Kapitel 700 - "Seine Masche"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ist leider OT, aber ich muss hier was richtigstellen:

    Im Film One Piece Z kommt der ehemalige Admiral "Z" Zephyr vor. Es wurde jedoch bestätigt, dass Z vor Jahren gegen einen Piraten gekämpft und dabei seinen Arm verloren hat. Und es wurde auch bestätigt, dass eben jener Pirat in den letzten zwei Jahren den Shichibukai beigetreten ist. Theoretisch könnten es auch Law oder Buggy gewesen sein, die Z den Arm abgeschnitten haben, aber: Law war damals noch viel zu jung und Buggy hat sicher auch nicht die Kraft, um so etwas zu schaffen -> bleibt nur der mysteriöse Unbekannte übrig.

    edit: Anti war schneller.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von snowflake645 ()

  • Hallo zusammen,

    ich habe zwar nicht alle Beiträge gelesen, aber anscheinend ist noch niemand darauf eingegangen(vielleicht ist es auch zu offensichtlich^^), dass wir hier auf der letzten Seite bereits Dressrosa gezeigt bekommen. Hieß es nicht, dass ein gewisser Wissenschaftler auf Green Bit ausgesetzt wird? Entweder Law hat Flamingo angeschmiert oder Green Bit ist so nah, dass es nicht lang dauern würde hin und her zu segeln. Außerdem finde ich es auch relativ leichtsinnig von Law Flamingo die Uhrzeit und den Ort zu nennen bevor er Caesar dort abgesetzt hat. Schließlich könnte jetzt Flamingo einfach dort auf ihn warten und naja ich will lieber nicht wissen,was er mit ihm anstellen würde. Ausliefern wird Law ihn aber auf jeden Fall, da es Ruffy ja versprochen hat und Ruffy lieber auf Fleisch verzichtet als ein Versprechen zu brechen ^^. Deshalb bin ich im Moment unsicher und gespannt, wie Law das genau durchziehen will. ( Falls ich etwas übersehen habe, klärt mich auf^^)

    Nun zum unbekannten Shichibukai: Wir wissen ja, dass dieser Unbekannte einst Z den Arm abgeschnitten hat. Im Film oder in den Zeichnungen zum Film sah es nach einem schönen geraden Schnitt aus, also liegt ja wohl die Vermutung nah, dass es sich wieder um ein Schwertkämpfer handelt. Dieser kann aber wohl nicht so stark sein, da ja Mihawk der Beste und Coolste und blabla ist. Ein andere Möglichkeit wäre eine Teufelsfrucht, die solche Schnitte ermöglicht (wie die vom Flamingo). Spontan fällt mir aber keine ein.
    Ich denke aber, dass wir hier einen neuen Charakter präsentiert bekommen werden. Etwa einer der sich in den 2 Jahren in den Vordergrund gespielt hat und den die Regierung unbedingt aus dem Spiel haben wollte.

    Die Feuerfrucht: Auf der einen Seite glaube ich, dass es Ruffy relativ wenig stören würde,dass die Teufelsfrucht von seinem geliebten Bruder in den Händen Flamingos befindet und dieser sich deshalb total verschätzt hat, auf der anderen Seite jedoch, ist Ruffy auch so einer der wegen jedem kleinen S..... motivert ist (siehe Geschichte um Kinemons Freund). Es wird wohl sowieso darauf hinauslaufen, dass es einen fetten Beef zwischen Ruffy+Crew+Kin+Law und Flamingo+Crew geben wird. Flamingo wird wohl es wohl kaum auf sich sitzen lassen, dass seine Fabrik zerstört ist. Flamingo muss mMn aus dem Spiel genommen werden. Ein Kaiser als Gegner wird ja wohl genug sein.Außerdem fände ich es schön, wenn wir ein bisschen mehr von Ruffy und Co.´s Stärke sehen würden bevor es zum Kampf gegen Kaidou geht, denn ich kann mir überhaupt nicht vorstellen wie ein Sieg gegen einen Kaiser dargestellt werden kann.


    Soviel von mir.
  • Ok nach laaaaaaanger Zeit - und zur Feier des Tages - mal etwas von mir zum Kapitel =). Ich hab die meisten Posts nur überflogen, die längeren zumeist jedoch gelesen.

    Seit langem mal wieder ordentlich Informationen und ein schnelles pacing seitens Oda, klasse! Was ich mich jedoch frage, ähnlich wie Gebraten, wie Oda das alles abarbeiten will wenn in nunmehr 3 Tagen die Teaparty läuft. Vorallem, weiß Law davon? Ich denke nicht das Luffy ihm das erzählt hat, er wäre wohl sehr geschockt denn sein ganzer Plan müsste geändert werden - und wird es wohl auch. Er hat ja nun schon mitlerweile realisiert, dass Luffy ein harter Brocken ist im Sinne von Naivität und eigenwilligkeit. Kurzum der schlechteste Allianzpartner wenn es darum geht einen Plan zu verfolgen^^. Was ihn da wohl geritten hat... Auch frage ich mich ob er wusste dass er Luffy treffen wird, da er ja scheinbar von vornherein mit ihm eine Allianz bilden wollte, oder etwa doch nur weil er gerade zugegen war? Wenn er es wusste - woher? Eigentlich ist es schon gar nicht machbar, die Smile Fabrik hochzujagen, auf Dressrosa Chaos anzurichten, auf Kaido jagd zu machen, und zwischendurch noch BigMum abzufrühstücken, inklusive ihrer Mannschaft. Achja und zwischendurch noch auf einen Admiral zu treffen, der ebenso stunk machen will^^. Da bin ich mal echt gespannt wie Oda diese Brocken logisch abarbeiten will. Im Prinzip könnte Oda all dies + Wano und Zou in mehrere Jahre füllen, und wer weiß was noch alles dazukommt. Ich hoffe dass es nicht dauernd schlag auf schlag kommt und es keine ruhepausen zwischendurch mehr gibt. Die Fischmenscheninsel muss ja auch noch irgendwie abgehandelt und "zerstört" werden. Ich sehe ehrlich gesagt schwarz dafür, zumal es diese 4 Tagesfrist gibt. Kurzum das ein oder andere muss wohl oder übel auf später verschoben werden und das wird sicher Dressrosa und/oder Kaido sein, zu gunsten von BigMum und der FMI. Das Flamingo gleich beim ersten Aufeinandertreffen abgehandelt wird, halte ich für sehr naiv. Der Gute wird uns mit Sicherheit noch einige Zeit beehren können, nicht umsonst wurde er lange aufgebaut. Wenn es zu einer Konfrontation kommen sollte, denke ich nicht dass er verlieren wird. Dies macht einen Sieg gegen Kaido jedoch auch wieder etwas unplausibler.
    Wie auch immer, es ist eine ganze Menge Holz abzuarbeiten und ich frage mich wirklich wie Oda das alles machen will. Zum siebten Samurai, denke ich dass es jemand ist den wir bereits kennen, sonst hätte Oda uns eine Silouette gezeigt. Bei dem neuen Admiral musste ich auch zuerst an Hina denken. Auch wenn ich mir damit kaum Freunde mache, bin ich doch stark für sie als Admiral. Wir haben lange nichts von ihr gesehen, und ihre Teufelskraft würde auch gut passen. Frage ist dann natürlich nur wie sie innerhalb der zwei Jahre so stark befördert werden könnte und ob sie überhaupt Haki beherrscht. Ich würde es mir irgendwo wünschen, auch wenn ich ehrlich gesagt nicht so 100% daran glaube.
    Wie Luffy nun auf die Feuerfrucht reagieren wird, bin ich überfragt, da lass ich mal alles auf mich zukommen.

