Laws Plan

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Laws Trumpfkarte?

      Hallo allerseits!

      Irgendwo muss Law noch eine Trumpfkarte in petto haben, denn betrachtet man die Sache mal ganz realistisch, so sieht es für ihn nicht gerade rosig aus, selbst dann nicht, wenn man den Admiral subtrahiert. (Es geht um den anfänglichen Plan, der ja erfolgversprechend sein sollte!) Schließlich hat Flamingo Heimvorteil, kein übles Haki und eine sehr hinterfotzige Teufelskraft, die ihm auf Green Bit zu gute kommt. Unter diesen Bedingungen soll Law also gewinnen? Wohl kaum, auch Robin und Lysop sind nicht gerade das schlagkräftigste was die SHB zu bieten hat.

      Jedenfalls ist der liebe Doktor nicht gerade schwer von Begriff, also wird das schon seinen Grund haben, weshalb er sich zutraut dem Don gegenüber zu treten. (BTW: Sollte da was schief laufen, so hätte er CC auch noch an der Backe) Also muss er ja noch irgendeine Schwäche von Flamingo kennen oder ein zusätzliches Druckmittel parat haben. Etwas von dem wir Leser noch nichts wissen.

      Gut, durch den Admiral dürfte eh viel anders als geplant ablaufen, aber grundsätzlich bin ich echt gespannt wie der Chirurg des Todes sich das so ausgedacht hat.

      Gruß,

      Dull Knife
    • Soweit wurde ja schon öfters darauf hingewiesen, dass Law nie wirklich vor hatte sich mit Flamingo zu treffen, er wollte CC ja auf dem Südstrand zurück lassen, wo ihn Flamingo nach Belieben aufsammeln kann. Dass es zu einer Konfrontation kommt war uns ja schon klar, da der Arc sonst ziemlich schnell zu Ende gegangen wäre. Da Law jetzt eingesackt wird, egal von wem, wird sich alles ziehen. Wenn Law, Flamingo und Fujitora aufeinander treffen, kann Law den Don nur in Schach halten, wenn er CC Herz behält und zu flüchten versucht . Jedoch würde Flamingo nicht mitspielen, da Law das Herz immer wieder als Druckmittel einsetzen könnte. Die Frage ist, wie weit Law’s Fähigkeit reicht. Könnte man von einer anderen Insel das Herz zerquetschen? Dennoch hat Law nicht damit gerechnet, dass die Marine auftaucht um ihn einzukassieren. Er war wohl eher davon überzeugt, dass sie hinter dem Don her sind, der ja seinen Posten „aufgegeben“ hat. Dass Law von Green Bit entkommt halte ich für ziemlich ausgeschlossen. In seinen 1 vs 1 kann er werde den Admiral noch Flamingo besiegen. Den Unterschied hat uns Oda ja am Beispiel Smocker gezeigt. Auch wenn Law geschnappt wird, wird Luffy kommen um ihn zu befreien, und sein Plan kann weiter gehen. Law kann froh sein, dass er Luffy in seiner Allianz hat und nicht Kidd, der würde Law dort lassen, wo er hingebracht wird….
      Time is hard, life is small, take it easy, fuck it all!
    • Halli Hallo,

      Mich überrascht das law im aktuellen kapitel sagt das der plan nicht so läuft wie gedacht.
      Ich meine es war irgendwie klar das Doffy auftaucht (er hat ihm die uhrzeit gesagt zu der er da sein soll)
      die marine hat auch er angelockt in dem er smoker von green bit erzählt hat
      Gut das gleich ein admiral auftaucht ist etwas viel, aber auch nicht direkt überraschend bzw. unvorhersehbar.

      Daher frag ich mich etwas worauf law das bezieht, oder ist sein plan doch nicht so genial?
      ( :thumbsup: oben geschriebenes enthält vermutlich Spiel, Spass, Spannung und einige Rechtschreibfehler :thumbsup: )

      MfG,
      der freundliche Sturm aus der Nachbarschaft
    • Es gab 2 unvorhergesehen Dinge, die er anders eingeplant hatte.

      Erstens sollte DQFL nicht mehr im Amt eines Shibukai sein. Also wäre er ein gejagter Mann von der Marine und hätte sicherlich weitere Bedingungen von Law empfangen.

