigentlich klar, oder? Das war doch der Sinn des Manövers, hat er ja auch schon der Strohhutbande erzählt. Das ist ein Ablenkungsmanöver, um den anderen Zeit zu geben, um die Fabrik zu suchen. Ob der Don sich jetzt linken lässt ist eine andere Frage. Ob Law zusätzlich noch auf eine Konfrointation mit seinem ehemaligen Boss sucht, für Provokationen oder einem kleinen Smalltalk um ihn makl ordentlich die Meinung zu geigen, keine Ahnung. Aber essentiell für den Plan wird es nicht sein, auf Flamingo zu treffen, sinnvoller wäre es für den Taktiker Law, einer direkten Konfrontation auszuweichen, damit Kaidoo auf Flamingo erstmal losgehen kann (wenn die Fabrik kaputt ist, wird Flamingo ja auch vorerst kein Smile produzieren können).

      Schönen Abend noch
      MatheRambo
      "Wirtschaftsethik? Na, sie müssen sich schon entscheiden!"
      Sinngemäß übernommen von Claus von Wagner

    • Ich hab nochmal das Chapter 700 durchgearbeitet. Ich hatte mich gefragt, welche Rolle das Gespräch mit Kinemon & Momo über die Reise nach Zou und das unfreiwillige Landen auf Dress Rosa genau spielt. Zunächst dachte ich, es sei eine eher unwichtige Nebengeschichte, um zu offenbaren, wo Laws Crew ist & dass es ganz sicher irgendwann nach Wano Kuni geht. Doch nun glaube ich, dass dieses Gespräch voller kleiner Hinweise bezüglich Laws Plan ist.

      Ich zeige schon mal einige Eckpunkte auf, damit man meine Argumentation besser nachzuvollziehen kann:
      - Zou ist Teil von Wano Kuni
      - Kaido residiert auf einer Insel Wano Kunis
      - Laws Crew ist auf Zou, weil sie die Landung auf eben diese Insel vorbereiten

      Zuerst die Tatsache, dass Laws Crew auf Zou ist, und Kinemon und Konsorten auf dem Weg zu eben dieser Insel waren. Daraus, dass die Samurai ja abschnitten vom Rest der Welt leben (weshalb Kinemon z.B. noch nie einer Frau wie Nami begegnet ist), und daraus, dass der Name 'Zou' dem japanischen Thema entspricht, vermute ich, dass die Insel Teil vom Reich Wano Kuni ist. Die Frage ist, wieso Laws Crew ausgerechnet dort wartet. Sowieso fragte ich mich schon die ganze Zeit (wie wohl die meisten), was Bepo und co eigentlich treiben. Ich glaube kaum, dass sie einfach nur 'warten'. Schließlich ist ihr Kapitän ein Stratege. mMn müssen sie also irgendeine Aufgabe haben, die für den weiteren Plan wichtig ist. Und da sie sich wohl im Shogunat Wano Kuni aufhalten, hat es vlt. auch was mit eben diesem zu tun.

      Als nächstes möchte ich an die Reaktion Kinemons und Momos erinnern, als Kaido (in Chapter 698) erwähnt wurde. Sie waren voll geschockt. Noch kurz zuvor hatte Law erwähnt, dass große Piraten für gewöhnlich ein eigenes Territorium in der Neuen Welt haben. Ich glaube, dass Kaidos Territorium das Reich Wano Kuni ist und dass er es in einer Art Schreckensherrschaft regiert (vlt. aus dem Untergrund heraus), deshalb diese Art der Reaktion seitens Kinemon & Momo. Das hatten ja schon einige vermutet, und wenn man wie ich glaubt, dass das Shogunat aus mehreren Inseln besteht, würde auch die Abbildung mit den mehreren Inseln im Hintergrund Laws (auch Chapter 698) passen. Zudem passt Kaidos Name ins japanische Motto.

      Ab hier beziehe ich mich aufs Chapter 700.

