Kapitel 699 - "Die Morgenpost"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • So allgemein noch ein paar Gedanken die ich noch los werden will.
    Bestimmt denkt sich hier und da auch einer dass das alles mit Flamingo und dem zurücktreten von seinem Posten etwas zu glatt läuft. Allgemein denke ich auch das wir nicht in der neuen Welt wären wenn man so einfach einen Kaiser stürzen und einem Samurai ans Bein pissen könnte. Law ist ein genialer Charakter, keine Frage, allerdings hab ich so das ungute Gefühl dass, ich hoffe innigst es möge nicht so sein, unser Chirurg von Flamingo noch gewaltig eines auf die Fresse bekommt ;( Flamingo ist einfach ein zu hinterhältiger und doch gut ausgedachter Mann als dass er das so einfach mit sich machen lässt. Und auf dem letzten Panel könnte es gut möglich sein, etwas unlogisch da es Laws Teleschnecke ist, das doch Kaido sich meldet? Immerhin würde der sich bestimmt erkundigen wollen was das mit seinem Titel soll und ob dadurch eventuell (was ja ohnehin schon der Fall ist) die Produktion der künstlichen TF dadurch gefährdet ist.

    Ein kleiner Abstecher noch zu Monet und Vergo, kann gut sein dass zumindest Monet noch lebt und vielleicht einer der G5 Soldaten sie noch auf der Insel entdeckt?
    OK und doch noch ein kleiner Kritikpunkt zum Chapter: Ich denke das männliche Publikum wurde genug mit Nami und Robin Badeszenen befriedigt, jetzt wird es echt mal Zeit das die weiblichen Fans auch auf ihre Kosten kommen und vielleicht mal einen Zorro oder Law bei einer heißen Badeszene bewundern dürfen :whistling: Jaja, ich werde mich mit der Bitte wohl an Oda wenden müssen xD
  • Hi :)

    WSJ Cover

    Sieht schon geil aus und wenn ich mich nicht irre bedeuten die Kanji daneben "König des Rüstungshakis/Rüstungshaki König". Oder täusche ich mich jetzt?

    Aber was will Oda damit sagen. Nicht nur, sofern die Kanji von Oda sind und nicht vom Magazin selbst, die Kanji und deren Bedeutung, sondern auch die Flammen ohne Gear 2. Will er damit sagen, dass Ruffy out of his Ass Flammen machen kann? Ich dachte die kamen bei Red Hawk nur zustande, wegen Busou und Überschallgeschwindigkeit/durchbrechen der Hitzemauer. Kann er also seine Rüstung enzünden wann er will? Sicher nichts ungewöhnliches in der OP Welt, aber mir gefiel der Gedanke ziemlich gut, dass die Flammen beim durchbrechen der Hitzemauer zustande kamen.

    Whatever, sieht jedenfalls richtig geil aus^^

    CS

    Den CS finde ich persönlich lahm! Nichts cooles, nichts witziges, nichts was man länger als eine halbe Sekunde lang angucken will/kann/muss und nichts interessantes. Dass, Oda hier auch noch Zorro's Narbe vergessen hat, macht den ganzen CS nur noch lahmer :(. Was für eine Verschwendung...

    Kapitel 699

    Sehr gutes Kapitel, auch wenn ich den Anfang nicht viel abgewinnen kann. Liegt nicht an den Geschehnissen selbst, sondern eher das Artwork. Ich fande es kaum ansprechend(es gab schon Panel die geil aussahen^^). Das Panel wo Kuzan's Brillengläser weiß sind, kann vielleicht auch beim "cleanen" passiert sein, sah ziemlich merkwürdig aus.

    Von der Übersetzung möchte ich garnicht erst anfangen. Neuerdings trollt MS auch ganz schön rum und verschwult Dialoge.
    Der Dialog zwischen Smoker und Kuzan war wohl im allgemeinen ziemlich schwierig für die Übersetzer. Selbst MR konnte mich nicht davon überzeugen, dass das das ist was Oda ursprünglich schrieb oder meinte.

    Geil fande ich natürlich die Auflösung auf was Kuzan über das Meer schwamm xD. Ich war eigentlich davon überzeugt, dass Kuzan auf sein "Eisvogel/Fasan" durch die Gegend schwimmt^^, aber ein riesen Pinguin mit RUCKSACK ist ziemlich boss und auch irgendwie knuffig :D. Way more boss als mit Fahrrad auf Wasser zu fahren^^.

    Mich würde mal interessieren ob "Green Bit" nur eine falsch Fährte war oder wirklich das nächste Ziel ist. Nami meinte zwar, dass sie auf dem Weg nach Dress rosa sind, aber den direkten Weg zu wählen wäre tödlich ausgegangen, da Doflamingo denen begegnet wäre. Sie machen also, wie Law sagt, ein Umweg. Einfach um den sicheren Tod zu entgehen. Also, ist Green Bit ein Zwischenstopp? Ist dort Law's Crew?