      Zweitens war er doch überrascht, dass die Post über seine Allianz mit Ruffy bescheid wusste. Ich denke auch dass sollte nicht so in die Presse gelangen.

      Wären eben jene beiden Dinge nicht gewesen, sehe die Situation mit DQFL genau anders herum aus. Dann wäre er mit dem Admiral der Jäger und DQFL der Gejagte. Da aber nicht alles ein Wunschkonzert nach Law ist (was ich ausgesprochen gut finde^^), musste er nun improvisieren und entschied sich auf Zeit zu pokern. Bei der TF vom Admiral wird das aber wohl ausgesprochen schwer.
      "Ich bin aus den gleichen 4 Gründen Arzt geworden wie jeder andere auch.
      Frauen, Macht, Geld und Frauen."
      (Dr. Cox)
    • Ich glaube manche unterschätze Law sehr und ich finde das sollte man nicht. Law ist schlau, ich glaube kaum das er ohnen einen Plan B in so eine Sache reingeht, ich mein, irgendwo musste er doch damit rechnen müssen, dass Flamingo sein Posten nicht abgegeben hat. Vielleicht hat ihn Flamingo jetzt erwischt, ja, aber trotzdem denke ich das Law immer noch genau weiß, was er tut. Außerdem läuft für Flamingo auch nicht gerade alles nach Plan, Fujitora hat ja nicht direkt Law angegriffen, seine Attacke ging eher in beide Richtungen.

      Ich bin mir sicher, Law hat noch etwas in der Hinterhand.

      Nolij.
    • Ich habe eine Frage bezüglich der Allianz Law&Ruffy und Co..
      Da ich das Forum und die Chapter wöchentlich verfolge, kommt diese vllt. ein wenig spät, aber hoffentlich im richtigem Theard.
      Und zwar verstehe ich nicht, was Ruffy dazu bewegt hat mit Law eine Allianz gegen einen Kaiser zu schließen. Ruffy wusste zu dem Zeitpunkt doch garnicht gegen welchen Kaiser die Allianz gerichtet ist. Mir ist klar, dass wenn Big Mom oder BB die zu besiegende Kaiser gewesen wären, Ruffy sofort ja gesagt hätte. Aber genauso hätte Law im nachhinein offenbaren können, dass er gegen Shanks vorgeht oder, so wie es eben momentan aussieht, gegen Kaidoo.
      Welchen Grund hat Ruffy denn, Kaidoo an den Leib zu gehen. Vorallem muss er vorher Doffi beseitigen.

      Um meine Frage nochmal kurz und simpel zu formulieren, Ruffy willigt einer Allianz ein, bei der er sich gegen mindestens 2 Gegner (Kaidoo, Doffi) stellen muss, die ihm kein Schaden zugefügt haben. Ist das nicht sehr untypisch SHB ? Oder bestand zum Zeitpunkt der Gründung der Allianz bereits eine Feindseeligkeit zwischen Ruffy und Doffi/Kaidoo, die mir missfallen ist ? Ist Ruffy einfach nur klar, dass er alle Kaiser stürtzen muss um PK zu werden und ist es ihm deshalb egal welchen Kaiser es trifft?
      Realität ist das, was in deinem Kopf entsteht.
    • Strohhut Tizi schrieb:

      Um meine Frage nochmal kurz und simpel zu formulieren, Ruffy willigt einer Allianz ein, bei der er sich gegen mindestens 2 Gegner (Kaidoo, Doffi) stellen muss, die ihm kein Schaden zugefügt haben. Ist das nicht sehr untypisch SHB ? Oder bestand zum Zeitpunkt der Gründung der Allianz bereits eine Feindseeligkeit zwischen Ruffy und Doffi/Kaidoo, die mir missfallen ist ? Ist Ruffy einfach nur klar, dass er alle Kaiser stürtzen muss um PK zu werden und ist es ihm deshalb egal welchen Kaiser es trifft?
      naja, Doffi hat Ruffy ja nicht gerade freundlich beim GE gegenübergestanden... Von der Warte her hat er also was gegen den.

