Kapitel 697 - "Handel"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Anti schrieb:

    Vor dem Kapitel sieht man ein Bild mit den vier Kaisern. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es ein offizielles Bild ist, eins von Fans. Kann mir da jemand weiterhelfen? Denn wenns offiziell ist und von Oda, dann wissen wir jetzt wie Kaido aussieht und auch, dass er keine Augenklappe hat, wie viele spekuliert haben.
    Nein, das ist kein offizielles Artwork von Oda :)

    @TT

    Sehr interessante Theorie und würde diese sich bewahrheiten, wäre es wohl eine sehr krasse und auch spannende Wendung für die Geschichte aber auch für Ruffy als Charakter, denn damit würde er sich auf die selbe Stufe jener Männer stellen und dazugehörend deren Taten, die er zuvor bekämpft hat.
    Und das kann ich mir bei Ruffy zum jetzigen Zeitpunkt einfach nicht vorstellen, es sei den er willigt auf einen diesbezüglichen Vorschlag Laws, ebenso leichtfertig ein, wie auf den eine Allianz gegen einen der Kaiser zu schließen.

    Ich denke jedoch, das es sich so verhält wie ein User zuvor bereits schrieb. Law will mit der einen Hand Don Flamingo die Privilegien und den damit verbundenen Schutz der WR/Marine entziehen und mit der anderen Hand gegen Kaido vorgehen, der für den Don ja scheinbar eine noch größere Bedrohung darstellt.

    Heißt also, würde Don Flamingo, den Posten des Samurais aufgeben und Kaido dann Law und der SHB gestürzt werden, wäre es doppelt angeschmiert. erst einmal wären für nichts und wieder nichts alle Privilegien futsch untern deren Deckmantel er seine Geschäfte betreiben konnte und zum anderen wäre sein Hauptgeschäftspartner ebenfalls weg.

    Zu Kaido an sich, ich bin mir ziemlich unschlüssig, was er denn nun ist. Die Silhouette die wir von ihm sahen, sah recht menschlich aus, dem gegenüberstehen sein Beiname und eben jetzt auch der Fakt, das er die stärkste Kreatur der Welt ist.
    Der Begriff Kreatur lässt sich ja jetzt sehr weit gefächert auslegen, Kaido könnte ein Mensch mit Zoan-Power sein, zu einer bisher unbekannten Rasse gehören (etwa wie Pekoms) oder aber wenn wir uns jetzt einmal die Winter Insel anschauen die Kaidos Favorit ist und auch Scotch, spielen ja auch noch diese Cyborg-Technik Aspekte mit rein.
  • Ein tränenreicher Abschied

    Nachdem uns die G-5 als rücksichtlose und unverbesserliche und nicht grad intelligente Einheit vorgestellt wurde, haben sich doch ziemlich mit sich zu kämpfen. Ihre Einstellung zu "gut" und "böse" hat definitiv angefangen zu bröckeln. Sie versuchen sich einzureden, dass Piraten Abschaum sind, können aber mit der Gutmütigkeit, der Herzlichkeit, die die Strohhüte ggü. den Kindern an den Tag gelegt haben, nicht gerade umgehen. Ihre Weltbild wurde komplett aus den Fugen gerissen. Selbst Tashigi muss sich eingestehen, dass diese Piraten, nicht die Piraten sind, die eine Bedrohung für die Zivilisation sind. Und als die G-5's dann unter Tränen ihr Liebesgeständnis an die Strohhüte aussprechen, muss selbst Tashigi lachen. Smoker denkt sich nur: "Wie konnte das bloß nur passieren? Das kann doch nicht euer Ernst sein? Wollt ihr mich gerade veräppeln?"

    CC's ehemalige Handlanger können dazu auch nur einen kleinen Gefühlsausbruch für diese rührseelige Szene erübrigen. Momo und Kinemon scheinen komplett aus der Bahn geworfen worden zu sein, weil die Kinder und die G-5 die Strohhut-Piraten ins Herz geschlossen haben. Ruffy kommentiert das genau treffend - "weird marines" - mehr Aussage braucht es nicht, um diese ganze Situation zu beschreiben.

    Bei dem einen FB zwischen den Marines, also sie "gut" und "böse" definierten und Piraten allesamt umgebracht werden müssten, kam Vergo vor. Haben die G-5s nun eingesehen, dass ihr umsorgender, führsorglicher Großmeister Vergo eigentlich ein Arschloch par excellance ist? Sie haben es ja vollkommen abgestritten, ihn sogar als Nachahmer tituliert, da sie es nicht glauben konnten und/oder wollten, dass Vergo sie verletzen ja gar umbringen möchte. Ich glaube, die Zusammenarbeit mit den Strohhüten, ihre Aktionen, haben den G-5s und in Folge dessen auch Tashigi und Smoker gezeigt, dass nicht alle Piraten gleich (gefühlskalt) sind und es auf die Zivilbevölkerung abgesehen haben.

    Ich glaube, da haben sich die Strohhüte aber ganz nette Freunde/Verbündete angelacht :D Ich freu mich jetzt schon auf den Moment in dem bekannt wird, welche Bindung zwischen einem Teil der G-5s und den Strohhüten herrscht. Smoker lässt die mal wieder gehen und ... hmm ... ich glaube, dass, wenn Akainu davon Wind bekommt, dass Smoker Ruffy entkommen hat lassen (ich glaub nicht, dass die G-5s so blöd sind und sagen würden, dass sie ihn entkommen lassen haben), gewaltige Schwierigkeiten bekommen wird. Vlt. ja sogar bis zur Suspendierung aus den Marines?

    Obwohl, eine Sache war ganz komisch. Ich weiß nicht, ob ich es übersehen habe oder nicht, aber Franky hat nicht geweint? Der ist doch sonst bei solch herzzerreissenden Szenen nahe am Wasser gebaut?

    Flamingo scheint ja wirklich Panik vor Kaido zu haben, wenn er sofort auf einen Handel mit Law eingehen will. Die einzige Frage was sich stellt ist nun: Hat Flamingo mehr Angst davor von der Regierung und der Marine gejagt zu werden oder von Kaido langsam und schmerzhaft aus dem Weg geräumt zu werden?
  • Ich kann mir nicht helfen. Nami in Frankys Körper zu sehen, bringt mich auch jetzt immer noch zum Lachen. Ich freue mich schon drauf, bald die stimmliche Umsetzung zu der ganzen Körpertauschnummer im Anime zu sehen.

    Wie auch immer, es klingt ja erst einmal recht pessimistisch, wenn Law die Erfolgswahrscheinlichkeit seines Planes bei 30% ansetzt, auch wenn wir davon ausgehen können, dass es wohl eine realistische Einschätzung der Lage sein dürfte. Ich frage mich nur, inwiefern das im Endeffekt relevant sein wird, da wir ja jetzt schon auf PH gesehen haben, wie schnell sich der strohbemützte Gummikerl in den sprichwörtlichen Knüppel zwischen den Beinen eines jeden noch so guten Plans verwandeln kann. Und auf PH hatte Law noch den Vorteil, dass er lange Zeit allein war und einige Dinge vorbereiten konnte (beispielsweise der Austausch der Seesteinhandschellen), die ihm und der SHB dann schlussendlich den Arsch retten konnten. Auf der anderen Seite ist Law auch nicht dämlich und er konnte nun mit eigenen Augen sehen, was es heißt, wenn man so einen zurückhaltenden und vorausdenkenden Partner hat wie Ruffy. Insofern dürfte es kein Problem sein, einfach Ruffys kleine Eigenheiten einzuplanen und außerdem sollte man vielleicht auch anmerken, dass der gute Doktor weder das volle Ausmaß von Ruffys Fähigkeiten noch das der restlichen Bande kennt. Und damit ist eine so explizite Aussage über die Erfolgschancen gegen Kaidou womöglich auch ein ganz klein wenig verfrüht. Man darf aber wohl gespannt sein, was Kaidou für ein Kerl ist. Dafür, dass er der einzige Kaiser ist, den wir bisher noch überhaupt nicht vor die Linse bekommen haben, wurde er bisher doch verdammt häufig erwähnt. Ich finde es zudem amüsant, wie gerissen Oda uns an die Materie Kaidou herangeführt hat. Die ganze Geschichte rund um Moria und dann auch mit Shanks ließ zumindest unterbewusst das Gefühl aufkommen, dass er und seine Bande zwar stark sind, aber doch irgendwo nicht ganz dort sind, wo ein Shanks oder ein WB sind bzw. waren. Jetzt bekommen wir allerdings das Gegenteil serviert und Kaidou ist die stärkste Kreatur auf dem Planeten, was immer das auch heißen mag. Oda der gerissene Hund weiß es wirklich mit unseren Erwartungen zu spielen und ich liebe ihn dafür.^^

