Onepunch-Man

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Wirklich unglaublich was uns hier regelmäßig für ein Artwork präsentiert wird. Die ganze Inszenierung des Sea-Kings war schon unverschämt geil und bei dem Raumschiff und dem Monster bleibt einem echt die Spucke weg.
      Eigentlich hatte ich gehofft den laufenden Abschnitt möglichst schnell hinter uns bringen zu können, weil der kommende Arc einfach in einer komplett anderen Klasse spielt, aber bei der Qualität kann ich damit leben, wenn es noch etwas dauert.

      Übrigens, ich weiß nicht ob der ein oder andere evtl schon den Blick ins Original gewagt hat (welches es auch bei dem laufenden Arc mit TL gibt) und entsprechend schon die kommende Story kennt. Sollte man mE auch hier besprechen können, aber dann würd ich mich dafür stark machen, erstmal alles diesbezüglich in Spoilertags zu packen.

      Spoiler anzeigen
      Der Garou-Arc ist nun seit einiger Zeit mehr oder weniger beendet, auch wenn die Auflösung noch fehlt. Geht ja leider nicht so wirklich weiter, besonders schade da das Artwork mittlerweile ein akzeptables Level erreicht hat. Jedenfalls hat mir das alles sehr gut gefallen und ich kann kaum abwarten den Kampf der Helden gegen die Monster und natürlich Saitama gegen Garou in Muratas Artwork zu sehen. Das sah schon in den Kritzeleien teilweise sehr geil aus!

    • Auch ich habe den Webcomic gelesen und verfolge ähnlich wie Blitz trotz Kenntnis, wie es ausgeht, die Geschehnisse, vorallem um das geniale Artwork zu bestaunen. Besonders die Doppelseite in Farbe mit dem Raumschiff sieht dermaßen geil aus, erinnert mich ein wenig an den Film Independence Day, wie dieses riesige Schiff über der Stadt erscheint, nur sieht es noch geiler aus. Denke es ist nicht zu viel gespoilert wenn ich sage, das es sich hierbei um die bisher mit Abstand größte Bedrohung im bisherigen Manga handelt.

      Bei dem Rest halte ich es mal wie Blitz und packe es in Spoilertags:

      Spoiler anzeigen
      Es ist finde ich etwas schwierig, den Alienboss Boros stärkemäßig einzuordnen, da man ihn nur gegen Saitama in Aktion erlebt hat. Ich könnte mir aber schon gut vorstellen, dass er stärkemäßig auf Level God einzuordnen ist. Zumindest der erste Gegner, gegen den Saitama mal einen "Serious Punch" eingesetzt hat (selbst den Meteoriten hat er mit einem normalen Punch zerstört). Obwohl es eher so scheint, als hätte er beschlossen, mal 0,1 % seiner Stärke statt der üblichen 0,01% einzusetzen. Boros sagte ja nach seiner Niederlage, Saitama habe nie ernsthaft gekämpft. Trotzdem denke ich, dass der Alienboss so gut wie jeden S-Class Hero problemlos erledigt hätte, abgesehen vielleicht von der uns unbekannten Nummer 1 Blast.
      Man könnte sich jetzt natürlich fragen, ob in der Prophezeiung wirklich die Aliens gemeint waren. Zwar ist Boros auch aufgrund einer Prophezeiung gekommen, was darauf hindeuten könnte aber im Grunde steht es ja noch im Raum, ob es nicht noch etwas größeres sein könnte. Gut möglich, dass es nicht eindeutig beantwortet wird.

