Laws Plan

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Kuroashiking schrieb:

      Wozu braucht Law Ruffy? Er kennt noch nicht dessen Fähigkeiten noch nicht und bietet ihm trotzdem das Bündnis an. Wenn ihr mich fragt höchst verdächtig.
      Naja, dass stimmt so nicht ganz. Auf dem Sabaody Archipel durfte er etwas von Ruffys Kraft sehen. Ruffys KG spricht ebenfalls für sich. Des Weiteren halte ich Law für jemanden, der sich auf den neuesten Stand der Kenntnisse setzt. So wird er sicherlich auch über die Ereignisse auf Enies Lobby informiert gewesen sein. Und jemand wie Ruffy der unbeschadet (nicht im Sinne von verletzt, sondern eher frei) vom Kampf auf der Justizinsel Enies Lobby kommt, der sowohl auf Impel Down und Marineford für genügend Chaos gesorgt hat und der unter dem dunklen König Rayleigh trainiert hat, wird sicherlich kein Schwächling sein. Daher kann sich Law sicher sein, mit Ruffy einen guten Verbündeten zulegt zu haben, wenn es um Stärke geht.
      Höchst verdächtig ist doch eher, ob Law zu trauen ist oder nicht. Bis jetzt scheint noch alles in Ordnung zu sein, aber wer weiß was Law wirklich geplant hat...
    • Ich glaube nicht das Law sich Ruffy's Spezial Fähigkeit benutzen möchte sprich das Ruffy Verbündete durch seinen Mut gewinnt. Ruffy hat zwar Teleschnecken bestimmt um Ray oder Jimbei anzurufen aber Ruffy ist nicht der Typ. Er macht alles auf eigener Nase. Law nahm Ruffy und dessen Bande wegen ihrer Power und wegen ihrer Fähigkeit Chaos anzurichten mit. Ich glaube das Law ein so guter Planer ist das Er die Schwächen der Bande eingeplant hat. Er weis was er an der Strohhutbande hat. Das könnte vllt auch sein Strumpf gegenüber Flamingo sein. Und wenn alles nicht klappt geht Law All Out oder Er flieht nach Zou ODER die Hwart Bande kommt als Notnagel.
    • Hallo allerseits!

      Das Wichtigste wurde bereits ausgiebig diskutiert, aber auf den ein oder anderen Punkt möchte ich nochmals eingehen.

      Das wäre primär der Fakt, dass Law ja seinen Plan schon vor der Ankunft der SHB parat hatte und diesen dann nur noch anpassen musste. Das bedeutet: Er hat es sich auch ohne Gummibirne und Co zugetraut einen Kaiser zu stürzen. Dass das unter normalen Umständen nicht für ihn möglich ist, sollte klar sein. Aber auch eine Schwächung durch diverse Nebeneffekte der Smileys reichen dafür imo nicht aus, erleichtern die Sache aber schon. So gedacht MUSS Law folglich eine schwerwiegende Konfrontation auslösen. Bis zu diesem Punkt spricht auch sein Verhalten nicht dagegen, er hat auf Punk Hazard eine beobachtende Position eingenommen und nur kurz und dann aber heftig zugeschlagen. Mit dieser Schiene fährt er ja recht gut, weshalb soll er denn seinen Kurs ändern?

      Ebenfalls hat sich gezeigt, dass er dringend den Don beseitigen muss, die eleganteste Lösung für ihn ist selbstverständlich Kaido auf ihn loszulassen. Die Chancen diesbezüglich sind auch recht hoch, wie man der entsetzten Miene von Flamingo entnehmen konnte. Stellt sich noch die Frage, was passiert wenn der Don beseitigt wurde? Das bedeutet selbstverständlich eine gehörige Schwächung für Kaido, aber reicht diese in Kombination mit den vermeintlichen Nebeneffekten der Smileys aus um im Alleingang (Alleingang, da Law`s Plan ja vor der Ankunft der SHB stand) Kaido zu bezwingen? Kann ich mir kaum vorstellen, bei der Macht, die ein Kaiser inne hat. Das bedeutet Law muss eine gewaltige Opposition miteinberechnet haben, die sich auf Kaido stürzt. An diesem Punkt kommt nun nicht mehr sehr viel in Frage, eigtl nur die Marine oder Big Mum. Das habe ich zur Zeit noch nicht genug durchdacht um mich da halbwegs vernünftig darüber zu äußern. Jedenfalls ist es dann vorstellbar, dass ein Law dann stark genug ist einem Kaiser den Gnadenstoß zu geben.

      Nun ist es aber recht verwunderlich, dass der Don das Tunier als eine Trumpfkarte präsentiert, geplant muss dieses schon seit geraumer Zeit sein, auch die Feuerfrucht muss zumindest im Untergrund als Gewinn ausgeschrieben worden sein. Anders lässt sich nicht erklären, weswegen derart viele recht starke Kämpfer am Tunier teilnehmen. Es mag ja sein, dass es auf Dress Rosa viele starke Kämpfer gibt, aber dieser Andrang ist in meinen Augen too much für einen reinen Zufall. Also, ich gehe nun davon aus, der Preis ist in gewissen Kreisen bekannt gewesen, dann ist es doch gut möglich, dass Law ebenfalls davon gehört hat. Gehört das auch zu seinem Plan? Ich behaupte ja, wegen der Ablenkung durch das Tunier.

      Was für eine Rolle spielen dann die Strohhüte? Das lässt sich aus der Perspektive von Law recht einfach erklären. Zum einen natürlich ein enormer Kräftezuwachs, zum andern weiß Law, dass die SHB das von Haus aus komplett chaotische Tunier auf den Kopf stellen werden. Was für Law unheimlich praktisch sein dürfte, so kann er relativ unbeobachtet den nächsten Schritt seines Planes verwirklichen. Sollten die Strohhüte fallen, wäre dies auch kein Weltuntergang, schließlich waren sie im ursprünglichen Plan nicht enthalten.

      So, das wäre es für`s erste, den Rest dazu brüte ich gerade aus :D

      Gruß,

      Dull Knife
    • Bellamy schrieb:

      Aktuell stelle ich mir eigentlich mal abgesehen von den üblichen Fragen eigentlich nur eine nämlich, sind die Strohutbande die Heartbande alleine dazu fähig die Bande eines Kaiser zu besiegen? Und in wie weit Laws Plan da überhaupt reicht?

      Natürlich, wir haben mit Ruffy, Law und Zorro welche für mich klar die stärksten der Allianz darstellen 3 Top-Leute welchen ich viel zutraue weitere Leute wie Franky, Sanji, Bepo, Jean Bart etc...

      Wenn ich jedoch als Referenz eine Whitebeardbande nehme wo wir zur wahrscheinlichen Glanzzeit (der Crew, nicht Whitebeard) einen Marco, Ace, Jozu, Blackbeard, Thatch (wo ich davon ausgehe das er ähnlich stark wie die anderen Kommandanten war), Vista und diverse andere starke Divisionskommandanten hatten. Zusätzlich wird man nicht einfach zu einem Kaiser Seegeln ohne auf verbündete zu treffen oder grössere Anzahl an ein wenig stärkerem Fallobst erledigen zu müssen. (natürlich muss das nicht bei jeder Kaiser-Bande so sein)
      Hier stelle ich mir einfach die Frage ob Law im Sinn hat sich mit weiteren Banden zu verbünden oder er mit seiner und der Storhutbande alleine in den „Krieg“ zieht?

      Genau diese Frage stelle ich mir schon seit dem Bündniss zwischen der SHB und der HB.Man hat gesehen wozu ein Kaiser in der Lage ist und wie du schon agedeutet hast , haben einige starke Kämpfer aus WB´s Bande gefehlt/verstarben (z.b Thatch oder ein Ace , der fast die ganze Zeit nichts machen konnte.) und trotz allem hatte die Marine richtige Probleme.Wenn Kaido auch nur eine halb so starke Crew hat (+ Verbündete) , wie WB , dann sehe ich echt schwarz.

      Genauso wie du habe ich mich auch gefragt , ob Law vilt. nicht weitere Mitstreiter sucht und da fiel mir etwas auf und zwar :

      Das Turnier

      Es wundert mich ehrlich gesagt , dass ein so strategischer Mann wie Law das Turnier gar nicht erwähnt , oder erahnt dass Ruffy von der Feuerfrucht angelockt wird.
      Ich bin fast sogar der Meinung , dass es Teil seines Plans ist.Bei so einem Turnier findet man viele starke Kämpfer mit denen man sich vilt. anfreuden kann. Da wäre es nicht so abwegig , wenn Law sich dies zu Nutze macht.
    • Kazay schrieb:

      Es wundert mich ehrlich gesagt , dass ein so strategischer Mann wie Law das Turnier gar nicht erwähnt , oder erahnt dass Ruffy von der Feuerfrucht angelockt wird.
      Ich bin fast sogar der Meinung , dass es Teil seines Plans ist.Bei so einem Turnier findet man viele starke Kämpfer mit denen man sich vilt. anfreuden kann. Da wäre es nicht so abwegig , wenn Law sich dies zu Nutze macht.
      Gut Kazay, du meinst also Law sollte von dem Turnier und der Feuerfrucht wissen? Woher denn das? Ich gehe fest davon aus, dass, wenn überhaupt, Law nur ganz grob bescheid weiß. Zum einen finden dort regelmäßig Turniere statt, zweifelsohne ist es ein überaus großes Turnier, dadurch könnte Law das Turnier bemerken, aber ansonsten würde Law wohl kaum reges Interesse besitzen, da sonst wohl nicht die übermäßig starken Kämpfer dort ihre Kunst ausleben werden.

      Aber nun weiter: Kann Law mit dem Turnier rechnen? Wie hoch denkst du ist die Wahrscheinlichkeit gewesen, dass der Don an Aces Feuerfrucht kommt und die als Preis für ein Turnier ausgibt? Ich würde stark sagen das die Wahrscheinlichkeit gleich null ist - selbstverständlich schon aufgerundet.

      Nun, falls Law Wind vom Turnier bekommt, dann ist diese Theorie nicht so abwegig, dass sich Law dort starke Kumpanen besorgt. Das wurde aber schon (auch von meiner Wenigkeit ;) ) vermutet.

