Rap am Mittwoch/Epic Rap Battles of History/Videoturniere

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Also ich kategorisier mal meine Favoriten.

      Zuerst im VCB:

      Der Plot: Die gefallen mir wirklich sehr gut. Die Art, wie sie die Gegner punchen, sowohl mit ihrem Video als auch mit ihrer Audio beeindruckt mich sehr. Elmäx ist da der, den ich am meisten feier. Ich hoffe irgendwo, dass sie gegen die Reimebude weiterkommen, obwohl sie nicht so den "Fame" haben.

      Royal Family: Was für eine Crew. Jeder dort hat sowas eigenes, vor allem Akne und wow, was haben die für eine Rückrunde gegen die Underdogs gebracht. Die beste Runde im VCB meiner Meinung nach und vielleicht auch der Favorit auf den Titel.

      Wir vom Prenzlauer Berg: Die Crew, die am unterhaltsamsten sind, meiner Meinung nach. Am meisten feier ich da Klaus, zu dem ich später noch näher eingehe und Jenny, der wirklich auf jeden Beat hammer klingt. Kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass die dieses Ding hier gewinnen.


      VBT2012:


      Klaus Bukakke:
      Verdienter Sieger, eindeutig. Er hat für mich auch das Finale gegen EstA 2:0 gewonnen. Style und Flow hin und her. Ich weiß, dass Klaus darin wahrlich nicht der Beste ist, aber was der alles an Punches gegen seinen Gegner bringt. Dazu ist er lustig, unterhaltsam und ich weiß ehrlichgesagt nicht, was die gegen seine Stimme haben. Ich find, man kann ihn wirklich gut anhören und vor allem, man versteht ihn zu 100%.

      Persteasy: Der beste Style im Tunier. Klar ist er arrogant damit, das zu behaupten, aber er hat irgendwo recht damit. Deswegen feier ich auch alle Tracks von ihm außerhalb vom VBT und würde mich auf ein eventuelles Album freuen.

      T-Jey:
      Mann, wenn er nur gescheite Videos machen würde und er nicht aus zeitlichen Gründen keine Runde einreichen würde, wäre er denke ich mal mehrfacher VBT-Sieger und hätte auch das JBB-Tunier gewonnen. Er hat die beste Technik für mich und außerdem besitzt er auch einen sehr guten und vor allem eigenen Flow mit Wiedererkennungswert.


      Ansonsten feier ich von früheren VBTs vor allem 3Plussss, der für mich DIE Neuentdeckung im Rap-Genre ist, was er meiner Meinung nach mit seinem Album bestätigt hat, welches ich euch nur empfehlen kann. Seine Stimme feier ich richtig und ich finde einfach alles bei ihm gut bis sehr gut. Schade, dass er unverdient gegen Weekend und BBB rausgeflogen ist.

      Zum Thema Weekend, seine ironische Art feier ich auch sehr und trotz unverdienten VBT-Sieg (ich fand Tamo da besser, vor allem in der Rückrunde) gefällt er mir auch sehr gut, wo ich gerade vor allem seinen Juice-Song feier.

      Naja zum VBT-Splash 2013. Ich freu mich schon auf gute Battles, das Aufregen der Leute darüber, wenn Donetasy verpeilt oder schlechtes einreicht, auf EmGi, der mich bei seiner Quali überzeugt hat und auf den ich sehr gespannt bin und auf die zwei Mädels im Tunier, weil ich gespannt bin, wie weit sie kommen werden und ob die Jury sie zum Splash schicken werden.
      Meine Favoriten im Tunier sind Persteasy, Pimf und Mikzn70.

      Das waren meine Eindrücke über die Video Battle Tuniere.


      Mit freundlichen Grüßen

      Cro-mihawk



      EDIT: Du hast bei den unbekannteren und schlechter organisierten Tuniere das BRT vergessen :) Dieses Tunier kenn ich auch nur, weil Klaus eine Hook für d0p3 gemacht hat.
    • Also ich freu mich das Mikzn wieder mit seinem Rosa Rand beim VBT Splash dabei ist. 4tune ist dieses mal schon der mit am meisten Ambition, aber leider unterschätzt er seine Gegner oft. Naja wird halt nie das von 2012 erreichen, da Leute wie Weekend einfach fehlen ...

