Rap am Mittwoch/Epic Rap Battles of History/Videoturniere

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Finde MEL beim ersten hören über-wack... Zugegeben er hat sich gesteigert und ist kein reiner Wack-MC. Wie auch immer, da waren locker 10 Rapper besser im Turnier. Inhaltlich Standart und musikalisch mMn unhörbar. Sowas im Finale?

      Whatever... Spliff vs. Desa:

      Gute HR von BlaDesa. Dort gefrontet wo es den meisten Rappern weh tut. Ob Spliff sich allerdings davon angegriffen fühlt finde ich fraglich. Obwohl ich es sehr cool finde, dass es Rapper mit künstlerischem Anspruch gibt muss ich sagen, dass es bei Desa nach wie vor etwas gezwungen rüber kommt. Genau da greift ihn Spliff auch an.

      Insgesamt habe ich hier das Gefühl, dass beide an einander vorbei reden. Sie werfen sich gegenseitig vor nur Standart zu sein und eigentlich nichts neues zu produzieren. Was an bestimmten Punkten auch durchaus auf beide zutrifft. Allerdings muss man dennoch sagen, dass die beiden mit Ausnahme vom Maulwurf doch die innovativsten Rapper im Turnier sind. Wenn keiner der beiden in der RR verkackt wird man wohl Punchlines zählen müssen ^^
    • Yo ich verfolge RAM und muss ebenfalls sagen dieses Battle war einfach nur episch. In der ersten Runde könnte man noch so argumentieren, dass es relativ ausgeglichen war, danach hat Laas Drob einfach nur zerstört. Seine Psychoanalyse war schon eins der heftigsten Dinger die ich so bei Deutschen Livebattles gesehen habe, und man merkt wie Laas immer unterschätzt wird. Er hat seine 8 Wochen perfekt genutzt und Drob systematisch zerstört. Ich denke Drob Dynamic hat mit so einem Feuerwerk an Bars auch nicht gerechnet und wirkte dann ab der zweiten Runde sehr, wie soll ich sagen, unterwürfig? Geflasht? Aufjedenfall kann man da Morlockk Dilemma nur zustimmen, wenn er sagt, dass man an dem Tag einen eindeutigen Klassenunterschied gesehen hat. Am deutlichsten merkt man es halt auch an der Sicherheit. Während Drob sich alle paar Sekunden verspricht und einen Punch neu ansetzen muss, zieht Laas seine Show wie ein Maschinengewehr durch.
      Diesmal konnte Drob auch nicht mit seinem Witz gut ankommen, wobei die Crowd bei RAM eh immer schlimmer wird und sich kaum noch mitreißen lässt. Sehr lachen musste ich aber als Laas die Weiber in der ersten Reihe angesprochen hat. Also für mich ebenfalls sehr eindeutiges Battle, wobei Drob es ja schon angesprochen hat, man sieht sich immer zweimal im Leben und wenn Drob bis dahin an Textsicherheit und Erfahrung gewinnt, könnte es schon deutlich enger werden.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Hab mir in den letzten Tagen mal die ganzen Qualis angeguckt aber wirklich flashen tut mich nichts. Wenn nicht noch 3-4 gute Crews am letzten Tag einreichen werde ich das wohl kaum verfolgen.

      Unter den bisher Teilnehmenden sind ja ein paar die ganz gut rappen können. Davon ein paar alt bekannte VBT-Rapper, zwei drei lustige und ein paar technisch gute Newcomer. Leider scheinen die meisten das ganze eher als Promo zu sehen und werden wohl kaum wirklich battlen wollen. Die Texte der meisten beschränken sich doch sehr auf den Standart: "Zeit, dass endlich einer im Biz aufräumt", "Ich habe Geschlechtsverkehr mit deiner Imaginären Mutter", "Ich bin der beste Rapper und versuche das mit Doubletime skilz zu untermauern, was mir leider nicht gelingt" etc. Nichts neues also...

      Ich hoffe ja, dass wenigstens fürs Entertainment noch ein paar neue oder alte Crews der Marke Eypro, Prenzelberg, Reimebude, Federballklikke, Plot, Royal Fam, RRG, usw. mitmachen.
    • So, die Qualiphase ist rum.

