Laws Plan

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • @Phara

      Law hat ne recht große Kiste am Hafen von Marinefort hingestellt und darin waren die hundert Herzen....

      Er hat bewusst ein taktisches und flexibles Fernkampfteam für Green Pit gewählt, also wird er keinen direkten Angriff starten... es scheint eher nach einer Ablenkung bzw Zeitgewinnung für die Zerstörungsgruppe auszusehen. Bin mal gespannt ob sie wirklich ne Fabrik suchen oder einfach am Schluss die Insel in Asche verwandeln^^

      Aber vllt ist ja auch der blinde Samurai (vermutlich Kinemons zurückgelassener Weggefährte) hier hilfreich, um diese zu finden, damit nicht ganz DressRosa verwüstet wird...
    • Achso? Die Mangaseite würde ich gerne sehen. Ich finde sie nämlich nirgends. Du argumentierst in dem Punkt nicht wirklich mit Hilfe von Anime Szenen oder? Die spielen nämlich keinerlei Rolle. Im Anime wird alles mögliche verändert. Letztes tolles Beispiel ist hier der Kampf Ruffy vs Hodi auf der Noah. Mit Anime Szenen kann man Theorien nicht wirklich untermauern oder ausschließen. Wir wissen absolut überhaupt nichts darüber, wie Law die Herzen präsentiert hat, ob die WR sie behielt, ob sie in Laws Besitz sind oder sie vernichtet wurden. Von daher, alles offen.
    • Zufall?
      Das der Plan schon bestand, bevor die SHB eintraf, kann man an der Karte von DR sehen und daran, dass Law schon auf PH war, bevor die SHB ZUFÄLLIG dort gelandet ist. Für mich bedeutet Dies, dass Law die SHB nicht für seinen Plan brauchte, aber sofort seine Chance gewittert hat, Ruffy für seine Ziele einzuspannen. Die SHB war sozusagen ein Bonus, die Kirsche auf dem Sahnehäubchen, was ihn davon befreit hat seine eigenen Ressourcen einsetzen zu müssen. Gleichzeitig ist die SHB ein gewaltiges Power-Up für die Durchführung seines Planes. Für ihn ist sein Plan dadurch schneller durchführbar und seine Erfolgsaussichten sind grösser geworden. Er hätte durchaus CC fangen und das SAD zerstören können, ohne die SHB zu benötigen.

      Anders ergibt das Alles keinen Sinn, denn ein Plan basiert nicht auf dem "Prinzip Hoffnung" oder "Zufallsberechnungen".

      Für mich ist eine der interessantesten Aussagen jene, als Law beim Schneckophonieren zum Don sagt, dass sie sich nicht bei der Übergabe sehen werden. Da wir gesehen haben, das Green Bit nur über eine einzige Brücke erreichbar ist, gleich um die Ecke beim Don liegt und zumal Law sogar angekündigt hat, wann er dort sein will, kann ich diese Aussage nicht einordnen. Wie will er vermeiden dem Don dort zu begegnen?

      Was ich mir dazu vorstellen kann, ist dass das Zerstörungsteam nur die Ablenkung ist, damit der Don anderweitig beschäfftigt ist. Andererseits wäre dies ein ganz gefährlicher Bluff, der auch zum Schaden der SHB werden könnte. Und irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass Law die SHB planlos verheizt, zumal er sie wohl auch noch für Kaidoo brauchen wird.

      Eine Andere Variante wäre, wenn Law die Übergabe, das Ablegen von CC nicht selbst vornimmt, sondern nur aus dem Hintergrund überwacht und der SHB überlässt. Was will Law aber gegen die Vollsperrung der Brücke tun? Per Room in das an der Küste versteckte U-Boot teleportieren?
      Das Sanji weg ist, hat ihn auf jeden Fall nicht allzu sehr beschäfftigt und seinen Plan scheinbar nicht gefährdet. Das legt für mich nahe, dass er Sanji ebenfalls nicht zwingend brauchte und nur sicherheitshalber dabei haben wollte.

      Wie ihm dies Alles helfen soll Kaidoo zu besiegen, ist mir bisher noch schleierhaft. Dies liegt aber wohl in der Hauptsache daran, dass wir bisher noch nicht wissen, was die Schwäche, der Fehler der künstlichen TF ist und warum der Don einen "Gegenspieler" aufrüstet. Ich gehe, wie auch viele andere hier, davon aus, dass der Don Kaidoo in irgend einer Form mit den Smiles übers Ohr haut

      Insofern

      Prost.
    • @Phara

      Punk Hazarad Arc, als die G5 mit Smoker zum Laboreingang kommen und sich Law zu erkennen gibt, da sprechen die Marinesoldaten darüber...und JA im Anime wurde dies auch bildtechnisch gezeigt.

      Was bei deinem Argument allerdings total fragwürdig ist, warum der Serie nicht zählen sollte als Anhaltspunkt????

      Viele Autoren schreiben bei Fantasygeschichten oder Mangas sehr detailiert was wann und wo passiert. Jedoch werden Bücher bzw einzelne Kapitel dadurch so groß das manches einem "Cut" zum Opfer fällt und nicht unbedingt auftaucht. Dennoch gehören Details und Infos die weggelassen werden um entweder in Büchern oder der Serie auftauchen dennoch genauso zur Geschichte, wie die Details und Infos die wir bereits bekommen haben!