    Was den Mittelteil des Kapitels angeht und damit die herrlich verquere Logik der G5-Marines, muss ich ein zwei Dinge anmerken. Erstens, so sehr mir Frankys Umgestaltung nach dem Zeitsprung auch gegen den Strich ging, muss ich mit jeder neuen obskuren Frisur, die Metallo auspackt, mehr Abstand von meiner Position nehmen. Zweitens sind mir die Soldaten der G5 langsam aber sich ans Herz gewachsen, wobei ich nicht sagen kann, ob es an ihrer urhässlichen Erscheinung liegt, ihrer einfach gestrickten Natur oder daran, dass sie das Herz auf dem rechten Fleck haben. Wahrscheinlich ist es alles zusammen, ich mag einfach gutherzige urhässliche Idioten. xD

    Das führt mich nun zur Grinsekatze. Zunächst einmal weiß ich jetzt, woran man erkennt, dass man es als Pirat geschafft hat. Und zwar, wenn man Teleschnecken im eigenen Design besitzt. Ich gehe auch stark davon aus, dass man nicht als Piratenkönig anerkannt werden würde, wenn man nicht seine personalisierten Teleschnecken besitzt. Wenn ich mir das so überlege, war das bestimmt Goldroger der diese eingeführt hat und als er seine neue Teleschnecke mit geilem Schnauzer und Dreispitz den anderen großen Piraten seine Zeit zeigte, sagten die alle nur im Chor: "Alter, du bist der König der Piraten!" Die Geschichten um Unicorn, die großen Schlachten und das One Piece kamen dann nur als schmückendes Beiwerk hinzu, damit alles ein wenig heroischer und piratiger wirkt. True Story. xD
    Auf jeden Fall ist das schon ein ganz schöner Brocken, den Law in Richtung Dofla wirft und letzterer scheint nun nicht mehr nur ein Schritt davon entfernt zu sein, in einen Blutrausch zu verfallen. Leider kann ich mir noch nicht wirklich zusammen reimen, was Law damit bezweckt. Derzeit kann ich mir nicht richtig vorstellen, dass es wirklich nur dazu dient, ein wenig Chaos in der neuen Welt zu stiften. Das ist vielleicht ein Nebeneffekt, scheint mir aber doch ein wenig unspezifisch. Aber Gabratan hat recht, so lange wir nicht mehr über die neue Welt wissen und besonders über den Plan, den unser aller Lieblingschirurg hier ausgeheckt hat, haben wir in etwa so viel Durchblick wie ein Maulwurf, der zu lange in einen Laserpointer geguckt hat. Nichtsdestotrotz ist meine Vorfreude auf die nun kommenden Ereignisse wirklich riesig und ich bin auch gespannt, ob Smokers Bericht an das Hauptquartier womöglich die ein oder andere Neubewertung der Gefährlichkeit der SHB in Gang setzten könnte.
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • Triple_D_Sixx schrieb:

    Admiräle
    Eigentlich nur eine Kleinigkeit, jedoch war im Kapiteel von Admirälen die Rede, die auf Flamingo gehetzt werden. Frage ist: Wird Sakazuki damit noch gemeint sein oder gibt es inzwischen neue Admiräle neben Kizaru, die den Verlust von Aokiji und Akainu ausgleichen. Ein Formulierung, die unter Umständen vielleicht auch einfach unbedeutend ist, vielleicht aber auch einfach die aktuelle Situation der Marine versteckt wiedergibt.
    Ich weiß nicht, ob dies wieder einmal an der Übersetzung liegt, ob da eindeutig von einer Mehrzahl gesprochen wird oder ob allgemein die Position der Admiräle im japanischen in der Mehrzahl genannt wird. An sich denke ich eigentlich nicht, dass Sakazuki da mit inbegriffen ist, denn immerhin ist er nun der Flottenadmiral und wird wohl nicht mit der Jagd nach einzelnen Piraten beschäftigt sein, auch wenn es ein Flammingo ist, der wohl mit zu den stärksten Piraten zählt.
    Ich denke schon, dass man dies als Hinweis nehmen kann, dass es inzwischen wieder mehrere Admiräle gibt, wäre auch arg komisch, wenn die Shichibukai anscheinend wieder vollständig sind und die Admiräle bis auf einer frei wären. Wir wissen immer noch nicht, was wir von der Aussage halten sollen, dass die WR der Marine "ungeahnte" Macht verliehen hat. Nur mehr und auch bessere Pacifista halte ich bei Oda für eine zu einfache Erklärung. Ob nun bekannte ehemalige Vizeadmiräle Admiräle geworden sind, bleibt abzuwarten. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass die WR wichtige und starke Personen aus ihrer Reihe in die Marine geschickt hat und diese nun den Posten eines Admirals innehaben. Immerhin wurde Sakazukis Kandidatur von hohen Regierungspersonen gedeckt, da kann ich mir gut vorstellen, dass sie ihrem "Schützling" auch entsprechende Personen zur Seite stellen. Aber das nur am Rande...

    Anti schrieb:

    Vor dem Kapitel sieht man ein Bild mit den vier Kaisern. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es ein offizielles Bild ist, eins von Fans. Kann mir da jemand weiterhelfen? Denn wenns offiziell ist und von Oda, dann wissen wir jetzt wie Kaido aussieht und auch, dass er keine Augenklappe hat, wie viele spekuliert haben.
    Das Bild stammt aus der Animefolge, als Jimbei die SHB darüber informiert, dass Blackbeard inzwischen in der Weltöffentlichkeit ebenfalls als Kaiser gilt. Das habe ich schon damals mit Vorsicht genossen, da es nicht klar ist, ob dieses Bild offiziel von Oda abgesegnet wurde oder es sich um eine Interpretation der Animemacher handelt. Anderseits könnte es der "Wirklichkeit" nahe kommen, da wir in Kapitel 693 ein Coverbild haben in dem in der Mitte die SHB, die Heartpiraten, Kinemon und Momonosuke dargestellt sind und ringsherum man die Gesichter von Sakazuki, Kuzan, Jimbei, Flammigo, Hawkins, Killer, Kid, Apoo, Blackbeard, Shanks, wohl Big Mam und eben ein weiteres Bild mit einer Person, wo wir nur einen offen Mund mehr oder weniger und Haare sehen. Im Zusammenhang mit all den anderen Personen, kann man wohl vermuten, dass es sich hierbei um Kaidou handelt. Ob sein Gesicht nun so ähnlich ist wie aus dem Anime bleibt abzuwarten, weil dieses doch sehr stark an die erste Zeichnung der Yonkou erinnert, als Garp sie erwähnte, da war Kaidou wohl auch ganz unten dargestellt und eher mehr schematisch als genau. Es bleibt also noch offen, ob es sich bei Kaidou um den langersehnten, wichtigen und besonderen Piraten mit der Augenklappe handelt oder nicht. Wäre er es nicht, stellt sich die spannende Frage, wer es sonst sein wird, denn da erwarte ich schon großes und momentan außer vielleicht noch ein unbekannter wichtiger unabhängiger Pirat, vielleicht ehemals aus dem ID oder gar der neue Shichibukai, der für Z fehlenden Unterarm verantwortlich ist, kann ich mir keine Person vorstellen.