    torajiro =)
  • # Zum neuen Admiral

    Um nochmal auf die Theorie einzugehen, dass Jewelery Bonney als weiblicher Admiral fungiert. Alles nette Ideen, aber wenn sollte das auch richtig hergeleitet sein. Wieso könnte Bonney überhaupt Admiral sein? Welches Stärkelevel hat Bonney? Bonney´s TF kann Personen beliebig altern lassen, oder diese verjüngen. Diese TF ist imo schon ohne Ausbau etwas overpowered. Wie könnte Bonney zur Marine gekommen sein? Die BBB hat Bonney überwältigt und Akainu ausgehändigt. Egal welches Stärkelevel Bonney hat, aber gegen die versammelte BBB kommt wohl kaum ein Char an. Was nach der Aushändigung geschah kann man nur spekulieren, aber Bonney scheint es gut zu gehen. Warum ist Bonney incognito unterwegs? Entweder sie ist auf der Flucht, oder sie ermittelt verdeckt. Einen Bezug zu den aktuellen Ereignissen, und Bonney kann man nur über die Feuerfrucht herstellen, da Bonney aus bisher ungeklärten Gründen in Beziehung zu Ace stand.

    Hält man also fest, dass man weder über Bonneys Stärkelevel etwas sagen kann. Weder über ihre Zeit bei der Marine, ist es genauso widersinnig zu sagen, dass es ausgeschlossen ist, dass Bonney nun bei der Marine ist, wie zu sagen, dass sie es nicht ist. Ich persönlich glaube allerdings nicht daran. Jewelery Bonney wurde uns als Vielfrass Bonney vorgestellt, und weswegen sie nun noch den Beinamen Tiger erhalten haben sollte erschliesst sich mir nicht ganz.

    Eine Theorie die noch nicht in den Raum geworfen wurde ist DQDF! DQDF ist ohne Mühe von seinem Samuraiposten zurückgetreten. Was macht ihn so selbstsicher? Kaliber eines Admirals laufen selbst in OP nicht viele herum. Wären alle neu besetzten Admiralsposten ebenbürtig mit der Stärke von Kuzan, oder Akainu, wären diese auch schon vorher in Frage gekommen. Die neuen Admiräle können also schwächer sein, als das alte Trio! Die ganze Stärke DQDF´s ist keinem bekannt. Vermutlich wäre es für ihn "Auge um Auge" mit Kuzan nicht gut ausgegangen, aber ob er sicher verloren hätte? Who knows? Er ist definitiv ein fettes Kaliber, und könnte somit einfach Samurai gegen Admiralsposten getauscht haben. Wer weiß schon was dieser Kerl für Beziehungen am laufen hat?

    Einfach mal so für die "das kann man nur spekulieren, aber wir wissen es nicht" Boys and Girls! Jep, hier wird spekuliert, denn die Faktensammlung findet ihr im OPwiki, scheinbar verirrt ihr euch manchmal im www.

    # DQDFs Herzstuhl

    Es ist sehr naheliegend, dass der Herzstuhl Law gebührt. Fogendes lässt sich diesbezüglich festhalten. Laws Bande heisst Heart-Pirtenbande. Law gehörte DQDFs Netzwerk an, und wurde von ihm auch "familiär" behandelt. Gerne lass ich mich von Oda Sensei eines besseren belehren, aber der Besitzer des Stuhls scheint mir ziehmlich offensichtlich. Warum nun von Law die Aussage kam, dass er noch nie auf DressRosa gewesen wäre, bleibt mir verschlossen.
  • Neues Kapitel war gut. :)
    Oda hat eine Menge Gesprächsstoff angefangen und auch was nächste Zeit betrifft, wird er wohl kaum an Ideen- oder Arbeitsmangel leiden. Im Gegenteil, meine Vorposter haben schon zur Genüge erwähnt, dass der ganze Zeitplan sehr eng wird. In 8 Stunden sind sie da, in 3 Tagen läuft die Teeparty. Da bleibt doch keine Zeit zum Chillen! :D
    Was mir auch sehr gut gefallen hat, ist der wechselnde Fokus in diesem Kapitel. Von den Supernovae haben wir wieder was gehört, Bonnie bleibt "zum Anbeißen" und scheint Akainu und Blackbeard entkommen zu sein, frage mich, wie das passiert ist. Aber auch Akainu selbst weiß Eindruck zu hinterlassen und wirkt schon wesentlich stärker als vor dem Timeskip, scheint, als verleiht der Bart ihm Kraft! :D
    Und auch Doffy kann überzeugen, er zeigt mal wieder, wie er die Leute nicht nur mit seiner Teufelsfrucht, sondern auch durch seine Worte zu lenken vermag. Und der Cliffhanger war absolut genial! Wie kam er an die Frucht, mit welchen Mitteln und wie wird das ganze ablaufen? Es bleibt spannend.

    Oda hat es geschafft, einen guten Gesamtüberblick über die Situation zu schaffen, ohne eine Seite zu wenig zu behandeln, sehr gute Basis, auf der jetzt hoffentlich eben so gute Kapitel und ein eben so guter Arc folgen kann.
  • Also ich bin ja schon ein wenig schockiert, dass hier ernsthaft gehofft/erwartet wird, dass Corby oder Hina als Admiral in Erscheinung treten. Bei Corby würde Oda Ruffys Stärke ad absurdum führen. Garp hin oder her, aber so ein eklatanter Powerup wäre dermaßen unplatziert und würde für die Geschichte sicherlich nicht zuträglich sein. Auch ich glaube, dass Corby eines Tages Ruffy gefangen nehmen wird und dass er eine Karriere bei der Marine hat, die durchaus bis zum Erreichen des Admiralsposten gehen kann. Aber bitte ganz am Ende und in einer logischen Abfolge. Man beachte nur die Tatsache, dass er durch sein Auftreten Akainu gegenüber in gewisser Weise in Ungnade gefallen sein wird.
    Hina wiederum war schon beim GE zu schwach und ich habe ihren Charakter nicht als so wichtig erachtet bis jetzt. Ein Vizeadmiral a la Momonoga wäre für einen der vakanten Plätze sicherlich eine Bereicherung, zumal er im GE gezeigt hat, dass er Ruffy deutlich überlegen ist und noch Potenzial hinsichtlich der Darstellung seiner kompletten Kraft besteht.