      Einen schönen Dienstag noch
      Euer MatheRambo
      "Wirtschaftsethik? Na, sie müssen sich schon entscheiden!"
      Sinngemäß übernommen von Claus von Wagner

    • MatheRambo schrieb:

      Gut Kazay, du meinst also Law sollte von dem Turnier und der Feuerfrucht wissen? Woher denn das? Ich gehe fest davon aus, dass, wenn überhaupt, Law nur ganz grob bescheid weiß. Zum einen finden dort regelmäßig Turniere statt, zweifelsohne ist es ein überaus großes Turnier, dadurch könnte Law das Turnier bemerken, aber ansonsten würde Law wohl kaum reges Interesse besitzen, da sonst wohl nicht die übermäßig starken Kämpfer dort ihre Kunst ausleben werden.

      Aber nun weiter: Kann Law mit dem Turnier rechnen? Wie hoch denkst du ist die Wahrscheinlichkeit gewesen, dass der Don an Aces Feuerfrucht kommt und die als Preis für ein Turnier ausgibt? Ich würde stark sagen das die Wahrscheinlichkeit gleich null ist - selbstverständlich schon aufgerundet.

      Nun, falls Law Wind vom Turnier bekommt, dann ist diese Theorie nicht so abwegig, dass sich Law dort starke Kumpanen besorgt. Das wurde aber schon (auch von meiner Wenigkeit ;) ) vermutet.

      Einen schönen Dienstag noch
      Euer MatheRambo
      Woher Law von einem Turnier weis? Hast du eigentlich schon selber beantwortet. Law gehörte damals zu Flamingo , da ist es nicht abwegig , dass Law von den Turnichen gehört hat. Nebenbei ist es auch ein ziemlich großes Ereigniss in der Neuen Welt , schließlich geht es um die Feuerfrucht , sowas spricht sich schnell herum.

      Die Chance , dass Law mit dem Turnier gerechnet hat ist sogar relativ hoch. Was glaubst du wie lange die Reise der Teilnehmer wohl gedauert hat? Die Teilnehmer kamen aus der ganzen Neuen Welt und da so ne Reise häufig Tage oder sogar Wochen dauert ( hängt von der Entfernung ab) kann ich mir sowas gut vorstellen.Spricht sich halt alles ziemlich schnell rum und Law interessiert wohl alles was in DressRosa so abgeht , schließlich wollen sie alles genau planen , von daher würde es mich sehr stark wundern , wenn Law davon nichts wüsste.

      MfG Kazay
    • Kazay schrieb:

      Woher Law von einem Turnier weis? Hast du eigentlich schon selber beantwortet. Law gehörte damals zu Flamingo , da ist es nicht abwegig , dass Law von den Turnichen gehört hat. Nebenbei ist es auch ein ziemlich großes Ereigniss in der Neuen Welt , schließlich geht es um die Feuerfrucht , sowas spricht sich schnell herum.

      Die Chance , dass Law mit dem Turnier gerechnet hat ist sogar relativ hoch. Was glaubst du wie lange die Reise der Teilnehmer wohl gedauert hat? Die Teilnehmer kamen aus der ganzen Neuen Welt und da so ne Reise häufig Tage oder sogar Wochen dauert ( hängt von der Entfernung ab) kann ich mir sowas gut vorstellen.Spricht sich halt alles ziemlich schnell rum und Law interessiert wohl alles was in DressRosa so abgeht , schließlich wollen sie alles genau planen , von daher würde es mich sehr stark wundern , wenn Law davon nichts wüsste.

      MfG Kazay
      Hallo? Bitte? Wo habe ich denn erwähnt, dass er davon erfahren konnte weil er ein Untergebener des Dons war? Das ist der größte Mumpitz den man wohl behaupten kann! Nun gehen wir mal logisch an die Sache ran: Law war noch nie auf Dress Rosa. Er ist schon seit einem Jahr auf Punk Hazard. Law meinte er wüsste nicht womit der Don Ruffy ködern will. Wieso sollte der Don ihm auch erzählt haben, dass er die Feuerfrucht hat? Wir wissen noch nicht wie lange der Don die Feuerfrucht besitzt (hat er sie etwa sagen wir mal 6 Monate lang (vollkommen aus der Luft gegriffen die Zahl), hat er sie dann für Ruffy aufbehalten? Unwahrscheinlich, unwahrscheinlich! oder ist sie ihm frisch zugeschwommen? Da passt mir die Faust aber etwas zu sehr aufs Auge!). Bei ersterem hätte er Law informieren müssen und das obwohl er wohl 1 Jahr lang nicht mehr in Kontakt stand (der Don durfte offiziell ja nicht wissen das Law auf Punk Hazard ist; und das er das mal bei nem Plausch an der Teleschnecke erwähnt haben soll glaubst du doch wohl selber nicht!) und bei letzterem kann Law dazu nicht mehr die Chance gehabt haben.

      Die Anreise hat lange gedauert? Nein, hat sie nicht! Der Strohhut war nur eine Nacht über aufm Meer! Der Don legt den Titel in Kapitel 700 ab, im selbem Kapitel kommt die Strohhutbande an. Und danach gehen sie erstmal drei Wochen auf Dress Rosa umher, oder wie? Ich weiss nicht wieso so viele gekommen sind, evtl. ja Radioschnecken oder so, aber es muss kurzfristig geplant sein. Wer weiss, vielleicht war ja eh ein Riesenturnier anberaumt worden oder sonst was, aber das die Feuerfrucht der Preis sein würde, kann doch gar nicht so lange her sein, der Don hat sie doch erst nach seinem Rücktritt Diamante übergeben. Nun kommen wir also nochmal zum Radio etc. . Soll Law auf der Sunny morgens schon davon erfahren haben? Es stand nichts in der Zeitung, sonst wäre Law wohl nicht so entspannt Ruffy gegenüber gewesen. Also wusste er zum Zeitpunkt wo Ruffy ging von nichts. Und was wenn er jetzt davon erfahren würde? Dann würde er wohl auch nicht so entspannt sein. Auch halte ich es für wahrscheinlich, dass er Robin gefragt hätte, ob Ruffy die Feuerfrucht haben will (er weiss ja das der Don ihn locken will). Irgendwas davon zu sehen? Nichts! Er kann gar nicht davon erfahren haben in dem Ausmaß, er wird an der Erfüllung seines Auftrags bedacht sein. Vermutlich denkt er es wäre ein normales Turnier wie immer und macht sich keine Sorgen, weil er einfach keine Informationen hat. Da geht einfach im Moment nichts für Law.

      Falls jetzt irgendeiner fett rausposaunt: " Riesenturnier im Corrida Collosseum! Preis die Feuerfrucht! Teilnehmer unter anderen Ruffy!" oder auch nur Riesenturnier, dann sieht das ganze schon anders aus.

      Einen schönen Tag noch
      MatheRambo
      "Wirtschaftsethik? Na, sie müssen sich schon entscheiden!"
      Sinngemäß übernommen von Claus von Wagner

    • MatheRambo schrieb:

      Hallo? Bitte? Wo habe ich denn erwähnt, dass er davon erfahren konnte weil er ein Untergebener des Dons war? Das ist der größte Mumpitz den man wohl behaupten kann! Nun gehen wir mal logisch an die Sache ran: Law war noch nie auf Dress Rosa. Er ist schon seit einem Jahr auf Punk Hazard. Law meinte er wüsste nicht womit der Don Ruffy ködern will. Wieso sollte der Don ihm auch erzählt haben, dass er die Feuerfrucht hat? Wir wissen noch nicht wie lange der Don die Feuerfrucht besitzt (hat er sie etwa sagen wir mal 6 Monate lang (vollkommen aus der Luft gegriffen die Zahl), hat er sie dann für Ruffy aufbehalten? Unwahrscheinlich, unwahrscheinlich! oder ist sie ihm frisch zugeschwommen? Da passt mir die Faust aber etwas zu sehr aufs Auge!). Bei ersterem hätte er Law informieren müssen und das obwohl er wohl 1 Jahr lang nicht mehr in Kontakt stand (der Don durfte offiziell ja nicht wissen das Law auf Punk Hazard ist; und das er das mal bei nem Plausch an der Teleschnecke erwähnt haben soll glaubst du doch wohl selber nicht!) und bei letzterem kann Law dazu nicht mehr die Chance gehabt haben.
      Entspann dich , bin auch nur ein Mensch :)

      Ob Law davon wusste/weis/wissen wird , dass der Preis die Feuerfrucht ist, werden wir wohl irgendwann erfahren.Wir würden uns hier denk ich mal nur im Kreis drehen.Das er aber weis , dass unser lieber Don ein Turnier veranstaltet kann ich mir gut vorstellen. Ich bin mir da sogar relativ sicher. Law ist denk ich mal der Typ , der nicht spontan auf eine Insel zusteuert ohne zu wissen was da ab geht.




      MatheRambo schrieb:

      Die Anreise hat lange gedauert? Nein, hat sie nicht! Der Strohhut war nur eine Nacht über aufm Meer! Der Don legt den Titel in Kapitel 700 ab, im selbem Kapitel kommt die Strohhutbande an. Und danach gehen sie erstmal drei Wochen auf Dress Rosa umher, oder wie? Ich weiss nicht wieso so viele gekommen sind, evtl. ja Radioschnecken oder so, aber es muss kurzfristig geplant sein. Wer weiss, vielleicht war ja eh ein Riesenturnier anberaumt worden oder sonst was, aber das die Feuerfrucht der Preis sein würde, kann doch gar nicht so lange her sein, der Don hat sie doch erst nach seinem Rücktritt Diamante übergeben. Nun kommen wir also nochmal zum Radio etc. . Soll Law auf der Sunny morgens schon davon erfahren haben? Es stand nichts in der Zeitung, sonst wäre Law wohl nicht so entspannt Ruffy gegenüber gewesen. Also wusste er zum Zeitpunkt wo Ruffy ging von nichts. Und was wenn er jetzt davon erfahren würde? Dann würde er wohl auch nicht so entspannt sein. Auch halte ich es für wahrscheinlich, dass er Robin gefragt hätte, ob Ruffy die Feuerfrucht haben will (er weiss ja das der Don ihn locken will). Irgendwas davon zu sehen? Nichts! Er kann gar nicht davon erfahren haben in dem Ausmaß, er wird an der Erfüllung seines Auftrags bedacht sein. Vermutlich denkt er es wäre ein normales Turnier wie immer und macht sich keine Sorgen, weil er einfach keine Informationen hat. Da geht einfach im Moment nichts für Law.
      Hast du meinen Beitrag gut durchgelesen? Die Teilnehmer kommen aus der ganzen Neuen Welt , da ist es wircklich nicht überraschend , wenn man mehrer Tage/Wochen braucht um nach DressRosa kommt , denn nicht nur die Strecke spielt eine Rolle sondern auch das Wetter auf der See , da kann es oftmals sehr lange dauern.