      Glaubst du jede Verfilmung von Comics oder Fantasygeschichten sind 100% am Original? Nein, denn Geschichten werden gekürzt, Details oder Infos entfallen... wo sich deiner Meinung nach was Verändert ist nichts anderes als Odas Arbeit an der Serie, uns alle Details oder Aspekte der Geschichte zu zeigenj, die er uns zeigen wollte... schliesslich haben wir in Manga auch nicht jeden Filler zu lesen bekommen oder? Stell dir doch mal das Gegenteil vor... da würden wir Mangas haben, die keine 20 Seiten ca für nen Kapitel haben sondern womöglich 30-40 Seiten pro Kapitel... im Endeffekt hätten wir dann kein Taschenbuchformat mehr, sondern nen Wälzer von 500-600 Seiten... wenn wir dann noch die Übersetzung bedenken würden die Mangas nicht alle 2 Monate erscheinen sondern eher alle 5-6 Monate.
    • Silvers_Rayleigh schrieb:

      @Phara

      Punk Hazarad Arc, als die G5 mit Smoker zum Laboreingang kommen und sich Law zu erkennen gibt, da sprechen die Marinesoldaten darüber...und JA im Anime wurde dies auch bildtechnisch gezeigt.

      Was bei deinem Argument allerdings total fragwürdig ist, warum der Serie nicht zählen sollte als Anhaltspunkt????

      Viele Autoren schreiben bei Fantasygeschichten oder Mangas sehr detailiert was wann und wo passiert. Jedoch werden Bücher bzw einzelne Kapitel dadurch so groß das manches einem "Cut" zum Opfer fällt und nicht unbedingt auftaucht. Dennoch gehören Details und Infos die weggelassen werden um entweder in Büchern oder der Serie auftauchen dennoch genauso zur Geschichte, wie die Details und Infos die wir bereits bekommen haben!

      Glaubst du jede Verfilmung von Comics oder Fantasygeschichten sind 100% am Original? Nein, denn Geschichten werden gekürzt, Details oder Infos entfallen... wo sich deiner Meinung nach was Verändert ist nichts anderes als Odas Arbeit an der Serie, uns alle Details oder Aspekte der Geschichte zu zeigenj, die er uns zeigen wollte... schliesslich haben wir in Manga auch nicht jeden Filler zu lesen bekommen oder? Stell dir doch mal das Gegenteil vor... da würden wir Mangas haben, die keine 20 Seiten ca für nen Kapitel haben sondern womöglich 30-40 Seiten pro Kapitel... im Endeffekt hätten wir dann kein Taschenbuchformat mehr, sondern nen Wälzer von 500-600 Seiten... wenn wir dann noch die Übersetzung bedenken würden die Mangas nicht alle 2 Monate erscheinen sondern eher alle 5-6 Monate.


      Nicht dein erstn oder?! Du weist aber schon das der Anime auf dem Manga basiert und Filler einfach nur erfundenes Zeugs von den Animatören ist um den Anime nicht zu nah an den Manga rankommen zu lassen.
      Auch innerhalb der einzelnen Folgen muss gefillert werden, weil ein Kapitel gibt einfach nicht 20 Minuten an Animation her, einfach nur weil ein Kapitel aus einzelnen Bildern ist und der Rest in den Köpfen der Leser passiert!


      Und nein der Anime zählt nicht als Anhaltspunkt weil dort eben Filler, sogenannten Lückenstopfer gibt die nicht von Oda selbst stammen!
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...
    • Es wird hier seit Jahren so gehandhabt, dass lediglich Infos aus dem Manga selbst dazu verwendet werden, um Theorien zu stützen oder nicht. Informationen die von Oda selbst kommen. Nichts Anderes.

      Willst du mir jetzt ernsthaft erzählen, dass Oda die Fillerfolgen gezeichnet hat? Oda hat mit diesen absolut nichts zu tun. Sie sind sogar oftmals so schlecht, dass man deutlich merkt, dass nirgends Odas Note zu finden ist. Ähnlich wie bei vielen Filmen. Bis auf die beiden Letzten hatte Oda dahingehend meines Wissens nach fast keine Entscheidungsgewalt. Was man an der Qualität im Übrigen stark spürt. Aber selbst Film Z hat keine Auswirkungen auf den One Piece Manga. Genauso ist es beim Anime, welcher seine Freiheiten hat, worauf Oda keinen Einfluss nehmen kann. Selbst wenn er die Zeit dafür hätte. Oda sagt nicht umsonst, dass man den Anime und die Filme vom Manga getrennt sehen muss.

      Um ein konkretes, bereits im letzten Beitrag angesprochenes Beispiel zu bringen: Ruffy hatte auf der Noah nie Probleme mit einem Hody Jones, welcher durch Pillen einwerfen plötzlich schneller und stärker als die nach zwei - jährigem Training gepimpte Strohbirne wird. Das war pure Anime Masche, um den Kampf hinzuziehen und "spannender" zu gestalten. Oder glaubst du Oda zeichnet haufenweise Seiten, in welchen Hody Jones immer wieder über seine rassistischen Allmachtfantasien und Rachepläne schwätzt? Wohl kaum. In Odas Version hatte Hody keinerlei Chance, was auch die weit bessere Botschaft dahinter ist.

      Dasselbe gilt nun mal für die Herzen. Diese werden von den Animatoren gezeigt, weil sie in dem Moment Thema sind. Dies bedeutet in keinster Weise, dass dies von Oda so beabsichtigt, gezeichnet oder abgesegnet wurde. Die einzige Info, die wir dahingehend haben ist der Kommentar der G5 - Marines, dass Law 100 Herzen präsentierte. Was mit jenen geschah, wissen wir nun mal nicht.

