Tower of God [ToG]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Hallo!

      Ich melde mich auch mal wieder zu Wort.

      Frank_the_Rabbit schrieb:

      Am besten, ich fange hinten an:
      Moondoogies Theorie finde ich sehr interessant, auch wenn es natürlich schwierig ist, starke Indizien dafür zu finden, dass der Tower ein Lebewesen ist.
      Für mich ist immer noch nicht klar, ob im Falle der Irregulars
      a) Der Turm Lebewesen auswählt, deren Potential Headon nicht erkannt hat bzw. die er absichtlich nicht im Turm haben wollte bzw. die Headon gar nicht kannte.
      oder
      b) Die Irregulars sich aus eigener Kraft Zutritt zum Turm verschaffen.
      Dieser Absatz hat mich auf eine Idee gebracht.
      Könnte es sein, dass es beide Arten gibt? Sowohl jene, die selbst das "Tor" öffnen und diejenigen, die vom Turm erwählt werden? Ich meine, wenn sich z.B. jemand selbst Zutritt verschafft, ist das mehr oder weniger gewaltsames oder nicht erwünschtes Eindringen in den Turm. Dieser wählt dann selbst Menschen aus, denen er Einlass gewährt und diese "Erwählten" müssten dann die Störenfriede beseitigen.
      Oder der Turm wählt nur Menschen, die das Potential hätten bis ganz nach oben zu kommen.

      Dann gäbe es ja noch die dritte Variante der Irregulars: Die, ich sag jetzt mal, "Zufälligen". Zur falschen Zeit am falschen Ort, wie Rachel.
      Sie ist weder vom Turm gewählt worden, noch hat sie die Tür selbst geöffnet. Welche Rolle ich denen jetzt geben soll, weiß ich nicht.

      Zusammenfassend gäbe es 3 Arten von Irregulars:

      - Die "Türöffner" (Weshalb sie in den Turm kamen...keine Ahnung, womöglich Suche nach Macht, Neugier)
      - Die "Erwählten" (Vom Turm erwählt um oben Genannte zu töten oder aufgrund ihres Potentials sehr besondere Menschen)
      - Die "Zufälligen" (Hätten nie die Kraft aufgewendet, das Tor zu öffnen bzw. nicht vom Turm erwünscht - ihr Zweck ist unbekannt)


      Das ist jetzt reine Spekulation und baut im Wesentlichen auf moondoggies Theorie des Lebewesens Turm auf. Auch müssten Menschen bereits vor Zahards Ankunft im Turm gelebt haben, wovon ich überzeugt bin.

      Frank_the_Rabbit schrieb:

      Nimmt man Enryu, Phantamium, Urek und (zu 99,9%) Luslec noch dazu, scheinen fast alle Top-Ranker Irregulars zu sein.
      Das stimmt nicht ganz. Im Wiki zu ToG steht, dass Luslec im Turm geboren wurde, genauer auf Floor 80.

      Frank_the_Rabbit schrieb:

      Zum Schluss noch eine Frage zum "Prinzen" bzw. "Zahards einzigem Sohn":

      SIU ist ja schon ein ziemlicher Troll - könnt ihr euch vorstellen, dass er eine "Ich bin dein Vater"-Nummer abzieht, wenn sich Viole als fertiger Slayer schließlich dem König stellt? (Vorausgesetzt, Baam ist tatsächlich so lange gezwungen, FUG zu dienen)
      Das wäre bei SIU durchaus möglich. :D
      Ich vertrete ja eher die Theorie, dass Wangnan der verlorene Sohn ist, weil er den roten Ring mit Zahards Zeichen trägt und weil Hwa Ryun ihn "Prince Of The Red Light District" genannt hat. Wobei letzteres alles bedeuten könnte :D

      So, bevor ich mich selbst noch mehr vewirre, hör ich auf zu schreiben :)

      Cheers,
      Ezio
    • Ich hab jetzt auch im Wiki geblättert und so einige interessante Dinge gefunden, die scheinbar in der Scanlation, die ich bisher gelesen habe, untern Tisch gefallen sind. Werde mich in Zukunft wohl an die Company halten (darf ich den Namen hier nennen?)

      Das Luslec im Turm geboren ist, schließt nicht aus, dass er Irregular ist. Wäre er im Inner Tower geboren, wäre er z.B. ein Irregular einer bisher nicht genannten Gruppe. Und es besteht noch die Möglichkeit, dass er aus dem Outer Tower ohne Headons Einladung in den Inner Tower gekommen ist.
      So wie ich das Wiki verstanden habe, war vor Zahard die Irregular/Regular-Trennung sowieso eher unwichtig und da Luslec zu Zahards Zeiten, wenn nicht sogar vor ihm in den Tower gekommen ist, könnte es sein, dass die Verträge der 10 Familien und Zahards Vertrag für ihn nicht gelten.

