Kapitel 430 - "Der Schnee der Erinnerungen fällt"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Arrgh.. also wars Iceburg-san, der die GM wieder fit gemacht hat und nach EL "geschickt hat".
    Somit ist unser Rätsel wohl aufgeklärt, da werden wir unsere Erklärung haben!!
    Es wird dazu wohl auch einen Mini-FB geben :)

    Naja, wirklich sehr trauriges Kapitel aber ist es auch sehr schön, wenn nicht der schönste Abschied, den man sich vorstellen kann.
    Ich hoffe schon jetzt, dass die letzten beiden Seiten des Kapitels coloriert werden, denn die sind wirklich Gold wert.

    Und einer abschließenden Rückkehr nach W7 steht wohl auch nichts mehr im Weg.
    btw, bin froh dass Iceburg noch seinen Auftritt hat. Franky muss sich doch noch ordentlich von ihm verabschieden =)
  • [Original von LaDarque
    NUn ja wenn Lyssop noch nicht mal Ruffy ins gesicht sehen kann ohne Maske so ist das für mich eigentlich nicht heldenhaft, ausserdem entstand das mit der MAske ja auch weil er sich nicht traute anders mit der SHB umzugehen und sich geschämt hat.


    Nein, nein, Ladarque, am besten einfach mal überlegen.
    Das hat schon alles einen bestimmten Grund...

    Denn wie wäre es denn gekommen, wenn jetzt auf einmal Lysop wieder aufgetaucht wäre wenn der Streit noch in der Luft lag, in dem so viele Emotionen im Spiel waren?
    Wäre es dann klug gewesen Ruffy einfach als Lysop entgegenzutreten...
    Nein, eigentlich nicht. Dass hätte zu dem Zeitpunkt unnötige Emotionen aufflammen lassen - Lysop hat verdammt klug gehandelt als er sich die Maske aufzog, mit Feigheit hat dass nicht viel zu tun, zudem hat er viel gemacht um sienen Freunden zu helfen...




    Jaja, der weise Leo mit seiner weisen Sig...

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Cutty Flam ()

  • LoL

    Wie geil.. der Titel ist immer noch nicht bekannt (aber wohl gleich)
    Finds iwie geil, gerade bei diesem Kapitel :)

    Luffy auf Chopper X'D

    Ja, es passt iwie alles..
    Geniales Kapitel, das die GM verdient hat.
    Finde es auch schön anzusehen, dass Iceburg selber wieder Hand angelegt hat und die Merry repariert hat.

    Kann die translation kaum erwarten.

    Es regnet gerade hier bei mir, hör gerad melancholische Musik.
    Passt einfach alles.. *saaaad*

    Achja, kein Kapitel nächste Woche!!
    Oda macht wohl eine (wohlverdiente) Pause.
  • Original von Cutty Flam
    [Nein, nein, Ladarque, am besten einfach mal überlegen.
    Das hat schon alles einen bestimmten Grund...

    Denn wie wäre es denn gekommen, wenn jetzt auf einmal Lysop wieder aufgetaucht wäre wenn der Streit noch in der Luft lag, in dem so viele Emotionen im Spiel waren?
    Wäre es dann klug gewesen Ruffy einfach als Lysop entgegenzutreten...
    Nein, eigentlich nicht. Dass hätte zu dem Zeitpunkt unnötige Emotionen aufflammen lassen - Lysop hat verdammt klug gehandelt als er sich die Maske aufzog, mit Feigheit hat dass nicht viel zu tun, zudem hat er viel gemacht um sienen Freunden zu helfen...
    Jaja, der weise Leo mit seiner weisen Sig...[/COLOR]

    Beleidigen lasse ich mich nicht du Bübchen. Ich schreibe hier lediglich meine Meinung rein und wenn sie dir nicht passt dann ist das dein Problem.
    Kinderkram beiseite
    Ich habe jetzt die Scans gesehen und es war doch schon sehr taurig wie die Merry unterging, aber auf jedenfall hat man jetzt ne Erklärung für die Erscheinung von Merry. Wo war eigentlich der Zug der hätte doch auch noch da sein müssen?
    A Laser beam of Epicness
  • Schön ruhig bleiben...

    Echt ein sehr schönes Kapitel muss ich sagen, wenn der Abgang ebenso schön in Farbe und Bewegung gesetzt wird wie Choppers Flashback, was ich hoffe, könnte es mein neuer Favorit werden.
    Aber erstmal sehen wie der dazugehörige Text aussieht, vielleicht treibt der mir ja schon die Tränen in die Augen.
    Und mal eine Frage nebenbei, woher kommt plötzlich der Titel? Bei AP steht immer noch nichts....

    //Edit: Titelfrage hat sich geklärt ^^
  • Die GM steuert allein nach EL, das war ja klar..aber wie sie wieder fit gemacht wurde..ihr müsst bedenken:

    Es ist gerade wieder hell bei der Abschiedsszene, d.h. die ganze Sache auf EL hat 1 Nacht gedauert! In dieser zeit hat Ice die GM repariert und dann muss er wohl die Stimme der GM gehört haben O__o Irgendwie sieht das so aus..^^

    Sogeking ganz gelassen (als Maske) und Lysop dahinter fast am Zusammenbruch. Emotions kann oda halt besonders gut.