      Schade, dass es mit dem aktuellen Arc nicht weitergeht. Garou dürfte wohl der bisher stärkste Gegner sein, auch wenn er imo schwer mit Boros vergleichbar ist, weil ich mir nicht sicher bin, ob Saitama ihn nicht ein wenig netter behandelt. Er sieht ihn ja immer noch als Menschen an, zumal Garou eben auch kein wirklicher Bad Guy ist.
    • Um diesen Thread mal wieder auf den Stand der Dinge zu bringen: Während sich die S-Class Helden mit dem Raumschiff rumschlagen und sich fragen, wie man sowas am effizientesten vom Himmel holt, hat Saitama dieses bereits geentert und hat in der Zwischenzeit rund ein Viertel des Schiffs auf der Suche nach dem Kapitän zerstört. Dieser stellt sich als Lord Boros heraus, welcher aufgrund einer Prophezeiung einen ebenbürtigen Gegner sucht. So kommt es zum Kampf zwischen Saitama und Boros.
      Sehr schönes Artwork, wie wir das ja bereits gewohnt sind, der Arc neigt sich jetzt dem Ende. Danach gibts dann den King-Arc, da freut man sich drauf :) so far
    • Es ist zwar schade, dass das Original immer noch keine Fortsetzung hat, aber das geniale Artwork des Remakes versteht es, uns darüber hinweg zu trösten :D
      Boros ist, wie auch das Schiff, wirklich sehr gut gelungen und die Einbindung von Saitama im Original-Look, wie er einfach mal überhaupt nicht beeindruckt, ist genial witzig. Dazu durfte Tornado zeigen, dass sie innerhalb der S-Klasse nochmal eine höhere Stufe darstellt.
      Der Punkt, an dem Saitama nicht mehr nur mit einem Punch gewinnt, ist nun erreicht... für mich ein Zeichen, dass es auf das Ende zugeht.
      Spoiler anzeigen
      Der Garou/Monster-Allianz-Arc ist ziemlich lang, aber ich bin der Meinung, dass durch den Flashback von Homeless-Emperor der Endgegner bereits vorgestellt wurde.
    • Wir sind ja jetzt bei der Neuauflage beim Garou-Arc angekommen und der Auftakt sagt mir schon mal ziemlich zu :D Während Garou einen Helden nach dem anderen abfertigt taucht Saitama auf um sich ne Perücke zu kaufen und Garou will Saitama erledigen. Wie das endet weiss wohl jeder, Garou wacht auf und weiss nicht wo er ist und was passiert ist. Saitama hat natürlich auch keinen Plan wer das war den er da K.O. gehauen hat xD Die Szene danach mit Genos der die Haartransplantation für Saitama organisiert ist einfach grossartig xD Da ich das Original nicht gelesen hab weiss ich nicht welcher Held als nächstes auf Garous Abschussliste steht aber es bleibt spannend.

      Ich hoffe echt der Manga geht noch eine Weile, da ist mir auch egal wenn Aliens oder so kommen, Hauptsache der Humor bleibt und Saitama bleibt so Awesome wie er ist ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blackbeard D. Awesome ()

    • Durch das Forum bin ich jetzt auch auf den Geschmack des Mangas gekommen und ich muss sagen, ich wurde umgehauen!! Hab gestern Nacht alle Kapitel in einem Rutsch gelesen (my bad, denn jetzt muss ich warten). Das Original spricht mir nicht so zu. Ich brauche bei Mangas die Untermauerung durch das Artwork. Also werde ich nicht versuchen, mich zu spoilern und brav auf den Rest warten. ;(

      Der Manga lebt durch den unglaublichen Humor und die liebevolle Ausarbeitung der Charaktere. Zumal muss ich sagen, dass auch viel Tiefsinn versteckt ist. Vor allem durch die Darstellung der 'Helden', die teils Betrüger und teils egoistische Selbstdarsteller sind, die nur ordentlich Ruhm und Kohle absahnen wollen anstatt den Menschen zu helfen. Dazu die Medien, die die Helden hypen und mehr auf die Repräsentation der Firma achten als auf die Vollständigkeit der Arbeitsleistung. Saitama hingegen ist der bescheidene, abgekapselte und wahre Held, der sich trotz seiner göttlichen Stärke nie mit Siegen brüstet und somit der Anerkennung entgeht, aber trotzdem Menschenleben rettet. Trotz der vorhersehbaren Siege wird es nie langweilig, da trotzdem Spannung aufgebaut wird und jedes mal fragt man sich, ob nicht doch ein ebenbürtiger Gegner existiert. Ernsthaftigkeit verpackt in Witz und Verarsche, dazu noch das herrliche Artwork. :thumbsup:




      Ob wir Saitama jemals wieder mit Haaren sehen werden? Wahrscheinlich nicht, aber man darf ja träumen. :love:
    • Kurzes Update für die Fans von Saitama denn mittlerweile ist die erste Folge des Animes draußen. :thumbsup:

      Die Folge ist wie man bei One Punch Man erwartet relativ actionreich und nur mit wenig Story verpackt, dennoch geht es relativ schnell voran und man wird in Folge 2 dann schon Genos in Aktion sehen dürfen. Alles in allem geniale Umsetzung des Mangas da der gute Zeichenstil übernommen wurde und die Kämpfe durch die Animation extrem lebhaft und gut rüberkommen. Besonders der Kampf mit den Maulwurfmenschen in Saitamas Traum ist sehenswert. ;)
    • Der Anime ist auch für Leute zu empfehlen, die den Manga nicht gelesen haben.
      Ich hatte mich bisher leider nicht sonderlich für Saitama interessiert, ich dachte was soll den so toll an einem Typen sein der alle Gegner mühelos wegpustet.
      Hatte leider nie gecheckt, dass das der Witz an der Serie ist.
      Doch den Anime habe ich mir nun trotzdem mal angesehen und es kam definitiv keine Langeweile auf.
      Die Actionszenen wissen ebenso zu überzeugen wie die Gags.
      Ich kann nur einen Daumen nach oben für den Onepunch-Man geben! :thumbup:
      Einmal etwas gepostet und schon ein höheres Kopfgeld als Chopper.
    • Die letzte Folge war wie immer ziemlich geil gewesen und die Animation ist einfach richtig gut gemacht wurden. Nächste Folge gehts dann endlich mit dem Seevolk Arc los bin gespannt wie viel sie in die nächste Folge reinpacken werden da es ja noch ein paar Folgen dauert bis dann der heftige Kampf mit Boros kommt. :thumbup:
    • Hat heute jemand die letzte Folge gesehen? Ich kann gar nicht glauben wie gelangweilt ich jede Woche One Piece schaue und dann sowas wie One Punch Man gucke.

      Es ist einfach wahnsinn wie klasse die Animationen aussehen, der Sound, die Action. Alter. One Piece? Nah, ich glaube das schaue ich auch nur noch aus Gewohnheit. Aber One Punch Man hat mich nach langer Zeit mal wieder aus dem Manga/Anime Loch geholt in dem ich die letzten Wochen/Monaten hing.

      Ich werde definitiv alle Mangas plus die Bluray (bitte bitte erscheine!) kaufen, sobaldf in Deutschland verfügbar. Zurecht gehyped, mega geil.

      Ich liebe One Punch Man und würde wahrscheinlich sogar meine Oma verkaufen, wenn dafür eine zweite Staffel erscheint-
      ~~Hier könnte Ihre Werbung stehen~~
    • Inazuma schrieb:

      Hat heute jemand die letzte Folge gesehen? Ich kann gar nicht glauben wie gelangweilt ich jede Woche One Piece schaue und dann sowas wie One Punch Man gucke.

      Es ist einfach wahnsinn wie klasse die Animationen aussehen, der Sound, die Action. Alter. One Piece? Nah, ich glaube das schaue ich auch nur noch aus Gewohnheit. Aber One Punch Man hat mich nach langer Zeit mal wieder aus dem Manga/Anime Loch geholt in dem ich die letzten Wochen/Monaten hing.

      Ich werde definitiv alle Mangas plus die Bluray (bitte bitte erscheine!) kaufen, sobaldf in Deutschland verfügbar. Zurecht gehyped, mega geil.

      Ich liebe One Punch Man und würde wahrscheinlich sogar meine Oma verkaufen, wenn dafür eine zweite Staffel erscheint-

      Wenns ne zweite Staffel dazu gäbe würde ich wahrscheinlich komplett ausrasten vor lauter Vorfreude. :thumbsup: Hab gestern abend die letzte Folge gesehen und ich muss dir Recht geben im Vergleich zu One Piece oder vielen anderen Animes die in letzter Zeit so laufen ist das überhaupt nicht vergleichbar. One Punch Man knockt die Animes alle mit einem Punch aus. ;)

      Habs ja schon weiter oben geschrieben, aber die Qualität des Animes ist von der ersten Folge an echt super gewesen, sowohl vom Pacing, den kleinen Fillern, den Gags als auch den Kämpfen und der Animation stimmt da alles. Ist zur Zeit auch mit Abstand mein Lieblingsmanga und Anime nur Schade das die Kapitel so unregelmäßig erscheinen.