      Kannst du mir beweisen , dass es zufällig nicht in der Zeitung stand? Unsere Strohbirne hätte es wahrscheinlich nicht mal gemerkt.Glaubst du auch wircklich , dass Law sagen würde das ein Turnier stattfindet?Er kennt Ruffy mittlerweile recht gut und weis , dass so etwas den ganzen Plan ruinieren kann.An seiner Stelle hätte ich es nicht gesagt.Dies hätte unnötig zu Komplikationen geführt , wenn du verstehst was ich meine.

      schönen Abend noch

      Kazay
    • Ok, hört mal, ihr streitet euch über einen ganz banalen Sachverhalt.

      Dass im Kolosseum Wettkämpfe stattfinden, ist weit verbreitet und Turniere finden regelmäßig statt und werden dementsprechend einen Turnus haben oder/und vorab announciert. Diese Wettkämpfe sorgen immer für einen riesen Trubel und es kommen immer Kämpfer von außen, die sich einschreiben. Law kann alleine diese Tatsache schon als Ablenkung geplant haben. Flamingo allein ist schon ein Monster, aber hinter ihm steht ein Königreich. Also nutzt man die Ablenkung, um "nur" mit Flamingo zu kämpfen.

      Jetzt ist es aber so, dass Flamingo ebenfalls vorausplant. Nachdem er wusste, was Law von ihm verlangt und bis wann er es verlangt, konnte er sich ja einen Gegenzug überlegen. Das Turnier läuft grundsätzlich planmäßig, Flamingo will aber Luffy einschätzen. Also bringt er am Vortag noch das Gerücht über die Feuerfrucht als Belohnung in Umlauf (auch an die Marine). Seinen Männern sagt, er sie sollen das ruhig sagen, wenn sie gefragt werden. So bekommt Flamingo Luffy sicher ins Kolloseum. Dazu eben noch eine riesige Menge weiterer Kämpfer, die über das normale Niveau hinausragen und die Luffy ev auch fordern.
      Aber es geht sicher nicht nur um die Einschätzung der Lage, in der sich unser Flamingo befindet, er will ja auch direkt das Blatt zu seinen Gunsten wenden. Die Marine dazuhaben, kann ihm ja nur helfen (obwohl ich nicht denke, dass er einen Admiral erwartet hat). Er hat zwar seinen Posten als Samu gekündigt und ist von allen Ämtern zurückgetreten, aber da er dies kurzfristig und öffentlich tat, kann sich die WR so etwas denken (dass Flamingo unter Zwang handelt). Die Marine wird ihn und Dressrosa also nicht als Feind betrachten (solange er passiv bleibt), sondern sich erstmal um die Piraten kümmern, die ja zwangsläufig bei dem Preis auftauchen.

      Flamingo will also die Marine mit einem großen Haufen berühmter Piraten auf Dressrosa locken, um sich einen Vorteil gegen Law + Luffy zu holen.

      Und ob Law jetzt mit so einer Gegenmaßnahme gerechnet hat, bleibt abzuwarten, bisher wirkt er eher überrascht. Sicher hat er erwartet, dass Flamingo kontert. Aber er sagt ja auch, dass er Trubel erwartet hätte (weil ja das normale Turnier stattfinden sollte), aber diese Ausmaße überraschen ihn (mit CP-0 etc..). Flamingo hat dafür gesorgt, dass die Menge, die ja Anonymität verspricht und Desinteresse allem gegenüber zeigt, was nicht zum Turnier gehört, jetzt die große Bedrohung in Form der Marine ist, die eben genau nach Piraten (und besonders der Allianz) sucht.
      Bleibt die Frage, ob Law die jetzige Lage doch in etwa einkalkuliert hat. Es kann ja durchaus sein, dass er dieses Risiko tragen will, denn auch mit verschärften Bedingungen ist es gerade während des Turniers einfach, sich unerkannt zur Fabrik und über die fiese Brücke zu bewegen.
      Er wählte ja auch Green Bit als abgelengene, unerreichbare Insel. Die Gefahren, um dorthin zu gelangen, zeigen ja sehr gut, dass Law tiefer geplant hat. Was auf GB passiert, bekommt die Bevölkerung nicht mit. Und wenn die Fabrik noch zerstört wird, ist die Konzentration eh woanders. Es kann also sein, dass Law damit gerechnet hat, dass Flamingo die Marine zu seinem Vorteil holt und einsetzt. Die wird sich aber um die Piraten im Kolosseum kümmern und später um das Durcheinander, dass so eine Zerstörung einer Fabrik mit sich bringt.

      Aber gut, Pläne werden ja eh im Nachhinein (oder am Klimax) erklärt, daher werden wir von Law dann erfahren, was alles geplant war und ob er die Marineankunft vorher geahnt hat. Man muss ja immerhin davon ausgehen, dass er bis nach Kaidou geplant hat. Und einfach zu sagen "Ich lasse meine Crew in Sicherheit, mache schnell Flamingo platt, hole die Crew ab und kämpfe dann mit insgesamt 2 oder mehr Crews gegen Kaidou", reicht nunmal nicht. Etwas tiefer muss er dann doch planen und davon gehe ich auch aus. Aber ob er alle Gegenmaßnahmen und Spielchen Flamingos vorhersieht, bezweifle ich. Und mit einem Partner wie Luffy kann sich jeder vorher ausrechnen, dass dieser immer der neuesten Attraktion hinterher rennt und somit immer ein Wagnis für den Gesamtplan ist.
    • @ Kazay

      Law und Co waren einen Tag auf dem Meer! Schliesslich legt der Don am nächsten Morgen seinen Titel ab, dass steht in der Zeitung und dannübergibt Law Diamante die Feuerfrucht. Dann ist das Turnier mit dem Preis fix. Und zu dem Zeitpunkt kommen Law und Co auf der Insel an. Ergo, was für Schlüsse ziehen wir daraus? Erfahren hat Law nichts (in der Zeitung, die morgens nämlich gedruckt wurde, kann nichts von der Feuerfrucht erwähnt worden sein). Wie Pony schon richtig angemerkt hattekann natürlich auch das Turnier an sich von Law eingeplant worden sein,aber wohl nicht von dem Ausmaß.
      "Wirtschaftsethik? Na, sie müssen sich schon entscheiden!"
      Sinngemäß übernommen von Claus von Wagner

    • Laws Plan ≠ Odas Geschichte

      Ich versuche momentan, den ganzen Plan Laws zu erfassen, was mir eher schlecht als recht gelingt, bin mir aber in einigen Punkten sicher, welche ich gerne dem Plenum mitteilen möchte:

      Law sagt von Anfang an, das der Plan ist "einen Kaiser auszuschalten". Weiter sagt er, das er nicht bei Kaido klingeln will, ihn zu nem 1 vs 1 herausfordern will und ihn dann wegputzt, sondern das er eine Strategie entwickeln will bzw schon hat, mit der man Erfolg haben könnte. Er schätzt die Chancen von Anfang an auf 30% ein, sprich das er sich durchaus bewusst ist, das ein Kaido auf einem anderen Niveau ist wie ein Buggy und dementsprechend geschickter gegen diesen vorgegangen werden muss.
      Welche Schritte sind uns bisher bekannt? Law weiß über die Beziehung Flamingos und Kaidos und der Künstliche-Zoanfruchtnutzer-Armee des Kaisers und nutzt dessen "Abhängigkeit" von diesen aus, um ihn zu schwächen. (Nahe liegt deshalb, das die SMILEs immer wieder neu eingenommen werden müssen, ansonsten wäre eine Schwächung durch die Verhinderung der weiteren Produktion nicht wirklich möglich... Aber steht nicht für umsonst in Klammern ;))

      Auf jeden Fall sind die uns 2 bisherigen bekannten Schritte, 1. Caesar entführen und die SAD-Fabrik auf PH zerstören & 2. Die SMILE-Fabrik auf DR zerstören. Damit wäre die Produktion von den Zoanfrüchten bis auf weiteres unterbunden. Nachdem Schritt 1 mit dem PH-Arc abgeschlossen wurde sind wir mitten im 2.. In meinen Augen ist Laws Verhandlung mit Flamingo die eigentliche Ablenkung, wie er selbst in Chapter 700 sagt: Er lenkt die Aufmerksamkeit Flamingos weg vom eigentlichen Plan, indem er den pinken Vogel zum Abdanken zwingt und ihm dann mitteilt, wo er seinen Lieblingswissenschaftler wann abholen kann. Das er der Marine über Smoker mitteilt, wo man ihn bzw Caesar als nächstes vorfinden kann, zeigt doch, das er im Endeffekt dafür sorgen will, das Marine und Flamingo-Bande aufeinander treffen. Deshalb macht auch die Forderung nach dem Rücktritt doppelt Sinn: Auf der einen Seite wäre Flamingo niemals darauf eingegangen, dass Law ihm Caesar auf GB anbietet, ohne das der Herzjunge davon profitiert. Sprich in Flamingos Augen erscheint die Entführung CCs darauf abgezielt zu haben. On the other hand kann die Marine nun gegen die Flamingos vorgehen, da diese nicht mehr durch den Samuraititel geschützt werden. (Law meinte ja auch zu seinem ehemaligen Boss, das die Strohheart-Allianz anders vorgehen wird, wie er es erwartet).
      Allerdings wäre sicherlich von Law das Colosseum erwähnt worden, wenn er es in seinem Plan irgendwie berücksichtigt. Ich glaube, er weiß nichts von dem Turnier, noch von der angebotenen Frucht (Woher auch?). In diesem Zusammenhang würde auch eine Position der Fabrik unter dem Colosseum ins Schema passen.
      Laws nächster Schritt ist auch schon bekannt: Nach der Zerstörung der Fabrik geht es nach Zou. Um welche Insel es sich dabei handelt, ist nicht bekannt, auch wenn hier schon einige Theorien herumschwirren. Wie es da weitergeht, kann ich mir denken, stell aber keine Vermutungen auf, das letzte Mal lag ich total daneben;).


