Laws Plan

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Hey Ho,

      ich gebe Dragoon in allen Punkten recht und möchte nochmal auf die Theorie ein paar Seiten zuvor verweisen, in der erleutert wird, dass Law mit hoher Wahrscheinlichkeit von Doflas Verbindungen zur WR weiß. Damit dürfte es nicht weiter überraschend sein, dass Dofla seinen Titel nicht abgegeben hat und Law es bereits einkalkuliert hat. Auch gibt es die Vermutung, dass Law ungefähr abschätzen konnte, welcher Admiral sich zu Green Bit begibt. Daher dürfte er gewusst haben, dass selbst wenn Dofla seinen Titel behält, der Admiral trotzdem beide angreift, und sich nicht nur auf Law konzentriert. Auch wird Law sicherlich ganz bewusst CC dabei haben, um Fuji zu beeinflussen und einen Markel auf Doflas Rüstung zu offenbaren.
      Sollte Laws Plan lediglich darauf beruhen, dass Dofla sein Amt abgibt und der Admiral diesen dann angreift, bin ich echt enttäuscht. Bisher wurde Law uns ja als einer der besten Strategen in OP vorgestellt und dann so blindlings in eine Falle zu laufen passt einfach nicht.

      LG
      Morgoth
      Metal is Religion
    • Dragoon schrieb:

      Also wenn ihr mich fragt ist nichts, was bisher auf Green Bit passiert ist völlig überraschend oder gar absolut unerwartet für Law.

      Bedenkt doch mal folgende Dinge:

      [...]

      Da wären also:
      - die Tatsache, dass Law Ceasar übergeben wollte, bevor er auch nur eine Ahnung hatte wo die Fabrik ist
      - die Tatsache, dass man mMn nicht davon ausgehen kann, dass Doffy seine Geschäfte ohne Fabrik aber mit CC aufgibt
      - der Gesunde Menschenverstand der einen davon ausgehen lässt das solche Dinge meist nicht Reibungslos ablaufen
      - die Begleitung in Form von Lysopp und Robin
      - die Frage was wäre Laws Alternativplan gewesen, wenn Doffy abgelehnt hätte?

      _Morgoth_ schrieb:

      ich gebe Dragoon in allen Punkten recht und möchte nochmal auf die Theorie ein paar Seiten zuvor verweisen, in der erleutert wird, dass Law mit hoher Wahrscheinlichkeit von Doflas Verbindungen zur WR weiß. Damit dürfte es nicht weiter überraschend sein, dass Dofla seinen Titel nicht abgegeben hat und Law es bereits einkalkuliert hat. Auch gibt es die Vermutung, dass Law ungefähr abschätzen konnte, welcher Admiral sich zu Green Bit begibt. Daher dürfte er gewusst haben, dass selbst wenn Dofla seinen Titel behält, der Admiral trotzdem beide angreift, und sich nicht nur auf Law konzentriert. Auch wird Law sicherlich ganz bewusst CC dabei haben, um Fuji zu beeinflussen und einen Markel auf Doflas Rüstung zu offenbaren.


      Auch wenn ich der Meinung bin, das Law sicherlich nicht ohne einen gut ausgeheckten Plan nach GB los ist, so muss man trotzdem festhalten, dass es nicht ganz so gelaufen ist, wie von ihm geplant. So wie es im Manga dargestellt wird, hat er nicht damit gerechnet, dass Flamingo sein Amt beibehalten wird. Ansonsten würden seine Handlungen und Gedanken in den Kapiteln 713 und 714 keinen Sinn ergeben. Dadurch ist er zum improvisieren gezwungen worden und hat nun den Salat. Aber genau das macht die Spannung aus, weil wenn alles auf Green Bit so laufen würde, wie Law es sich gedacht hat, wäre es sicherlich nicht so spannend wie jetzt.

      Ich versuche eine Theorie aufzustellen, wie der Plan Laws ausgesehen haben könnte: Er, noch Samurai, kommt mit Marine und Flamingo, nicht mehr Samurai, um 3 Uhr an der Südostküste Green Bits zusammen, mit CC im Gepäck und Robin und Lysop als Reserve irgendwo im Wald, von wo sie aus einer gewissen Distanz aus eingreifen könnten (gleich mehr dazu). Da Flamingo nun als "normaler" Pirat nicht mehr vom Gesetz geschützt wird und "zufällig" mit der Marine aufeinander trifft, kommt es zu einem Kampf, bei dem Law sich bewusst ist, dass er auch involviert wird, weswegen er seine Kräfte geschont hat. Im Optimalfall wird Flamingo besiegt und von der Marine dingfest gemacht und Law kommt ohne größeren Schaden & Kraftaufwand und noch mit seinen Samurairechten aus dem Disput hervor bzw er schafft es, genug Zeit zu schinden, damit die Fabrik zerstört werden kann, und verduftet dann relativ schnell. Der Plan war auf jeden Fall, dass sie aufs Festland zurück kommen, wie von Robin angesprochen. In diesem Szenario wäre auch eine Übergabe Ceasars kein Problem, erstens, da der Don sowieso nicht mehr auf freiem Fuße ist und zweitens da CC Herz Law gehört.
      Aber es lief anders als gedacht, weswegen dieser Plan für die Mülltonne ist.

