Kapitel 700 - "Seine Masche"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Weil es anscheinend doch so viele gibt, die glauben, Luffy würde eine zweite Feuerfrucht essen. Hier mein halber Cent: Schaut doch vielleicht mal in die FPS von Volume 65, in welcher Oda zum Besten gibt, weshalb er Luffy ausgerechnet die Gum-Gum Fruch gegeben hat

    SBS Vol. 65 Kapitel 638 schrieb:

    D: In the ONE PIECE of these days, all kinds of strong ability users whom even Luffy can't compete with have been appearing, one after the other. In general manga and anime, I feel that the protagonist is established to be the strongest of all, but why did you decide to turn Luffy into a pretty weak-looking rubber Devil Fruit user? P.N. Do your best Japan
    O: Ahaha, that is true. It must seem like a mystery when you consider all the other strong and cool abilities. The answer is simple. I have picked the most ridiculous ability. If the protagonist were the typical strong guy, I doubt I could continue on with this for long. No matter how serious the story gets, Luffy is there to stretch and inflate. He always give me a chance to fool around. That's the kind of manga I wanted to write.

    Ob es nun möglich ist oder nicht, dass jemand wie Luffy in der One Piece Welt sich eine zweite Teufelsfrucht vereinleiben könnte. Fakt ist nun einmal, es würde Odas Konzept des Protagonisten Luffy widersprechen. Er möchte einfach nicht den "typical strong guy" haben. Somit wäre für mich das Thema eigentlich durch. Oda ist viel zu sehr darauf bedacht, seinen Charakteren Eigentümlichkeit und Kult zu verleihen.
  • nu0r schrieb:

    Yeahy erster Post
    Ich weiß nicht ob es schon genannt wurde, aber ich denke es gibt eine direkte Verbindung zwischen Doflamingo und Ace. Ace war, bevor Whitbeard ihn in seine crew einverleibt hat, Kapitän der "spade pirates". Somit passt er, ähnlich wie die ""heart pirates", in das anscheinend auf Kartenspielfarben basierende Rangsystem Jokers sehr gut rein. Ich kann mir nicht denken, dass die Namensgebung reiner Zufall war. Das könnte noch sehr interessant werden, und Luffy wohlmöglich noch mehr Gründe geben, gegen Joker zu kämpfen, Ich hoffe auf ein episches Finale zwischen beiden.


    Interessante Idee, dass wäre tatsächlich ziemlich cool! Aber ich kenne diesbezüglich die Theorie, dass mit Spades eher eine Art foreshadowing gemeint war, da "Spades" als Gegenstück zu Herz ein Symbol des Todes ist und somit Ace' Tod, so schlimm und makaber das jetzt auch klingen mag, von Oda geplant worden ist und auf die Art sogar angekündigt war...
    Obwohl wohl keine völlig wahrscheinlich oder unwahrscheinlich ist...
    X-.D X-.D
  • Shishio_Dawn schrieb:

    und somit Ace' Tod, so schlimm und makaber das jetzt auch klingen mag, von Oda geplant worden ist und auf die Art sogar angekündigt war...
    Oda hat in einem Interview für die One Piece Zeitung bekannt gegeben, dass Aces Tod wirklich von Anfang an geplant war, und zwar um Luffy reifen/wachsen zu lassen.
    Deine Überlegungen sind also wirklich sehr interessant, auch wenn es wirklich ziemlich ins Symbolische geht - ich zum Beispiel hatte keine Ahnung, dass Pik ein Zeichen des Todes ist. Es wäre aber auf jeden Fall logischer, als wenn Ace wirklich mal unter Doflamingos Flagge gesegelt hätte, denn erstens haben wir ja gesehen, wie sehr Ace sich anfangs dagegen sträubte, sich unter jemanden zu stellen, und zweitens hätte sich Doflamingo beim Großen Ereignis doch ein Tickchen anders verhalten, wenn er eine persönliche Verbindung zu Ace gehabt hätte.
  • Mugiwara-no-Luffy schrieb:

    Shishio_Dawn schrieb:

    und somit Ace' Tod, so schlimm und makaber das jetzt auch klingen mag, von Oda geplant worden ist und auf die Art sogar angekündigt war...
    Oda hat in einem Interview für die One Piece Zeitung bekannt gegeben, dass Aces Tod wirklich von Anfang an geplant war, und zwar um Luffy reifen/wachsen zu lassen.
    Deine Überlegungen sind also wirklich sehr interessant, auch wenn es wirklich ziemlich ins Symbolische geht - ich zum Beispiel hatte keine Ahnung, dass Pik ein Zeichen des Todes ist. Es wäre aber auf jeden Fall logischer, als wenn Ace wirklich mal unter Doflamingos Flagge gesegelt hätte, denn erstens haben wir ja gesehen, wie sehr Ace sich anfangs dagegen sträubte, sich unter jemanden zu stellen, und zweitens hätte sich Doflamingo beim Großen Ereignis doch ein Tickchen anders verhalten, wenn er eine persönliche Verbindung zu Ace gehabt hätte.
    Ich hab mir das ganze noch mal angeschaut und was nettes im englischen Wikipedia dazu gefunden.
    Ace of spades

    From Wikipedia, the free encyclopedia
    At least in English-speaking countries, the ace of spades (also known as the spadille) is traditionally seen as the highest card in the deck of playing cards, although the actual value of the card varies from game to game. In popular myth and folklore, it is also known as the "death card".
    Der Name (Ace) und der Name seiner Piratenbande (Spade) ist also seit langem ein Wink mit dem Zaunpfahl von Oda. Was wiederrum bedeutet würde das Ace nichts mit Doffi zu tun hatte wie Mugiwara-no-Luffy schon richtig erwähnt hatte.