      Zu der Sache mit den 100 Piratenherzen will ich kurz sagen, dass in meinen Augen das hauptsächlich Piraten waren, die in der NW sang und klanglos untergehen würden. Dementsprechend wären diese als "Kampfsklaven" nichts als Kanonenfutter. Außerdem sind die Herzen weg, BB hat ja Ace auch nicht behalten dürfen, nachdem er ihn abgeliefert hat.

      Aber worauf ich eigentlich mit meiner Überschrift hinauswill, ist vor allem die Geschichte, die sich gerade auf DR abspielt:
      Wie erwähnt, sah Laws Plan relativ simpel aus: Die einen bringen CC nach GB, die anderen zerstören die Fabrik. Durch Kinemon kam ein unnötiger Faktor hinzu und jetzt verbringt Ruffy auch noch seine Zeit im Colloseum und Zorro und Sanji sind sowieso wo ganz anders. Aber nichtsdestotrotz wird der Plan in Persona von Franky und dem Spielzeugsoldat weiter verfolgt.
      Oda macht aus einem eigentlich einfachem Plot, wir bringen einen Kaiser zu Fall, eine Storyline über dutzende Kapitel (Vivi begleitet die SHB ungefähr 100 Kapitel von WP über LG und Drumm nach Alabasta -> Obwohl Crocodile ganz am Anfang als Gegner bekannt gegeben wird). Anstatt den Kaiser schnell und effizient abzuhacken, schiebt er jetzt erstmal den von vielen gewünschten Flamingo-Arc ein. Dabei holt er noch größer aus, bringt Feen, hübsche Frauen, eine Samurairettungsaktion und die Feuerfrucht ins Spiel. Ob Flamingo auf DR bekämpft wird und damit storytechnisch abgehandelt wird, weiß ich nicht, bezweifle es aber, da dieser wahrscheinlich in Laws Plan noch eine weitere Rolle spielt. Ich will sagen, die Wege des Odas sind unergründlich, auch wenn alles bei ihm Hand und Fuß hat. Das er zum Beispiel Kinemon und die weiteren Samurais als +X der Allianz integriert, hat beim Auftreten des Gesichtspuzzles auf PH niemand geahnt. Oder das Ruffy weitere Verbündete im Corrida-Colosseum sammelt, gut möglich. Das sind im Endeffekt Faktoren, die in Laws ursprünglichen Plan fehlten, der selbst die SHB nicht einbezogen hatte, aber nun diese alle miteinbaut, genau wie einen Abstecher nach Wa no Kuni. Insbesondere wird irgendwo ein Abwarten in seinem Plan stecken, denn er wird sicherlich andere mithelfen lassen, Kaido zu schwächen. In wie weit diese dabei aber Mitwisser sind oder weitere Partner, wird sich zeigen. Ich hab genug Möglichkeiten in petto, will aber hier auch zu nem Ende kommen.

      @ RichardThePony zum Thema "Feuerfrucht und Corridawettkampf", aber auch 2 andere Dinge
      Spoiler anzeigen
      Das der Kampf im Colosseum ein großes Event ist und Auswärtige dabei teilnehmen, da gebe ich dir Recht. Das Flamingo innerhalb von 24h aber die Feuerfrucht als Preis erwirbt und anbietet und dann auch noch so viele Interessenten auftauchen, kaum zu glauben. Meiner Meinung nach war der Preis schon länger über Unterweltkontakte (oder gar öffentlich?) bekannt geworden, weil warum sollten sonst Marinesoldaten wie Maynard, der nur zum Piratenauskundschaften dabei war, oder Dagama+Elizabello, die Gebrüder Funk oder Cavendish an einem "normalen" Event teilnehmen? Viel eher sind diese, wie viele andere, durch den besonders wertvollen Preis angezogen worden, der dementsprechend aber schon vorher angeprangert werden musste. Das Ruffy zufällig simultan ankommt und dann auch noch mitmacht, spielt dem Mastermind natürlich in die Karten. Aber natürlich hätte Ruffy auch sagen können, ich nehme nicht teil, dieser Option war sich Flamingo glaube ich auch bewusst (wobei ich genau weiß, das in 11 von 10 Fällen Ruffy sich so ne Gelegenheit nicht entgehen lässt).

      Außerdem erscheint mir das Argument, Flamingo lockt die Marine mit anderen Piraten, eher schwach, weil wie oben erwähnt, Flamingo steht jetzt ganz oben auf der Abschußliste der Marine.
      und in diesem Zusammenhang kann man auch ein Auftauchen der CP0 erklären, immerhin sind diese die stärkste Einheit der WR, welcher die Samurai ja eigentlich auch angehören. Ob diese vll auch wegen Law gekommen sind, ist auch möglich, aber außer Marine und Flamingo weiß ja eigentlich niemand von einer Ankunft der Strohheats auf DR
      The wise man learns more from the fool than the fool learns from the wise man.
      -Marcus Aurelius
    • Nach dem neuesten Kapitel bin ich mir eigentlich recht sicher, dass Law die SHB nicht hintergehen wird, weil sie ein wichtiger Teil seines Plans sind. Obwohl uns dieses Foreshadowing mit Robin präsentiert wurde, stimme ich der Seite zu, die meint, dass er nur nicht alles ausplapperte, weil Caeser in der Nähe war (und vlt. liegts auch an Lysop, der hätte sowieso alles hinausposaunt.)
      Gehen wir davon aus, dass Law die Wahrheit sagt, wenn er behauptet, dass er sich jetzt nicht zu sehr anstrengen darf, weil er gegen Flamingo antreten muss. Und gehen wir davon aus, dies trifft ein, Law kämpft in einem erbitterten Kampf gegen Flamingo und gewinnt. Schwer verletzt muss er sich jetzt irgendwo hinschleppen, um wieder genesen zu können. Wer hilft ihm, wenn er die SH verrät? Niemand, seine Mannschaft is ja nicht da. Und es würde schon auffallen, wenn er von Nami abgeholt wird, dann aber nicht erklären könnte, warum er Robin und Lysop zurückgelassen hat.
      Und wie soll das Ganze erst im Kampf gegen Kaidoo aussehen? Braucht Law dann 30 Tage Urlaub, um frisch erholt gegen den Kaiser bestehen zu können? Daher ist die Allianz mit den SH momentan sehr wichtig für ihn und es würde Nachteile mit sich bringen, diese jetzt zu zerbrechen. Zumal er es auch sonst mit Ruffy zu tun bekäme, der über den Verrat alles andere als erfreut wäre.

      Die Marine hat Law sicherlich in seinen Plan verwickelt und wahrscheinlich auch, dass diese Flamingo dann nach der Übergabe an den Kragen geht. Jedoch nehme ich an, dass Flamingo möglicherweise gar nicht am Übergabe persönlich erscheint. Zum einen könnte er jemand seiner Leute vorschicken (jetzt nicht umbedingt Buffalo und Baby 5, aber da saß ja noch jemand auf den Stühlen). Somit hätte er in einem späteren Kampf gegen Law oder die Marine noch genügend Kraft.
      Zweitens besitzt er ja die Fähigkeit, Menschen zu kontrollieren. So könnte er jmd. vorschicken gegen den Law antreten muss, welchen er kontrolliert (vlt. sogar jemand vertrautes den Law gut kennt). Somit wäre es ein weiteres Hinderniss für Law, welches dieser nicht in seinen Plan eingebaut hat. So könnte ich mir durchaus vorstellen, dass Flamingo den Spieß umdreht und mit Law seine Spielchen spielt. Denn eines besitzt der Don ganz klar: Heimvorteil.
      Er hat allemöglichen Mittel zu Händen mit denen er Law und der SHB ordentlich einheizen kann. Und diese wird er sicherlich auch einsetzen.
      (Fortsetzung folgt...)
    • Laws Plan - Flamingos Trumpfkarte?

      Guten Morgen Piratenpack!

      Ich hatte bereits vor ein paar Wochen diese Theorie gepostet, dass DonFla möglicherweise wieder die Trümpfe wieder in der Hand hält:
      Um es kurz zu machen, DonFla hat Kontakte in den höchsten Kreisen, sowohl der Unterwelt, als auch in der Marine, wie auch der Weltregierung, daher habe ich mir damals ausgemalt, dass ein riesiges Komplott im Gange ist, um Law und Mugiwara-Boy zu stoppen.
      DonFla berichtet der Weltregierung von der Erpressung seitens L&M und muss dabei leider seine Kontakte zu CC offen legen; DonFla weiß jedoch um die Zwickmühle in der sich die WR befindet, wenn ein weiterer Shichi sein Amt quitiert, daher duldet die WR möglicherweise diesen Kontakt zu CC, da sie ebenso um die vermeintliche Loyalität eines DonFla weiß und sich auf diesem Wege auch Kontakte in die Unterwelt verspricht und dort Einblicke erhält und auch teilweise auf dem neusten Stand ist, bezüglich Entwicklungen im Untergrund, die sich gegen die WR richten.
      DonFla würde in diesem Gedankenkonstrukt eine Art Doppelagent spielen, nur mit dem Zusatz, dass er noch sein eigenes Süppchen kocht und sowohl für die Unterwelt arbeitet, als auch für die WR und ebenso für sich selbst wirtschaftet und sein Imperium errichtet; lediglich mit der Immunität von beiden Seiten.

      Ich hoffe ihr versteht was ich damit ausdrücken will:
      Laws Plan ist es also DonFla hinterm Ofen vorzulocken und mit offenen Karten zu spielen, was bedeutet, dass seine Charade auffliegt und er entweder seine Unterwelt-Kontakte oder seine WR-Kontakte aufgeben muss um weiterhin zu existieren. Hierbei müsste DonFla dann auf den Schutz der anderen Partei hoffen.

      Zurück zur Mutter meines Gedankens:
      Law erpresst DonFla, dieser wendet sich an die WR und bittet diese seinen Rücktritt in der Zeitung zu verkünden, damit er an CC rankommt. Law weiß um diesen Fakt und unterrichtet die Marine in Form von Smoker; dieser wiederum informiert Aka Inu und die Befehlskette setzt sich zu Fujitora fort, der sich darum kümmern soll. Allerdings weiß die Marine auch von Law und Mugi, da DonFla ihnen das gesteckt hat. Und da Fujitora Befehle ausführt, erkennt dieser die Chance und könnte sich beiden Parteien (DonFla und Law&Mugi) entledigen.