      Kaidoo könnte schon allein dadurch "Pech" haben, dass er einer der Kaiser ist, die Ruffy stürzen muss/will, um Piratenkönig zu werden (Im Hinterkopf die Tatsache, dass er nicht gegen Shanks ziehen will).
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Law fragte ihn und er sah in Law einen Freund der Hilfe brauchte also sagte Er zu. So bekommt Er sein Abenteuer, sein Spass. Ruffy denkt nicht an morgen sondern nur an das jetzt und denken kann man bei ihm nicht sagen. Er macht einfach . So ist er und wird so bleiben.



      Natürlich etscheidet Ruffy spontan und denkt nicht groß darüber nach. Oda tut dies jedoch. Meine frage sollte also umformuliert werden in :"Warum lässt Oda eine Allianz Law/Ruffy zu, die gegen den Don und Kaidoo geht, obwohl so ein Verhalten SHB-untypisch ist, da keiner der beiden eine direkte Feindschaft mit der SHB oder einen Freund/Verbündeten hat.

      Das Argument, Don war im GE nicht grade freundlich und Kaidoo ist ein "böser" Kaiser der gestürtz werden muss, zählt für mich nicht.
      Law ist zwar, nach dem GE ein "Freund" von Ruffy, und hat zwar Kontroversen mit Doffi, diese sind uns oder Ruffy jedoch nicht genaugenug bekannt.So kann Oda uns nicht glauben lassen, dass Ruffy "Rache" an Flamingo ausübt.

      Jedesmal wenn die SHB einen Feind aus dem Weg räumt, hat das einen driftigen Grund. Bösewicht will Königreich zerstören, Prinzessin ist gefährdet, Robin wird gefangengehalten usw.. Die SHB ist bestens darüber aufgeklärt, warum sie einem Feind gerade die Brine weghauen. In diesem Fall kommt mir es aber mehr so vor, als gäbe es das "OOOHH Kaidoo und DonFlamingo haben einem Verbündetem etwas ganz schlimmes angetan, deshalb müssen wir sie weghauen" nicht.
      Realität ist das, was in deinem Kopf entsteht.
    • Strohhut Tizi schrieb:

      Ruffy willigt einer Allianz ein, bei der er sich gegen mindestens 2 Gegner (Kaidoo, Doffi) stellen muss, die ihm kein Schaden zugefügt haben. Ist das nicht sehr untypisch SHB ? Oder bestand zum Zeitpunkt der Gründung der Allianz bereits eine Feindseeligkeit zwischen Ruffy und Doffi/Kaidoo, die mir missfallen ist ? Ist Ruffy einfach nur klar, dass er alle Kaiser stürtzen muss um PK zu werden und ist es ihm deshalb egal welchen Kaiser es trifft?
      Also für mich war es nach den Kapiteln 696 & 697 klar, dass Ruffy gezielt alle Kaiser besiegen möchte. Entweder man verbündet sich mit einem der Kaiser oder bekriegt sie halt und da gibt es für ihn natürlich nur die eine Möglichkeit.
      Die Yonkos beherrschen die neue Welt und für sein grosses Ziel, möchte er sich mit den Besten messen. Das er auf Law traf, der zufällig das selbe Ziel hat, war ein glücklicher Zufall und half sicher auch beiden, denn Law erwähnte ja,wie schwer es mit einer einzigen Crew ist ,überhaupt an einen Kaiser ranzukommen. Und Infos wie zu Kaido der selbst als stärkste Kreatur der Welt bekannt ist & eine Crew besitzt mit 500 künstlichen Zoan Nutzern sind enorm hilfreich, wobei das bei Ruffy wohl nur die Vorfreude erhöht :thumbsup:
      Die Rookies die sich als Kandidat um den Titel des Piratenkönigs sehn, neigen einfach dazu die letzte Hälfte der Grandline zu "erobern" das beweist ja auch die Allianz von Kid-Hawkins-Apoo. Blackbeard hat es ja vor gemacht.
      Das man das Königreich von Flamingo stürzt, seine Crew besiegt, nebenbei um Aces Frucht kämpft war ja nie so geplant. Law wollte lediglich die Fabrik wo das SAD zu Smiles verarbeitet wird vernichten & bestenfalls einen Admiral auf den schutzlosen Flamingo loslassen. Dies nur, damit Kaidos Stärke nicht weiter wächst.
    • 1. Hat Law Ruffy gesagt um welchen Kaiser es sich handelt da Ruffy ja anmerkte dass es ihm egal sei gegen welchen Kaiser sie vorgehen solange es nicht Shanks ist

      2. Ruffy muss so und so Kaido besiegen da er ein Kaiser ist und laut Ruffys Aussage nach muss jeder Kaiser von ihm besiegt werden damit er PK werden kann.

