Kapitel 699 - "Die Morgenpost"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Jo.. schönes Kapitel.. reichlich Infos und Spekulationsmaterial..

    Highlight waren für mich der Pinguin mit Rucksack, die Königsgeschichte und natürlich der Rücktritt..

    Der Typ an Doffis Teleschnecke? Kaido höchstpersönlich?

    Da bin ich ja mal gespannt.. vieles in diesem Kapitel hät ich erst nächste Woche erwartet aber so gefällts mir noch besser..

    Ach und dann muss ich wohl mal erwähnen dass ich es doch eher widerlich finde wie man schwarz-weiße halbnackte Mangafiguren heiß finden kann.. ekelhaft..
    and I will lay down my bones to rest among the rocks and roots..
  • Jo Aokiji kriegt einen tieferen Character, passt ihm echt gut, aber das Dofla nun den Moralapostel gibt passt nicht so richtig. Dennoch ein netter tiefsinniger Dialog auf Punk Hazard mit Smoker und Aokiji.

    Zum Fanservice, man ich warte immer noch mal auf einen netten Fanservice von Oda in Sachen Zoro oder Sanji im Bad, wahlweise auch Law oder Luffy. Immerhin gibt es ja auch weiblich Fans die auf ihre Kosten kommen wollen. Das Robin mal zu diesen zweifelhaften Ehren gekommen ist ist wirklich mal ne Abwechslung, nachdem dieses ja immer Namis Job war. Obwohl Robin kommt nicht ganz ran an Nami was diese Szenen betrifft.

    Das man erneut die Mutterinstinkte der beiden Ladys anspringt passt jetzt nicht so finde ich, lustig war es aber zu sehen wie die drei Oberperversen ihren Meister in einem Knirps gefunden haben LOL

    Zum Streit von Zoro und Kinemon kann man ja nur sagen :huh: , die laufen seit über einem Tag nun zusammen durch die Gegend und Kinemon bemerkt erst jetzt das Shusuui, irgendwie unglaubwürdig.

    Und nun zur Zeitung. Schade das man diese Zeitung nicht genutzt hat mal die KG aufzufrischen, immerhin kann man ja kaum glauben das ein ID und GE zusammen nur 100 Mio bringt, bitte was haben da ein Law und erst Kid getrieben, das es um so viel schlimmer war?
    A Laser beam of Epicness
  • 699 = Verwirrung?

    So das Kapitel ist draußen und hat in meinen Augen für einige Verwirrung und tiefer greifende Fragen gesorgt.

    Colorspread

    Haha, das Thema weiß mir zu gefallen! Die Strohhutpiraten in einem mittelalterlichen Setting. Passend zu den erschlagenen Drachen auf Punk Hazard, liegt auch hier wieder ein Drache zu Füßen. Das Mittelalter steht den Strohhüten erstaunlich gut :P
    Robin in ihrer Rüstung erinnert mich irgendwie an Johanna von Orleans, fragt mich nicht wieso (Nur die Sonnenbrille hätte man da weglassen können ;) )
    Ansonsten hätte ich mich zwar mehr über ein Fortlaufen der, für meinen Geschmack schon recht häufig unterbrochenen, Coverstory gefreut, aber die Strohhüte in Farbe entschädigen auch dafür :)

    Kuzan + Flamingo = Pinkes Eis am Stiel?

    Der "Kampf" - wenn man es überhaupt so nennen mag - verläuft für mich doch sehr unspektakulär, wenn nicht sogar unglaubwürdig. Im ersten Moment widersetzt sich Flamingo, wird schockgefrostet, befreit sich und zieht einfach so von dannen?
    Vielleicht realisiert er aber einfach nur, dass es jetzt sowieso keine Möglichkeit mehr gibt, den Schaden, welchen Law angerichtet hat, zu umgehen. Und für mich ist diese Szene ein eindeutiger Beweis dafür, dass sich Flamingo nicht mit Kuzan messen möchte. Das heißt nicht, dass er ihm völlig unterlegen ist, aber ein Admiral bleibt nun mal ein Admiral. Gliedmaßen könnte er ihm sowieso keine mehr abtrennen, zumindest ein Bein hat Kuzan ja schon verloren :D
    So zieht Flamingo den Schwanz ein und verlässt Punk Hazard. Lässt Kuzan mit Smoker allein. Obwohl man ihm lassen muss...sein Grinsen hat Flamingo nicht verloren.

    Eine Vizeadmiral und ein Ex-Admiral prallen aufeinander...

    Kuzan ist also zum grüblerischen Hinterfrager(?) der Marine geworden, der nun auch die zweite Seite der Medaille sieht. Ein Punkt, mit dem ich gerechnet habe, da uns die Vergangenheit lernt, dass die proklamierte Gerechtigkeit einer Marine und Weltregierung nicht in allen Augen gerecht erscheint.
    Was mich an diesem Gespräch mehr als verwirrt ist der Vergleich von Flamingo und Hancock. Ebenso würde ich mich freuen, wenn jemand mal die genaue Textpassage anschaut, was es mit dem Thron von Dress Rosa auf sich hat. Denn momentan lese ich es so, dass ein Shichibukai (vielleicht der Stärkste?) den Königssitz von Dress Rosa inne hat? Dies wird bestätigt durch die Aussage von Baby 5 aus Kapitel 697, als Law seine Bedingung nennt, Flamingo solle als Shichibukai zurücktreten. Sie ruft daraufhin schockiert aus, dass sie so nicht auf Dress Rosa bleiben könnten.

    Ansonsten scheint zwischen Kuzan und der Marine keine Verbindung mehr zu stehen, zumindest wenn man die Sprechblasen richtig zuordnet. Smoker soll den Kontakt herstellen und über Kuzans Auftauchen soll Stillschweigen herrschen. Allgemein wirkt der Eismann auch ncht sonderlich erpicht auf das "Neue Marinehauptquartier".

    Thousand Sunny bei Nacht, hat uns Robin halbnackt gebracht...

    Die Strohhutbande ist verwundert, warum Flamingo ihnen noch nicht auf den Fersen ist. Verständlich immerhin wissen sie ja nicht, dass ihr eisiger Ex-Admiral Bekanntschaft mit dem pinken Vogel gemacht hat. Dennoch wollen sie sich rüsten und bekommen von Kinemon eine passende Samurai-Ausrüstung aus der Kollektion des kommenden Frühjahrs.

