Rap am Mittwoch/Epic Rap Battles of History/Videoturniere

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Hallo alle zusammen,

      nun ja, die restlichen Viertelfinal-Runden sind nun online bzw. die für mich relevanten. Nun zu meiner Analyse:


      Kico vs Happy Beckmann:




      Kico Rückrunde in Vergleich zu Happy Beckmann Hinrunde:


      Das ist eine schöne und gute Rückrunde von Kico. Gleich die erste Line mit dem Müllentsorgung sitzt als Konter schon ziemlich gut. Dann die Konter auf die ganzen Haare-Line gefallen mir auch gut, obwohl Kico ohne Cap jetzt nicht so berauschend aussieht :D Dann weitere schöne Konter vor allem im Bezug auf den Style und auf die schlechten Texte von Beckmann. Klanglich ist das alles auch viel besser als bei Beckmann und ist in dieser Hinsicht und überhaupt auch die beste Kico-Runde in der Splash-Edition. Das Video ist größtenteils standard, aber das er seine Haare zeigt, ist schon Konter genug meiner Meinung nach. Insgesamt ist die Runde viel besser als Happy Beckmann Hinrunde, welche ich 4/10 Punkte gegeben habe. Ich geb für die Runde verdiente 8/10 Punkte, da er alles gekontert hat, was zu kontern war und das auch ziemlich gut. Also steht es jetzt 1:0 für Kico aus meiner Sicht.


      Happy Beckmann RR in Vergleich zu Kico HR:

      Ich fass es nicht... Beckmann schafft es mit seiner Rückrunde die meiner Meinung nach schlechteste Runde in der Splash-Edition zu droppen. Keinerlei nennenswerte, geschweige denn gute Konter in der Runde. Der Text handelt nur darum, dass Kico keine Haare hat und dass er einen Langen hat und Kico einen Kurzen usw. Dazu klingt das alles wirklich schlecht. Beckmann passt überhaupt nicht zu dem Beat. Dementsprechend ist der Flow sehr anstregend. Das Video ist standard, so wie ich das auch drehen könnte. Die Hook gefällt mir auch nicht. Ich könnte wirklich nichts Positives rausschreiben. Ich schaff es nicht mal, mir die Runde nochmal zu geben. Deswegen gibt es 0/10 Punkte und der zweite Punkt geht an Kico.


      Fazit: Insgesamt aus meiner Sicht und wie von mir erwartet eine klare Angelegenheit und Kico gewinnt bei mir mit 2:0. Er ist routiniert, hat bessere Texte, einen besseren Flow, eine bessere Technik und ist insgesamt ein klar besserer Battle-Rapper in Vergleich zu Beckmann. Kico wird/muss da weiterkommen!!!



      Scotch vs Persteasy:



      Scotch RR in Vergleich zu Persteasy HR:

      DIese Rückrunde gefällt mir wirklich gut und hat mir gezeigt, warum Scotch wirklich kein Schlechter ist und das Battle nun doch knapper ist, als es nach den Hinrunden zu erwarten war. Textlich und auch videotechnisch nimmt er die Runde von Steasy gut auf die Schippe. Die Konter in Bezug auf Bestes von Town gefallen mir gut, genauso wie "Steasy wird zum Forenkind"-Line und Stoffwechselprodukt-Line. Auch die Hook gefällt mir gut und insgesamt kann man sich die Runde flowtechnisch auch gut geben. Nur style- und flowtechnisch ist das bei Steasy besser als bei Scotch.
      Letztendlich ist dieser Vergleich schwer zu bewerten. Einerseits kontert Scotch alles und kommt mit einen 1000x innovativeren Video als in seiner Hinrunde, welches aber auch besser als Steasys seines ist. Aber soundtechnisch kommt das aber nicht so gut rüber, wie bei Steasy. Am Schluss würde ich hier ein Unentschieden geben für diese Runde. Also bisher 1:1.


      Persteasy RR in Vergleich zu Scotch HR:

      Wow, kranker Shit. Wie gut Steasy auf diesen Beat kommt. Das klingt nochmal ein stückweit besser als in seiner Hinrunde. Textlich finde ich das ganze auch sehr solide, kontert alles relevante ordentlich z.B die Flowrian-Sache. Die Hook von SSE kommt wirklich cool rüber, gefällt mir gut. Ach ja, vor allem das Intro hat mich zum Schmunzeln gebracht in Bezug auf Scotch´s seine Sprachfehler + der Sinnlosigkeit seiner Hook. Damit wurde die Hook gut auseinandergenommen. Insgesamt war in dieser Runde Steasy besser als Scotch seine und die Runde würde ich insgesamt 8/10 Punkten geben, weil Steasy sehr krass auf den Beat kommt und textlich gute bis solide Konter gebracht hat. Selbst das Video war da besser.


      Fazit: Insgesamt gewinnt Steasy meiner Ansicht nach dieses Battle mit 2:1. Ich hätte nicht gedacht, dass Scotch so einen guten Konter bringt, doch leider wird er dank einer eher schlechten Hinrunde gegen Steasy scheitern. Somit würde mein Halbfinale Kico vs Steasy lauten, was sicher ziemlich interessant werden könnte, vor allem wenn Kico sich weiterhin steigern kann.


      Hier noch die Rückrunde von 4tune:



      Kurz gesagt finde ich, dass 4tune gut bis sehr gut auf den Realtalk eingeht. "Selbst wenn der Realtalk stimmt, was hat das mit Rap zu tun?" kontert schon sehr vieles in der Hinrunde. Klingt ansonsten wieder standard, typisch Tune halt. Insgesamt hätte ich 7/10 Punkte gegeben.


      Ansonsten denke ich, dass die Splash-Edition nun endlich spannender und ausgeglichener wird. wir haben ein feststehendes Halbfinale und ein voraussichtliches Halbfinale, die beide meiner Meinung nach gut und spannend werden. Ich könnte nicht klar sagen, wer ins Finale kommen wird. Ich tippe auf EstA vs Persteasy im Finale, wäre aber auch mit jeglicher anderen Paarung wunschlos glücklich. Hauptsache Beckmann kommt für diese unterirdische Leistung nicht ins Halbfinale!!


      Mit freundlichen Grüßen


      Cro-mihawk

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Cro-mihawk ()

    • ▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀ schrieb:

      Haha, nein. Was ist das denn? Seit Mittwoch kann man seine Qualifikation fürs VBT 2013 einreichen und 2 Leute haben das OP Opening als Beat benutzt.

      ▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀ schrieb:

      Wie findet ihr die Beiden?
      Starke Sache! Ich freue mich ja immer wenn Beats gepickt werden, die man schon vorher kennt. So mochte ich die aktuelle Runde von 4Tune gegen Pimf sehr gerne, da ich den Soundtrack aus Django erstens kannte und zweitens auch noch gut fand. Der Originalsoundtrack heißt übrigens "Freedom" und lässt sich auf Youtube anhören, nur für die, die den Beat ebenfalls gefeiert haben. Ein weiteres Beispiel ist der Track von 3Plusss gegen Milo1 im VBT 2011. Da hat der Gute den Beat von dem Song "Ayo Technology" von dem belgischen Sänger Milow genommen und darauf gerapt. Eigentlich ist Milow ja nicht so meine Musikrichtung, aber ich fand der Beat hat mit 3Plusss richtig gut zusammengepasst und ist ja auch eine Parodie auf seinen Gegner. Spitze!




      Zu NEG kann ich deiner Aussage eigentlich nichts hinzufügen. Die Idee war Klasse, aber an der Umsetzung hapert es doch sehr. Sein Flow ist nicht besonders gut und die Umsetzung mit den Anime-Szenen war zwar gut gedacht, allerdings sah das ganze nicht besonders professionell aus. Da hat mir die Umsetzung von Donetasy besser gefallen, der ja auch "Zeichentrickausschnitte" gegen Dirty maulwurf in sein Video eingebunden um ihn zu punchen.

      Jayka gefällt mir auch besser, wenn auch nicht wirklich gut. Ich mag seine Stimme, aber sein Flow und seine Technik, speziell beim Doubletime, lassen doch noch ordentlich Luft nach oben. Ich muss aber sagen, dass ich es zum einen bewundere, wie er auf den Beat rappen kann und dass er sich traut überhaupt so einen Beat zu wählen. Dem Großteil des VBT-Publikums ist One Piece sicherlich als eine Kindersendung von RTL II bekannt. Nunja seine Bewertung auf Youtube ist aber ziemlich gut. Ich wünsche ihm auf jeden Fall alles Gute. Vielleicht ließt er das hier ja sogar. :D
    • Sorry aber da kann ich echt nich konform gehn mit..

      Der Plot is auf dem Beat der Fam so derb fett gekommen. Flowlich 100 mal besser als die RF in der HR.
      Alle PLs der Fam wurden wie immer mit Stil gekontert. Alleine die Dichte der PLs in den Plot Runden war viel höher als die der Fam Runden.
      Im Intro wurde sogar die "Ihr seid also die 5 Freunde, wer ist der Hund?"-Line aus der HR aufgenommen und zum fettesten Diss ever gemacht.. ! xD
      Alleine die Frisurensohn Line gegen Juskah ist einfach nur der Burner..
      Die Fam ist mir viiiiiiieeeeel zu sehr auf Connys Frisur eingegangen, obwohls schon seit dem Viertelfinale nich mehr witzig ist Connys Scheitel zu batteln.

      Connys Haare wieder mal perfekt!


      Juskah läuft grad dem Postboten hinterher

      Takt ist so a Sach:

      Hastn niad, fiad se a jeder af. Hastn, na merkts koana

      Habadere
    • Hallo alle zusammen,

      erstmal widme ich auch nochmal ein paar Worte zum VCB. Ich fande beide Rückrunden besser als die Hinrunden. Wenn wir im VBT-Wertungssystem anwenden würde, hätte ich ein 1:1. Das Rückrunden-Video von der RoyalFam zerberstet wirklich alles. Flowlich ist die RoyalFam auch besser. Textlich kontern sie viele Sachen aus der Hinrunde sehr gut. Wobei man sagen muss, dass auch die Hinrunde von dem Plot richtig gut war. In VCB-Punktesystem würde ich wohl irgendwas mit 45:40 (Aduio 25:23 und Video 20:17) für die RoyalFam gegeben.

      Die Rückrunde vom Plot kontert auch alles sehr gut. Textlich gesehen auf jeden Fall besser. Flowlich wieder etwas schwächer als die RoyalFam, da geht RoyalFam einfach mehr ab. Das Video gefällt mir auch Prinzip auch ziemlich gut, aber ist leicht schlechter in Vergleich zum Hinrunden, da mich der Mittelteil nicht besonders geflasht. Den hätten sie meiner Meinung nach weglassen sollen, denn die Hook hat doch als Konter gereicht oder? Das Intro gefällt mir, nur das Lachen ist irgendwie zu übertrieben gestellt und gespielt, naja... Punktechnisch gewinnt hier der Plot die Runde mit 41:36 (Audio 28:21, Video 13:15).

      Insgesamt wie ihr seht steht es bei mir 81:81. Den Beatpunkt würde ich der RoyalFam geben, da der meiner Meinung nach insgesamt besser ist (vor allem der 2.Beat zerberstet). Deswegen würde bei mir auch die RoyalFam das Finale denkbar knapp mit 91:81 gewinnen. Aber props an beide Crews. Wirklich ein sehr gutes Finale, was richtig Spaß gemacht hat. Beide Crews hätten sich den Finalsieg echt verdient und ich freu mich nun auf die Bewertungen/Ergebnisse dieses Battles.


      Nun ein paar kurze Worte zum VBT-Splash. Da noch niemand die Ergebnisse gepostet hat, poste ich sie mal und gebe einen kurzen Kommentar zum Ergebnis:


      Kico vs Happy Beckmann: 21:9, Kico ist weiter => Bin mit dem Ergebnis einverstanden, nur finde ich, dass Beckmann zu viele Mitleidspunkte bekommen hat. Das Battle war eindeutiger als das Battle, worauf ich jetzt kurz zu sprechen komme.

      Persteasy vs Scotch: 20:6, Persteasy ist weiter => Wieder ein zu deutliches Ergebnis für Steasy. Klar ist er verdient weiter, doch hier habe ich das knapper gesehen. Vermutlich sitzen zu viele Steasy-Fanboys in der Jury, gefällt mir nicht so.

      4tune vs Pimf: 4tune ist weiter

      EstA vs donetasy: EstA ist weiter



      Trotz allem muss ich sagen, dass die Jury diesmal etwas besser bewertet hat (Ausnahme von Savas, der wohl null Bock hatte). Vor allem die Splash-Leute haben sich meiner Meinung nach mehr Mühe gegeben. Das ist alles so in Ordnung.