    • Hey doofe Frage aber was das heute die letzte Folge?

      Ich finde den Anime ziemlich geil. Den Manga habe ich leider (noch) nicht
      gelesen. Oh man das wäre echt schade, wenn das schon vorbei wäre! ;(
      „Wenn Rache Gerechtigkeit ist dann bringt Gerechtigkeit nur noch mehr Rache und so wird das zu einem endlosen Kreislauf aus Hass.“
    • Godlike schrieb:

      Hey doofe Frage aber was das heute die letzte Folge?

      Muss dich leider enttäuschen, ja war es. Der Content im Manga reicht leider noch nicht aus für ne ganze 2te Staffel. Murata hat aber selber angekündigt, dass er sich ins Zeug legen will, damit es bald zu ner weiteren Staffel kommen wird. Ich würd aber um ehrlich zu sein, vor 2018 nicht damit wetten, dass was neues rauskommt. Wir sind noch mitten in der Garou-Saga und die war bereits in ONE's Webcomic extrem lang. Zudem fügt Murata (unter Anleitung von ONE) noch zusätzliche Elemente in die Story ein, die es in dem Webcomic nicht gegeben hat. D.h. die Saga wird wahrscheinlich noch so um die 2-3 Jahre dauern, bis sie auch im Manga beendet ist. Und da der Anime auf dem Manga aufbaut und nicht auf dem Webcomic, müssen wir Wohl oder Übel leider warten.

      Zum Anime kann ich nur sagen, bin ich auch schwer beeindruckt. Ich les den Manga/Webcomic nun auch schon seit 2 Jahren und bin nach wie vor großer Fan der Serie und war natürlich riesig gehypet, als ich von der Animeumsetzung gehört hab. Meine Erwartung war selbstverständlich hoch, aber Madhouse hat mal wieder gezeigt, dass sie einfach gute Manga-Adaptionen hinbekommen. Schöne Animationen (bei einem durchschnittlichen Budget, wohlgemerkt!), geiler Soundtrack, gute Umsetzungen der Charaktere, angenehmes Pacing und wenig gefillere. Wobei die Filler allesamt in Ordnung waren und gut die Lücken gefüllt haben. OPM wird seinem Hype gerecht. Hatte seit Kill La Kill nicht mehr soviel Spaß bei nem Acion-Anime gehabt! Ich werd den Anime vermissen.
    • Hatte Onepunch-Man schon fast wieder vergessen bevor der Anime Hype aufkam. Durch meine Manga Faulheit hatte ich dieses Meisterwerk leider vor zwei Jahren abgebrochen. Nun wo der Anime komplett raus ist habe ich ihn mir mal heute im Marathon gegeben. Hatte damals zur Ankunft des Alienraumschiffs aufgehört, sprich die letzten zwei Folgen waren dann sogar noch neu für mich.
      Es ist wirklich der perfekte Manga für einen Anime. Die Kämpfe sind einfach dafür gemacht animiert zu werden und ich wurde nicht enttäuscht. Im Gegenteil sind das wohl die besten Kämpfe an die ich mich so erinnern kann.
      Nun bin ich sogar wieder so gehooked dass ich eventuell später im Manga weiterlese. Bei welchem Kapitel müsste man da wohl wieder einsteigen?
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Zeonom schrieb:


      Hatte Onepunch-Man schon fast wieder vergessen bevor der Anime Hype aufkam. Durch meine Manga Faulheit hatte ich dieses Meisterwerk leider vor zwei Jahren abgebrochen. Nun wo der Anime komplett raus ist habe ich ihn mir mal heute im Marathon gegeben. Hatte damals zur Ankunft des Alienraumschiffs aufgehört, sprich die letzten zwei Folgen waren dann sogar noch neu für mich.
      Es ist wirklich der perfekte Manga für einen Anime. Die Kämpfe sind einfach dafür gemacht animiert zu werden und ich wurde nicht enttäuscht. Im Gegenteil sind das wohl die besten Kämpfe an die ich mich so erinnern kann.
      Nun bin ich sogar wieder so gehooked dass ich eventuell später im Manga weiterlese. Bei welchem Kapitel müsste man da wohl wieder einsteigen?