    Quelle: en.wikipedia.org/wiki/Ace_of_spades
  • So, dann melde ich mich auch mal wieder... besser spät als nie. Wo fange ich an es gibt so vieles...

    Erstmal würde ich gerne noch einmal schnell auf die Sache mit Flamingos Rücktritt von den Shichibokai eingehen... Mir gehen Vergos letzte Worte an Law nicht aus dem Kopf - "Du kennst Flamingos Vergangenheit nicht so gut, wie du denkst" - und dann die Aussage von Kuzan - "Flamingos Bündnis mit der Regierung unterscheidet sich mit dem der anderen Shichibokai" Diese beiden Zitate zusammen mit dem Wissen das Flamingo:

    1. Ein Pirat und doch gleichzeitig ein König ist...
    2. Das er damals den Auftrag im GE Moria aus dem Weg zu räumen von einer höher rankigen Person als Senghok bekommen hat...
    3. Er als Young Master angesprochen wird und es offensichtlich auch noch einen Old Master gibt bzw. zu mindest mal gab...

    ...lassen mich zu folgenden Entschluss kommen. Der Rücktritt Flamingos von den Shichibokai kann durchaus gefaket sein! Flamingo könnte z.B. der Sohn eines Weltaristokraten oder eines "richtigen" Königs sein... oder, oder, oder... Ich will auch gar nicht weiter groß spekulieren, ich wollte eigentlich nur darauf hinaus das wir Flamingo vielleicht noch nicht endgültig von den Shichibokai abstreichen sollten. Immerhin ist "Kontakte knüpfen" sein zweiter Vorname!


    Dann zu der Sache mit der Feuerfrucht...

    Ohje, da gibt es ja jetzt echt 9374748937478327 Möglichkeiten was Oda da jetzt draus machen könnte. Allerdings, Ruffy mit 2 Teufelskräften ist für mich absolutes No Go! Es würde nicht nur schon allein die Synopsis von One Piece durcheinander bringen (denn in jeder Beschreibung / Wikipedia Eintrag etc. steht ganz groß und fett: Ruffy ist ein Gummimensch!) sondern währe Storytechnisch auch ziemlich lahm. Aber damit auch ich mal kurz einfach ein Paar Möglichkeiten in den Raum werfe... (Das ist hier im Forum ja fast schon wie Lotto spielen ^^)

    1. Luffy bekommt irgendwie die Feuerfrucht und:
    1A Behaltet sie als Andenken.
    1B gibt sie jemanden aus seiner Bande - Sanji würde schon passen.
    1C Gibt sie einem anderen Freund - Corby oder Sabo z.B.
    1D Zerstört sie damit einfach niemand andere sie bekommen kann.

    2. Luffy schaft es nicht sie Flamingo ab zu nehmen und:
    2A Flamingo gibt sie jemanden aus seiner Bande.
    2B Flamingo zerstört die Frucht um Luffy zu provozieren.

    3. Flamingo denkt er hätte ein Druckmittel gegen die Allianz, aber Luffy bockt die Frucht gar nicht.

    4. Flamingo blufft und es ist eine gefakte Frucht.

    5. Durch eine Reihe von unvorhersehbaren Ereignissen gerät die Frucht zufällig in die Hände eines außen stehenden z.B. Sanji, Corby, Sabo oder dem ominösen Fujitora.


    Nun zu Buggy und dem letzten unbekannten Shichibokai...

    Tja, das mit Buggy war zu erwarten und nun haben wir es endlich schwarz auf weis. Was ich interessant finde ist das es von Rogers Piratenbande heute noch uns 3 bekannte Personen gibt, von dennen einer ein Younkou, einer ein Shichibokai und einer im Ruhestand ist. Beim letzten Shichibokai kann man aber wirklich nur raten. Das kann echt jeder sein... wenn die sogar schon Buggy nehmen dann kommen rein theoretisch auch Kuro, Don Creek, und Arlong in Frage. Wäre von der Story her aber langweilig... Dann vielleicht Foxy... Nein, das wäre dann schon die zweite Witzfigur in diesem Amt und würde die 3-Macht ins lächerliche ziehen... eine der Supernovas die nicht in eine der beiden Allianzen verwickelt ist. z.B. X-Drake oder Capone... Könnte ich mir schon eher vorstellen, aber das wäre jetzt auch nicht so der mega Schicker... Vielelicht aber einer der übrig gebliebenen Mitglieder der WB Bande - Marco, Jozu etc. Dann würden wir zu mindest endlich mal wissen was die noch für eine Rolle in der Zukunft spielen werden. Die Frage wäre hier dann eben nur, ob diese sich auf so einen Deal einlassen würden, ich denke eher nicht das dies schon als Varat an ihren ehemaligen Captain durch gehen würde. Dann wirds wohl Pandaman sein...! Naja lassen wir uns überraschen.