      Nun noch ein paar Worte zum VBT. Bis jetzt gibt es wirklich paar sehr gute und interessante Teilnehmer im VBT. Die hier bisher geposteten Quali in Bezug auf die Themes von One Piece gehen als Quali klar. Auch ich finde Jayka besser und er kommt wirklich gut auf den Beat. NEG ist ein richtiger Fan von One PIece und bringt das gut rüber. Nur textlich gesehen standard und auch flow und styletechnisch mit Luft nach oben.

      Ansonsten das absolute Highlight für mich ist die Hook von Klaus in Maulwurfs Quali und Duzoes Quali. Ich bin froh, dass jemand wie Duzoe teilnimmt, der dadurch mein jetziger Favorit auf den Sieg ist. Kommentarlos poste ich mal ein paar Qualis, die mir bisher gut gefallen haben:


      Duzoe & Dirty Maulwurf:




      Koma Jack & Dieter Griffin:




      AKfone & Gio:




      McTwist & Dima Richman:




      Graf Fidi & Luie Die Nadel:




      Insgesamt wird das ein gutes VBT mit den bisherigen Teilnehmern. Deshalb freue ich mich schon auf das Tunier, werde das Tunier wohl erst ab den 8tel richtig mitverfolgen und mir davor nur ein paar Runden vereinzelt geben.


      Als letztes noch was zum JBB. Durch die letzten Teilnehmer wie z.B Punch, Gio oder Ahmed wird das Tunier für mich wieder sehr interessant, da nun wirklich fähige Rapper am Start sind. Dazu sind mit Winin und greeen zwei Rapper dabei, die ich auch sehr feier und ich mich nun auf das Battle freue. Sehe da Vorteile bei Winin, da er battletechnisch stärker ist. Bin mal gespannt, ob greeen sich textlich steigern kann. Wenn ja, hätte er eine gute Chance weiterzukommen. Die einzigen zwei Leute, die mir im Tunier nicht gefallen sind SpongeBozz und Chosen. Den einen finde ich nicht witzig und kommt mir alles so aufgesetzt rüber, obwohl er wirklich gut rappen kann und der andere ist einfach so standard und langweilig und rappt so wie jeder andere auch. Null Wiedererkennungswert. Schade, dass T-Jey auch für mich eine schlechte Quali abgeliefert hat, da er ansonsten für mich besser wie alle Leute im Teilnehmerfeld wäre.

      Was sind eure Meinungen zu den Qualis im VBT und zu den Teilnehmer im JBB? Welche Quali war für euch die Beste? Seid ihr auch mit dem Ergebnis des VBT-Splash-Viertelfinals zufrieden und was erwartet ihr für das Halbfinale? Wer war für euch im VCB-Finale besser? Freu mich schon auf Antworten :)


      Mit freundlichen Grüßen

      Cro-mihawk

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Cro-mihawk ()

    • So will mich mal kurz dazu äußern.
      Erstmal muss ich sagen dass mir das VCB besser gefallen hat als das gesamte letzte VBT, allein schon das Konzept, dass nur Crews gegeneinander antreten fand ich ziemlich dope. Und mit RF und Plot, habens auch gleich meine Favoriten ins Finale geschafft, und sich ein grandioses Battle geliefert, wo es mir inzwischen gleichgültig ist wer gewinnt, da beide es mehr als verdient haben.

      Zum momentanen Splash Ding muss ich nicht viel sagen, da dass Viertelfinale recht eindeutig war und mit dem Verpeilen von Pimpf, nun endgültig die Weichen für das Tune/Steasy Finale gelegt sind, an derem Ende Steasy triumphiert (er hat ja schon nen artikel in der Juice).
      Nur kurz an Cro Mihawk: Verstehe deine Kritik an KKS nicht ganz, er ist immer noch eine der bestimmenden Figuren im deutschen Hip Hop, allein dass er überhaupt bewertet, ist schon ein Wunder und ein weiteres Zeichen dafür wie groß das VBT inzwischen gewurden ist. Wette die meisten Teilnehmer freuen sich eher über nen 4zeiler von ihm als über ein 3seiten Aufsatz von irgendner Forenlegende.
      Abgesehen davon treffen seine 4zeiler meist den Punkt, zbsp sein Sätzchen über SSE.

      Mag eigentlich das Teilnehmerfeld beim neuen VBT, bis jetzt noch keine überhypten Idioten mit riesigen Fanbases. Das könnte mal wieder ein richtig gutes VBT werden, nachdem beim letzten ja danach gegangen ist, wer die meisten Fanboys in der Jury hat, statt wer der bessere Battlerapper ist.
      Neben den bereits genannten finde ich Ghodd, Leram, Moon und Mel techrap, ziemlich dope, für mich eigentlich alles 16er Kandidaten, wenn nicht sogar höher.
    • Splifftastic hat vor einigen Stunden auf seiner Facebook Seite einen Freetrack veröffentlicht auf welchem er den Link zu seiner VBT Qualifikation rappt. Auch eine interessante Art sein Video zu veröffentlichen. Das Video ist zwar noch Privat, aber hier mal der Link für die, die keine Lust haben sich erst den Freetrack anzuhören und den Link mitzutippen (auch wenn es ein recht guter Track geworden ist).



      Zwar noch nicht eingereicht, aber ich bin selber verwundert, dass er wieder mitmacht, nachdem er auch auf das VCB und das VBT Splash verzichtet hatte. Dennoch eine gute Sache, da ich mit den bisherigen Teilnehmern, abgesehen von Duzoe, Dieter Griffin und Pilz, kaum was anfangen kann, was sich aber im späteren Verlauf des Turniers ändern kann, da auch viele neue und unbekannte Teilnehmer dabei sind, von denen ich mir kaum eine Quali angesehen habe.

      Zu den anderen Turnieren kann ich nur sagen, dass ich da das VCB am stärksten fand, was vorallem an den Finalteilnehmern Royal Fam und Plot liegt, aber auch unter Anderem die RRG recht unterhaltsam war. Dagegen sagt mir das Teilnehmerfeld des JBB und des VBT Splash Edition überhaupt nicht zu. Winin finde ich noch ganz in Ordnung, aber ansonsten eher uninteressant. Das Splash VBT war von Anfang an recht langweilig und für mich nur durch donetasy und Dollar John ertragbar, die ja leider nicht mehr dabei sind. Das einzige was da noch mal interessant werden könnte wäre wohl ein Finale zwischen Persteasy und EstA, was vielleicht nicht mal so unrealistisch aussieht.