      3. Doffy wird nur bekämpft (wobei er ja noch nicht bekämpft wird da er vlt von Law/Fujitora ausgeschaltet wird) weil er ein Zwischenziel ist um Kaido zu bezwingen und Law merkte an das Ruffy seinem Plan folgen muss da es sonst nicht hinhaut.

      4. Wir dürfen uns nie denken was Oda sich dabei denkt (wobei diese sehr wohl SHB typisch ist nur warten wir halt noch auf den letzten Funken der Ruffy dazu bringt Doffy zu hassen(Bellamy?)) sondern trotzdem was sich Ruffy denkt weil sonst (wie ich finde) das One piece feeling flöten geht.
      Wir sollen uns in das Leben hineinversetzen und das geht nicht wenn wir uns denken was sich Oda gedacht hat ...

      Hypa Hypa

    • Die Antwort auf die Frage "Warum greift Ruffy Doffi und Kaidoo an?", lautet also:

      Ruffy verfolgt sein eigenes Ziel PK zu werden und hat dabei keine Probleme zwei Parteien grundlos zu verhauen (grundlos weil keine direkte Feindschaft ala Königreich in Gefahr/ Teammitglied retten).

      Meiner Meinung nach, kann man also sagen, dass der Angriff aus dem Schema fällt und Ruffy nun mehr oder weniger die Rolle des "Bösen" bzw. eines Piraten übernimmt, da er den Erstschlag startet und bei den letzten 100 Abenteuer er immer der Verteidiger/Retter und niemals der Angreifer war.
      Realität ist das, was in deinem Kopf entsteht.
    • Strohhut Tizi schrieb:

      Die Antwort auf die Frage "Warum greift Ruffy Doffi und Kaidoo an?", lautet also:

      Ruffy verfolgt sein eigenes Ziel PK zu werden und hat dabei keine Probleme zwei Parteien grundlos zu verhauen (grundlos weil keine direkte Feindschaft ala Königreich in Gefahr/ Teammitglied retten).

      Meiner Meinung nach, kann man also sagen, dass der Angriff aus dem Schema fällt und Ruffy nun mehr oder weniger die Rolle des "Bösen" bzw. eines Piraten übernimmt, da er den Erstschlag startet und bei den letzten 100 Abenteuer er immer der Verteidiger/Retter und niemals der Angreifer war.
      Das der Angriff aus dem Schema fällt kann man nun nicht sagen, da nach jedem kapitel neue wichtige Infos über Flamingo erscheinen. Es sieht nunmal so aus, dass er die Zwerge und und die alten Herrscher von DR unterdrücken will und alle die eventuell von dem Plan wissen auch töten will. Zumal Law auch noch nicht von DF geflohen ist könnte es der letzte Tropfen in dem Fass ist, welches Ruffy den endgültigen Grund zum besiegen von DF gibt.
    • Ruffy1402Zorro schrieb:

      Strohhut Tizi schrieb:

      Die Antwort auf die Frage "Warum greift Ruffy Doffi und Kaidoo an?", lautet also:

      Ruffy verfolgt sein eigenes Ziel PK zu werden und hat dabei keine Probleme zwei Parteien grundlos zu verhauen (grundlos weil keine direkte Feindschaft ala Königreich in Gefahr/ Teammitglied retten).

      Meiner Meinung nach, kann man also sagen, dass der Angriff aus dem Schema fällt und Ruffy nun mehr oder weniger die Rolle des "Bösen" bzw. eines Piraten übernimmt, da er den Erstschlag startet und bei den letzten 100 Abenteuer er immer der Verteidiger/Retter und niemals der Angreifer war.
      Das der Angriff aus dem Schema fällt kann man nun nicht sagen, da nach jedem kapitel neue wichtige Infos über Flamingo erscheinen. Es sieht nunmal so aus, dass er die Zwerge und und die alten Herrscher von DR unterdrücken will und alle die eventuell von dem Plan wissen auch töten will. Zumal Law auch noch nicht von DF geflohen ist könnte es der letzte Tropfen in dem Fass ist, welches Ruffy den endgültigen Grund zum besiegen von DF gibt.