    Währenddessen entbrennt ein Streit zwischen Kinemon und Zoro über das Shushui des anscheinend sehr bekannten Ryuumas. Das Moria auf Wa war, überrascht mich jetzt auch nur mäßig. Immerhin war er ja in der Neuen Welt und wurde dort von Kaidou geschlagen. Die Frage ist eher, ob es nach oder vor seiner Niederlage war. Da er allerdings erst nach seiner Niederlage damit anfing eine Zombiearmee aufzubauen, würde ich davon ausgehen, dass er das Grab/die Gräber bei seiner Rückreise geplündert hat.
    Wer weiß vielleicht besteht sowieso eine größere Verbindung von Wa no Kuni und Kaidou, wenn man bedankt wie entsetzt Momo und Kinemon waren, als Kaidous Name fiel. Vielleicht war Morias Kampf gegen Kaidou sogar auf Wa oder in der Nähe davon.
    (Auch wenn ich an dieser Stelle nicht verstehe, warum Zoro ihn nicht einfach aufklärt. Sie müssen ja nicht gerade zum Zug und ehe sie schweigend nebeneinander sitzen....;))
    Auf jeden Fall zeichnet sich die Tragweite des künftigen Wa no Kuni-Arcs jetzt immer deutlicher ab. Allein durch Namis und Robins emanzipierte Freizügigkeit können wir schon mit Ärger für die Strohhüte rechnen.

    Dsa bringt uns gleich zum absoluten Höhepunkt des Kapitels. Robin unter der Dusche! Wenn ich mich nicht irre, die erste richtige Fanservice Dusch-szene von Robin, oder?
    Nunja wenn ich Momo wäre würde ich mich da auch fest einkuscheln! Obwohl ich schon sagen muss: Der Kopf eines Kindes so groß wie die Brust einer Frau? :P
    Momo und Kinemon können auf dem Schiff und durch ihre Interaktion immerhin ein wenig Pluspunkte sammeln. Ich bin noch weit davon entfernt zu sagen, dass ich sie als neue Mitglieder schätzen würde, aber immerhin erweisen sie sich als nette Erheiterung. Wobei ich sagen muss, dass mir auch CC mit seinen Grimassen schon irgendwie ans Herz gewachsen ist!

    Morgenstund hat Zeitung im Mund...

    Da bekommt Law was er will. Don Quichotte ist seit Kapitel 699 offiziell kein Mitglied der Shichibukai mehr und legt sein Amt als König von Dress Rosa nieder! ( Hier schon wieder eine Bestätigung der Theorie, dass diese Posten irgendwie verknüpft sind?)
    Doch Smoker scheint ein fleißiges Bienchen gewesen zu sein und die Zeitung kann sich für eine Extra-Ausgabe gefasst machen. Die Allianzen um die Strohhüte und Law, sowie die drei anderen Supernovae sind aufgedeckt worden.

    Unheimlich putzig finde ich die Tatsache, dass man bei Laws (neuen?) Steckbrief Bepo an der gleichen Stelle im Hintergrund sieht, wie Lysop bei Luffy. Ich liebe diese Parallelen, die zwischen diesen beiden Piraten aufgebaut werden!

    Woher kommen jetzt aber die Informationen über die drei SN?
    Naja wer weiß, aber was wirklich Nahe liegt ist die Möglichkeit, dass sie selbst damit an die Öffentlichkeit gegangen sind. Es wurde nie behauptet, dass das eine absolute Geheimstrategie war. Das Ziel der jeweiligen Allianzen ist ja dennoch nicht bekannt.

    Ebenfalls war ich überrascht darüber, dass der Deal beinhaltet, dass Flamingo CC zurück bekommt. Aber ist ja nur irgendwie logisch, denn ansonsten würde es es ja auch kein Deal, sondern reine Erpressung sein ;)
    Auf jeden Fall scheint Law nicht gerade gewillt CC auszuliefern und so bekommt Flamingo einen Anruf, in seiner bald ehemaligen Residenz, welcher in - wie so vieles in der Vergangenheit - vermutlich gar nicht gefallen wird.

    Das wird eine lange Woche bis Kapitel 700!

  • Cooles Kapitel finde zwar schade das der Kampf zwischen den Don und Kuzan so kurz und bedeutungslos war.

    Und ich finde auch das die Gelegenheit perfekt war um neue Kopfgelder zu präsentieren, einen kurzen moment lang als alle "was" gesagt haben das
    dachte ich auch tatsächlich das jetzt neue Kopfgelder kommen.

    Es wundert mich warum alle sich fragen wer da an der Teleschnecke ist (Weltregierung,Kaidoo....)
    wenn ich mich nicht irre ist das doch die Teleschnecke von LAW dann wird es doch wohl auch law sein um den nächsten schritt der verhandlung zu führen.
  • Hier bleiben natürlich wieder einige Fragen offen. Warum hat Flamingo vor einem Kaiser mehr Angst als vor der Marine? Wenn man sich die Screens anschaut, sieht man auch, dass sich Law seiner Sache glaub zu sicher ist, als er den Zeitungsartikel über Flamingo liest. Wäre schön zu erfahren, wie die ganzen Informationen so schnell rausgekommen sind und vorallem wer dafür verantwortlich ist. Immerhin wissen ja nicht viele, dass die Insel überhaupt existiert und 2. auch nicht wer sich darauf befindet. Das kann also nur ein Beteiligter sein. Auch wenn Smoker auf der Insel etwas sanft war, steht er ja noch immer für die Gerechtigkeit ein. Warum sollte er auch Piraten einfach ziehen lassen?? Er wollte noch nie Ruhm haben, aber seine Ehre ist ihm dann doch was wert. Wäre interessant zu erfahren, wer denn nun die beiden neuen Admiräle sind und wer Samurai geworden ist o. gute Chancen auf den Posten hat. Jetzt da so viel passiert ist, wird der Posten des Samurai glaub nicht mehr so einfach vergeben wie früher, weil es ja sonst noch mehr den Ruf der WR/Marine in den Dreck ziehen würde.

