Onepunch-Man

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Overpowered-Man 23

      Und wieder einmal ein qualitativ hochwertiges Kapitel von Murata.

      Ehrlich, jedesmal wenn ich ein OP-Man Kapitel lese muss ich entzückt lächeln. Der wunderschöne Zeichenstil, die liebenswerten Charaktere, und insgesamt einfach diese humorvolle Welt. Es ist einfach wunderbar. Schaut euch mal an, wie die Welle gezeichnet ist. Wie ein Ausschnitt aus einer verdammt guten Manga-Verfilmung. Wenn von OP-Man jemals ein Anime produziert wird, dann frage ich mich, wie man das bitte toppen geschweige denn qualitativ etwas gleichwertiges bringen will. Und holy shit, Murata kann Frauen zeichnen! Der kann Frauen zeichnen wie ein Gott! Von diesem anatomischen Wunder der Kunst sollten sich viele Mangakas eine Scheibe abschneiden, weil HOLY JEEZUS schaut es euch doch mal an! Ich glaube ich kann noch nicht mal wirklich etwas etwas über die Story im derzeitigen Kapitel sagen, weil mich das Artwork so dermaßen umhaut. Was mich ausserdem noch perplex gemacht hat ist, dass Genos seine tolle Cyborg-Technologie dazu verwenden kann, um Geschirr abzutrocknen. Wie cool ist das denn? Welche hausdienliche Funktionen hat Genos denn noch? Einen Staubsauger? So welche Details tragen meiner Meinung echt zur Stimmung bei und machen diesen Manga unter anderem zu einem Werk, bei dem man sich wirklich einfach zurrücklehnen und genießen kann.

    • Erstmal vorweg muss ich sagen, dass ich schwer begeistert bin, dass sich hier doch so viele zu Wort gemeldet haben. Bin stolz auf euch^^

      Also gut, der Meteor-Arc (wenn man ihn Arc nennen kann) ist vorbei und das Problem wurde mehr oder weniger von Saitama gelöst. Die Ankunft von Metal Knight hätte in der Form nicht sein müssen, vorallem weil er praktisch Nichts zu Handlung beigetragen hat, aber das Kapitel in dem der Meteor zerstört wurde war einfach der absolute Wahnsinn. Nicht nur das uns hier ein komplett coloriertes Kapitel gegeben wurde, es sah einfach fantastisch aus und die Schlusspointe mit Saitama war zum totlachen. Die folgende Auseinandersetzung mit Tank Top Tiger oder weiß der Teufel, war dann wieder einer der Momente während dem man OP Man fast schon wieder ernst nehmen möchte, aber da sollte man sich als Leser wohl keinen falschen Illusionen unterwerfen.

      Die neue - nennen wir es mal Episode - widmet sich jetzt wieder Saitamas Tagesgeschäft, auch wenn wir mir nicht ganz klar ist, worauf das hinauslaufen soll. Das die Seemonster keine Gefahr für Saitama darstellen ist klar, aber so ganz ohne Hintergedanken werden sie wohl nicht auftreten. Geht es nur um den Aufstieg Saitams in die B Klasse oder fügt sich hier noch ein anderer Handlungsstrang mit ein? Mal sehen. Artwork war übrigens mal wieder der Hammer, speziell die Welle, wie Nyl schon angemerkt hat, war unglaublich.

      Zeonom schrieb:

      Allerdings frage ich mich auch wohin die Story führen wird, mit Bang haben wir bereits den 3. stärksten Superhelden und auch der scheint auf Saitamas Stärke nicht klarzukommen, bezweifle fast schon das Nr. 2 und 1 anders sein werden.