      Schade finde ich das Melanie es nicht mehr beim Uservote geschafft hat aber dafür Esmaticx ... dieses Mädel hats einfach nicht drauf, aber sobald was 2 Titten hat werden alle rattig :wacko:
    • Ich bin mir auch sicher, dass RoyalFam und WvPB zu 100% weiter sind. Bei BVT vs RRG sehe ich BVT vorne, da sie meiner Meinung nach bessere Punches brachten und ein schöneres Klangbild als RRG in den Runden hatten. Und Reimebude vs dem Plot ist das ganze sehr ausgeglichen, mit der Hoffnung, dass der Plot weiterkommt.

      Zum Splash. Ich hätte für das Achtelfinale folgende Tipps bezüglich der Paarungen:

      vist vs ESMaticx
      EmGi vs Pimf
      Happy Beckmann vs EstA
      4tune vs Kico
      Dollar John vs Mikzn70
      Persteasy vs Akne
      Punch Arogunz vs Dirty Maulwurf
      Scotch vs donetasy

      Mit freundlichen Grüßen

      Cro-mihawk
    • Ich verfolge die Battles nun auch schon ne Weile...

      Meine Favoriten sind 3plusss, Sorgenkind, Weekend, BBB, EmGi, EstA und auch Vist. (Wer ein paar Meter weiterwohnt bei mir wie Vist , der kriegt halt Heimbonus!^^)

      3plusss hat für mich richtig geile Ideen, die mit Abstand höchste Kreativität und tickt sowieso ähnlich wie ich im Hirn, wir wären ein super Paar. :love: :D
      Sorgenkind hat einfach nur unglaubliche Hooks und ne coole Art an sich.
      Weekend ist punchtechnisch godlike. Mit Recht beide Battles gewonnen, weil er alles zerstört hat.
      Ich mag BattleBoi Basti nicht wirklich, aber man muss gestehen, er ist gut und wenn er beteiligt ist, kommen eigentlich immer gute Runden.
      EmGi hat irgendwie Stil...
      EstA hat einfach den fettesten Flow bisher, den ich gesehen habe.
      Und Vist... wie gesagt. Halt Nachbarn :D

      Sunny
      Die Farbe Weiß bleibt dem künstlerischen Ausgangsmaterial am nächsten und schließt jede Ablenkung und Illusion aus.
      Sie erlaubt, unmittelbar über die Grundfragen des Kunstwerkes zu reflektieren.
    • VBT, VCB, SPLASH

      ich guck mir das alles nun seit 2012 an, bin irgendwie auf ein video von Punch Arogunz gekommen, sogar gleich die Rückrunde gegen Pimf in der Punch meiner Meinung nach eindeutig besser war. als er aber nun ausgeschieden ist dachte ich mir: wen findste denn noch so gut. dann war da der Klaus, den ich schon seit even stalking höre. hab den mal so gefeiert als er gewonnen hat, völlig zu recht. er hat eine technik die die meisten einfach nicht kapiere, ob mangels verstandes oder purer blindheit. aber der junge hat es drauf.

      Beim VCB bin ich ganz klar für Wir vom Prenzlauer Berg. Jenny und Rian haben so geile Texte, stimmen und zu dirty muss man nichts mehr sagen, das erklärt sich von allein :D

      Beim VBT Splash wird dann auch der dreckige maulwurf mein favorit sein. aber auch beckmann, DollarJohn und Punch Arogunz finde ich ziemlich nice. zu guter Letzt bleibt noch zu erwähnen das persteasy die geilsten videos hat, die dreht er nämlich immer direkt vor meiner haustür. Er hat da ja mal die eine Battlerunde auf nem Sportplatz und Minigolfplatz gedreht (das mit SSE und den Federballschlägern), auf dem Minigolfplatz habe ich Hausverbot :D weil es differenzen zwischen mir und dem besitzer gibt, aber das ist nun ziemlich offtopic und interessiert auch wirklich keinen
    • Seit einiger Zeit verfolge auch ich mehr oder weniger aufmerksam die VBTs, wobei mir früher vor allem Rapper wie Weekend, BBB und 3Plusss geläufig waren und alles andere mich kaum interessiert hat. Es fing damals an, wie man sich das eben so vorstellt: man guckt etwas auf Youtube, klickt immer weiter und landet schließlich entweder bei lachenden Babies oder bei einem Rapbattle. Jedoch, wie gesagt, verfolgte ich das nur sehr spärlich und wusste auch nicht wirklich, wie ich das beurteilen sollte. Ich als Freund von Lyrik konnte mit den Texten oftmals einfach nicht so viel anfangen, die mir oft etwas zu plump oder auch zu unlustig waren.