      Hier auf dem Board war es immer allgemeiner Konsens, dass man sich für Theorien nicht auf den Anime bezieht, was eben aufgrund der Informationen die wir über den Anime, Odas Entscheidungsgewalt was diesen betrifft und seinen eigenen Aussagen über den Anime auch am meisten Sinn ergibt.
    • Phara und TimTim, ihr habt recht, wir nehmen den Manga als Diskussionsgrundlage. Alles, was in Fillern passiert (oder in normalen Animeepisoden dazugedichtet wurde, um eben die Episode zu strecken) ist irrelevant. Aber jetzt ist auch gut mit der Schelte, er wirds verstanden haben^^

      Und jetzt bitte BTT, das Herzthema sollte abgehakt sein.
    • Nun, nach dem heutigen Chapter und der Flut an kampfstarken Charakteren schwelgte ich heute Nachmittag etwas in meinen Gedanken, wie es denn weiter gehen könnte und da kam mir die Idee, dass die Allianz vom Turnier profitieren könnte. Damit meine ich nicht den Gewinn der Feuerfrucht die zusätzliche Kampfkraft verspricht, sondern eher unterrangige Allianzmitglieder oder Verbündete im Kampf gegen Kaidoo oder Flamingo oder sonst wen. Es gab ja schon die Idee von herzlosen Untergebenen, die gegen die Kleinviecher von Kaidoo ranmüssen, aber grade liegen dort vor Law ein Haufen halbtoter Besiegter rum, die mit Sicherheit für ihn nützlich wären. Zweifelsohne weiss er noch nichts vom Turnier und er wird mit Sicherheit nicht gerade froh sein, davon zu erfahren, dass sich Ruffy entgegen seines Planes direkt mitten ins Getümmel geschmissen hat, aber man konnte bereits auf Punk Hazard erkennen, wie schnell er sich einen Plan in einer unbequemen Situation zurecht legen kann und sogar noch von Ruffys plötzlichem Auftreten profitiert hat, warum nicht genau jetzt auch?

      Natürlich ist Law jetzt erstmal damit beschäftigt nach Green Bit zu kommen, was ja so manche Tücke bereithalten wird, aber das Turnier wird sich mit Sicherheit noch ziehen und ehe Fujitora eingreift wird es wohl auch noch ein Weilchen dauern. Die Anzahl an Personen, die geschützt werden müssen ist ja alles andere als klein. Somit halte ich es für möglich, dass Law nach beendeter Mission vom Turnier erfahren könnte und dort mal etwas abstauben könnte. Es gibt garantiert unter den ganzen Verrückten ein paar, die für Ruhm und Ehre sich der Allianz anschliessen würden. Nicht zu vergessen Ruffys Talent, Personen für sich zu gewinnen. Wen auch immer ist ja jetzt erstmal egal, ist ja alles erstmal hypothetisch, da wäre es falsch schon konkrete Namen zu benennen, die einem vorschweben könnten. Zwar können wir wohl Bartolomeo und Burgess ausschliessen, aber wer dann joinen könnte, wenn es überhaupt zu einer erweiterung der Allianz kommen würde, ist ja nur ins Blaue spekuliert. Aber das sich irgendwelche Gestalten bereit erklären würden, der Allianz zu helfen, halte ich für äußerst wahrscheinlich, wenn man bedenkt, dass viele Gesetzlose dabei sind die Schutz und Zuflucht bei der Allianz suchen könnten.

      Zuletzt stellt sich natürlich die Frage, warum so viele neuen Kämpfer vorgestellt werden, da werden mindestens ein paar dabei sein, die zumindest noch als Randerscheinung in Zukunft auftreten werden. Die Frage wäre wo. In der Allianz wäre eine Möglichkeit für mich. Sie müssen ja nicht oft vorkommen, aber so, dass sie halt in den entscheidenen Schlachten der Strohhutbande helfen etc., die Vorteile sind wohl jedem hier bekannt. Klar könnte Oda sie auch einfach so fallen lassen, auch eine Möglichkeit, die alle meine Spekulationen direkt zerstören würde.

      Alles in allem finde ich das ganze gar nicht so abwegig, was würdet ihr von so einem "Power-Up2 halten?

      Einen schönen und erholsamen Abend noch
      Euer MatheRambo
      "Wirtschaftsethik? Na, sie müssen sich schon entscheiden!"
      Sinngemäß übernommen von Claus von Wagner

    • Laws Plan befindet sich gerade immer noch in der Phase, dass er die Smiles-Produktion endgültig vernichten will, um einen weiteren Zuwachs von Kaidous militärischer Stärke zu verhindern oder gar, falls Kaidou für seine Bestien einen stetigen Nachschub braucht, zu vermindern.

      Momentan sieht der Plan so aus, dass er Flammingos Aufmerksamkeit auf die Übergabe in Green Bit konzentrieren will, während die SHP die Fabrik finden und zerstören. Das Problem liegt auf der Hand, die Fabrik ist geheim und bis auf die Eingeweihten weiß niemand, wo sich diese befindet.
      Stellt sich aber die Frage, wo könnte sie sein.
      Bisher haben wir nicht all zu viel von Dress Rosa gesehen, aber imo gibt es zwei markante Orte, an denen sich eine Fabrik verstecken ließe. Den Palast schließe ich persönlich aus, da er wohl für Flammingo für seine Gegner zu offensichtlich wäre.
      Deswegen sehe ich eigentlich nur zwei Möglichkeiten, wenn die Fabrik doch nicht irgendwo sonst ist:
      1. Die Fabrik befindet sich direkt auf Green Bit.

        Weshalb? Wie uns es bisher gezeigt wurde, bietet sich dieser Ort förmlich an, um etwas zu verstecken, was kein normaler Mensch zu Gesicht bekommen soll. Die Insel ist von Riffen und diesen Kampffischen umgeben, welches ein nähern von der Seeseite schwierig, wenn gar unmöglich macht. Weiterhin trauen sich die wenigsten über die Brücke. Stellt sich nur die Frage, wie die Smiles dann unbemerkt wegtransportiert werden. Ob es eventuell eine geheime Passage, die sicher ist, auf Green Bit gibt, mit der die Smiles weggeschafft werden?

