Die Rolle der Fischmenscheninsel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Die Rolle der Fischmenscheninsel

      So, dieses Essay handelt davon, wieso die Zerstörung FMI eine große Rolle beim Sturz eines Kaiser spielt. Durch das letzte Kapitel ist ziemlich deutlich geworden, dass man eine Organisation nicht so leicht sprengen kann, wie im Paradies. Besonders gilt dies bestimmt für die Kaiser. Sollte die jetzigen vier auch nur eine annähernd so große Armada wie WB befehligen, sieht es für die SHB übel aus, denn ich denke nicht, dass Oda einen Kaiser abfrühstückt, ohne seine volle Macht zu demonstrieren und dazu gehören die Verbündeten. Nun hat Ruffy aber noch nicht ein solches Ausmaß an Gefolgsleuten, die ihn im Falle einer Schlacht zu Seite stehen (In der NW). Wie will Oda bis zum Kampf gegen den ersten Kaiser so viele Verbündete einbauen ? Klar nen paar wären plausibel, vllt. sogar einigermaßen starke wie bspw. die Sun Piraten aber am Ende fehlt es an der Masse. Doch ich denke, dass sich Oda hier nen Trick einfallen lassen, das Zauberwort lautet:

      Poseidon

      Nicht umsonst weiß unser Schlammheinni um das Geheimnis von Shira. Er wird es früher oder später seinen Boss sagen
      Da nie gesagt wurde, dass "you-know-who" auch Caribous Boss ist, bitte nicht zu sehr auf den Begriff Boss versteifen, dass war ne fehlerhafte Info meinerseits, aber ich habe jetzt ehrlich gesagt keine Lust, jedes Mal das Wort Boss in dieser Theorie umzuändern, von daher diese Erklärung
      . Und der wird wohl kaum tatenlos rumsitzen, nachdem er eine solche Information erhält. Würde dieser Boss z.B. der Don sein, hätte er etwas, womit er einen verärgerten Kunden möglicherweise beruhigen kann. Denn als für Smiles ne Antike Waffe zu bekommen ist doch mal was. Ob das nun so läuft oder anders, fakt ist, dass irgendwer bald von Caribou erfahren wird, wo Poseidon ist. Und dieses Problem darf auch nicht erst aufkommen, wenn die Shb weit entfernt von der FMI ist, schließlich will Ruffy diese ja beschützen. Natürlich könnte der Boss von Caribou auch selbst die FMI-Insel angreifen, jedoch finde ich, dass ein Szenario welches ggf. den Untergang einer ganzen Insel nach sich zieht, passt doch eher zu einem Kaiser und dessen Streitmacht.

      Die "Masse":
      Nun ein weiterer Grund für nen Krieg auf der Fmi. Wurde Ruffy nicht versprochen, dass bei seiner Rückkehr die größte/beste Unterwasser Armee der Welt auf ihn wartet ? Genau diese Armee wird es sein, die der SHB + Allis im Kampf gegen den Kaiser zur Seite steht. Durch den Heimvorteil wiegen sie die vermeintlich größere Stärke der Verbündeten des Kaiser auf. Wer auch noch für Masse sorgen kann ist Shirahoshi...und schon wieder ein Versprechen und zwar, dass sie an sich arbeitet. (ja sie meinte zwar die Heulerei, aber vllt. erlangt sie dadurch die noch fehlende Kontrolle über ihre Fähigkeiten, denn meines Wissens nach hat sie diese noch nicht.) Dadurch könnte ein Kaiser sogar richtig große Kaliber mit an die Front bringen, die Seekönige sind auch ne Hausnummer. Dann müsste der Kaiser erstmal dagegen halten.

      Vor allem würde mit diesen beiden Parteien die SHB plausibel das nötige Aufgebot erhalten, was es benötigt, um gegen einen Kaiser anzustinken.