      Irgendwann jedoch wurde ein Video rumgereicht, in dem ein lustiger, realitätsnaher Malathion-Verschnitt auftauchte, was meinen Fokus wieder ein wenig auf das seinerzeit aktuelle VBT lenkte, sodass ich plötzlich neue VBT-Rapper kennenlernte und manche sogar zu wertschätzen begann.
      Insbesondere muss ich hierbei Dima Richman erwähnen, dessen Battles voller Ironie und Sarkasmus stecken, der dabei auch noch lustige Text-Ideen einstreut und der eine Attitüde an den Tag legt, der bestenfalls alles egal ist. Da dahinter auch noch ein relativ intelligenter und sympathischer Kopf zu stecken scheint, gehört er - trotz eher geringen Erfolges, abgesehen von seinem Legendenstatusses in der RBA - zu den wenigen Battle-Rappern, die ich ernstnehmen kann.
      Genau umgekehrt hat es donestasy geschafft, sich meine Sympathie zu sichern: er verwehrt sich bestmöglich, ernstgenommen zu werden, ist dabei jedoch auf eine derart vordergründig dumme Art witzig und auch lyrisch gewandt, dass ich seine Musik zur Unterhaltung sehr gerne höre.

      Abgesehen davon gibt es leider nur sehr wenige Battle-Rapper, die ich wirklich für voll nehmen kann. Weder habe ich viel Respekt übrig für aufgeblasene Images (4tune, Dirty Maulwurf), noch für knallharte Real Talker (Mio Mao, Esta) oder für Rapper, die mit Ironie bzw. Brachialhumor irgendetwas kompensieren wollen (Beckmann, Bukkake). Die Schuld liegt aber auch teilweise am Genre selbst: es wirkt oftmals einfach lächerlich, wenn sich erwachsene Männer fadenscheinig konstruierte Wortspiele oder empörte Vorwürfe an den Kopf werfen und dabei wahlweise darin konkurrieren, möglichst hart oder möglichst gleichgültig zu wirken. Das ist nicht so cool. Bzw. dope, wie es in der Szene heißt...

      Lobend erwähnen möchte ich schließlich noch einen Rapper, der zwar noch keine Teilnahme in einem der genannte Turniere verbuchen konnte, jedoch ohne Zweifel jedes Mal den Sieg, den Fame, das Cash und die Bitches davongetragen hätte. Einen Rapper, der über jede Kritik erhaben sein sollte. Einen Rapper, den viele hier im Forum kennen sollten, dessen Nickname ich jedoch aus Anonymitätsgründen nicht nennen werde.
      Als Beweis seines unglaublichen Talents packe ich mal ein Video von ihm bei.

      Super Nostalgisch schafft es, in seinen tiefgründigen, doch offensiven Battle-Tracks imaginären Gegnerbezug mit vernichtende Punchlines, unnachahmlicher Wortgewandtheit, lyrischer Kompetenz und einem maschinenpistolenartigen Flow zu verbinden, dazu stechen seine stets herausragenden Video-Arbeiten ins Auge und auch die Audio-Qualität ist immer ein Hochgenuss. Super Nostalgisch gehört ohne Zweifel zu den aufgehenden Sternen am Battlerap-Himmel und hat mich bereits jetzt als großen Fan gewonnen!

    • Die Ergebnisse des VCB - Viertelfinals sind bekannt:

      Bestes von Town (BVT) [407] - [468] Rosa Rand Gang
      Der Plot [684] - [535] Reimebude
      Royal Family [598] - [223] Underdogs
      Wir vom Prenzlauer Berg [454] - [327] Smoove Attack

      So sieht das Halbfinale aus:

      Der Plot - Rosa Rand Gang (RRG)
      Wir vom Prenzlauer Berg - Royal Family

      Also ehrlich gesagt überrascht es mich schon ein wenig, dass RRG weiter sind. ^^ Der Plot ist absolut verdient weiter und bei der Royal Fam/WvPB war es auch klar, dass beide weiterkommen.
      Die Halbfinalpaarungen sehen auch ganz nett aus, mein Traumfinale wäre ja Der Plot vs. Royal Family, und so unwahrscheinlich ist das gar nicht. Warten wir mal ab.

      Quelle: stoney-styles.de/vcb/4tel.htm
    • Alle Ergebnisse im VCB waren wie erwartet. Ich freu mich schon auf die Halbfinals, wo ich der Meinung bin, dass WvPB das denkbar schlechteste Los mit RoyalFam bekommen hat. Bin mal gespannt, wie sie mit ihrem Humor RoyalFam niederrappen wollen. Mir persönlich fällt da kaum was ein, was man gegen die Familie bringen kann.

