Onepunch-Man

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Wow! Nachdem Flash seinen genialen Kampf mit den zwei Ninjamonstern hatte ( von der Dynamik her der beste Kampf der mir je im Manga Format vorlag) war ich erst ziemlich enttäuscht, dass Child Emmperor als nächstes Aufmerksamkeit bekommt. Zudem schien sein Gegner, Phoenix-Man, zunächst nichts weiter als eine dämlicher Vogel zu sein.
      Unglaublich, dass sich genau dieser Typ, welcher einfach nur zum Monster wurde weil er sein Vogelkostüm nicht mehr ausziehen konnte, zu meinem absoluten Lieblings Monster entwickelt hat! Er überzeugt optisch in all seinen Formen, aber auch mit seiner überwätltgenden Kraft und Geschwindigkeit, sowie Intelligenz.

      Ich finde es toll das nicht nur sehr viele Helden (nicht nur S-Class) sondern auch viele Monster sich im Laufe der Geschichte entwickeln. Rhino Wrestler, auch wenn nicht mal annähernd so stark hat auch ziemlich gute Fortschritte gemacht.

      Alles in allem, obwohl es um den langweiligsten S-Class geht, ein Super Kapitel!
      Wenn du nochmal ´nen Mond nach mir wirfst... flipp ich richtig aus!
    • Saitama ist und bleibt einer meiner liebsten Mangacharaktere. Das neue Kapitel hat mir wieder viel Spaß gemacht. Orochi ist Designtechnisch ein wirkliches Monster und es passt einfach sehr gut, dass er das Oberhaupt ist. Jedes mal aufs neue Denke ich: Mensch, das Tier könnte eine echte Herausforderung sein. Und dann kommt Saitama.

      Der den Bösewicht Monolog unterbricht und schon ankündigt was gleich passieren wird.

      Sein nahezu trauriger Ausdruck als er Orochi wieder mit nur einem normalen Schlag auf die Bretter schickt, ist wirklich genial und auch die letzten Gedanken Orochis drücken das aus, was ich empfunden habe. Das ist echter Terror.

      Ich bin mal gespannt wie dieser Arc jetzt noch weitergeführt wird.
      YOU'RE GONNA CARRY THAT WEIGHT
    • Ich muss sagen dass ich seit längerem eher gelangweilt von dem Manga. Die Kämpfe der anderen waren teilweise echt geil gezeichnet und die meisten Charakter an sich gefallen mir unglaublich gut. Aber es hat einfach die gewisse Portion Saitama gefehlt ^^

      Davon gab es in dem Kapitel aber reichlich! Ich feier es total dass der gute Saitama den klassischen Bösewicht-Monolog einfach unterbricht und ihm klipp und klarr sagt dass es schon dutzende von ihm gab, und jeder wurde mit einem Punch besiegt. Warum sollte es auch anders sein ^^

      Die Zeichungen sind einfach nur episch und ich bin wieder voll gehyped nach dem Kapitel.

      Ich hoffe ja, dass er nochmal aufsteht und im Endeffekt mit einem Ernsthaften Punch besiegt wird. Diesen gab es ja glaub ich erst ein einziges mal.
      Ich suche ein paar fähige PS4 (Ja ich spiele auch Playstation) Spieler die sich im Februar das neue Plants vs Zombies Garden Warfare 2 kaufen :thumbup:

      Oder Smash Bros :thumbup:

      p.s. <Arroganz> Ich benutze am liebsten den Smiley :thumbup: weil er einfach von der Coolness her der einzige Smiley ist der meinem Ultra-Super-Coolem Charakter am nächsten kommt :thumbup: :thumbup: :thumbup: </Arroganz>
    • Wow, die Qualität von One Punch Man ist imo gerade einzigartig. Für mich der aktuell beste Manga auf dem Markt. Die Charaktäre, Fights und Vielschichtigkeit werden durch ein phänomenales Artwork getragen. Ich freue mich über jedes Panel.

      King ist im aktuellen Kapitel wieder klar die Gagmaschine und ich bin von diesem Runninggag wirklich sehr angetan.