      Zwar verfolge ich die Turniere nicht alle 100%ig und höre mir selten eine Runde zweimal an, aber dennoch konnte ich dadurch für mich neue und interessante Rapper entdecken, worin auch irgendwie der ganze Reiz besteht. Da ist es auch interessant mitzuverfolgen, was solche Leute auch abseits solcher Turniere machen und ggf. gute Freetracks (wie bspw. Splifftastic), EPs oder Alben (3Plusss, Sorgenkind, Djin) releasen. Was mich auch sehr reizt sind gute Exlcusive Beats von Produzenten, die sich u.A. durch Battlerapper einen Namen gemacht haben (wie DJ Smochi, Peet, C. Milli), die ich als jemand der selber ab und zu Beats erstellt sehr interessant finde.
    • Wie sprichst du das wort denn aus? so wie du es schreibst wird es ungefär wie das wort "weg" gesprochen, nein es heißt whack, man spricht das h sogar mit

      Und so eindeutig is das nicht, gio hat ne menge drauf, wundert mich ein bisschen das er so unterschätzt wird. er flowt recht gut durch die gegend und auch seine texte sind ganz anständig, vielleicht ein bisschen zu sehr poserrap, aber da brauch ich mich als steasyfan nicht anstellen :D
    • VBT Halbfinale Hinrunden

      Esta vs 4tune


      Esta HR 4tune HR
      [/size][/size]



      Erstmal zu Estas HR:
      Esta ist für mich immmer noch sehr unsympathisch. Allerdings ist seine Runde ein sehr starker Front, der schwer zu kontern sein wird. Er redet davon, dass Tune sein Hype verweht ist und es ihn nicht interessiert, dass sie befreundet sind. Ich fand die Line sehr lustig "Ein bischen Fame verdienst du schon, denn du hast das geschafft, was mir nie möglich war. Du bist gegen Mio geflogen." Dann sagt er noch, dass er und McTwist die Texte gegen Pimf und Mikzn geschrieben hätten, ziemlich fragwürdig diese Zeilen und vor allem bin ich gespannt, wie 4tune darauf kontert. Esta bleibt bei RealTalk und baut sich damit gute chancen auf ein wieterkommen, ist und bleibt sehr Unsymphatisch. Das Outro fand ich nicht lustig.

      4tune HR:
      4tune ahnt, dass Esta mit Realtalk kommt, und kontert mit? Genau, Realtalk. Naja weis nicht wie ich das finden soll. Am Anfang sagt, er das Esta dauerhaft seine Gegner im Internet stundenlang ausspioniert. Find ich nicht schlecht. Danach verarscht er Esta, dass er einen Mutterkomplex hat und seine Mutter Lehrerin ist. Fand ich nicht so toll.
      Dann Hackt er mit dem Halunkenbande signing rum , und behauptet Esta wär zweite Wahl. Man hätte zunächst dntsy gefragt, aber er hätte abgelehnt. Danach labert 4tune ebenfalls, dass Esta seine Texte nicht selber schreibe. Bei 4tunes Lines ist es irgendwie das gleiche wie bei Esta: Wenn sie stimmen, sind sie hart und richtig gut. Aber wer kann das schon 100% beweisen? 4tunes Sound und das Video ist gut, aber Estas besser. Insgesamt finde ich kann man jetzt noch nichts sagen über den Ausgang, allerdings denke ich dass Esta es leichter hat auf 4tunes Front zu kontern, als andersrum. 2 Solide Runden


      Kico vs Persteasy


      Kico HR Persteasy HR
      [/size]


      Sorry, ich kann hier nichts sagen, weil ich zu parteiisch wäre. (STEASY!!!)




      Man kann gespannt auf die RR aller vier Teilnehmer sein. Insgesamt hat das Halbfinale ein angemessenes Niveau !
    • EstA vs. 4Tune

      HR: Tune
      Schon Tunes einstieg machte wenig Lust auf seine Runde, ich hasse einfach seine Stimme/Flow. Auch fehlten mir die Punchlines, seine Runde hat eigentlich Potential, da er sich gute Themen raussuchte - leider ohne große Wirkung. Der Beat, naja, ist in Ordnung. Hook, eher schlecht, da holt er sich nächstes mal besser jemand anderes ins Boot. Video natürlich sauber, aber ein langweiliges Setting.
      5/10

      HR: EstA
      Gleichmal vorneweg, ich finde seine Runde ist schön gefrontet. Er findet die Balance zwischen Realtalk und Punchlines, besonders letztere blieben mir wirklich im Gedächtnis.
      Flowmäßig natürlich wieder stark, auch sehr schön auf den Beat abgemischt - jedoch klingen fast alle Beats, die er sich raussucht, gleich. Die Hook ist auch gewohnter EstA-"Standard", flashed nur noch selten, ist aber dennoch gut. Insgesamt finde ich auch das Video/Setting schöner, Outros hat er aber auch schon bessere gemacht, trotzdem musste ich ein wenig schmunzeln. ^^
      7,5/10

      Beide fronten soweit ganz gut, der eine besser als der andere, daher bin ich sehr gespannt, wie sie auf den Realtalk des anderen antworten werden. Ich hoffe ja immer noch, dass Sudden für EstA die Hook/nen Part macht.

      Kico vs. Persteasy

      HR: Kico
      Ich muss sagen, Kico steigert sich im diesjährigen VBT Splash wirklich kontinuierlich! Toller Front! Schöne Flowvariationen, Punchlines, die sitzen und genialer Beat. Die Hook, wie auch schon bei EstA, gewohnter Standard.
      Video und Setting nichts besonderes. Trotzdem, ne feine Runde,
      8/10

      HR: Persteasy
      Steasy ist VfB-Fan ? Fetter Pluspunkt! Gute Punchlines, guter Beat, gute Hook, fantastischer Flow. Video/Setting, cooler als bei Kico.
      8,5/10

      Auch hier ist das Battle sehr ausgeglichen und die Rückrunden werden entscheidend sein, Steasy ist vielleicht einen kleinen Tick vorne.
    • 4tune vs. EstA

      4tune für mich mit ner relativ mittelmäßigen Runde. Der Beat ist cool, und er wirkt auf mich dieses mal nicht ganz so monoton wie meistens,
      aber an die Qualität seiner Viertelfinalrunde kommt er auf keinen Fall ran. Insgesamt Standard, haut mich nicht so vom Hocker. 5/10

      EstA bringt zwar nicht den absoluten Übertrack, aber eindeutig bessere Punchlines und einen besseren Gesamteindruck.
      Ich finde EstA von Track zu Track besser irgendwie und außerdem sehr sympathisch. Der Junge macht mir Spaß! 7/10


      Kico vs. Persteasy

      Tut mir leid, aber ich kann mit Steasy einfach 0,000 anfangen. Ich fand die Runde einfach megascheiße. Außer Flow und nem guten Video
      war das für mich in keiner Form irgendein Punch oder Front. Es war einfach... irgendwas... 2/10, Wegen VfB-Fan gibts nochmal 0,5 Punkte obendrauf.