      Um auf Dragoons Argumente zu kommen, Law hat sich seinen Plan schön zu recht gelegt:
      - CC nutzt Mingo wenig, wenn dieser im Knast sitzt bzw wenn die Fabrik zerstört ist. Was nutzt mir des Bauers bestes Getreide, wenn meine Mühle zerstört wurde, um den Bäcker mit Mehl zu beliefern. Außerdem hat der Chirurg des Todes immernoch das "Herz"-As in der Hinterhand
      - Außerdem ist das Ziel des Plan nicht unbedingt Flamingos endgültiger Niedergang, eine zerstörte Fabrik kann ja wieder aufgebaut werden. Es geht, man darf das große Ziel Kaido nicht aus den Augen verlieren, der Allianz auf DR hauptsächlich darum, die SMILE-Produktion zu stoppen und so den Kaiser temporär empfindlich zu schwächen. Wenn dabei der pinke Vogel aus dem Verkehr gezogen werden kann, umso besser, aber ein Niedergang des Samurais ist nicht essentiell, um das Ziel zu erreichen. Natürlich spielt die persönliche Beziehung rein, keine Frage, und am Ende vergeht der Grinsebacke sicherlich sein süffisanter Gesichtsausdruck, aber wenn die Fabrik zerstört wurde, ist man rein theoretisch auf DR fertig.
      - Gesunder Menschenverstand, JA, hellseherische Fähigkeiten, um zu wissen, dass Flamingo Verbindungen zu den Weltaristokraten hat, NEIN. Die Beziehung Laws zu Flamingo wurde uns ja relativ distanziert beschrieben (10 Jahre nicht gesehen, Law noch nie auf DR gewesen, über Ruhe auf DR verwundert...) und auch Vergos Ansprache verdeutlicht, dass diese Wendung auch für Law nicht abzusehen war.
      - Robin und Lysop. Warum diese 2 und nicht die geballte Kraft des Monster-Trios? Für mich erscheint die Lösung relativ trivial und besteht aus 2 Teilen: Die stärksten Strohhüte (Ruffy, Zorro, Sanji und Franky (der wollte von Anfang an die Fabrik kaputt schießen)) werden für die Hauptmission zugeteilt, während man für das Ablenkungsmanöver die Leute aussucht, die ihre Fähigkeiten hier perfekt einbringen können. Laws Intention war sicherlich nicht der direkte Konflikt, ansonsten wäre die Teamzusammenstellung sicherlich anders. Mit Lysop, dem Scharfschützen, und Robin, dem wohl schlausten Strohhut, die auch eine "Distanzkraft" beherrscht, hat er sich die 2 Strohhüte ausgesucht, welche ihm den Rücken freihalten können und dabei nicht in direkten Kontakt mit den anderen Parteien kommen. Außerdem hätte er mit Robin eine Taktikerin in der Hinterhand, welche vorhersehende Maßnahmen treffen könnte, welche eine mögliche Flucht oder anderweitige Ablenkungsmanöver initiieren könnte. Dass diese nun im Zwergenland gelandet sind und ihm nicht zur Verfügung stehen, ziemlich ärgerlich.

      Nun kommt es doch zur direkten Konfrontation mit Noch-Samurai und Marine und Law steht auf einmal in der Ecke. Nun muss man sehen, wie weit er wirklich geplant hat und was er jetzt noch in der Hinterhand hat außer purer Kampfkraft. Immerhin steht er jetzt ohne Backup da und muss sich vor einem Admiral und seinem ehemaligen Boss behaupten. Man kann davon ausgehen, dass diese sein Niveau kräftetechnisch locker mithalten können, wenn sie ihm nicht sogar überlegen sind. Von daher, wir können nur abwarten und darauf hoffen, dass der Chirurg des Todes jetzt nicht zu einer Belastung für die Strohhüte wird. (Was aber stark zu bezweifeln ist, irgendwie packt er das)
      The wise man learns more from the fool than the fool learns from the wise man.
      -Marcus Aurelius
    • Den Don indirekt lenken

      Zunächst um eine Art Welpenschutz für Forenregelverstöße genießen zu dürfen, es ist mein aller erster Forumbeitrag und Hinweise auf Verstöße u.ä. sind per PN erwünscht.

      Was haltet ihr von der Spekulation!, das Law´s Plan eigentlich hauptsächlich beabsichtigte DF indirekt mit ins Boot im Kampf gegen den Kaiser zu ziehen, da er um die Stärke des Don aus gemeinsamer Zeit sicher Bescheid weiß?


      Stellt man sich das Szenario vor, das DF den Kaiser in Zukunft nicht mehr mit den Smiles beliefern kann(Smile-Fabrik wird zerstört), finde ich es durchaus im Rahmen des möglichen, das ein so mächtig vorgestellter Chara wie DF(Samurai,König,Verbindungen zur Weltregierung,Himmelsdrache) in diesem Arc nicht sein endgültiges Ende erleben wird und auch in einen Kampf mit Kaidou (aufgrund des Vertragsbruchs) hineingezogen wird. Logisch wäre es allemal, da ich mir einen Kampf von zwei Piratenbanden gegen einen Kaiser mit einer riesigen Bande aus Zoan-Frucht-Essern einfach schon aufgrund der Anzahl an starken Gegnern nicht vorstellen kann.


      Zieht man einen Vergleich zu WBB sollte Kaidou eine relativ ähnlich große Truppe an fähigen Leuten haben, wenn dieser bereits gewillt war die WBB auf dem Weg zum GE aufzuhalten. Selbst das Szenario das Kid,Hawkins und Apo auch Kaidou angreifen sollten, wäre dies von Law nicht mit in den Plan miteinbezogen sein(Plan enstand vorher), wodurch die von mir gewünschte Kampfkonstellation basierend auf Law´s Hauptidee, doch entstehen könnte.
      Denn ein Chara wie Law, welcher alle Einzelheiten zu bedenken scheint, wäre genau der richtige für einen derartigen "Schachzug".
      Kaidou schwächen-->DF in präkere Lage bringen--> DF Angriffsbündnis unterbreiten--> Kaidou ausschalten

    • @Aokij59

      Dann erstmal herzliches Willkommen.