    Flamingo hat also seinen Titel an den Nagel gehängt und ist jetzt wieder offiziell Pirat. Aber was ist mit Law? Der eine gibt den Titel "wahrscheinlich freiwillig" ab und es kann gut sein, dass Law der Titel aberkannt wird. Es kann doch nur noch eine Frage der Zeit sein, weil jetzt die ganze Welt Bescheid über die Allianz weiß und es niemand von der Bevölkerung es gerne sieht, wenn ein Samurai - der ja bei der Bevölkerung zum Teil auch vergöttert wird (Siehe Sir. Crocodile) auf einmal gemeinsamen Handel mit gefährlichen Piraten eingeht. Das würde alles glaub noch viel spannender machen, weil so Oda vielleicht auch mal gefährliche Kopfgeldjäger in die Geschichte einfügen könnte. Es wäre ja zu einfach, wenn Law mit allem was er tut auch einfach davon kommen würde.
  • Chapter 699 - Ein toller Auftakt vor dem feierlichen Septingentium

    Es wurde eigentlich schon alles gesagt: Geil, episch, hübsch, ordinär und aufschlussreich. So kann man das Ganze mit ein paar läppischen Adjektiven kurz zusammenfassen. ;)

    Wie ich schon vor 2 Wochen vermutet habe, geht Dofla einem Kampf mit Kuzan aus dem Weg, kann sich aber erstaunlicherweise aus dessen eiszeitlicher Umklammerung befreien. Haki? Oder - um jetzt mal ganz spekulativ abzudriften - gar Königshaki? Ich weiss, dass ich hiermit wahrscheinlich wieder einen Stein ins Rollen bringe, aber ich sehe hier eine Assoziation zum Königshaki: Wie jetzt schon mehrmals der Vergleich mit Jozu gefallen ist, der sich trotz Haki nicht befreien konnte und deshalb bei Dofla gemunkelt wird, er hätte sich vorher mit einem "Rüstungshaki-Schutzschild" umgeben, würde ich die Möglichkeit noch offen halten, dass es sich um KH handeln könnte. Wie bei Shanks Auftritt (ja ich weiss, durchgekauter als ne alte Schuhsohle, aber was solls...) die Moby Dick knarzt und einige Risse abbekommt, so könnte ich mir vorstellen, dass Dofla selbiges bei seiner Eisummantelung angewandt hat. Dofla ist nicht Shanks, ich weiss, aber Holz ist auch nicht Eis. Eis ist wesentlich leichter zu brechen als Holz, dementsprechend wäre auch ein geringeres KH-Level nötig.

    Wie erwähnt, reine Spekulation meinerseits, auf die ich mich nicht festbeißen will, wie ein reudiger Köter.

    Was vielleicht noch interessant ist: Kuzan hat dieselbe Lache wie Dofla? "Fufufu..." heisst es auf Seite 8 zu Smoker...Wie war das mit der einzigartigen Lache? ;D
    Schon ein wenig gewöhnungsbedürftig, die Lache der Grinsekatze aus dem Munde unseres verpeilten Dauerschläfers zu "hören"...

    Gruß

    Horus

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Horus ()

  • Totoro schrieb:

    Flamingo hat also seinen Titel an den Nagel gehängt und ist jetzt wieder offiziell Pirat. Aber was ist mit Law? Der eine gibt den Titel "wahrscheinlich freiwillig" ab und es kann gut sein, dass Law der Titel aberkannt wird. Es kann doch nur noch eine Frage der Zeit sein, weil jetzt die ganze Welt Bescheid über die Allianz weiß und es niemand von der Bevölkerung es gerne sieht, wenn ein Samurai - der ja bei der Bevölkerung zum Teil auch vergöttert wird (Siehe Sir. Crocodile) auf einmal gemeinsamen Handel mit gefährlichen Piraten eingeht. Das würde alles glaub noch viel spannender machen, weil so Oda vielleicht auch mal gefährliche Kopfgeldjäger in die Geschichte einfügen könnte. Es wäre ja zu einfach, wenn Law mit allem was er tut auch einfach davon kommen würde.



    Ich schätze das Flamingo zwar in der Presse seinen Titel aberkannt hat, aber insgeheim ist er sehr mit der WR verbunden, er sagte ja schon wo er Moria in Marine Fordt angriff, das sein abkommen sich mit denen der anderen samurais unterschied, er hat mehr möglichkeiten, darauffolgend auch die Medien hinters licht zu führen, und somit auch die Ruffy/Law alianz.
  • Wie "Mugiwara-no-Luffy" heute Morgen schon beim Spoiler erwähnte bin auch ich überrascht wie schnell das ganze jetzt geschieht, Oda lässt nichts anbrennen. Aber ich glaube bei den Ereignissen zurzeit um und nach Punk Hazard ist so ein Tempo (weil das die doch sehr angespannte und brenzlige Situation noch mehr verdeutlicht) nur angebracht. Denn würde das jetzt wieder Wochen gehen bis da was geschieht dann würde das ganze im Moment etwas an Reiz und Spannung verlieren.

    Aber der Reihe nach, zuerst zum Cover das wie gewohnt halt top ist :) Nami sieht klasse aus, Robin könnte klasse aussehen, aber eine Rüstung? Auch Zorro sticht total hervor ^^
    Das Panel wo Flamingo vereist ist, hammer! Hätte von mir aus so bleiben können xD Mich würde interessieren wie viel Dreck Kuzan am Stecken hat, denn er wirkt doch recht schockiert als in Flamingo darauf anspricht. Auf Seite 8 beim Letzten Panel bin ich etwas verwirrt, da unterhalten sich Kuzan und Smoker und es steht "FuFu", Flamingo ist da aber schon weg? Irgendwie falsch übersetzt bzw. falsch in die Sprechblase gesetzt? Ich glaub nicht das Kuzan auch so lacht. Achja, ich wette das nicht nur Sanji und Co heute neidisch auf Momonosuke sind ;) Und dann sein hinterhältiger Blick als er an Nami kuschelt, göttlich :thumbsup:

    Ich frage mich wann Law endlich mal seine passive Sitzhaltung ändert, naja, vielleicht ändert das Ruffy ja noch :) Hrrr, Laws Bild in der Zeitung :love: Ich kapier allerdings nicht warum von Kids Allianz in der Zeitung was steht? Es sei denn sie haben es dort selbst ankündigen lassen?
    Manchmal scheint mir Law ist nicht ganz wohl dabei mit Luffy zusammenzuarbeiten eben weil dieser nicht der hellste ist und einiges im Plan vermasseln könnte.
    Wie ich vermute, zwar noch nicht offiziell bestätigt, wird Law, trotz der Sache mit dem Titel von Flamingo CC nicht so einfach zurück geben denk ich mal.
    Hui es wird interessant, ich bin rundum zufrieden mit dem Chapter, mehr als das :) Die Anime Folgen sind toll, die Kapitel verdammt spannend - als One Piece Fan hat man es echt gut :thumbup: Bin mal gespannt ob Kapitel 700 noch etwas großes bereit halten wird.
  • Dieser kleine beneidenswerte Teufel....