      Tatsumaki schraubt sich gerade zu meinem persönlichen Liebling hoch. Ihr Artwork ist atemberaubend. Ich feier auch so hart, dass endlich mal ein Sidekick auftritt, die bewusst kleine Brüste hat. Fühlt sich fast wie ein Statement an, das auch bitter nötig ist.

      Cheers
    • Sehr lese geworden in diesem Thread gerade jetzt wo ab Kapitel 155 so richtig was abgeht. Und Ultimate Gaoru und Saitama von Blast auf einen andern planeten geschickt wurde.
      Aber King ist König das er solange so lange gewartet hat bis saitama auftaucht :-D :-D
      Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und
      Auf Wiederschaun - Rein gehaun
    • Ja, One Punch Man scheint auf dem Forum kein Gesprächsthema zu sein. Das hat vielleicht damit zu tun, dass es halt eine Parodie ist. Muss aber nicht heissen, dass es hier nicht einige Leser des Mangas gibt. Ich habe vor ein paar Monaten damit angefangen und hatte sehr viel Spass damit. Gerade die Bildgewalt und visuelle Klarheit des Mangas gefällt mir unglaublich. (Das aktuelle Kapitel mit der Farbseite von Jupiter ist ein absolutes Highlight.)

      Mir gefällt Genos als Charakter so unglaublich gut. Einerseits als Gegenstück zu Saitama und andererseits mit der Persönlichkeit eines Shonen-Heldens, der aber immer in Situationen gerät, die einfach zu viel für ihn sind. Er bildet ein grossartiges Gegenstück zu typischen Mangatropes. Ich bin sehr gespannt wie und ob es mit ihm weitergeht. ;(
      Cause this is Brook!
    • Auch ich finde es schade, dass über diesen Manga geredet wird, zumal er derzeit einfach nur krass ist und Spaß macht.
      Natürlich ist der Manga nicht vergleichbar mit den meisten anderen, da er schlussendlich wenig Inhalt hat, aber dafür ist der Unterhaltungswert enorm und die Qualität der Zeichnungen ist außergewöhnlich gut.

      Derzeit ist es einfach nur ein Hype nach dem anderen und auch wenn man weiß, dass Saitama immer gewinnen wird einfach spannend.

      Gerade weil der Manga sich selbst nicht zu ernst nimmt kann man ihn einfach genießen. Da muss man auch nicht in Frage stellen, ob die Stärkedarstellung Sinn macht oder ob Stärkeverhältnisse stimmen. Saitama haut einfach paar Sterne weg.... Macht keinen Sinn und führt die Stärkeskala ins absurde, aber damn, wenn die Panels mal nicht einfach geil aussehen und unterhalten dann weiß ich auch nicht mehr
      Metal will never die!
    • Enel1988 schrieb:

      Apropo Manga
      Weiß einer wann das neue Kapitel raus kommt?

      Jetzt wo es mal ernster wird mag ich Saitama mehr als vorher.^^

      Nein leider nicht. warte auch schon auf Chapter 169

      ICh bin froh das jetzt Saitma endlich da ist und zeigt warum das sein MAnga ist :-D ;)
      Obwohl fand ich Fubuki auch extrem stark das sie solange durchhält obwohl ihr der gegner schon schwer zu gesetzt hat.
      Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und
      Auf Wiederschaun - Rein gehaun
    • FoxSpitzer schrieb:

      ICh bin froh das jetzt Saitma endlich da ist und zeigt warum das sein MAnga ist
      Ich auch.
      Aber wichtiger ist auch, dass jetzt Saitama mal auch an sich selbst zweifelt.
      Oft habe ich mich gefragt, wieso hilft Saitama nicht mal den anderen Helden? Wieso kommt Saitama im Grunde genommen immer zu spät.
      Durch Genos "Tod" würde ich jetzt mal sagen hat Saitama entlich diese Schwäche an sich bemerkt, obwohl er ja wohl nie eine echte Schwäche hatte (außer man würde seine Langeweile als Schwäche bezeichnen^^)
    • Also das neue Chapter übertrifft einfach alles bisher dagewesene es ist so schön absurd, dass ich es einfach feiern muss. Serious-Sneeze zerstört einfach Monde und ein Serious Pups feuert ihn durchs Universum. Es geht einfach nicht mehr bescheuerter
      Wobei einfach die Qualität der Zeichnungen fantastisch aussieht.