      Aber nun zum harten Alltag :P . Ich denke nicht, dass es Law möglich wäre, den Don zu lenken. Wir haben Flamingo als einen ziemlich dominanten Partner kennengelernt, der wohl kaum sich Law unterordnen würde, sondern die Herrschaft in der Allianz an sich ziehen würde. Außerdem werden wohl kaum alle Verbündeten Flamingos im aktuellen Arc besiegt und er würde seinen Samuraistatus behalten. Wenn er nun also zu guter letzt von der Strohhutbande geschlagen werden würde, sehe ich für ihn mehrere Möglichkeiten:

      -Entweder er taucht unter und versteckt sich erstmal

      -Oder aber er unterstellt sich Kaidoos Befehl

      -Oder aber er wird von Kaidoo vernichtet

      -Oder aber, Überraschung, Oda trollt uns alle, Flamingo besiegt Kaidoo

      (-Eine Entführung, um Kaidoo damit zu erpressen, seinen Lieferanten mit Smile wieder auszulösen. ->Problem: Wir hatten eben erst mit CC dasselbe)

      Alle Ausgänge wären für Law hilfreicher, als gemeinsam mit ihm Sache zu machen. Entweder einer der Gegner verschwindet von der Landkarte, oder aber Flamingo verliert seinen Samuraistatus und Kaidoo verliert seine Smile-Zufuhr. Es würden also die Gegner geschächt und Law hätte sich endlich von Flamingo abgesetzt. Gleiches gilt,dafür, dass Flamingo fliehen sollte. Wenn dies der Fall wäre, würde er Probleme mit Kaidoo kriegen etc. . Nur eine Entführung würde wegfallen, welche sowieso nicht zur Debatte steht.

      Soweit meine Meinung.

      Einen schönen Tag noch
      Euer MatheRambo
      "Wirtschaftsethik? Na, sie müssen sich schon entscheiden!"
      Sinngemäß übernommen von Claus von Wagner

    • MatheRambo schrieb:

      Wir haben Flamingo als einen ziemlich dominanten Partner kennengelernt, der wohl kaum sich Law unterordnen würde, sondern die Herrschaft in der Allianz an sich ziehen würde.
      Da kann ich MatheRambo nur zustimmen, möchte aber zum markierten Teil noch was hinzufügen. Die Bezeichnung dominant triffts ja schon sehr gut. Seit seinem Debüt auf Mary Joa haben wir den Don ja schon etwas besser kennengelernt und Law wird ihn noch besser kennen.

      Nehmen wir nur mal die Tatsache, dass Doffy weder Verrat noch Versagen seiner Untergebenen gerne sieht. Dann haben wir da einen Law der sein wichtigstes Labor zerstört, seine ehemaligen Kameraden und somit Doffys Leute angreift/besiegt, ihn vor Kaidoo zum Deppen macht, ihn zwingt den Schlagzeile des Jahres zu veröfentlichen und diese auch noch zu wiederlegen, plant Doffys Imperium zu zerstören,.....

      -> Kurz und Knapp: Doffy wird wohl zur Zeit keinen mehr hassen als Law. Und selbst wenn er irgendwie zu ner Zusammenarbeit gezwungen wird, kann man davon ausgehen, dass er die ganze Zeit nichts anderes macht, als zu überlegen, wie er die Strohhut-Heart Allianz doch noch vernichten kann, und das kann sich wiederum Law jetzt schon denken ;).
      Zudem würde er sicherlich gezwungen sein, direkt gegen Kaidoo vorzugehen und darauf scheint er ja auch überhaupt nicht scharf zu sein.

      Von daher denke ich auch, falls Doffy in diesem Arc fällt, taucht er eher unter als sich mit anderen zu verbünden.
    • Trafalgar Law ist ein ziemlich undurchsichtiger Charackter. Er ist kühl und berechnend und lässt sich scheinbar wenig von Emotionen beeinflussen. So wartete er die Geschehnisse in der Neuen Welt ab bevor er sich selber auf den Weg gemacht hat. All das macht es meiner Meinung nach sehr schwer seine Beweggründe und somit auch seinen Plan zu erfassen. Sein Plan hat aber mehrere Stufen

      Erste Stufe: Ein Shichibukai werden. Dies war definitv Teil seines Plans, denn ihm wurde dieser Titel nicht angeboten, er selber hat das Erhalten dieses Titels forciert.
      • Gründe: Laut Vergo hat er diesen Titel angenohmen um in den Raum zu gelangen wo das SAD hergestellt wird.
      • Fragen: Law seit einen Jahr auf dieser Insel. Auf was hat er gewartet?
        • Hat er sich alleine nicht getraut sich mit Monet und Ceasar an zu legen?
        • Hat er noch Nachforschungen/Vorbereitungen getroffen?
        • Gibt es einen Zusammenhang mit der Präsentation der Giftgas-Bombe?
      • Vermutung: Die Smile Früchte werden erst seit ~ 2 Jahren hergestellt. Law hat abgewartet bis Kaidou von diesen Früchten abhängig war, was er jetzt scheinbar ist.
      Zweite Stufe: Das SAD vernichten und Caesar Crown gefangen nehmen.
      • Gründe: Law braucht ein Druckmittel gegen Don Quichotte de Flamingo.
      • Fragen: Warum braucht er dieses Druckmittel?
        • Wenn er Caesar getötet hätte wäre es ebenfalls zum Konflikt Kaidou gegen Flamingo gekommen.
      • Vermutung: Er will offensichtlich ein Treffen mit Flamingo zu seinen Bedingungen führen.
      Dritte Stufe: Der Austausch von Caesar.
      • Gründe: Er will die Smile Fabrik zerstören
      • Fragen: Warum will er das?
        • Ohne Caesar kein SAD. Ohne SAD kein Smile. Warum also die Fabrik zerstören.
      • Vermutung: Es gibt eventuell noch SAD Vorräte die noch nicht verarbeitet sind. Er will verhindern das Flamingo kurzfristig die Produktion hochhalten kann.
      Endstufe: Kaidou besiegen.
      • Gründe: Law sagte das man in der Neuen Welt entweder einen Kaiser dient oder einen bekämpft. Law will keinen Kaiser dienen. Er will einen stürzen. Um eventuell auch sienen Platz einzunehmen?
      • Fragen: Warum die große Vorarbeit?
        • Warum muss er die Smile Produktion aufhalten? Die Menge an Nutzern wird offiziell als Grund angebeben, aber wenn Law jetzt in den Kampf ziehen würde, dann würde sich die Menge auch nicht mehr verändern!
      • Vermutung: Die Smile Früchte haben eine nicht näher genannte Schwäche. Es wirkt auf mich so, als wäre der Effekt temporär oder würde einen Abhängig vom weiteren Verzehr von Smile machen. Das heißt jeder der 500 Smile Nutzer von Kaidou ist darauf angewiesen neue Smile Früchte zu verzehren. Ansonsten verlieren sie ihre Kräfte, werden schwächer o.ä.
        Wenn Law also die Produktion abschneidet, dann fehlt Kaidou seine vlt. mächtigste Waffe!