    Aber gut, fangen wir von vorne an.

    Der Kampf "Kuzan vs. Flamingo" ist ein Knaller. War nicht viel zu sehen, aber dass der "Joker" das Einfrieren durch den blauen Fasan einfach so abschüttelt.

    Es wird spannend zu sehen, ob und wie Sakazuki auf die Aktionen von "König de Flamingo" reagiert.... Wer hätte gedacht... Der und König... Naja.

    Besser waren natürlich die Szenen auf der Sunny, vor allem wesentlich lustiger.

    Trafalgar Law hat mit seinem Vorhaben einen ersten Erfolg erzielt, Flamingo ist als Shichibukai zurückgetreten. Wie es jetzt allerdings weiter gehen soll?

    Der Höhepunkt des Kapitels war natürlich Robin. Richtig mütterlich, wie sie sich um den kleinen Satansbraten Momonosuke kümmert.

    Und zum ersten Mal überhaupt kann ich mich mit Sanji identifizieren, ihn verstehen und ihm zustimmen.

    Momonosuke hat es faustdick hinter den Ohren. Der Junge weiß genau, wie er sich verhalten muss, um die beiden Frauen um seinen kleinen Finger wickeln zu können.

    Einzig Franky hat mich wieder enttäuscht. Er hat immer noch diese hässliche "kleines Mädchen"-Frisur.
  • AoKiji hat die Chance Don Flamingo zu töten, aber nutzt diese nicht? Warum?
    Hat Kuzan es nicht getan, weil er undercover bleiben will oder weil er einem möglichen Konflikt, mit einem Kaiser, aus dem weg gehen möchte? Es wäre eigentlich beides möglich.
    Zu ersterem sagte er selber (bzw. hat vergessen was er sagen wollte und die G-5 Leute mussten den Satz zu Ende bringen), dass er im Untergrund unterwegs ist und seinen eigenen Dingen nach geht. Er hätte es nie so weit getrieben, einem Shichibukai den gar aus zu machen.


    Warum wollte Don Flamingo Smoker den Todesstoß verpassen, wenn AoKiji direkt hinter ihm steht? Wusste er, dass ihm nichts geschehen wird, da es eine mögliche Kriegserklärung an Kaidou wäre, wenn unserem Pinken Paradiesvogel etwas zustoßen würde?
    Man müsste bedenken, was das für Ausmaße annehmen könnte, wenn unser Vögelchen keine Smiles mehr für seinen (mittlerweile süchtigen) Stammkunden produzieren kann und Kuzan an dem ganzen Schlammassel auch noch schuld ist. Und wie bereits in einem Chapter erwähnt wurde, kann Kaidou wirklich wütend werden, wenn man ihn provoziert oder ein kleines bisschen verärgert. Also warum sollte Kuzan so weit gehen und es riskieren auf sich aufmerksam zu machen. Soviel dazu.


    Wahrscheinlich steigere ich mich da auch zu weit rein und Aokiji wollte sich einfach nur, so schnell wie möglich, um seinen Freund kümmern...


    Ansonsten war das heutige Kapitel atemberaubend und hätte mehr als 10 von 10 Punkten verdient.
    Lg queen.ira

    ''There are no regrets. If one can be proud of one's life, one should not wish for another chance.'' - Saber (Fate/Zero)
  • Moin,

    also ich bin total begeistert von diesem Kapitel und ich glaube der hammer kommt erst im nächsten Kapitel.

    Also der Kampf zwischen Kuzan und dem Flamingo war jetzt kein wirklicher Kampf eher ein abtasten meht aber auch nicht. Kurz darauf hat Flamingo dann jedoch sein schwanz eingezogen naja verständlich.

    Die Zeitung finde ich persönlich das interessanteste an dem ganzen Kapitel.

    Aber egal es wurde schon soviel darüber geschrieben aber wie geht es nun weiter?

    Ich glaube ja das es keinen Kampf zwischen der Allianz und Flamingo geben wird. Da zum einen es einfach zu früh wäre da wir noch so rein garnichts von der Unterwelt wissen und dann soll der Boss der ganzen Sache als erstes besiegt werden das glaube ich nicht. Ich glaube viel mehr das Flamingo sein CC wieder bekommt und es vermutlich eine vereinbarung gibt zwischen den beiden Parteien und es sofort zum Kaiser geht.
  • Ja, der CS ist cool, besonders Chopper ist zum schießen :D
    Den besten Ritter gibt aber imo Sanji ab, das sieht schon sehr überzeugend aus, trotz Kippe.
    Robin als Jeanne d Arc und Nami als Burgfräulein sind aber auch sehr authentisch.
    Nur, wie konnten die Zorros Narbe vergessen? Ein so eminent wichtiges Element am geilsten Charakter überhaupt? Das seine Badass-Quote locker nochmal um 80% steigert? Ach lassen wir das.

    Der Rest fand ich auch super. Es gab zwar keinen Kampf zwischen Kuzan und Dofla, aber das habe ich auch garnicht erwartet.
    Was mich dann etwas verwirrt hat waren die unterschiedlichen übersetzungen bezüglich dem Hancock-Vergleich mit Doflamingo.
    Die für mich überzeugendste Übersetzung interpretiert etwas von Königshaki da rein, nämlich das Dofla das nicht hätte im Gegensatz zu Hancock - was aber bisher wohl auch keiner vermutet hat.
    Kuzan meint das Dofla eine ernste Bedrohung für die Marine ist. Ich freue mich schon auf seinen Masterplan zur Weltherrschaft ^^

    Auf der Sunny gibts ein bisschen foreshadowing auf Wa no Kuni und das Zorro da eine große Rolle spielen wird, nicht zuletzt wegen seinem Shuusiu. Wissen wir doch :) Ich freue mich trotzdem schon auf den Arc!
    Und Momonosuke... xD Tja, der Apfel fällt nicht weit vom Stamm, was soll man auch erwarten bei so einem Vater!