      Der Plot vs RRG wird sicher das spannendere Battle. Beide Crews rechne ich die gleichen Chancen etwa ein.

      Das Finale wird meiner Meinung nach RRG vs Royal Family sein


      Mit freundlichen Grüßen

      Cro-mihawk
    • Jaa, ich habe zwei Paarungen richtig getippt :D

      Nun auch von mir eine Analyse zu den Paarungen:

      4tune vs Mikzn70 => Wow, was für ein Kracher im Achtel bereits. Sowas wie das BBB vs 3Plussss des diesjährigen Achtelfinale des Splashes. Ich sehe Vorteile bei Mikzn, der ziemlich gut punchen kann und vor allem Flowvariationen besitzt und ZUM GLÜCK nicht als Henry im Splash antritt, weil irgendwie kann ich mit dem Charakter Henry nichts anfangen. 4tune ist über jeden Zweifel erhaben und ist ein Allrounder, der von allem etwas kann. Dazu hat er zurzeit wie jeder andere Reimebudler den Hype und kann sich nach dem heutigen Ausscheiden aus den VCB sich voll auf die Runde konzentrieren. Schwer zu sagen, aber garantiert wird es vier super Runden geben.

      Pimf vs EmGi => Das nächste sehr interessante Battle. Ich kann sehr wohl was mit EmGi anfangen und bin mal sehr gespannt, was Pimf gegen ihn an Punches bringen wird. Ich kann hier keine Tendenz schließen, denn beide sind sehr gute Rapper mit eigenem Style und Wiedererkennungswert und würde es beide gönnen, weiterzukommen.

      ESMaticx vs EstA
      => :thumbsup: Das erste von drei richtigen Epic-Battle. Bin so gespannt, wie das Ding ablaufen wird, zumal EstA ernst machen wird gegen ES, weil wie schon gesagt, sie KEINE Freunde sind. Aber wenn alles normal läuft, sollte EstA weiterkommen.

      Dirty Maulwurf vs donetasy => :thumbsup: Was soll ich dazu sagen :D Ich muss lachen und weinen gleichzeitig. Wenn donetasy durchzieht, werden wir voll vier der lustigsten Runden im VBT ever haben. Aber ich muss schon weinen, weil ich befürchte, aber auch erwarte, dass donetasy verpeilen wird.

      Happy Beckmann vs Vist => Epic-Battle Nr.3 und ja, ich trau durchaus zu, dass hier Vist den Sieg davontragen könnte. Für mich ist sie viel besser als Es und hat wirklich lyrisch als auch videotechnisch Potenzial. Und bei ihr kann ich mich schon auf eine BBB-Hook freuen. Von Happy Beckmann halte ich nichts. Für mich ist er nicht mal ein richtiger Battle-Rapper, sondern eher ein Entertainer-Rapper.

      Kico vs Punch Arogunz => Auch das ist ein cooles Battle. Doch ich sehe hier Vorteile bei Kico, da er bessere Punches und bessere Videokonzepte als Punch hat. Punch ist nur in Sachen Technik überlegen.

      Persteasy vs Akne => Interessantes Battle mit leichten Vorteilen auf Seite von Persteasy. Doch Akne ist ein sehr unangenehmer Gegner für Steasy und da könnte durchaus schon die erste kleine Überraschung im Tunier passieren. Aber egal, ich freue mich auf vier gute Runden hier.

      Dollar John vs Scotch => Ich sehe das hier bei weitem nicht so klar wie mein Vorposter. Scotch ist nicht unbedingt der Puncher, doch er weiß, wie das geht. Das hat er schon irgendwo gegen Leute wie Pimf bewiesen. Dollar John finde ich inzwischen sogar überhypt. Ich weiß nicht, wieso jeder ihn feiert. Er ist ein Standard-Rapper ohne Wiedererkennungswert. Nicht umsonst klar gegen Spliff rausgeflogen!!


      Ach ja die Viertelfinals wären wie folgt:


      (4tune vs. Mikzn70) vs (Pimf vs. EmGi)

      (ÉSMaticx vs. EstA) vs (Dirty Maulwurf vs. donetasy)

      (Happy Beckmann vs. Vist) vs (Kico vs. Punch Arogunz)

      (Persteasy vs. Akne) vs (Dollar John vs. Scotch)


      Und die Halbfinals sehen dann so aus:


      ((4tune vs. Mikzn70) vs (Pimf vs. EmGi)) vs ((ÉSMaticx vs. EstA) vs (Dirty Maulwurf vs. donetasy))

      ((Happy Beckmann vs. Vist) vs (Kico vs. Punch Arogunz)) vs ((Persteasy vs. Akne) vs (Dollar John vs. Scotch))


      Entnommen habe ich die Infos vom Tunierbaum bei rappers.in


      Mit freundlichen Grüßen


      Cro-mihawk
    • ▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀ schrieb:

      4tune hat hier ganz klar den Videovorteil

      Tzz ... Mikzn hat nen Rosa Rand, was will man mehr?