      Als die Allianz gegen Doffi und Kaidoo gegründet wurde war das Ruffy aber nicht bekannt. Nur, dass Law von Doffi gefohlen ist wusste man und nichteinmal aus welchem Grund. Mit der Begründung, in der Neuen Welt muss die SHB eben agressiver vorgehen, um diese zu erobern, würde ich mich abfinden, dennoch wäre das eben bis dato SHB-untypisch bzw. fällt aus dem Schema.
      Realität ist das, was in deinem Kopf entsteht.
    • Als die Allianz gegründet wurde, war Ruffy wiederum bewusst dass Flamingo ein drogenpunschender Irrer ist, der mit Vorliebe Wahnsinnige bei ihren Kinderexperiementen unterstützt, dass sollte eigentlich schon reichen und selbst wenn nicht, sollte Flamingo dank des GE keinen besonders guten Eindruck bei Ruffy hinterlassen haben, de fakto sind eh alle Samurai seine Feinde seit er der WR den Krieg erklärt hat, der Angriff kam also schon viel früher.

      Kaido hingegen ist nun mal einfach ein Kaiser und wird damit zu Ruffys nächstes Ziel auf dem Weg zum PK, er sagte ja selbst dass er sowieso vorhatte alle Kaiser anzugreifen, in diesem Fall steckt in ihm wirklich erstmals ein Angriffswille. Dies ist jedoch einfach zu erklären, da die Kaiser nunmal eben DIE Hindernisse darstellen, die man überwinden muss um PK zu werden. Vorher waren ja alle Piraten und selbst die Marine völlig irrelevant für seinen Traum, sie haben ihn höchstens behindert oder gestört. Die Kaiser hingegen sind klare Kontrahenten die den Weg zum Ziel versperren und die besiegt werden müssen. Würde ja auch niemand sagen Ruffy ist der Piratenkönig, wenn er heimlich mit nem U-Boot nach Raftel gefahren wäre und das OP gefunden hätte, ohne einen einzigen Kampf zu haben. Zum PK gehört nun mal mehr dazu, unter anderem der Stärkste zu sein, womit die Kaiser als 4 stärkste Piraten nun mal automatisch Feinde sind.
    • Nicktoones schrieb:

      Als die Allianz gegründet wurde, war Ruffy wiederum bewusst dass Flamingo ein drogenpunschender Irrer ist, der mit Vorliebe Wahnsinnige bei ihren Kinderexperiementen unterstützt, dass sollte eigentlich schon reichen und selbst wenn nicht, sollte Flamingo dank des GE keinen besonders guten Eindruck bei Ruffy hinterlassen haben, de fakto sind eh alle Samurai seine Feinde seit er der WR den Krieg erklärt hat, der Angriff kam also schon viel früher.

      So nicht ganz richtig: Das Flamingo hinter CC steht, wusste Ruffy zu diesem Zeitpunkt nicht. Law geht ja mit Infos relativ sparsam um und von daher kann man durchaus davon ausgehen, dass Ruffy nur wusste, das es gegen einen Kaiser geht. Ob er einen groben Abriss des Planes mit potentiellen Gegnern gegeben hat, weiß man nicht, bezweifle ich aber.


      Strohhut Tizi schrieb:

      Um meine Frage nochmal kurz und simpel zu formulieren, Ruffy willigt einer Allianz ein, bei der er sich gegen mindestens 2 Gegner (Kaidoo, Doffi) stellen muss, die ihm kein Schaden zugefügt haben. Ist das nicht sehr untypisch SHB ? Oder bestand zum Zeitpunkt der Gründung der Allianz bereits eine Feindseeligkeit zwischen Ruffy und Doffi/Kaidoo, die mir missfallen ist ? Ist Ruffy einfach nur klar, dass er alle Kaiser stürtzen muss um PK zu werden und ist es ihm deshalb egal welchen Kaiser es trifft?
      Diese Frage, die ja schon in Stücken beantwortet wurde, erscheint mir noch nicht befriedigend gelöst. Du sprichst ja verschiedene Ebenen an, die man an sich gut erläutern und erklären kann.