    Zur allgemeinen Diskussion, die hier anscheinend jetzt hochebbt, ob Kaidou der stärkste Kaiser ist. Tja, können wir nicht wirklich sagen, nur bezweifle ich das. Er wird als stärkste "Kreatur" bezeichnet, da kann man nun alles hineininterpretieren eigentlich. Im Gegensatz zum letzten Kapitel wird Kaidou aber auch als "Kaidou, die Bestie" bezeichnet, zumindest in der schlechten Übersetzung von Mangapanda, CCC spricht weiterhin von "Kaidou of the Hundred beasts".
    Sehr wahrscheinlich wird es sich bei Kaidou wohl um einen Zoannutzer handeln, der eben eine große Mannschaft mit ebenfalls vielen Zoannutzern hat, welche er nun im Verlaufe der letzten Jahre mit weiteren "Fakezoans" mittels der Smiles aufgestockt hat.
    Was ich mir gut vorstellen kann ist, dass er als somit als der stärkste "Zoannutzer" der Welt gilt, ob er nun eine normale, antike oder gar mythische Zoan hat, ist erstmal eigentlich egal, die Bandbreite der Zoans ist so groß, da können wir momentan nur im Dunkel stochern. Jedenfalls wird er wohl einen Marco mehr oder weniger locker in den Schatten stellen. Stellt sich bloß nur die spekulative Nebenfrage, gesetzt den Fall, Dragon könnte wirklich eine Drachenfrucht haben, ob dies der Weltöffentlichkeit bekannt ist und ob man überhaupt einen Dragon mit einem Kaiser vergleichen kann.

    Fakt ist aber eins, wir sollten wohl nicht vorschnell irgendeinen der jetztigen Kaiser als den schwächsten oder stärksten bezeichnen. Law unterstreicht es selbst in diesem Kapitel und erwähnt, dass alle Kaiser eben sich selbst mit Whitebeard gemessen haben und diesem die Kontrolle einiger Teile der NW abgetrotzt haben. Wir haben Whitebeard beim GE gesehen, wir wissen nicht, wie lange die Kaiser im Durchschnitt schon im Sattel sitzen, ob es gar einige mehr oder weniger direkt nach Rogers Ableben auf diesen Thron geschafft haben, aber wir wissen grob, wozu Whitebeard im Stande war und wie heftig dies erst in jüngeren Jahren war, können wir vielleicht erahnen.
    Dagegen haben sich diese Personen durchgesetzt und haben ihren Status auch so gefestigt, dass auch die Marine sich nicht einfach mal eben nebenbei beseitigen konnte.

    Was ich aber interessant fände wäre, wenn Kaidou wirklich irgendeine Zoan ohne hinterhältige Fähigkeiten hätte, dass es am Ende ein Kampf werden könnte, in dem es wirklich auf die Stärke draufankommt und ein Ruffy etwa nicht erst irgendeinen fiesen Trick irgendeiner Fähigkeit durchschauen muss und sich dann somit durchsetzen kann. Ein Kampf wie gegen Rob Lucci, nur eben in größerer Dimension, das wäre wieder einmal eine gute Abwechslung, nicht andauernd irgendwelche Logias, die Ruffy nun endlich treffen kann, oder hinterhältige Paramecias wie Magellans Gift, welche man einfach nicht treffen sollte, wenn man nicht gleich sterben möchte.



    An sich stellt sich eben nun die Frage, wie wird sich Flammingo entscheiden? Und vorallem, wann bekommt Kaidou Wind von der ganzen Sache? Er wurde nun zum weiteren Mal als jemand beschrieben, den man besser nicht erzürnt. Ich kann mir gut vorstellen, dass er als "Bestie" ganz schön in Rage geraten kann und dann eben auch mal die gesamte Mannschaft bis auf den Herausforderer umbringt. Ob dies eine gängige Handlung in der NW ist, weiß ich nicht. Ich weiß auch immer noch nicht, ob man Squardos Niederlage gegen Roger damit vergleichen kann, da ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, dass Roger so blutrünstig war, vielleicht war auch "nur" ein "unglücklicher" Umstand oder Zufall dafür verantwortlich oder Squardo hat damals das Leben von Rogers Leuten bedroht, wer weiß.
    Bei einem Kaidou scheint das aber eher "normal" zu sein. Wie oft nun davor gewarnt wurde, ihn nicht zu provozieren und wenn man sich allein Moria anschaut, was er für Albträume von der NW hatte und wohl dafür eindeutig Kaidou verantwortlich ist, so bin ich echt gespannt, wie Kaidou tickt.

    Sehr gut finde ich jedenfalls, dass es sich nun herausstellt, dass die jeweiligen Kaiser außer Shanks der SHB alles andere als wohlgesonnen sind oder sein werden. Whitebeard traf Ruffy nur kurz. Bei Shanks wird das wohl weiterhin so bleiben, auch wenn Ruffy hofft, ihn irgendwann einmal in einem Duell zu begegnen und zu besiegen, ob es soweit kommt, bleibt abzuwarten.
    Die anderen Kaiser aber sind wohl wirklich durchtriebene, machthungrige Monster. Und allesamt scheinen ihre eigene Art der Grausamkeit zu haben. Blackbeard wurde uns schon oft genug gezeigt, jetzt jagt er Teufelsfruchtbesitzer mit seiner Bande auf der Suche nach starken Fähigkeiten. Ich denke mal, der Großteil wird seinen Ansprüchen nicht genügen und er wird diese einfach töten.
    Big Mam wurde uns schon als grausam gezeigt, erst verspeist sie einfach mal aus Appetit irgendwelche eigenen Untergebenen, aber vorallem lässt sie ganze Inseln zerstören, wenn diese auch nur einmal nicht die geforderte Anzahl an Süßigkeiten schicken.
    Und Kaidou? Diesen darf man wohl einfach nicht provozieren, in dem man etwa seine Lieblingsinseln oder irgendwelche Vereinbarungen bricht.

    Wie sich das bei Kaidou abzeichnet, scheint die Theorie zu sterben, dass ein Drake eventuell Kaidous Bande beigetreten ist. Momentan bezweifle ich dies, da ich mir nicht vorstellen kann, dass Drake selbst nur als Exmarine sich solch einer "Bestie" unterordnen würde. Ich könnte mir gut vorstellen, dass er ähnlich wie Kid bei Big Mam Kaidou wohl im Laufe der letzten Jahre mehrmals "provoziert" hat. Ob er gegen ihn auch gekämpft hat, bleibt abzuwarten. Ich kann mir jedenfalls gut vorstellen, dass er demnächst irgendwann auch wieder in die Handlung findet.
    SHUT UP, MIMSY!!!
  • TourianTourist schrieb:

    Die Frage ist natürlich, ob Ruffy dem zustimmt. Aber eben, weil es so untypisch und undenkbar wäre, könnte ich mir vorstellen, dass Ruffy diesem Plan einwilligt (zum Schock seiner gesamten Crew). Wäre nicht das erste Mal, dass er in diesem Arc so unvorhersehbar reagiert ("ja, lass Allianz machen" und "öhöhö, ich plätte alle Kaiser"). Außerdem wäre er damit auf einer Stufe mit Jimbei, was ihn sicherlich gefallen dürfte.
    Ruffy würde nie und nimmer für sowas zustimmen , da er einfach kb hat für andere zu arbeiten geschweige den für Akainu der seinen Bruder auf dem Gewissen hat.Allerdings glaube ich aber auch das law Posten für jemanden frei machen will , doch für wen? Dazu können wir eigentlich eher wenig sagen , da wir nicht die ganze Situation in der neuen Welt kennen.

    Ich finde es auch gerade sehr amüsant , wie flamingo grad einfach nur fertig gemcht wird.Selbst seinen Crewmitglieder waren über seinen gesichtsausdruck sehr geschockt.
    Flamingo wird sich auch wahrscheinlich für Law s Angebot entscheiden , da es einfach die bessere Lösung wäre.Die Weltregierung konzentriert sich eher mehr auf alle Piraten und nicht nur auf Flamingo , doch wenn er das Angebot ablehnt bekomm er die volle aufmerksamkeit von kaidou.