      Nette Paarungen sind das, und dieses Jahr wirds mal spannender, da man keine eindeutigen Favoriten hat. Ich persönlich halte ja viel von EmGi, aber er hat ziemlich wenig Erfahrung in richtigen Battles, er war ja bis jetzt nur beim JBB (?) dabei.

      Gibt noch nicht viel zu sagen also erstmal auf die Runden warten.
    • Teutonic Knight schrieb:

      Nette Paarungen sind das, und dieses Jahr wirds mal spannender, da man keine eindeutigen Favoriten hat. Ich persönlich halte ja viel von EmGi, aber er hat ziemlich wenig Erfahrung in richtigen Battles, er war ja bis jetzt nur beim JBB (?) dabei.
      EmGi war beim VBT 2011 auch dabei, wo er in der zweiten Vorrunde gegen Duzoe verloren hat :)

      Mit freundlichen Grüßen

      Cro-mihawk
    • Okay, erstmal zu den anderen Battles.
      Das VCB ist irgendwie nichts für mich, erste Runde mal rein geschaut, aber eher gelangweilt gewesen, vor allem weil z.B. sml ohne Mio und Pewee einfach kein sml is. Die Idee an sich ist aber ganz nice. Das JBB hab ich komplett verfolgt, war einfach schön wie sich Julien der alte Hur***ohn zum Löffel gemacht hat und ganz nebenbei war's halt auch gute Musik, LaChrizz feier ich z.B. immer noch sehr, besonders auf natürlichen bewusstseinsverändernden Drogen kommt der klasse. zur neuen Saison schon mal 'n klasse Move von Punchinello :D

      Nun zum VBT. Ich verfolgs ja erst seit Ende der 2011er Season, bin aber inzwischen großer Fan. Natürlich hat das ganze seine Schwächen, wie sonst konnte Klausi das Ding machen, aber man lernt einfach fantastische Künstler kennen. Ich sitz hier gerade nich umsonst im Eypro-Shirt...

      Was die Splash Edition angeht bin ich etwas enttäuscht, 13 der 16 Teilnehmer waren schon im letzten normalen VBT dabei, dennoch wird's wohl wieder 'ne Menge guter Musik geben und ich find's auch nice, dass dieses mal schon ab dem 8tel 'ne Rückrunde dabei is. Ich denke die Reimebude macht das Ding, jeder von den dreien ist einfach eine Klasse für sich, obwohl ich auch Punch, Pimf, Vist, donetasy und Dirty sehr feier.
    • Ganz so dramatisch sehe ich's dann doch nicht. Das Video ist nicht innovativ, aber das waren die von Eike auch nie, also geschenkt. Der Text geht in Ordnung, auch wenn sie sich zu sehr auf den "Hurensohn" fixiert, klar wäre auch da mehr drin gewesen, aber dramatisch find' ich's jetzt nicht. Die Hook ist Standard, nicht mehr und nicht weniger. Den Beat mag ich sehr und ich find' sie da ehrlich gesagt sehr nice drauf... Alles in allem so 5,5/10, Solider Durchschnitt, mehr nicht. Da ich aber Eike nicht mal da sehe, hoffe ich doch, dass es reicht und es zum Traum-Battle És vs. donetasy kommt :D
    • Habs mir grad auch durchgehört. Ich gebe mal zu beiden ein Kommentar mit Stichpunkten ab.

      Esmaticx => Naja, war eine Standard-Runde, es hat mich wirklich nicht geflasht.

      Pro:

      + Kommt gut auf den Beat klar, typischer Es-Beat übrigens
      + Technisch ist der Text auch gut, sie wirkt routiniert.

      Contra:

      - Die Hook gefällt mir nicht, da bleibt nichts hängen.
      - Punchlines gibt es zwar welche, aber das ist mir zu Standard, gabs einige Leute, die das besser verpackt haben. z.B 3Plusss oder Klaus
      - Das Video finde ich langweilig, nichts innovatives.


      FAZIT: Nach Punkten würde ich Èsmaticx 5/10 geben. Ist keine besondere Runde, sticht durch nichts heraus. Nichts was mir hängenbleiben könnte wurde hier abgeliefert.