      Als Luffy lauthals verkündete, dass er einen Zwischenstopp machen wolle, um Wano Kuni zu besuchen, warf Law sofort aufgebracht ein, dass Luffy doch kaum glauben könne, dass man dort ohne irgendeine Strategie landen könne. Hier liegt der erste Hinweis. Law sagte nicht etwa "Wir haben keine Zeit für Sightseeing" oder "Das ist nicht Teil des Plans". Nein, er sagte, man bräuchte eine Strategie, und genau eine solche bereitet mMn seine Crew gerade auf Zou vor. Ein wenig später offenbart Kinemon, dass er ursprünglich auf dem Weg nach Zou war. Law sagt, dass er nach der jetzigen Mission (Smile-Produktion stoppen, um Kaido zu schwächen) nach Zou zurückkehren wollte. Nicht etwa einfach dorthin reisen, sondern zurückkehren. Er war also schon mal dort. Als nächstes bittet Kinemon Luffy, ihn & Momo nach Zou mitzunehmen. Luffy will das natürlich machen und sagt außerdem, er wolle auf dem Weg nach Zou bei Wano Kuni einen Zwischenstopp machen. Auch hier will Law wieder dazwischen gehen, kommt aber nicht weit. Das einzige, was er rausbekommt ist "Oi! That isn't even-" (Englisch, weil von mangastream). Was genau er sagen wollte, können wir natürlich nicht wissen. Vlt., dass das nicht auf dem Weg liegt, oder auch eben, dass Zou zu Wano Kuni gehört. Der nächste Gesprächspunkt, den ich interessant finde, ist der, dass Kinemon und co. sofort von Doflamingo verfolgt wurden, ohne zu wissen, wieso. Ich kann mir gut vorstellen, dass Dofla dachte, dass die Samurai hinter seinen Deal mit Kaido gekommen waren und nach Dress Rosa gekommen waren, um die Smile-Produktion zu stoppen und damit zu versuchen, ihr Reich zu befreien. Damit hatte er damals offensichtlich unrecht, obwohl Kinemon eben dies nun ironischer Weise wohl doch tut wird.

      Jetzt wird's etwas knifflig und ich weiß nicht, ob ich die Zusammenhänge so richtig unter einen Hut bekomme. Meiner Vermutung nach war Law mit seiner Crew schon mal auf Dress Rosa, schließlich hat ja seine Crew die Karte gezeichnet (Chapter 701). Vlt. sind sie dort dem Geschäft zwischen Doflamingo und Kaido auf die Spur gekommen. Die Spur führte nach Wano Kuni und Law + Crew reisten nach Zou, einer eher abgelegenen Insel des Shogunats, um Informationen zu sammeln. Sie erfuhren, dass Kaido die Einwohner Wano Kunis mit seiner Smile-Armee terrorisiert. Zudem erfuhr Law z.B. genauere Zahlen über die Anzahl der Smile-Nutzer, dass Smile Risiken birgt, usw. Damit wäre geklärt, woher Law die vielen Informationen hat. Mit diesem Wissen wurde Law dann klar, dass sich hier eine Möglichkeit auftat, einen der vier Kaiser zu stürzten (und auch noch Doflamingo eins auszuwischen). Wieso er einen Kaiser stürzten will? Schon beim GE schien Law sehr von den Kaisern fasziniert sein (Shanks) und vlt. war er nun enttäuscht davon, dass Kaido seine Untertanen vorschickt und sein Reich terrorisiert. Wer weiß.
      Jedenfalls ließ er seine Crew mit einem Auftrag zurück, wie ich es ja bereits oben geschildert habe. Er selbst machte sich auf den Weg, die Produktion von Smile zu stoppen. Vlt. kehrte er nach Dress Rosa zurück und folgte (wie später Kinemon) einem Schiff nach Punk Hazard. Übrigens glaube ich, dass der Deal zwischen Doflamingo und CC folgender Maßen aussieht: Wenn CC Sad liefert, liefert Dofla als Tauschhandel Kinder zurück (oder umgekehrt).