    Leute was mir gerade so einfällt (kann auch total falsch liegen).
    Es wurde doch mal gesgat das Wb der einzigste war der sich mit Gold Roger und dem "Monster" anlegen konnte , ist dieses Monster evtl. Kaidou? Dies würde auch erklären wiso Kaidou Wb damals angreifen wollte.
  • Kapitel 697

    Bis auf einige kleine Details nicht wirklich viel Fortschritt. Allerdings eine Menge zu lachen. Diese G5-Heinis sind echt zum schießen.
    Und Natürlich... ...Zorro hatte mal wieder von nichts ne Ahnung. Gut, dieses Mal nicht wirklich seine Schuld.
    Was mich ein wenig stutzig macht ist das letzte Panel. Doflas Mund (nicht ganz im Bild) scheint zumindest trotzdem zu grinsen.
    Kanns auf jedenfall (wie immer) nicht erwarten wie es weiter geht. Besonders die Plandetails von Law, die unbekannte Person vor PH und das endgültige Erscheinungsbild von Kaido werden mich wohl noch einige Zeit leiden lassen.

    Nico Robin schrieb:

    Wenn man sich aber mal vorhält, was Ruffy so alles angestellt hat: Eniey Lobby zerstört, einen Weltaristokraten geschlagen, der Krieg im Marineford und dann noch die Sache im Impel Down.. Ich kann mir bei allem Respekt nicht vorstellen, dass Sakazuki da mitspielen würde..

    Soweit alles richtig. Nur eine Kleinigkeit dürfen wir nicht vergessen.
    Und zwar war Law beim GE maßgeblich an Ruffys Flucht beteiligt. Ist jetzt aber Samurai.
    Bei Buggy haben wir zwar noch keine Bestätigung seiner Zugehörigkeit der "7 Söldner", aber am Marineford hat er ebenfalls auf der Seite der "Bösen" gestanden und gegen die "Gerechtigkeit" gekämpft. Was im übrigen (dank Video-Schnecke) die halbe Welt gesehen hat. Zwar wohl nur am SA, allerdings werden die Zahlreichen Reporter ihr übriges getan haben.
    Alles in allem stand jeder Shichibukai einmal auf der anderen Seite. Ist also nicht wirklich ein Argument das gegen Ruffy als einen solchen spricht.

    LG
    Achtung! Ein einziger Buchstabendreher kann eine Signatur urinieren!
  • Nico Robin schrieb:

    Ruffy hat sein Ziel klar vor Augen und er würde sich niemanden unterordnen oder nach Mary Joa gehen. Alleine der Gedanke was er dort anstellen würde..

    Ja, eben. Das wäre doch One Piece-Komik von Feinsten. Und Mary Joa! Das ist die Station, die komplett übersprungen wurde und wo es normalerweise kein zurück mehr geben würde, wenn jetzt die Strohhutbande ihrer Wege geht. Aber genau wie Oda es geschafft hat, noch Impel Down und das Marinehauptquartier in die Story als Handlungsorte zu integrieren, könnte ich mir vorstellen, dass die Strohhutbande auch noch nach Mary Joa kommt. Und aktuell wäre einfach der beste Zeitpunkt hierfür. Später geht das nicht mehr, ohne komplett umzukehren. Und die Einladung als Samurai wäre hierfür der einzige Auslöser.

    Die Strohhutbande in Mary Joa zu sehen, wie sie sich aber komplett zurückhalten müssen, damit der Plan funktioniert, könnte durchaus von jeder Menge Komik, aber auch Tragik gezeichnet sein. Auch wäre dies der einzige Punkt, wo die Strohhutbande ein Wiedersehen mit Vivi feiern könnte. Die Idee mit Ruffy als Samurai ist verrückt und unter vernünftigen Gesichtspunkten nicht möglich, je mehr ich aber darüber nachdenke, desto besser gefällt es mir. Da steckt einfach jede Menge Potential drin.
  • Bevor ich mich dem starken Teil der Geschichte dieses Kapitels widme, will ich doch zuerst erwähnen, dass mir Smokers Facepalm gefiel. Nicht nur, dass seine Truppe sich richtig gut mit gerade jener Piratentruppe versteht, die er schon lange verfolgt und als erster wirklich ranghoher Offizier der Marine als gefährlich einstufte. Aber es zeigt auch, dass er wohl etwas gealtert bzw. "reifer" geworden, indem er nicht aus der Haut fährt, wie man es sich eigentlich erwarten würde. Vielleicht liegt das daran, dass er nun bei der G-5 ist, die ja nun der schlimmste Haufen der Marine ist und nicht allzu entfernt von Piraten sind, was diese auch selbst erwähnen und sich eben gut mit der SHB versteht und sie sogar "lieben" könnten. Natürlich trägt auch die SHB dazu einiges bei, indem sie nicht wie normale Piraten sind.

    Zum 2. Teil des Kapitels und damit zu dem weit aus bedeuterem Teil des Kapitel zur Geschichte.
    Law spielt ein richtig gefährliches Spiel, den DF ist nun wirklich nicht als Gutmensch bekannt. Immerhin scheint er seinen Leuten "zu verzeihen" oder zumindest sie (noch) nicht zu "erhängen", da diese ihren Job nicht erledigt haben.

    Was ist nun Laws Motiv?
    Ich denke nicht, dass er unbedingt den Platz für eine andere Person, die ihm vielleicht nahe steht zu besetzen. Sondern wohl eher wirklich, dass DF wieder gejagt wird und "nur" ein normaler Pirat ist und eben nicht mehr den Status eines Shichibukais hat, was DFs Leben ja sehr erleichtert hatte und er damit sehr viel hinter dem Rücken der Marine und WR anstellen konnte. Natürlich gefällt dies DF nicht und auch wenn er wütend ist, scheint er sein "Lächeln" nicht zu verlieren, wenn ich dies auf dem letzten Panel so deuten kann, da mam seine Mundwinkel noch ein wenig erkennen kann. Vielleicht täuscht mich dies auch nur oder ist völlig irrelevant.
    Egal, es ist aber nun auch so, da eine zeitlang DF mit als der große Drahtzieher galt. Nicht unbedingt als der Oberbösewicht, aber ziemlich auf einer Stufe mit BB und Kaidou. Nun war es aber in letzter Zeit so, dass Kaidou ordentlich gepusht wurde und nun als die "Stärkste Kreatur der Welt", was dies nun auch immer genau bedeuten soll.

    Was wird nun passieren?
    Wird DF seinen Titel aufgeben, auch wenn er meinte er könne gut ohne Leben? Ich wäre mir da nicht sicher. Immerhin spielt er sicherlich nicht gerne Laws Spiel und wird sich schon was überlegen, auch wenn er unter Zeitdruck steht. Könnte mir aber nun gut vorstellen, dass DF Kaidou aufsuchen wird oder sie sich, wie auch immer, treffen werden. Auf alle Fälle tut sich was in der Welt. Auch wissen wir noch nicht, wer diese Person auf dem kleinen Boot war, welcher sich ja PH näherte. Man darf gespannt sein.
    Ad Astra Per Aspera
  • Ok, ich will jetzt gar nicht groß über die lustige Abschiedsszene lamentieren, insgesamt bin ich letztlich der Meinung dass der Arc auch gut ohne die Kinder ausgekommen wäre, sondern mich gleich dem interessanten Teil zuwenden.