    Dofla tritt seinen Titel ab, das ist auch das einzige was die Story weiterbringt. Nun wird es wohl als nächstes zur Übergabe von CC kommen. Der scheint auch mehr als nur ein Goldesel zu sein für Dofla und wohl nötig für dessen weitere Schritte.
    Ich bin mir auch sicher das er das nicht auf sich sitzen lässt. Irgendeine Schweinerei wird er schon noch im Ärmel haben.
  • And you point your finger
    But there's no one around


    Da oder nicht da, das ist hier die Frage. Smoker wird jedenfalls erstmal gerettet und verarztet, Flamingo entgeht seiner Erfrierung und zieht von dannen und die G5 haben Kuzan nie auf Punk Hazard gesehen. Soweit so klar, doch wenn es nicht Smoker war, der ihn gerufen hat, warum ist er dann auf der Insel? Nur um Smoker zu sehen sicher nicht, seinen Pinguin hätte er auch anders ausführen können und was ist mit den Gerüchten und der unbeantworteten Frage nach seiner Verbindung zur Unterwelt? Möglich, dass er doch Jack ist, auf jeden Fall betrachtet er nun definitiv die andere Seite der Medaille. Nicht umsonst rät er Smoker, er solle Sakazuki die Admiräle in Marsch setzen lassen. Doch was sollen diese ausrichten? Selbst für einen Flamingo wäre das zuviel der Ehre, und ein geschwächter Kaiser kann der Marine doch eigentlich nur Recht sein. Oder geht er davon aus, dass mit Flamingos Rücktritt dieser den Reihen von Kaido beitritt, weswegen sie schnell handeln müssen, damit genau das nicht passiert? Dann wäre es doch aber sinnvoller gewesen, diesen gleich hier und jetzt auszuschalten, trotz der Tatsache, dass er zu diesem Zeitpunkt noch Shichibukai war. Aber Kuzan wird sich schon etwas dabei gedacht haben.

    Just want one thing
    Just to play the king


    Definitiv was gedacht haben sich ja dafür Momonosuke und Law: Während der eine auf niedlich macht, um sich an die Frauen ranzumachen, was den Spannern vom Dienst natürlich gar nicht passt, provoziert der andere einen Krieg, der das Gleichgewicht in der Neuen Welt erheblich stören könnte. Lysop und Chopper sind entsprechend verängstigt, während Kinemon das Schwert eines Volkeshelden an Zorros Hüfte findet, und ihn deswegen für einen Grabräuber hält, was natürlich die Frage aufwirft, wie Moria seinerzeit an Ryumas Leiche gekommen ist. Ob er es in Wa no Kuni abgibt und dafür ein gleichwertiges Schwert erhält, womöglich sogar das verflucht Kitetsu der 2. Generation, mit welchem niemand etwas anfangen kann? Aber das ist noch ferne Zukunftsmusik.

    But the castle's crumbling
    And you're left with just name


    Viel näher sind dagegen andere Ereignisse gerückt, so werden mit der Morgenzeitung gleich 3 Bombem gezündet: Flamingo tritt als Shichibukai und König der Vögel von Dressrosa zurück, wobei er zweiteres wohl nur wegen ersterem sein konnte, siehe Boa Hancock und Amazon Lily; Law und Ruffy bilden eine Allianz, was wohl Smoker verraten hat, schließlich ging es in der Abmachung mit Law lediglich um dessen Vergangenheit und Beziehung zu Flamingo und nicht um aktuelle Geschehnisse; und schließlich war auch die Allianzgründung zwischen Apoo, Hawkins und Kid erfolgreich, wobei sich schon die Frage stellt, ob sie bereits etwas angestellt haben, selbst es anders verkündeten oder es einen Spion gab, der es verriet. Dritteres werden wir, wenn überhaupt, am Rand erfahren, zweiteres könnte, wenn Law der Titel entzogen wird, noch größere Probleme bereiten, doch ersteres ging mir irgendwie zu glatt, oder aber Flamingo weiß, dass man sich mit Kaido in der derzeitigen Situation nich anlegen kann, was darauf schließen lässt, dass er die Smiles nicht manipuliert hat. Dennoch versinkt, während sich die Welt über die Schlagzeilen wundert, Dressrosa im Chaos, Flamingo selbst bekommt dagegen in aller Seelenruhe scheinbar den vereinbahrten Anruf von Law. Somit ist Flamingo wieder ein einfacher Pirat und an Laws Stelle würde mir als erstes eine Frage über die Lippen kommen:

    Where's your crown, King Nothing?
    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.
  • Da bin ich echt baff... Kinemons Nachwuchs kommt ganz nach Papa... da fällt der Apfel wirklich nicht weit vom Stamm. Seine Niedlichkeit in den Augen der Ladys verhilft ihm hierbei zum Glück und den drei schwanzgesteuerten Idioten der Strohhut-Bande (Kinemon erscheint in dieser Szene absolut passend als Kamerad, wenn auch nur als Kopie von Sanji und Brook) zu einer deftigen Herzattacke.

    Der Gesichtsausdruck von Momonosuke sagt auch alles aus: "Ich bin im Himmel!". Wie viele junge Männer würden an dieser Stelle gerne mit dem Satansbraten tauschen? Nicht wenige, mutmaße ich jetzt einfach mal.
    Nun aber zu den anderen Teilen des Kapitels:

    Dies Szene auf Punk Hazard lockt mit neuen Dingen, vor allem lässt sie eine Unmenge an neuen Fragen auflodern, ist also die sprichwörtliche Möhre, die uns Maultieren da vor die Nase gehalten wird. Und was das für eine saftige, gutaussehende Mohrrübe ist, zum Beispiel die Frage nach Kuzans aktueller Gesinnung und seinen Partnern, da er offensichtlich Beziehungen zu Informationshändlern hat, sonst wäre er nicht plötzlich auf der Insel gelandet.

    Kuzans neues Reisemittel hat Stil, es ist mindestens so cool wie er selbst und außerdem niedlich. Was ich ebenfalls sehr kawaai fand, war die Seeeule, die im Meer bei der Thousand Sunny zu sehen war, fandet ihr nicht auch?