      Die Tatsache, dass Kinemon und seine Gefährten auf dem Weg nach Zou schiffsbrüchig wurden und auf Dress Rosa landeten, zeigt mir im Übrigen, wie nah sich die beiden Inseln sein müssen. Ich glaube nämlich kaum, dass die Samurai einen längeren, ungeschützten Aufenthalt im Meer der Neuen Welt überlebt hätten. Dies lässt Raum für weitere Vermutungen. Z.B. könnte Smile über Zou an Kaido geliefert werden, weshalb es Law und seine Crew dann ausgerechnet auf diese Insel verschlug. Und vlt. haben Kinemon und seine Gefährten bemerkt, dass alle neuen Tier-Monster aus der Richtung an geschippert kamen, in der Zou liegt, und hatten daraufhin beschlossen, der Sache auf den Grund zu gehen. Dann hätte Doflamingo sogar teilweise recht gehabt mit seiner Annahme, dass die Samurai zur Sabotage von Smile gekommen waren.


      Ich hoffe, ich hab alles, was sich mein Gehirn zusammengestrickt hat, verständlich dargestellt :S

      Übrigens habe ich mich gerade an eines meiner Lieblings-Konsolenspiele 'Ōkami' erinnert. Es orientiert sich stark am alten Japan und am Shintoismus. Am Anfang der Handlung steht ein achtköpfiger, dämonischer Lindwurm, welcher Nippon (Japan) und seine Einwohner in einer Schreckensherrschaft unterdrückt. Seine Untergebenen sind verfluchte Tiermonster. Das Ganze hat mich schon sehr an das Szenario mit Kaido und seinen Smile-Nutzern erinnert, vor allem, da ja einige (ich eingeschlossen) vermuten, dass Kaidos Beiname 'Hundert Beast' daher rührt, dass Kaido eine Mythical Zoan vom Typ Hydra (oder eben Lindwurm) mit 100 Köpfen besitzt. Ich kenn mich nicht wirklich gut im Shintoismus aus, aber gibt es in dieser Religion zufälliger Weise auch einen Dämon mit sehr vielen Köpfen (mehr als die erwähnten 8)?

      Das wär's erst mal von mir.
      LovingDofla-SWAAAN Ende :thumbup:
      "The world can't end yet, One Piece isn't over."
      "Zoro doesn't need a Devil Fruit. The Devil needs a Zoro Fruit."
    • Das Laws Crew auf DressRosa war kann ich mir auch vorstellen.. Vor allem Bepo könnte als "Spielzeig" durchgehen und sich relativ frei und sicher als Kundschafter bewegen.. Law selbst sagte er war noch nicht auf DR.. Das muss man ihm so glauben.. Ansonsten ist deine Theorie recht schlüssig.. Wano kann nicht zu weit entfernt sein und Zou, die Samurai um Kinemon und Kaido stehen eben auf alle Fälle im Zusammenhang mit DR und Don Flamingo..
      and I will lay down my bones to rest among the rocks and roots..
    • Melde mich auch mal kurz zu Wort, nach dem ich mir die Posts hier alle mal zu Gemüte geführt habe.