      Erst einmal seine Motivation, der Allianz beizutreten. Ruffy sagt selber, das er die Idee einer Allianz cool findet und es eher als ein Abenteuer mit Freunden sieht. Ihm geht es weniger um das Ziel, sondern eher um die Erlebnisse auf dem Weg dorthin. Dementsprechend willigt er auch relativ schnell und ohne groß Nachzudenken ein. Dass seine Vorstellung einer Allianz natürlich nicht mit Laws übereinstimmt, wurde im Manga ja auch schon angesprochen, ist aber im Endeffekt nicht wichtig. Das gemeinsame Ziel der beiden ist es, sich nicht den Kaisern unterordnen zu müssen, in Ruffys Fall sogar allen vier. Dementsprechend hat sich Ruffy auch auf die Fahnen geschrieben, alle vier Kaiser zu besiegen und hat sich gedacht, warum nicht mit meinem alten Kumpel Trof... Taro.... Trafao... egal. Wie allerdings der Weg zum Ziel aussieht, das ist ihm total egal und dementsprechend ist auch die Argumentation, er bekämpft Flamingo grundlos, nicht wirklich greifend. Wenn Law sagt, wir müssen auf DR die Fabrik von Doflamingo zerstören, dann wird das gemacht und wenn wir dabei starken Gegnern begegnen, dann werden die besiegt. Zeo ist sicherlich nicht die letzte Station auf dem Weg zu Kaido, von daher wird es zu sicherlich noch mehr Kämpfen kommen. Das es aber gegen Kaido geht, das sagt Law ihm. Ruffy meint ja selber, er ist froh, dass Shanks nicht zuerst drankommt.

      Damit habe ich schon dein Hauptpunkt angeschnitten, ob das SHB untypisch ist, als die "Bösen" vorzugehen. Erst einmal war bisher noch nie die Sprache, die Flamingobande auszulöschen, wenn ich mich nicht irre. Der Plan Laws war, die SMILE-Fabrik zu zerstören, um Kaidos Kampfkraft zu reduzieren und um für genug Ablenkung zu sorgen, bringen wir CC nach GB, locken Flamingo dorthin und gewinnen Zeit. Dass damit Kämpfe verbunden sind, ist unumgänglich, aber sie sind nicht primär nach DR gefahren, um die Insel und die Zwerge von dem pinken Vogel und seiner Gefolgschaft zu befreien. Das jetzt die Strohhüte jetzt aber irgendwie doch wieder zu den Heilsbringern der Bewohner werden, ist dann doch wieder typisch für die Bande und so werden auf einmal aus den Bösen die Guten. Allgemein waren die Motive Ruffys und damit die der SHB nicht wirklich auf Gutmenschentum abgezielt, sondern als Akt der Freundschaft zu deuten. Er hatte Captain Morgan ja nicht bekämpft, um seine Diktatur zu beenden, sondern weil er Zorro haben wollte. Oder Hodi hat er nicht besiegt, weil er der Held der FMI werden wollte, sondern weil er seine Freunde befreien wollte (Ch. 628). Dementsprechend wirken die Taten der SHB im Endeffekt nobel, allerdings macht das Ruffy hauptsächlich für sich. (Außerdem ist die Befreiung eines zum Tode Verurteilten bei seiner Hinrichtung nicht unbedingt die feine englische Art.)
      Das Thema Kaido bzw die Kaiser ist da natürlich eine andere Sache, allerdings ist hier eigentlich auch schon alles grob erklärt worden. Ruffy will PK werden und da sind die Yonkous Gegner, die bezwungen werden müssen, um sich über sie stellen zu können. Dementsprechend ist Ruffy mit dem Ziel in die NW gefahren, alle Kaiser zu bekämpfen (deshalb auch Kampfansage an Big Mum). Ob das jetzt SHB untypisch ist, darüber darfst du gerne philosophieren, aber die Bande macht, was der Captain will und wenn er in den Himmel will, dann fährt man nach Skypia, wenn er ein Skelett haben will, dann kommt das auch in die Bande und wenn er alle 4 Kaiser besiegen will, dann zieht man gegen die in die Schlacht. Insbesondere stell dir mal die Frage, bevor du das SHB untypisch findest: Wäre es nicht sehr komisch für einen Kaiser, einen der stärksten Piraten überhaupt, sich einen popligen Rookie als Gegner zu wählen? Was kümmerts den Mond, wenn der Hund ihn anbellt? Dementsprechend muss die Initiative von der SHB kommen und nicht von Kaido. Der wird sich allerdings sicherlich bald in Bewegung setzen, wenn seine künstlichen Früchte ausbleiben.