      Kico wird immer immer besser, und hat für mich ne richtig gute Runde abgeliefert. Der Beat ist mega, und wenn ich die Runde mit Steasys vergleiche,
      kann ich gar nicht anders, als hier 8/10 zu geben. Er puncht meiner Meinung nach einfach enorm gut.

      Grüße
      Die Farbe Weiß bleibt dem künstlerischen Ausgangsmaterial am nächsten und schließt jede Ablenkung und Illusion aus.
      Sie erlaubt, unmittelbar über die Grundfragen des Kunstwerkes zu reflektieren.
    • Taari schrieb:


      Kico vs. Persteasy

      Tut mir leid, aber ich kann mit Steasy einfach 0,000 anfangen. Ich fand die Runde einfach megascheiße. Außer Flow und nem guten Video
      war das für mich in keiner Form irgendein Punch oder Front. Es war einfach... irgendwas... 2/10, Wegen VfB-Fan gibts nochmal 0,5 Punkte obendrauf.

      Kico wird immer immer besser, und hat für mich ne richtig gute Runde abgeliefert. Der Beat ist mega, und wenn ich die Runde mit Steasys vergleiche,
      kann ich gar nicht anders, als hier 8/10 zu geben. Er puncht meiner Meinung nach einfach enorm gut.

      Grüße
      Kann ich leider gar nicht so sehen und zwar nicht nur weil Steasy überdope flowt und krasse Videos liefert, sondern auch weil er meiner Meinung nach in diesem Tunier richtig gute Punches am Start hat.
      Fand allein den ersten Part extrem genial angefangen mit der Columbo Line, die Polarisier Line, Harlem Shake und geweitetes Arschloch. Verbunden mit seinem Flow und seiner unglaublich guten arroganten Delivery puncht es meiner Meinung nach einfach unglaublich stark. Auch später die Pimf/Vater line sowie 100Caps oder Haartransplantation line haben für mich unglaublich gut getroffen.

      Die Line, dass er ohne Donetasy tatsächlich 4mal auftreten muss, kann man unglaublich arrogant finden, ich sehe dagegen leider nur die traurige Wahrheit. Ohne Donetasy und Pimf wüsste ich auch keinen im Tunier, der neben Steasy noch nen Splash Auftritt verdient hat.
      Gegen diese geballte Dopeness, wirkt Kico selbst für seine Verhältnisse ziemlich farblos und macht sich meiner Meinung nach schon fast lächerlich, wenn er seinen Rap als "dope as fuck" bezeichnet.

      Na ja das Esta/4Tune Battle ist besser als ich erwartet habe, beide realtalken für meinen Geschmack viel zu viel und kranken an ihren üblichen Problemen. Also Tune an seinem Monoflow und Esta an seinen belanglosen Texten, aber insgesamt kann man sich gerade Estas Runde ziemlich gut anhören und 4Tune hat wieder ein paar nette Wortspielchen drin. Nichts weltbewegendes aber insgesamt doch ganz gut anhörbar.

      Insgesamt aber auch egal, wer von ihnen weiterkommt, da der Gewinner sowieso schon mehr oder weniger feststeht. Das ist meiner Meinung nach die größte Schwäche am Splash VBT, man wusste schon dieses mal, genauso wie beim letzten Mal, wer am Ende gewinnen wird bzw. im Finale stehen wird. Bei diesem konnte man es spätestens seit Pimpfs Verpeilen sehen, aber im Grunde schon, als man den Tunierbaum gesehen hat.
    • Voltlamm schrieb:

      Kann ich leider gar nicht so sehen und zwar nicht nur weil Steasy überdope flowt und krasse Videos liefert, sondern auch weil er meiner Meinung nach in diesem Tunier richtig gute Punches am Start hat.
      Fand allein den ersten Part extrem genial angefangen mit der Columbo Line, die Polarisier Line, Harlem Shake und geweitetes Arschloch. Verbunden mit seinem Flow und seiner unglaublich guten arroganten Delivery puncht es meiner Meinung nach einfach unglaublich stark. Auch später die Pimf/Vater line sowie 100Caps oder Haartransplantation line haben für mich unglaublich gut getroffen.


      Seine Videos sind genau so monoton wie die meisten anderen Videos im Turnier.
      Es mag sein, dass ichz die Lines einfach nicht verstanden habe, aber für mich war das fast alles zusammengeschustertes Irgendwas ohne jeglichen Zusammenhang.
      Ich beschäftige mich nicht so enorm mit den ganzen Leuten, als dass ich 923741374-fache Insider-Witze verstehen kann.
      Mal ist das zwar ganz gut, aber irgendwann wird es zu viel, dass die normale Menschen vor lauter Insider-Lines nur noch bekifftes zusammenhangsloses Gebrabbel sehen.
      Für mich puncht da einfach mal gar nix. Fertig.
      Für mich wäre es wichtig, dass auch 0815-Leute einen Track wenigstens halbwegs verstehen, ansonsten Ziel verfehlt.
      Auch wenn das Battle-Rap ist und es in erster Linie nicht um die Hörer/Zuschauer gehen mag.

      Ich bin gerne mal bereit, nachzuschauen, um was es bei "N-Bombe" geht, wenn ich mal was nicht verstanden hat, aber ich bin NICHT bereit,
      jedes Wort in jeder Line erstmal 50 Minuten zu googlen, um zu sehen, um welchen überkrassen megadopen Insiderpunch es diesmal geht...

      Taari
      Die Farbe Weiß bleibt dem künstlerischen Ausgangsmaterial am nächsten und schließt jede Ablenkung und Illusion aus.
      Sie erlaubt, unmittelbar über die Grundfragen des Kunstwerkes zu reflektieren.
    • Insiderwitze? Persteasy hat leidgliech Gegnerbezug, was in einem Battle wohl auch nicht das schlechteste ist.

