Funkfängers AMVs

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Funkfängers AMVs

    Ich hab mich jetzt auch mal dazu durchgerungen ein AMV zu machen. War mir schon lange ein Bedürfniss! Da es mein erstes ist, wundert euch nicht wenn es noch nicht ganz so gut ist, ich hoffe es gefällt euch trotzdem. Für die ersten AMVs werde ich erst einmal nur Hellsing Ultimate nehmen, später werden aber auch noch andere Animes hinzukommen, vielleicht mach ich auch eins von One Piece.

    7 Sünden

    Kritiken und Tipps sind natürlich erwünscht! :)

    Hier mein Zweites:
    Master and Servant

    Mehr actionlastig und deutlich rasanter als mein erstes AMV. Hab diesmal auch etwas mehr mit Effekten gespielt. Obwohl es nur halbsolang wie mein Letztes ist, hab ich wesentlich länger drangesessen, aber ich denke mal es hat sich ausgezahlt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Funkfänger ()

  • So, ich muss jetzt doch mal etwas zu deinen AMVs sagen, auch wenn ich kein Experte auf dem Gebiet bin, weil ich es schade finde, dass sich hier noch keiner geäußert hat.

    Insbesondere dein 2. Video finde ich sehr gelungen und es ist auch eine klare Verbesserung in Vergleich zum ersten Video zu erkennen. Fast alle Schnitte und gerade die Schüsse fallen sehr gut mit dem Rhythmus der Musik zusammen und das Pacing fand ich persönlich sehr stark auch mit dem ruhigeren, in der Mitte eingeschobenen Dialogteil. Mir persönlich hat die erste Hälfe bis zum Ende des Dialoges etwas besser gefallen als die 2. Hälfte, da du glaube ich noch etwas bewusster auf Effekte und das Zusammenspiel von Bild und Beat (was für eine geistreiche Alliteration :D ) geachtet hast. Viel mehr Hinweise oder Verbesserungsvorschläge (gerade technischer Art) kann ich hier leider auch nicht anbringen, weil ich wie gesagt kein Experte bin.

    Generell kann ich als leidenschaftlicher AMV-Liebhaber sagen, dass mir Lieder ohne Text für AMVs fast in allen Fällen besser gefallen, da Gesang meist vom Video an sich ablenkt - das mag aber auch Geschmackssache sein. Deswegen hat mich vielleicht auch dein 1. Video nicht so angesprochen. Viel eher würde ich wie du es in deinem 2. Video gemacht hast auf Dialoge aus dem Anime zurückgreifen, ggf. auch mal einfach zur Untermalung, wenn du etwas ruhigere Musik verwendest (in der Form, dass du nicht das originale Bild zum Ton verwenden musst). Wenn du mal auf mein Profil klickst, findest du dort das AMV "Faith in Luffy", welches mMn ein gutes Beispiel dafür und auch generell ein klasse Video ist.

    Ich habe lange nicht hier gepostet, da ich Hellsing Ultimate noch nicht gesehen habe und deshalb nicht weiß, inwieweit ich mir überhaupt ein Urteil über deine AMVs bilden kann. Auf der einen Seite kann man sich finde ich immer besser mit AMVs identifizieren, wenn man die Serie kennt, auf der anderen Seite kann ich mir aber auch genau dadurch vielleicht ein objektiveres Urteil bilden.

    Vielleicht tun sich deine Amvs auch aus diesem Grund etwas schwer mit Antworten... obwohl Hellsing Ultimate ja schon recht bekannt ist und auch vielen Usern hier ein Begriff sein sollte. Also ab jetzt bitte auch mit One Piece-Material arbeiten, auch wenn es da natürlich schon eine wahre Flut an AMVsg gibt, sodass es schon fast repetitiv wird ;) .

    Abschließend muss ich sagen, dass ich gerade dein 2. AMV sehr stark finde und es, wenn ich darüber nachdenke, eigentlich das erste AMV zu einer Serie, die ich noch nicht gesehen habe, ist, welches mir trotzdem direkt gefallen und auch Lust auf mehr gemacht hat.

    In diesem Sinne: Mach weiter so!

    LG, Mr.PrinceSanji

    Es wurde auch häufiger schon mal in anderen Threads angemerkt, dass viele Leute Mundbewegungen in AMVs ohne die jeweils passenden Dialoge dazu stören (zu den Leuten gehöre auch ich). Ich denke in deinem 1. Video hast du versucht die Mundbewegungen mit dem Liedtext zu synchronisieren? Trotzdem wäre das ein Punkt, über den man nochmal nachdenken könnte, zumal es dir auch nicht immer perfekt gelungen ist.
    "Justice will triumph, you say?! Of course it will!
    Because the winners will become justice!"