      Da frage ich mich persönlich eher: Wie sieht Laws Plan B aus, wenn er einen hat? Mit dem Plottwist, dass Mingo immernoch Samurai ist, hat er offensichtlich nicht gerechnet und spielt jetzt auf Zeit. Dementsprechend ist sein Plan B gerade "Zeit schinden, in dem ich kämpfe". Wird auf Dauer sicherlich nicht gut gehen, weswegen ich jetzt interessiert bin, wie schnell die Fabrikzerstörung von statten geht und wie der Chirurg des Todes sich von der Insel retten will. Eventuell mit Hilfe der Zwergentunnels, aber man wird sehen.
      The wise man learns more from the fool than the fool learns from the wise man.
      -Marcus Aurelius
    • Also ich finde Tizi hat schon recht, warum sollte Ruffy auf Kaidou losgehen, schließlich hat er ja schon Big Mum zum Kampf herausgefordert. Vergessen darf man hier aber niemals, dass es Law war, der Ruffys Leben gerettet hat. Und daher hat dieser noch etwas gut bei Ruffy. Doffy und Kaidou sind nicht unbedingt seine Freunde, daher hilft er Law. Natürlich muss dennoch Doffy, sollte er tatsächlich von Ruffy besiegt werden, was mMn wahrscheinlich ist, als Gegner aufgebaut werden. Da ist prinzipiell schon einiges Vorhanden, als Quasi-Grundlage, aber es fehlt noch ein entscheidender Auslöser. Da ich Law für zu wichtig halte, könnte hier die Tötung eines geläutertem Bellamy die Lösung sein. Vielleicht stellt sich dieser schützend vor Ruffy und wird getötet, was passiert werden wir herausfinden.

      Aber eigentlich hat der Kampf gegen Doffy auch nicht mit dem Bündnis zu tun, denn Ruffy war (oder irre ich mich?) nicht bewusst, dass Doffy teil des Bündnisses ist.
    • Der rote Shanks schrieb:

      Also ich finde Tizi hat schon recht, warum sollte Ruffy auf Kaidou losgehen, schließlich hat er ja schon Big Mum zum Kampf herausgefordert.


      Hallo

      Luffy sagte selbst, dass er von Anfang an vor hatte, alle Kaiser, anzugreifen.
      Von daher verstehe ich die Diskussion und fragerei darüber auch garnicht, denn die Antwort besteht ja bereits.

      Gruß
      Rena
      "In this high pressure situation, he was the one who didn't fall back... the only person who stood up and faught." - Farneze
    • Portgas D. Nolij schrieb:

      Ich glaube manche unterschätze Law sehr und ich finde das sollte man nicht. Law ist schlau, ich glaube kaum das er ohnen einen Plan B in so eine Sache reingeht, ich mein, irgendwo musste er doch damit rechnen müssen, dass Flamingo sein Posten nicht abgegeben hat. Vielleicht hat ihn Flamingo jetzt erwischt, ja, aber trotzdem denke ich das Law immer noch genau weiß, was er tut. Außerdem läuft für Flamingo auch nicht gerade alles nach Plan, Fujitora hat ja nicht direkt Law angegriffen, seine Attacke ging eher in beide Richtungen.

      Ich bin mir sicher, Law hat noch etwas in der Hinterhand.

      Nolij.