        Die Frage ist nur, wie entwickelt sich die Übergabe? Flammingo wird inzwischen genügend Zeit gehabt haben, um sich darauf vorzubereiten. Was wird also Law & Co dort erwarten und könnten sie somit auch zufällig auf die Fabrik stoßen? Das Problem an der Sache wäre nur, dass dann die Aufgaben der restlichen SHP überflüssig wären, Zorro würde nur sein Schwert wiederbekommen, Kinemon nur seinen Freund retten, Sanji irgendwie sich aus den Fängen von Violette befreien müssen, Nami & Co das Schiff sichern und Ruffy eben "nur" die Feuerfrucht erlangen müssen.

      2. Die Fabrik befindet sich unterhalb des Colosseums.

        Dies wäre imo eine sehr galante Lösung. Es ist schon auffällig, dass innerhalb des Colosseums nur das Gesetz der DeFlammingo-Familie gilt. Weiterhin wäre dies wohl auch ein Ort, an dem niemand nach einer Fabrik suchen würde, zu mal die Aufmerksamkeit momentan auf das Turnier und die Feuerfrucht gerichtet ist. Außerdem wäre es wohl relativ einfach, irgendwelche Hinlieferung von SAD zu vertuschen und ebenfalls die fertigen Smiles, denn das Colosseum ist ein ziemlich lebendiger und geschäftigter Ort, so dass es wohl nicht so sehr auffällt, wenn eine Ladung an irgendwelchen angeblichen Nachschublieferungen hinein und hinaus gehen würden.

        Stellt sich hier auch die Frage, was dies für Auswirkungen hätte. Law & Co müssten irgendwie ihr Ablenkungsmanöver unbeschadet durchziehen. Zorro würde vielleicht mit Hilfe der Feen daraufstoßen. Sanji, naja, was da rauskommt ist eh so ein Ding. Franky müsste wohl am Ende erkennen, dass er hätte gleich dort bleiben müssen. Und Ruffy ist momentan beschäftigt, aber wer weiß, wenn im Laufe des Turniers die Arena ziemlich groß beschädigt wird, ob gar die Fabrik direkt zu tage "gefördert" wird?
      Je nachdem wie es sich also entwickelt, stellt sich die Frage, wie Flammingo reagiert und vorallem, was er alles bisher ausgeheckt hat. Mit der Feuerfrucht hat er schon einmal Ruffy geködert. Ich sehe es aber allgemein kommen, dass über kurz oder lang alle der SHP + Law + Kinemon + eventuell gar Momonosuke in Kämpfe verwickelt werden.
      Bleiben aber momentan noch drei Unbekannte bei der gesamten Konstellation:
      1. Die Marine mit Admiral Fujitora

        Weshalb sind diese nun genau hier? Nur wegen Law und Ruffy? Oder soll er sich auch um Flammingo kümmern? Er geht ja sehr bedächtigt vor mit Schonung der Zivilisten. Wie wird er aber reagieren, wenn er Wind von der Fabrik bekommt? Bisher hat er erstmal die Lage zumindest sondiert und scheint sich erstmal um all die Kriminellen im Colosseum kümmern zu wollen. Es ist ja auch noch unklar, was er allein wegen der Anwesenheit von Burgess machen wird. Aber ersteinmal wartet er die Verstärkung und das medizinische Squad ab, was für eine sehr bedachte und ruhige Herangehensweise spricht und zeigt, dass er nicht blind vorstürmt.

      2. Jesus Burgess

        Dieser wird wohl vorallem wegen der Feuerfrucht an dem Turnier teilgenommen haben, da Jimbei ja meinte, dass die BBB auf der Jagd nach starken Teufelskräften ist. Wie sich das Ganze überhaupt mit ihm entwickeln wird ist so eine Frage, schließlich wird er wohl demnächst gegen eines der Mitglieder der DeFlammingo-Familie antreten und bisher haben wir auch keinerlei Reaktion dieser und von Flammingo selbst darauf gesehen, was ich eigentlich sehr interessant fände. Klar, wir haben auch schon ein wenig von Burgess gesehen, so ein Turnier ist ganz nach seinem Geschmack, immerhin hat er sich damals in Mock Town auch mit einigen angelegt.
        Wie er aber auf Ruffy reagieren würde ist noch unklar, würde er es auf einen Kampf anlegen? Und vorallem, wie würde er reagieren, wenn die Fabrik tatsächlich innerhalb oder unterhalb des Colosseums lege und er mitbekommen würde, wofür sie da ist? Würde dies nicht gut in das Konzept der BBB passen? Würde er gar die Aufmerksamkeit von Blackbeard selbst auf Flammingo und dessen Geschäfte somit richten? Oder würde er selbst diese Fabrik gar zerstören wollen, um einen Konkurrenten seines Kapitäns zu schaden?

      3. Die CP-0

        Tja, eine weitere Überraschung dieses Arcs. Es gibt also doch eine weitere CP und diese ist gar nun die stärkste. Weshalb ist sie hier? Wurde sie von der WR hergeschickt wegen Flammingo und/oder gar wegen Law & Ruffy? Oder hat die WR nun doch Wind bekommen von den Smiles und will die Sache nun untersuchen, unterbinden oder gar selbst nutzen? Oder steckt gar irgendwer einflussreiches innerhalb der WR mit Flammingo unter einer Decke und hat die CP-0 zur Hilfe von Flammingo dahingeschickt, zumindest indirekt mit irgendeiner Aufgabe, die Flammingo zuspielen würde?
      Das der Plan ziemlich wacklig ist, dass zeigt sich momentan immer mehr. Aber es geht ja auch nicht um irgendeine Kleinigkeit, Law will nichts geringeres als einen Kaiser stürzen, was dem Fall einer Supermacht gleichkommt und wir haben schon allein mit dem Großen Ereignis und dem Ableben von Whitebeard gesehen, was dies weltweit für Konsequenzen nach sich zieht. Ich sehe hier den Plan in einer direkten Vorstufe bis es zu Kaidou direkt geht. Und deshalb fährt hier wohl auch so einiges auf, was dieser Vorstufe gerecht wird. Es wird sich wohl mit dem mächtigsten (nicht zwangsläufig stärksten) Shichibukai angelegt, es springen einige Big Shots herum und der Ausgang des Ganzen und vorallem die Konsequenzen sind noch unklar.
      Denn schließlich sind bis auf Shanks, die Revolutionäre, die anderen Shichibukai und eventuell die anderen Super Novae alle wichtigen Fraktionen irgendwie auf Dress Rosa direkt oder indirekt vertreten oder werden demnächst handeln. Das MHQ ist nun mit einem Admiral da, es ist noch offen, ob sie von den Smiles und der Verbindung zwischen Flammingo und Kaidou windbekommen haben, denn es ist unklar, ob Smoker oder gar Kuzan dies weitergetragen haben.