      Welcher Kaiser ?:
      Ich denke, dass es wie oben angedeutet, Kaidou sein wird, der mit Poseidon seine Macht vergrößern will. Zum einen hätte Caribou BMs Leute nicht angegriffen, wäre er in ihrer Mannschaft bzw. hätte sein Boss was mit ihr zu tun. Deswegen liegt es näher, dass Kaidou im Endeffekt die Info erhält.(Shanks & BB lasse ich hier bewusst außen vor) Auch hätte man die Zerstörung der FMI in Zusammenhang mit BM viel einfacher einbauen können, auch ohne die Info um Poseidon. Zum anderen darf Ruffy, wie bereits erwähnt, nicht zu weit weg von der FMI Insel sein. Denn würde ein Angriff auf die Insel im Gange sein, wird Ruffy bestimmt nicht im Vorfeld darüber informiert werden und hat Zeit sich gemütlich auf den Weg dorthin zu machen. Nein, normaler Weise müsste ein Angriff überraschend sein und Ruffy müsste schnell reagieren können, um noch was zu reißen. Das heißt das ganze Szenario sollte den ersten Kaiser, der zu Fall gebracht wird, beinhalten. Weiterhin wissen wir bisher über Kaidou, dass er Macht will. Klar könnte das bei BM ebenso der Fall sein, nur denke ich dass was ihre Süßigkeiten sind ist für Kaidou die Stärke. Denn BM will keine Schätze trotz Geldnot, wäre komisch, würde sie trotzdem den starken Drang nach neuer Macht/Stärke verspüren. Das passt eher in das bisherige Bild von Kaidou, der taktischer ist und für den Shira wohl einen unglaublicher Reiz darstellen würde, auch da mit ihr seine Bande neue Bestien begrüßen darf
      ;) .
      Für BM spricht hingegen das sie schon mit der Thematik der FMI Insel verwoben ist, nen ziemlicher starker Punkt für sie. Doch denke ich, dass sie mit der FMI Thematik noch nicht so tief verstrickt ist und es deshalb auch Kaidou sein kann. Hauptsächlich tendiere ich also zu Kaidou, aber das ist nur meine Meinung, in der Theorie geht es sowieso nur um den ersten Kaiser der fällt ;).
      Noch kurz zur FMI. Diese wäre zur Zeit eines Angriffes durch Kaidou zwar noch unter BMs Flagge aber entweder schert es diese gar nicht, da sie die FMI eh auslöschen wollte oder es schert Kaidou nicht, eine Insel von BM anzugreifen, da es ja scheinbar normal ist, für die Kaiser um ihre Gebiete zu Kämpfen. Oder gar beides.


      Was spricht noch dafür?:
      • Ruffy hätte den nötigen "Hass" auf den jeweiligen Kaiser und somit genügend Motivation um all seine Kräfte zu mobilisieren.
      • Die Zerstörung der FMI würde logisch eingebaut werden; die SHB müsste nicht erneut die Grandline bereisen
      • Für alle Jinbei-Anhänger: Er wird wohl kaum tatenlos zusehen, wie die FMI angriffen wird, egal von wem. Also würde es ein Wiedersehen(+ join ?) geben.
      • Wäre die Insel kaputt, würden die FM vllt. auf der Noah leben und in der NW rum schippern (Shira als Verteidiung) und somit wäre die riesige Armee nun mobil und eine mögliche Unterstützung bei zukünftigen Schlachten

      Was spricht dagegen ?:
      • Ehrlich gesagt, da fällt mir eigentlich nichts ein ^^ Ich bin eigentlich guter Dinge das die Zerstörung der FMI in den Kampf gegen einen Kaiser eine Rolle spielen wird. Das einzige was mir einfällt wäre, dass der Boss von Caribou eigenständig sein kann und selbst sein Auge auf Shira wirft. Also es ist nicht sicher, dass ein Kaiser überhaupt davon Wind bekommt (obwohl ne Antike Waffen eigentlich nach Kaiser ruft....)
      Nachtrag zu den Gegenargumenten:Was natürlich hauptsächlich dagegen spricht ist, dass es keinerlei Beweise gibt, dass ein Kaiser die Info überhaupt erreichen wird und auch Law's Plan wäre ein Problem, da er so ziemlich hinfällig wäre (Danke an Steins;Gate)


      Alternativ:
      Das alles würde auch klappen, wenn die FMI in einem "Vorkampf" zerstört und Shira entführt wird und Ruffy mitsamt der FM-Armee zu einer Rettungsaktion aufbricht. Nur mal so nebenbei, für alle die kein Bock auf die Insel der FM haben ;)