      Zeonom schrieb:

      Dann würde mich noch interessieren woher das Panel aus dem Eröffnungspost ist? Ist das dieses Rhino aus dem Human Revolution Center? Kenne dieses Bild irgendwie nicht
      Die beiden Punkte überschneiden sich etwas, also gleich in einem Rutsch. Das Panel aus dem Eröffnungspost stammt aus einem der extra Kapitel, die (wie üblich) bei einem gewissen Hoster nicht hochgeladen wurden. Einfach mal woanders nachschauen. Kapitel sind aufjedenfall lesenswert, beleuchten etwas die Vergangenheit von Saitama und führen u.a. auch die Nr.2 der Superheldenorganisation ein, eine junge Dame die wohl ähnlich overpowered sein soll wie unser Held. Auf die Nr.1 werden wie wohl noch ein Weilchen warten müssen, zumindest ist sie, soweit ich weiß, nichtmal im Webcomic bisher aufgetaucht.

      Auf einen baldigen ernsthaften Gegenspieler von Saitama sollten wir allerdings erstmal nicht hoffen. Der ganze Manga beruht auf dem Grundgedanken das Saitama einfach viel zu stark ist und die Einführung eines ebenbürtigen Gegners würde das gesamte Motiv kaputt machen. Sollte uns sowas noch erwarten, wird es wohl erst gegen Ende des Mangas kommen bzw wird entsprechende Person nicht zwingend als Antagonist eingebaut. Maximal eine bedrohliche Situation mittels irgendwelcher Tricks wäre denkbar, wobei da auch Optionen wie Superkräfte stehlen nicht wirklich existieren, da Saitama ja sogesehen eigentlich keine hat. Hauptsächlich werden wohl die übrigen Superhelden zum Spannungsaufbau benutzt.

    • So das Chapter ist draußen und es hat gerade mal 9 Seiten. Es passiert nicht viel, der A Hero metzelt ein paar Tentakel Monster und auf der letzen Seite wird er anscheined von den König dieser Monster besiegt. Der ist so wie ich das verstanden habe, Diaster Level god. Anscheined hätte der kleine Hero nicht seine Sprösslinge erledigen sollten ;D. Die Panels sehen wie immer fantastisch aus und mal schauen wie Saitama jetzt mit den Ding fertig wird wobei Saitama schon Monster besiegt hatte die 10 mal größer waren als dieses hier. Das nächste Chapter soll laut Twitter Post 100 Seiten beinhalten o.O. Da dürfen wir uns auf einiges gefasst machen.
    • Grischha schrieb:

      Das nächste Chapter soll laut Twitter Post 100 Seiten beinhalten o.O. Da dürfen wir uns auf einiges gefasst machen.


      Wollt mich gerade beschweren, dass das jetztige chap nur 9 Seiten hat, aber jetzt bin ich doch lieber ruhig. 100 Seiten? Da kommt glaub ich einiges auf uns zu.

      Bisher gefällt mir der Manga auch sehr gut, was ich zu Beginn doch eher bezweifelt habe, auf Grund der Thematik des Hauptdarstellers. Aber so gut wie jedes Kapitel hat einfach einen gewissen Charme und Witz (und das nicht gerade wenig), dass man einfach dran bleiben muss. Und das Artwork sucht seinesgleichen.
    • Joyless schrieb:

      Zitat von »Grischha«
      Das nächste Chapter soll laut Twitter Post 100 Seiten beinhalten o.O. Da dürfen wir uns auf einiges gefasst machen.


      Wollt mich gerade beschweren, dass das jetztige chap nur 9 Seiten hat, aber jetzt bin ich doch lieber ruhig. 100 Seiten? Da kommt glaub ich einiges auf uns zu.
      Leute, Leute nicht so schnell. Ich glaube Muratas Tweet war eher scherzhaft gemeint. So nach dem Motto: "Sorry dass das Kapitel so kurz ist, das nächste Kapitel wird dafür 100 Seiten lang"


      Aber wenn ich schon dabei bin, kann ich mich ja auch ruhig zu den letzten Kapitel äußern.

      Der Meteor Arc war schon recht cool, besonders Kapitel 27, da wir dort diese typische Szene sehen (wenn auch wegen anderer Umstände) in denen sich die Bevölkerung (die eigentlich dankbar sein sollte) von dem Held abwendet. Großartig, großartig!
      Vor allem weil dort wieder durchscheint, dass im Hintergrund eigentlich eine größere (oder generell) eine Story/ ein roter Fade zu sein scheint.