    Ansonsten scheinen die Infohändler bereits bestens Bescheid zu wissen, da beide am vorherigen Tag beschlossenen Allianzen bereits Schlagzeilen machen. In der Neuen Welt scheint es schwierig zu sein, ohne Schutzpatron im Verborgenen zu agieren, wenn sich die Geschichten so schnell in alle Welt verbreiten.
    Was jetzt zählt ist, wie es weitergeht mit Laws Plan, da er ja wohl kaum einfach so Cäsar an Doflamingo übergeben wird, und dann ist Ende. Irgendwie wird er Doflamingo ja von Dress Rosa weglocken müssen, damit die Allianz in der Zwischenzeit die Smile-Fabrik plätten kann.

    Außerdem muss ja noch geklärt werden, wie Kaidos Streitmacht effektiv beschnitten werden kann, damit man eine reelle Chance auf einen Zusammenstoß mit dem Kaiser haben kann.

    Wenn Coco [Anm.: einer der vier Himmelskönige aus dem Manga "Toriko", der wie One Piece im Weekly Shonen Jump läuft] dabei wäre, würde er dann wohl über der Allianz den Schatten des Todes sehen? Fragen über Fragen...
  • Klasse Kapitel. Cooler auftritt von kuzan und Flamingo. Kuzan ist nun im untergrund taetig und arbeitet der marine zu. Flamingo ist nun kein samurai und König mehr. Was heisst das nun ? Ist dressrosa verloren oder befreit? Schützt kaidou nun die Insel und flamingo ? Und warum kam Kuzan nach ph? Videoüberzragung ? Ein Trick von law ? vllt wusste law das kuzan der marine zuarbeitet und dieser die noetigen Info's an die Marine zur jagt an Flamingo weiter gibt ? Law , glsube ich , hat das alles geplant. Dadurch wurde aber auch seine Allianz entdeckt. Bedeutet nun wohl auch fuer ihn den Verlust des titels , was ihm aber bestimmt egal ist . Ist durch law's schachtzug dressrosa frei von Gefahr für die Bande weil Flamingo am fliehen ist ? Denke schon aber das nun kaidou und einer seiner Untergebenen sich um die Fabrik kümmern und schuetzen werden. Und flamingo Wird auch seine Story haben. Spitzt sich zu. Zwei Allianzen gegen 2 Kaiser und ein Ex Samurai auf der flucht der admiräle. Nächste woche , komm schnell.
  • Ex- und Vizeadmiräle, Shichibukai und der zukünftige König der Piraten

    One Piece setzt neu Maßstäbe, was die Komplexität der Story angeht. Es gibt momentan mehr offene Handlungsstränge,
    als die meißten anderen Shounen-Manga. Die Möglichkeiten, die Oda hat die Story weiter zu führen sind endlos.

    Aber alles der Reihe nach. Nach Boa Hanckock haben wir nun also schon den zweiten Shichibukai, der gleichzeitig
    auch Regent eines eigenen Staates ist. Deswegen hat der Rosane wohl gleichzeitig beide Titel abgelegt, um die Einwohner
    von Dressrosa vor der Verfolgung durch die Weltregierung/Marine zu schützen. Ich muss sagen, dass mich das ein wenig
    überrascht. Zwar wurde uns in den letzten Kapiteln ein etwas anderes Bild von Doflamingo gezeigt, in dem er etwa Trauer über
    Vergo und Mone gezeigt hat, dennoch hätte ich ihn etwas skrupelloser und egoistischer eingeschätzt.
    Dass er nun zum Wohl der Einwohner von Dressrosa seinen Trohn aufgibt, ......naja, überrascht mich halt.

    Was den kleinen Schlagabtausch zwischen ihm und Kuzan angeht, da haben beide ein bischen mit den Ketten gerasselt
    und ihren Standpunkt klar gemacht, das wars dann aber.

    Interessanter finde ich jedoch was Doflamingo zu Kuzan sagt, bevor er mit Buffalo und Baby5 davon rauscht.
    Was für Gerüchte meint er vor allem wenn sie so schlecht sind und was soll das bedeuten?

    Naja, möglicherweise gibt uns Mr. Cool darauf sogar schon eine Antwort, denn er sagt ja selbst, dass er vieles nun mit
    anderen Augen sehen würde, (zumindest Sinngemäß) desweiteren ist er wohl in den letzten zwei Jahren weit in der
    Unterwelt herumgekommen ist.
    Aber ist da noch mehr? Doflamingo merkt noch an, dass das Gesicht von Kuzan so aussieht wie bei jemanden der
    eine Entscheidung getroffen hat. Aber was für eine Entscheidung könnte das sein? Meiner Meinung nach gäbe es da mehrere
    Möglichkeiten. Zum einen könnte es sein, dass er sich gegen die Marine stellt, dass sollte durchaus im Rahmen der möglichkeiten
    liegen, immerhin hat er ja schon den Kampf mit Sakazuki aufgenommen um seine Ideale zu vertreten. Das könnte er aus dem Untergrund
    machen, oder eventuell sogar öffentlich. Er könnte ja so etwas wie eine anti-Marine gründen, so ähnlich wie im Film Z.
    Sollte er das ganzeaus dem Untergrund machen, was ich für wahrscheinlicher halte, könnte er dies über das Netzwerk
    der "Bystander" und/oder die Revolutionäre. Eine Verbindung zu Dragon ist sicherlich vorhanden, ich würde sogar soweit gehen und
    behaupten, dass Dragon und Kuzan Jugendfreunde sind. Dass lässt sich jetzt zwar nicht Belegen, aber dass sie sich kennen ist
    höchstwahrscheinlich. Kuzan kennt Garp seit mindestens 20 Jahren und lt. Chapter 0 kann man davon ausgehen, dass Kuzan der
    Lehrling von Garp war, ebenso scheinen sie auf eher freundschaftlicher Basis miteinander umzugehen und da Dragon der Sohn von
    Garp ist, ist die Wahrscheinlichkeit einer Bekanntschaft durchaus gegeben.

    Desweiteren würde mich auch interessieren wie es mit Smoker weitergeht, der seinen ganz persönlichen Albtraum nun hinter sich
    zu haben scheint. So wie es aussieht, wird er sich wohl nicht direkt Aokiji anschließen, zumindest nicht offiziell. Aber wie wird sein
    weiterer Weg aussehen? Ehrlich gesagt, ich hab keine Ahnung. Das ganze Image des White Hunters hat in diesem Arc extrems gelitten
    und das gleiche wird sich sicher auch auf sein Selbstwertgefühl und seine Zielsetzung auswirken.
    Denn sein wir mal ehrlich, Smoker wollte die ganze Zeit Ruffy besiegen und dingfest machen. Aber meiner Meinung nach entfernt er
    sich immer weiter von diesem Ziel, sowohl was die Kampfkraft als auch die Motivation angeht. Er sieht die Strohhutbande und
    allen voran Ruffy immer weniger als Feind, (jedenfalls hab ich das Gefühl) und nach den ganzen Vorkommnissen auf
    Punk Hazard und dem Gespräch mit Kuzan, sehe ich momentan wirklich nicht, wohin die Reise unseres Rauchers geht.