    Kurz zur Coverstory: Es scheint sich nun ein wenig in die Länge zu ziehen. Eines ist klar, Caribou befindet sich auf der Insel von Kaidou und hat eine brisante Information in seinem Hirn, die einem Kaiser, der durchaus als angriffslustig angekündigt wurde, sicherlich voran bringen würde. Außerdem bin ich mir sicher, dass sich die Prophezeiung mit der FMI noch bewahrheiten wird und eine Rückkehr in baldiger Aussicht steht. Bleibt abzuwarten, wie schnell unser Sumpfmann vorankommt. Würde mir persönlich wünschen, wenn er vor den Füßen X Drakes landet.

    Das Kapitel fand ich auf jeden Fall Bombe!
    Die Tatsache, dass Buggy Samurai ist, sollte jedem halbwegs gesunden Menschen klar gewesen sein. Ich freue mich ehrlich gesagt auch darüber, weil er so weiterhin seinen Platz in der Geschichte hat, ohne dass man sich die ganze Zeit fragen müsste, wie er überhaupt in der Neuen Welt oder wo auch immer auf der Grandline überleben sollte. Er wird sicher kein Tier geworden sein, was seine Kampfkraft anbelangt,(dazu hätte er sich ja theoretisch mit jemanden messen müssen und die Farce wäre perfekt) aber scheinbar hat er den ein oder anderen namhaften Piraten mittels seiner Kredibilität in seinem Team aufgenommen. Unabhängig von dem Fakt, dass es einen weiteren uns bis dato unbekannten Samurai gibt, ist die interessanteste Meldung der Beiname von Law. Würde mich freuen, wenn es nochmal explizit thematisiert wird im Zusammenhang mit den 100 Herzen, die er der WR übergeben hat und generell seinem Werdegang und Austritt aus der Bande des Dons.

    Schade, dass der neue Samurai weder namentlich noch bildlich dargestellt worden ist, was natürlich zu vielen Spekulationen einlädt. Könnte es gar eine uns bekannte Person sein? Das Interesse an Sabo z.B. ist ja immens und Kuma ist ja bekanntlich zur Zeit nicht in der Lage den Revolutionären seinen Dienst in Aussicht zu stellen. Stellt sich also die Frage, ob es nicht sein könnte, dass die Revos einen neuen Spion eingeschleust haben. Man könnte ja bereits die Sakebecher auf Ace's Grab als Hinweis gelten lassen oder die Anspielung mit Dragon und dem "neuen" auf seinem Schiff kurz nachdem Sabos Schiff in die Brüche gegangen ist. Könnte dann natürlich auch interessant werden, falls er Wind von der Sache mit der TF von Ace bekommen würde. Naja, bleibt wohl erst einmal nur abwarten. Vielleicht ist es auch einfach nur einer aus dem Impel Down.

    Bonney tritt wieder auf! Es war zu erwarten, dass wir sie nochmal sehen werden, alleine schon weil ihre Reaktion bzgl. des Todes von Whitebeard und Ace Interpretationsraum zuließ. Angeheizt wurde es natürlich noch von der Aussage Akainus, die sie als überaus wichtig erscheinen ließ. Warum ist sie auf freiem Fuß? Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie einem Akainu einfach so entwischen konnte. Würde mMn nicht zu seiner Aussage und seinem pedantischen Handeln passen. Viel mehr wird sie ihm oder der Marine noch weiterhin von Nutzen sein. Da man Akainus Gesicht leider nicht vollständig sehen konnte, keimt bei mir immer der Glaube auf, dass sie ihn verjüngt hat. Vielleicht hat sie das sogar mit dem ein oder anderen gemacht, weshalb auch mehr Kandidaten für den Paradigmenwechsel in der Marine zur Verfügung stünden. Andererseits glaube ich nicht, dass ihre Fähigkeit unbegrenzt gelten im Bezug auf Raum und Zeit. Außerdem könnte man sie auch wunderbar innerhalb eines Verließes zur diesen Aufgaben zwingen. Vielleicht steht sie gar in einem familiären Verhältnis zu einem wichtigen Mann der Marine?! Fände ich durchaus interessant!

    Laws Plan sieht also vor, dass Caeser an dem von ihm bestimmten Ort, wie versprochen, zurückgegeben wird. Auch wenn Law nicht auf Dressrosa war, wieso auch immer, weiß er um die dortigen topologischen Gegebenheiten bescheid. Die Fabriken müssen als ein bestimmtes Hindernis dargestellt werden. Entweder sie sind furchtbar klein und passen in eine Westentasche oder sie sind äußerst gewitzt versteckt oder aber der Don und seine Mannschaft nächtigen höchstpersönlich vor ihren Toren. Einen Aufenthalt außerhalb der Insel halte ich persönlich für ausgeschlossen. Als Sidequest wird die Befreiung von Kinemons Samurai-Kollegen anstehen. Bin gespannt, ob er besonders stark sein wird oder anderweitig Brisanz in das Geschehen bringt. Laws Nakama sind auf der gleichen Insel auf die auch Kinemon samt Gefolgschaft hinwollte. Vom Namen her kann ich nicht wirklich etwas ableiten. Dennoch bleibt die Frage: Warum gibt es ein reges Interesse an der Insel?
    Zurück zur Übergabe: Law plant also Caeser dort abzustellen und sich in der Zeit auf die Suche nach der Smile-Fabrik zu machen. Ich frage mich jedoch, wo Green Bit liegt, wenn er es schon 8 Stunden vorher ankündigt. Könnte der Don nicht an dieser Stelle auf ihn warten oder ist die Distanz wirklich so groß, was ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann. Dann soll natürlich auch noch der Admiral seine gebührende Ankunft feiern dürfen. Wird er DoFla erledigen wollen oder besteht sein Interesse nur aus der Zerschlagung der Allianz zwischen Ruffy und Law? Ich finde es darüberhinaus jedoch bemerkenswert, dass sich ein einzelner Admiral auf den Weg macht, wenn dort so große Kaliber warten. Meines Erachtens kann sein Interesse also nur an einer der beiden Parteien sein. Vielleicht hat sich Law in dieser Hinsicht verkalkuliert und der große Schlagabtausch zwischen DoFla und dem Admiral bleibt aus.