      Meine Favoriten:
      • Mason Family
      • Mikzn & Akfone
      • Flensburg
      • Stiefbrüder
      • Cold Turkey
      • Brennpunkt
      • Brave New World
      • Royalfam
      Die Crew von Mavgick und Antik find ich auch noch in Ordnung, denke aber mal nicht, dass sie's reinschaffen.
      Ansonsten bin ich recht froh, dass auf den letzten Drücker doch noch ein paar alte Gesichter eingereicht haben, sonst wär's echt eng geworden das Viertel mit guten Leuten zu füllen.
      yo
    • Hallo alle zusammen,

      man muss sagen, dass die Battle-Tuniere ihren Zenit erstmal überschritten haben. Macht sich bei mir auch bemerkbar. Leider gab es in letzter Zeit viel zu viele diese Turniere, sodass die Luft raus war.

      Ich habe die Splash-Qualis einigermaßen mitbekommen und sehe hier ebenfalls die RoyalFam als Topfavoriten. Dafür ist aber die Konkurrenz echt eher schwach. Ich will nicht schlecht reden, aber der Doktor trifft den Nagel auf den Kopf, dass viel mehr Wachkness als Dopeness in der Quali vertreten waren.

      Aber mal zu den so namhaften Crews: Mel und Moon; Flensburg; Luie-Die-Nadel seine Crew, Madson-Family sind mir irgendwie zu standard (Ich weiß, die können alle gut rappen). TF kann ich mit Ausnahme von GeOT so recht ernst nehmen, da Ente und Koala mir so gar nicht gefallen wollen.

      Bei "Brave New World" hebt sich halt BlaDesa von den anderen ab, die mich bisher noch nicht so sehr beeindruckt haben.

      Brennpunkt hat mir mit Mikzn & Akfone doch gut gefallen. Ich hoffe, dass beide in das Turnier kommen, weil die wenigstens unterhalten können und sich auch von den anderen abheben. Wobei mich auch die ständigen Kostümwechsel bei der RRG stören.

      Die voraussichtlichen Teilnehmer sind aus meiner Sicht:

      - Mikzn & Akfone
      - Brave New World
      - RoyalFam
      - Flensburg
      - TF
      - Cold Turkey
      - Brennpunkt
      - (Und irgendeine letzte Crew, die das Turnier wohl sowieso nicht gewinnt...)


      Also dieses Turnier ist auf jeden Fall schwächer besetzt als das VCB, was zwar nicht zwanglos heißen muss, dass das Turnier schlecht wird. Aber ich bin ehrlich, wenn ich sage, dass ich daran glaube, dass es schlechter sein wird.

      Das war meine Meinung dazu. Gute Nacht


      Euer

      Cro-mihawk
    • Das Turnier ist ja kein reines Battle-Turnier, aber da wir nun in den Battle-Runden sind, gebe ich mal meine Meinung zu den Teilnehmern und deren Halbfinalrunden ab:
      Schote: Mein Favorit und mMn der beste Rapper. Seine Hinrunde war Battle-mässig nicht überstark, aber musikalisch umwerfend, nicht zuletzt wegen dem kranken Beat. Mein Lieblingstrack bisher. Die Rückrunde auch sehr cool, wieder mit geilem Beat, Battle-mässig mMn stärker als in der Hinrunde. In beiden Runden mMn nach die geilsten Tracks.
      Gold Roger: Ein Rapper, der OP feiert, was schonmal ganz cool ist. Die Hinrunde hatte fiese Lines und klang für mich cool. Den Beat kann ich mir aber nicht zu lange anhören. Rückrunde weniger krasse Lines, aber den mMn uncoolen Beat ganz gut gemeistert und ein stabiles Endprodukt abgeliefert.
      Veedel Kaztro: Seine Hinrunde fand ich geil. Der Beat und die entspannten Lines gefallen mir trotz fehlendem Angriff gut. Die Rückrunde mag ich ebenfalls, aber ich finde, Schote hat den Beat einfach geiler genutzt, weswegen ich mir die Runde nicht mehr oft anhören werde. Aber stärkere Angriffe machen den Song textlich ganz in Ordnung.
      Sickless: Die Hinrunde habe ich mir nie länger als 1 Minute angetan. Kein angenehmer Beat, nervige Stimmung, nicht cool. Gefällt mir nicht. Die Rückrunde viel stärker. Schön Gold Rogers Runde durch den Dreck gezogen und den Beat genutzt. Die Stimme mag ich immer noch nicht sehr, aber das ist subjektiv. Die Features fand ich nicht so geil, aber auch nicht störend. Also coole Rückrunde.

      Fazit: Ich mag alle Rapper des Halbfinales, in Reihenfolge etwa: Schote, Gold Roger, Veedel Kaztro, Sickless. Aber wie gesagt mag ich alle. Hoffentlich wird das Finale auch so cool und danke an Dr.Nickfase, der mich auf dieses Turnier hingewiesen hat.

      Gruss TG
      Tomato Gang