      Der Grund, warum ich es so wahrscheinlich finde, dass Luslec und alle Slayer Irregulars sind, ist die Aussage "FUG hat den Traum, Zahard zu stürzen und Slayer sind Leute, die diesen Traum erfüllen können" (sinngemäß zitiert ;) ).
      Zahard stürzen wird aber schwierig, wenn man ihn und seine engsten Verbündeten nicht töten kann.
      Die gottgleiche Stellung der Slayer innerhalb von FUG lässt sich auch leichter erklären, wenn sie etwas können, was andere Mitglieder nie erreichen werden. Sonst wäre der Ausbilder-Typ vom Stärkelevel wohl eher ein Slayer als Karaka, der Angst vor ihm hat.

      Zum Schluss zwei Punkte zu denen mich eure Meinung interessieren würde:
      1. Verträge: Diese geben ja Vorteile und die Vorteile sind je nach Art auf bestimmte Personen beschränkt (persönliche, Familienverträge, Mitarbeiter-Verträge) und haben unterschiedlich starke Macht (von erhöhter Shinsoo-Resistenz bis zur Ruler-Fähigkeit, mit der Regeln festgelegt und mit guardian-ähnlicher Macht durchgesetzt werden können).
      Dazu die Fragen: Schützen die Verträge vor Irregulars, die sonst die Regeln umgehen können? Und: Sind die Verträge nach Abschluss vergleichbar mit Naturgesetzen, die aktives Handeln eines Individuums funktionieren oder wird der Guardian jedes Mal aktiv (als unterstützender Wavecontroller), wenn der Bonus genutzt wird?

      2. Tests: Darf ein bestandener Test wiederholt werden, um Verbündete dabei zu unterstützen? Und wenn ja, dürfen das nur Regulars oder auch Ranker? (Violes FUG-Team besteht scheinbar nur aus Regulars, aber mit Hwa Ryung hat ein Guide auf dem zweiten Floor an Tests teilgenommen und da ist nicht klar, ob sie Ranker ist oder nicht.)

      Servus 8-)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frank_the_Rabbit ()

    • Das sind interessante Fragen, auf die ich ehrlich niemals gekommen wäre. Danke für die Anregung zum Nachdenken :thumbup:

      Dann wollen wir mal:

      1.
      Für mich hat es den Anschein, dass man jegliche Arten von Verträgen mit den Guardians schließen kann. Da wären die Shinsoo-Nutzung, die Unsterblichkeit Zahards und der 10 Familienoberhäupter (ausgenommen Bloodmadder) oder die Test-Administrator-Verträge, wonach ein Ranker sich Tests ausdenken darf, anstatt des Guardians der jeweiligen Ebene. Aber ich denke nicht, dass es Verträge geben kann, die vor Irregulars schützen.

      Warum?
      Zahard kann von keinem Bewohner seines Königreichs (Regulars) getötet werden. Absolut keinem. Das steht im Vertrag. Wenn es also möglich wäre, sich per Vertrag vor Irregulars zu schützen, hätte Zahard bestimmt auch diese miteinbezogen. Also denke ich, dass es nicht möglich sein wird.

      Zur Frage mit den Shinsoo-Verträgen (@ Vorposter: Ich glaube, du beziehst dich auf diese):
      Meine Vermutung ist schlicht die, dass der jeweilige Guardian einem Regular erlaubt, ein gewisses Maß an Shinsoo zu manipulieren. D.h. der Guardian ist Herr über das Shinsoo auf seinem Floor bzw. produziert es. Auf Floor 2 gab es ja einen Standard-Vertrag, wonach jeder Regular nur einen einzigen Room (Bang) benutzen darf und um mehr zu erhalten, musste man einen neuen Vertrag abschließen. Außerdem kann ein Regular auf Floor 43 kein Shinsoo benutzen, da es dort "tot" ist.


      2.
      Puh..., schwierig. Eigentlich haben wir ja keine Anhaltspunkte, ob man einen Test wiederholen kann oder nicht. Meine Intuition würde sagen: Nein.
      Ich glaube, dass eine Wiederholung fast schon Betrug seitens desjenigen ist, der eine solche Hilfe beansprucht. Es sei denn, er weiß nichts davon. Aber grundsätzlich würde ich sagen, dass es verboten ist. Guides können ja jeden Floor erreichen, ohne jegliche Tests zu bestehen. Ich glaube, unabhängig davon, ob sie nun Ranker sind oder erst am Anfang stehen.