      Fazit:
      Für mich ist die Information um Poseidon ein riesiger Stein, welcher durch die Weitergabe des Wissen ins Rollen gebracht wird. Und da wir in der NW sind, wo es nun mal irgendwann gegen die Kaiser geht, passt diese Kulisse ganz gut dazu. Außerdem wird der Plan von Law eh irgendwie in die Hose gehen, warum dann nicht hierdurch ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Lysop ()

    • Jabura schrieb:

      Ehrlich gesagt, da fällt mir eigentlich nichts ein ^^ Ich bin eigentlich guter Dinge das die Zerstörung der FMI in den Kampf gegen einen Kaiser eine Rolle spielen wird. Das einzige was mir einfällt wäre, dass der Boss von Caribou eigenständig sein kann und selbst sein Auge auf Shira wirft. Also es ist nicht sicher, dass ein Kaiser überhaupt davon Wind bekommt (obwohl ne Antike Waffen eigentlich nach Kaiser ruft....)

      Was? Dir fällt nichts dagegen ein?
      Tja, also mir fallen sehr, sehr viele Dinge dagegen ein.

      Die 2 gröbsten Schnitzer erlaubst du dir in konkret 2 Dingen:

      • Erstens gibt es noch nicht einen einzigen Hinweis darauf, dass Kaidoo irgendwie in Zusammenhang mit der FMI kommen wird.
      • Zweitens gehst du völlig natürlich davon aus, dass Caribou einen Boss hat und lehnst dich bei der Findung dessen auch noch sehr weit aus dem Fenster.

      Aber immer schön der Reihe nach:

      Zuerstmal muss man natürlich sagen, dass der Thread an sich durchaus Berechtigung hat. War vom Titel her zwar der Meinung, dass man es eher mit in die FMI-Arc-Bewertung reinsetzen hätte können, aber ich sehe nun worauf du hinaus wolltest. An dem Punkt schonmal ein Lob, dass du dir Gedanken gemacht hast. Jedoch begehst du inhaltlich den Fehler, dass du dich auf ein einziges Szenario versteift. Natürlich, es kann schon gut sein, dass es wirklich so kommt, das will ich nicht abstreiten. Aber wir haben am Ende doch noch viel zu wenig Informationen über Zusammenhänge zwischen den Figuren und den Parteien. Da jetzt auf irgendein Szenario zu schließen und dann zu sagen, dass einem keine Gründe einfallen, warum es nicht so kommen könnte, das ist schon etwas daneben. Ich möchte an dieser Stelle ausdrücklich nochmal darauf hinweisen, dass wir es hier mit Oda zu tun haben. Und wir wissen alle, was das heißt. Ich habe in meiner OnePiece-Laufbahn nur ein einziges Mal gesehen, dass irgendjemand mit seiner Vorhersage bezüglich des Mangas recht hatte und das auch mehr durch Glück als durch Verstand. Sonst lagen immer alle Einschätzungen völlig daneben, deshalb betone ich ja immer wieder, dass man sich nicht auf Szenarien versteifen darf und sich die Möglichkeiten offen halten muss. Gut, genug dazu :)

      Du fängst zunächst schon mit einer sehr naheliegenden Einleitung an, dass Ruffy schon wirklich dem Problem gegenüber steht, dass er nicht auf die Schnelle so viele Verbündete auftreiben kann. Da muss ich dir völlig recht geben, trotz der Einschätzung eines Falkenauge, dass Ruffy die gefährliche Fähigkeit hat sich immer und überall Freunde zu machen. Trotzdem kann ich da stellenweise einfach nicht mitgehen.