      Ich denke sein Plan wird noch weitere Stufen haben. Auch wenn er die Smile Produktion abgeschnitten hat wird er nicht einfach so Kaidou attackieren. Ich denke er wird Kaidou noch weiter schwächen oder evtl hat er ein Bündis mit der Kid Allianz im Kopf. Mit deren Hilfe wären sie definitiv stark genug.
    • Guten abend allerseits,
      das letzte Chapter heißt "Planänderrung". Doch welcher Plan ist damit gemeint? Oda meint wohl kaum den von Doffi oder doch? Ich meine Violet ist flöten gegangen, Jola tut es auch nichtmehr wirklich und sowohl CC als auch sein Herz sind immernoch im Besitz von Law. Also Planänderrung, weil der Don sich für Sanji und Schiffaufsichtsteam entschieden hat, da ja Violet und Jola, die beiden Zuständigen, versagt haben, anstatt CC zu schnappen?

      Aber schließlich ist das der "Laws Plan" Theard. Wie sieht es denn mit seinem Plan aus? Muss dieser denn verändert werden? Mir scheint es eher nicht so.
      Immerhin hat er noch CC sein Druckmittel gegen Doffi. Dem Admiral ist er Vorzeitig entkommen. Seine Aufgabe war es doch den Flamingo zu beschäftigen, jetzt kann er ihn mit Sanji und Rest-SHB
      (+ CC Druckmittel)
      viel besser in schacht halten, als alleine. So können das Fabrik-Team ihrer Aufgabe besser nachgehen. Aber wie sieht es denn bei denen aus?
      Ich wette durch Sanji wird Law erfahren was aus der Gruppe Ruffy,Zorro,Franky... geworden ist. Ich will sein Gesicht sehen wenn er erfährt, dass Ruffy sein Allianzpartner nicht die Fabrik sucht (auch wenn sie unter dem Kolloseum liegt), sondern seinem eigenem Interesse (Feuerfrucht) nachläuft und in einem Tunier verwickelt ist.
      Naja immerhin scheinen Kinemon und Zorro auf Ruffy treffen, da sie bereits vor dem Kolloseum stehen. Franky wird dann hoffentlich auch auf sie treffen? Somit ist das Team, bis auf Sanji komplett. Können sie dann aber ihrem eigentlichem Ziel, die Frabrik zerstören nachgehen? Schließlich muss Ruffy ja zum Don eilen. Ich bin ja immernoch dafür, dass das Kolloseum zerstört wird bevor das Tunier beendet ist, Ruffy geht zum Don und Zorro Franky Kinemon finden die Fabrik mithilfe der Zwerge + Lysop und Robin, die sowieso das ganze Land befreien/überrennen.

      Ich vermute Law wollte ursprünglich nur den Don hinhalten, schnell die Fabrik zerstören und wieder abhauen. Eine Dress Rosa Befreiungsaktion war wahrscheinlich nicht eingeplant. Oder meint jemand Law will, dass Ruffy Doflamingo tötet?
      Realität ist das, was in deinem Kopf entsteht.
    • Laws ursprünglich Plan, wenn wir uns denn zurückerinnern, sah einen direkten Kampf mit Flamingo ja auch gar nicht vor. Law hoffte darauf, Flamingo so weit erpressen zu können, dass dieser von seinem Posten zurücktritt, seinen alten Status als "normaler" Pirat zurückerhält und damit selbst wieder Ziel der Marine und Weltregierung werden sollte. Zusätzlich sollten Ruffy und co. die Fabrik für Teufelsfrüchte zerstören, was ihm widerrum auch gewalten Ärger mit Kaidou eingebracht hätte. Hätte alles so hingehauen, wie Law sich dies naiverweise vorstellte, wäre Flamingo eh so gut wie erledigt gewesen und Kaidou wäre ohne Teufelsfruchtnachschub ebenfalls geschwächt gewesen. Soweit halt der Plan. Was er nicht wissen konnte, dass Flamingo halt kein gewöhnlicher Pirat in seiner Vergangenheit gewesen ist und er aufgrund seiner Familiengeschichte, über Beziehungen und Kontakte verfügte, die ihm in dieser Situation den Rücken freihielten. Law dachte sich ja auch zuerst nichts dabei, dass die Marine samt Admiral da in Erscheinung trat, da er zunächst davon ausging, dass sie wg. Flamingo eh kommen würden und mit dem zu Gange wären. Ein Irrtum halt, wie sich herausstellt, weswegen der ursprüngliche Plan nicht hinhaute.