      Wer ein bisschen versucht hat mitzudenken und meiner, zugegeben, komplizierten Theorie und Schreibweise folgen kann der stellt fest, dass sich verschiedene Parteien in verschiedene Teilnehmergrüppchen unterteilen lassen:

      DonFla --> WR --> Marine --> Fujitora = Law&Mugi zur Strecke bringen
      Law&Mugi --> Smoker --> Marine --> Fujitora = DonFla zur Strecke bringen

      Da Law, meiner Meinung nach über die Kontakte von DonFla Bescheid weiß, wird er auch diesen Braten gerochen haben und hat deshalb die SHB mit in's Bott geholt um DonFla zu stoppen, da die SHB die unberechenbare Komponente spielt, die sie immer schon gespielt hat.
      Wenn man so will hat Law seine Trumpfkarte gezogen und ist wohl auch bereit, diese Karte zu opfern, wenn dadurch sein Widersacher DonFla zu Fall gebracht wird und das mühsam aufgebaute Kartenhaus von oben herab zusammenstürzt.
      Fällt DonFla um, fallen auch viele Organisationen, die von seinen Geschäften Profit ziehen und auch ein Kaido wird dann wohl in die Bredouille kommen und zum Handeln gezwungen werden.

      Letzterer Effekt sind dann wohl die berühmten Stellschrauben, die Law betätigt um die NW in's Chaos zu stürzen; und am Ende profitiert die SHB von dem Umstand sich neuen Situationen bestmöglich anzupassen und geht als Sieger aus dem Getümmel hervor.
    • Beim lesen des heutigen chapter ist mir eine Idee gekommen was vielleicht als nächstes passieren könnte. Wie wir ja jetzt wissen ist laws Plan komplett ins Wasser gefallen da doffy offensichtlich ein Deal mit der Marine /WR um ruffy und law in eine falle zu locken. Soweit die Fakten. Nun zu meiner kleinen theory was Wäre wenn die Marine /WR jetzt auch noch doffy hintergeht? So in der Art flammingo fasst law nach einen kleinen Kampf nach dem dies geschehen ist stellt sich die Marine und vielleicht die cp0 vor doffy und nimmt ihn auch fest! Ich bin der Meinung das unser roter Hund strikter gegen die Piraten vorgeht und so nach und nach die samurei aus dem weg zieht das gehört aber in nen anderen thread. Soweit zu meiner Theorie Was sagt ihr?
    • Ich habs im Kapitelthread schon mal geschrieben und sags auch gerne hier noch mal ... Die Shichibukai sind nicht der Marine, somit auch nicht dem Großadmiral, unterstellt. Sie sind eine Gruppe von Piraten, die direkt der Weltregierung unterstehen. Die Marine ist auch nur ein Teil der Regierung und arbeitet in ihrem Namen als Exekutive. Die Shichibukai und die Marine sind somit zwei völlig unterschiedliche Gruppierungen, von denen keine der anderen irgendwie Rechenschaft schuldig ist. Wenn also jemand die Shichibukai aus dem Verkehr ziehen könnte, dann gewiss nicht Sakazuki, sondern eher hochrangige Mitglieder der Regierung, allen voran wohl die 5 Weisen, ggf. auch noch Kong.
      Außerdem wäre die Marine schön blöd, wenn sie einen Teil der Dreimacht mal eben streichen lässt. Wenn dann mal wieder so ne Situation wie mit Whitebeard bevorsteht sind sie nämlich völlig auf sich alleine gestellt und gerade in solch einer Situation werden die Shichibukai einfach gebracht. Sie stellen, neben dem MHQ und den Yonkou, eben noch immer einen Teil der, zugegeben, angeschlagenen bzw. wackligen, Dreimacht dar. Und zwar, anders als es bei den Yonkou der Fall ist, direkt der Regierung unterstellt und somit auf Seiten der Marine, sollte es hart auf hart kommen.
      Das jeder von ihnen seine eigenen Ziele verfolgt, und genau dafür seinen Posten als Shichibukai benutzt, weiß unter Garantie auch die Regierung. Aber diese war bisher immer bereit dieses Risiko einzugehen, wenn sie selbst dadurch einen besseren Schutz genießen kann ... Wieso jetzt plötzlich was daran ändern? Und wieso ausgerechnet bei Flamingo, von dem wir genau wissen, dass der seine Finger irgendwie überall im Spiel hat und auch weitreichende Verbindungen innerhalb der Regierung, weit über dem Posten des Großadmirals (was alleine schon völlig gegen deinen Gedanken spricht), besitzt, anfangen? Wer weiß schon wie es zu dieser Verbindung zwischen Shichibukai und Regierung kam ... Vielleicht sind diese von ihm ähnlich abhängig, wie es wohl Kaidou, aber auch andere Nationen, wie wir ja vor einigen Kapiteln zusehen bekamen, sind? Bestimmt nicht so sehr, dass ohne ihn nichts mehr geht. Aber ggf. soweit, dass der Abbruch ihrer Kontakte mit diesem zu einer Schwächung ihrer eigenen Truppen, sowohl innerhalb der Marine, als auch der Regierung selbst, sorgen könnte?

      Im Moment macht es den Eindruck, dass sie unter allen Umständen Flamingo schützen wollen. Vor der Allianz von Ruffy und Law. Nicht umsonst ordnete Sakazuki an, dass sich Fujitora um diese zwei kümmern sollte, trotz der öffentlichen Niederlegung von Flamingos Posten, was wie wir ja inzwischen wissen, nichts als Show war. Die Regierung unterstützt Flamingo, ganz offensichtlich, wesentlich stärker und auch aktiver, als es bei jedem anderen Shichibukai der Fall ist ... Wieso ist das wohl so? Und wieso sollten sie dann ausgerechnet bei ihm planen ihn seines Postens zu entheben, wenn es doch imo den Eindruck macht, als wollten sie eben genau das nicht?
      Deswegen sage ich an dieser Stelle einfach mal ... Abwarten. Soweit ich weiß hat Oda bereits angekündigt, dass es schon bald eine Menge Aufklärungen, im Bezug auf Doffi, geben soll. Solange wir imo nur Halbwahrheiten und kleine Randnotizen haben, ist eigentlich fast alles möglich. Doch im Moment macht es für mich eher den Eindruck, als wollte die Regierung ihre Verbindung zu Flamingo unter allen Umständen beibehalten, statt sie zu kappen. Anders kann ich mir den heutigen Twist nicht wirklich erklären.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Zetto schrieb:

      Im Moment macht es den Eindruck, dass sie unter allen Umständen Flamingo schützen wollen. Vor der Allianz von Ruffy und Law. Nicht umsonst ordnete Sakazuki an, dass sich Fujitora um diese zwei kümmern sollte, trotz der öffentlichen Niederlegung von Flamingos Posten, was wie wir ja inzwischen wissen, nichts als Show war. Die Regierung unterstützt Flamingo, ganz offensichtlich, wesentlich stärker und auch aktiver, als es bei jedem anderen Shichibukai der Fall ist ... Wieso ist das wohl so? Und wieso sollten sie dann ausgerechnet bei ihm planen ihn seines Postens zu entheben, wenn es doch imo den Eindruck macht, als wollten sie eben genau das nicht?
      Ich denke, dass das Interesse Ruffy und Law zu stürzen anstatt Flamingo einfach größer ist. Schließlich hat Sakazuki seinen Admiral nach GB geschickt und Sakazuki will eher die Blutlinie Dragons auslöschen anstatt Flamingo zu Fall bringen. Damit kann er seinen "Fehltritt" von vor zwei Jahren theorethisch wieder ausbessern. Die WR wird ebenfalls großes Interesse an Ruffys Fall haben. Sollte es der Strohbirne nämlich gelingen Pinky auszuschalten, so hätte er schon den dritten Samurai in Folge niedergestreckt und somit müssten sie wieder nach einem neuen vernünftigen Auschau halten. Damit wäre ja wiedereinmal die Dreimacht gefährdet und der SH macht da weiter, wo er vor zwei Jahren aufgehört hat. Das wollen sie sicherlich nicht zulassen.
      Das Ruffy Crocodile plättet, damit konnten sie nicht rechnen. Bei Moria hingegen haben sie immerhin Kuma als Unterstützung geschickt, der aber dann seinen eigenen Weg gegangen ist. Nun gehen sie auf Nummer sicher und schicken eben einen Admiral hin. Was soll da schon schief gehen? (Ich weiß, so einiges, aber nur Mal aus der Sicht der WR gedacht).
      Wie du schon erwähnt hast, beliefert Flamingo einige Völker mit Waffen. Die Frage ist, gegen wen sie kämpfen (eventuell gegen die Revos, somit bestände auch Interesse seitens der Marine diese Gruppe zurückdrängen zu lassen.). Vielleicht liefert er auch der WR einige Waffen, wer weiß (hier heißt es tatsächlich abwarten). Aber zumindest lässt sich sagen, dass dadurch, dass sie Flamingo unter den Samurai haben, einen der wichtigsten Kontaktpersonen besitzen, nämlich den Big Boss der Unterwelt. Und ebenfalls lässt sich sagen, dass sie ihn irgendwo an der Leine haben, da sie ihn stets einberufen können. Somit hätte ein Fall Flamingos einerseits seine schlechte Seiten und andererseits sicher auch seine guten (wenn also die Waffen-und Smileslieferung nicht mehr erfolgt). Mit Ruffys Fall und Gefangennahme hätten sie aber sicherlich einen größeren Sieg gemacht (auch wenn das bedeuten sollte, dass sich einige Mächte aufmachen würden, Ruffy retten zu wollen und dies zu einem weiteren GE führen könnte).
    • I lav Wan Pies schrieb:

      Ich denke, dass das Interesse Ruffy und Law zu stürzen anstatt Flamingo einfach größer ist. Schließlich hat Sakazuki seinen Admiral nach GB geschickt und Sakazuki will eher die Blutlinie Dragons auslöschen anstatt Flamingo zu Fall bringen. Damit kann er seinen "Fehltritt" von vor zwei Jahren theorethisch wieder ausbessern. Die WR wird ebenfalls großes Interesse an Ruffys Fall haben.