      Cheers,
      Ezio
    • Doch, Tests dürfen wiederholt werden. Wangnan hat seinen Test auf Ebene 20 auch mehrfach wiederholt.
      Ich schätze man hat an bestimmten Punkten Schlüsseltest, welche einmaliges oder seltenes Veragen nicht tolerieren. Man kann stärker werden und wenn man versagt trainieren, aber ab einem gewissen Punkt fehlt vielleicht dann für das weiter kommen im Turm die Fähigkeiten um weiter im Turm zu bestehen und man wird dann in die Schranken gewiesen.
      "Ich bin aus den gleichen 4 Gründen Arzt geworden wie jeder andere auch.
      Frauen, Macht, Geld und Frauen."
      (Dr. Cox)
    • 2.
      Tests: Darf ein bestandener Test wiederholt werden, um Verbündete dabei
      zu unterstützen? Und wenn ja, dürfen das nur Regulars oder auch Ranker?
      (Violes FUG-Team besteht scheinbar nur aus Regulars, aber mit Hwa Ryung
      hat ein Guide auf dem zweiten Floor an Tests teilgenommen und da ist
      nicht klar, ob sie Ranker ist oder nicht.)

      Jabba the Playa schrieb:

      Doch, Tests dürfen wiederholt werden. Wangnan hat seinen Test auf Ebene 20 auch mehrfach wiederholt.
      Ich schätze man hat an bestimmten Punkten Schlüsseltest, welche einmaliges oder seltenes Veragen nicht tolerieren. Man kann stärker werden und wenn man versagt trainieren, aber ab einem gewissen Punkt fehlt vielleicht dann für das weiter kommen im Turm die Fähigkeiten um weiter im Turm zu bestehen und man wird dann in die Schranken gewiesen.

      Ezio schrieb:

      2.
      Puh..., schwierig. Eigentlich haben wir ja keine Anhaltspunkte, ob man einen Test wiederholen kann oder nicht. Meine Intuition würde sagen: Nein.
      Ich glaube, dass eine Wiederholung fast schon Betrug seitens desjenigen ist, der eine solche Hilfe beansprucht. Es sei denn, er weiß nichts davon. Aber grundsätzlich würde ich sagen, dass es verboten ist. Guides können ja jeden Floor erreichen, ohne jegliche Tests zu bestehen. Ich glaube, unabhängig davon, ob sie nun Ranker sind oder erst am Anfang stehen.

      Cheers,
      Ezio
      Genau, Ezio: Es ging mir um bestandene Tests, Wangnan ist ja durchgefallen. (Nicht böse gemeint, Jabba ;) )
      Hwa-Ryung hat ja das Crown-Game auf dem 2. Floor maßgeblich beeinflusst, obwohl aufgrund ihres Guide-Status' davon auszugehen ist, dass sie zuvor schon höhere Floors erreicht hatte. Ihre Stärke deutet ja schon fast darauf hin, dass sie ein Ranker ist.
      Ich hab zu der Sache nochmal "geforscht" und gefunden, dass der Kontakt von Rankern und Regulars unerwünscht ist. Das legt nahe, dass Test-Administratoren oder sogar der Guardian vermutlich einschreiten würden, wenn sie rausfinden, dass ein Ranker die Regulars durch Teilnahme am Test unterstützt.


      Noch ein paar Worte zum neuen Kapitel:
      SIU wird sich operieren lassen müssen, also dürfen wir uns auf eine längere Pause einstellen, wobei er vorher noch möglichst viel schaffen will.

      Das Kapitel selbst ist gelungen, es gibt interessante neue Personen:
      die Workshop-Leiter, im Daft Punkt Kostüm, die scheinbar Böses mit Emily planen
      den High-Ranker Geschäftsmann, der auch ziemlich finster rüber kommt und wohl ein doppeltes Spiel spielt (wer sind wohl seine "Higher-Ups?)
      der stärkste E-Regular wird genannt (zweimal und ein Mitglied seines Teams taucht auf... ob eine der Silhoutten ihn darstellt oder hat SIU da nur getrollt?)

      und as Wiedersehen mit alten Bekannten setzt sich fort:
      Leesoo, dessen Hormone ihm Ärger mit Anak einbringen :D
      Androssi-Fanservice? Wusste gar nicht, das SIU so was macht... war überhaupt nicht nötig imo
      Rak :thumbsup: der wieder mal klein und niedlich ist (ob er das selbst kontrollieren kann oder hat er sich wieder mit dem Falschen angelegt?)