    Was ich mich jetzt auch noch Frage. Sind Monet und Vergo tot? Doflamingo hat nicht nach denen gesucht und ist auch ohne sie wieder von Punk Hazard abgereist. Vielleicht sind diese beiden aber auch die Protagonisten in der nächsten Coverstory :)

    Die Interaktionen auf dem Schiff waren auch sehr unterhaltsam und auch sehr optisch sehr ansprechend, bezogen auf Robin. Immer wieder toll Robin lächeln zu sehen :)...vorallem halb nackt *.*.
    Momo's "in ya Face" Blick war zu geil :D, aber in Wahrheit hatte er sie im Gesicht...

    Ich finde auch Kinemon's Gesichtsausdruck interessant, als er ein Blick in die Zeitung warf. War sicher wegen Doflamingo, er hegt wohl Groll gegen ihn. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass er so sauer schaut, wegen Apoo, Kid oder Hawkins. Vielleicht stand aber auch noch etwas anderes in der Zeitung...

    Ich bin gespannt was uns im nächsten Kapitel erwartet :). Ich halte zwar nicht viel von dem ganzen "Kapitel 700!!!" Kram, aber es sieht sehr vielversprechend aus was bis jetzt aufgebaut wurde und auch was uns erwartet. So ganz kalt lassen wird Oda dies sicher auch nicht mit dem siebenhundertsten Kapitel. Ein bisschen Hoffnung und Glauben von meiner Seite, dass wirklich etwas Großes passiert, ist definitiv vorhanden :).
    Es ist eigentlich ein leichtes so etwas großes einzufügen, da Oda wirklich immer den Standort wechseln kann ohne das es gezwungen wirkt. Sollte er also wirklich etwas großes einbringen wollen, IST DAS KEIN PROBLEM. Er muss es nur wollen.
    Aber "etwas großes" ist natürlich auch relativ...

    Ich finde im übrigen den Gedanken sehr geil, dass wir evtl. mit Psyschospielchen zwischen Flamingo und Law rechnen können. Es sind beides Denker und versuchen den anderen einen Schritt voraus zu sein und versuchen die Handlungen des jeweils anderen zu hinterfragen um das unklare Bild zu schärfen.

    Doflamingo und Law hatten jetzt also einen halben Tag um sich auf das Kommende vorzubereiten, na gut, Law hatte viele Monate Zeit. Doflamingo wird sich bestimmt Gedanken gemacht haben. Eine Frage wird er sich eigentlich stellen müssen und zwar was Law EIGENTLICH vorhat.
    Doflamingo weiß nichts davon, dass Law Kaidou's Kampfkraft schwächen will.

    Bin gespannt ob uns soetwas erwartet...Death Note like^^. Oda hat jedenfalls 2 passende Charas dafür um sowas zu schreiben. Ich hoffe es passiert, denn ich mag solche Konfrontationen und ich wäre auch gespannt ob Oda soetwas gut und glaubhaft schreiben kann.
  • Bin gespannt was Dressrosa für eine Insel ist. Unter den namen kann ich mir nicht wirklich was vorstellen, ist die insel in rosa gekleidet oder die menschen die draruaf leben? Würde iwie gut zu Okamas passen aber ich glaube die werden wir da nicht antreffen^^ was ich mich die ganze zeit frage: ist Dofla der König WEIL er zu den samurais gehört? oder ist er so wie Boa Hankock vom geburtsrecht her könig? Oder hat er den richtige könig gestürzt und die regierung tolerierte dieses weil er ein samurai war?

    Im aktuellen chapter auf der 4. seite sieht man wie Dofla von Kuzan eingefroren wird......man sieht das geschehen von oben. auch kan man dort einen jolly roger auf dem boden sehen....wie kam der dahin? war das smoker als er die insel unterteilt hat?!?!?! sieht nämlich so aus wie der totenkopf den Dofla und Mihawk am arm tragen....

    Kann mir vorstellen das Kuzan das herz von Monet findet und diese wieder zum leben erweckt. was vergo angeht hab ich keine ahnung. Dofla hat vielleicht nicht nach ihm gesucht weil Kuzan aufgetaucht ist und er nicht wollte das dieser weiß das vergo sein untergebener ist. Smoker hat ja so getan als ob er dies nicht wüsste. aber denke das der haki meister überlebt hat. könnte mir vorstellen das er jeden seiner abgetrennten körperteile mit haki vor der explosin geschützt hat. ob er sich von allein wieder zusammenfügen kann ist eine andere frage. Würde es aber schade finden wenn wir den kerl nicht merh sehen würden^^
  • Jinbee schrieb:

    Im aktuellen chapter auf der 4. seite sieht man wie Dofla von Kuzan eingefroren wird......man sieht das geschehen von oben. auch kan man dort einen jolly roger auf dem boden sehen....wie kam der dahin? war das smoker als er die insel unterteilt hat?!?!?! sieht nämlich so aus wie der totenkopf den Dofla und Mihawk am arm tragen....
    Meinst du den Totenkopf? Das haben die Marines dort hingemalt, als sie das Dock in Marine und Piraten unterteilt haben. Zu sehen in Chapter 697 Seite 7.

    Jinbee schrieb:

    Kann mir vorstellen das Kuzan das herz von Monet findet und diese wieder zum leben erweckt.