      EstA
      => Auch hier eine Standard-Runde, wodurch er meiner Meinung nach nicht herausragt.

      Pro:

      + Die Hook geht echt gut ins Ohr, die gefällt mir vom Klangbild sehr gut (punchlinetechnisch aber nicht)
      + Was für ein hammer Beat, gefällt mir viel besser als És ihres.
      + Flowtechnisch ist er auch sehr gut. Ihm liegt der Beat.
      + Guter 3.Part, nur das er sie bloßgestellt hat, stimmt meiner Meinung nach nicht.

      Contra:

      - Schwache Punchlines, da gibts wirklich kaum was rauszuholen, nur wie oben gesagt der 3.Part (z.B Die Kinder-Line)
      - Video genauso wenig innovatives wie bei Ès.
      - Manchmal unverständlich, vor allem im 1.Part


      FAZIT: Esta mit einer etwas besseren Hinrunde als Ès. Flowtechnisch klingt das echt gut, die Hook hört sich wirklich gut an und gefällt mir sehr. Aber teils echt schwache Lines dabei, die für Ès nicht schwer zu kontern sein werden. 6/10 Punkte für die Hinrunde.


      Insgesamt hoffe ich und erwarte ich noch bessere Hinrunden. Scotch hat ja seine Runde für heute Abend angekündigt. Bin da mal echt gespannt, genauso wie ich gespannt sein werde, ob donetasy eine ernste und richtige Runde abliefern wird.

      Ach ja und ich hoffe vor allem auch auf innovative Videos. Videos, die Gegner punchen, wie ich die gerne bei 3Plusss, weekend oder auch bei Klaus gesehen hab. Oder Konzeptvideos mit einer guten Idee dahinter. Wir sind ja beim VBT.


      MfG

      Cro-mihawk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cro-mihawk ()

    • Lob an EstA. Er hats doch relativ gut mit nem weiblichen Gegner hinbekommen. Beide Runden waren aber nicht sonderlich gut, wie gesagt - die Videos waren nicht besonders dope - was in einem Video Battle Turnier einiges gewichten sollte. Bei Esta scheint irgendwas am Mikro gewesen zu sein, klingt seltsam ... fast so wie bei 4tune gegen Mio letztes Jahr. Aber naja, Esmaticx ist an manchen Stellen auch schwer verständlich. Von den Punches her war Esta klar überlegen, Esmaticx ist ihm teilweise schon ins offene Messer gelaufen.

      Alles in allem hat Esta besser gefrontet.
    • Joa... naja. Ging so.

      Die Hook find ich auch ziemlich geil, auch wenn der Übergang in diese nach dem 3. Part mies kommt. Der Flow ist überraschend nice von EstA, auch mit 'nem schönen Beat. An Lines ist mir nur die Tittenfick Line hängen geblieben, aber auch nur weil sie ganz witzig is und nich weil sie in irgend 'ner Form trifft. Der 3. Part mit "höhö du hast nur Hauptschule du Opfa" find ich dann doch wieder recht traurig, da hat er den Esta rausgeholt den ich erwartet hatte. Da der Rest aber doch gut hörbar war so 6/10, aber alles easy zu kontern...
    • Man sieht hier wieder deutlich, dass Beckmann nicht der beste Battlerapper ist. Vist hat ihn schon fast mit der HR gekontert ... sie wusste schon was man gegen sie bringen wird - das Geheule am Anfang und der traurige Klavierbeat nehmen das schon ein wenig auf die Schippe. Beckmann hat einfach zu lange auf dem selben Punkt rumgerappt - Ihre Musik wirkt melancholisch und sein Schwanz sagt nein zu ihr. Ob da ein einfaches

      als Konter kommen wird? Wäre zu Standart und kann jedes Mädel bringen.

      Die Videos sind wieder nicht so überragend, wobei ich auch hier Vist vorne sehe, Beckmann läuft halt doch nur auf ner Baustelle rum.

      Mal auf Scotchs Runde warten ;)
    • Hinrunde: Esmaticx vs. EstA

      Generell sind beide Runden nicht schlecht, aber wirklich geflashed bin ich nun auch nicht.
      Die Fronts waren sehr vorhersehbar, keine krassen Punchlines, aber was den Hörgenuss anbelangt hat doch EstA für mich hier die Nase vorne.
      Er hat einfach die bessere Technik/den besseren Flow, zumal ich stellenweise große Probleme hab Esmaticx akustisch zu verstehen, da sie
      doch ein wenig nuschelt. Videos sind eher Standard, wenn ich mich für einen entscheiden müsste, dann wohl eher Esta - find die Location ein wenig cooler.
      Beat und Hook geht auch an Esta.