      Interessant finde ich auch, dass der Traveller scheinbar als ernsthaftes Problem angesehen wird. Sonst kann ich mir nicht vorstellen, dass die Gefangennahme eines so schwache Regulars die Belohnung durch die Fee nach sich gezogen hätte. Zumal es ja Androssi war, die die Roboter zerstört hat...
    • Neues Chapter ist raus und was soll man sagen, kurz wars. (Warum kommen mir die ToG-Chapter immer so kurz vor?)

      Viele neue Charaktere wurden vorgestellt. Ein High Ranker mit nicht ganz legalen Absichten, Daft Punk und "Yama's Mad Dog", der stärkste E-Rank-Regular mit einer Teamkollegin. Allein der Name des Typen. :thumbup: Hoffentlich bekommen wir ihn bald zu sehen.

      Das Spiel des High Rankers wird definitiv schief laufen, was auch immer dahinter steckt. Anscheinend soll Emily "vervollständigt" werden?
      Bin gespannt, wohin das führt. Dieser Handlungsstrang gefällt mir immer mehr.
      Androssi hat also ein Extra Ticket gekriegt, dafür das sie den Traveler gefangen genommen hat. Der hat sich seinen Einbruch bestimmt nicht so vorgestellt.

      Ansonsten gab es die übliche Interaktion zwischen den S1-Charakteren:
      Anak verprügelt Leesoo (der Schelm...)
      Laure pennt (mit Tatoo)
      Androssi zeigt der Welt, wie cool sie ist
      Viole steht wieder wie die Epicness in Person in der Gegend rum. xD
      Und ungewöhnlich viel nackte Haut.

      Ach, ist es nicht herzerwärmend, Rak und Koon wieder vereint zu sehen? :D

      Ganz gutes Chapter, würde ich sagen.

      PS: Scheint, als ob die Pause, die SIU sich zwangsweise genommen hat, nicht viel geholfen hat.
      Naja, mal sehen, wie lang die nächste Pause dauern wird. Ich befürchte ja Monate. Wundert mich ehrlich gesagt nicht, weil er ja nachdem er in seinem Blog gepostet hat, dass er Schmerzen im Handgelenk habe, trotzdem noch 6-7 Kapitel gezeichnet hat. Das wird ihm nicht geholfen haben.
    • Neues Kapitel ist draußen

      Dieses Mal gibts "Bromance" mit Rak und Koon. Sie wollen "the black turtle" zurückholen :D
      Sonst passiert nicht viel, aber das stört überhaupt nicht. Wohl ein Zeichen dafür, wie gut SIUs Charaktere sind :thumbup:

      Achso, ZorroHatsu brauch ein neues Schwert und TashigiEmily hilft ihm dabei.
    • ToG S2 Ch67

      Das neue Chapter ist sehr textlastig, muss ich sagen. Aber es ist trotzdem super :D

      Rak und Koon => zu den beiden muss man nichts sagen. Ist immer wieder eine Augenweide, ihnen bei ihren Streitigkeiten zuzusehen.

      Was mich wundert: Was machen Chang und Quatro bei Team Tangsooyuk? Sind die jetzt Mitglieder?

      Natürlich wirds jetzt spannend. Ich würde zu gern wissen, was Koon für einen Plann ausheckt, um Baam zurückzuholen.
      Eine Vermutung meinerseits wäre, dass sie Baams Tod vortäuschen, um FUG im Glauben zu lassen, dass all ihre Pläne für nichts waren.

      Hatsu trifft wahrscheinlich im nächsten Kapitel auf Teddy und Cassano. Was Emily vorhat, ist mir absolut schleierhaft.

      Cheers,
      Ezio
    • Baylord Yama

      hallo op forum :) ich bin eigentlich nur ein stiller leser der anderen einträge aber da ToG mein absoluter lieblingsmanga ist (sogar vor OP) poste ich mal einen von SIU's blogeinträgen über einen der FUG Slayer welcher hinweiße darauf gibt das der stärkste E-Rank Regular von FUG ist - "Yama's" Mad Dog! ^^

      Note: das ist keine vollständige übersetzung eher eine zusammenfassung von einem der übersetzer von batoto.net
      Baylord Yama

      Bayroad is basically the name of a hidden place where pit fights occur.
      They don't actually fight using real dogs, but they call those that fight there "pit bulls/dogs"
      It's called Bayroad because this arena looks like a road where pit
      bull/dogs bark (This is two sentences combined into one. Some aspects
      were lost. Wait for a full one from other people o.o)

      One specialty about Bayroad is the shape of its arena.
      It's basically a long strip of road where the dogs from each side fight each other to death.
      They can't run away, as a field of sword/knifes await them on their sides.