      Kapitel 28 war auch sehr cool. Murata brilliert zeichnerisch einfach und setzt jedesmal einen drauf. Ich meine dieser Tsunami mit den Silhouetten der Monster drin, der Strand mit dem Palmen und den flüchtenden Menschen und zwei Seiten weiter dann natürlich noch das sexy Bikini-Girl deren Proportionen zur Abwechslung mal normal ausfallen. Und überall zwischendrin dann Saitamas einfaches fast schon strichmännchenhaftes Gesicht xDD
      Mir gefällt es richtig gut mal zur Abwechslung einen Manga zu sehen, der nicht ganz so ernst ist, dafür aber ein sehr detailliertes Artwork aufweist. Sonst ist es wie bei bspw One Piece ja anderes herum.
      Bei dem Angriff der See-Monster habe ich mich etwas an Gyo erinnert gefühlt xD




      Kapitel 29 nun ja, ist halt richtig kurz und dazu dann auch nur mit einem sehr kurzen Daumenkino-Effekt. Wirklich viel kann man dazu ja nicht wirklich sagen, die Zeichnungen sind wie immer sehr geil und der Anführer/König der See-Monster wird wohl im nächsten Kapitel von Saitama, zu Sashimi oder Takoyaki verarbeitet.
    • Hell Yeah, da schießt der Bodycount fröhlich in die Höhe. Auch wenn mich Huff-Puff Prisoner etwas geschockt hat. Unter anderem da sich Murata bei den Körperproportionen stellenweise etwas unschlüssig war.

      Trotzdem: Geiles Teil. Wir haben nen Arsch voll Action, wortwörtlich, und Soniy Baby is auch wieder da. Besonders geil fand ich ja das Huffy alle seiner Kleider eingebüßt hat. Der schwule Bruder vom Hulk zeigt uns dann doch das nicht alle Superheldenkleider reißfest sind. Geniale Parodie.

      Wenn ich Genos richtig verstanden habe ist Saitama auch schon am Ort des Geschehens bzw. er müsste ganz in der Nähe sein. Die Frage ist nur: Muss er überhaupt eingreifen? Sonic schlägt sich ganz gut, am besten von allen bisherigen Kämpfern. Zudem hätten wir mit Sonic als Gegner für Sea King tatsächlich einen längeren Kampf vor uns, mit Saitama wäre die Sache auf einen Schlag erledigt.

      Alles in allem: Go, Sonic, go!
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Also das Kapitel hatte zwar nicht wie versprochen 100 Seiten sondern 55 Seiten trotzdem war das was hier geboten würde extrem geil. Die Helden werden alle von Seaking auseinander genommen bis Prisoner eingetroffen ist der aber letzendlich auch nichts ausrichteten kann trotz seines Ranges als schwächster S Held. Sonic ist aber mal mega geil irgendwie fange ich den Charakter zu lieben, mit seiner Geschwindigkeit kann er Seaking das Wasser reichen. Also ich fande das Kapitel gut bloß der Kampf mit Prisoner war viel zu lange gezogen aber was soll's. Auch interessant zu Wissen das Genos Prisers Platz eingenommen hat wobei er noch trotzdem S Held bleiben darf. Das nächste Kapitel kommt dann am 30.5 ^^.
    • So, das nächste Chapter ist raus, und man muss sagen: Super, Saitama ist verplant wie immer, wir kriegen ne Menge neuer Charakter, welche vermutlich nächstes Kapitel gleich wieder abgemetzelt werden und unser Sea-King kriegt ne neue Form und droht nun damit, die Halle voller Flüchtlinge zu zerstören. Der Epische Auftritt von All-Black-Man wird natürlich sogleich ins Lächerliche gezogen, da er sich selbst in die Hosen macht, da musste ich echt schmunzeln. Hmm, was ich jetzt zu Sonic sagen soll, weiß ich nicht. Sicher, er hat coole moves drauf, aber alles in allem gefällt mir der Charakter einfach nicht. Nächstes Kapitel am 16. Juni, bin drauf gespannt.
    • Dieses Kapitel bestand aus 9 Seiten blanker Epicness. Ich weiß nicht wie aber dieser Manga schafft es einfach immer wieder mich restlos mit dem gleichen Ablauf zu begeistern. Vielleicht weil das Artwork einfach bombastisch ist, vielleicht weil Saitama einfach der coolste Kerl unter der Sonne ist oder vielleicht weil Sea King als dermaßen herrliches Arschloch aufgebaut wurde, das man seine Niederlage einfach nur herbeisehnte. Woran es auch liegt, OPM schafft es mit kurzen Kapiteln unterhaltender zu sein als mancher Manga mit ganzen Bänden.