      Also: -Esta 5,5/10
      -Esmaticx 3,5/10

      Bin jedenfalls gespannt, wen sich Esmaticx in ihrer RR noch so alles ins Boot holt, denn alleine wird sie es wohl kaum schaffen.

      Happy Beckmann vs. Vist

      Also ich weiß ja nicht, ob es nur mir so geht, aber ich finde Vists Stimme/Flow einfach sehr ermüdend beim Zuhören.
      Sie hat mich aber dennoch positiv überrascht, ein paar nervige Zweckreime waren dann doch dabei, aber dies lässt sich nunmal nicht immer vermeiden.
      Beckmann kontert ihr Image soweit ganz gut, textlich allgemein eben typisch Happy Beckmann halt^^, wäre jedoch schön zu sehen,
      wenn er sich von seinem "Genital"-Rap etwas entfernen würde, in seiner RR dann hoffentlich und wahrscheinlich.
      Beats passend zum Image, beides mal sehr taktische Beat-Picks, ich bin sehr gespannt wie er mit Vists klar kommen wird.
      Video bei keinem wirklich der Rede wert, da geht noch mehr; Hook geht imo an Beckmann, weiß nicht wieso, hört sich einfach besser an. ^^

      In dem Sinne: -Happy Beckmann 6/10
      -Vist 5/10
    • OK nächstes Battle: Happy Beckmann vs vist

      Happy Beckmann => Diese Runde hat mir mal wieder bewiesen, wieso Happy Beckmann für mich KEIN Battle-Rapper ist. Muss ich einfach mal so sagen.

      Pro:

      + Der Beat gefällt mir wirklich gut, bin auch eher der fröhliche Typ
      + Video ist zwar nicht das Gelbe vom Ei, aber EKDesignz macht wirklich qualitativ gute Videos.

      Contra:

      - Wow, vist ist eine Emo. Hilfe, wie beleidigend. Die Punchlines waren in der Runde wirklich schlecht. Ich finde, Beckmann hatte echt Probleme gehabt, gegen sie Punchlines zu finden.
      - Mir fehlt hier auch der Hörgenuss. Flowtechnisch klingt das alles sehr anstregend. Ich hätte nach der Hook fast weggeklickt, weil ich mir das "Gerappe" mir nicht mehr anhören konnte.
      - Selbst die Hook gefällt mir nicht gut. Es hört sich wirklich schlecht an und rein gar nichts ist hängengeblieben. Vom Text ganz zu schweigen.


      FAZIT:
      Ich klinge ja wie ein Beckmann-Hater. Nein, bin ich nicht. Ich mag vor allem seine Hooks. Aber er ist nicht für das Battlen geschaffen. Er ist wie gesagt kein Battle-Rapper sondern eher ein Party-Rapper. Das passt auch viel besser zu ihm. Dazu klingt das alles sogar flowtechnisch anstrengen. Mir bleibt bei der Runde nichts Positives hängen. Dazu wird die Runde leicht zu kontern sein und vist wird denk ich auch auf den Beat klarkommen. Naja für die Runde gebe ich ihm 2/10 Punkten.


      vist => Mit Dollar John (zu ihm komm ich später noch) hat sie für mich bisher die beste Runde gedroppt. Gefällt mir auch jeden Fall.

      Pro:

      + Die Beatwahl alleine ist schon ein Punch gegen Beckmann. Der Beat selber klingtnicht so hammer, aber das ist jetzt nicht so schlimm.
      + Punchlines gibt es echt einige. Klar sind die leicht zu kontern, aber sie hat wirklich nennenswerte Punchlines (scheiße auf Beats klingen, VBT-Crew-Rapper usw.)
      + Endlich mal ein einigermaßen innovatives Video. Das Verkleiden von den Gegner ist jetzt nicht so meins, aber wenigstens ist dadurch auch mal das Video interessant.
      + Sie kommt gut auf den Beat. Das klingt so echt harmonisch. Technisch gesehen ist sie auf jeden Fall ok.

      Contra:

      - Diese Po-Sache fand ich jetzt auch nicht arg berauschend. Musste wirklich nicht sein.
      - Die Hook ist wirklich nur mittelmäßig. Typischer (langweiliger) Frauengesang


      FAZIT: vist droppt auf jeden Fall eine viel bessere HR als Beckmann. Sie ist wirklich in allen Belangen besser als Beckmann. Aber auch hier finde ich, ist qualitativ Luft nach oben. Eine "Oberhammer-Runde" war das auch nicht. 7/10 Punkten.