      Ich dachte zuerst, dass Law sich einen wasserdichten Plan zurecht gelegt hat, der sogar gewisse Eventualitäten einbezogen hat. Nur einige Sachen machten mich dann stutzig.. warum CCs Übergabe auf Green Bit? Auf einer Nebeninsel von Dressrosa, einer Insel auf der Dofla das Sagen hat, und wo er auch bestimmt eine Menge Untergebener hat. Dazu nur über einen einzigen Weg begehbar, diese Brücke. Wenn Dofla das vorgeschlagen hätte, ok, ich hätte es verstanden, perfekte Falle, aber so? Ist sich Law seiner so sicher? Ich finde es eher bedenklich.. dann der andere Punkt.. Law weiss nicht, wo sich die Fabrik befindet.. DAS war etwas, dass mich so ziemlich überrascht hat.. wie soll unser gepimptes Monstertrio die denn finden? Sanji ist zwar nicht blöd, und auch Franky hat seine hellen Momente, aber mal im Ernst.. eher nehmen die die ganze Insel auseinander, als dass die undercover irgendwas in Erfahrung bringen. Und noch etwas hat Law nicht bedacht. Was ist, wenn die Fabrik sich auf Green Bit befindet? Abseits der Bevölkerung, mit nur einem Zugang, der leicht gesichert werden kann. Die ganze Dressrosa Aktion ist für mich ein reines Himmelfahrts Kommando..

      Und ich würde gerne wissen, was Kinemon eigentliches Ziel ist. Also vor seinem Schiffbruch.. darüber hat er noch kein Wort verloren. Und ich frage mich, warum das so ist. Wenn sein Ziel auch Kaido ist, hätte er sich doch offenbaren können. Vlt. hat er auch Infos über Kaido, die für Law wichtig wären in seiner weiteren Planung.

      Dass Dofla sich hat 'erpressen' lassen von Law, hat mich nicht verwundert.. der Kerl liebt Spiele, und wie er schon zu dem einen Sesselpupser meinte, könne er jederzeit von seinem Posten als Samurai zurück treten. Aber ich glaube auch, dass Dofla Kaido mit den Smiles nicht stärken will, dass es da einen Haken gibt. Denn wie wir von Mone wissen, ist es auch Doflas Ziel, König der Piraten zu werden. Und da ist es irgendwie kontraproduktiv, einen Kaiser unermesslich zu stärken. Wer am Ende hier Oberhand behält, wird wohl die Tatsache entscheiden, wer die meisten Asse im Ärmel hat. Und da wir hier von Mastermind himself reden, denke ich noch nicht, dass wir da eine Aussage treffen können.

      Ich habe da noch eine Sache im Kopf.. damals auf Enies Lobby.. als Spandam an Kalifa und Ecki die TF übergab, und er gefragt wurde, wo er die denn her hätte.. dieser grinste nur schräg, und meinte, er hätte da so seine Verbindungen. Ob Dofla auch mit der WR Geschäfte macht? Wenn ja, dann hat sich Law mit der Zerschlagung der SAD und Smile Produkt einen Gegner geschaffen, den er so noch garnicht auf dem Schirm hat. Ja, ich weiss, die Frucht von Kalifa ist eine Paramecia.. aber wer weiss, was da noch kommt. Ecki, Jabura und Rob sind auf jeden Fall Zoans..

      In wie weit Law Ruffy später noch in die Planung des Sturzes der restlichen Kaiser einbezieht, wage ich nicht zu spekulieren. Nur eines weiss ich, bei Shanks hört für Ruffy der Spass auf, und notfalls auch jedes Bündnis. Er wird sich messen wollen/müssen mit Shanks, aber er wird niemals zulassen, dass Shanks etwas zustößt..

      Ein letzter Gedanke noch.. bei SAD&SMILE.. muss da nur ich an Ace denken? Und nun hat Dofla die Feuerfrucht..?! Alles sehr merkwürdig!
      Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung!
    • Nette Theorie, LDS, aber eine Sache sehe ich anders, nämlich dass Zou Teil des Reiches von Wano Kuni sein soll. Weder wäre es sinnvoll von Law seine Crew einer solchen Gefahr auszusetzen, noch denke ich, dass sich die Samurai, also Kinemons Truppe, dermaßen verfahren und auf Dressrosa landen würden, wenn die Insel zu ihrem Reich gehört. Eine neutrale Insel würde mehr Sinn machen, auch weil dadurch die Verbindung zwischen Flamingo und Kaido schwerer herzustellen wäre, denn dann träfen sich nur Unterweltvertreter auf einer Insel. Dem Rest stimme ich zu, dass Kaido Wano Kuni besetzt hält (sei er selbst ein Samurai (gewesen) oder er hat die Insel "einfach" okkupiert) und dass Kinemons Gruppe Law in die Hände spielt. Auch wenn das vielleicht nicht direkt etwas mit Laws Plan selbst zu tun hat, wird es sich dennoch zu einem wichtigen Teil dessen entwickeln, steht die nächste Insel nach Dressrosa damit ja schon fest.
      Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.
    • Law Plan: Ein Geniestreich?