      Sein "Fehler" war es sicherlich auch, dass er sich für dieses Unterfangen als Partner ausgerechnet die SHB aussuchte. Eine Bande, deren chaotisches und unorthodoxes Vorgehen sich auch bis zu Law herumgesprochen haben müsste, hat der doch den Captain dieser Crew auf Shabondy (vor 2 Jahren), sowie beim GE live in Aktion erlebt.
    • Triple_D_Sixx schrieb:

      Laws ursprünglich Plan, wenn wir uns denn zurückerinnern, sah einen direkten Kampf mit Flamingo ja auch gar nicht vor. Law hoffte darauf, Flamingo so weit erpressen zu können, dass dieser von seinem Posten zurücktritt, seinen alten Status als "normaler" Pirat zurückerhält und damit selbst wieder Ziel der Marine und Weltregierung werden sollte. Zusätzlich sollten Ruffy und co. die Fabrik für Teufelsfrüchte zerstören, was ihm widerrum auch gewalten Ärger mit Kaidou eingebracht hätte. Hätte alles so hingehauen, wie Law sich dies naiverweise vorstellte, wäre Flamingo eh so gut wie erledigt gewesen und Kaidou wäre ohne Teufelsfruchtnachschub ebenfalls geschwächt gewesen. Soweit halt der Plan. Was er nicht wissen konnte, dass Flamingo halt kein gewöhnlicher Pirat in seiner Vergangenheit gewesen ist und er aufgrund seiner Familiengeschichte, über Beziehungen und Kontakte verfügte, die ihm in dieser Situation den Rücken freihielten. Law dachte sich ja auch zuerst nichts dabei, dass die Marine samt Admiral da in Erscheinung trat, da er zunächst davon ausging, dass sie wg. Flamingo eh kommen würden und mit dem zu Gange wären. Ein Irrtum halt, wie sich herausstellt, weswegen der ursprüngliche Plan nicht hinhaute.

      Sein "Fehler" war es sicherlich auch, dass er sich für dieses Unterfangen als Partner ausgerechnet die SHB aussuchte. Eine Bande, deren chaotisches und unorthodoxes Vorgehen sich auch bis zu Law herumgesprochen haben müsste, hat der doch den Captain dieser Crew auf Shabondy (vor 2 Jahren), sowie beim GE live in Aktion erlebt.


      Glaubst du wirklich, dass Law etwas "naiverweise" vorstellt? Wir wissen doch gar nichts über die Intention von Law. Wir wissen was er gemacht hat, aber wir wissen nicht was die Hintergründe für sein Handeln war.
      Was will Law eigentlich genau von Flamingo. Das ist doch die Kernfrage. Dann könnte man auch abschätzen, was er genau plant.
    • Naiv ist vielleicht nicht die passendste Wortwahl, aber Law hat sich eindeutig verkalkuliert und Deflamingo unterschätzt. Wie Vergo ihn bei ihren letzten Gespräch mahnte: "Du weißt nichts über Jokers Vergangenheit." Law hat nicht damit gerechnet, dass Deflamingo Einfluss auf die Marine hat und die Weltregierung einen falschen Zeitungsartikel mit den einzigen Ziel drucken lässt, um eine einzige Person, Law, in eine Falle zu locken. Ich kann Law diesen Fehler nicht verübeln, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass in unserer Welt eine Person über eine derartige Macht über die Welt-Presse verfügen kann(aber wir haben zum Glück auch keine Himmelsdrachen) und wer hätte diese Option in Betracht gezogen? Immerhin ist Law gewieft genug, in der Falle steckend einen Fluchtplan zu haben bzw. zu entwickeln und vorerst zu entkommen.
      Law ist an sich nicht naiv, aber bei dieser Blitzschachpartie mit Deflamingo war er doch etwas zu optimistisch.

      /edit: Versteht mich nicht falsch, Law ist vermutlich der intelligenteste der Super Novas, aber sowohl Doflamingo als auch Ruffy sind zu chaotisch und unberechenbar, als dass er sie unter Kontrolle haben kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Exkalipoor ()

    • Hmmm....also mit dem aktuellen Chapter frage ich mich wirklich, was Law eigentlich will. Anscheinend ist es ihm wichtiger Doflamingo zu Fall zu bringen, als Kaido zu besiegen, ok, das ist in diesem Chapter klar geworden...aber man stellt sich die Frage, was er mit CC eigentlich vor hat?! Laws Wunsch ist es, dass Doffy untergeht, wenn nicht durch ihn selbst, dann durch Kaido, weil Doffy ihm keine Smiles mehr liefern kann - weil er CC nicht mehr hat. Warum lässt Law dann CC noch am Leben? Es wäre das einfachste, CC einfach zu killen, wodurch es für Doffy unmöglich wird, weitere Smiles zu liefern, aber als Gefangener ist CC ein viel zu großer Unsicherheitsfaktor...

      Und anscheinend ist CC nicht unbedingt wichtig für das weitere Vorgehen Laws. Es wird ersichtlich, dass er ihn nicht für irgendetwas besonderes behält...oder? Schließlich hat er sich CCs Herz eingepflanzt, wodurch im Falle von Laws "Tod" bzw. einer tödlichen Attacke von Doffy/Fujitora nicht Law sterben würde, sondern CC...So wichtig kann er also nicht sein, wenn Law ihn a la Hawkins als Zielscheibe benutzt. Aber warum ist es dann so wichtig, dass CC am Leben bleibt bzw. dass Law Ruffy damals ausdrücklich befohlen hat, er solle CC fangen, nicht besiegen/killen. Aber wozu, wenn er ihn doch einfach als menschliche Zielscheibe benutzt und es viel einfacher wäre, Doffy zu besiegen, wenn CC als Unsicherheitsfaktor wegfällt...?

      Am Anfang erschien Law als kleines Mastermind mit einem perfekten Plan, nun erscheint es mir aber, als wüsste er selbst nicht mehr genau, was er tun soll...oder liegt es einfach daran, dass wir immernoch im typischen OP-Manga sind und Figuren ungern sterben, v.a. wenn sie Gegner von Ruffy sind?

      Ich muss sagen, ich verstehe wirklich nicht, warum Law CC gefangen hält, wenn er schon durch den Herztausch auf einen Tod CCs gepokert hat, es ihm also nicht so wichtig ist, dass CC überlebt...