      Da wäre ich mir nicht einmal so sicher. Law ist derzeit ebenfalls noch Shichibukai und hat an sich noch nicht wirklich was getan, wodurch man ihn direkt wieder seines Amtes entheben könnte. Klar, es gab da den Konflikt auf Punk Hazard, was sich aber im Verlauf des entsprechenden Arcs wieder legte und er, gemeinsam mit den Strohhüten, aber eben auch mit Smoker, Tashigi und dem Rest der G5 Einheit, die dortigen wahren Feinde, in erster Hinsicht Vergo, bekämpften und am Ende eben auch besiegten und gemeinsam flohen. Law verriet Smoker sogar wohin er als nächstes gehen würde, vermutlich eben weil er auch wollte, dass die Marine dort hin ging. Hier wird auch, durch das neue Kapitel, noch einmal klar, wie einfach Flamingo den Spieß umgedreht hat ...
      Allem Anschein nach hatte Law es nämlich wohl auf eine Konfrontation zwischen Flamingo und der Marine, in diesem Fall nun Admiral Fujitora, abgesehen. Hätte der Don seinen Posten also nicht nur zum Schein, sondern tatsächlich, aufgegeben, dann wäre ein Konflikt zwischen ihm und der Marine unvermeidlich gewesen.
      Dass das Interesse bei Ruffy und Law zur Zeit ggf. größer ist will ich nicht einmal wirklich bestreiten. Allerdings hat der Don weit mehr Dreck am Stecken, sodass das größte Interesse eigentlich ihm gelten sollte, was aber wohl, dank seinen Kontakten innerhalb der Weltregierung, nicht der Fall ist.
      Würde nun mehr auch das plötzliche Auftauchen der Cp-0 erklären. Diese sind nicht dort, um sich persönlich um Flamingo zu kümmern, während sich die Marineeinheiten um Ruffy und Law kümmern sollen ... Die CP-0 wird wohl eher anwesend sein, um Flamingo bei seinem Vorhaben zu unterstützen. Man kann hier allmählich also einen klaren Unterschied zwischen Doffi und den anderen Shichibukai erkennen ... Die anderen waren zwar ebenfalls Teil der Dreimacht, haben aber vollkommen eigenständig, unabhängig von der Regierung, agiert. Flamingo dagegen scheint hochrangige "Freunde" in der Regierung zu haben, was nicht nur dazu führt, dass er durch seinen Titel geschützt wird, somit passive Hilfe der Regierung erhält, sondern dass diese ihn, scheinbar, sogar aktiv unterstützen. Aber wieso ist das so? Da wir inzwischen wissen, dass der Don nicht nur Kaidou, sondern auch viele andere Nationen und Streitkräfte mit Waffenlieferungen unterstützt, liegt der Verdacht natürlich nahe, dass er auch eine ähnliche Geschäftsbeziehung zur Weltregierung pflegt, wodurch auch diese, in einem bestimmten Rahmen, von Flamingo abhängig sind, was eben auch ihre aktive Unterstützung bei den Angelegenheiten eines Shichibukais, die ja trotzdem noch immer Piraten sind, erklären würde. Deutet ebenfalls wieder auf die Korruption in der Regierung hin, worauf ich jetzt aber nicht weiter eingehen möchte ...
      Alles was ich sage ist, dass von Flamingo eine weit größere Gefahr ausgeht, als es bei der Allianz zwischen Ruffy und Law der Fall ist. Auch wenn der Marine/Regierung das noch nicht ganz klar ist, so scheint das zumindest ein Mann bereits begriffen zu haben ... Kuzan!

      Kuzan - Chapter 699 schrieb:

      You Guys Need To Keep A Close Watch On DoFlamingo … He’s Only A Shichibukai, But He’s Parlayed That Into Becoming Royalty Of Dressrosa … He May Not Have The Presence Of The Kuja Snake Princess … But His Prowess As A Pirate Is Unrivaled … Inform Sakazuki Immediately So That He Can Dispatch The Admirals … If You Sit Idly By, The Things He’s Into Motion May Never Be UndoneHe Poses The Biggest Threat To The New Marine HQ Sakazuki Has Envisioned!

      In diesem Zitat wird ganz klar ersichtlich vor wem Kuzan hier warnt und auf wen sich die Marine konzentrieren sollte ... Nicht auf Law, nicht Ruffy. Nein, auf Flamingo! Ich will jetzt auch gar nicht vertiefen woher der Ex-Admiral das wohl weiß oder wie er darauf kommt, sondern nur kurz erläutern, wieso das größte Interesse eigentlich dem Don gelten sollte ... Was eben auch schon Kuzan begriffen hat, weswegen er ja auch genau vor diesem gewarnt hat, statt vor der neugegründeten Allianz rund um Ruffy und Law.
      Demnach sollten die 5 Weisen, der Generalkommandant, der Großadmiral, egal wer von denen gerade die Befehlsgewalt im Bezug auf die momentane Handlung ausübt ... Derjenige bzw. diejenigen sollten ihre Prioritäten lieber schnell ändern, wenn selbst Kuzan, immerhin ein ehemaliger Admiral und Kandidat für den Posten des Großadmirals, explizit vor Flamingo warnt.

      I lav Wan Pies schrieb:

      Sollte es der Strohbirne nämlich gelingen Pinky auszuschalten, so hätte er schon den dritten Samurai in Folge niedergestreckt und somit müssten sie wieder nach einem neuen vernünftigen Auschau halten. Damit wäre ja wiedereinmal die Dreimacht gefährdet und der SH macht da weiter, wo er vor zwei Jahren aufgehört hat. Das wollen sie sicherlich nicht zulassen.

      So oder so wird die Regierung wieder mindestens einen Shichibukai ersetzen müssen. Entweder Doffi, weil dieser von Ruffy und Law eins auf die Mütze gekriegt hat, oder aber Law, weil dieser einen Bund mit Ruffy eingegangen ist, um einen Yonkou zu stürzen. So oder so muss mindestens ein Shichibukai, vermutlich am Ende des Dressrosa Arc, wieder ersetzt werden. Das sollte nicht unbedingt ausschlaggebend dafür sein, dass es der Marine ausschließlich um die neugegründete Allianz geht, in der sich eben auch ein Shichibukai befindet, der somit wohl ebenfalls wieder ersetzt werden muss ... Wie oben bereits gesagt, die Marine/Regierung sollte lieber schleunigst ihre Prioritäten ändern.

      I lav Wan Pies schrieb:

      Aber zumindest lässt sich sagen, dass dadurch, dass sie Flamingo unter den Samurai haben, einen der wichtigsten Kontaktpersonen besitzen, nämlich den Big Boss der Unterwelt. Und ebenfalls lässt sich sagen, dass sie ihn irgendwo an der Leine haben, da sie ihn stets einberufen können.

      Auch hier muss ich kurz widersprechen. Als Shichibukai ist der Don, eigentlich, dazu verpflichtet zu springen, wenn die Regierung nach ihm fragt. Allerdings hat er selbst, kurz nach dem GE, klar gemacht wo er steht. Dass er kein normaler Shichibukai ist, sondern diesen Posten jederzeit aufgeben kann, wenn er will. Seine Rolle als Shichibukai ist ihm zwar durchaus wichtig, wie wir ja am gestrigen Twist sehen konnten, aber das liegt, mEn, eher daran, dass er diese Position benutzt, um seine Deckung weiterhin aufrecht zu erhalten. Sobald er gezwungen ist diesen Posten aufzugeben scheint er aber noch immer andere Optionen zu haben, um an sein Ziel zu gelangen ... Da wären seine Kontakte zu Kaidou und anderen Personen/Länder, die von seinen Lieferung abhängig sind, seine Rolle als Unterweltler-Boss und natürlich seine direkten Kontakte zur Weltregierung selbst. Er hat also, mit seinem Posten als Shichibukai, ein wenig Rückendeckung, und muss sich nicht zwingend aktiv mit gewissen Personen der Regierung auseinander setzen, um von diesen geduldet oder auch unterstützt zu werden, aber wirklich was auszumachen scheint es ihm nicht, wenn er diese Position irgendwann mal aufgeben müsste.
      Er hat Laws Forderung schlichtweg gegen diesen selbst genutzt, seine Kontakte spielen lassen, um nach außen hin den Eindruck zu vermitteln, dass er seinen Posten niedergelegt hat, wodurch Law eben aus der Deckung gelockt wurde, was dem Don jetzt die Chance gibt den Spieß ganz einfach umzudrehen.
      Ich würde daher nicht einmal sagen, dass die Regierung ihn an der kurzen Leine halten kann ... Im Moment sieht es für mich eher so aus, als wenn beide Parteien von einer Partnerschaft profitieren würden, weswegen sie auch beide aufeinander angewiesen sind und gemeinsam kooperieren. Denn, eins wissen wir ganz sicher ... Flamingo ist kein normaler Shichibukai! Das hat er inzwischen oft genug unter Beweis gestellt, so erst im letzten Kapitel.

      I lav Wan Pies schrieb:

      Somit hätte ein Fall Flamingos einerseits seine schlechte Seiten und andererseits sicher auch seine guten (wenn also die Waffen-und Smileslieferung nicht mehr erfolgt). Mit Ruffys Fall und Gefangennahme hätten sie aber sicherlich einen größeren Sieg gemacht (auch wenn das bedeuten sollte, dass sich einige Mächte aufmachen würden, Ruffy retten zu wollen und dies zu einem weiteren GE führen könnte).

      Wie gesagt, dass die größte Bedrohung derzeit vom Don ausgeht, dass hat ja inzwischen auch Kuzan erkannt, weswegen er explizit vor diesem, und nicht vor der neuen Allianz, gewarnt hat. Ob es nun der größere Sieg wäre ihn oder Ruffy zu fangen ist schwierig zu beantworten ... Sollte es sich bestätigen, dass die Regierung, in einem gewissen Maß von Flamingo abhängig ist, dann ja, dann würde eine Gefangennahme von eben diesem ihnen womöglich mehr schaden, als nutzen. Andernfalls hätte man mit der Festnahme von ihm mehrere Erfolge gleichzeitig eingeheimst ... Sobald man ihn hat, kommt man ggf. auch leichter an CC heran, der ja nun auch nicht wirklich ein Unschuldslamm ist, die Unterwelt wäre, für den Moment, wohl in ziemlicher Aufruhr, einer der vier Yonkou würde wahrscheinlich einen Teil seiner militärischen Streitmacht einbüßen müssen, was ihn angreifbar machen würde und und und.
      Es hätte also gewiss einen ganzen Haufen von Vorteilen, wenn man den Don zur Strecke bringen würde ... Aber genau da liegt ja der Hacken. Genau das ist es ja, was die Regierung, ganz offensichtlich, nicht will. Sonst hätten sie ja nicht extra noch die CP-0 nach Dressrosa beordert, wahrscheinlich um Flamingo bei seinem Vorhaben zu unterstützen oder ihn ggf. zu beschützen.
      Im Moment deutet vieles auf eine gewisse Abhängigkeit der Regierung vom Don, was wohl auch mit ein Grund sein wird, aus welchem sie die Bedrohung, die von diesem wirklich ausgeht, noch nicht wirklich realisiert haben ... Anders als eben Kuzan, der die Marine bereits, durch Smoker, versucht hat zu warnen, was aber wohl nicht wirklich Früchte getragen hat.