      These pit bulls/dogs are made through combining bloods ( a forbidden act in the Tower).
      You basically inject "something" powerful into a fetus.
      (Not many know this practice. Because this is a forbidden act, those who know this went missing or was killed.)

      Those children (most die from side effects) are raised as "eye candies" for those who visit the pit cage.

      Baylord Yama was one of these children and the strongest pit bull/dog in history.
      In the pit cage, he was the reaper who took his opponent's lives, so
      in respect they gave him the nickname, Yama (King of the dead).
      Afterward, he killed his keeper and became the first pit bull/dog to climb the tower after successfully escaping from Bayroad.

      Not much is known about how he climbed the Tower.
      There are rumours that another slayer, Imort/Emort/something like that, helped him.

      After becoming a ranker, he went back to the pit cage, and killed the owner to become the new one. He also became a slayer then.
      (People guess that his final condition to become a slayer was to suppress the Bayroad.)

      It is rumored that with the cash from Bayroad, he's building numerous
      secret nightlife facilities, further increasing his influence.
      However, he hasn't been seen since after becoming a slayer.

      (Will be edited in in the future)

      (Again, not a full translation. Also, I didn't check my wordings and
      grammar, so there may be parts where you go "what is this guy saying?")
    • @seiko: Kann mir kaum vorstellen, dass der Yama um den es hier gehen wird, schon ein Ranker ist, sonst könnte er ja wohl schlecht an einem E-Rank Tunier teilnehmen. Entweder sind da Übersetzungsfehler oder es geht vielleicht um den Sohn von Yama.

      Das neue Chapter hat mir richtig richtig gut gefallen, was aber auch daran liegen mag dass ich ein ziemliche Rak Fanboy bin. Und es schon kaum erwarten kann zu sehen wie stark unser allmächtiger Alligator geworden ist.
      Zu Ezios Frage würde ich sagen, dass Chang und Quatro einfach nur der gleichen Wohnung zugeteilt wurden, was aber nicht heißt, dass sie automatisch zusammen arbeiten werden. Wobei Chang das nötige Power UP sein könnte was Koon's Team momentan etwas fehlt. Denn Koon und Rak alleine reichen wahrscheinlich nicht aus um sich gegen das FuG Team oder das Leesoo Team durchzusetzen.
      Wird auf jedenfall spannend, auch wenn ich mir gut vorstellen könnte, dass es noch 3-4 Chapter dauern könnte, bis es richtig losgeht.
    • Voltlamm schrieb:

      @seiko: Kann mir kaum vorstellen, dass der Yama um den es hier gehen wird, schon ein Ranker ist, sonst könnte er ja wohl schlecht an einem E-Rank Tunier teilnehmen. Entweder sind da Übersetzungsfehler oder es geht vielleicht um den Sohn von Yama.
      Glaub du hast da etwas falsch verstanden, Baylord Yama ist einer der 11 Slayer von FUG und der Blogeintrag bezieht sich nur auf diesen. Baylord Yama und Yama's Mad Dog sind 2 verschiedene Personen imo die aber meiner Theorie nach sehr wahrscheinlich einen gemeinsamen Hintergrund haben: Baylord Yama als Besitzer der Bayroad und der E-Rank Regular mit dem Spitznamen Yama's Mad Dog.. schätze die theorie ist nicht weit hergeholt. Yama's Mad Dog könnte, wenn er wirklich einer dieser pit bulls/dogs war die in der Bayroad kämpfen hat müssen, entweder ein weiterer FUG Slayer sein oder er konnte der Bayroad entkommen und will sich an Baylord Yama oder auch FUG rächen. Das es sich um Baylord Yama's Sohn handelt glaube ich eher nicht, da man seinem eigenen ungeborenen Kind wohl kaum etwas injizieren will das es töten könnte...
    • Also ich kann einfach nur sagen, dass ich begeistert davon bin, wie viele der User sich hier an den Diskussionen zu ToG beteiligen! Es ist und bleibt ein wahnsinnig toller Manwah und rangiert auch bei mir unter den Topfavoriten.