      Kaidou selbst wird wohl auch bald handeln müssen, immerhin wird er sich wohl fragen, was da Flammingo treibt, wenn er seinen Status als Shichibukai und König von Dress Rosa aufgibt.
      Blackbeard hat nun einen Vertreter auf Dress Rosa und ich weiß noch nicht, wie sich dies entwickeln wird. Ich habe ja noch so meine Zweifel, ob Burgess am Ende von einem aus der DeFlammingo-Familie oder gar von Ruffy besiegt wird, ersteres halte ich für unwahrscheinlich und zweiteres irgendwie zu früh, ich sehe eine direkte Konfrontation zwischen der BBB und SHB noch nicht kommen.
      Auch was die WR mit der CP-0 beabsichtigt ist offen, es sagt aber schon eine Menge aus, wenn sie ihre stärksten Agenten losschicken. Was die WR allgemein noch in der Hinterhand hat ist ja noch offen, aber allein die Position von Kong sagt schon eine Menge aus, da er wohl kaum "nur" für die Shichibukai, die Marine und die CPs zuständig ist.
      Schlußendlich hängt immer noch das Darmoklesschwert in Form der kommenden Tea-Party von Big Mam in der Luft. Es ist unklar, ob Pekoms und Tamago schon bei ihr angekommen sind, immerhin haben sie die Ereignisse auf PH mit der Übertragung mitbekommen und Big Mam informiert. Die Teaparty ist an sich auch nur noch 1-3 Tage entfernt, je nachdem ob die Ereignisse auf PH am gleichen Tag wie auf der FM stattfanden oder ob es ein oder zwei Tage später war.
      Allgemein sind die Zeitangaben etwas unklar. Aka Inu wurde noch am gleichen Tag informiert von Smoker, als die SHB & Law PH verliesen. Ein Tag danach, an dem die SHB auf Dress Rosa ankommt, sagt er, dass er Fujitora losschickt. Nur ist dieser schon da, als die SHB ankommt. Hat er ihn schon einen Tag eher losgeschickt? Aber weiterhin sagt er, dass er einen Tag warten wolle und Fujitora scheint sich daran zu halten, wenn er erstmal die Verstärkung abwartet.
      Es könnte auch sein, dass die CP-0 einfach deshalb auf Dress Rosa ist, weil einer der Shichibukai offen zurückgetreten ist und bei Law sich die WR anscheinend noch nicht sicher ist, was mit ihm ist.
      Oda kündigt ja schon seit einiger Zeit einen aufkommenden Sturm an, erst Law sagt dies, dann Kuzan und andauernd die Kommentare am Ende eines Kapitels. Stellt sich nur die Frage, was genau mit diesem Sturm gemeint ist? Der Sturz von Kaidou aufgrund von Laws Plan mit Hilfe der SHB? Oder das zeitgleiche untergehen eines anderen Kaisers aufgrund der anderen Allianz, wenn diese nicht zufällig auch gegen Kaidou antreten?
      Oder kommt der Sturm nun direkt auf Dress Rosa auf? Immerhin scheint es so zu werden, dass Dress Rosa über kurz oder lang ein Kriegsgebiet ist. Es ist schon komisch, dass dieses Land erst so ruhig und "relativ" friedlich dargestellt wird und nun macht sich Fujitora direkt sorgen um die ganzen Zivilisten. Da kann es gut sein, dass dies im Laufe des Arcs gewaltig kippt.
      Vorallem mit den ganzen involvierten Spielern könnten mit den Ereignissen auf Dress Rosa so fast alle großen Mächte in Bewegung und zum Handeln gezwungen werden. Könnte es also sein, dass Dress Rosa der Tropfen sein wird, der das Fass zum überlaufen bringt und diesen Sturm hervorruft?
      Und was hätte dies dann für Auswirkungen auf Laws Plan? Da momentan so vieles dazu gekommen ist und wir schon vorher, wo es noch etwas übersichtlicher war, noch kein wirkliches weiterführendes Schema von Laws Plan abzeichnen könnten, kann hier so ziemlich alles passieren...
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Ich vermute einfach mal das es Laws plan war das die WR und die Marine auf Dress Rosa ankommen.
      Den es war für die auch eine Überraschung das er zurück getreten ist und da die WR und die Marine weiss, dass er ein Starker und ernst zu nehmender Gegner ist.
      Haben die bestimmt ihre Besten Männer auf die Insel geschickt.

      Ausserdem glaube ich kaum das die wissen das Law und Ruffy auf der Insel sind.
      Woher auch?


      PS.
      Warscheinlich haben die Marine und die WR schon ein verdacht gehabt mit das er die Slims auf der Insel herstellt.
      Nun suchen die Beweise
      ICH BIN EINE SIGNATUR UND WAS BIST DU.
    • Shark Master schrieb:

      Ausserdem glaube ich kaum das die wissen das Law und Ruffy auf der Insel sind.
      Woher auch?
      Von Smoker. Law hat ihm doch gesagt das ihr nächstes Ziel Green Bit ist und die Marine wird schon wissen das Green Bit nur über Dressrosa zu erreichen ist.