      Aber, ehe ich hier noch weiter ausschweife, möchte ich nur noch das Eine sagen ... Der Don ist im Moment wohl das Mysterium schlechthin. Er scheint immerzu auf alles vorbereitet zu sein und hat anscheinend überall irgendwie seine Finger im Spiel. Bis wir also genauere Informationen über diesen kriegen, ist, was den aktuellen Handlungsverlauf angeht, absolut alles möglich. Aber eins steht, für mich, ganz außer Frage ... Die Bedrohung, die von diesem ausgeht, und wahrscheinlich auch die Marine/Regierung in irgendeiner Form betreffen dürfte, ist weit größer als die, die von Ruffy und Law ausgeht.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Hey Ho,

      vorab gleich: Ich bin Anhänger der Theorie von Sciorella. Seinen ganzen Post zu zitieren wäre zu lange und nur Absätze würden keinen Sinn ergeben, ohne den Kontext zu kennen. Von daher lege ich die Sciorella Theorie meinen Gedanken zu Grunde:

      Wie wir in Chap 711 erfahren haben, hat Dofla sein Amt als Samurai nicht abgelegt und befindet sich genauso wie die Marine auf den Weg zu Laws Standort. Law wird zwar von Sanji per Teleschnecke gewarnt, doch ist es scheinbar zu spät für ihn, um zu fliehen. Ich denke, dass Law es so geplant hat. Warum?: Es liegt nahe, dass Law den Heartseat besteigen sollte. Somit muss er enge Kontakte zu Dofla haben/gehabt haben. Dadurch dürften ihn zumindest ein paar von Doflas Kontakten bekannt sein, und Law dürfte auch von der Unterstützung der WR für Dofla wissen. Wenn man das zugrunde legt, sollte ein schlauer Kopf wie Law in der Lage sein vorherzusehen, dass Dofla sein Amt nicht aufgibt bzw. er trotzdem von der WR unterstützt wird. Momentan sieht es so aus, als hätte Dofla sein Amt nicht abgegeben und wird weiterhin von der WR unterstützt. Sollte dies zutreffen, muss Law sich Gedanken darüber gemacht haben, wie er Dofla und die Marine gleichzeitig ausspielen kann. Auch muss er damit gerechnet haben, dass die Marine einen sehr starken Kämpfer schickt (schon allein wegen den Vorfällen auf PH, bei denen 2 Vizeadmiräle von Law besiegt wurden). Warum er dies getan hat?:
      Hier fängt meine eigentliche Theorie an (jetzt kommen eig nur Vermutungen): Law hat durch sein früheres Mitwirken bei Dofla und seinem Posten als Samurai Kontakte zur Marine/WR aufgebaut. Ist denke ich mal sehr wahrscheinlich. Dadurch konnte er feststellen, welche Admiräle zu der Übergabe auf Green Bit gesendet werden konnten. Er musste schließlich davon ausgehen, dass ein Admiral kommt (Gründe weiter oben). Da Kizaru (und der unbestätigte andere Admiral) anderorts gebunden ist, blieb als einzige Möglichkeit Fujitora. Wenn Law über die zuvor erwähnten Kontakte zur Marine/WR verfügt, müsste er auch über den Gerechtigkeitssinn der verschiedenen Admiräle bescheid wissen.
      Jetzt wird es sehr wage: Das momentane Auftreten von Fujitora (wurde zwar nur wenig gezeigt) lässt eig nur einen Schluss zu: Er verfolgt nicht die Absolute Gerechtigkeit. Er ist mehr an Kuzan angelegt und entscheidet von Situation zu Situation unterschiedlich. Auch unterstelle ich ihm mal, dass er bei Piraten unterscheidet, ob diese "gut" oder "böse" sind und auch dementsprechend handelt. Sollte das zutreffen, so hofft Law nun, dass Fujitora sich gegen Dofla wendet, da verschiedene Machenschaften von Dofla aufgedeckt werden. Dies könnte möglicherweise durch ein Eingreifen der Zwerge rund um Robin und Lysopp geschehen und von Erzählungen von Law und CC. Dann würde Fujitora mit hoher Wahrscheinlichkeit Dofla und nicht Law angreifen. Die SHB spielt bei Laws Plan lediglich die Rolle der Ablenkung. Und die Zerstörung der Fabrik ist auch nicht notwendig, wäre aber hiflreich.

      Natürlich gibt es auch die Möglichkeit, dass Dofla diesen Plan von Law durchschaut hat, die Marine/WR bereits unterichtete, was genau Law plant und Fujitora spezielle darauf getrimmt wurde, Law zu schnappen und alles was Dofla schlecht dastehen lässt zu ignorieren bzw. als Lüge abzutun.

      Da diese Theorie sich fast ausshließlich auf Vermutungen stützt (wovon manche mehr als wage sind), kann ich mich natürlich auch komplett täuschen.

      Mal sehen, ob wir bis Ende Juli endlich wissen, woran wir sind.
      Metal is Religion
    • Hibari Kyoya schrieb:

      rhandlung mit Flamingo die eigentliche Ablenkung, wie er selbst in Chapter 700 sagt: Er lenkt die Aufmerksamkeit Flamingos weg vom e

      Hibari Kyoya schrieb:

      Ich versuche momentan, den ganzen Plan Laws zu erfassen, was mir eher schlecht als recht gelingt, bin mir aber in einigen Punkten sicher, welche ich gerne dem Plenum mitteilen möchte:

      Law sagt von Anfang an, das der Plan ist "einen Kaiser auszuschalten". Weiter sagt er, das er nicht bei Kaido klingeln will, ihn zu nem 1 vs 1 herausfordern will und ihn dann wegputzt, sondern das er eine Strategie entwickeln will bzw schon hat, mit der man Erfolg haben könnte. Er schätzt die Chancen von Anfang an auf 30% ein, sprich das er sich durchaus bewusst ist, das ein Kaido auf einem anderen Niveau ist wie ein Buggy und dementsprechend geschickter gegen diesen vorgegangen werden muss.
      Welche Schritte sind uns bisher bekannt? Law weiß über die Beziehung Flamingos und Kaidos und der Künstliche-Zoanfruchtnutzer-Armee des Kaisers und nutzt dessen "Abhängigkeit" von diesen aus, um ihn zu schwächen. (Nahe liegt deshalb, das die SMILEs immer wieder neu eingenommen werden müssen, ansonsten wäre eine Schwächung durch die Verhinderung der weiteren Produktion nicht wirklich möglich... Aber steht nicht für umsonst in Klammern ;))

      Auf jeden Fall sind die uns 2 bisherigen bekannten Schritte, 1. Caesar entführen und die SAD-Fabrik auf PH zerstören & 2. Die SMILE-Fabrik auf DR zerstören. Damit wäre die Produktion von den Zoanfrüchten bis auf weiteres unterbunden. Nachdem Schritt 1 mit dem PH-Arc abgeschlossen wurde sind wir mitten im 2.. In meinen Augen ist Laws Verhandlung mit Flamingo die eigentliche Ablenkung, wie er selbst in Chapter 700 sagt: Er lenkt die Aufmerksamkeit Flamingos weg vom eigentlichen Plan, indem er den pinken Vogel zum Abdanken zwingt und ihm dann mitteilt, wo er seinen Lieblingswissenschaftler wann abholen kann. Das er der Marine über Smoker mitteilt, wo man ihn bzw Caesar als nächstes vorfinden kann, zeigt doch, das er im Endeffekt dafür sorgen will, das Marine und Flamingo-Bande aufeinander treffen. Deshalb macht auch die Forderung nach dem Rücktritt doppelt Sinn: Auf der einen Seite wäre Flamingo niemals darauf eingegangen, dass Law ihm Caesar auf GB anbietet, ohne das der Herzjunge davon profitiert. Sprich in Flamingos Augen erscheint die Entführung CCs darauf abgezielt zu haben. On the other hand kann die Marine nun gegen die Flamingos vorgehen, da diese nicht mehr durch den Samuraititel geschützt werden. (Law meinte ja auch zu seinem ehemaligen Boss, das die Strohheart-Allianz anders vorgehen wird, wie er es erwartet).
      Allerdings wäre sicherlich von Law das Colosseum erwähnt worden, wenn er es in seinem Plan irgendwie berücksichtigt. Ich glaube, er weiß nichts von dem Turnier, noch von der angebotenen Frucht (Woher auch?). In diesem Zusammenhang würde auch eine Position der Fabrik unter dem Colosseum ins Schema passen.
      Laws nächster Schritt ist auch schon bekannt: Nach der Zerstörung der Fabrik geht es nach Zou. Um welche Insel es sich dabei handelt, ist nicht bekannt, auch wenn hier schon einige Theorien herumschwirren. Wie es da weitergeht, kann ich mir denken, stell aber keine Vermutungen auf, das letzte Mal lag ich total daneben;).


      Zu der Sache mit den 100 Piratenherzen will ich kurz sagen, dass in meinen Augen das hauptsächlich Piraten waren, die in der NW sang und klanglos untergehen würden. Dementsprechend wären diese als "Kampfsklaven" nichts als Kanonenfutter. Außerdem sind die Herzen weg, BB hat ja Ace auch nicht behalten dürfen, nachdem er ihn abgeliefert hat.