    Nun zu der TF von Ace. Viele gehen davon aus, dass Ruffy sich nicht um sie scheren wird. Dann wiederum fände ich Odas Darstellung sehr eigenartig. Es wirkt für mich so, dass er große Stücke auf diesen Köder setzt. Ace Tod wird für Ruffy immer noch sehr schmerzhaft sein. Vielleicht geht mit der Teufelsfrucht noch ein weiterer Akt einher, der Ruffys Unmut mit sich bringt. In diesem Zusammenhang wird es wahrscheinlich wichtig, auf welche Weise DoFla an die TF gekommen ist. Ich kann mir kaum vorstellen, dass auf Ace's Grab einfach ein Baum mitsamt Frucht gewachsen ist und die Marine keinerlei Interesse daran hegt. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass er mit Hilfe seiner Kontakte in der Unterwelt an die Hinterlassenschaft von Ace gekommen ist. Sei es drum. Viel mehr habe ich meinen Augenmerk an das starke Interesse vom Don an Ruffys Person gerichtet. Schon im Chapter 682, als er Vergo mit der Erledigung Laws beauftragte, blieb mir der Satz mit dem Gefäß in Erinnerung. Jetzt bekräftigt er ein weiteres Mal ein Interesse an Ruffy. Zufall? Ich denke nicht! Ob es nur an dessen KH liegt oder dem D. im Namen, der ihn eventuell als Gefäß für eine zweite TF a la D. Teach prädestiniert, weiß ich nicht. An dieser Stelle muss ich natürlich loswerden, dass auch ich schon zu Anfang der Geschichte, bzw. zu einem sehr fortgeschrittenem Zeitpunkt, zweifelte, wie man Ruffy mit seiner TF bis an die Spitze pushen könnte. Mir fiel nicht wirklich viel ein, doch nachdem er seine neuen Moves demonstriert hat und nun immer besser mit seinem Haki voran kommt, hoffe ich, dass er nicht zum Feuermann2.0 mutiert. Ich fände es persönlich schade, da er mir als reiner Gummidummi weitaus besser gefallen würde und ich Oda zutraue, dass er weitere Attacken und Fähigkeiten in petto hat.
    Dass die Frucht nicht vergeudet wird, sollte jedem klar sein, auch wenn ein zermatschte Frucht in Ruffys Händen schon ein tolles Bild abgebe würde. Aber in welchem Körper? Ich bin mir mehr als unschlüssig, zumal mir keiner in der SHB einfällt (außer maximal Sanji [mega maximal]), der die TF für seinen Charakter brauchen würde. Ich setze meine volle Hoffnung dahingehen auf einen neuen uns noch unbekannten Nakama, der die Gruppe um eine Logia erweitern wird. In dieser Hinsicht bin ich mir sicher, da es einfach das Profil der SHB schärfen würde. Außerdem sind die TF's einfach das Markenzeichen von One Piece!

    Dass Bildnis mit dem Kartenspiel finde ich natürlich vorzüglich gewählt von Oda! Die alten Kauze spielen mal wieder gegeneinander (Karten natürlich) und uns werden die 4 Throne gezeigt, wobei einer davon, der Herz-Thron, frei bleibt. Vorgesehen war er scheinbar für Law. Welcher tieferer Sinn dahinter steckt, ergibt sich mir noch nicht. Ist es eventuell nur eine Demonstration der stärksten Mitglieder unter DoFla? Auf jeden Fall beauftragt er Diamanti mit der Bewachung der TF. Ich gehe mal davon aus, dass er über genügend Power verfügen wird, um mit dieser Aufgabe vertraut zu werden. Eventuell will der Don auch einfach nur Ruffy aus der Reserve locken und dessen volles Potenzial sehen, um ihn dann als Versuchs-Kaninchen zu missbrauchen - quasi als Testobjekt, ob er wirklich zwei TF gleichzeitig in seinem Körper beherbergen kann. Vielleicht erhofft er sich dadurch Rückschlüsse zu ziehen und nach Ruffys Liquidierung sich selber mehrere TFs zu verinnerlichen. Würde wiederum erklären, warum er die TF noch nicht vebraten hat.

    Zum Schluss noch zu Kid und seiner Allianz. Er fragt sich, auf wen es Law und Ruffy abgesehen haben könnten. Die Gegenfrage bleibt natürlich im Raum bestehen. Wen will die andere Allianz stürzen? Ein Hinweis wurde uns mit der Zerstörung von zahlreichen Schiffen Big Mums unterbreitet. Aber dies könnte auch eine Finte seitens Oda sein, bedenkt man den Umgang mit Laws Plan, wo so ziemlich alle sicher waren, dass Big Mum das Ziel sein wird.

    Ich bin auf jeden Fall bester Dinge, was die Zukunft angeht. Mir schwirren wieder viele Ideen und Theorien im Kopf herum und die Handlung wird auch vorangetrieben, chapeau Oda-san!

    Das habe ich gerade entdeckt: onepiece.wikia.com/wiki/Shyarly?file=Shirley_prediction.jpg hoffen wir das Beste! ~~~~ Also jedem das Seine.
    Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nummer1 ()

  • Hat der aufdringliche Trevor die nächste Logia-Frucht? Weshalb sehen wir die Einwohner von Dressrosa nicht? Und werden die Zufälle von Kinemons Reiseroute immer turbulenter? Dieses Kapitel hatte es durchaus in sich, wobei es Oda bald zur Lichtgeschwindigkeit treibt. Hatte es den Anschein, dass ein weiterer knisternder Dialog folgt, wird der Deal ziemlich schnell abgehakt. Selbst Sakazuki, der erstmals seit dem Zeitsprung auftritt, wird auf einer Seite abgehandelt. Seine Narben werden uns gewiss noch später begegnen, da noch einiges für einen richtigen neuen Auftritt fehlt, imo.

    Was bei dem Kapitel richtig Laune macht, ist die Konstanz des Wahnsinns, der von Oda immer weiter ausbaut. Ich liebe Flamingos Crew, es ist schade, sofern es in diesem Arc enden sollte. Gerade, wenn jetzt weitere Charaktere zusammen gezogen werden, deutet das auf einen großen Schlagabtausch. Eigentlich untypisch, oder nicht? Erste Eindrücke, wobei ich mich beizeiten näher äußern will.
  • Die dicke Bombe, die einige sich erhofft haben, ist nun nicht unbedingt geplatzt, aber trotzdem war das natürlich ein großartiges Kapitel und der 700 durchaus würdig.
    Etwas richtig großes erhoffe ich mir dann für Kapitel 1000, kanns gar nicht mehr erwarten!:D
    Aber zurück zur 700: Nochmal deutlich mehr offene Fragen, als wir sie ohnehin schon hatten, wo fang ich an?

    Ich finde vor allem die Info, dass Flamingo nun die Feuerlogia besitzt, sehr interessant. Eigentlich kann man dazu aber auch nicht viel sagen, da wir weder wissen, woher er die bekommen hat, noch, warum er solch eine mächtige Frucht nicht schon längst verwendet bzw. verkauft hat. Evtl. hat es ja doch irgendwas mit Ruffy zu tun, also damit, dass Dofla ihn gerne treffen wollte. Aber zumindest mir erschließt sich die Logik noch nicht, wahrscheinlich einfach aufgrund der geringen Infos;) Vielleicht bekommen wir die genaueren Infos ja im mysteriösen Kapitel 750 oder 765 oder 777 oder 701...we will see. Bekommen haben kann er die Feuerfrucht ja eigentlich nur entweder beim GE oder danach (<-Gute Schlussfolgerung!). Aber ernsthaft: Es wäre natürlich möglich, wie irgendjeman hier auch schon geschrieben hat, dass Dofla das Grab geschändet hat und irgendeine besondere Technik benutzt hat. Das würde mir allerdings nicht sonderlich gefallen, da fände ich die Variante, dass er sie einfach auf natürlichem Wege, sprich also er hat sie gekauft bzw. gefunden, besser fände. Wir wissen ja auch nicht, zu welchem Zeitpunkt er sie bekommen hat, kann ja auch erst vor 2 wochen gewesen sein. Wie immer heißt es wohl einfach abwarten.