      Deine Vorhersage basiert zB darauf, dass Ruffy sich bei einem Konflikt gegenüber der kompletten Feind-Bande gegenüber sieht. Woher nimmst du diese Weisheit? Schon an diesem Punkt baust du dir ein Luftschloss auf, sondergleichen. Denn sind wir mal ehrlich, egal ob der Plan von Law aufgeht oder nicht, wozu hat Law denn den Plan geschmiedet? Damit er die Kampfkraft der Kaido-Bande einschränkt. Ziel von Law ist es zu allererst den Flamingo auszuschalten, ob nun mit eigener Hand oder sei es durch die Power eines Kaisers oder der der Marine. Also wie gesagt, abgesehen davon ob der Plan aufgeht. So, aber angenommen das würde klappen, was ja durchaus möglich ist, du aber in deinem Szenario völlig ausschließt wie es klingt, dann würde der Allianz ein riesengroßer Fels vom Herzen fallen. Außerdem wäre die Bande dadurch kräftemäßig schon so sehr gestärkt wieder, dass ihnen der Kaiser insgesamt auch wieder ein paar Nuancen weniger Probleme bereiten wird. Zudem haben wir im letzten Kapitel auch erfahren von Law, dass sich die Reviere der Kaiser fleckenmäßig über die NeueWelt verteilen. Es hieß, dass ein Feind niemals dem Kaiser zu Gesicht bekäme, weil dieser stets auf andere Inseln ausweichen könne. Das lässt ergo den naheliegenden Schluss zu, dass der Kaiser seine Bande und seinen Verbündeten die Drecksarbeit machen lässt und nicht seine komplette Bande auf einem Schlag dem Feind gegenüber stünde. Das würde für unsere Allianz die unausschlagbare Chance bieten, den nicht mehr stärker werdenden Kaiser nach und nach zu schwächen, indem man einfach Stück für Stück seine Untergebenen schlägt. Ich sage ja nicht, dass das ein leichtes Pflaster wäre, aber die Möglichkeit besteht durchaus. Dieser Effekt verstärkt sich je mehr Leute die Allianz birgt. Momentan ist das jetzt nur Law und Ruffy. Wenn da so 'ne Fischmenschen-Bande noch dazustößt, wäre das schon eine heftige Unterstützung, das stimmt schon. Aber leider ist davon weniger auszugehen, denn solange BigMam nicht aus dem Weg geräumt wurde, ist dieses Szenario eher (nicht endgültig) auszuschließen. Sodass sich ganz am Ende die Möglichkeit ergibt, dass der gute Kaiser dann so gut wie allein der sehr stärketechnisch gewachsenen Allianz gegenübersteht. Das nur dazu.

      Als nächstes stellt sich das Problem, dass die Fischmenscheninsel zum Revier von BigMam gehört. Völlig nebensächlich ob ihr es nun auf die Süßigkeiten ankommt oder sonstwas, aber faktisch ist es so, dass es ihr Revier darstellt. Daraus ergibt sich das riesengroße Problem für dein Szenario, dass dies einer Kriegserklärung an BigMam gleichkäme. Gut, die hat jetzt selbst ein paar Probleme mit einer Allianz, aber egal was daraus wird, Kaido stünde in diesem Fall nicht nur selbst einer Allianz gegenüber, sondern auch noch einem anderen Kaiser. Das ist schon ein enorm wichtiger Punkt für die Betrachtung, denn das stellt für ihn durchaus eine ernstzunehmende Gefahr dar, selbst wenn ihre Bande etwas schwächer als seine wäre. Gut, andererseits kann man auch so argumentieren, dass Kaido sich mit Poseidon wieder vermehrte Siegchancen erhofft. Das stellt durchaus ein Pro-Argument für dein Szenario dar. Was ich aber damit andeuten wollte, ist, dass es vllt so kommen kann, wie du dir das ausmalst, aber es deswegen noch lange nicht so kommen wird, oder kommen muss.