      Mal sehen ob SK vielleicht noch ne Regenerationsfähigkeit hat, dann könnte Saitama noch ein paar Mal auf ihn einprügeln, andererseits dürfte der arc sein Ziel, Saitama endgültig in der Liga zu etablieren.

      Alles in allem sehr geil
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Die Seaking-Story hat mittlerweile ihre Endphase erreicht. Mal sehen, was diesmal als Epilog kommt.
      Ich wette mal gegen Kid und behaupte, dass wieder irgendwas verhindert, dass Saitama den verdienten Ruhm bekommt ;)

      Ich hab parallel jetzt One Punch Man (One) bzw. (Original) gelesen, aber erst ab Kapitel 32 oder so. In Kapitel 60 oder so wird Seaking nocheinmal erwähnt, aber ich bin bisher nicht schlau daraus geworden, ob das jetzt die gleiche Story mit um Welten schlechteren Artwork ist oder nicht.
      Weiß da jemand Bescheid?

      Falls One Punch Man die Story von One Punch Man (Original) nacherzählt würde ich euch dringend davon abraten, letzteres zu lesen, weil durch das schlechtere Artwork echt was fehlt (quasi keine Epicness und der Humor kommt auch nicht so gut rüber).
      Spoiler anzeigen
      In den Kapiteln 88 und 89 scheint es so, dass Saitama zum ersten mal einen ernsthaften Gegner gefunden hat. Ich glaube, dass die Geschichte deshalb fast zuende ist. Wahrscheinlich kommt nach Garou nur noch dieses God-Monster, dass Homeless Emperor seine Kräfte gegeben und entzogen hat.
    • Frank_the_Rabbit schrieb:


      Ich hab parallel jetzt One Punch Man (One) bzw. (Original) gelesen, aber erst ab Kapitel 32 oder so. In Kapitel 60 oder so wird Seaking nocheinmal erwähnt, aber ich bin bisher nicht schlau daraus geworden, ob das jetzt die gleiche Story mit um Welten schlechteren Artwork ist oder nicht.
      Weiß da jemand Bescheid?

      One-Punch Man (Das Original) ist ein öffentlich zugänglicher Webcomicseit 2009 vom Mangaka ONE. Bisher sind 92 Kapitel erschienen und die Serie ist noch laufend. Da es sich solcher Beliebtheit erfreut, hat Murata (Eyeshields 21) ONE gefragt, ob sie eine neu-gezeichnete Version, ein Remake von One Punchman veröffentlichen wollen, was sie auch seit Juni 2012 im digitalen Magazin Tonari no Jump auch tun, was ebenfalls öffentlich zugänglich ist. Insofern ist es ein Remake und es ist beides dieselbe Story. Das Original ist nur von ONE das Remake von ONE und Murata. Vergleiche nur mal von beiden die ersten Kapitel auf der öffentlichen Homepages. Ich muss sagen das Original ist trotz seines Artworks ziemlich cool zu lesen, da so die Story noch mehr albern rüberkommt. Aber ich präferiere dennoch das Remake. Ist mehr Badass!!!
    • Danke für die Aufklärung :)
      Ich wollte das Original auch nicht so schlecht machen, wie es vllt rüberkam. Ich habs so ziemlich in einem Rutsch ab Kapitel 32 durchgelesen, weil die Story und die Charaktere so gut waren/sind. Aber in dieser Form fehlen einfach die Momente, die einem die Kinnlade runterklappen und ich befürchte, dass die im "Remake" nicht mehr so krass rüberkommen, da schon bekannt ;)