      Aber worauf ich eigentlich mit meiner Überschrift hinauswill, ist vor allem die Geschichte, die sich gerade auf DR abspielt:
      Wie erwähnt, sah Laws Plan relativ simpel aus: Die einen bringen CC nach GB, die anderen zerstören die Fabrik. Durch Kinemon kam ein unnötiger Faktor hinzu und jetzt verbringt Ruffy auch noch seine Zeit im Colloseum und Zorro und Sanji sind sowieso wo ganz anders. Aber nichtsdestotrotz wird der Plan in Persona von Franky und dem Spielzeugsoldat weiter verfolgt.
      Oda macht aus einem eigentlich einfachem Plot, wir bringen einen Kaiser zu Fall, eine Storyline über dutzende Kapitel (Vivi begleitet die SHB ungefähr 100 Kapitel von WP über LG und Drumm nach Alabasta -> Obwohl Crocodile ganz am Anfang als Gegner bekannt gegeben wird). Anstatt den Kaiser schnell und effizient abzuhacken, schiebt er jetzt erstmal den von vielen gewünschten Flamingo-Arc ein. Dabei holt er noch größer aus, bringt Feen, hübsche Frauen, eine Samurairettungsaktion und die Feuerfrucht ins Spiel. Ob Flamingo auf DR bekämpft wird und damit storytechnisch abgehandelt wird, weiß ich nicht, bezweifle es aber, da dieser wahrscheinlich in Laws Plan noch eine weitere Rolle spielt. Ich will sagen, die Wege des Odas sind unergründlich, auch wenn alles bei ihm Hand und Fuß hat. Das er zum Beispiel Kinemon und die weiteren Samurais als +X der Allianz integriert, hat beim Auftreten des Gesichtspuzzles auf PH niemand geahnt. Oder das Ruffy weitere Verbündete im Corrida-Colosseum sammelt, gut möglich. Das sind im Endeffekt Faktoren, die in Laws ursprünglichen Plan fehlten, der selbst die SHB nicht einbezogen hatte, aber nun diese alle miteinbaut, genau wie einen Abstecher nach Wa no Kuni. Insbesondere wird irgendwo ein Abwarten in seinem Plan stecken, denn er wird sicherlich andere mithelfen lassen, Kaido zu schwächen. In wie weit diese dabei aber Mitwisser sind oder weitere Partner, wird sich zeigen. Ich hab genug Möglichkeiten in petto, will aber hier auch zu nem Ende kommen.

      @ RichardThePony zum Thema "Feuerfrucht und Corridawettkampf", aber auch 2 andere Dinge
      Spoiler anzeigen
      Das der Kampf im Colosseum ein großes Event ist und Auswärtige dabei teilnehmen, da gebe ich dir Recht. Das Flamingo innerhalb von 24h aber die Feuerfrucht als Preis erwirbt und anbietet und dann auch noch so viele Interessenten auftauchen, kaum zu glauben. Meiner Meinung nach war der Preis schon länger über Unterweltkontakte (oder gar öffentlich?) bekannt geworden, weil warum sollten sonst Marinesoldaten wie Maynard, der nur zum Piratenauskundschaften dabei war, oder Dagama+Elizabello, die Gebrüder Funk oder Cavendish an einem "normalen" Event teilnehmen? Viel eher sind diese, wie viele andere, durch den besonders wertvollen Preis angezogen worden, der dementsprechend aber schon vorher angeprangert werden musste. Das Ruffy zufällig simultan ankommt und dann auch noch mitmacht, spielt dem Mastermind natürlich in die Karten. Aber natürlich hätte Ruffy auch sagen können, ich nehme nicht teil, dieser Option war sich Flamingo glaube ich auch bewusst (wobei ich genau weiß, das in 11 von 10 Fällen Ruffy sich so ne Gelegenheit nicht entgehen lässt).

      Außerdem erscheint mir das Argument, Flamingo lockt die Marine mit anderen Piraten, eher schwach, weil wie oben erwähnt, Flamingo steht jetzt ganz oben auf der Abschußliste der Marine.
      und in diesem Zusammenhang kann man auch ein Auftauchen der CP0 erklären, immerhin sind diese die stärkste Einheit der WR, welcher die Samurai ja eigentlich auch angehören. Ob diese vll auch wegen Law gekommen sind, ist auch möglich, aber außer Marine und Flamingo weiß ja eigentlich niemand von einer Ankunft der Strohheats auf DR
      Nachdem ich deinen Beitrag gelesen habe, fiel mir noch Etwas ein:

      Was wäre denn, wenn Law garnicht vorhat Flamingo direkt zu stürzen, sondern ihn mit in die Allianz nehmen möchte? Die Titelabgabe und Cesar als Druckmittel sind nur Mittel zum Zweck, damit Flamingo mit dem Rücken zur Wand steht und mit ihnen kämpft.

      Klingt jetzt erst einmal tricky, weil Flamingo niederträchtig ist, aber der Don will auch König der Piraten werden wie wir nun wissen und wenn Mone dies wusste, wusste es Law wahrscheinlich als langer Untergebener ebenfalls. Auch scheint er Flamingos Stärke einschätzen zu können und weiß, dass Flamingo es allein gegen Kaido auch nicht schafft. Natürlich geht er damit ein hohes Risiko, aber daher auch die 30%, da es 3 Szenarien gibt:

      1) Es geht alles gut für sie (also Law und Ruffy) aus, weil Flamingo sich anschließt und die Chance ebenfalls erkennt Kaido zu stürzen, was er allein mit seiner Crew nie schaffen würde. Im Hintergedanken hat er natürlich Law danach kaltzumachen für den "Verrat" (aber hier kommt ja Ruffy als Bodyguard ins Spiel, so zumndest Laws Plan)

      2) Flamingo schließt sich (scheinbar) an und verrät die Beiden an Kaido, Scheitern sehr realistisch.

      3) Flamingo willigt nicht ein und kämpft gegen die Beiden (so wie es momentan aussieht) und Law erkennt (vorerst) dass es keine Chance für Kaidos Sturz gibt, Scheitern sehr realistisch.


      Bei Punkt "3)" kann sich die Wahrscheinlichkeit des Scheiterns aber ändern, sobald sich andere potentielle Verbündetete anschließen, von denen Law natürlich nichts wissen konnte.
    • Kuzano schrieb:

      Nachdem ich deinen Beitrag gelesen habe, fiel mir noch Etwas ein:

      Was wäre denn, wenn Law garnicht vorhat Flamingo direkt zu stürzen, sondern ihn mit in die Allianz nehmen möchte? Die Titelabgabe und Cesar als Druckmittel sind nur Mittel zum Zweck, damit Flamingo mit dem Rücken zur Wand steht und mit ihnen kämpft.

      Klingt jetzt erst einmal tricky, weil Flamingo niederträchtig ist, aber der Don will auch König der Piraten werden wie wir nun wissen und wenn Mone dies wusste, wusste es Law wahrscheinlich als langer Untergebener ebenfalls. Auch scheint er Flamingos Stärke einschätzen zu können und weiß, dass Flamingo es allein gegen Kaido auch nicht schafft. Natürlich geht er damit ein hohes Risiko, aber daher auch die 30%, da es 3 Szenarien gibt:

      1) Es geht alles gut für sie (also Law und Ruffy) aus, weil Flamingo sich anschließt und die Chance ebenfalls erkennt Kaido zu stürzen, was er allein mit seiner Crew nie schaffen würde. Im Hintergedanken hat er natürlich Law danach kaltzumachen für den "Verrat" (aber hier kommt ja Ruffy als Bodyguard ins Spiel, so zumndest Laws Plan)

      2) Flamingo schließt sich (scheinbar) an und verrät die Beiden an Kaido, Scheitern sehr realistisch.

      3) Flamingo willigt nicht ein und kämpft gegen die Beiden (so wie es momentan aussieht) und Law erkennt (vorerst) dass es keine Chance für Kaidos Sturz gibt, Scheitern sehr realistisch.


      Bei Punkt "3)" kann sich die Wahrscheinlichkeit des Scheiterns aber ändern, sobald sich andere potentielle Verbündetete anschließen, von denen Law natürlich nichts wissen konnte.
      Ich denke nicht, dass Flamingo so ganz einfach in eine "Allianz" wechselt. Bisher - und in letzter Zeit vor allem - wurde uns Flamingo als einzelgänger Präsentiert, der seine Ziele durch Hinterlist, eiskalte Berechnung und Opfer, über deren Leichen er zu gehen bereit ist - bei seiner Skrupellosigkeit.

      Desweiteren hätte Law dann ein Problem: Er kennt Ruffy und seine Art, wenn er erfahren würde, dass Doflamingo König der Piraten werden will, läuft er Amok. Und Law ist für seine Vorsicht bekannt, auch wenn sein Plan schon mit dem Einbinden der SHB zum Scheitern verurteilt war.^^

      Außerdem, soweit ich das verstanden habe, hat Law mit Flamingo sowieso noch ein Hühnchen zu rupfen - entweder war er Sklave (reine Spekulation), den sich Flamingo zugelegt hat, damit er für ihn arbeitet, oder Flamingo kennt Law schon von früher (er scheint viele Kontakte zu haben - typischer Mafiaboss, Croco und Barockfirma sind nach diesen Ausmaßen lediglich eine Pfadfindergruppe gewesen), und hatte/hat etwas gegen ihn in der Hand, um ihn trotzdem als Untergebenen/Sklaven für sich arbeiten zu lassen. Law an sich, schon vom Aussehen her (finde ich echt lässig), erinnert stark an einen Studenten mit alternativer Musik oder ähnliches (Jazz/Blues), ka wie ich darauf komme. Zu rebellieren, wäre früher oder später sein Ziel gewesen, schließlich wollen solche "alternativ" Typen ihre Unabhängigkeit - Leute wie Dofla totale Kontrolle.

      Dofla agiert immer allein, er zieht gern die Fäden, und amüsiert sich dann über das Schauspiel - kennen wir doch bereits aus dem GE wo er sich köstlich amüsiert hat, und seine unbekannte (Faden-?)Kraft lässt auch darauf schließen.

      Für eine Allianz wären zuviele zu starke Persönlichkeiten versammelt. Dass Ruffy die Allianz angenommen hat, war nur deshalb, weil 1. nicht Shanks angegriffen werden sollte, 2. er in Law, auch wenn es nur ein Bündnis unter Piraten ist, einen Freund sieht, der ihn gerettet hat und 3. weil ich vermute, dass Ruffy für Leute doch ein bisschen Gespür hat. Wäre Kid auf der Insel gewesen, hätte er mMn abgelehnt.