    Bei so vielen Fragen könnte man hier ganze Seiten vollschreiben merk ich gerade, aber ich versuche mich kurz zu halten.
    Als Nächstes: Der neue Admiral!
    Ich persönlich bin der Meinung, dass es ein unbekannter Charakter sein wird. Zu solchen Thesen wie Hina oder Corby muss ich wohl nichts sagen, wäre für mich auf jeden Fall ne herbe Enttäuschung. Also gehe ich davon aus, dass irgendein ehemaliger Vizeadmiral befördert wurde, der halt während des GE nicht anwesend war, aus wechen Gründen auch immer. Da lassen sich bestimmt genug plausible Begründungen finden. Einen schon bekannten würde ich ausschließen, da mir keiner einfällt, der zu diesem pink, bzw. lila (?) passen würde. Aber auf jeden Fall super, dass wir bald ein weiteres Mysterium gelöst haben!

    Da gerade DFB-Pokal anfängt, höre ich jetzt auf, das Meiste ist ja sowieso iwo schon gesagt worden.
    Liebe Grüße:D
    Ezekiel 25, 17. »Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Und da steht weiter ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe.«
  • Wieder mal ein typisches Übergangskapitel, das scheinbar viele Info´s bietet, aber im Endeffekt noch wesentlich mehr Fragen aufwirft.

    Viel wurde ja schon geschrieben, deswegen von mir nur ein paar Bemerkungen: Schön wie der Einfluss der Waffengeschäfte aufgezeigt wurde, sowohl im Süden (die Palme im Hintergrund), vermutlich im Westen/Osten (die Trümmerfelder) und dann Sinngemäß im Norden, als unser Vielfraß die Neuigkeiten studiert.

    Dass der freie Platz für Law reserviert ist, dürfte klar sein. Law weiß schließlich wo Dressrosa und der Palast zu finden sind, nur der genauen Standort der Fabrik ist ihm nicht bekannt. (Jedenfalls falls die Übersetzung korrekt ist..)

    Nun zu dem Druckmittel: Jemand, der in der OP-Welt dermaßen vernetzt ist wie Flamingo, für den war es ein leichtes Ruffy zu studieren. Nun ist ihm-nicht zuletzt durch Ruffys Entschlossenheit während dem GE-vollkommen klar, an welchen Prinzipien ein Ruffy hängt. Sprich der Flamingo muss Ace´s ehemalige Teufelsfrucht nur an eine von Ruffy gehasste Person (oder evtl der Marine?) zu überreichen oder vielleicht ledeglich damit drohen. Vermutlich wird er schon seinen Kandidaten dazu ins Auge gefasst haben. Man muss kein Hellseher sein, um zu wissen, dass die Gummibirne dann mit dem Kopf durch die Wand geht...

    Und Law´s Plan, der kann dann sehr schnell komplett umgeworfen werden. Imo meinte Flammingo das mit der Gefahr eines Bündnisses.

    Gruß,

    Dull Knife
  • Also das Kapitel fand ich recht gut und so weit wurde auch schon alles gesagt.

    Das was mir ein wenig aufgefallen ist der Beiname von Doffy "Tenyasha" nach ein wenig google und so kam ich dann auf Himmels Dämon.

    beim weiteren suchen hab ich mich auf ein Naruto Forum verirrt und bin auf folgende Theorie gestoßen.

    Tenyasha = Himmels Dämon bzw Himmlicher Dämon
    Tenrubito = Himmels Gott bzw Himmlicher Gott

    dann nehmen wir die Tenryuubito also Himmliches Drachen Volk dazu dann kann man doch spekulieren das Tenyasha als eine art Gefallener Tenryuubito gedacht ist.

    was bedeuten könnte das Doffy ein verstoßener Tenryuubito ist.

    Auf jeden hat mir dieser Beiname die größten Fragezeichen beim lesen des Aktuellen Kapitels gebracht

    Xhy
  • Auf jeden Fall hat dieses 700ste Kapitel sehr viel Spaß gemacht und ganz viele tolle Eindrücke vermittelt.
    Viele Figuren haben einen kurzen Auftritt und bieten wieder viel Raum für Spekulationen. Zum einen Bonney, dass sie also auf freiem Fuß ist hat mich sehr überrascht. Das bietet für die Story ganz viele Möglichkeiten. Akainu ist ja keiner, den man mal eben so besiegt oder hinters Licht führt. Ist sie nun auf der Flucht, ist sie Teil der Marine, ist sie eventuell auch ein Samurai?? Was auch immer, es wird noch kommen, Oda bringt sie nicht umsonst jetzt ins Spiel. Jimbei ist kurz zu sehen, hat er seine Aufgabe erfüllt? kommt er den Strohhüten im Kampf zur Hilfe? Ich fänds toll wenn er bald dazukommen würde.
    Buggy ist ein Samurai, OK, keine Riesenüberraschung, aber immerhin ist es nun offenbart. Naja ich bin kein Fan von ihm, aber wir werden uns wohl oder übel irgendwann wieder mit ihm auseinandersetzen müssen.
    Viel Spaß hat mir das Telefonat zw. Law Luffy und Dofla gemacht. Law warnt Luffy eindringlich davor nicht auf Doflas Masche reinzufallen bzw sein Tempo und wird dabei aber vollkommen in Luffys Tempo gefangen. Was ihm dann auch dramatisch bewusst wird, der Ausdruck den Oda hier gezeichnet hat ist einfach episch.
    Unsere Allianz kommt also nun nach Dressrosa um die Smilefabrik zu zerstören, dann muss Kinemon noch seinen Kumpel retten (natürlich mit Luffys Hilfe, der bietet sich ja schon mal an und will dann direkt nach Wano hihi), dann noch Laws Crew einsammeln in Zou, tja und ganz nebenbei hat also der Don die Feuerfrucht in die Finger bekommen und will damit die Allianz brechen, denn er erwartet, dass er Luffy damit ködern kann. Ich bin mir nicht so sicher ob der das schafft, aber es ist zumindest ein sehr spannendes Element in dieser Auseinandersetzung.
    Ich hoffe trotzdem das wir bald mal auch Kaido sehen werden, oder was bezüglich dieser Teeparty bei BigMum passieren wird. Weil dieses Event ist ja extra angekündigt worden.
    Viele neue Fragen und Erzählstränge bieten sich an, es wird immer verworrener aber es mach tierisch viel spaß.
  • Die SMILE-Factory - Laws einzige Fehlkalkulation?


    In diesem Kapitel musste Law eingestehen dass er doch nicht, wie es bisher der Fall war, über alles informiert ist: Er weiß nicht wo genau sich die Fabrik befindet, in der das SAD umgewandelt wird. Dass diese Aussage ein eigenes Panel und auch noch ein Kommentar von Nami bekommt, unterstreicht meiner Meinung nach die Wichtigkeit dieser Tatsache. Was wenn die Fabrik garnicht auf Dress Rosa ist?