      Jetzt wird Saitama einfach mal zum Zeitreisenden und wird seinem Namen gerecht. Durch die Zeitreise hat er einfach wieder nur einen Schlag gebraucht um Garou zu besiegen. Oder eigentlich keinen? Sehr verwirrend

      Auch wenn der Manga immer noch absurder wird, ist er einfach so unnormal unterhaltsam. Schade, dass der Kampf jetzt vorbei ist.
      Metal will never die!
    • Enel1988 schrieb:

      Apropo Manga
      Weiß einer wann das neue Kapitel raus kommt?

      Jetzt wo es mal ernster wird mag ich Saitama mehr als vorher.^^
      One-Punch Man hat keine genauen Releasezeitplan. Manchmal kann es Monate dauern bis ONE ein neues Kapitel veröffentlicht. Aktuell ist aber ein kleine Konstanze zu spüren und ein neues Kapitel erscheint so ca. alle 2 Wochen. Da die Kapitel nicht in irgendeinem Magazin, wie z.B. die Jump erscheinen, liegt es ganz bei ONE wann er digital ein neues Kapitel veröffentlicht. Es ist ja schon öfters vorgekommen, dass bereits veröffentlichte Kapitel verändert werden. Erst war der aktuelle Kampf von Saitama und Gaoru ganz anders umgesetzt und die Charaktere hatten sich bereits zum Gespräch in einer Hütte hingesetzt. Das wurde aber rückwirkend umgeändert und wir haben den absolut epischen Kampf bekommen.
      Somit ist die Unabhängigkeit Fluch und Segen zugleich, denn manchmal ist es echt schwer auf dem aktuellen Stand zu bleiben!
    • Bin ja mal gespannt wie das alles noch getopt wird.
      Was Saitama jetzt so alles abzieht ist schon extrem. Da sieht man auch, so lustig es klingt, dass er auf der Erde allgemein nie "all out" gehen konnte weil er wohl sonst den Planeten zerrissen hätte.
      Murata hat uns aber auch mit Blast gezeigt, wieso er nicht auf der Erde ist/war die ganze Zeit, da Blast die ganze Zeit im Universum unterwegs war.

      Bin ja mal gespannt, wie das dann alles so mit "Gott" alles ablaufen wird, wer genau dieser Gott sein soll usw.
      Bin persönlich ein Fan, wenn es "ernst" wird anstatt mich oft ständig zu fragen "hmm da zerstört ein Monster alles, wieso greifen die stärksten da nicht an?" :D
    • Assnx schrieb:

      Kann wer in nem Spoiler zusammenfassen, um was es beim Webcomic mittlerweile geht? Der ist ja viel weiter, aber nach Garo hatte ich mich nicht viel damit beschäftigt bzw. den Durchblick gehabt
      Ich würde dir das Englische One-Punch Man Fan Wiki empfehlen (einfach googeln), denn der Webcomic ist fast schon eine komplette Saga weiter, die mittlerweile aus 5 Arcs besteht. Dort gibt es eine gute Zusammenfassung der Geschehnisse mit allen wichtigen Details.
    • Mir hat Kapitel 169 gefallen.
      Es zeigte uns, dass auch Saitama, auch wenn es vorher nie den Eindruck gemacht hat, auch im Kampf stärker und stärker wird (erinnert mich ein wenig an Dragon Ball :D )
      Auch wenn ich eines vor dem "Zeitsprung in die Vergangenheit" nicht verstanden hab:
      WIESO?
      War es, weil Garou eingesehen hat, was seine Taten angestellt haben? also dass er den kleinen Jungen der ihm bewunderte (hab den Namen vergessen) durch den radioaktiven Regen getötet hat?
      Oder weil Garou merkte, dass er Saitama nie besiegen kann?
      Irgendwie habe ich da Brain AFK bei mir :D :D :D

      Aber am lustigsten war eigentlich, wie Saitama sich zurück zu Garou "gefurzt" hat :D