    Das letzte Bild der GM ist einfach Hammer. O.o

    Auch wenn die Eigensinnigkeit der GM wieder zu den mehr als andere Sachen komischen Dingen hört, istv es doch OP typisch^^
  • Oh mein Gott, versteh und seh ich das richtig, dass die Going Merry duch den Octopus nach Enies Lobby gelangt ist? Aber teilweiße ist sie doch auch selber geflogen sieht man ja auch mal. Irgendwie find ich das alles echt bisschen komisch. Wo kommt denn der Octopus auf einmal wieder her?
    Eine vernünftige Erklärung zu dem plötzlichen Erscheinen der Merry gibts ja wohl nicht. War ja auch irgendwie klar, so ein Mist kann nicht anständig erklärt werden.

    Aber sonst ist das Chapter wirklich gut. Ein verdient emotionaler Abschied der Flying Lamb.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spandam ()

  • Tja, der gute Eisberg hat gemerkt, dass die Flying Lamb ein besonderes Schiff ist. Er hat sie provosorisch repariert, damit sie ihre letzte Aufgabe erfüllen konnte. Bewegt diese Sache Ruffy dazu Eisberg zu fragen, ob er das neue Mitglied werden möchte? ; ) Franky wird Bürgermeister ;P

    EDIT: Das mit dem Oktopus war ne Erinnerung von Chopper, nachdem sie von Sky Pia "geflohen" sind.
    Es recht zu machen jedermann,
    ist eine Kunst, die niemand kann.

    -Johann Heinrich Pestalozzi-

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -Pk- ()

  • Original von Spandam
    Oh mein Gott, versteh und seh ich das richtig, dass die Going Merry duch den Octopus nach Enies Lobby gelangt ist? Aber teilweiße ist sie doch auch selber geflogen sieht man ja auch mal. Irgendwie find ich das alles echt bisschen komisch. Wo kommt denn der Octopus auf einmal wieder her?

    Giant Jet Baka!!!
    LOL, das war ein Flashback von Skypiea. Man sieht auch andere vergangene Szenen... Oder willst du uns jetzt auch noch erzählen, dass die Merry nochmal über Riverse Mountain gefahren ist, um nach Enies Lobby zu gelangen? XD'
  • Man gerade das chapter gesehen und muss sagen verdammt gegen Ende hat Oda zumindest bei mir gewaltig auf die Traenendruese gedrueckt. Erst Usopp zeigt sich ruffy dann wie Merry auftaucht und usopp dabei in mitten der Kriegschiffe heult. Dann die wuerdige Verabschiedung der GM ne ein wircklich gelungenes Ende nur finde ich es schade das Usopp es immer noch nit fertig bringt die Maske vor Ruffy abzunehmen, aba Oda wird sich schon was dabei gedacht haben.
  • Mal ein Chapter, dass mir auch seit langem wieder gefällt!
    Traurig aber ein würdiger Abschied der Going Merry....muss aber gestehen, dass ich mich schon lange auf das neue Schiff freue.
    Was ich komisch finde, ist, dass sich Ruffy nicht die Mugiwara-Flagge geschnappt hat.
    Ich mein...wieso lässt der seine eigene Flagge verbrennen? Nyo...
  • @cutty darüber hab ich mich auch schon gewundert, ich kann mir nur das wie folgt erklären: da merry ein teil der bande war und die flage ein teil von merry und shb, hat ruffy die flage auch verbrannt, damit es deutlicher wird welche beziehung sie zu merry haben, sodass er sowas wichtiges verliert. wenn man sich erinnert wie er baders flage verteidigt hat, sieht man die bedeutung dieser szene.ich könnte mir auch denken, dass die reste der flage auch einfach auf dem grund zusammen mit merry sein soll, damit es nicht so einsam ist. *love*
  • Ich muss sagen, dass mich dieses Chapter echt berührt hat. Ich war die ganze Zeit für ein neues Schiff, aber als ich die Merry sterben sah, war das ein komisches Gefühl. Ich muss gestehen, dass Oda wieder einmal die Gefühle super rübergebracht hat.

    Die Water 7/EL Arcs waren insgesamt sehr sehr emotional, wie gesagt, gab es nicht nur kampftechnische Veränderungen, sondern auch Emotional. Sin sind erwachsener geworden und ihre Beziehungen zueinander sind auch stärker geworden. Das war die größte Veränderung für die SHB, nicht nur als Piraten, sondern auch als Freunde.
    "If you're going to doubt yourself, I'll leave you here... Never doubt yourself. Only let it make you stronger."

    Solid Snake
  • Hab mir grad das vollständige Chapter reingezogen. Das ist ja sowas von traurig *saaaad*. eines der traurigsten Chapters in OP überhaupt, finde ich. Oda hätte den den Abschied nicht würdiger und emotionaler gestalten können.

    Bin trotzdem gespannt, wie das neue Schiff sein wird. Das werden ihnen dann wohl die Galleria Arbeiter bauen, wenn es nicht schon fertig ist.