      Doch nun will ich mich auch mal wieder an den eigentlichen Diskussionen beteiligen:

      Irgendwie scheint es mir entfallen zu sein, dass Yama plötzlich eine so schwerwiegende Rolle zu spielen scheint. Wenn ich mich richtig entsinne, wurde er vor ein paar Kapiteln mal kurz erwähnt und das war’s dann auch schon. Aber egal: Wenn es sich bei Yama tatsächlich um einen weiteren Slayer handeln sollte, dann halte ich seine Anwesenheit auf der Archemedis wieder einmal für ein sehr geschickt eingefädeltes Manöver von FUG.
      Ich denke dabei an Folgendes: FUG weiß natürlich von Violes Beziehung zu Team Leeso und allen anderen aus Teil 1. Immerhin nutzen sie diese ja bekanntlich, um ihn zu seiner Mitarbeit zu zwingen. Wenn man nun bedenkt, welche Mühen FUG auf sich nimmt, um Viole als einen neuen Slayer zu etablieren, dann würde es mich doch sehr wundern, wenn sie es so einfach mit ansehen, dass er auf seine alten Freunde trifft ohne irgendwie Druck auf ihn auszuüben. Immerhin gibt es nun insgesamt drei Leute, die von Baams Überleben wissen (Koon, Rak und ich zähle jetzt mal Androssi auch noch dazu). Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass FUG einfach zusieht, wie sie ihn aus deren Fängen entreißen. Meiner Meinung nach steckt noch einiges mehr dahinter. Man denke nur an die Ereignisse bei Arlens Hand. In meinen Augen zeichnet sich hier ein ähnliches Strickmuster ab. Viole soll daran erinnert werden, dass es FUG jederzeit möglich wäre, seine Freunde umzubringen wodurch er zur Mitarbeit gezwungen werden soll.

      Jetzt muss ich noch eine Frage in den Raum stellen, die mich schon seit den letzten beiden Kapiteln beschäftigt: Wieso ist Rak eigentlich wieder in seinem „Mini- Me“ Modus? Ich dachte in Teil 1 hätte der kaffeesüchtige von FUG (mir fällt der Name gerade nicht ein) mittels Shinsoo dafür gesorgt, dass unser allseits beliebter Alligator wie ein zu heiß gewaschenes Shirt einschrumpfte. Irre ich mich hier oder warum ist Rak plötzlich wieder klein? (Mal abgesehen davon, dass er wohl kaum in irgendeinen der Räume auf der Archemedis passen würde :D )

      Zum Schluss noch eine kurze Frage @ Ezio:

      Wie kommst du auf die Idee, dass Hatsu aus Teddy und Kassano treffen wird? Immerhin hat er erst vor wenigen Kapiteln gegen Kassano gekämpft. Wieso sollte er schon wieder auf ihn treffen?

      Gruß moondoggie
      "Sag mir, was du am Meisten begehrst."
      Meine FanFiction: Wünsch dir was!
    • Ezio schrieb:

      Natürlich wirds jetzt spannend. Ich würde zu gern wissen, was Koon für einen Plann ausheckt, um Baam zurückzuholen.
      Eine Vermutung meinerseits wäre, dass sie Baams Tod vortäuschen, um FUG im Glauben zu lassen, dass all ihre Pläne für nichts waren.Cheers,
      Ezio


      Schon wieder muss Baam "sterben"? Ich denke SIU hat da größeres geplant. Und mit seinem "inneren Dämon" gehe ich wirklich im Moment davon aus, dass er allen anderen Tuniermitgliedern sehr weit voraus ist, sodass FUG schon dumm sein müsste, ihn für Tod zu erklären. Auch unsere Prinzessin und der grüne Gnom dürften ihm nicht gewachsen sein. Aber das werden wir wohl abwarten müssen.

      Zudem, auch wenn Rak einfach ein Hero ist, finde ich das Thema FUG auch sehr interessant und wünsche mir hier eine Fortsetzung, zumal sie in meinen Augen noch nicht die Position eines Antagonisten eingenommen haben. Mehr als die eines Revolutionäres oder vielleicht treffender Terroristennetzwerkes. FUG ist ja nicht der einzige, der im Turm Änderungen herbei rufen möchte.

      Es gibt imom zu viele Gruppierungen mit einzelnen alten Freunden von Baam, dass es schwer für mich wird, wie dass alles unter einen Hut gebracht werden soll.
      "Ich bin aus den gleichen 4 Gründen Arzt geworden wie jeder andere auch.
      Frauen, Macht, Geld und Frauen."
      (Dr. Cox)
    • moondoggie schrieb:

      @ Ezio:

      Wie kommst du auf die Idee, dass Hatsu aus Teddy und Kassano treffen wird? Immerhin hat er erst vor wenigen Kapiteln gegen Kassano gekämpft. Wieso sollte er schon wieder auf ihn treffen?