    Zum Schluss noch ein Paar Worte zu Fujitora...

    Natürlich wird er/sie ein Admiral sein! Wir brauchen gerade 2 neue Admiräle und wenn Fujitora keiner davon wäre, müsste Oda nochmal 2 andere dazu erfinden. Wie um alles in der Welt kommt ihr drauf das es Corby sein könnte? Habt ihr bis jetzt schon mal erlebt das irgend eine halbwegs wichtige Person in One Piece zum jetzigen Zeitpunkt schon seinen Traum erreicht hat? Nein! Und das ist so weil das Ende erst am Ende kommt. ^^ Ich denke das der Admiral irgend etwas mit Boney zu tun hat und nein, nicht weil sie pinktne Harre hat, sondern eher weil ich mir nicht anders erklären kann wieso sie nicht von Sakazuki gefangen genommen wurde, außerdem wurde sie im Kapitel so speziell gezeigt, als ob Oda uns gerade auf sie aufmerksam machen will. Zu seinen Kräften... Öhmja... Zuckerwatte... Schleim... Kaugummi (Ne Art Gum Gum Frucht als Logia Version) Das Gift von Maghalan war ja auch Lila, aber wir hatten jetzt schon Gift und Gas, das wäre noch etwas in der Richtung echt langweilig... Naja, wir werden sehen!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Errortalk ()

  • @Errortalk
    ich kann deinem beitrag eigentlich nur zustimmen, bis auf den kleinen punkt, dass uns aus rogers bande vier personen bekannt sind. du hast leider krokus, den schiffsarzt und freund von la boum, vergessen. ich weiß nicht ob sich deshalb dieser kleine beitrag lohnt, aber warum nicht, wenn man etwas richtig stellt.
  • Errortalk schrieb:

    Erstmal würde ich gerne noch einmal schnell auf die Sache mit Flamingos Rücktritt von den Shichibokai eingehen... Mir gehen Vergos letzte Worte an Law nicht aus dem Kopf - "Du kennst Flamingos Vergangenheit nicht so gut, wie du denkst" - und dann die Aussage von Kuzan - "Flamingos Bündnis mit der Regierung unterscheidet sich mit dem der anderen Shichibokai" Diese beiden Zitate zusammen mit dem Wissen das Flamingo:

    1. Ein Pirat und doch gleichzeitig ein König ist...
    2. Das er damals den Auftrag im GE Moria aus dem Weg zu räumen von einer höher rankigen Person als Senghok bekommen hat...
    3. Er als Young Master angesprochen wird und es offensichtlich auch noch einen Old Master gibt bzw. zu mindest mal gab...

    ...lassen mich zu folgenden Entschluss kommen. Der Rücktritt Flamingos von den Shichibokai kann durchaus gefaket sein!
    Stimme dir da in gewisser Weise zu, ich glaube zwar das der Rücktritt durch aus echt ist, aber nahezu Bedeutungslos ist. Der Auftrag Moria zu eliminieren, bekommt man denke ich nicht einfach so, zeigt für mich das in Defla viel Vertrauen gesetzt wird, immerhin kam der Befehl von einer hohen Person. Ich erinnere mich wie Defla mal sagte das er jederzeit den Titel ablegen könnte und der nur Samurai ist weil es ihm gerade so passt. Das zeigt doch schon das auch ohne seinen Titel er immer noch was großes ist und er längst nicht am Boden ist. Klar erschwert sich sein Leben nun in gewisser Weise, aber er braucht den Titel nicht unbedingt so wie Jimbei und Boa ihn benötigen/benötigten. Ich denke dabei auch das dort etwas sein wird was mit seiner Vergangenheit zu tun hat, was man bestimmt in den nächsten Kapiteln erfahren wird. Es könnte aber auch ein gewisses Wissen sein, was ihn mächtig gegen die WR macht.
  • Lese ja schon eine lange Zeit mit hier im Forum, aber was zu schreiben, dazu hatte ich mich bisher nicht durch gerungen.

    Vom Kapitel 700 hatte ich mir eher eine Auflösung einiger Fragen erhofft, aber Oda hat den WOW-Effekt auf noch mehr Geheimnisse gelegt.

    Wer ist Fujitora?
    Wer ist der neue 7-te Samurai?
    Welchen Rang hatte Law wirklich in Flamingos Bande?
    Wo kommt die Feuerfrucht her?
    Hatten Flamingo und Ace vielleicht eine gemeinsame Vergangenheit?
    USW.

    Wie gehts jetzt weiter?