      Shark Master schrieb:

      PS.
      Warscheinlich haben die Marine und die WR schon ein verdacht gehabt mit das er die Slims auf der Insel herstellt.
      Nun suchen die Beweise
      Die Marine bzw. die Weltregierung weiß doch gar nichts von den SMILES oder von den SADs. Das hat doch eigentlich nicht mehr Smoker mitbekommen, alles was der auf PH gemerkt hat ist doch nur das CC eben mit den Kindern Experimente durchgeführt hat, aber von irgendwelchen künstlichen Teufelsfrüchten weiß er nichts, also kann dies auch die Marine und die Weltregierung nicht wissen.
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...
    • TimTim schrieb:

      Shark Master schrieb:

      Ausserdem glaube ich kaum das die wissen das Law und Ruffy auf der Insel sind.
      Woher auch?
      Von Smoker. Law hat ihm doch gesagt das ihr nächstes Ziel Green Bit ist und die Marine wird schon wissen das Green Bit nur über Dressrosa zu erreichen ist.

      Ach stimmt ja

      TimTim schrieb:

      Shark Master schrieb:

      PS.
      Warscheinlich haben die Marine und die WR schon ein verdacht gehabt mit das er die Slims auf der Insel herstellt.
      Nun suchen die Beweise
      Die Marine bzw. die Weltregierung weiß doch gar nichts von den SMILES oder von den SADs. Das hat doch eigentlich nicht mehr Smoker mitbekommen, alles was der auf PH gemerkt hat ist doch nur das CC eben mit den Kindern Experimente durchgeführt hat, aber von irgendwelchen künstlichen Teufelsfrüchten weiß er nichts, also kann dies auch die Marine und die Weltregierung nicht wissen.

      Ja ok.
      Die können nichts wissen.
      Aber wäre es nicht möglich das die nicht ihre Leute unter den Verbrecher haben um Informationen zu bekommen?
      So ein Undercover Marine Soldat würde das bestimmt weiter geben.
      Oder vielleicht haben die auch die Übertragung von CC mit bekommen.
      Den im RL kann man bei Überwachungskammeras oder Telefone rein hacken und mit Hören (eine Wanze besser gesagt)
      Warum soll das nicht mit den TeleSchnecken nicht genauso ablaufen?
      ICH BIN EINE SIGNATUR UND WAS BIST DU.
    • Shark Master schrieb:

      IAusserdem glaube ich kaum das die wissen das Law und Ruffy auf der Insel sind.
      Woher auch?


      Wenn ich mich recht entsinne hat Law Smoker auf Punk Hazard mitgeteilt, das Sie als nächstes Green Bit ansteuern. Wenn er Akainu Bericht erstattet hat und die Wissen wo Green Bit ist wäre es also schon möglich, dass sie über Law und Ruffys Aufenthalt bescheid wissen.

      Meine Theorie mit dem inflitrieren und möglichen Kaiserkrieg scheint wohl immer unwahrscheinlicher (zugegeben das war sie vorher auch schon :D).
      Momentan ist es wirklich so, dass die Situation unübersichtlich wird und durch verschiedensten Kettenreaktionen Chaos entstehen kann/wird. Denn immerhin haben wir
      - zwei (ehemalige) Rookies samt deren Banden
      - eine Samurai der Meere, der wohl mitunter zu den einflussreichsten Piraten der GrandLine zählt
      - Die Marine in Form von einem Vize- und normalen Admiral
      - CP0, die wohl stärkste Cipherpol der WR
      - Jesus, einem Mitglied der Blackbeard Piraten
      Die einzigsten Teilnehmer, die noch fehlen würden, wären Kaido bzw. ein paar Leute von ihm (da er ja mitunter das Hauptziel von Laws Plan ist).
      Ich denke, dass momentan die Stuation nicht zu Laws Gunsten läuft. Die Ereignisse drohen aus dem Ruder zu laufen. Etwas, was Law nicht gebrauchen kann, da solche Events bzw. dessen Folgen groß an die Glocke gehängt werden, wodurch wohl Kaido endgültig Wind bekommen würde und sich nun aktiv in den Kampf einmischt. Interessant wäre es wissen, welche Ziele die jeweiligen Parteien verfolgen. Die Allianz möchte klar die Smile Fabrik zerstören, Donfla möchte wohl Schadensbegrenzung und die Verursacher seiner Umstände zur Strecke bringen. Welche Motive jedoch die Marine und WR haben ist noch nicht abzusehen, obwohl ich persönlich eine Tendenz hätte. Ich könnte mir vorstellen, dass Dofla seit längerem kein gutes Standing bei WR hat und daher immer schon auf der Türangel zwischen loyale Verbündete und Verräter stand. Jetzt, da er als Shichibukai zurückgetreten ist, will die WR natürlich herausfinden, wieso er diese Schritte eingeleitet hat. Da seine Geschäfte wohl allesamt über die Jahre betrachtet nicht zu vertuschen waren und er momentan mit den Smiles die Geschäftsidee überhaupt hat, wurde nun die CP0 entsandt, um dem auf die Schliche zu kommen. Die Marine hingegen will macht genau das Gegenteil: Statt im geheimen Informationen zu sammeln wollen Sie möglichst die Piraten dingfest machen (auch einen Don Flamingo). Dazu bietet das Event im Kollosseum bzw. die Übergabe von CC auf Green Bit die perfekte Gelegenheit. Es werden also verschiedene Parteien mit verschiedenen Zielen aufeinander stoßen.
      An sich denke ich, dass dies für Laws Plan eher hinderlich ist. Die Marine, einen Samurai und die stärkste Cipherpol Einheit zu besiegen ist schon nicht wirklich einfach wenn überhaupt nicht realisierbar. Dazu könnte durch dieses große Event wohl auch Kaido den Braten riechen und daher gewarnt sein.
      Gegen diese Theorie spricht aber, das Law Smoker explizit erzählt hat, dass die nächste Station von ihnen Green Bit ist. Natürlich könnte Law sein Pokerface aufgezogen haben und darauf spekuliert haben, das Smoker ihm nicht glaubt, dennoch war diese Informationsmitteilung ziemlich leichtsinnig, ja fast schon zu leichtsinnig für einen Law. Daher muss er wohl doch gewollt haben, dass zumindest die Marine auf Dress Rosa andackelt. Womöglich möchte er sich selbst nicht die Hände schmutzig machen und der Marine Don Flamingo überlassen. Zugegeben sehr theoretisch und gewagt.
    • Also ich hab mir hier jetzt nur ganz grob einige Beiträge durchgelesen habe aber nichts gelesen das jemand meine Idee schon hervorgebracht hat.
      Es gibt ja ein Haufen theorien wie Laws Plan weitergeht oder was es mit dem Namen von Kaido auf sich hat oder wo die Smile Fabrik versteckt ist.
      Das Einzige was wir Wissen ist das Law den Kaiser Kaido stürzen will.
      Wir haben schon einige Einzelheiten erfahren doch mir ist leider nicht Ansatzweise bewusst was es Law nützt das DF seinen Posten als Shichibukai aufgegeben hat.
      Oder was (bzw ob) sein Beitritt mit seinem Plan zu tun hat.