      Gruß moondoggie
      Bin zwar nicht Ezio, kann sie glaube ich aber auch beantworten. Gehe mal auf die letzten Seite des aktuellen Chapters und guck dir das letzte unterste rechte Bild an.
      Dort siehst du Hatsu und oben links in der Ecke, beide Teufelsarme. Zwar ist nichts sicher, kann mir persönlich aber gar nicht vorstellen, dass die beiden nicht auf irgendeine Art im nächsten Chap mit Hatsu in Kontakt kommen werden. Auch wenn zumindest ich keinen erneuten Kampf zwischen ihn erwarte, was wie du bereits geschrieben hast, einfach unnötig ist, da gerade erst einer war.
    • Hallo Leute!

      moondoggie schrieb:

      Irgendwie scheint es mir entfallen zu sein, dass Yama plötzlich eine so schwerwiegende Rolle zu spielen scheint. Wenn ich mich richtig entsinne, wurde er vor ein paar Kapiteln mal kurz erwähnt und das war’s dann auch schon. Aber egal: Wenn es sich bei Yama tatsächlich um einen weiteren Slayer handeln sollte, dann halte ich seine Anwesenheit auf der Archemedis wieder einmal für ein sehr geschickt eingefädeltes Manöver von FUG.
      Wir wissen noch gar nicht, ob sich Yama auf der Archimedes aufhält. Lediglich "Yama's Mad Dog", der stärkste E-Regular befindet auf dem Schiff.
      Natürlich kann es sein, dass dieser Regular irgendeine Verbindung zum Slayer hat. Vielleicht noch ein Slayer-Kandidat?

      Ansonsten wollte ich eigentlich nur die volle Übersetzung des Slayer-Profiles aus dem TOG-Wiki posten:

      Hier der Link

      Na dann, Cheers
      Ezio
    • moondoggie schrieb:

      Jetzt muss ich noch eine Frage in den Raum stellen, die mich schon seit den letzten beiden Kapiteln beschäftigt: Wieso ist Rak eigentlich wieder in seinem „Mini- Me“ Modus? Ich dachte in Teil 1 hätte der kaffeesüchtige von FUG (mir fällt der Name gerade nicht ein) mittels Shinsoo dafür gesorgt, dass unser allseits beliebter Alligator wie ein zu heiß gewaschenes Shirt einschrumpfte. Irre ich mich hier oder warum ist Rak plötzlich wieder klein? (Mal abgesehen davon, dass er wohl kaum in irgendeinen der Räume auf der Archemedis passen würde :D )
      Der Kaffeesüchtige heißt Yu Han Sung, vergesse ich auch immer wieder. Ich bezweifle aber, dass der dahinter steckt. Rak hat sich die Fähigkeit evtl angeeignet, kann sie aber nicht kontrollieren. Er trägt interessanterweise in der kleinen Form auch nie seine Rüstung, sondern immer drollige T-Shirts :thumbsup:

      Voltlamm schrieb:

      Zu Ezios Frage würde ich sagen, dass Chang und Quatro einfach nur der gleichen Wohnung zugeteilt wurden, was aber nicht heißt, dass sie automatisch zusammen arbeiten werden. Wobei Chang das nötige Power UP sein könnte was Koon's Team momentan etwas fehlt. Denn Koon und Rak alleine reichen wahrscheinlich nicht aus um sich gegen das FuG Team oder das Leesoo Team durchzusetzen.
      Wird auf jedenfall spannend, auch wenn ich mir gut vorstellen könnte, dass es noch 3-4 Chapter dauern könnte, bis es richtig losgeht.
      Ich hab das auch so verstanden, dass sie "zufällig" nebeneinander einquartiert wurden. Zum Thema Teams kann man nur spekulieren, denn über den Modus der Workshop-Wettkämpfe wissen wir noch nichts und die Item-Preise des Gun-Games haben wir auch noch nicht gesehen.
      Da aber Koons Team momentan ein fähiger Fisherman (nix gegen Yeon, aber... :D ) fehlt und der Top-Wavecontroller abgehauen ist, passen Quatro und Chang ziemlich perfekt rein. Koon selbst dürfte ja der beste Light-Bearer der E-Regulars sein und Rak einer der besten Spear-Bearer. Danach kommt nicht mehr viel, dass sich mit FUG oder Androssi, Laure, Anak und Co messen könnte.