      Vielleicht finden sich hier ja ein paar schlaue Köpfe, die das Rätsel um Laws geistigen Zustand aufdröseln können... ;)


      Gruß

      Horus
    • Trafalgar Law brauchte Caesar Crown um ein Treffen mit Flamingo zu erzwingen und seine Position zu schwächen in dem er ihn zwingt den Titel Shichibukai abzulegen. Er will Flamingo offensichtlich umbringen, deswegen wollte er ein Treffen zu seinen Bedingungen führen. Ich glaube allerdings nicht das Trafalgar Law die ganze Wahrheit zu Flamingo gesagt hat. Warum sollte er das auch. Ich denke immernoch, dass sein Hauptziel Kaido bleibt, denn nach allem was wir bisher wissen ist Trafalgar Laws Aussage, dass man einen Kaiser dient oder einen Kaiser bekämpft, richtig. Also muss Law sowieso auf Konfrontationskurs gehen.
    • Triple_D_Sixx schrieb:

      Sein "Fehler" war es sicherlich auch, dass er sich für dieses Unterfangen als Partner ausgerechnet die SHB aussuchte. Eine Bande, deren chaotisches und unorthodoxes Vorgehen sich auch bis zu Law herumgesprochen haben müsste, hat der doch den Captain dieser Crew auf Shabondy (vor 2 Jahren), sowie beim GE live in Aktion erlebt.

      Du hast grundsätzlich recht. Aber naiv ist das nicht. Niemand konnte mit so einer Wendung rechnen. Klar muss man davon ausgehen, dass was schief laufen kann. Aber mit so was rechnet niemand. An sich hätte das Druckmittel klappen müssen. Vor allem, da es ja eig eh nur eine Finte war um Flamingo weg zu locken.

      Auch das mit der SHB ist an sich kein Fehler von Law, da er bestimmt von ihrer Vorgehensweise wusste und (denk ich mal) genau deswegen sie ausgesucht hatte. Zum einen denk ich konnte er davon ausgehen, dass Ruffy mit dem Bündnis einverstanden wäre und nicht (wie es bei jemand anderem sein könnte) zur Gegenseite überläuft oder auch nur herumposaunt was Law vor hat. Zum andern macht eben diese Eigenschafft der Strohhüte es einfach, selber den Ton anzugeben und für den Gegner undurchschaubar zu bleiben. Ausserdem setzte er sicher auch auf ihre Stärke, da sich ja schon viele "ihre Hände an den Strohhüten verbrannt haben".

      Das es möglicherweise etwas nach hinten ging kann man nicht bestreiten. Aber es vorne weg als Fehler zu bezeichnen finde ich etwas übertrieben.


      Fujitora* schrieb:

      Trafalgar Law brauchte Caesar Crown um ein Treffen mit Flamingo zu erzwingen und seine Position zu schwächen in dem er ihn zwingt den Titel Shichibukai abzulegen. Er will Flamingo offensichtlich umbringen, deswegen wollte er ein Treffen zu seinen Bedingungen führen. Ich glaube allerdings nicht das Trafalgar Law die ganze Wahrheit zu Flamingo gesagt hat. Warum sollte er das auch. Ich denke immernoch, dass sein Hauptziel Kaido bleibt, denn nach allem was wir bisher wissen ist Trafalgar Laws Aussage, dass man einen Kaiser dient oder einen Kaiser bekämpft, richtig. Also muss Law sowieso auf Konfrontationskurs gehen.

      Sollte vor 13 Jahren zwischen Law und Flamingo wirklich was Vorgefallen sein und betrachtet man, dass wir jetzt schon wissen, dass Law eine engere Vergangenheit mit Doflamingo hatte denke ich können wir ruhig davon ausgehen, dass Laws Ziel tatsächlich nur Flamingo war.
      Immerhin geht ja auch mit dieser Vorgabe alles bisher Geschehene auf und Law hat durchaus den Charakter der es zulässt, dass er Leute nur für seine Zwecke benutzt.
      It's real for us
    • @ Horus und Ten Yasha

      Nun, ich denke der Grund, warum CC lebt ist einfach: Solange er noch lebt, hat man die Möglichkeit ihn noch umzubringen, ist ja klar, und solange kann man Flamingo noch dazu zwingen, sie nicht selbst umuzubringen. Law selbst hatte sich das herz von Caesar selbst "einverleibt", sodass wenn er stirbt, Flamingo auch auf jeden Fall mit kaidoo konfrontiert wird, denn dann fällt dass Smile ja weg, weil CC tot ist.

      Nun hat es sich geändert, die Shb (Nami und Co) sind da, Law sieht seinen Plan als erfüllt an und vertraut darauf, dass Ruffy und die anderen die Fabrik zerstören werden (sie haben sie ja schon gefunden) und er selbst braucht nicht mehr CC für das Treffen (was Fujitora ja schon sagte). Deshalb kann er ihn der Shb überreichen, damit sie Schutz erlangen. Also schlägt er damit zwei Fliegen mit einer Klappe: Die Shb hat nun einen Schutz und er hetzt dennoch Kaidoo auf Flamingo, denn ein Versagen von Ruffy kann er sich nicht vorstellen, und das alles selbst wenn er gegen Flamingo stirbt. Hätte er CC nicht Nami übergeben, dann würde wenn Flamingo Law tötet (dass muss ja nicht zwangsläufig durch einen Stich ins Herz passieren) auch die Strohhutbande keinen Schutz haben. Dies zeigt für mich aber auf der anderen Seite auch, dass er sich sehr wohl um die Strohhutbande sorgen macht, ein weiteres Indiz hierfür wäre, dass er ja sagt das die Allianz leider beendet ist.

      So meine Sicht der Dinge grade.