      Dabei kommt zunächst ein weiterer Punkt in die Betrachtung, der mit Caribou. Er wird es früher oder später seinem Boss sagen.
      Welcher Boss, Jabura? Meines wissens ist noch nichts von einem Boss bekannt. Gut, manche erkennen in seinem Zungenfetisch einen Zusammenhang zu Flamingo, aber auch das ist blanke Theorie bisher. Es kann schon gut sein, aber bisher steht noch nichteinmal fest, dass Caribou überhaupt einen Boss hat. Was wenn er keinen hat und auf eigene Kappe handelt? Dann könnte jeder in Frage kommen, dem er sein Geheimnis verrät. Jetzt haben wir die Situation, dass er auf einer Insel von Kaido gestrandet ist. Das stellt momentan den größten Hinweis dar, dass Kaido von Poseidon erfährt, aber sicher ist auch das nicht. Möglicherweise greift ihn Flamingo doch noch vorher ab, schließlich ist dieser ja mit Kaido zugange. Flamingo hat da ja so ein gewisses Gespür für Dinge, die wichtig sein könnten und so könnte es sein, dass Flamingo den Caribou unter die Fittiche nimmt und es ist sehr wahrscheinlich, dass Flamingo das Geheimnis auch für sich behalten will - weil mal objektiv gesehen: Flamingo will Piratenkönig werden, warum sollte er einen Kaiser mit dieser Information noch stärken? Auch mit den Smiles scheint Flamingo ja seine ganz eigene Intrige zu spinnen. Sollte dies so sein, dann können wir sogar davon ausgehen, dass Flamingo untergeht und Kaido gar nicht von dem Geheimnis erfährt. Was dann? Dann scheitert dein Szenario. Ich könnte sogar noch weiter gehen und so weit spinnen, dass beide diese Information erhalten und Kaido dann den Flamingo stellt, weil er eine Intrige wittert. Dann könnte es sogar soweit kommen, dass die sich gegenseitig ausschalten und unsere Allianz nur noch verbleibende Reste ausschalten muss - auch dann würde dein Szenario mit Kaido & der FMI scheitern. Es steht also alles noch in den Sternen und nur Oda weiß wie es am Ende kommt.

      Dann das Argument mit Poseidon selbst. Sorry, Jabura, aber auch das stimmt nur bedingt. Ja, die Seekönige stellen auch Hausnummern dar. Aber das Problem bei diesen Hausnummern ist, dass die zu viele Stellen haben. Wir haben schon einige Male gesehen, dass so ein Seeungeheuer keine enorm große Gefahr darstellt für Leute, die etwas mehr auf dem Kasten haben. Wir können also sehr wohl davon ausgehen, dass ein Kaiser damit zurechtkommen würde. Die Gefahr, die ein Poseidon und damit die Seekönige mit sich bringen, liegt an einer ganz anderen Stelle. Nämlich einmal darin, dass das eine riesige Macht des Meeres darstellt. Sie wird also für Schiffe und Schiffsflotten die größte Bedrohung darstellen. Wenn Kaido seine Armee aber auf eine Insel schafft, dann kommt diese zumindest zu sehr großen Teilen heile davon und kann sich überdies auch sehr effektiv verteidigen. Poseidon nützt also auf dem offenen Meer etwas, bzw wird nur dort besonders effektiv. Desweiteren ist ihre enorme Größe nicht nur ein Vorteil, sondern auch ein Nachteil. Denn so große Dinge kündigen sich für gewöhnlich an. Wichtig für einen Schlag gegen eine Flotte wäre aber ein plötzlicher Angriff, damit diese sich eben nicht besonders verteidigen kann. Das heißt im Umkehrschluss nur eins konkret für dein Szenario.
      Nämlich, dass selbst wenn Ruffy zusammen mit Shirahoshi im Bündnis gegen Kaido antritt, dann muss ihn das trotzdem nicht kümmern, wenn er klug und gewitzt genug ist seine Bande rechtzeitig in Sicherheit bringen. In diesem Fall hätte Ruffy einen Blumentopf gewonnen im Kampf gegen Kaido, herzlichen Glückwunsch. Wie gesagt kann, aber muss nicht. Viel eher wäre ihm die Fischmenschen-Armee tatsächlich von nutzen, zumal auch Fischmenschen effektiv gegen Schiffe und Flotten vorgehen können und das auch sehr überraschend.

      Gut, ich muss jetzt zu Gute halten, dass du BigMam ja nicht völlig ausgeschlossen hast, sondern nur eine Tendenz zu Kaido gegeben hast. Aber für diese Tendenz gibt es einfach fast noch keine Hinweise. Stattdessen bringst du den Angriff von Caribou auf Pekoms als Gegenhinweis zu BM. Falls es dir noch nicht aufgefallen ist, Caribou hat Pekoms angegriffen, allein weil dieser seinen Schatz hatte. Ihm war es völlig schnuppe wer der Löwe ist, er wollte lediglich seinen Goldschatz zurück. Außerdem ist dieser Hinweis nur bedingt aussagekräftig, da man gerade in so großen Banden ja nicht immer jede einzelne Figur kennen muss. Heißt: Vllt kannte er die zwei gar nicht, obwohl er möglicherweise mit BM in Kontakt steht, durchaus möglich. Also wir sehen, auch hier ist so gut wie alles noch offen.