      Das ist unwahrscheinlich wenn man Laws Reaktion sieht nach dem er merkt, dass Flamingo ihn reingelegt hatte. Im Off sagte er ja sogar er hat Flamingos Einfluss unterschätzt. Er hätte nämlich nicht damit gerechnet, dass Flamingo sogar die Medien kontrolliert. Zudem war der Plan nicht langfristig geplant, er hatte erst nach dem Kampf gegen Vergo Smoker davon erzählt. Nach den kurzen Abständen kann ich mir einen Plan B nicht vorstellen. Das war wohl ein alles oder nichts Ding.
    • Also wenn ihr mich fragt ist nichts, was bisher auf Green Bit passiert ist völlig überraschend oder gar absolut unerwartet für Law.
      Bedenkt doch mal folgende Dinge:

      Warum sollte Law Doffy einfach so Ceasar geben?
      Selbst als gesuchter Pirat sehe ich keinen Grund warum Flamingo, seine Geschäfte nicht einfach weiterführt. Im Zweifel begibt er sich in den Schutz Kaidos und macht dort mit seiner Produktion weiter, denn mehr als CC und irgendwelche Früchte braucht doffy wohl nicht um Smileys zu erzeugen.

      Dazu kommt, das Law (wahrscheinlich) keine Ahnung hat wo sich die Fabrik befindet und dementsprechend diese erst suchen muss. Da davon auszugehen ist, dass es auf Dress Rosa vor Soldaten der Marine und WR nur so wimmelt wen Law abdankt finde ich Idee Doffy abdanken zu lassen und dann die Fabrik zerstören zu wollen ziehmlich dämlich!? Dazu kommt oben genannter Grund! Warum sollte Law denken, dass wenn die Fabrik zerstört ist, Doffy seine Geschäfte einstellt obwohl er CC hat?
      Also ich kann mir vorstellen das Law genauso wenig vorhatte CC abzugeben wie Doffy seinen Titel aufgeben wollte.

      Nun möchte ich noch anmerken, dsas sich wohl noch niemand gefragt hat warum er ausgerechnet Robin und Lysopp dazu auserkoren hat ihn nach Green Bit zu begleiten. Gerade bei Lysopp muss es irgend einen tieferen Sinn geben. Denn ich denke niemand der so einen Plan durchführen will geht davon aus, dass es absolut perfekt funktioniert (sonst wäre er ja alleine gegangen). Also rüstet man sich gegen irgendwelche Komplikationen. Wenn also Law damit gerechnet hat, dass er eventuell Kämpfen muss (und das hat er definitiv sonst hätte er auf der Brücke nicht seine Kräfte geschont) dann hätte er doch bestimmt Ruffy, Zorro und/oder Sanji mitgenommen als Verstärkung. Warum also Robin und Lysopp???


      Da wären also:
      - die Tatsache, dass Law Ceasar übergeben wollte, bevor er auch nur eine Ahnung hatte wo die Fabrik ist
      - die Tatsache, dass man mMn nicht davon ausgehen kann, dass Doffy seine Geschäfte ohne Fabrik aber mit CC aufgibt
      - der Gesunde Menschenverstand der einen davon ausgehen lässt das solche Dinge meist nicht Reibungslos ablaufen
      - die Begleitung in Form von Lysopp und Robin
      - die Frage was wäre Laws Alternativplan gewesen, wenn Doffy abgelehnt hätte?

      All das sind so Dinge die mMn darauf deuten, dass Law nicht so unvorbereitet nach Green Bit reiste wie uns aktuell dargestellt wird.
      Ich bin mir Sicher Law weiß genau was er tut und bisher ist nichts geschehen, was er nicht so oder so ähnlich mit einkalkuliert hat.
    • ist schon richtig was du schreibst aber die Tatsache hat sich ja geändert ab den Zeitpunkt an dem Doffy bekannt gab weiterhin ein Samurai der Meere zu sein. Law kam die Ruhe schon ungewöhnlich vor und nun diese Tatsache. Nun macht der das beste draus und verschafft den anderen Jungs Zeit um die Fabrik zu zerstören. Und wen alles schief geht hat er sicherlich noch eine Technik wie vllt die Teleportation in der Rückhand und flieht mit CC . Vllt sagte Law auch deswegen zu Isso die Wahrheit. Täte er es nicht wäre der Admiral gegangen und Law hätte vllt Problemchen gehabt gegen Doffy und dessen tatsache das Er Samu blieb. So greift der Admiral nun Law an und dieser zog sozusagen Doffy mit rein. Das bedeutet Zeit für die anderen.

      Wen Franky und Co. es packen die Fabrik erfolgreich zu zerstören kann Law mit CC fliehen und könnte CC später den Admiral Issho übergeben damit CC ins Impel Down kommt. Kp wie Er sonst CC weg haben mölchte. Töten? Herz rauben?