    Erstmal erfahren wir nun ein paar genauere Infos zu dem bisher geheimnisvollsten Kaiser. So haben wir es nun schwarz auf weiß, dass er der Geschäftspartner Flamingos ist, was nach dem letzten Kapitel wenig überrascht. Bedeutender ist dann schon die Info, dass Kaidou als die stärkste Kreatur der Welt gesehen wird. Stellt sich die Frage, was ist mit Kreatur gemeint? Ein Mensch mit einer heftigen Zoan? Ein erschaffenes Wesen? Oder möglicherweise ein Riese oder dergleichen, der als solcher nicht unter die Kategorie Mensch fällt? Zumindest scheint er ja eher menschlich auszusehen. Daher halte ich besonders die Theorie mit der Zoan für wahrscheinlich, denn irgendetwas muss Kaidou ja an sich haben, was ihm trotz scheinbar menschlichem Aussehen den Beinamen Bestie einbringt. Weiterhin kann man sich natürlich fragen, wie er stärkemäßig im Vergleich zu einem WB einzuordnen ist. Wer ist nun stärker, der stärkste Mann der Welt oder die stärkste Kreatur? Intuitiv würde ich WB immer noch an erste Stelle setzen, da er der Einzige gleichauf mit dem PK war, aber letztlich kann man darüber keine eindeutige Aussage treffen. Ein weiterer Fakt zu Kaidou wurde noch dahingehend enthüllt, dass er scheinbar ein ziemlich harter, grausamer Kerl ist der nicht lange fackelt, wenn irgendetwas nicht so läuft wie er will.

    Nun zu Flamingo. Dass er im Moment ziemlich in der Scheiße sitzt, ist im Grunde fast noch milde ausgedrückt denn hier geht es anscheinend wirklich um seine Haut. Im Grunde ist er in jedem Fall der Verlierer. Geht er auf Laws Forderung ein, verliert er seinen Posten und sein mühsam errichtetes Netzwerk und wird zudem von der Marine gejagt. Hinzu kommt, dass er keinerlei Sicherheit hat, dass Law sich überhaupt an ihre Vereinbarung hält und ihm CC überlässt, nachdem er seinen Posten geräumt hat. Zumindest sehe ich nicht den geringsten Grund für Flamingo, Law zu trauen. Auf der anderen Seite, geht Flamingo den Deal nicht ein, hat er wohl definitiv nicht nur Kaidous Zorn gegen sich, auch hier ist sein Samuraiposten nicht unbedingt sicher. Denn unabhängig von Law gibt es ja auch noch Smoker, der seinen Vorgesetzten sicherlich über die Aktivitäten Flamingos berichten wird.
    Von daher ist der gute Don zweifellos in einer ziemlichen Zwickmühle und die Gefahr für den "Worst Case", dass er sowohl seinen Posten verliert als auch von Kaidou gejagt wird, eigentlich ziemlich hoch. Also scheint er hier wirklich mit dem Rücken zur Wand zu stehen. Glaube aber nicht, dass er schon am Ende ist. Ich erinnere mich da an Vergos Aussage, dass Law überhaupt keine Ahnung von Flamingos Vergangenheit hat und ihn deshalb nicht herausfordern sollte. Ich denke da steckt noch mehr hinter diesen Worten. Bin echt mal gespannt, wie es weitergeht. Dass selbst Flamingo der Angstschweiß ausbricht, zeigt, dass die Lage für ihn sehr ernst ist. Was sollen nun sein Lachen und sein Gesichtsausdruck auf der letzten Seite bedeuten? Sicher eine Mischung aus Frcht, Wut und einer gehörigen Portion Wahnsinn. Wie gesagt, ich denke nicht, dass er schon am Ende ist, aber sollte er wirklich sowohl Cesar als auch seinen Posten verlieren, habe ich noch einen anderen Gedanken, den ich aber im Charakterthread äußern möchte.
    OP beibt wirklich spannend zur Zeit.

    Ps: Sehr geile Schnecke von Law. Also jetzt die zum Telefonieren ;)
  • Also erstmal genialer Chapter^^. Laws Plan scheint endlich Formen anzunehmen. Falls Dofla es nicht mit einem Plan oder Gewalt schaffen sollte CC wiederzubekommen, ist wohl die Zeit in der er in aller Seelenruhe Drinks am Pool schlürfen kann vorbei. Da er ja entweder von einem Kaiser oder dem Marine HQ ins Visier genommen werden würde und von der jeweils anderen Partei wohl kaum auf Schutz hoffen kann, denke ich, dass Dofla bald in Aktion treten wird und Jagd auf die Allianz macht. Ich bezweifle, dass er durch Kaido oder die Marine sein Ende findet, da es dann nicht zum Crew-Showdown kommen würde.
    Allerdings sollte der Plan ja darauf hinauslaufen Kaido zu stürzen, also sind weitere Aktionen von CC erstmal unwahrscheinlich. Außerdem hat Kaido offensichtlich ja schon eine Armee von 100 Zoan-usern und damit hat Odas Zeichner-Team erstmal genug zu tun.

    Zu Kaido: Die Bezeichnung "stärkste Kreatur" ist wohl in diesem Fall schon ein Hinweis auf Kaidos TF. Oda verwirrt ja gern mal aber in diesem Fall wäre es sinnlos diesen Begriff in den Raum zu werfen, wenn er keinen direkten Bezug zu Kaido hätte. Ich geh mal davon aus, dass Kaido ein mythische Zoan-Frucht gegessen hat. Welche keine Ahnung aber sie stammt bestimmt aus der asiatischen Mythologie und hat vielleicht Bezug zu der Winterinsel die wir bereits gesehen haben. Außerdem würde das ganz gut ins Bild passen: König der Bestien^^.

    Bin mal gespannt ob Law aus einem bestimmten Grund Smoker das nächte Ziel verraten hat. Wer würde schon einem Typen der "White Hunter" genannt wird, sagen wo man als nächstes zu finden ist. Möglicherweise ist Smoker Teil von Laws Plan und wurde unter anderem deshalb am Leben gelassen.
  • Ich glaube nicht das Law einen Samuraiposten für jemanden frei machen will. Ich denke er spekuliert auf eine Konfrontation des Kaisers mit Flamingo und womöglich soll auch die Marine hineingezogen werden. Da er selbst den Posten nicht benötigt und bald austreten könnte, schafft er noch mehr Instabilität. Er will mit Flamingos Austritt eine Folge auslösen von der wir noch nichts genaueres wissen.

    Zu Kaido, ich glaube auch das er nicht der menschlichen Rasse angehört. Von Anfang an vermutete ich das Jack Kaido ist. Diese Schattengestalten die über Jack berichteten waren selbst nicht menschlich, der eine hatte sogar Hörner, ähnlich wie Moria. Ausserdem denke ich das es kein Zufall ist, das Moria ausgerechnet gegen Kaido antrat. Vielleicht handelte es sich bei dem Kampf um eine rasseninterne Angelegenheit. Zudem hatte auch Drake gegen einen nicht menschlichen Untergegeben Kaidos gekämpft.

    Ruffy und Samurai? Niemals. Es wiederspricht seiner Lebensphilosophie und würde die gesamte Idee vom Manga über den Haufen werfen. Der Mann mit den grössten Freiheiten auf den Meeren ist der Piratenkönig. Ruffy ist nicht der Typ der sich anderen unterwirft, auch nicht aus taktischen Gründen. . Ausserdem hat er der Weltregierung den Krieg erklärt und einen Aristrokaten verprügelt und sie gedemütigt. Es ist ausgeschlossen, weder Ruffy, noch die Aristrokaten würden es akzeptieren.
  • Interessantes Detail direkt zu Beginn der Konfrontation: Law hat ein präpariertes Fass zurück gelassen, was auf dem ersten Blick wie eine Bombe aussah. Da er nicht weiß, wann jemand auf dem Boot ankommt, brauchte er ein Geräusch, nach welchem er sich melden kann. Flamingo erkennt sofort, dass das Fass zerstört werden muss. Es zeigt, dass beide eine schnelle Auffassungsgabe besitzen. Man kann den jeweils anderen nicht einfach durch irgendeinen dreckigen Trick erledigen. Es bedarf größerer Dimensionen, wie beim angehenden Deal verdeutlicht wird.