      Der Plan von Law hat schon ein Ziel. Dieses Ziel kennen wir alle. Es ist KAIDO, doch einen Kaiser schlägt man nicht einfach mal eben so und schon gar nicht einen der- so kann man es (denke ich) schon jetzt sehen- eine große Armee voller Teufelsfruchtnutzern hat.
      Wie also soll eine ganz kleine Gruppe (Strohhut-Crew & Laws-Crew), die man nicht Armee nennen kann, eine solche Armee schlagen?
      Der Punkt ist, wir wissen nicht wie stark die Smiles in Verbindung mit den Nutzern ist. Ich glaube nicht, dass Law eine gewaltige Waffe bekommt/(produziert) um diese Armee zu schlagen, denn die hat er schon! Ein Fischmensch ist- wenn ich richtig in die Vergangenheit schaue- zehnmal so stark wie ein gewöhnlicher Mensch und ich denke die Smiles sollte in etwa das Selbe bewirken. Auf jeden Fall nicht viel mehr. Im Endeffekt kommt es so oder so darauf an wer eine Teufelsfrucht nutzt bzw. welches Potenzial der Besitzer hat und wir können davon ausgehen, dass diese große Armee aus Personen bestehen wird, die "nur" eine Rolle haben ähnlich wie der Armee von Fischmenschen die unter Hodi standen. Jetzt sollte klar werden auf was ich hinaus möchte?!
      Ruffy ist die Waffe von Law bzw. Ruffy's Königs Haki. Law weiß höchstwahrscheinlich über dieses Bescheid, schließlich war er auch bei der Hinrichtung von Ace mittendrin statt nur dabei. Das Königshaki könnte die Lösung (entschuldige falls jemand das schon erwähnt hat) für die Armee sein und Law könnte, als die Strohhutbande auf PH kam, sich dies auch gedacht oder sogar geplant haben. Wir hätten damit wieder einen epischen Moment im Manga. Kaido:"Was glaubt ihr kann eure Alianz gegen eine Armee von künstlichen Teufelsfrüchten machen?". Ruffy setzt sein Königshaki geschickt ein, 2/5 liegen und die anderen erledigen den Rest. Zum Schluß natürlich der All-Out Kampf.
      Wer gegen Kaido Kämpfen wird, ist im Moment nicht wichtig. Ich wollte nur zeigen, dass die Smile-Armee nicht das große Problem sein muss, sondern auch nur eine Nebenrolle bekommen kann. Es wird, das kann man sich denken, so sein, dass Kaido selbst und seine "wichtigen" Hauptcrewmitglieder die eigentliche Schwierigkeit werden und dafür haben wir unsere Charaktere.
      Das wichtige, was man auch bedenken sollte ist, dass wir nun kein Monstertrio in dem Sinne haben. Wenn wir uns denken, dass Laws Crew auch noch anwesend sein wird, dann haben wir in etwa ein Monstersechser die gegen die dann wahrscheinlich sechs (je nach dem) Hauptcrewmitglieder der Kaidocrew kämpfen können.

      Ich denke so sollte man Kaidos-Crew schlagen können. Es war nie die Rede davon, dass es einfach wird aber auch nicht unmöglich!