      Der Anime endet so ziemlich genau bei Kapitel 50/51 vom Manga. Ich bin mir nur eben nicht ganz sicher, inwiefern sich der Anime an den
      von Murata gezeichneten Manga gehalten hat. Mir kam es jedenfalls so vor, als wären einige Szenen hinzugefügt worden, was sich
      bei weitem nicht negativ auswirkt, ganz im Gegenteil, aber ich hatte auch das Gefühl, dass ziemlich viel weg gelassen wurde. So bspw. die
      Versammlung der Villains im Hero-Association HQ wo man auch das erste mal Garou richtig zu Gesicht bekommen hat. Ich bin mir nicht ganz
      sicher wie die Reihenfolge der einzelnen Handlungsstränge im Manga war, kann auch sein, dass ich mich täusche. Lange Rede, kurzer Sinn :
      Nach Kapitel 50 ist Boros besiegt :D

      Zum Anime:

      Hier sieht man mal deutlich, was generell möglich wäre in Sachen Animationen, vor allem wenn man das mal damit vergleicht, was man
      jede Woche bei One Piece vorgetischt bekommt. Der Anime ist rein visuell mit das beste, was ich mir bisher angesehen habe. Unglaublich
      dynamisch, quasi keine Standbilder, unheimlich detailverliebt usw. usw. Ich weiß nicht, inwiefern das Madhouse Studio da den anderen
      Animationsstudios in Sachen Budget etc. voraus ist, aber von denen bekommt man durchgehend sehr gute Arbeit, sei es jetzt One Punch-Man
      oder in näherer Vergangenheit Hunter x Hunter oder auch Dia no Ace. Solche qualitativen Einbrüche wie bei den eigentlichen AAA-Titeln
      One Piece oder auch Naruto usw. gibt es dort einfach nicht, bzw. sind mir perönlich nie aufgefallen, was dann doch irgendwie auch bedauernswert
      ist.

      Aber nochmal zurück zu Saitama. Ich bin mehr als zufrieden damit, wie der Anime letztenendes realisiert wurde. Die Animation und vor allem
      auch das Pacing sind überragend. Jetzt ist die Frage nur wie es weiter geht. Nach dem unfassbaren Hype in letzter Zeit gab es vor
      kurzem, meine ich, eine Aussage von Murata, wo er meinte sich extra ins Zeug zu legen, um den Hero-Hunter Arc so bald wie möglich
      abzuschließen, damit dieser auch animiert werden könne. So sind in den letzten 2 Woche nauch 6 neue Kapitel erschienen,
      was die Hoffnung zumindest bei mir für eine zweite Staffel schon recht hoch hält. Klar wird er dieses Tempo nicht durchhalten
      können, aber wenn zur Herbst-Season 2016 oder Frühling 2017 eine neue 12-Folgen Staffel erscheinen würde, würde ich das sofort
      unterschreiben.
      Stefan Bellof - Legend

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Salamander ()

    • Zeonom schrieb:

      Hatte Onepunch-Man schon fast wieder vergessen bevor der Anime Hype aufkam. Durch meine Manga Faulheit hatte ich dieses Meisterwerk leider vor zwei Jahren abgebrochen. Nun wo der Anime komplett raus ist habe ich ihn mir mal heute im Marathon gegeben. Hatte damals zur Ankunft des Alienraumschiffs aufgehört, sprich die letzten zwei Folgen waren dann sogar noch neu für mich.
      Es ist wirklich der perfekte Manga für einen Anime. Die Kämpfe sind einfach dafür gemacht animiert zu werden und ich wurde nicht enttäuscht. Im Gegenteil sind das wohl die besten Kämpfe an die ich mich so erinnern kann.
      Nun bin ich sogar wieder so gehooked dass ich eventuell später im Manga weiterlese. Bei welchem Kapitel müsste man da wohl wieder einsteigen?
      Also ungefähr bei Kapitel 36/37 müsste man einsteigen. Weil bei One Punch Man ist das mit den Kapitelzahlen ja manchmal bisschen schwierig weil die ja überall anders gezählt werden.

      Also laut One Punch Wiki und einigen Mangaseiten ist es bei Kapitel 36 zu ende und bei 37 geht der Kingarc los. Kann aber auch die 50 sein, hab ich gerade gesehen.