    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mr.PrinceSanji ()

  • Danke erstmal für die erste Kritik hier! Freut mich, dass es dir im Großen und ganzen gefallen hat! :D

    Mr.PrinceSanji schrieb:

    Mir persönlich hat die erste Hälfe bis zum Ende des Dialoges etwas besser gefallen als die 2. Hälfte, da du glaube ich noch etwas bewusster auf Effekte und das Zusammenspiel von Bild und Beat (was für eine geistreiche Alliteration :D ) geachtet hast.
    Das stimmt, dass ist mir auch aufgefallen, aber erst nach ein paar mal anschauen, dass der "Rhythmus" von Bild und Musik in der 2. Hälfte unsauberer wurde. Ich hatte bereits beim erstellen an dieser Stelle meine Probleme gehabt. Ich musst das eine oder andere mal ganze Abschnitte löschen, weil sie mir im Gesamtbetracht nicht gefielen oder aus den Rhythmus fielen. Ich denke es lag am immer schneller werdenden Beat, da das Pacing nicht zu vergeigen war nicht ganz einfach. Die nächsten AMVs werden sowieso erstmal etwas ruhiger werden mit nicht ganz so schnellen Rhythmen. (Eine Winzigkeit die mir selber noch aufgefallen ist, beim Dialog fand ich Alucards Stimme im Nachhinein etwas zu leise, aber wie gesagt nur eine Kleinigkeit.)

    Mr.PrinceSanji schrieb:

    Generell kann ich als leidenschaftlicher AMV-Liebhaber sagen, dass mir Lieder ohne Text für AMVs fast in allen Fällen besser gefallen, da Gesang meist vom Video an sich ablenkt - das mag aber auch Geschmackssache sein. Deswegen hat mich vielleicht auch dein 1. Video nicht so angesprochen.
    Naja scheint wohl wirklich Geschmackssache zu sein, gerade da war es mir wichtig gewesen, dass der Text des Liedes mit den Bildern (größtenteils) übereinstimmt! Die Lyrics haben mich sehr an Hellsing erinnert und inspiriert. Deswegen hab ich das Lied auch für mein erstes AMV genommen, weil es mir am leichtesten fiel was dazu zu machen. Und das Problem mit den nicht ganz synchronen Lippenbewegungen, dass hab ich meist nur an den Stellen gemacht wo es mir gerade zufällig passte, ansonsten war es mir egal. Jetzt kann ich mich natürlich faul rausreden und sagen, da wo es synchron ist war es Absicht, da wo nicht wollte ich es auch nicht Lippensynchron haben, aber es stimmt schon, woher soll der Zuschauer das wissen. Ich denke mal, entweder man macht ALLES Lippensynchron oder gar nicht.

    Mr.PrinceSanji schrieb:

    Wenn du mal auf mein Profil klickst, findest du dort das AMV "Faith in Luffy", welches mMn ein gutes Beispiel dafür und auch generell ein klasse Video ist.
    loosecontroi ist natürlich ein Meister auf seinem Gebiet, er macht schon seit Jahren hammermäßige AMVs und jeder One Piece Fan der gerne AMVs guckt sollte ihn kennen! Shame on you wenn nicht!xD Ich hab übrigens auch eines seiner Videos als Inspirationsquelle für mein 2. AMV genommen, wovon ich auch das Lied kenne. Link Sehr sehr geil geworden, da steigt schon beim bloßen zugucken das AdrenalinxD

    Mr.PrinceSanji schrieb:

    Abschließend muss ich sagen, dass ich gerade dein 2. AMV sehr stark finde und es, wenn ich darüber nachdenke, eigentlich das erste AMV zu einer Serie, die ich noch nicht gesehen habe, ist, welches mir trotzdem direkt gefallen und auch Lust auf mehr gemacht hat.
    Mach das! Wenn ich es sogar schaffe mit meinen AMVs Leute dazu zu bringen den Anime sich anzuschauen, freut das nur umso mehr! Ich hoffe nur, dass ich keine falschen Erwartungen setze. Hellsing Ultimate ist ein ziemlich düsterer und brutaler Anime, hat aber eine gute Story, starke Charaktere (allenvoran der wohl größte Badass der Animegeschichte Alucard) und was die OVA-Reihe angeht eine hammergeile Inszenierung in Bild und Ton! Definitiv eine meiner Allltime Lieblingsanimes, der Hellsingstil ist einfach unvergleich mit andern Animes!

    Alles im allen nochmal danke! Ich werd definitiv weiter machen, jetzt hab ich erstmal Blut geleckt (höhö). Was als nächstes kommen wird, dürft ihr euch überraschen lassen. Wird aber erstmal wie es ausieht etwas dauern, weil ich noch die Vorarbeit für die nächsten Animes machen muss.

    LG Funkfänger :)
  • SO! Hab jetzt erstmal ein neuen Kanal, speziell für meine AMVs gemacht und ihn gleich mit einem neuen Video eingeweiht. Nichts großes, aber fürs introducen reichts wohl. Neben Hellsing ist diesmal auch Black Lagoon mit von der Partie! Ich hoffe es gefällt euch :)

    Midnight Ride

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Funkfänger ()

  • Mal wieder was neues von mir:

    Battle Royal

    Dieses mal wieder ein neuer Anime, Fate Zero. Ich habe diesmal fast gar keine zusätzlichen Effekte eingebaut, weil ich mir dachte, das wäre wie Puderzucker auf Zuckerguss streuen, der Anime ist auch so schon eine visuelle Augenweide^^ Dafür konzentriere ich mich bei meinen jetzigen AMVs zZ mehr auf Kamerafahrten und Zooms. Hier merkt man das vielleicht noch nicht so stark, bei meinen nächsten Videos aber schon etwas mehr. Ich hoffe es gefällt euch, ansonsten schreibt, wenn euch etwas ins Auge fällt.