    Ruffy wird Ace´s Frucht nicht essen. Einige Gründe sind bereits genannt. Ich sehe einfach keinen Sinn darin. Wieso sollte Oda Ruffy seine Gum-Gum Kräfte trainieren lassen
    und ihm jetzt eine Logia verpassen, die in keinsterweise mit der jetzigen Frucht kombinierbar ist? Die Gummikräfte wären vollkommen unnötig. Eher könnte man eine Zoan mit der GumGum-Frucht kombinieren um den schlägen mehr Kraft zu verleihen, aber Feuer, nein.

    Wieso wird so viel gegen Buggy gehatet? Er war immerhin mit Shanks auf Roger´s Schiff soweit ich mich erinnere, also gibt es das Potenzial, dass er Haki besitzt. Er hatte ebenfalls 2 Jahre zum trainieren. Er hat zudem diese Piraten Versand Organisation, von der man noch nicht weiß, was es damit auf sich hat. Und es wurde irgendwo hier bereits erwähnt, hat er ja diese Kette von Ruffy im Impel Down erhalten, die ihm zu einem Schatz führen sollte. Wer weiß was er da gefunden hat?!

    Die verschiedenen Sitze sind denk ich nicht zufällig. Law mit seiner Heart-Piratenband und der leere Herzthron. Außerdem Ace und die unbekannte Vergangheit des Don Flamingo. Hmm. Befeuern tut Oda die Spekulation mit der Tatsache, das der Dofla den Ruffy schon länger sprechen wollte. Glaube nicht das er das so aus Witz gesagt hat.

    Law ist ja unser Taktiker. Ich denke mir er hat hier nen Masterplan aufgestellt. Er hat seine Crew auf Green Bit gelassen, dort holt er sie mit den Strohhüten ab und lässt CC dort angebunden. Smoker hat er noch schnell gesteckt, wo und wann er sich mit Doffy treffen will, in dem Wissen das er das natürlich weiterleitet. Sakazuki schickt also nen Admiral, der dann auf Don Flamingo auf Green Bit trifft. Leider ist unser Don Flamingo zufällig ( :P ) kurz davor gezwungen worden von den Samurai zurückzutreten. Damit ist der Admiral verpflichtet den Don festzunehmen.

    ALLERDINGS!!! ist mir das zu einfach gesponnen. Unser Don hat zu viele Kontakte, als das er einfach abgespeist werden könnte und ich denke auch nicht, dass der Strohhut und Law einfach auf Dressrosa rumlaufen können und die Fabrik suchen dürfen.

    Abschließend kann ich sagen, so wie wir Oda kennen, kommt eh alles anders, als man es gedacht hat.

    Peace Out :thumbsup:
  • Chevalier schrieb:



    Die verschiedenen Sitze sind denk ich nicht zufällig. Law mit seiner Heart-Piratenband und der leere Herzthron. Außerdem Ace und die unbekannte Vergangheit des Don Flamingo. Hmm. Befeuern tut Oda die Spekulation mit der Tatsache, das der Dofla den Ruffy schon länger sprechen wollte. Glaube nicht das er das so aus Witz gesagt hat.


    Hierbei muss ich immer an Buffalo's Kommentar denken, als er Law fragt, warum dieser Doflamingo verraten hat, obwohl dieser ihm sogar den "HEART-seat", also Herzthron, anbieten wollte. Also ist für mich laut der Aussage sehr wahrscheinlich, sogar fast bestätigt, dass der Platz frei ist, weil er eigentlich unserem guten Law zugesprochen werden sollte. Obwohl an dieser Stelle natürlich nicht geklärt ist, ob dieser Thron vllt. mittlerweile doch an jemand anderen gegangen ist oder demnächst gehen wird.
    X-.D X-.D
  • Das Rätsel um den Heart-Seat ist doch längst gelöst, wenn ich keine falschen Übersetzungen gelesen hab.
    Buffalo sagte das der Sitz für Law reserviert war, vermutlich bis zum Zeitpunkt als dieser den Don verriet.
    Reserviert bedeutet, bis Flamingo ihn für würdig hält oder er auf DressRosa eintrifft, solange bleibt der Sitz frei.
    Das heisst Law hatte sich den Sitz noch nicht verdient, allerdings erkannte der Don sehr früh das Potenzial in
    ihm und hielt den Sitz frei.

    Einfach ausgedrückt, der Herzstuhl ist unbesetzt,
  • Dem kann ich nur zustimmen. Der Stuhl war auf jeden fall frei. Dofla bot ihn law schon an, als dieser ihn darüber informierte das sie CC entführt haben. Auch wird Law von den Strohhüten gefragt ob er schon einmal auf Dressrosa war und dieser verneinte es. Es wäre Doflamingos Land, sagte er. Law wird wohl zumindest einen verbündeten auf DR haben.