      Dann gleich der nächste Punkt. Warum darf Ruffy nicht zu weit weg von der FMI sein? Auch dafür gibt es noch keinerlei Begründung. Egal wie es läuft, im Falle eines Angriffes mit oder ohne Zerstörung der FMI, wäre es so gut wie sicher, dass die Insel ohne Ruffy untergeht. Denn schauen wir uns das mal an. Wir sind jetzt in der NeuenWelt. Die Ummantelung ist damals im Paradies geschehen. Wenn wir also konkret eins noch nicht wissen, dann ist das, wie man bitte zurückkommen soll. Gut, Whitebeard hat es damals auch geschafft, also muss es irgendeine Möglichkeit geben. Da stellen sich verschiedene Probleme. Einmal müsste Ruffy überhaupt rechtzeitig davon erfahren, dass die Insel in Gefahr ist. Ein Kaiser der das Ziel verfolgt die Insel zu vernichten hat im Vergleich zur SHB verschiedene Vorteile. Einmal wüsste dieser wie und wo er die Ummantelung machen lässt, das müsste die SHB erstmal herausfinden. Dann hätte der Kaiser schon länger die Ummantelung vorbereiten können, was bedeutet, dass er schon startklar wäre, wohingegen die SHB wahrscheinlich noch nichtmal herausgefunden hätte, wo man das Coating machen lassen kann. Das heißt am Ende, dass die SHB mit sehr sehr hoher Wahrscheinlichkeit viel zu spät eintreffen würde. Die Insel wäre in diesem Fall längst geschichte und die Fischmenschen hätten sich selbst helfen müssen. Gut, Fischmenschen und Meerjungmenschen haben ja den Vorteil, dass sie unter Wasser nicht sterben, demnach könnten sehr viele diese Apokalypse überleben und dann nachher sich wieder zusammenfinden um gemeinsam mit der SHB den Kaiser zu plätten, aber für die Insel sehe ich eigentlich kaum eine Chance der Rettung, wenn diese wirklich zerstört werden sollte (also Blase platzen und auf Grund sinken). Möglicherweise würde der Kaiser die Insel auch nur so vernichten wollen, dass kein Fischmensch übrig bleibt und er sie niederbrennt. Oder aber Madame Shirley hat ihre Vision komplett falsch interpretiert und die FMI geht gar nicht wirklich unter, sondern der Kaiser will lediglich Poseidon einsacken und dabei entstünden dann halt Kollateralschäden. Alles Möglichkeiten und keiner weiß wie es kommt.

      Die Überlegung für dein Szenario mag also durchaus gut klingen, aber imo zeichnet sich noch kein wirkliches Bild dahingehend ab. Kann auch genausogut sein, dass Kaido erst besiegt wird und BigMam dann die Insel zerstören will. Oder ganz anders. Die SHB kann auch erst den Flamingo besiegen und dann BigMam von einem Angriff abhalten. Und das liegt für mich sogar noch näher als alles andere bisher.

      Denn ein Argument haben wir bisher hier noch gar nicht aufgeführt. Die große TeaParty. Damals waren das noch 4 Tage bis dahin. Seitdem fürften locker 2 Tage vergangen sein (PH wurde dahingehend sehr schnell abgehandelt). Also bleiben vllt noch 2 Tage jetzt und was kommt dann? Dann platzt die Bombe und dann, DANN hat BigMam wirklich einen Grund die FMI aufmischen zu wollen - und nicht Kaido. In diesem Fall wäre BigMam das Problem und dann könnte unsere Allianz sogar mit der anderen Allianz von Kid zusammentreffen. Wenn dann noch Jimbei und seine Fischmenschen dazukommen, dann sieht BigMam wirklich alt aus. Und wenn das Bündnis dann noch für Kaido bestehen bleibt, dann wird auch dieser Kaiser noch ordentlichst aufgemischt werden.