    Es ist untypisch, dass einem Bösen etwas diktiert werden kann. Es begegnen sich zwei Personen, die mindestens auf Augenhöhe sind, wobei Flamingo sich die ganze Struktur auch irgendwie aufgebaut haben muss. Wenn alles nur von einem Mann abhängt, der lediglich von einer Mitstreiterin überwacht wurde, ist es doch nahe liegend, dass dies eine entscheidende Schwäche ist, die nicht einfach so hingenommen wird. Fakt ist, dass sowohl Flamingo als auch Law mit dem Feuer spielen, da solch ein Spieß immer umgedreht werden kann. Diese Spielchen weisen schon darauf hin, dass Law Flamingo noch nicht direkt vor die Augen treten kann.

    Selbiger kann Law genauso gut vor Kaidou schleifen und zeigen, wer hier der Arsch ist, der dem Geschäft im Weg steht. Überspitzt gesagt. Ich denke, dass Law genau weiß, wie Flamingo tickt und dieser wiederum die Erfahrung hat, um mit solchen Situationen umgehen zu können. Ein "Mastermind" hat mehr als die Optionen Quit or Leave, wie Flamingo bereits mit seinem Wutausbruch andeutet. Zwei Fragen stellen sich hier:

    a) Macht Flamingo eher einen Fehler, wenn ihm der Kragen platzt? - Es ist bezeichnend, wenn er erst angepisst ist und im nächsten Moment wieder mordlüstern. Als ob ihn alle guten Geister verlassen, sobald er in die Ecke gedrängt wird. Genau das gleiche Gesicht erwartete uns am Ende von 2012. Ein wahnwitziges Grinsen, dass kaum noch berechenbar ist. Ein Joker, der zum Tier wird und alles in seiner Macht stehende tun würde, um ein blutiges Exempel zu statuieren.
    Zwischen dem Abbruch des Gesprächs und dem Ende gibt es zwei Panel: Eines, in dem er augenscheinlich mit sich selbst ringt, beobachtet von einer entsetzten Baby 5, und am Schluss ist er wieder auf 180. Es hat was, wenn erst Kaidou, der ganz offensichtlich die Sparte des typischen vermenschlichten Massakers verkörpert, so stilisiert wird - und gleich darauf dieser ungezügelte Joker präsentiert wird.
    Kurz noch was zu Kaidou: Er ist jemand, der mit Shanks intervenierte, andererseits eben ganze Mannschaften abschlachten kann. Man kann ja augenscheinlich doch mit ihm umgehen. Aber eben nur, sofern man ihm paroli bieten kann. Shanks konnte dies.

    Wenn Flamingo Piratenkönig werden will, muss er früher oder später doch genauso weit sein. Daher interpretiere ich noch nicht zuviel in diese Zwickmühle hinein. Flamingo hat ein Netzwerk aufgebaut. Es wäre zu einfach, dies mithilfe eines einzigen - mäßig überwachten - Druckmittels zu sprengen. Law muss davon ausgehen, dass Flamingo die dritte Option wählen wird. Jetzt sind es simple Machtspielchen, ganz einfach, weil eine Partei in einer besseren Verhandlungsposition ist.

    Flamingo weiß, dass Baby 5, Buffalo, Vergo und Mone ihren Auftrag nicht erfüllt haben. Also muss er zwangsläufig davon ausgehen, dass Caesar gegen ihn verwendet werden muss. Tod oder lebendig ist in diesem Gedanken irrelevant, da beide Optionen ihm nicht in die Karten spielen. Es ist eine Sache, ob jemand mit einem spielt, wie es Law tut. Er nutzt es aus, Flamingo die Informationen, die er haben will, vorzuenthalten, ihm zu diktieren, was zu tun ist. Genau die gleiche Situation hatten wir bereits beim ersten Telefonat. Ohne Vergo würde Caesar genauso ungedeckt sein, Baby 5 und Buffalo erhielten immerhin erst danach den Auftrag den Wissenschaftler in Sicherheit zu bringen.

    Ergo ist es das zweite Mal, dass Law mit Flamingo spielt. Dies kann er auch nur solange, wie eine direkte Konfrontation ausbleibt. Als Caesar auf den Tanker geprügelt wurde, sprach Flamingo explizit davon, dass ihm das Schicksal hold ist, sich das Blatt wieder zu seinen Gunsten wendet. Mit der Schattenperson haben wir doch genau den unberechenbaren Zufall, der die Waage wieder zu Flamingos Gunsten ausrichten kann.

    Die Pläne von Flamingo und Law sind ganz offensichtlich nicht perfekt, nicht vor Fehlern gefeit. Ganz einfach deshalb, weil Pläne in der Welt von One Piece nicht funktionieren können. Demnach würde Ruffy am Ende der Nahrungskette stehen. Blackbeard, Law und Flamingo würden über ihm stehen. Dass dies am Ende nicht so sein wird, da sind wir uns einig, weshalb dieses Quäntchen Glück dazu gehört. Flamingo hatte es erstmals, als Ruffy ihm den Trumph - CC - auf dem Silbertablett servierte. Gleiches kann jetzt mit der unbekannten Variable passieren, da die Schattenperson zum jetzigen Zeitpunkt der Dinge nicht die Gestalt sein kann, die Joker noch tiefer ins Dilemma stürzt. Die Frage: Wozu noch?

    Die Strohhutbande, ihre Abenteuer wären demnach alles nur Kalkül in Laws Plan. Und dass dieses mit Ruffy und dessen Vorstellung von Abenteuer nicht vereinbar sein wird, steht außer Frage. Es werden Dinge schief gehen und die unbekannte Person ist dann genau der Punkt, an dem es wieder offen ist.

    b) Wir wissen nicht, was Flamingo alles anstellte, sobald er alleine unterwegs gewesen ist. Wenn jetzt von Kaidou geredet wird, erinnert mich das ganze sehr an Gold Roger, der in gewissen Dingen absolut kompromisslos blieb. Er löschte ganze Armeen aus, sobald seine Crew, die er wie eine Familie liebte, angegangen wurde. Mit Kaidou, Ruffy, Flamingo und Roger haben wir da vier Typen von "Bestie", die allesamt ab einem gewissen Punkt nicht mehr mit sich reden lassen.

    Imo unterscheidet das alles stark von Law, der ruhig und kalkulierend handelt. Ich denke daher schon, dass am Ende die Typen ganz oben in der Hierarchie stehen, die auch das Tier in sich entfesseln können. Es entbehrt sich ja einer gewissen Ironie, wenn Law den Joker mit seinen eigenen Mitteln - Druck - ködern will. Genau die Dinge sind es doch, die einen am Ende aus dem Sitz schleudern - sei es Kaidou oder Sakazuki. Sowohl Law als auch Flamingo werden früher oder später genau daran scheitern. Denn Law tut nichts anderes, als Flamingo ihm vorwirft.

    Diese Mischung aus Geschick und Stärke ist es, die Flamingo und scheinbar auch Kaidou ausmacht, der - wie die Coverstory prima als Gleichnis anführte - "im Hintergrund etwas aufbaut". Law ist dies nicht, weshalb es sein Glück ist, mit Ruffy jemanden zu haben, der sich nicht den Situationen anpassen und einzelnen Schritten akribisch folgen muss, um irgendwann einmal ganz oben zu stehen. Roger, Whitebeard, Shanks all diese Größen haben gar keinen konkreten Plan, eher eine lockere Vorstellung vom Leben, während Rivalen ihrer Zeit, wie Shiki und Blackbeard, ganz offensichtlich mit ihren langjährigen Vorbereitungen scheiterten, bzw. scheitern werden.

    PS: Der Kapiteltitel ist im dem Maße auch höchst amüsant, da es kein Handel ist. Im Prinzip wird ja nur angeboten, wer einem mit Anlauf in den Arsch treten soll. Klar, dass Flamingo Variante 3 wählt, und durchdreht. Damit fährt es sich ohnehin am Besten. xD
  • Ace1997 schrieb:

    Es wurde doch mal gesgat das Wb der einzigste war der sich mit Gold Roger und dem "Monster" anlegen konnte , ist dieses Monster evtl. Kaidou? Dies würde auch erklären wiso Kaidou Wb damals angreifen wollte.