    Kinemon und sein Sohn Momonosuke, sind nun also mit auf der Sunny und haben sich auch gleich astrein an Board eingefügt,
    wobwi Momo heute ja echt den Vogel abgeschossen hat;)
    Kinemons Freund wird also auf Dressrosa gefangengehalten? Da blick ich langsam nicht mehr durch, erst besteigt Momonosuke ein
    Schiff, dass ihn nach Punk Hazard bringt und Kinemon folgt ihm dann dahin, ok. soweit so gut, aber wie passt da jetzt der
    Freund auf Dressrosa rein. Ebenso die Reaktion der Beiden als sie hörten, dass Kaidou das Ziel der Allianz sei. Sehr mysteriös das
    Ganze. Vielleicht, sollte ich ja mal Aiman Abdallah darauf ansetzen;)

    Dann haben wir noch Law, über den und seine Ziele ja auch schon viel spekuliert wurde. Bis jetzt ist noch nicht abzusehen wie
    es nun genau weiter gehen soll. Bisher wissen wir nur, dass sie jetzt nach Dressrosa fahren und die Smile-Fabrik zerstören wollen.
    Die Frage ist jetzt, warum? Die Smile Produktion ist ja schon unterbrochen, Law bräuchte CC doch nur über Bord werfen und die
    Produktion könnte nicht mehr aufgenommen werden. Also warum das ganze Theater mit Doflamingo? Will er die Aufmerksamkeit von
    Kaidou auf Doflamingo lenken, oder sie gar auf einander hetzen? Das werden wohl die nächsten Kapitel zeigen.

    In diesem Kapitel wurde auch Wano Kuni wieder ins Gespräch gebracht. Ist dies vielleicht schon ein Hinweis darauf, wohin es nach
    Dressrosa gehen soll?

    Ich bin mächtig gespannt wie es jetzt weiter geht. Von Kapitel 700 sollte man aber nicht zu viel erwarten, bei 600 hat Oda sich von
    der Nummer auch nicht beeindrucken lassen.
    "Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen."
  • Vexor schrieb:


    Kuzan ist also zum grüblerischen Hinterfrager(?) der Marine geworden, der nun auch die zweite Seite der Medaille sieht. Ein Punkt, mit dem ich gerechnet habe, da uns die Vergangenheit lernt, dass die proklamierte Gerechtigkeit einer Marine und Weltregierung nicht in allen Augen gerecht erscheint.
    Was mich an diesem Gespräch mehr als verwirrt ist der Vergleich von Flamingo und Hancock. Ebenso würde ich mich freuen, wenn jemand mal die genaue Textpassage anschaut, was es mit dem Thron von Dress Rosa auf sich hat. Denn momentan lese ich es so, dass ein Shichibukai (vielleicht der Stärkste?) den Königssitz von Dress Rosa inne hat? Dies wird bestätigt durch die Aussage von Baby 5 aus Kapitel 697, als Law seine Bedingung nennt, Flamingo solle als Shichibukai zurücktreten. Sie ruft daraufhin schockiert aus, dass sie so nicht auf Dress Rosa bleiben könnten.


    Die Textpasage mit dem sie können nicht auf Dress Rosa bleiben bezieht sich meines Erachtens darauf , dass Flamingo wenn er kein Samurai mehr ist wieder als gewöhnlicher Pirat gilt. Deswegen können sie nicht mehr auf Dressrosa bleiben weil er von der Marine wie jeder gewöhnliche Pirat auch verfolgt werden würde. Den Vergleich mit Hancock sehe ich so , dass Kuzan meint Hancock ist nur ein Shichibukai um ihr Land beschützen zu können und nicht wie Don Flamingo , der andere Beweggründe hat. Der Königstitel von Dressrosa hat nichts mit dem Samuraititel zu tun. Ich glaube Kuzan erwähnt halt noch beiläufig , dass er imo als King von Dressrosa nebenbei noch Samurai ist.
  • Kapitel 699
    Gutes Kapitel mit einen tollen Cliffhanger.

    Lang lebe King Ruffy,
    Diesmal ein toller Colour Spread wo die Strohhut-Piratenband im Mittelalter ist. Einfach nur toll sehr schöne Farben, sehr detailreich Lysop, Brook, Robin, Zorro, Sanji wie immer mit Zigarette auch im Mittelalter raucht er, Chopper und Franky mit Kanonen sehen als Ritter fantastisch aus. Der Drache hat Ähnlichkeit mit dem auf Punk Hazard. Ruffy mit Krone sicher ist sein Hut darunter. Auch er und Nami als Burgfräulein sehen klasse aus spitze gemacht von Oda. Leider hat er vergessen Zorro die Narbe beim Auge hinzuzufügen sowas kann immer wieder passieren das ist menschlich.

    Kuzan vs De Flamingo?
    Kann man das als Kampf sehen? Nicht wirklich weil De Flamingo nichts tat, die beiden blickten sich ohne ein Wort zusagen gegenseitig in die Augen und dann sprach De Flamingo.

    Es ist ein Pinguin
    Als man den Schatten in einer der früheren Kapitel sah hab ich getaucht es ist eine Eismöwe auf der kuzan saß. Nun sah man das Tier welches wirklich ist es ist ein rießiger Pinguin mit einem rießigen Rucksack der gehört sicher Kuzan.

    Momonuske ein sehr schlimmes Kind
    Die Szene wo Momonosuke mit Robin herauskommt war schon süß. War das klasse wie Brook, Sanji und Kinemon dann ihn bedrohten und Nami sich wieder mal aufregte. Das er dann Nami Prinzessin nannte hat er doch nur gemacht und bei den Frauen zu schlafen. So klein und schon so ein Lustmolch.