      Da die Story gleich ist, freue ich mich aber umso mehr über die Auftritte von ein paar coolen Chrakteren in HD
      Spoiler anzeigen
      Besonders auf King
    • Was will ich noch großartig zu diesem Meisterwerk sagen, was nicht schon tausendmal gesagt wurde.
      Ja die Zeichnungen sind über jeden Zweifel erhaben. Sie haben es sogar geschafft einen Freund von mir, der mit Mangas nichts zu tun haben will, dazu zu bringen, dass er Onepunch Man liest. Zwar nur diesen einen Manga, aber hey es ist ein Anfang. Außerdem habe ich in Onepunch Man etwas gesehen, was ich glaubte, niemals in einem Manga sehen zu werden. Realistisch gezeichnete und proportionierte Frauen. Du meine Güte...
      Also Artwork klasse. Story? Naja die Story toppt meiner Meinung nochmal das geniale Artwork von Murata. Einer der Gründe weswegen ich mir, nachdem ich die "Neuaflage" unter einem Rutsch bis zum aktuellen Kapitel durchgelesen habe, sofort auch noch den übersetzten Webcomic zu Gemüte führte. Dadurch habe ich nun die doppelte Vorfreude. Erstens freue ich mich darauf wie die Story im Webcomic weitergeht und zweitens freue ich mich auf die neu gezeichnete Version von Murata. Alleine der Kampf gegen Boros dürfte echt episch werden.

      Der Seaking Arc hat mich prächtig unterhalten, auch wenn mich die Herzförmigen Nippelpflaster immer etwas abgelenkt haben. Vor allem der Kampf von Huff-Puff Prisoner und danach Speed of Sound Sonic (ich liebe diesen Namen) gegen den Seaking war herrlich dynamisch gezeichnet. Er schlägt zwar meiner Meinung nach nicht den Trainingskampf von Genos und Saitama, aber hatte dafür Spannung zu bieten. Einer der Gründe wieso ich den Manga so sehr liebe. Mit Saitama lässt sich nur in einem geringen Umfang so etwas wie Spannung erzeugen. Er ist einfach viel zu overpowert. Das sieht man im aktuellsten Kapitel wieder mehr als deutlich. Saitama ist einfach der Charakter, der für den Humor und die Epicness zuständig ist. Den Spannungsaufbau überlässt er galanterweise den anderen Helden, wie unser aller Publikumsliebling Licensless Rider. Im vorigen Kapitel hab ich mich einfach schlecht für ihn gefühlt. Er gibt alles und hält seinen Grund selbst gegen einen übermächtigen Feind. In jedem anderen Manga wäre dies der Moment gewesen, in dem er über sich hinaus wächst, sein verborgenes Potential entdeckt und dann den Seaking besiegt, aber hier wird jedwede Hoffnung mit einem Faustschlag und einem "Nope! Not a Chance" zu nichte gemacht. Dafür ermöglicht es Saitama aber einen coolen Auftritt und zementiert noch einmal den Status des Seaking als das größte Arschloch auf den sieben Weltmeeren.

      Ich bin auch der Meinung, dass wir im Manga niemals etwas sehen werden, das Saitama auch nur nahe kommt. Ganz einfach, weil das der Punkt des Mangas ist. ER ist der Onepunch Man. Er besiegt alles mit einem Schlag. Die Spannung und die Charakterentwicklung wird über die anderen Charaktere erreicht. Nicht einmal Charaktere wie Garou und Boros, der immerhin eine Planetenzerstörende Attacke aufzuweisen hatte, haben Saitama zum Schwitzen gebracht. Außerdem würde ein ernst gemeinter Schlag von Saitama sogar der Leser spüren.
      Wobei es gibt womöglich jemanden, der es mit Onepunch Man aufnehmen kann. Onekick Woman! Hahaha ich bin so lustig....