    Was mich aber weitaus mehr interessiert ist Trevor. Der Typ hat wohl 1. die angewöhnheit menschen näher zu rücken als ihnen lieb ist und 2. eine Fähigkeit, art unbekannt. Zunächst sehen wir ihn wie er auf dem Turm chillt, aber nicht oben, sondern auf dessen Fassade. So als ob er einfach eine wand hinauflaufen könnte. Dann das erscheinen in Doflas Sitzungsraum. er scheint sich dort stück für stück zu materialisieren, oder erkenne ich das falsch?


    Was die Feuerfrucht angeht: Ich würde eigentlich sagen das es Ruffy nicht wirklich juckt. Was soll er schon grooßartig damit anfangen? Es wirklich als andenken behalten? ist er dafür der typ?
  • Ich wollte mal was zu der Theorie loswerden, dass Diamante(Fähigkeiten bis jetzt unbekannt) oder jemand anderes aus Flamingos Reihen die Feuerfrucht isst und das Ruffy dann gegen den Feuerfruchtnutzer antreten muss. Mal im Ernst. Was soll das bringen? Entweder geht der Char unkontrolliert in Flammen auf oder bekommt gerade mal ein Funke hin. (so wie Ace Sanjis Zigaratte angezündet hat) Selbst wenn man in kurzer Zeit vielleicht ne Feuerfaust hinbekommt, was soll der Char einem Ruffy entgegensetzen? Zumindest Feuerfruchtechnisch garnichts.
  • Ein wirklich sehr interessantes Chapter haben wir hier ja mal wieder, auch wenn es mal wieder mehr zum grübeln gibt als es beantwortet... ich werde mich daher im Folgenden nur um die Punkte kümmern, die meiner Meinung nach die wichtigsten Neuerungen des Chapters sind

    Buggy

    Das hatte Oda uns ja bereits angedroht... der Brief den Buggy bekam konnte ja nicht viel Anderes enthalten.
    Auch wenn ich Buggy persönlich garnicht leiden kann und für die schwächste Gurke halte die wir bisher mehr als 2 mal gesehen haben, macht es erschreckend viel Sinn, dass er jetzt einer der sieben ist.
    Seine Bande ist jetzt beachtlich groß und besteht aus starken und mittelmäßig bekannten Piraten, die Buggy alle treu ergeben sind, weil sie genau wie alle die die Übertragung des GE gesehen haben wissen, dass er mal in Rogers Crew war.
    Er kann zwar nix, erfüllt aber seinen Zweck, weil er mnur eine Abschreckung für die Piraten aus dem Paradies darstellen muss. Die nötige Schlagkraft besitzt er durch seine Männer.

    Der neue Admiral

    Endlich hat zumindest einer der vermeindlich zwei neuen Admiräle einen Namen, der pinke Tiger... Ein Name der viel Platz für Spekulationen bietet.
    Zuerst war ich mir sicher, wir würden eine komplett neue Gestalt zu sehen bekommen, da ich alle bekannten Chars die mir sofort durch den Kopf gingen, völlig ungeeignet vorkamen.
    Das Auftauchen der Feuerfrucht, hat mich allerdings umdenken lassen ( dazu komm ich später ).
    Mein erster Gedanke war Bonney, da wir sie im Kapitel selbst gesehen haben, den ich aber sogleich wieder verworfen habe. Die Gründe dafür sind offensichtlich und wurden hier uch schon zur genüge ausgeführt.
    Ein bekannter Pirat mit Kopfgeld kann einfach kein Admiral werden. keine Institution die das Gesetz vertritt kann es sich leisten, einen Gesetzlosen in eins ihrer repräsentativsten Ämter zu versetzen.
    Der zweite Gedanke war Corby.... Der beim GE völlig chancenlos von Luffy vermöbelt wurde... ein auf den ersten Blick genauso undenkbarer Kandidat.
    Bei genauerem Hinsehn, ist Corby jedoch garnichtmehr so ungeeignet.
    Man Bedenke, Corby hat eine Shonenmäßige Steigerungskurve, wie sie sonst nur Hauptfiguren aufgewiesen haben. Er hat sich von einem stinknormalen Prügelknaben zu einem ernst zu nehmenden Marine gemausert, der sogar die Formel 6 beherrscht und was noch viel wichtiger ist, er hat, genau wie Luffy, seit dem GE Zeit gehabt sein Haki beherrschen zu lernen.
    Doch was Corby für mich letztendlich zu einem geeigneten Kandidaten machtem, war das Auftauchen der

    Feuerfrucht

    Denn auch wenn ich mich sofort auf einen Luffy mit mit zwei Tk´s freute, glaube ich, dass Corby diese, für Luffy wahrscheinlich sehr bedeutende Frucht essen wird.
    Er wäre einer der Wenigen, denen Luffy diese Ehre gönnen würde und es ist eine Tatsache, dass der Admiral, wer auch immer es am Ende ist, auf dem Weg zu Dofla und somit zur Frucht ist.
    Stören tut mich daran nur der Gedanke, dass Corby im Endeffekt erst mit der Frucht, die stöärke eines frisch gebackenen Admirals hätte. Hier könnte man allerdings sagen, dass evtl. jeder Admiral, zum Zeitpunkt seiner Ernennung, noch ein stück schwächer war als seine alt eingesessenen Kollegen. Und vielleicht, nur vielleicht, weiß die Marine ja sogar, dass Dofla die frucht besitzt, die evtl. sogar für den neuen Admiral vorgesehen war. Denn wenn Dofla wusste wie man die Frucht findet, bzw. sie gewinnt (Dass die Teufelskräfte sich eine neue, bis dahin normale Frucht suchen, wenn ihr besitzer das Leben verliert, ist ja seit PH bekannt), dann weiß es vielleicht auch die Marine.
    Der befehl für den Pinken Tiger lautet also vielleicht, geh zu Dressrosa, hol dir deine Frucht und knips Dofla aus...