      Dollar John vs Scotch:

      Dollar John => Auch hier gibt es eine gute Runde. Mir gefällt Dollar John sein Style. Ist zwar nicht der beste, aber das passt alles schon.

      Pro:

      + Beat & Stimme harmonieren wirklich gut und bilden somit ein gutes Klangbild.
      + Punchlines sind auch einige drinnen ("Weiß anmalen-Line", das gute Eingehen auf sein Lispeln)
      + Auch hier ein einigermaßen innovatives Video mit dem angemalten Dollar John

      Contra:

      - Das Video ist aber ansonsten echt schlecht. Spricht mich nicht an und hab mir nach einer Minute nur noch das Audio angehört.
      - Die Hook von Pilz klingt echt schlecht, aber ist ja wie vieles andere Geschmacksache. Mir gefällt sie nicht.
      - Beat passt zwar echt gut zu ihm, aber gefällt mir nicht so gut.

      FAZIT: John bringt eine gute Runde, die man sich echt geben kann. Punchlines findet man genug und das Ganze hört sich auch gut an, wär da nicht die Hook... Video ist leider auch nichts besonderes bzw. ist schlecht und deswegen gibt es für die Runde insgesamt 7/10 Punkte.


      Scotch => Es ist eine typische Scotch-Runde. Hört sich gut an, kann man in einer Disco gut laufen lassen usw. Aber er war, ist und wird wohl nie wieder ein richtig krasser Battle-Rapper.

      Pro:

      + Hört sich wirklich gut an und kann man sich echt gut geben. Flowen kann der Scotch nämlich wirklich gut.
      + Der Beat ist typisch Scotch und gefällt mir gut.

      Contra:

      -Scotch hat zwar einige Punchlines, doch diese Dollar-Sache gefiel mir echt nicht und ging mir schon beim ersten Mal auf die Nerven. Klar ist das Gegnerbezug, aber ich finde, man könnte so viel mehr gegen John bringen außer der Dollar-Sache
      - Video gefällt mir nicht. Hat zwar ein Konzept, doch ein punchendes Video ist das auch wieder nicht.
      - Scotch sollte das Englisch lassen. Hört sich bei ihm wirklich nicht gut an.

      FAZIT: Insgesamt eine durschnittliche Runde, welche zwar Punchlines hat, die aber nicht überzeugend sind. Es klingt alles wirklich gut, aber punchend ist das nicht. Und gegen einen Dollar John MUSS man mehr punchen, weil er so ziemlich die größte Angriffsfläche im gesamten Teilnehmerfeld gibt. Deshalb 5/10 Punkten.


      Ich habe zwar schon die HRs von 4tune, persteasy und donetasy (und ja, er hat wirklich ernst gemacht, was mich freut) angehört, aber werd erst heute Abend oder morgen über die restlichen Battles + VCB schreiben.


      MfG

      Cro-mihawk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cro-mihawk ()

    • Puh... Ich fass die zuletzt gesehenen 4 Runden mal kürzer zusammen.

      Von der Reimebude bin ich etwas enttäuscht, von John hab ich totale Zerstörung erwartet, dann kam nur 'ne gute Runde mit scheiß Hook. Ein paar schöne Sachen waren aber schon dabei und für Scotch wird's reichen. Becki hat einfach seinen Stiefel runtergespielt, alles wie immer, nich die großen Lines, aber insgesamt gut hörbar, nur wenn er so an die Sache ran geht muss er sie einfach komplett lächerlich machen und nicht den immer selben anti-Frauen-Mist bringen. Einziger echter Lacher war für mich das "Na Vist, echt schöner Tag heute" zum Anfang. Vist geht gut ab. flowt solide, textlich absolut schön und die Hook mag ich auch. Eigentlich hab ich wenig auszusetzen. Auch die Addlibs waren dope. Und sie hat Fraf Fidi im Video! Zuletzt Steasy. Federballklikke Madafaka! Richtig Abriss, flowich macht ihm sowieso keiner was vor, 'n paar schöne Cuts als Hook und hammer Text. Das Video ist zwar eher Standard, aber qualitativ so hochwertig und mit SSE ausgestattet, dass das wieder passt.

      Um mal weiter zu bepunkten:
      Beckmann 4/10
      John 6,5/10
      Vist 8/10
      Steasy 8,5/10