      Frank_the_Rabbit schrieb:

      Da die Story gleich ist, freue ich mich aber umso mehr über die Auftritte von ein paar coolen Chrakteren in HD

      Spoiler


      Besonders auf King


      The King Engine is roaring :D
      King ist aber auch episch. Ich meine alleine sein "Kampf" gegen Homeless Emporer, Psykos, Black Sperm und Co. ist Stoff für Legenden. Außerdem ist er der einzige Charakter, der Saitama bis jetzt bezwingen konnte. Auch wenn es nur in einem Videospiel ist. Ist dir übrigens schon einmal aufgefallen, das King in Videospielen genau das ist, was man ihm in echt nachsagt? Unbesiegbar.

      Das ist jedenfalls meine bescheidene Meinung zu diesem Manga und neben AIKI steht er auf Platz Nummer 2 der Mangas, welche ich unbedingt als deutsche Veröffentlichung möchte. Alleine wegen der epischen Cover.

      mfg
      Dillian
      ~dilliansthoughthub.blogspot.co.at~
    • Ich kenne den Webcomic nicht, deswegen hoffe ich ganz einfach mal das Saitama nun endlich als Hero akzeptiert wird und auch seine Kraft gewürdigt wird. Denn so lustig solche Verwechslungen und Untertreibungen anfangs auch sind, nerven sie mich doch bald. Ich möchte, dass die Leute genauso wie ich wissen was Saitama vollbracht hat ! Das hatte mich schon bei Dragonball unglaublich genervt, als Mister Satan (zweifellos ein komischer Charakter) den ganzen Ruhm für die Cell Saga eingeheimst hat. Aber naja da denkt ja jeder anders drüber, mich persönlich würde es aber einfach freuen wenn Saitama nun mindestens in die S Class aufrückt, immerhin gibt es ja auch viele Zeugen für seine Tat. Vielleicht aber, steht der Sea King ja nochmal unbeobachtet auf und irgendein drittklassiger Held gibt ihm den Gnadenstoß und Saitama rückt gerade so in die B Class auf...
      Naja vielleicht bietet das Ende des Mangas es ja mal an, dass Saitama ernsthaft in Bedrängnis gerät, durch die ganze Vorgeschichte könnte er trotzdem noch One Punch Man heißen. Zumindest aber wünsche ich mir irgendeine Erklärung für seine Power, oder hmm vielleicht doch nicht, Saitamas Antwort darauf ist für mich immernoch einer der größten Lacher der Serie :D
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Das neue Kapitel ist richtig klasse, Genos und Saitama sind bei dem S Klassen Held Opa, der damals geholfen hat den Meteoriten zu zerstören. Alle S Helden werden zu einer Konferenz gerufen, Genos vermutet es ist ein Level Dragon. Saitama darf als B Hero dank dem Opa ( Silver Fang ) mit kommen. Uns werden alle S Klassen Heroes mit einem Profil vorgestellt, am Schluss sieht man noch Saitama der den Rang B trägt. Das wurde ziemlich lustig in Szene gesetzt, zuerst sah man alle großen Tiere, und dann dieses kleine Würstchen, einfach nur klasse :D. Die restlichen S Helden sind wie erwartet alle verrückt, s rang 2: ein kleines Kind xD, der andere ist der verfresse PIG GOD, dann noch watchdog. Alle sind aufjedenfall sehr lustig, Metalknight und der First s Hero sind anscheinend nicht erschienen. Was ich gut sehr finde, anfangs dachte ich, uns werden die s Heroes langsam nacheinander vorgestellt, aber mit so einem Pacing hätte ich nicht gerechnet. Und das tollste ist, dass der First S Hero immer noch ein Geheimnis bleibt. Ich hoffe ja das er ansatzweise mit Saitama dann mithalten kann. Außerdem frägt sich jeder was dieser kleiner B Hero da macht, mal schauen ob er die anderen davon überzeugen kann das er weitaus fähiger ist als er zu sein scheint. Silver Fang und Metal Knight durften ja seine Kräfte Live erleben als er den Meteoriten zerstörte. Silver Fang meinte selber das Saitama um einiges stärker sei als er, deswegen hoffe ich da auf eine tolle Zusammenarbeit. Alles in allem, gutes Kapitel, mit schnellen Pacing, und wie gewohnt Zeichnungen auf einen richtig hohen Niveau. Ich bin gespannt was nun das Dragon Level ist, das wird bestimmt ziemlich geil als keiner eine Chance hat und Saitama das mit Links hinkriegt :D.
    • What's with this cheeky kid? Did she get lost?