      Natürlich habe ich Flamingo jetzt raus gelassen und ihn nicht beachtet (was eigl auch wichtig ist) aber da der höhere und anspruchsvollere Plan ist Kaido zu schlagen, habe ich mir das jetzt mal erlaubt ^^. Es ist nur eine Theorie von mir und ich bin mir vollkommen bewusst, dass es viel mehr Faktoren geben wird die eine Rolle spielen werden.

      Gruß,
      Nobody is perfect ( Warum versuchen anderen überlegen zu sein, wenn ich doch das Maximum aus mir will ;) )

      Genau, das gibts *Blitzmerker*/ Ich glaube ich weiß es *Schlaueridiot*/ Da stimme ich dir zu *Unwissenderwissender*

      Silver D Rey
    • Bezüglich Laws Plan und der Einschätzung seiner Chancen, den Kaiser zu besiegen, wäre der Punkt mit den 100 Herzen halt auch noch interessant. Was ist mit diesen nun geschehen? Hat er sie der WR lediglich präsentiert, oder hat er sie übergeben? Wurden sie von der Weltregierung / Marine vernichtet ? Oder nutzen sie gar diese Herzen als Druckmittel gegen die Piraten, um sie für ihre Zwecke zu missbrauchen? Zu einem Aka Inu würde dies vermutlich nicht passen, aber zur Weltregierung eventuell schon. Zu den Tenryubito ganz sicher. Aber vielleicht würde sogar ein Aka Inu Piraten für etwaige Kamikaze Aktionen einsetzen, bevor er dafür eigene Leute opfert. Immerhin tut er den Piraten damit ja nichts Gutes oder einen Gefallen. Hinterhältig ist er ja durchaus.

      Nach allen Infos, die wir jetzt allerdings über Law haben in Verbindung mit seiner Herztechnik, wäre es eigentlich eine große Dummheit, diese Herzen der Weltregierung zu übergeben, da er mit jenen ja auch die 100 Piraten sehr gut kontrollieren oder gar in seine Crew integrieren kann. Eventuell erwartet uns auf Zou auch eine gewisse Überraschung, in dem wir dann eine wesentlich größere neue Crew von Law zu Gesicht bekommen, was ja auch ein Muss für seinen Plan ist, egal ob er nun Flamingos Posten einnehmen will, Kaiser ( vorerst ) werden möchte, oder eben auch Piratenkönig. Macht ist dafür unerlässlich und diese würde er erhöhen, mit einer größeren Crew, zu mal man ja davon ausgehen darf, dass diese 100 Piraten keine No Names waren. Ansonsten wäre die WR vermutlich nicht beeindruckt gewesen. Man könnte sogar spekulieren, ob diese Piraten sich inzwischen nicht sogar relativ freiwillig angeschlossen haben wenn Law ihnen dafür die Herzen zurück gegeben hat. Was haben sie denn groß zu verlieren, unter einem vermutlich sehr mächtigen Piraten wie Law zu dienen, welcher sehr große Ambitionen hat. Etwas Besseres kann ihnen ja kaum passieren. Besiegt hat er sie ja sowieso schon und wie wir sowohl an Kaisern als auch an den Unterweltbossen sehen, befehligen die größere Massen an Piraten, da sind Allianzen in der neuen Welt also scheinbar Gang und Gäbe. Auch die ganzen Piraten, welche sich auf dem Archipel von den Fake Strohhüten anheuern lassen wollten zeigen ja durchaus, wie Piraten so in Bezug auf die neue Welt ticken.

      Da bin ich wirklich auf die Crew von Law mal gespannt, sowie eigentlich auf alle Super Nova Crews seit dem Zeitsprung. Was den restlichen Plan angeht warte ich einfach erstmal das nächste Kapitel ab, wer nun wirklich der Blinde ist und vielleicht noch ein paar merh Infos über Green Bit. Gibt einfach soviele Eventualitäten bei dieser ganzen Angelegenheit, da schwirrt einem ja der Kopf.