    Natürlich ist es alles nicht zu Belegen, als Möglichkeit wollte ich es allerdings unbedingt mal Mitteilen, denn Corby ist für beide Mysterien, die uns hier Vorgewurfen wurden, wenn man sie kombiniert, ein geeigneter Kandidat.
    Am Ende bleibt wohl nichts übrig als zu warten. Für mich wäre diese Möglichkeit allerdings die, die mir am ehesten gefallen und in das Konzept des Mangas passen würde.

    In diesem Sinne, ein freundliches Ahoi
    Vote for Captain Kid, den zukünftigen Vize-König der Piraten
  • Hi!

    Noland schrieb:

    Erinnert ihr euch an den Moment, als Smiley "gestorben" ist?
    Neben ihm war ein Sack voller Äpfel, wobei eines davon zu einer TF wurde.
    Anders gesagt heißt das, dass Teufelsfrüchte der selbigen Art neu entstehen, wenn der Besitzer jener Art stirbt.
    Die Fähigkeit wird zur nächstgelegenen Frucht übertragen!
    Als Blackbeard die TF von Whitebeard bekam, hat er sicher eine Frucht mitgenommen, die die TK von Whitebeards Frucht
    nach seinem Tod annahm.
    Doflamingo hat das auch mit Aces TF gemacht. Er hatte eine Frucht dabei, welche zur TF wurde, weil ein TF-Nutzer
    in seiner Nähe gestorben war (Ace). Jemand, der das weiß (wenn es denn stimmt), nimmt natürlich immer eine Frucht mit, wenn
    es zu einer so wichtigen Schlacht kommt und wo TF-Nutzer sterben könnten.

    Außerdem würde das auch erklären, woher Doflamingo sich so sicher ist, dass es Aces TF ist. Und es erklärt auch, wieso BB wusste,
    dass es die Finsterfrucht ist, die Thatch gehalten hat. Er und auch Sanji haben das ja aus so einer Art Enzyklopädie für TF gelesen,
    die dann auch auf diese empirische Vorgehensweise zurückführt.
    Teufelsfrüchte bleiben nicht einfach nach dem Tod eines Nutzers liegen!
    Der Grund für Smileys Tod war die zweite Teufelsfrucht! Caesar hatte es geplant, sein Haustier umzubringen, um das Gas ausströmen zu lassen. Deshalb hat er auch seine Leute, die den Sack Äpfel in dem Boot hatten, quasi geopfert, damit Smiley den Sack mitsamt der zweiten TF verschlingt und somit stirbt.

    Allein Blackbeard hat durch seine Finster-Frucht die Fähigkeit (die er sich wahrscheinlich hart erarbeitet hat und er nur durch seine immense Wiederstandsfähigkeit entwickeln konnte), eine zweite Fähigkeit aus einem TF-Nutzer zu "saugen".

    Thatch war nur in Besitz der Finster-Frucht, war aber nicht dessen Nutzer. Auch Blackbeard hat sich im Buch der Teufelsfrüchte über das Aussehen "seiner" Frucht informiert. Er verfolgt seinen Wahnsinns-Plan ja schon seit über 20 Jahren...

    Wenn jetzt auf einmal jeder mehr als eine Frucht essen könnte, wo kämen wir denn da hin? Das würde alles ad absurdum führen. Ab der dritten Teufelsfrucht gibt es die vierte umsonst?? Und ab 10 Früchten kann man dann auch wieder schwimmen? Nein, Scherz ;)

    Ich könnte mir höchstens Vorstellen, dass Ruffy (was denke ich selbstredend ist) die Frucht irgendwie in seinen Besitz ist und sie hütet wie einen Schatz. Vielleicht, falls Ruffy mal mit seiner Prinzessin Boa mal ein paar Gummi-Schlangen-Kinder zeugt, kommt einer seiner Söhne im gleichen Stil wie er früher an eine Teufelsfähigkeit ;)
  • Eben habe mich mir Carlos (cnet128) Skript zu Gemüte geführt, in welchem einiges klarer übersetzt wird. Selbst CCC hat diese Woche wohl ein paar kleine Fehler gemacht
    Im Folgenden nun einige Dinge, die in den vier verschiedenen Übersetzungen divergieren, und einer Klärung bedürfen oder vielleicht auch nur unklar waren.