      Ein sehr unterhaltsames Chapter, nicht nur durch die Vorstellung der S-Ranks, sondern Saitama glänzte mal wieder mit deplatzierten Äußerungen, was sein Image nicht unbedingt verbessern wird...^^ Die beste Szene war, wie "Tornado" Saitama anfährt und er daraufhin Genos fragt, ob sich das kleine Kind verirrt hat... xD

      Bei manchen S-Ranks fragt man sich wirklich, warum die meisten Saitama als Betrüger sehen und einen so schmächtigen Kerl nicht ernstnehmen können: Etwa bei "Watchdogman" (mein aktueller Favorit ;) ) oder Rank 5 "Child Emperor". Das unterstreicht natürlich wieder nur den lächerlich-herrlichen Charakter dieses Mangas mit all seinen parodistischen Marotten auf die gesamte Mangawelt. :)

      Gruß

      Horus
    • Fuck yeah, nach endlich einem Monat ist das neue One Punch Kapitel doch noch erschienen. Zwischen durch wurden wir zwar mit Special bzw extra Chapter versorgt, die aber soweit ich das verstanden ohne den genialen Gott Murata waren, und eher ganz amüsant waren aber nicht unbedingt was man hätte verpassen können. Das Chapter bringte jetzt keine mega neue Infos, doch wir erfahren endlich wieso die S Heros versammelt wurden, außerdem kann man rang 6 und rang 1 nicht erreichen. Eine Lady Shibabawa hat im Fernseher immer Vorhersagen über disaster Levels gemacht, doch leider ist sie gestorben und hat ein nettes Testament für unsere lieblings Helden da gelassen. In einem halben Jahr sollen Katastrophen erscheinen, die auf einem bei weit höheren Level als auf den Distaster Leveln God und Dämon ist. Das war eigentlich das ganze Kapitel, was ich toll fande war, dass Prisoner als Fish on the Water Charakter fungierte, als Saitama fragte wer diese Lady ist wurde es schön für uns erklärt. Das war eigentlich ein ganz normales Film Element, aber das tolle ist ja das Saitama auf dem selben Stand wie wir sind, da er noch nicht so viel weiß über die Helden Welt, wodurch wir geschickt mit Infos durch Saitama versorgt werden. Alles in allem hätte ich nach so einer langen Pause ( ? ) mehr erwartet, dass hätte man auch im letzten Kapitel bringen können. Und was ist mit den 50 Seiten pro Chapter geworden ? Ich weiß das Murata auch nicht so schnell ist, aber diesmal haben wir lächerliche 15 Seiten bekommen. Es fällt mir sowieso auf das in Naruto und One Piece ebenfalls weniger Seiten raus kommen, damals waren es ja 19-20, heute sind es maximal 16. Wie auch immer, ganz solides Kapitel mit Einleitung zum ultimativen Distaster Level und durch das Geheimnis um S Rang 1 Hero bleibe ich motiviert.
    • So, nach den ersten 15 Seiten von letzter Woche ist heute noch eine überarbeitete Fassung des aktuellen Kapitels erschienen, welches etwa 10-12 Seiten mehr umfasst.