    Meine Theorie ist folgende:
    Dank X-Drakes Besuch auf genau der Insel auf der Caribou jetzt ist (die übereinstimmenden "künstlichen Berge") wissen wir, dass diese eine Lieblingsinsel Kaidous ist. Außerdem ist seit einigen Chaptern bekannt, dass der Kaiser, auf den es Law abgesehen hat (und somit zu 98 prozentiger Wahrscheinlichkeit auch der mit der Zoan-Armee), niemand geringerer als Kaidou ist. In der heutigen Coverstory, Caribou entscheidet sich aus irgeneinem Grund dagegen die Insel zu verlassen, sieht man im Hintergrund eine sehr auffällige Fabrik! Ich behaupte dass Kaidou die Pruduktion der SMILES so wichtig ist, dass er die Fabrik lieber selbst verwaltet.
    (Was dagegen spricht ist Ceasars Aussage im Kapitel 689, die SMILES würden in Flamingos Fabrik hergestellt werden, wobei die sich ja trotzdem auf Kaidous Insel befinden könnte)

    Jetzt wird es etwas gehaltloser...In Kapitel 696 wird Caribou auf dem Weg zum Hafen von irgendwelchen Wachleuten mit jemand anderem verwechselt. Sie nennen ihn zwar Gaburu, aber vielleicht sind Gaburu und der heute vorgestellte Trevor ein und die selbe Person! Er und Caribou schauen sich ein wenig ähnlich, aber die größte Ähnlichkeit ist die (bei Trevor potentielle) Logia - Trevor schaut sehr nach Schleim aus, Caribou hat die Sumpf-Frucht.

    Das wäre eine Möglichkeit, wie Laws Plan auch ohne dass die Feuerfrucht ein Problem für Luffy darstellen könnte (Warum sollte das Luffy überhaupt interessieren? er verbrachte die meiste Zeit mit Ace schließlich als dieser noch keine Frucht hatte.), nicht klappen könnte oder wenigstens einige Schwierigkeiten bewältigen müsste. Denn mal im Ernst, wann hat ein Plan in OP schon zu 100% funktioniert?


    _____________________________________________________________________________________________________________________________

    Why doesn't Luffy ever kill his enemies?

    Ahh, good question. In Luffy's era, people put their lives on their beliefs and convictions, and fight. When he goes into battle, Luffy is destroying others' beliefs. And when these enemies' beliefs are shattered and defeated, they feel a pain equal to death. I think that for these pirates, killing or not killing is secondary to winning or losing.
  • Ich persönlich gönne Buggy die Position als Samurai nicht. Und Ich wünsche mir, dass Franky endlich eine neue Frisur bekommt.

    Ansonsten finde ich das Kapitel spitze, Skazuki mit Bart, das "Alice im Wunderland"-Thema auf Dressrosa, Ace' Teufelsfrucht und und und.

    Besonders die Interaktion zwischen Law und den Strohhüten gefällt mir. Selbst ein kühler Kopf wie Law's ist machtlos gegen den Charm der Strohhüte.

    Was mir bei Flamingos Crew aufgefallen ist.... Bis auf Baby 5, Law und Flamingo selber sind die alle hässlich wie die Nacht.
  • Der Mann links von Jimbei

    Mir ist gerade noch ein kleines Detail aufgefallen und ich hoffe es hat noch keiner hier geschrieben.

    Im aktuellen Kapitel sieht man ja links von Jimbei einen Mann, der momentan überwiegen für Sir Crocodile samt neuer Crew gehalten wird.
    Das will ich soweit gar nicht anzweifeln, wobei es natürlich auch nahezu jeder andere sein könnte.

    allerdings sehe ich noch etwas mehr.
    zum einen denke ich hier eine zigarre oder zumindest rauch davon zu erkennen allerdings sprechen die Marineschiff typischen Kanonen und Abzeichen Sowie Mantel des nebenstehenden Mannes stark für Marine. (siehe Anhang)

    zudem wurde in diesem Kapitel ja gesagt das es einen neuen Samurai haben.
    ich denke also FALLS das hier der gute alte Sandmann ist und er auf einem Marineschiff Zeitung liest, müsster wohl wieder Samurai sein.
    das halt ich slebst nicht für sonderlich wahrscheinlich (zumal, was will ein Samurai auf einem Marine Schiff?)

    daher könnte es wohl gut sein das es sich hierbei um einen Marine-Mann handelt.
    welcher genau, keine ahnung, aber 2 ideen hab ich
    1. Smoker, wegen der ziggarre (aber jitte fehlt wohl)
    2. der Sakazuki mit Bart (oder neue Admiral, der Mann später aus dem Kapitel halt)

    naja, wer es wirklich ist kann ich nicht sagen aber ich denke zumindest das mit dem Marine Schiff dürfte logisch sein.
    Dateien
    • Unbenannt.PNG

      (91,92 kB, 216 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    ( :thumbsup: oben geschriebenes enthält vermutlich Spiel, Spass, Spannung und einige Rechtschreibfehler :thumbsup: )

    MfG,
    der freundliche Sturm aus der Nachbarschaft
  • BadeEnte schrieb:

    Trevor schaut sehr nach Schleim aus, Caribou hat die Sumpf-Frucht.


    Genau das hab ich mir auch gedacht. Wie Trevor da rumtropft, sieht es einfach nach einer schleimigen Logia aus. Aber er ist eh mein neuer Favo in den Reihen DonFlamingos. Vorher war es Baby5, die eine schöne Mischung aus einer interessanten TF und Sexappeal hat plus dem odatypischen Dachschaden^^. Trevor als ein vollkommen Schleimbeutel, da passt TF und Charakter. Wie er mit Baby5 und DonFlamingo umgeht, wirkt sehr anbiedernd. Und wie er immer ein Stück zu nah am Gesicht seines Gegenüber ist, unterstreicht das klasse. Ich würde ihn gern gegen eine der Damen kämpfen sehen.

    Diamanti als 2. Verrückter ist ein bisschen Chopper, zumindest wenn es um die Komplimente geht. Er ist noch nicht so mein Fall. Vielleicht wird sein Kampfstil interessanter.

    Ash666 schrieb:

    Ich persönlich gönne Buggy die Position als Samurai nicht. Und Ich wünsche mir, dass Franky endlich eine neue Frisur bekommt.


    Buggys Einladung, ein Samu zu werden, war ja schon ein offenes Geheimnis. Ich find es nur Konsequent, ihn im nächsten GE wieder einzubinden. Und da er im ersten GE nur zufällig der große Leader war, ist es nur logisch, dass er im nächsten seine Suppe auslöffeln und als Samu standhalten muss. Er wird halt wieder das komische Moment für die Zwischensequenzen. Ich finde es gut so. Vllt bekommt er ja noch eine Coverstory für die Zeit als Samu? ICh würds begrüßen.

    Und was Franky angeht: Er war imo mal wieder epic pur. Eingentlich hatte er die einzige richtige Gageinlage bei der SHB, denn Luffy im Gespräch mit DonFlamingo fand ich nicht so prickelnd. Seine Frisur ist halt Odas neue Masche, was solls. Ich find die auch nicht so gut, aber im Kampf wird er die schon ändern oder in seinem General rumturnen.