    Unfassbare Nachrichten
    De Flamingo hat er es wirklich getan, er hat seinen Samurai Titel abgeben und wir erfahren das er König von Dressrosa ist und abgedankt hat. Ruffy ist mal wieder klasse fragt ob De Flamingo der König vom Königreich der Vögel ist so lustig. Dazu gibt es weitere wahnsinns Nachrichten wegen der Allianz von Ruffy & Law und der Allinaz von Hawkins, Kid & Apoo.
    Law ist sehr zufrieden doch er hat schon wieder was vor denn im nächsten Kapitel kommt wieder ein Telefonat das sicher sehr interessant wird.

    Gutes Kapitel mit einem klasse Cliffhanger gebe 6/10 Punkte.
    Vielen Dank an ReVo_LuTion für die Signatur

  • Dass dieser Thread es keinen Tag in den Top 5 hält, grrr!

    Es ist kein Schwan und keine Ente, doch immerhin lagen wir mit etwas vogel-artigem richtig. Ob Kuzan jetzt wirklich nur da war, um Smoker zu unterstützen? In dem Fall dürfte er sich in unmittelbarer Nähe aufgehalten haben, da Flamingo es einen Zacken schneller auf die Insel geschafft hat. Die Idee als zukünftiger König der Unterwelt gefällt mir gut, da dieses illegale Netzwerk ansonsten nicht greifbar wäre. Irgendjemand wird immer an der Spitze thronen, weshalb das Konzept einer verdeckt operierenden Gesellschaft auch nicht gesprengt werden kann.

    Es ist jetzt eine Frage, ob Flamingo nicht weiß, was Kuzan dort genau macht oder er weiß gar nicht, wo Kuzan was macht, was wiederum widerlegen würde, dass Kuzan im Untergrund agiert. Da Flamingo dort der Chef ist und Kuzan kaum andere Handlungsalternativen bleiben, liegt erster Schluss näher. Interessant hierbei, dass sich dessen Aussage als eines von Flamingos Assen auslegen lassen kann. Vieles kann bewegt werden, ohne einer bestimmten Instanz anzugehören, was als Shichibukai nun einmal ein Sonderfall ist. Die Einflüsse werden es möglich machen. Fraglich, inwieweit Law von Flamingos Handlungsspielraum weiß. Wir können uns denke ich vorstellen, dass Flamingo unter dem Druck, dem er bis dato ausgesetzt wird, noch nicht zusammenbrechen wird. Doch wie fest kann Law dann die Daumenschrauben anziehen, wo er ihm momentan lediglich Caesar "vorenthalten" kann. Mit so einer simplen Aktion muss Flamingo rechnen und so wie er in seinem Domizil entspannt, dürfte er beim nächsten Anruf zwar noch keine Vorteile geltend machen, jedoch weiter im Spiel bleiben. Solange ihn Law nicht über die Planke schubst, hat er den Raum. Wie er ihn nutzt, ist eine andere Geschichte.

    Robin spreche ich daher an, weil sie die letzten Kapitel entweder gesucht oder ihr guter Wille zur Handlung erahnt werden musste. Dass diese Funkstille sich dermaßen gut mit harmonierenden Running-Gags verbinden ließ, ist ein gelungenes Comeback, zumal ihre erste Duschszene ebenfalls mit dem Wirken Kuzans in Verbindung gebracht werden kann. Zufall? Oder das vom Eismann angesprochene Schicksal? Bietet jedenfalls genügend Raum, um die rasante Entwicklung Momonosukes aufzuzeigen. Neben Sanji wäre er der zweite Mann, der mit Baby 5 interagieren MUSS. Und sei es, dass er in sie hinein stolpert.

    Was mich aufmerksam macht, ist Kinemons Gesichtsausdruck während der Betrachtung des Zeitungsartikels. Klar ist er jetzt nicht aufgebaut worden, um als Verräter durchzugehen, jedoch lässt sich schwer verbergen, dass Oda seinen Piratenhass und / oder seine womöglich zwanghafte Beziehung zu Kaidou oder Flamingo in ihrem Potential andeuten möchte. Solche kleinen Details sind es immer wieder, die neben den Hauptpunkten kaum auffallen sollen. Nachher haben wir wiederum genau diesen Weg vor Augen, der im Hintergrund aufgebaut wurde. Was uns in Kapitel 700 erwartet? Einer der Großen hat jetzt die Chance sich bei diesen Reaktion einzureihen. Es wird ja nicht zum ersten Mal angesprochen, dass hier eine Lawine los getreten wird.
  • Ich denke das wesentliche wurde zu diesem Kapitel schon gesagt. Auch mir hat es super gefallen und die Spannung auf nächste Woche steigt ins unermessliche.

    Mir sind 2 kleine Dinge in diesem Kapitel aufgefallen:

    1.
    Kuzans Formulierung ist hier ein wenig zweideutig gewählt. Er kennt Smoker aus der Marine-Zeit sehr gut und ich denke, dass die beiden während ihrer Amtszeit gute Kumpels geworden sind. Auch bin ich der Meinung, dass das Verständnis der "Gerechtigkeit", wie auch immer man sie in One Piece interpretieren möchte, bei den beiden in die gleiche Richtung geht. Zudem die Formulierung, dass man auch ohne Marinezugehörigkeit Dinge bewirken kann. Auch auf die Frage, warum Kuzan gerade jetzt auftaucht, beantwortet er mit: "... to see your face." Was ich damit sagen möchte: Ich denke Kuzan versucht Smoker von seinem Weg abseits der Marine zu überzeugen. Nicht direkt, da er ihn ja zu Aka Inu schickt um zu berichten, aber vielleicht kann dies als erster "Wink mit dem Zaunpfahl" interpretiert werden, Smoker mittelfristig von der Marine abzuwerben.

    2.
    Die Proportionen bzw. die Körpergröße von Kuzan im Vergleich zu Flamingo kommt mir entweder ein wenig komisch vor, oder ich habe das in den anderen Chaptern immer ein wenig falsch eingeschätzt. In dem neuen Kapitel stehen sich die beiden direkt gegenüber. Wenn Flamingo sich dort gerade hinstellen würde, wäre er locker 2 Köpfe größer als unser Ex-Admiral. Ich habe mal ein Bild zum Vergleich angehängt, wo Luffy vor den 3 Admirälen steht. Trotz der Perspektive muss Luffy im Vergleich zu Flamingo wirklich ein Winzling sein. Freue mich auf den ersen direkten Kontakt der Allianz und ihm.

    Hier das Bild:



    Mich würde wirklich interessieren, was ihr zu den beiden Punkten für Gedankengänge habt. :)