      Kico Vs Steasy

      Kico
      Der selbe Mist wie immer. Ausnahmsweise mal lauter als der Beat. Das gibt nen Pluspunkt. Auch die line, was Steasy im Turnier sucht wenn er trotz seines talentes doch eh nie gewinnt. Der Rest wirklich langweilig. Besonders die Sportstudenten-Lines is wack as fuck.
      5/10

      Steasy
      Bringt viel Schwung rein, flowt wie immer über alle Maße. Besonders die Harlem Shake-Line trifft Kico hart. Bin gespannt wie das gekontert wird.
      Insgesamt sehr gelungen, kann aber noch ausgebaut werden.
      (+0,5 weil er Kieler ist)
      7,5 / 10

      Eike vs Mario

      EstA bringt erstaunlicherweise bislang insgesamt die Beste Leistung in diesem Turnier. Dabei könnte grad er mit seinem neuen Label drauf scheißen.
      Aber seine Ehre scheint noch durch Klausi verletzt zu sein.
      Wie überdope, flow, stil, gibt für mich keine schwachpunkt. und besonders die bridge am ende gibt mir den rest. top, einfach top!
      10 / 10

      4Tune
      Nix hängen geblieben.
      Langweilig wie immer.
      Hätte schon gegen Mikzn fliegen müssen
      Selbst Kico, Scotch oder Esmaticx wären unterhaltsamer.
      Wenn da nichts in der rr kommt sehe ich schwarz für ihn.
      1 / 10 (weil John und Beckmann im vid waren)
    • Der Plot - Gewinner des VCB 2013 !

      Gestern wurde auf der VCB Final Jam der Plot zum Gewinner gekürt, genauere Daten, wie knapp (oder auch nicht) das Finale nun wirklich war, sind noch nicht bekannt und werden diesen Sonntag veröffentlicht.

      Meine Meinung zum VCB und dem Finale:

      Mit großen Erwartungen ging ich an dieses Turnier heran und diese wurden nun mit dem Finale, der möglicherweise stärksten Crews, vollends erfüllt. In der Retrospektive kann man auch der Jury nur wenig vorwerfen,
      klar, sind Complex und Toomb etwas unglücklich raus geflogen - von denen ich gerne mehr gehört hätte - aber alles in allem gab es meiner Meinung nach nur gerechte Ergebnisse und Sieger.
      Den Plot selbst kannte ich vor diesem Turnier noch nicht, sie kamen quasi als die wahren Underdogs ins Turnier dominierten ihre Gegner - sowohl was Flow und Text anbelangt, als auch die Videos, welche immer auf aller höchstem Niveau waren und nicht zusammenhanglos mit dem Audio im Raum standen. Besonders gut sieht man das in der Runde gegen die Reimebude, die sie wirklich schon allein wegen dem Video, gewannen - die "Samurai - Szene" war spitze! Es scheint mir ein wenig so, als wäre der Plot die einzige Band gewesen, die diesen Video-Aspekt wirklich ernst genommen haben - zumindest bis auf die RR der Royal Fam im Finale ^^ .
      Aber es gab auch andere Crews, die man vielleicht so nicht auf dem Radar hatte, aber dennoch positiv überrascht haben; gerade "Monkey see Monkey do" brachten zwei gute Runden gegen die Reimebude,
      leider reichte es nicht, weil der Rest eben nicht mit Retto und Jekk mithalten konnte.
      Im Finale trafen nun die beiden besten Crews aufeinander, der Plot und die Royal Fam, und man sah, wie sie beide um alles in der Welt gewinnen wollten. Die Hinrunde der Royal Fam war leider nicht so gut, wie sie hätte sein können - wenn man sie mit ihrer RR vergleicht... - da gefiel mir der Front vom Plot wesentlich besser, auch das Video und das Setting waren sehr gut und sinnvoll gewählt. In der Rückrunde zeigte dann auch endlich die Royal Fam, dass sie sehr geile Videos machen können, ich war wirklich sehr überrascht, das hätte ich so von ihnen nicht erwartet - wenn sie sich in ihrer HR mehr Mühe gegeben hätten, dann hätte ich auch gut möglich für sie gestimmt. Der Plot hielt sein Niveau auch in der RR, besonders das Intro war sehr lustig und ich will sie auch gar nicht für die etwas in ihrer Länge überzogenen "Nicht-Battle"-Sequenzen kritisieren, es ist eben ihr letztes Video und da kann man sowas auch mal machen. Ein besonderes Lob muss ich an dieser Stelle auch noch mal an Elmäx aussprechen, der in der vorherigen Runde mMn immer etwas im Schatten von Conny stand, hier im Finale zeigte er, dass er mindestens genauso gut ist! Letzten Endes kann man sagen, dass der Plot verdient gewonnen hat, ich denke, dass keine andere Crew so viel Engagement in ihre Runden gesteckt hat und auch so den Siegeswillen hatte, wie die Jungs aus dem Ruhrpott - die sich dann jetzt mehr auf ihre Alben konzentrieren werden, man kann gespannt sein!

      Jedenfalls war das VCB eine sehr willkommene Abwechslung zum aktuell eher schwachen VBT, man kann sich eigtl. nur bei den Stoneys bedanken, dass sie so ein tolles Turnier auf die Reihe gebracht haben und es hoffentlich,
      dann im nächsten Jahr, wieder weiter geht.

      lg spike
    • Taari schrieb:

      Seine Videos sind genau so monoton wie die meisten anderen Videos im Turnier.
      Es mag sein, dass ichz die Lines einfach nicht verstanden habe, aber für mich war das fast alles zusammengeschustertes Irgendwas ohne jeglichen Zusammenhang.
      Ich beschäftige mich nicht so enorm mit den ganzen Leuten, als dass ich 923741374-fache Insider-Witze verstehen kann.
      Mal ist das zwar ganz gut, aber irgendwann wird es zu viel, dass die normale Menschen vor lauter Insider-Lines nur noch bekifftes zusammenhangsloses Gebrabbel sehen.
      Für mich puncht da einfach mal gar nix. Fertig.
      Für mich wäre es wichtig, dass auch 0815-Leute einen Track wenigstens halbwegs verstehen, ansonsten Ziel verfehlt.
      Auch wenn das Battle-Rap ist und es in erster Linie nicht um die Hörer/Zuschauer gehen mag.

      Ich bin gerne mal bereit, nachzuschauen, um was es bei "N-Bombe" geht, wenn ich mal was nicht verstanden hat, aber ich bin NICHT bereit,
      jedes Wort in jeder Line erstmal 50 Minuten zu googlen, um zu sehen, um welchen überkrassen megadopen Insiderpunch es diesmal geht...