    Zu den neuen 2 (Admiral und Samu) sage ich nichts. Mir fallen da echt keine adäquaten ein. Hina find ich als Charakter wirklich cool und wie sie immer in der 3. Person spricht, ist süß. Aber als Admiral? hmmm. Bonney wäre eher ein Fall für den Samuposten, aber pinker Tiger heißt halt der neue Admiral. Corby? Jetzt schon? imo nicht. Soviel Zuwachs ist das Eine, das Andere ist die Antipathie seitens Akainus. Imo wird er erst nach Akainus Niederlage am Ende zum Admiral. Sein Wunsch wird erfüllt, wenn Luffys Wunsch erfüllt wird.
  • Also eine Sache will mir einfach nicht in den Kopf. Etliche Leute/Parteien machen sich jetzt sorgen um die Zukunft, bzw um ihre Waffenlieferungen, jetzt wo Flamingo zurückgetreten ist. Gut, kann man natürlich nachvollziehen, aber ich kann einfach nicht glauben, das Flamingo diese Waffengeschäfte unter seinem Namen betrieben hat, und nicht unter seinem Codenamen Joker. Für was hätte er den denn sonst? Selbst ein Samurai der Weltmeere wird wohl schlecht offiziell Kriege unterstützen können, die immerhin Mitglieder der Weltregierung bedrohen. Wieder rum kann ich mir aber auch nicht vorstellen das jeder Arsch weiß, das Joker und Flamingo ein und die selbe Person darstellen, alles sehr seltsam wie ich finde.

    Sonst kann man nur sagen: super Chapter. Es geht mit einem sehr ordentlichen Speed weiter, Law hat wie schon auf PH seinen großen Gesichtsentgleiser, und wir sehen wiedermal mehrere große Parteien, alles sehr schön. Auch die neuen Infos, bezüglich der Veränderung innerhalb der Marine passen alle ins Bild, das es jetzt sehr schnell sehr übel wird. Besonders erinnert mich hier die ersten 2 Seiten an. Ähnlich wie nach dem Kampf zwischen Ace und BB, deuten hier die Infokästchen ein sehr großes Ereignis in der Zukunft an.

    Was den neuen Admiral angeht, würde es mich absolut nicht wundern einen ganz neuen Charakter vorgesetzt zu bekommen. Immerhin scheint der neue Großadmiral mächtig Rekrutiert zu haben, auch bei der Weltregierung selbst.
  • Wie bereits mehrfach angesprochen und niedergeschrieben, ist es wirklich ein sehr gelungenes Jubilämskapitel 700, ich war mehr als nur positiv überrascht. Bei Oda brauche ich nicht Ansprüche zu stellen, oftmal übetrifft er sie locker.
    Angefangen über das Chaos das Doffys Rücktritt verursacht, dann die Vermutung das Moria und Absalom Spionage betreiben und wieder in der NW tätig sind bis zum vorstellen der Shichibukai, mit dem Unbekannten Shichi und dem vorstellen des vermutlich neuen Admirals Fujitora.
    Von Flamingos Crew will ich gar nicht anfangen, irgentwie gefallen mir der aufdringliche Trevor und der "bescheidene" Diamante schon jetzt.
    Und mit der Feuerfrucht hat Doffy tatsächlich ein "Ass" im Ärmel.

    Das Jimbei und eventuell Crocodile sich diese Meldung ansehen, könnte die kommenden Ereignisse noch größer machen als vermutet. Immerhin scheint auch ein Moria (samt Absalom) mitzumischen, mal sehen wohin das führt.

    Nur sollten wir nicht soviel in die 4 Sitze hineininterpretieren bezüglich Law . Klar hat Buffalo erwähnt, das Flamingo ihn für ihn freihalten wird(Kapitel 695,Seite 10) aber es gibt sicherlich noch einige in Flamingos Crew, die den Platz auch einnehmen könnten und es verdienen würden. Ich denke das neben Diamante, Trevor und dem Unbekannten mit den Stacheln, nochmals ein Unbekannter da sein wird der den Platz einnehmen könnte, womöglich eine Frau.

    Apropo Frau, es wird ja vermutet das Fujitora eine Frau sein könnte, was ja gut möglich wäre. Die Farbe dieser Pflanze die ja ein leichtes Lila hat würde gut zum Namen passen, es gibt ja auch eine japanische Wisteria. Wenn dieser Admiral (wegen des Namens) eine Logia hätte, dann würde mir spontan nur ein einziges Element bzw Zustand einfallen. Nämlich Plasma, das nimmt häufig Lila/Blaue Formen an, wenn man z.B mal an Plasmabälle denkt.

    Darüber hinaus scheint Akainu die Lage so ernst (oder übertrieben) zu nehmen das er gleich einen (eventuellen) Admiral hinschickt. Wenn ich grad bei Sakazuki bin, dessen rechte Gesichtshälfte scheint uns Oda noch nicht präsentieren zu wollen, bin mal gespannt wie Kuzan 8vermutlich) ihn da getroffen hat.

    Aber genug davon. Ein bisschen was möchte ich noch zu Flamingos zusätzlichen Leuten sagen. Trevor z.B könnte seit langer Zeit mal wieder ein richtig starker Logia Nutzer sein, wenn er den eine haben sollte, kann auch sein das er eine Smilefrucht hat, es ist ja immer noch nicht klar ob Flamingo mittlerweile auch Para und Logias nachbilden kann.

    Das soll jetzt nicht heißen das Smoker schwach ist, dennoch hatte er keinen wirklich so überzeugenden Auftritt und Ceasar, Monet und Caribou haben zwar alle nützliche und starke Logias, je nach Nutzung, aber die 3 selbst haben anderweitig kaum Talente bzw nicht so viel andere Fähigkeiten, weswegen ich hoffe das Trevor auch ein Monster ist, denn ich glaube kaum das er Doffy sonst mit seinem Spitznamen anreden würde und ihm so auf die Pelle rückt wie Baby 5.

    Zu Diamante kann man nicht viel sagen, außer das er ziemlich gespielt bescheiden ist und auch ziemlich auf einer Ebene mit Flamingo zu reden scheint.

    Der dritte mit den Stachel auf dem Kreuz-Stuhl sagt dazu gar nichts, vielleicht der einzigste "ernste" und nicht durchgeknallte auf der Insel des "Friedens".

    Bin doch ziemlich gespannt worauf das alles hinausläuft. One Piece macht richtig, richtig Spaß zur Zeit (noch mehr als sonst).

    Ps. Was die angedeutete Theorie mit der Verwechslung zwischen Caribou und Trevor betrifft, das ist ne gute idee, würde aber wiederrum ein wenig entkräften das Caribou ein Mann von Flamingo ist, den würden sie ja wohl kennen oder sie kennen ihn nicht weil er ihnen nie vorgestellt wurde.
  • Ich finde dass das Kapitel 700 wirklich ein Jubiläumskapitel war.Wie schon die ganze Zeit in der NW folgen Fragen auf Fragen,Unbekannte Personen auf unbekannte Personen...