      Einen schönen Abend noch
      Euer MatheRambo
      "Wirtschaftsethik? Na, sie müssen sich schon entscheiden!"
      Sinngemäß übernommen von Claus von Wagner

    • Ich glaube immer noch, dass Law einen Kaiser stürzen will, dass er die Allianz gekündigt hat , sehe ich als Lüge.
      Ich habe mir heute mal das Ende von Marine Ford durchgelesen und da kam halt die Stelle als Law Ruffy und Jimbei rettet. Bepo meinte zu Law, dass er ja immer einen Kaiser sehen wollte, aber sie jetzt untertauchen müssten. Ich seh das als foreshadow, da es eig. nicht nötig gewesen wäre, diesen Satz einzubringen. (ch. 580)
      Außerdem hat Apo sich auch über Law aufgeregt und sich gefragt, warum er einen potenziellen Feind rettet. Vll hat Law eine Allianz schon damals geplant, obwohl Ruffys Zustand kritisch war, dachte er sich er könnte ihn mal gebrauchen, falls er mal wieder fit ist.
      Und das Ruffy zufällig auf Punk Hazrd gelandet ist, ist klar , aber vll würde er ihn später i.wie kontaktieren wollen und ihm den Vorschlag machen, da er weiß das Ruffy PK werden will und er sich den Kaisern nicht unterordnen würde.
      Der letzte Teil ist zwar bisschen weit hergeholt, aber nicht im unmöglichen.

      :)
    • Ceasar ist deshalb wichtig, weil er das SAD herstellt. Die Smiles werden in Dressrosa in der Fabrik produziert. Law hätte ihn natürlich einfach töten können, aber dadurch wäre sein ohnehin misslungener Plan, Flamingo zum Rücktritt von seinem Samuraiposten zu zwingen, nicht durchsetzbar gewesen. Ausserdem lässt sich SAD sicherlich in einem Vorrat ansammeln. Flamingos Geschäft wäre zwar hin, er könnte Kaido aber weiterhin beliefern. Deshalb muss auch die Fabrik zerstört werden, nur dann ist Erfolg durch sofortigen Eintritt von Engpässen in der Produktion greifbar. Nur dann wird Kaido zum grünen Hulk. Und nur Ceasar eignet sich als Druckmittel, um den Vogel aus der Reserve zu locken.

      So sehe ich das
    • Piratking schrieb:


      Und das Ruffy zufällig auf Punk Hazrd gelandet ist, ist klar , aber vll würde er ihn später i.wie kontaktieren wollen und ihm den Vorschlag machen, da er weiß das Ruffy PK werden will und er sich den Kaisern nicht unterordnen würde.
      Der letzte Teil ist zwar bisschen weit hergeholt, aber nicht im unmöglichen.


      So ich melde mich hier auch mal zu Wort!
      Ich denke mir LAW hat schon am SA gesehn das sich Ruffy von niemanden etwas sagen lässt und hat ihn damlas noch als Gefahr gesehn.

      Aber nach dem Marineford und dem Time Skip musste Law das nochmal überdenken ob Ruffy wirklich eine gefahr ist.

      ICh denke auch weiteers ist es Laws plan die Welt Regierung so wie sie existiert zu vernichten sprich das Gleich gewicht der 7 Samurei im gegensatz zu den 4 Kaisern.
      Den so weit ich mich noch errinern kann waren die MArine Bosse ziemlich ins schwitzen gekommen als Ruffy 2 Samurai erledigt hat, weil sie einen zusammenbruch des Gleich Gewichts in der Welt, vielleicht hofft er in diesem durcheinander was da entsteht etwas zu bekommen oder zu finden.
      Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und
      Auf Wiederschaun - Rein gehaun
    • Nach dem neuesten Kapitel (724) mit dem gleichnamigen Titel wird nun Laws Plan ein wenig konkreter. Bekamen wir bisher immer nur kleine Happen zugeworfen war es diesmal ein richtig großer Brocken. Die Aufkündigung scheint für mich keine spontane Aktion zu sein um die Strohhutbande zu schützen, zumal er diese Aussage nur gegenüber Flamingo macht, womit er sich aber in seiner derzeiteigen Situation ohnehin einen Vorteil erkaufen kann,denn entweder er besiegt Flamingo, was unwahrscheinlich erscheint, doch hätte er dann die Allianz nicht aufzukündigen brauchen, da das Hindernis ja beseitigt würde, oder er verliert und dann wird sich Flamingo ohnehin auf die Strohhüte stürzen, da sie ja noch Crown haben. Aber erstmal eine Zusammenfassung des bisherigen Planes:

      • Gefangennahme Crowns und Zerstörung der SAD-Produktion, um eine weitere Herstellung von SMILES, also künstlichen Teufelsfrüchten, und deren Lieferung an Kaidou zu verhindern. Damit sollte Flamingo in Zugzwang gesetzt werden, um überhaupt mit Law verhandeln zu wollen und sollen, schließlich verletzt man nicht einfach so einen Vertrag mit einem Kaiser.

      • Mit diesem Druckmitteln (Crown) sollte nun Flamingo dahingehend erpresst werden von seinen Posten als König von Dressrosa und als Shichibukai zurückzutreten oder aber eben Kaidou damit zu verärgern dass er keine weiteren SMILES liefern kann. Flamingo entschied sich vordergründig für ersteres, was ihn nach Laws Plan wohl endgültig in den Untergrund getrieben hätte, zumindest hätte es wohl Flamingo erschwert als eigenständige Figur weiter im Spiel zu bleiben, zuma die SMILE-Fabrik auf Dressrosa damit wohl auch mehr oder weniger verlustig gegangen wäre, womit die Produktion zumindest vorrübergehend nicht wohl nicht weitergelaufen wäre.

      • Nach jetzigem Stand ist mehr oder weniger Szenario 2 eingetreten, Flamingo behält seine Posten und Crown bleibt damit in Laws Hand bzw. der der Strohhüte. Da Law sich sicher gedacht hat dass Flamingo nicht so einfach erpressbar sein sollte dürfte er wohl eher auch dieses Szenario weiter durchdacht haben. Ein Kampf mit Flamingo ist nun unausweichlich und Law will genug Zeit schinden bis die Strohhutbande die Fabrik zerstört hat.