      Taari
      Dann würde ich gerne wissen was für dich ein großer Insider war, einfach aus Interesse.
      Hab mir nämlich selber gerade auf dein Kommentar seine Runde noch 3mal angehört und fand das einzige was man vielleicht nicht direkt aus diesem Tunier entnehmen kann ist, dass bis 2010 Kico ziemlich auf gangstar in seinen Battles gemacht hat, oder generell dass er seit 2009 ziemlich vergeblich versucht berühmt zu werden. Mehr ist mir aber bei bestem Willen nicht aufgefallen unter der Prämisse, dass du die bisherigen Battles in diesem VBT Splash gesehen hast und somit die Namen Pimf oder Donetasy keine Fremdwörter für dich sind. Sonst höchstens noch die Selfish EP, was die EP von Lance butters war, welche auch außerhalb der VBT Szene Wellen geschlagen hat.
      Deshalb wärs echt nett zu wissen, was für die Insider waren, vielleicht sehe ich das viel zu sehr durch die Brille eines ehemaligen VBT Nerds.
    • Hallo alle zusammen,

      ich werde jetzt mal die Splash-Runden nicht so ausführlich bewerten, da ich einfach zu wenig Zeit habe...


      4Tune vs EstA:

      Hinrunde 4tune => Hier würde ich 7/10 Punkte geben, weil er ein paar gute Punches (in Bezug auf die Mutterlines & seinem Realtalk) hat, nur ich mag Realtalk nicht, aber dazu schreib ich bei EstA mehr, weil es bei Tune nicht so aufgefallen ist. Aber er hat ein ordentliches (!) Video, die T-Shirt-Idee finde ich gut, dadurch kommt etwas Kreativität in das Video. Obwohl seine Stimme wieder monoton ist, hört sich das auf diesen guten Beat echt gut an. Insgesamt eine ordentliche Runde, die aber denk ich mal leicht zu kontern sein wird.

      Hinrunde EstA => Hier würde ich 8/10 Punkte geben. Die Hinrunde ist auf jeden Fall klangbildlich viel besser, weil EstA flowt wirklich sehr gut und er schafft es jedes Mal, eine Ohrwurm-Hook zu produzieren. Einen Song, den ich mir sicher öfters geben würde. Textlich gesehen ist das alles ok, gibt ebenfalls gute Punches (in Bezug auf Tunes-Hype, Tune als Vegetarier in Zusammenhang mit dem Tasty Tune). Den dritten Part kann ich nicht feiern. Hab ich schon mal gesagt, dass ich mit Realtalk in Tracks nicht mag? In diesen Fall gefällt er mir auch nicht, denn hey, woher soll ich wissen, ob das wahr ist? Deswegen puncht für mich sowas nicht und Tune kann diesen Part mit einer Zeile kontern! Das Video ist standard, nur das Outro gefällt mir, gute Aktion in Bezug auf die "Mein Burger-Aktion". Die Runde ist zusammengefasst gut, textlich ist das Durchschnitt und auch leicht zu kontern, aber ob Tune soundtechnisch mithalten kann, dass ist für mich die größere Frage.


      Persteasy vs Kico:

      Hinrunde Persteasy => Das sind insgesamt 9/10 von mir. Die Runde ist wie gewohnt gut bis sehr gut und Steasy wird seiner Favoritenrolle wieder gerecht. Der Flow und der Style ist wieder unschlagbar gut und passt sehr gut zum coolen Beat. Aber diesmal ist Steasy auch textlich gut unterwegs. Punches sind sehr ausreichend vorhanden und auch gut verpackt. Das, was mir an Steasy auch sehr gefällt ist, wie er seine Punches vorträgt, das geht gut nach vorne und zeigt seine Wirkung. Video typisch Steasy, also standard und nein von mir gibt es kein Pluspunkt, weil er ein VfB-Trikot trägt und ich für den VfB arbeite. Soll er tragen was er will ;) Die Runde war vom Gesamtpaket wieder sehr stark, aber ich freue mich schon, Kico auf diesen Beat zu hören. Ich glaub, er wird wieder was sehr ordentliches daraus machen. Ach ja, ich finde Steasy bringt keine Insider-Witze/Punches, sondern sind Punches, die wir größtenteils gegen Kico erwarten können.

      Hinrunde Kico => Das gibt hier 8/10 Punkte. Mit dieser Runde bleibt auch das zweite Halbfinale spannend. Kico kommt mit gewohnt routinierten Flow/Style und überaus guten Punches, die Steasy durchaus treffen (trotz der großen Dopeness nie was erreicht). Video ist auch standard und damit langweilig. Die einzige Erkenntnis: Kico raucht eine Zigarre, auch nur, weil er das in seinem Text verpackt hat. Die Hook von Kico ist standard und wird irgendwann echt langweilig, obwohl er mit seiner ironischen Art stimmlich echt cool klingt. Hier wünsche ich mir für die Rückrunde eine Gasthook, damit der Sound insgesamt noch besser wird (am Besten von Pimf, weil bei KWU-Miccheck kamen Pimfs Hooks sehr gut.) Insgesamt gefällt mir auch Kicos-Runde, die ziemlich gut puncht auf einen chilligen und coolen Beat. Wird interessant sein, wie Steasy auf diesen Beat kommen wird.


      Ich bin zufrieden, denn wir haben bei der Splash-Edition zwei würdige Halbfinals, die qualitativ gut bis sehr gut sind. Die Beats sind allesamt schön gepickt, sodass ich mich ohne Probleme auf die Rückrunden freuen kann.

      Jetzt komm ich zum VBT, wo es ja zurzeit noch keine Rückrunden gibt sondern nur Hinrunden. Ich habe mir bisher grob gesagt, zwanzig Leute gegeben. Die bisher beste Runden haben für mich GeOT, Koma-Jack, McTwist & Duzoe (der einfach richtig cool drauf ist ;) ) hervorgebracht. Ansonsten freue ich mich noch richtig auf Dobbo und Spliff seine Runde.

      Hier die bisher meiner Meinung nach guten Runden, bedenkt aber, dass ich bei weitem nicht alle Runden kenne und ich deswegen die Runden auch nicht als die besten Runden in VR1 bezeichne:


      GeOT & Koma Jack:



      McTwist & Duzoe:




      An unseren Super Nostalgischen: Gratulation zum (für mich) vorzeitigen Einzug in VR2, denn dein Gegner ist wirklich wack. Das war scheiße, was er abgeliefert hat und dazu scheint er nicht der Schlauste zu sein, was er schon damit beweist, dass er deinen FB-Eintrag ernst nahm. Kannst gegen ihn auch nur vier Zeilen bringen und das würde reichen. Viel Glück weiterhin beim Turnier. Ich verfolg dich mal mit.