      Nachdem im HQ der Helden Aufregung herrscht stellt Saitama sich selbst als den ultimativen Retter dar (der er ja am Ende auch sein wird), wird aber seiner Worte unterbrochen, als das Gebäude von einigen schweren Explosionen erschüttert wird. Diesmal ist es nicht der Earth-King, auch nicht der Sea-King sondern der Sky-King welcher im Ableben seiner beiden Konkurrenten die Chance auf die Eroberung der Welt wittert. Mit seinen Gefolgsleuten scheint er ne Menge Chaos in der Stadt anzurichten. Dass das nicht die erhoffte Katastrophe ist wird auf der nächsten Seite klar, als seine Mitstreiter in Fetzen vom Himmel fallen und sich auf einem epischen, doppelseitigen Artwork ein gigantischer Schatten der brennenden Stadt nähert.

      Murata ist ein Gott des Zeichnens und das muss man einfach mit der letzten Seite des Kapitels anerkennen. Das Artwork ist bombastisch!
    • Soo, neues Chapter, neues Glück.

      Der Sky-King wird wie zu erwarten innerhalb von Sekunden "in Stücke gerissen", allerdings nicht von Saitama oder einer der S-Class Heroes, sondern
      von einem 5-Köpfigen Alien (?). Um ehrlich zu sein erinnert mich die Gestalt sehr an einige Figuren aus Gantz, aber keine Ahnung. Naja jedenfalls
      zerstört das Raumschiff von dem Vieh die ganze Stadt bis auf den Tower und Iaian, Nummero 2 der A-Class, schlitzt ihn am Ende noch 3 Köpfe
      und den Hals auf :D (Erinnert mich von der Frisur/Mimik wirklich ein wenig an Zorro :D)

      Ich weiß nicht genau was ich davon halten soll, ich schätze mal das Ding wird sich im nächsten Kapitel iwie regenerieren und dann in den Berserker-Modus
      wechseln oder aber das war nicht der "Anführer" des Raumschiffes und es folgt eine Art Invasion o.ä. Bei dem Manga tu ich mir generell ein wenig schwer,
      iwelche Prognosen anzustellen :D

      Alles in Allem durchaus ein solides Kapitel, wenn auch etwas kurz wobei wir dafür nicht wieder 2 Monate warten mussten.


      Sala
      Stefan Bellof - Legend
    • Geil !

      Hat mir sehr gut gefallen, auch wenn es wieder alles sehr schnell ging. Erst wurden ca. 6 Monate für ein Disaster angekündigt, nun scheint es schon direkt loszugehen, aber was will man mehr? Ich glaube schon, dass mit dem Raumschiff und damit verbunden den Eindringlingen, der "Trouble" aus der Weissagung gemeint ist. Und damn, was war das wieder für ein epischer Auftritt ! Der Sky King, welchen ich stärketechnisch genau auf dem Sea King Level einschätzen würde (also S-Class Niveau), wird wie eine Fliege zerfetzt von dem monströsen Alien oder was auch immer das sein soll. In das Design habe ich mich sofort verliebt und mir eine dramatische Musikuntermalung im Kopf vorgestellt ^^. Gefällt mir sehr gut, auch das Raumschiff welches mal eben alles (außer das Hero Gebäude wenn ich das richtig gesehen habe) vernichtet.
      Ich vermute wir bekommen jetzt eine Spezies von Außerhalb zu sehen, welche es ganz eventuell ja doch mal mit Saitama aufnehmen kann? Wenn nicht, dann zweifle ich langsam, ob man diese epischen Einführungen von Antagonisten ewig fortführen kann. Bzw. ob dieselbe Qualität aufrecht erhalten werden kann.
      Ich bin aufjedenfall wahnsinnig gespannt, auch wenn jetzt wahrscheinlich erstmal wieder ein paar niedere Heros verheizt werden um mehr Dramatik aufzubauen.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'