      Theoretisch kann mans auch einfach nochmal von vorn lesen, man ist ja schnell durch und die Extrakapitel dazwischen sind auch ziemlich gut. :thumbsup:
    • Ich fand die Umsetzung bombastisch.
      Vor allen Dingen konnt ich nicht mehr aufhören zu lachen bei dieser Szene:

      Dass sie genau diese Szene einfach 1 zu 1 aus dem Manga übernommen hatten fand ich einfach urkomisch.

      Ach ja, hier ein Fan-Comic Strip, der den OPM Humor einfach perfekt einfängt, musste auch da extrem anfangen zu lachen.
    • So hab dann mal tatsächlich bis zum aktuellen Mangastand gelesen. Garou könnte ja in der Tat noch ein interessanter Gegner für Saitama werden, sollte er es schaffen dessen Angriffe zu reflektieren. Denn dann würde Saitama erstmals selbst Schläge auf seinem Kraftlevel abbekommen. Bei ihrer ersten Begegnung war Garou ja gar nicht gefasst auf das was ihm gegenüber steht. Er hat (wie fast jeder) Saitama gnadenlos unterschätzt. Wenn ihm erstmal klar wird wie stark Saitama ist, könnte es spannend werden. Allerdings setzt dies voraus dass Garou die Angriffe überhaupt reflektieren kann sprich mit Saitamas Geschwindigkeit mithalten kann. Denn was würde es ihm bringen dass er es theorethisch könnte, wenn er schlicht zu langsam dafür ist?

      Ansonsten gefällt mir auch das Spotlight was die anderen Helden so abbekommen, teilweise entstehen dadurch ziemlich epische Situationen, der Humor bleibt aber nie aus (bspw. bei King). Trotzdem dürfte es schwer werden so was wie Boros von roher Stärke her auf der Erde wiederzufinden. Das war ja schon das nonplusultra an Power (abgesehen von Saitama selbst) einen noch heftigereren Kampf dürfte man schwer darstellen können oder?

      Aber ein paar Personen sind ja noch mysteriös. Allen voran natürlich Mask, der auch ziemlich stark sein dürfte und nur freiwillig auf A1 bleibt. Denke mit ihm werden wir uns näher beschäftigen wenn Saitama zur A Klasse aufsteigt. Dann natürlich Blast der Hero auf Platz 1 den man noch gar nicht gesehen hat. Ich schließe aber nicht aus dass es sich bei ihm um einen ähnlichen Reinfall wie bei King handelt. Lustig ist ja (und das ist mir erst durch den Anime klargeworden) dass die Hero Organisation ja erst aufgrund von Saitamas Kampf mit dem Krabbenmonster erschaffen wurde. Der Junge mit dem Eierkinn ist ja offensichtlich der Enkel des Gründers. Dürfte auch interessant werden wenn das rauskommt.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Der Garou Kampf im Webcomic war ziemlich geil, weil man dort wirklich mal so gut wie alle S-Rang Helden in Aktion gesehen hat (besonders King war in dem Kampf zum brüllen komisch XD). Der Autor ONE hatte auch mal gesagt das ein Kampf zwischen Garou und Boros extrem heftig wäre und es gibt da die Theorie dass die Prophezeiung die Boros bekommen hatte auf Garou bezogen war, weil es ja hieß das es ein höllischer Kampf wird bei dem jeder an seine Grenzen gehen muss. Saitama war bei der Prophezeiung einfach nicht eingeplant gewesen. ^^

      Wenn der Manga so wie der Webcomic ungefähr wird dann wird der Garou Arc noch richtig geil werden, allerdings wird Saitama nicht viel mehr als gegen Boros machen, weil sich Garou und Boros in ihren stärksten Formen nicht allzu viel nehmen werden.
    • Ich bin auch total auf den Geschmack gekommen und One Punch Man ist so ziemlich das witzigste was ich in letzter Zeit gelesen habe.
      Ich habe sowohl den Anime angesehen, als auch den Manga von Murata gelesen. Ich will wissen wie es weiter geht, der suchtfaktor maxh Saitama ist hoooooch :thumbsup:
      Weiß jemand welches Kapitel von One in etwa äquivalent zu 90 von Murata ist?

      Ich finde den Humor in OPM echt gut und die Kämpfe sind nicht zu langweilig. Der Manga ist eine wahre Augenweide. Absolute Empfehlung!