    - Smilefabrik auf Dressrosa, dessen Standort Law nicht kennt: Franky sagt nicht, er könne sie finden, sondern wirft fragend lediglich in die Runde, angesichts der Größe einer Fabrik, müsse sie doch leicht zu finden sein und er würde sie dann mit seinem Superbeam zerstören. Es lässt sich daher vermuten, dass die Fabrik vielleicht doch nicht so einfach zu finden ist (eventuell im Untergrund?)

    - Kinemons und Momonosukes Geschichte: Sie waren am Anfang zu viert, 3 Samurai plus Momonosuke. Sie haben Schiffbruch erlitten und sind dann nur noch zu dritt auf Dressrosa gelandet (einer ist wohl umgekommen oder wo anders gelandet): Momonosuke, Kinemon und Kanjuro. Auf Dressrosa wurden sie dann von Doflamingos Männern verfolgt und dann haben sich ihre Wege getrennt: Momonosuke hat sich auf ein Schiff geschlichen und Kanjuro hat sich geopfert, damit Kinemon seinen Sohn verfolgen kann.

    -Zou: Law sagt anscheined nicht, seine gesamte Crew, befinde sich auf Zou, sondern nur einer von seiner Bande (vielleicht könnte das jemand aus dem Pirateboard mit ausreichend japanisch Kenntnissen bestätigen. Carlos ist der einzige der das so übersetzt). Und bei dieser Erwähnung wird Bepo im Panel gezeigt. Übrigens, Zou bedeutet Elefant, was schon ein eigenartiger Name für eine Insel ist, und betreffend Bepo hier vielleicht einiges an Interpretationspielraum vorhanden ist. Jedenfalls stellt sich die Frage, ob der Rest der Crew auf verschiedenen Inseln/Stationen verteilt ist.

    - Wanoki: Luffy sagt nicht, es soll die nächste Insel nach Dress Rosa werden, sondern lediglich, er würde sich freuen mal Wanoki besuchen zu können
  • Conan schrieb:

    [...]

    -Zou: Law sagt anscheined nicht, seine gesamte Crew, befinde sich auf Zou, sondern nur einer von seiner Bande (vielleicht könnte das jemand aus dem Pirateboard mit ausreichend japanisch Kenntnissen bestätigen. Carlos ist der einzige der das so übersetzt). Und bei dieser Erwähnung wird Bepo im Panel gezeigt. Übrigens, Zou bedeutet Elefant, was schon ein eigenartiger Name für eine Insel ist, und betreffend Bepo hier vielleicht einiges an Interpretationspielraum vorhanden ist. Jedenfalls stellt sich die Frage, ob der Rest der Crew auf verschiedenen Inseln/Stationen verteilt ist.



    Sehr gut, dass du das mit dem "Elefant" erwähnst. Im Allgemeinen finde ich es eigenartig, dass Bepo fehlt und bis jetzt gar nie erwähnt worden ist, obwohl er von der Persönlichkeit her sehr wichtig erschien und sich schnell zum Liebling der Fans entwickelte. Wenn man solche Festschlüsse mit Kaidou of the 100 Beast verknüpft, dann könnte es sein, dass Kaidou und seine Crew (oder sogar er selbst) aus genau solchen "Tiermenschen" besteht, von denen wir bis anhin nicht viel erfahren haben. Evtl. eine Fähigkeit, mit dem er Tiere beherrschen kann? Ich weiss es nicht.
  • So, nachdem ich mich nun auch mit dem Kapitel näher befasst hab (ikkis-skript.de.tl/Kapitel-700.htm), kann ich auch mehr dazu sagen.
    Also dieses Kapitel ist tatsächlich etwas kniffelig mit der Übersetzung, da relativ viele neue Fakten auf wenig Seiten geliefert werden. Das Problem für den Übersetzer ist hierbei, dass die Sachen nur relativ schwammig beschrieben sind und deshalb dem Übersetzer viel Interpretationsraum lassen. Ich hab das in meinem eigenen Skript auch gemerkt, daher stehen einige Sachen uneindeutig da.

    Soweit so gut. Inhaltlich ist das Kapitel ein Traum! So viele neue Sachen! Es wird eine Menge Sachverhalte angkratzt: Haben es beide Allianzen auf den sleben "Yonkou" abgesehen? Wenn nein, welchen Kopf will Kid? Wird Laws Plan aufgehen, also kann er die Smile Fabrik heimlich zerstören, während de Flamingo mit Caesar beschäftigt ist? Ich persönlich glaube nicht dass de Flamingo, der ja schon einige Jahre im Geschäft ist, sich so einfach überrumpeln lässt. Er hat ja schon mit der Mera Mera No Mi vorgesorgt und wird auf jeden Fall versuchen den Plan zu vereiteln und die Allianz zu zerschlagen. Luffy scheint sich kein Stück an Laws Plan halten zu wollen, wenn man bedenkt, dass er noch Kanjuurou befreien will. Ich denke also die ganze Aktion endet doch im Chaos und es wird eine Menge Action geben. Das sahnehäubchen wird dann wohl das Auftauchen von "Fuji Tora" sein, dem großen Unbekannten. Auch wie es nun nach Dress Rosa weitergeht steht völlig offen. Geht es nach Zou oder Wanokinu oder beides? Teilt sich die Trppe auf? Welche Rolle wird der siebte, unbekannte "Shichibukai" spielen und wer ist er überhaupt? Ein bekanntes Gesicht? Wird sich Brandnes Befürchtung erfüllen und die Dreimacht erneut aus dem Gleichgewicht geraten? Wird die Regierung dies erneut wiederherstellen können? Eine Menge Fragen erstmal dazu, die hoffentlich alle nach und nach beantwortet werden!