      Mit freundlichen Grüßen

      Cro-mihawk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cro-mihawk ()

    • Hallo alle zusammen,

      habe mir deine Runde gegeben. Bist auf jeden Fall besser als dein Gegner, was aber nicht schwer war. Was mir an dir gefällt ist der gute Bezug auf deinen Gegner, besonders im Video. Die Einblendungen kommen cool. Punches gab es ein paar, hängen geblieben ist mir z.B "die Idee vom Schwarzen hast du von Splifftastic geklaut". Insgesamt war das textlich in Ordnung und puncht mehr als bei deinem Gegner.

      Audiotechnisch finde ich das eher durchschnittlich. Man merkt, dass du erst am Anfang deiner Rap-Laufbahn bist. Wirkst mir vom Flow her ein wenig unsicher, was man vor allem im 2.Part merkt. Technisch geht da auch bisschen mehr und ich erwarte da nicht durchgehend 5-silbige Reime, sondern eher saubere Reime. Das mit dem wacken Reim im zweiten Part ist mir leider auch negativ aufgefallen. Allerdings muss ich sagen, dass deine Stimme Potenzial hat, du solltest eben nur routiniert werden, dann könnte echt was gutes daraus werden. Insgesamt finde ich ist dein zweiter Part viel schwächer als dein erster Part, den beim ersten Part hat mir vor allem der Anfang gut gefallen. Ach ja, die Hook finde ich cool, die gefällt mir gut.

      Videotechnisch sieht man wirklich, dass die mit keiner guten Cam aufgenommen worden ist. Hättest du nicht die coolen Einblendungen, wäre es insgesamt ein schlechtes Video. Location ist letztendlich standard, scheinst das in der Nähe von deinem Zuhause gedreht zu haben.

      Mein Fazit zu deiner Runde: Ist insgesamt eine textlich ordentliche, aber audiotechnisch eher durchschnittliche Runde. Mir gefällt dein Gegnerbezug und deine Punchlines sind auch ordentlich. In den Bereich kannst du so weitermachen bzw. dich noch weiter verbessern, denn "nobody is perfect". Achte nur nächstes Mal darauf, dass du auf Zweckreime verzichtest und versuch dich mal an saubere (Doppel-)Reime. Ich feier deine Stimme und wenn du weitermachst, kann was aus dir werden, denn du bist nicht talentfrei. Denn die Sicherheit kommt von harter Arbeit, dadurch wird sich dein Flow weiterentwickeln. Solange du Spaß an Rap hast, solltest du weitermachen, unabhängig, ob das Leute feiern oder nicht. Denn ich mach Musik auch nur aus Spaß und nicht, weil ich jemanden was beweisen möchte, denn ich weiß, ich bin wack und viel schlechter als jeder VBT-Rapper :D. Ich finde immer, du solltest mit deiner Musik zufrieden sein, denn letztendlich ist das deine Musik, mach dich da nicht fertig, denn es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Du sagst ja selber, du hast erst um die 10-mal recordet und für das finde ich deine Musik in Ordnung und besser als von vielen Wack-MCs, die sich total abgehoben haben. Die guten VBT-Rapper machen das sicher schon 5-10 Jahre, z.B Spliff wurde ja auch immer besser, wenn ich vergleiche, wie er 2008 noch VBT-Sieger geworden ist und gestern diese Wahnsinns-Runde gedroppt hat. Deswegen mach weiter so :)

      Ich hoffe, ich konnte dir schon mal ausreichend Feedback geben. Wenn du Fragen hast, dann frag mich einfach.


      Mit freundlichen Grüßen

      Cro-mihawk



      PS: Du kriegst nur 1 1/2 Punkte abgezogen, da dein Video um 23:30 Uhr auf rappers.in hochgeladen wurde, 22 Uhr Abgabefrist war und man pro Stunde (soweit ich weiß) einen Punkt Abzug kriegt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Cro-mihawk ()

    • Ich finde deine Runde ist schonmal eine deutliche Steigerung zur Quali. Man merkt halt, dass du weder ein gutes Mic noch eine gute Cam hast, aber für ne Vorrunde doch ganz in Ordnung. Was ich noch am störensten finde, dass du manchmal ( textabhängig) ziemlich wack flowst.


      Hat sich hier jemand die HoS beim JBB gegeben? Gay Butters disst nebenbei noch Cro weg, enfach himmlisch. Auch wenn ich irgendwie lieber BigBIG weitersehen würde, da ich ihn wesentlich beschissener finde, kommt wahrscheinlich Gay Butters weiter, weil alles durch die Dislikes entschieden wird. Die Hall of Shame macht auf jeden Fall mehr Spaß als das richtige Turnier, weils einfach was völlig neues ist - ein Turnier wer der wackste MC ist.
    • Hallo alle zusammen,

      ja, ich hab mir die Hall Of Shame gegeben. Dieser Gay Butters hat auch bei mir für ein paar Lacher gesorgt. Die Disses gegen Cro, BigBIG & die erneute Darstellung seines "Gay Butters-Gimmick" fand ich wieder sehr gelungen. Und ja, mir ist es egal, ob Cro gedisst wird oder nicht, da ich sowieso kein Fan von ihm bin und mein Name keine Anerkennung an den Musiker Cro sein soll. Das Video ist gut produziert und die Location liegt unter anderem in der Innenstadt bzw. am Hauptbahnhof von Stuttgart.

      Insgesamt fand ich ebenfalls, dass Gay Butters mich viel mehr unterhalten hat als BigBIG, der einfach schlecht + langweilig war und ich das einfach nur wack fande. Deswegen wird Gay Butters auch verdient ins Halbfinale gehen.

      Am Sonntag um 18:00 Uhr kommt das Battle zwischen Ahmed und SpongeBozz, bin mal gespannt, ob SpongeBozz seinen Hype weiterhin erhalten kann und wie Ahmed ihn fronten wird.


      Mit freundlichen Grüßen

      Cro-mihawk
    • Cro-mihawk schrieb:

      Insgesamt fand ich ebenfalls, dass Gay Butters mich viel mehr unterhalten hat als BigBIG, der einfach schlecht + langweilig war und ich das einfach nur wack fande. Deswegen wird Gay Butters auch verdient ins Halbfinale gehen.


      Das ist eben die Problematik, soll man den weiterlassen der schlechter oder besser ist? Bei einem Turnier in dem Dislikes zählen ist nicht ganz klar wer am Ende jetzt eigentlich gewinnen soll.