    Nein, das war meines Wissens nach ein Übersetzungsfehler, WB ist das Monster was gemeint war ;)


    Ich finde die Forderung von Law etwas seltsam, was hat er davon wen Defla kein Samurai mehr ist? Wüsste nicht wie ihm das weiterhelfen könnte, dadurch dürfte Kaido auch nicht geschwächt werden oder so. Defla wird sich denke ich für Laws Angebot entscheiden, wobei wer sagt das er nicht wieder Samurai wird wenn er CC zurück bekommen sollte? Ehrlich dürfte er ja nicht sein. Die Frage ist aber was wohl schlimmer wäre, Kaido als Feind, der einer der 4 Kaiser ist und es dann direkt auf ihn abgesehen hätte oder kein Samurai mehr zu sein. Fakt ist das sein Samurai Status ihm sehr dienlich war in seinem Aufstieg, wenn man bedenkt was er in der Vergangenheit an Geschäfte hatte, denen er ungestört nachgehen konnte, dass wäre dann vorbei, sodass er auch bei dieser Wahl kein leichtes Leben vor sich hätte.
  • LaDarque schrieb:

    Captain-Kid schrieb:

    Wie passt das zusammen: Noch vor 2 Jahren tönt Flamingo Großspurig das er den Posten des Samurais jederzeit aufgeben könnte, wenn er keinen Bock mehr hat und jetzt zittert er vor Angst bei diesem Gedanken? Und wieso werden da gleich die Admiräle sauer? Ich meine die Samurai hatten doch immer mehr was mit der Weltregierung zu tun als mit der Marine an sich, die sie wenn überhaupt, stillschweigend geduldet hat. Ist das eine Art Vertragsklausel, das wenn man die Samurai verlässt die Admiräle auf den Hals bekommt? Möglich sonst könnte ja jeder kommen und gehen wies ihm beliebt.

    Die WG ist ja nur die Instanz die die Shichi benennt und damit duldet, den Ärger mit ihnen überlassen sie aber der Marine und somit den hauptsächlich den Rängen ab den Vizeadmirälen. Alle Shichibukai wurden immerhin ausgesucht weil die WG und Marine der Meinung sind das diese bei Nichteinhalten des Vertrages schnell besiegt werden können oder sie haben einen Druckmittel.


    Wurden sie nicht ausgesucht weil sie aufstrebende Piraten waren bei denen es die WR für besser hielt sie an der langen Leine zu halten anstatt völlig frei durch die Grandline zu turnen zulassen?

    LaDarque schrieb:


    Sicher hat Dofla rumgetönt das er jederzeit kündigen kann, immerhin hat er sich mit Joker durchaus ein zweites Standbein geschaffen. Nun aber liegt die Sache anders.


    Sicherlich er verliert mit Kaido eventuell seinen wichtigsten, aber nicht sein einziger Handelspartner. Ich würd nicht soweit gehen und sagen dass das ganze Falmingo-Imperium einzig und allein auf Kaido aufgebaut ist. Wir wissen nicht in welchen Geschäften Flamingo seine Finger noch drin hat. Zudem beantwortet das nicht die Frage warum gleich Admiräle auf Flamingo Jagd machen bzw. wenn Flamingo wusste das er beim Austritt aus dem Samurai solche Schwierigkeiten bekommt überhaupt eine solche Drohung gemacht hat.

    Kapitel
    Oho, da hat aber jemand 180 Puls. Ich kann es kaum erwarten wenn sich der Sturm über Law entlädt.

    Die Frage ist: Will Law nur Kaido schwächen oder Flamingo mit in den Abgrund reißen? Nach der Aussage Law geht er davon aus des der Don bei einem Aufeinandertreffen mit Kaido den kürzeren ziehen würde, was allerdings nicht heiß das Kaido unverletzt aus der Sache rauskommt. Law könnte somit indirekt den Kaiser schwächen, nicht nur das er ihm die Smile-TF entzieht sondern auch noch physisch. Zudem muss Law ja sehr sich sein das Kaido nicht Jagd auf ihn machen wird. Rein theoretisch kann Flamingo ja alles auf ihn abwälzen. Selbst wenn Flamingo ausgelöscht wird, die Gier nach Smile-TF wird bleiben und somit wird Law bzw. CC früher oder später in den Fokus von Kaido geraten.

    Alles in allem gutes Kapitel
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • Kapitel 700 - Samurai der Meere, Strohhut Ruffy(?)

    Ich finde die Theorie von TT echt gut. Immerhin hat sich Law den Titel hart erarbeitet und möchte diesen sicher noch behalten. Aber wäre das möglich, wenn die Regierung erfährt, dass der Chirurg des Todes mit Ruffy, der der Weltregierung den Krieg erklärt hat, gemeinsame Sache macht? Und die Tatsache, dass Ruffy der Regierung schon mehrfach geholfen hat indem er einige Inseln vor der Vernichtung oder Ähnliches bewahrt hat, kann man nicht abstreiten und lässt den Strohhut sowieso als besten Samurai glänzen, obwohl er keiner ist. Außerdem haben auch einige Mitglieder im Forum die Theorie aufgestellt, dass die Marine eh etwas Großes plant, Andeutungen gab es ja mehrfach im Manga, und dass könnte sogar auf den Sturz eines Kaisers hindeuten. Da würde sich die Allianz sowie die Weltregierung sogar (unfreiwillig / nichtwissend) ergänzen.
    Jedenfalls wäre es für die Allianz nur von Vorteil, wenn sie sich nicht noch weiterhin mit der Marine herumschlagen müssen. Und da Smoker für das Erste in der Neuen Welt abgearbeitet ist, kann ich mir das auch wirklich vorstellen, dass es auf dieses Szenario hinausläuft. Wäre auch wieder ein geiler 'WTF-Moment' von Oda.
    Ein interessanter Nebeneffekt wäre, dass die Kopfgelder der Strohhüte erst einmal eingefroren werden.

    Ansonsten ein geniales Chapter, dass die Vorfreude auf das nächste Kapitel ins unermessliche steigen lässt.


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • WOW !!! Das Kapitel hat es in sich!

    SH - Marine - Kids:

    Jaja die Guten und die Bösen da fragt mich sich wer wer ist :D Tolles Ende eines harten langen PH Arc. Hoffe die Kids kommen alle bei ihren Eltern an und sehen vllt. mal was dazu. Smoky scheint viel relaxter zu sein als früher in Mocktown und Alabasta Zeiten , heißt für mich er sieht in Ruffy keine große Bedrohung. Aber der Schein kann auch gefährlich trüben!

    Kaido:

    Kaido ist also kein Mensch sondern eine Bestie? Mhm der Typ wird immer interessanter für mich :D Mal sehen wann er mal als Silhouette komplett zu sehen ist wie Big Mom. Das er als "stärkste Bestie" bezeichnet wird macht es noch spannender besonders warum damals Drake ihn unbedingt killen wollte.

    DoFla und Law´s Plan:

    DoFla sitzt aber so richtig in der Scheisse. Kaido scheint wohl kein Freund von Ablehnungen zu sein und wenn kein "SMILE" mehr gibt dann droht ein Krieg zwischen den beiden fronten. Das Law verlangt dass DoFla den SdM Titel abgeben soll und als normao pirat wieder leben soll und die Geschäfte beenden soll die er in den 10 Jahren sich erarbeite macht den "DEAL" umso krasser.

    Bin megagespannt was nun abgeht.
  • blink schrieb:

    Selbiger kann Law genauso gut vor Kaidou schleifen und zeigen, wer hier der Arsch ist, der dem Geschäft im Weg steht. Überspitzt gesagt. Ich denke, dass Law genau weiß, wie Flamingo tickt und dieser wiederum die Erfahrung hat, um mit solchen Situationen umgehen zu können. Ein "Mastermind" hat mehr als die Optionen Quit or Leave, wie Flamingo bereits mit seinem Wutausbruch andeutet.