      Also, meine Absicht ist denke ich angekommen. Wir haben einfach noch viel zu wenige Informationen um überhaupt irgendwas mit Sicherheit zu sagen. Demnach ist deine Idee zwar ein netter Gedanke, aber derzeit auch wirklich nicht sehr viel mehr und noch sehr weit von einer wirklichen Prognose entfernt. Es steht einfach so gut wie alles noch in den Sternen, darauf kann man sich nicht stützen. Damit ist für mich das Thema hier auch durch, solange bis wir neue und aussagekräftige Informationen erhalten.

      Dass aber irgendwann noch etwas mit der FMI passieren wird, da gebe ich dir recht. Davon können wir durchaus ausgehen. :thumbup:

      Schönen Sonntag Abend dann :D
      Liebe Grüße
      Steins;Gate

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ZeHaHaHa () aus folgendem Grund: RSF

    • @ Steins;Gate: So erst mal, da haste Recht, das mir keine Gegenargumente einfallen, kommt wirklich etwas überheblich rüber. Das war nicht meine Absicht, war vllt. wirklich etwas zu begeistert von der Idee und habe den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. Natürlich ist es Oda und meins nur ne Theorie, ich wollte sie nicht als Fakt hinstellen. Werde es gleich in meinem Beitrag editieren um weitere Missverständnisse zu vermeiden.

      Nun zu den Gegenargumenten an sich: Auch hier gebe ich dir recht damit, dass es keinerlei Beweise dafür gibt, dass die Info je zu einem Kaiser kommen wird (der Wald lässt Grüßen). Das ist eine Annahme von mir.
      Und ich gebe dir Recht, dass mich mich vllt. etwas zu sehr auf Kaidou versteift habe, doch liegt das hauptsächlich daran, dass alles zur Zeit so aussieht, dass Kaidou der erste sein wird, der fällt. Da der Grund für meine Theorie, also warum ich den Kampf gegen den ersten Kaiser auf der FMI sehe, die fehlende Unterstützung in Form von Verbündeten ist. Deswegen habe ich versucht, alles auf Kaidou auszulegen, denn wie gesagt sollte es der erste sein, denn ich denke, nachdem die SHB + Allies bereits einen Kaiser gestürzt haben und es gegen den zweiten geht, die SHB bereits wieder ne ordentlich Portion an neuen Verbündeten gefunden hat, was meine Argumentation hinfällig machen würde.

      Wo ich dir auch noch zu stimmen kann ist die Entfernung zur FMI. Ja normalerweise wäre die SHB nie rechtzeitig dort. Ich bin eher davon ausgegangen, dass im Falle eines Angriffs auf die FMI die SHB ne Info von wegen: Der Kaiser XY setzt sich in Bewegung Richtung FMI. Aber das ist auch schon irgendwie abwegig, denn so könnte der Kaiser ja gleich seine Pläne ans Schwarze Brett heften, dass Shira Poseidon ist.

      Nun zu den Punkten, mit denen ich nicht übereinstimme: Der Boss von Caribou. Na gut, es wurde nie von einem Boss geredet, dass war meine Interpretation. Doch Fakt ist, dass Caribou vorhat, die Info jmd zu geben "If I bring back the secret of the mermaid princess and that mountain of treasures, then maybe I'll gain bonus points with you-know-how." (Kapitel 652, Seite 9, Panel 3, MR). Das muss nicht sein Boss sein, das stimmt, aber mit diesem Satz ist die Weitergabe der Info so gut wie sicher.

      Und zum Abschluss noch zu den Seekönigen. Natürlich sind die Seekönige meist kein Problem für die Starken aus der OP-Welt, das wollte ich auch nicht so sagen. Aber sehr wohl für die Nonames aus den Banden der Kaiser und dass diese beschäftigt werden mit Seekönigen und FM, ist das worauf meine Theorie abzielt.

      Aber trotzdem Danke für die Hinweise, besonders mit der Contra Seite, das kommt im Nachhinein wirklich anders rüber als es gemeint war.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lysop ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher

    • 2 Benutzer haben hier geschrieben