      Denn ich denke mir das ein Genie wie Law das nicht ohne Grund veranlasst hat das DF seinen Posten aufgibt.
      Klar der Don verliert seinen Schutz von Seiten der WR aber inwiefern hilft das Laws undurchsichtigen Plan ?

      Hypa Hypa

    • Rothaarshanks96 schrieb:

      Klar der Don verliert seinen Schutz von Seiten der WR aber inwiefern hilft das Laws undurchsichtigen Plan ?


      Genau das ist es glaube ich, worauf er hinaus will/wollte
      Diese Theorie hat's glaube ich schon gegeben und ich finde sie eigentlich ziemlich plausibel:
      DoFla versorgt Kaido ja mit den Smile-TF - warum aber so viele, dass es eine eigene Fabrik zur Massenherstellung gibt? Vermutlich lässt die Kraft dieser künstlichen TF irgendwann nach und man muss somit immer wieder die TF "auffrischen" indem man eine neue isst. Jetzt ist wohl der erste Schritt bei einem Kampf gegen Kaido die Produktion und somit die Nachversorgung dieser Früchte zu stoppen. Und um die Fabrik für immer zu schließen muss wohl der Don weg.
      Jetzt hat der Don als Shichibukai aber '"Narrenfreiheit" und kann nicht wirklcih von der WR/Marine zur Rechenschaft gezogen werden. Daher wollte imo Law, dass DoFla seinen Posten aufgibt - die WR/Marine ihn dingfest macht und die Produktion der Smiles für immer auf Eis gelegt wird.
      In weiterer Folge werden die "Monster von Kaido" schnell wieder zu normalen Piraten (vielleicht sogar mit Nachwirkungen - Krankheit/Schwäche, ...) und es wird um einiges leichter für die Allianz den Kaiser zu stürzen, wenn dieser nicht eine Zoan-Armee unter sich hat.
      So sehe ich das zumindest...

      Greetz,
      EH
      Fly.

    • Law ist zwar ein Denker/Planer aber ich glaube Er plant nach Art der jetzigen Situation. Law lernte Ruffy und die anderen auf dem SA kennen. Später rettete Er Ruffy's Leben , wo Law samt Crew mit ihrem U Boot beim GE auftauchten. Erste Frage ist warum Law dort war? Er kam auf jedenfall in der NW mit seinen Plan an sprich entwickelte diesen schon Richtung NW. Ein Teil seines Planes war es den Samurai Titel zubekommen wie ein BB. Um Schutz vor der Marine zu haben. Gleichzeitig war dies auch erstmal gut für Flamingo weil bis dato kein Verrat im Raume stand. Der Heart Seat stand bis dahin noch frei für Law. Somit bekam Law auch noch viele Info's wie z.b. den Aufenthaltsort von CC. Nun fing sein Plan an. Er entführt CC als Druckmittel gegen Don Flamingo. Der Don sollte /was er auch tat....zurücktreten von seinen Samuraiposten. Warum? Damit Er wieder als Pirat sprich Gefahr eingestuft wird und die Marine ihn Druck macht. Somit hätte Law Zeit um alles andere auf DR zu erledigen sprich die Fabrik suchen und vernichten. Er vermutete Chaos auf DR damit Er Zeit und Ruhe hat um die Fabrik zu zerstören. Doch sein Plan hat Fehler wie es aussieht. 1. das Auftauchen der SHB auf PH 2. das Auftauchen der Marine Dadurch war Law's Plan in Gefahr. Er wollteSie erst töten entschloss sich aber dagegen. Warum? Hofft Er auf Ruffy's Power ? Dort kam nun Law's erste Planänderung und zwar Ruffy und Co. als Verbündete einzuteilen. Planänderung Nr.2 war es nun Smoker von Law's nächsten Schritten zu erzählen. Law wusste wohl das Smo das weiterleitet. Dadurch ist DR durch die Marine bewacht und weil Law Samurai ist geschützt. Er gab Smo Info über DR und Flamingo. Nun kam aber die Allianz mit der SHB per Newspaper heraus. Aber das kann Law auslegen als gehöre es zu seiner Strategie die SHB zu fangen. Die Allianz ist nun auf DR doch alles ist ruhig....zu ruhig. Die CP0 ist dort und wie gesagt , kein Chaos. Er hat einfach mal Don Flamingo unterschätzt. Es ist das Land des Flamingo's.Er ist ein Organisator. Nicht um sonst kann Er solch eine riesige Kriminelle Organisation aufbauen und leiten. Doch Law hat eine Überraschung von der er selber nix weis. Monkey D. Ruffy!! Ruffy wird mit der Bande Chaos veranstalten so das die Marine zutun bekommt. Ruffy wird sogar Verbündete für die Allianz finden. Durch dieses entstehende Chaos kann Law wieder operieren. Law wird wieder die Zügel in der Hand haben um den Don zubeseitigen.
    • Kampfkraft der Allianz?