    Ein starkes Kapitel,was mich sehr gefreut hat.Jedoch bekommt man so langsam Angst um die SHB...
    Ein Admiral(?) und Flamingo,dessen Bande wohl weitaus stärker ist als gedacht.Ich denke,Baby 5 und Buffalo waren sowas wie "Kabinenjungen" von der Stärke her...
    Es war zu erwarten,dass auch ein Flamingo eine harte Nuss ist.Der Zug mit der TF war sehr gut durchdacht.

    Doch was erwartet uns nun?Gibt es eine große Schlacht?Auf wessen Seite steht der Admiral?Oder hält er die SHB und Law gar vorher auf,bevor sie Flamingo treffen?
    Werden Kid und Co. helfen?Was ist mit Bonney?Wer ist der Samurai?
    Und vor allem: Was hat es mit der Fabrik auf sich?
    If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.
  • Fuck... mein kopf so viele gedanke schwirren jetzt da rum ?( wie soll ich jetzt pennen gehen?

    erstmal wahnsinns kapitel ! so stelle ich mir das jubiläum vor :thumbsup:
    Fangen wir mal mit der Coverstory an : hmm intressiert mich nicht die bohne weiter :D

    nun kommt bonney: wie zum teufel hat sie sich aus akainu´s fängen befreien können? ein deal? samurai?( fujitora (sehr gering^^), fluchtplan? ...... wer weiß lassen wir uns überraschen

    so nun Jinbei , CROCO!!! yeah buddy! und kid stöbern in der morgendlichen zeitung und absalom der schlingel hat alles spioniert, jetzt frage ich mich wo moria bleibt =P
    ich glaube ja das kid seine alloanz einen anderen kaiser in ausblick haben als luffys.

    dann kommt das gesprach zwischen law,luffy und flamingo wobei mir luffy so tierisch auf die nüsse geht :thumbdown: ja jeder weiß das du PK werden willst und langsam auch nicht mehr amüsant ....
    und die sache mit dem fleisch hmm auch nicht witzig

    sind euch auf bild 8 die hasenköpfe auch aufgefallen oder seh ich schlecht?

    also doch , laws crew ist nicht tot oder verschwunden die sind einfach zur zeit wo anders unterwegs . zum glück weil sind wir mal ehrlich bepo so knuffig ist :3

    und jetzt als ich nur gelesen habe '' neue welt, nahe der red line'' ist mir ein fettes grinsen gekommen und ich war so aufgeregt wie sanji im mädchen wohnheim. endlich infos über die marine juhu^^
    alle bekannten samus bis auf denn einen myteriösen der uns leider verborgen blieb schade aber auch :evil:
    buggy war uns ja allen schon klar als wir gesehen haben wir jinbei eingeladen wurde mit der fledermaus , von daher nicht überraschent
    allerdings seine crew heißt jetzt Piraten Versand Organization was man darunter versteht soll mir mal einer erklären am besten Oda-sama =)

    law und flamingo werden gehen gezwungerner maßen ^^
    UND DANN kam er der godfather of badassnes himself sakazuki mit bart und zigarre wie cool ist der auftritt

    ein neuer admiral fujitora hmm wir haben nur den namen also werde ich nicht iwelche namen rumwerfen wie corby hina bonney oder wie sie alle heißen
    ich lass mich überraschen :P
    ich glaub ja fujitora wird zu flamingo geschickt anstatt zu luffy und law weil er ja sagte wir haben nachricht von smoker bekommen (angriff von flamingo) und deshalb schickt akainu den admiral zu flamingo und law und luffy wollen sie ja noch beobachten

    über flamingos mannschaft gehe ich wann anders ein möchte ja auch mal ins bett =)

    so zu guter letzt die feuerfrucht die der don besitzt. erstmal what the fu** wie hat er die bekommen und naja mehr will ich jetzt eig nicht wissen

    so in dem sinne gute nacht meine söhne
    mfg vom papa :thumbsup:
  • Super Kapitel, Ich werde mich kurz fassen, da das Meisste bereits gesagt wurde.

    Cover Story: Nichts besonderes

    1. Flamingos Geschäftspartner geraten in Panik
    2. Ist das Bonny? Was für einen Pakt ist sie mit Akainu eingegangen? Flucht halte ich für ausgeschlossen
    3. Jim Bei und Sir Crocodile sind wieder da, falls das keine optische Täuschung seitens Oda ist
    4. Absalom spioniert, etwa in Morias Auftrag? Wieso aber teilen sie diese Information mit der Welt? Hat sicher noch folgen
    5. Gespräch zwischen Ruffy und Flamingo finde ich nicht so berauschend
    6. Laws Crew befindet sich auf Zou, Kinemons ursprüngliches Ziel
    7. Wie zu erwarten war, ist Buggy ein Samurai der Meere geworden und nebenbei ist er Kapitän einer Piraten Versand Organisation.
    8. Law kann nicht länger Samurai bleiben, war aber auch nicht anders zu erwarten. Darauf ist jedoch nicht mehr angewiesen
    9. Akainu hetzt einen gewissen Fujitora auf die Punk-Hazard Allianz, mit hoher Wahrscheinlichkeit ist es ein Admiral
    10. Der Heat-Seat ist also ein hoher Posten in Flamingos Königreich.
    11. Der Don besitzt die Feuer Frucht

    Was ist das für eine Versand Organisation dessen Kapitän der Clown ist? Vielleicht der Beginn eines kleinen Imperiums?
    Ich hoffe es, Buggy und eine Organisation, hört sich cool an

    Zu Law: Anscheinend erkannte Flamingo früh Law`s Potential und reservierte den Heart-Seat für ihn. Muss sehr
    enttäuschend gewesen sein, als er ihn verriet. Sein eigener Schützling der früh gefördert und in den Hoffnungen
    gesetzt wurden sticht ihn brutalst in den Rücken. Pech gehabt, da hat er aufs falsche Pferd gesetzt, der Don.

    Flamingo besitzt die Feuer Frucht und glaubt Diamante könnte Ruffy damit ködern und besiegen, doch wie er selbst sagte,
    er weiss nicht was er in diesen 2 Jahren so trieb. Momentan scheinen alle den Ruffy zu unterschätzen, auch der Law.
    Der hat immer noch keinen blassen Schimmer davon das sie mit zwei Kaisern verfeindet sind. Die Kriegserklärung an Big Mom
    wird ihn noch vom Hocker hauen. Da hätte er sich sein Angebot zur Allianzgründung zwei mal überlegt.

    Ruffy wird die Frucht mit Sicherheit bekommen, aber was wird er damit anstellen? Da kann man nur spekulieren. In meinen Augen ist die Feuer Frucht eine wahre Admirals Frucht. Ich könnte mir gut vorstellen das er sie eines fernen Tages in der Zukunft dem Corby als Geschenk übergibt, wenn dessen Traum erfüllt ist und er Admiral wurde. Oder aber er wird sie am Ende seiner Reise einem dummen kleinen Bengel mit grossen Träumen überlassen... Wer weiss das schon, ausser Oda

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Pez ()