      Doch wie sieht nun die weitere Planung aus? Wie geschrieben wird er diesen Kampf nicht gewinnen können sondern lediglich als Unterstützer seiner Allierten agieren. Und genau hierauf, schätze ich, wird er seit Beginn hingearbeitet haben. In seinen Untergang will er Flamingo mit hineinziehen, aber ein Sturz Flamingos wird nicht ohne Folgen bleiben, ebenso wie seine Aussage gegenüber Issho nicht folgenlos bleiben wird. Zu einer Allianz gehören immer mindestens 2 Partner, die in der Regel gleichgestellt sind, was bei Differenz auch zu deren Beendigung führen kann, was nun, meiner Meinung nach, eingetreten ist, zumindest wird Law es so darstellen.

      Denn die Zerstörung der Fabrik wird nun definitiv der Strohhutbande angelastet werden, und das wird noch vor der Niederlage Flamingos, die Aufmerksamkeit Kaidous erregen. Genau hier hat Law nun alle Trümpfe in der Hand. Er nach diesen Ereignissen die Sache gegenüber Kaidou so drehen dass er lediglich Flamingos Posten einnehmen und Kaidou weiter beliefern wollte, die Strohhüte aber voreilig die Fabrik zerstörten. Das Beweisstück Crown befindet sich nun nämlich in ihren Händen, was bedeutet, dass sie ohne Crown zwar ohnhin ein Ziel Kaidous sein werden, mit ihm jedoch ein viel höheres, da dieser sicher bestrebt sein wird dies SAD- und damit die SMILE-Produktion wieder aufbauen zu können. Wenn sie dann also umso schneller Crown loswerden wollen macht sie das nur noch verdächtiger und freilassen werden sie ihn sicher auch nicht wollen.

      Law braucht also "einen Dummen", der die Sache mit der Fabrik erledigt, während er den Unschuldigen spielen kann, denn niemand würde der Bande glauben, dass das alles Laws Plan war. Der weitere Verlauf könnte dann ähnlich wie zuvor geplant worden sein, nach Infiltration von Kaidous Netzwerk sucht sich Law einen Angriffspunkt mit dem er den Kaiser dann zu Fall bringt, welcher wohl unter dem Mangel an SMILES und der Verfolgung der Strohhüte nicht alle Ressourcen auf ein Überwachung Laws würde verwenden können. Auch wenn Law so tut als würde die Zerstörung der Fabrik im Vordergrund stehen, so schien er tatsächlich ziemlich ertappt als Sanji meinte er würde Flamingo zuviel Aufmerksamkeit schenken.

      Und für den Fall einer absehbaren Niederlage könnte Law bereits vorgesorgt haben, indem er nämlich, wie eingige vermuten, sein Herz und das von Crown getauscht hat. Sollte Flamingo wie bei Sanji versuchen sein Herz zu durchbohren träfe dies Crown, allerdings auf der Sunny. Law überlebt und kann den Tod Crowns den Strohhüten in die Schuhe schieben, was wiederum seiner Darstellung, dass die Bande ihn hinterganen hätte, zumal Ruffy alle Kaiser bekämpfen will, mehr Bewweiskraft gibt. Und da wir nichts über Zou wissen kann die Vivre-Card zu irgendjemandem führen, vielleicht sogar einem Gefolgsmann Kaidous.

      Dieser Plan wäre sogar nicht einmal Verrat an seinem Allianzpartner, da er nie vorhatte Kaidou gemeinam mit Ruffy zu besiegen, sonder alleine und durch Infiltration, während Ruffy nur das Bauernopfer spielen sollte. Nur wird wohl auch er erkennen dass, sollte dies wirklich sein Plan sein, ihm Ruffy wohl selbst dann verzeihen wird, sollte doch auf diese Weise Kaidou noch schneller auf unseren Strohkopf zukommen wollen. Das ironische wäre dann dass er wohl erneut eine Allianz vorschlagen würde, um eventuell größere Teile der Konkursmasse Kaidous zu erhaschen, von der Ruffy vielleicht nur ein paar besuchte Inseln unter einen Schutz stellt - und beide wäre glücklich. Aber diese Zukunftsmusik wird so womöglich gar nicht gespielt, denn noch sitzen zuviele Unbekannte mit im Orchester - vor allem, wenn der Dirigent Oda heißt.
      Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.
    • Könnte es nicht sein, dass Laws Plan Luffys Spezialfähigkeit beinhaltet? Sprich er weiss/hofft dass mit Luffy am Ende ganz Dressrosa gegen Flamingo sein wird.
      Mihawk hat es auf dem GE angesprochen dass dies die furchteregenste Fähigkeit von Allen ist. Law könnte klug genug sein um das auch zu sehen.
    • Mittlerweile denke ich genau das Gegenteil.
      Wenn er alles, was derzeit passiert ist, wirklich geplant hat... dann Fress ich ein Besen. Ich hab eher das Gefühl er hat ein Ziel gehabt aber keine Idee wie er dahin kommt. Und das alles was passiert ist, einfach improvisiert und Glück war und er es einfach nur als gewollt verkauft hat. Zudem hat auch die Strohhutbande geholfen. Stellt euch mal vor er wäre Ruffy nie über den Weg gelaufen? Dann würde er jetzt immer noch da sitzen und überlegen. Mir sind zu viele Dinge dazwischen gekommen das man wirklich sagt, klar genau so war der Plan und nicht anders!

      GumGumGigantThorAxe schrieb:

      Meine Theorie ist Law versucht Kaidou auf Don Flamingo zuhetzen weil hätten sie direkt ein Angriff auf einen Kaiser gemacht hätten sie das Gesicht von Kaidou nicht gesehen .

      Hatte Law das nicht schon gesagt gehabt, das er genau das vorhatte? Meine ich zumindestens von daher ist deine Theorie schon bewiesen und Fakt ;) Ob sie Kaidou nicht so weit reizen könnten das er selber sein Arsch bewegt ist eine andere Sache aber naja :D

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.