      Aktuell stelle ich mir eigentlich mal abgesehen von den üblichen Fragen eigentlich nur eine nämlich, sind die Strohutbande die Heartbande alleine dazu fähig die Bande eines Kaiser zu besiegen? Und in wie weit Laws Plan da überhaupt reicht?

      Natürlich, wir haben mit Ruffy, Law und Zorro welche für mich klar die stärksten der Allianz darstellen 3 Top-Leute welchen ich viel zutraue weitere Leute wie Franky, Sanji, Bepo, Jean Bart etc...

      Wenn ich jedoch als Referenz eine Whitebeardbande nehme wo wir zur wahrscheinlichen Glanzzeit (der Crew, nicht Whitebeard) einen Marco, Ace, Jozu, Blackbeard, Thatch (wo ich davon ausgehe das er ähnlich stark wie die anderen Kommandanten war), Vista und diverse andere starke Divisionskommandanten hatten. Zusätzlich wird man nicht einfach zu einem Kaiser Seegeln ohne auf verbündete zu treffen oder grössere Anzahl an ein wenig stärkerem Fallobst erledigen zu müssen. (natürlich muss das nicht bei jeder Kaiser-Bande so sein)
      Hier stelle ich mir einfach die Frage ob Law im Sinn hat sich mit weiteren Banden zu verbünden oder er mit seiner und der Storhutbande alleine in den „Krieg“ zieht?
    • Laws Team

      Ich vermute mal Law verlässt sich nicht allein auf Ruffy, da dieser eine etwas andere Vorstellung von dem Bündnis hat. Ich vermute außerdem noch, dass Drake X und seine Mannschaft von Kaido gefangen worden beziehungsweise zur Mitarbeit gezwungen wurden. Und sie sich dem Bündnis anschließen könntenoder aber zumindest dem Plan nicht im Weg stehen. Zubeachten sind auch noch:

      1. Kaidos Fähigkeiten.

      2. Die Fähigkeiten bzw. Stärke der Verbündeten und Crewmitglieder.

      3. Die LOYALITÄT der Leute auf Kaidos Seite.

      Und ich dachte auch Big Mum macht Jagd auf Ruffy. Die Marine wird wahrscheinlich nur beobachten und sich raushalten ODER am Ende auf den Verlierer gehen und ihn festnehmen. Wozu braucht Law Ruffy? Er kennt noch nicht dessen Fähigkeiten noch nicht und bietet ihm trotzdem das Bündnis an. Wenn ihr mich fragt höchst verdächtig.

      Allerdings hätte ich noch eine größere Frage an einen Admin. Wenn man mich bitte informieren könnte wie ich denen ein Anliegen vortragen könnte. Schonmal danke im Voraus
    • Bellamy, das ist eine echt gute Frage. Ich persönlich hoffe das einige im aktuellen Arc vorgestellte Charactere sich ihnen anschliessen werden. Zum Beispiel ein Cavendish oder Bartolomeo wären vielversprechende Verbündete. Also ich denke einige Rookies von der Zeit vor und nach der worst Generation werden sich ihrem Kampf anschliessen. Ausserdem rechne ich mit einigen alten Bekannten, wie Moria und Crocodile und auch ein Drake wäre ein Kandidat. Zudem wird sich vielleicht mit ein wenig Glück auch ein Jimbei bereitstellen. Es gibt viele Optionen, aber alleine die Heart und Strawhat Allianz wird mit Sicherheit nicht genügen.

      Ausserdem könnte ich mir folgendes vorstellen. Es gibt sicher auch verfeindete oder unterworfene Königreiche. Ich denke mal einige davon würden seinen Sturz nur zu gern erleben und starke Kämpfer zu Verfügung stellen. Dabei denke ich zum Beispiel an das Land Wano. Kinemons Reaktion auf Kaidos Namen wird immerhin nicht umsonst gewesen sein. Ich denke zwar nicht das sie sich im offenen Krieg befinden, aber das eine Gelegenheit den Kaiser los zu werden einige Königreiche aufmuntern könnte sich aufzulehnen oder einen bestehenden Waffenstillstand zu beenden.

      Fazit: Der Krieg wird wie in Marineford, auch wenn nicht in der selben Grössenordnung, ähnlich viele Teilnehmer und Interessensgruppen haben. Es wird gross werden, vielleicht die zuvor erwähnte und alles zerschmetternde Piratenwelle gegen die Kaiser

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Pez ()

    • Warum Law Ruffy die Allianz anbot.

      Meiner Meinung nach spielt hier eine große Rolle, wie Law das erste Mal nach dem GE gesehen hatte, wie viele starke Leute (Ivankov, Jimbei, Hankock, Shanks, zwar noch während aber ihr wisst was ich meine, dann nachher noch Rayleigh) alles für Ruffy tun würden und er will sich das zu Nutze machen bzw. Ruffys Talent Anhänger um sich zu scharren die eben jede Gefahr auf sich nehmen.

      Denn die tatsächliche Stärke von Ruffy kann er zu diesem Zeitpunkt mMn nicht einschätzen, auch wenn er sich denken kann dass er sehr stark geworden sein muss nachdem er mit dem dunklen König trainiert hat.

      Das wär meine Erklärung dazu, wie immer freue ich mich über konstruktive Kritik.
      If you are not prepared to die,
      then stay the fuck out of these seas!