    de Flamingos Geplänkel mit Diamante ging mir ziemlich auf die Nerven. An sich ist die Bande ja mit den Kartenspielsymbolen interessant. Trebol scheint auch ein Logia-Nutzer zu sein, eine Art Schleim oder Flüssigkeit. Wer weiß...

    Alles in Allem ein sehr spannendes Kapitel, gefällt mir! :)
    Ikkis Skript ist online!!
  • ziemlich gutes kapitel.

    die größte frage lautet wohl, was mit der feuer- frucht passieren wird. ich muss zugeben, dass es mir schon zusagen würde, falls ruffy die mera mera no mi essen sollte. allerdings kann ich mir das nicht wirklich vorstellen, da das doch sehr "fairy tail like" wäre.

    wenn ich mich richtig erinnere meinte jabura damals auf enies lobby, dass ein teufelsfruchtnutzer sich aufbläht und zerplatzt, wenn er eine 2. frucht essen würde. nun könnte man spekulieren, ob ruffy dadurch doch geeignet wäre...allerdings wäre das training zur beherrschung einer neuen teufelsfrucht, mitten im abenteuer, eher fehl am platz. ruffy müsste dann immer zwischen den abenteuern bzw. nachts üben (ähnlich wie zorro, der seine fähigkeiten ja auch zwischendurch verfeinert hat). oda lässt hier, wie so oft, eine menge interpretationsspielraum.

    ich könnte mir vorstellen, dass ruffy die frucht einfach ins meer wirft oder sie an einen freund verschenkt, aber genauso gut kann ich mir vorstellen, dass er sie einfach verschlingt, ohne überhaupt nachzudenken (stichwort äpfel von doc q).

    was ich mich frage ist, was flamingo mit "ruffy wäre ein besseres gefäß" meinte. war das eventuell auf eine 2. teufelsfrucht bezogen?

    falls ruffy die frucht tatsächlich essen und auch überleben sollte, wäre die wahrscheinlichkeit, dass kuzan mitglied der strohhüte wird, sicher nicht gesunken. ich weiß es ist mehr als unwahrscheinlich, dass sich ein ex-admiral der shb anschließt (er wird wahrscheinlich eher ein verbündeter oder schließt sich den revolutionären an), nachdem schon jinbei das kräfteverhältnis des monstertrios durcheinanderbringen könnte, aber ein bisschen spekulatius darf man ja mal anbringen :D
  • Conan schrieb:

    -Zou: Law sagt anscheined nicht, seine gesamte Crew, befinde sich auf Zou, sondern nur einer von seiner Bande (vielleicht könnte das jemand aus dem Pirateboard mit ausreichend japanisch Kenntnissen bestätigen. Carlos ist der einzige der das so übersetzt).
    Ja, als ich cnet128s Übersetzung gelesen hab ist mir auch dieser Satz stark aufgefallen, weshalb ich nachgeguckt habe. Im Original sagt Law einfach nur "おれの仲間がそこにいる", das kann man entweder mit "mein Kamerad wartet dort" oder "meine Kameraden warten dort" übersetzen, weil man im Japanischen meistens Singular und Plural nicht genau definiert. Aber rein vom Zusammenhang her würde ich es mit Mehrzahl übersetzen, wenn es wirklich nur einer wäre hätte Oda das sicher anders formulieren können.

    cnet128 mag wirklich ein guter Übersetzer sein, aber auch er spielt ein wenig zu viel und fügt Sachen hinzu, die überhaupt nicht da sind - so spricht Trébol in seinem Skript sehr vertraulich von Doflamingo ("ol' Doffy" oder "Doffy dear"), was im Original nicht mal ansatzweise angedeutet wird. Oder auch in Kapitel 698, wo Doflamingo auf Smokers "Scherz", er wüsste nicht wie er es Vergo erklären soll, "Vergo's dead, and you know it!!" erwidert - da hat er sich wieder zu viele Freiheiten erlaubt, um es cool klingen zu lassen, denn Doflamingo sagt nur ein einfaches "Er ist doch nicht mehr!".
    Ich halte ihn wirklich für einen sehr fähigen Übersetzer, der von der Sprache an sich wohl sogar mehr Ahnung hat als CCC (und allemal besser als die scheiß Übersetzungen von MP oder MS), aber er neigt auch dazu, zu übertreiben und zu überdramatisieren und deswegen würde ich auch seine Übersetzungen für nicht zu voll nehmen.