    Ist das nicht ein wenig Kindergarten, es dürfte Kaidou wirklich wenig interessieren was Joker nun für Probleme hat. Die Situation ist ähnlich wie bei dem Telefonat von Ruffy an Big Mum.

    Sicher wird sich Dofla erstmal zum PH begeben und feststellen das Law nicht da ist und zum Green Bitt unterwegs ist, ein Wink mit dem Zaunpfahl für Dofa wahrscheinlich von Smoker überreicht. Bin gespannt ob die beiden sich noch zoffen werden oder Dofla gleich von dort aus anrufen wird um seinen Abschied zu berichten

    Du schriebest eben das CC nur mäßig bewacht wurde, was jetzt nicht so stimmt, immerhin war er auf einer Insel, die offiziell nicht existiert, von der Marine nicht mehr angesteuert werden darf und offiziell unbewohnbar ist. CC war absolut sicher bis Smoker und die SHB ankam, da ist die Bewachung die er hatte eigentlich ausreichend und Dofla hat mit Vergo seinen Best Man und mit B5 und Buffalo zwei weitere Leute hingeschickt. Dofla ist also nicht mal unvorsichtig gewesen , er mag Law unterschätzt haben, aber ein zweites Mal wird er es nicht tun.

    Natürlich könnte der Schattenmann jetzt noch alles rumreißen und Dofla wieder Auftrieb geben, aber wegen CC kann Dofla nichts gegen Law tun momentan. Dofla könnte ihn allenfalls selber anschwärzen bei der WR, was aber wohl Law nichts ausmachen dürfte.

    Das beste an der Sache ist aber, das der offentsichtliche Stillstand von Dofla beendet wird und er gezwungen wird zu handeln.

    ICH BIN GESPANNT auf den nächsten Anruf von Law und hoffentlich neues KGS next week



    Captain KId
    Sicherlich er verliert mit Kaido eventuell seinen wichtigsten, aber nicht sein einziger Handelspartner. Ich würd nicht soweit gehen und sagen dass das ganze Falmingo-Imperium einzig und allein auf Kaido aufgebaut ist. Wir wissen nicht in welchen Geschäften Flamingo seine Finger noch drin hat. Zudem beantwortet das nicht die Frage warum gleich Admiräle auf Flamingo Jagd machen bzw. wenn Flamingo wusste das er beim Austritt aus dem Samurai solche Schwierigkeiten bekommt überhaupt eine solche Drohung gemacht hat.


    Naja ich denke mal das ist so Pflicht bei der Marine, immerhin kann es nicht angehen das die Shichi tun was sie wollen. Also werden sie dementsprechend schon Bescheid bekommen zu haben das wenn sie Mist bauen die Admiräle sie zur Strecke bringen werden. warum Akainu dann nicht mal BB angegriffen hat frage ich mich auch
    A Laser beam of Epicness
  • Sehr geiles Chapter auf jeden Fall. Zum ersten Mal scheinen die Machenschaften Flamingos in Richtung Plot zu gehen und wir erfahren endlich mehr über ihn, auch wenn es momentan so aussieht als ob er schon erledigt ist, unabhänging von seiner Entscheidung. Es bleibt jedoch die Frage offen, was genau Law sich dadurch erhofft ihn zu erpressen. In beiden Fällen sollte es wohl wieder eine große Auseinandersetzung geben:

    Entweder bleibt er Samurai, kann dadurch Kaido nicht mehr mit Smiles beliefern und wird dann durch diesen vernichtet.
    Oder er geht auf das Angebot ein, wobei Dress Rosa dann auch Piratenland wäre und seine gesamtes Netzwerk durch die Marine ausgemerzt werden würde.

    In beiden Fällen scheint es aber das Ende der Smile Produktion zu bedeuten, vielleicht versucht Law einfach nur Kaido hervorzulocken oder eine Konfrontation zwischen Marine und ihm ... die Auflösung wird aber wohl noch einige Chapter auf sich warten lassen.

    Das Luffy jemals Shichibukai wird, das verstößt einfach komplett gegen sein Wesen. Auch wird ihn die Regierung eher hinrichten nach seinen Taten und was für eine Gefahr von ihm ausgeht.
  • Ruffy und ein Samurai? Ich weiß nicht. Einerseits wäre es vielleicht der erste Schritt um wirklich einer der größten Piraten zu werden, denn wenn wir mal zurück denken wie wir uns die Samurais vorgestellt hatten als wir diese zum ersten erwähnt bekommen haben. Lange lange wurde um die Samurai ein richtiger Mantel der Unwissenheit gewickelt und es war immer wieder ein Highlight etwas von einem dieser zu erfahren. Klar, heute denken wir alle das du Samus irgendwo eine Art schlechter Scherz sind, aber das wissen ja Neulinge auf der Grandline z.B nicht und dieser werden sicher noch eher etwas von Ruffy und Co. hören wenn es heißt: Hey ein Samurai ist der Strohhut, also Vorsicht. Es wäre irgendwo der erste Schritt auf der Titelleiter zum Piratenkönig, vorher den Titel eines Samurais und dann ein Kaiser zu werden und dann wiederrum später zum König ernannt zu werden hätte schon etwas.

    Nur was spricht dagegen?
    Eigentlich so ziemlich alles an Ruffy. Er der Weltregierung den Krieg erklärt, hat einen Tenryuubito geschlagen, hatt die drei Eckpfeiler der Gerechtigkeit mit Füßen getreten, macht sowieso was er will und freut sich jedesmal riesig wenn sein Kopfgeld steigt, so wie wir alle hier nämlich. Fände es schon allein wegen diesem Punkt schade wenn das Kopfgeld der kompletten Bande eingefroren werden würde. Hinzu kommt noch die Sache mit seinem Vater und der Tatsache das er durch die Marine eben seinen Bruder verloren hat, ich glaube daher eigentlich nicht das Ruffy sich auf die Seite der Regierug/Marine stellen würden, selbst wenn es nur für eine kurze Zeit und zum erfüllen eines Planes wäre. Das passt einfach nicht zu Ruffy.
    » YouTube: PrinzessinTimTim «
    » Twitter: @PrinzessTimTim «


    the dreams we have ...
  • LaDarque schrieb:


    Naja ich denke mal das ist so Pflicht bei der Marine, immerhin kann es nicht angehen das die Shichi tun was sie wollen. Also werden sie dementsprechend schon Bescheid bekommen zu haben das wenn sie Mist bauen die Admiräle sie zur Strecke bringen werden.


    Ja aber genau das machen doch die Samurai siehe Croco und BB. Alle Samurai haben bisher ihre Titel schamlos ausgenutzt, selbst der Vorzeigesamurai Kuma war nur ein Spion für die Revos. Die einzige bei der man bisher wirklich sagen konnte dass es eine Art patt gab war Hancock. Gut kann jetzt natürlich sein das die WR reagiert hat und eine neue Klaussel eingeführt hat die heißt: Verlass die Samurai und du hast nen Admiral am Arsch, quasi als Abschreckung um eine solches Desaster wie mit BB nochmals zu verhindern.


    LaDarque schrieb:

    warum Akainu dann nicht mal BB angegriffen hat frage ich mich auch


    Genau das ist der Punkt an dem ich auch gestutzt hab. Mal abgesehen von seiner langen Liste an Verbrechen hat BB ebenfalls und ich glaube auch als erster Samurai im Manga den Dienst quittiert und wurde nicht entlassen die Croco oder Moria. Trotzdem machten die Admiräle keine Jagd auf ihn. Also was können wir daraus folgern: Entweder die WR hatte kein Interesse BB zu verfolgen, da, wenn ich mich richtig erinnere, darauf baute das Marco und die restliche WBB sich um ihn kümmern oder die Sache mit dem Admiral ist ganz neu.
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...