    Wie sollte Kuzan Monet zum Leben erwecken? CC hat ihr Herz mit einem Eiszapfen durchbohrt, ich weiss nicht, wie Kuzan das so schnell wieder rückgängig machen kann...
  • Da ich in Eile bin schreibe ich es kurz und knapp.


    Wie hat man von dem Bündnis von Law und Luffy erfahren ?

    Kapitel 692, Seite 5 meint ein Zuschauer klar dass das Bündnis überhaupt ist.
    Er befiehlt das es nicht nur die Unterwelt betrifft. Somit wurde die Oberwelt früh genug informiert.

    Tut mir leid für den Zweizeiler aber mehr hatte ich eigenhtlich nciht zusagen, außer dass Law's Steckbrief klasse aussieht !
    Und da wir ja eine Badeszene von Robin bekommen haben, hätte ich auch gerne eine Badeszene á la Film Z bloß mit Law !
    Geil wäre es wenn Law beim Baden seine Mütze aufbehalten würde :D
  • Ich bin jetzt mal gespannt ob Law nun wirklich CC freigeben will und ob CC dann auch in einem Stück wiedergegeben wird. Law will ja auf Dressrosa die Person finden die die TF herstellt ein Aufeinandertreffen von Dofla und LAw/SHB dürfte also auf Dressrosa bevorstehen. Was aber durchaus gefährlich werden könnte. Immerhin ist Dofla noch auf DR und er hat nach wie vor seine Mannschaft und seine Kräfte. Ich denke aber nicht das Law eine direkte Konfrontation möchte um Kräfte zu sparen für Kaidou.

    Auch muss man in Betracht ziehen das ein Admiral auf dem Weg ist nach Dressrosa nachdem ein VA ja nun kaum ne Chance hatte gegen Dofla. Dofla riskiert die Bevölkerung von DR wenn er dort bleibt oder ist es doch ganz anders?

    Ist die Meldung nun Fake in der Zeitung? Dofla wurde zwar von Smoker angeschwärzt wegen PH, CC etc. aber Dofla könnte durchaus einen Deal gemacht haben das er für seinen Posten die SHB/Law ausliefern wird. Dofla hat ja nun durchaus Connections sehr weit nach oben. Die Frage ist nur in wie weit die neue Marine, wie sie in disem Chapter genannt wurde, nun abhängig ist von der WR oder ob sie sich nun nicht mehr um solche Kinkerlitzchen kümmert wie Tenryubuito zu schützen.

    Schade das nicht weiter auf die plotholes im PH eingegangen wurde die Frozen People und der Briefeschreiber bei Chopper sind immer noch nicht geklärt, zumindest auf die erste Sache hätte man bei Kuzan schon eingehen können :huh:
    A Laser beam of Epicness
  • _BlackPearl_ schrieb:

    Law ist ein genialer Charakter, keine Frage, allerdings hab ich so das ungute Gefühl dass, ich hoffe innigst es möge nicht so sein, unser Chirurg von Flamingo noch gewaltig eines auf die Fresse bekommt ;(
    Da kannst du dir sicher sein, dass das passieren wird. Law wird es sicher bereuen und darauf freue ich mich besonders. Am Ende wird er vermutlich genau wie Smoker unter dem Flamingo halb tot auf dem Boden liegen, aber diessmal mit dem Bauch gegen den Boden, Laws Kopf fest in der Hand des Vogels zusammengepresst und dessen Gesicht gegen den harten Betonboden von Dressrosa gerieben wie bei einem Kartoffelreiber-dingsda. Dann kommt die Stunde des Monkey d. Ruffy und Flamingo wird seine Bemerkung, "Die Strohüte seien nur gewöhnliche Piraten", wieder zurück nehmen
  • Ich hatte gerade folgenden Einfall:
    Es ist ja anscheinend so, dass Doflamingo König von Dress Rosa war, weil er Shichibukai wurde. Ich sehen da eine Parallele zu Sir Crocodile, welcher auch nur dank seiner Position als Shichibukai sein Unwesen auf Sandy Island/Alabasta treiben konnte. Auch die Strukturen bei den Untergebenen ('Mister 5' --> 'Baby 5') ähneln sich. Man könnte jetzt sagen, dass Croco im Vergleich zu Dofla, welcher tatsächlich König wurde, ziemlich abstinkt. Jedoch glaube ich nicht, dass Dofla einen Störfaktor in den Maßen einer Strohhut-Bande hatte. Gemessen an dem Zeitpunkt von Robins Betritt zur Baroque-Firma hatte Croco auch nur 6 Jahre Vorbereitungszeit, und ich glaube, dass Alabasta ein wesentlich größeres Königreich ist als Dress Rosa. Ich könnte mir jedenfalls gut vorstellen, dass das Bestreben der beiden Ex-Shichibukais Urspung in einer alten Rivalität haben könnte. Ist dann aber wohl etwas ausgeartet (Weltherrschaft per Pluton, Mastermind und Herrscher der Unterwelt) xD
    "The world can't end yet, One Piece isn't over."
    "Zoro doesn't need a Devil Fruit. The Devil needs a Zoro Fruit."