Das Konzept bezüglich den Kapiteln die Oda für einen Arc vorgesehen hat

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Das Konzept bezüglich den Kapiteln die Oda für einen Arc vorgesehen hat

      und zwar schwirrt mir die Frage schon länger durch den Kopf. Die Arcs die uns bis jetzt vorgestellt wurden unterscheiden sich ja meist durch die Anzahl der Kapitel. Da gibt es Arcs die recht schnell abgehandelt werden und auf der anderen Seite gibt es welche die ziemlich umfangreich sind. Jetzt dachte ich mir komm stellste die Frage doch jetzt passend zu dem neuen Dressrosa Arc ^^

      Wird Oda eigentlich schon ein gewisses Konzept haben bevor er einen neuen Arc ins Leben ruft ? Sprich ist er in seinem Kopf schon die Kapitel für den Arc durchgegangen ? Es könnte ja nämlich sein, dass er sich mal verzettelt und er doch noch Kapitel dranhängen muss weil sonst wichtige Details fehlen. Er dürfte ja auch nicht viel Zeit haben weil ja im Anschluss sofort der nächste Arc ansteht.

      Das Thema gehört zwar zu den etwas kürzeren aber das würd mich trotzdem mal interessieren ^^
    • Joar, das dürfte eig wirklich recht schnell abgehandelt sein^^.

      Oda schreibt wie alle Mangaka, die einen wöchentlichen Release haben, nicht von Woche zu Woche. Er hat ein Gesamtkonzept, ein Arckonzept und ist zudem immer um ein paar Wochen im Voraus. Soll heißen, Kapitel 700 war theoretisch schon im Dezember rohgezeichnet. Vor der Abgabe sind dann noch Änderungen mit dem Editor zu besprechen, aber da das Kapitel schon "fertig" ist, machen marginale Änderungen keine Probleme. Eine gute Anleitung, was man als Mangaka zu tun hat und wie es mit kurzfristigen Änderungen aussieht, kann man wunderbar in Ohbas & Obatas Bakuman nachlesen, der handelt nämlich von 2 Jungs, die Mangaka werden wollen und sich mit Editoren, schlechten Verkaufszahlen und Rivalen rumschlagen.

      Und wenn sich Oda also verzettelt, wie du es so schön sagst, macht das nichts, weil kein Arc angekündigt wird. Theoretisch kann er einen Arc also ziehen, solange er will. Die Rohfassungen der nächsten Kapitel sind ja schon vorhanden, er zeichnet (und verzettelt sich) also bei Kapiteln, die erst in einem Monat Relevanz haben. Und das passiert sicher häufig, denn ihm fallen sicherlich immer neue Sachen ein, die noch kommen könnten. Nicht jeder Arc wurde so gradlinig und stringent durchgezogen wie PH.