      Dass es noch 3-4 Chapter dauert müsste, bis es losgeht, macht mir angesichts der drohenden OP von SIU Sorgen. Wie soll er das Hauptevent von Part 2 denn innerhalb von 2-3 Monaten zeichnen? (Ich gehe davon aus, dass der Workshop das Finale von Part 2 darstellt).
    • ToG S2 Ch68

      Neues Kapitel ist draußen!

      Zusammenfassung:
      Spoiler anzeigen
      Androssi hat keinen Bock zu helfen. Hatsu schleicht sich hinter den beiden Teufelsarmen in den Acorn Shop, der sich als Forschungslabor entpuppt. In diesem wird u.a. auch an Emile "gearbeitet". Dort treffen sie nicht nur ihre "Mutter" Sofia wieder sondern auch einen Jungen, der sie als "Halfies" bezeichnet (möglicherweise ein Hinweis darauf, dass er keinen gespaltenen, sondern einen komplette "Teufel" in sich trägt).
      Hatsu wird geschnappt und eingesperrt. Lero-Ro aus Teil eins taucht überraschenderweise wieder auf. Das Turnier beginnt.


      Gerade das Auftauchen des alten Bekannten hat mich sehr überrascht und neugierig gemacht. Außerdem scheint es da einige komplexe Verstrickungen zwischen verschiedenen Parteien (Forscher, FUG, Catfish, Walkhaisong) zu geben.

      Gute Nacht ;)
    • Hallo!

      Hab grad das neue Kapitel gelesen.

      Dass Androssi unschlüssig ist, was sie als nächstes machen soll, finde ich nicht verwunderlich. Immerhin hat sie in kurzer Zeit relativ viel erfahren, von dem sie nicht weiß, ob sie es glauben soll oder nicht.
      Hatsu landet im Acorn Shop und beobachtet Horyang und Cassano, wie sie ihre "Mutter" Sophia wiedersehen. Was ich mich frage ist, ob sie zu den Bösen gehört. Ich meine, zunächst als sie vorgestellt wurde, war sie die nette, liebreizende Wissenschafterin, die sich um Klein-Teddy und Klein-Cassano gekümmert hat. In diesem Chap hatte ich das Gefühl, dass sie vielleicht doch nicht so lieb ist, wie alle glauben.
      Beta (ich glaub, so hieß er) könnte interessant werden. Womöglich hat er wirklich einen ganzen Dämon im Körper. Hatsu wird in Ketten gelegt und das Turnier fängt an.

      Und Ro taucht wieder auf. Vielleicht ein Spion von Wolhaiksong? Dann wäre diese Gruppe nebst FUG auch noch im Arc vertreten.
      Bin gespannt auf den weiteren Verlauf der Story.

      Cheers,
      Ezio
    • Pt. Ch. 69

      Hab soeben eine spanische Version auf Batoto übeerflogen und war echt begeistert, obwohl ich kein Wort verstanden habe.
      Also nicht böse sein, wenn nicht alles stimmt, ich hab nur die Bilder interpretiert...

      Nur soviel:
      Im Vorfeld sehen wir einige bisher unbekannte Regulars und die Moderatoren (Daft Punkt) erklären, wie das ganze ablaufen soll (mehrere Runden etc.).
      Ein Mädchen rennt zu Viole und scheint ihm zu sagen, dass sie ihn bewundert, weil die 10 Familien böse sind oder so was. Später scheint Viloe darüber mit Xiaxia (Hasenohr) zu reden.

      Der Wettbewerb beginnt und es scheint kein normaler Kampf zu sein, sondern auch gleichzeitig werden auch 10 Teilnehmer ausgewählt, die auf die Kämpfer wetten oder so was in der Art (Leesoo und Riflejo gehören zu denen, die "wetten"). In der Arena sind gleich drei LEute aus Koons Team, nämlich Wangnan, Prince und
      Spoiler anzeigen
      Minseng, die einen absoluten Badass-Auftritt hinlegt, warum auch immer 8o


      Pt. 2, Ch. 70
      Die Chapter 149 und 150 sind jetzt auf Englisch draußen.
      Das System besteht tatsächlich aus einer Kombination aus Kämpfen und Wetten. Dabei scheint der Erfolg bei den Wetten wichtiger zu sein, da man sich dadurch für die zweite Runde qualifiziert.
      Der erste Kampf verläuft dann anders als erwartet und wenn Koon in seiner Verkleidung könnte, wäre sicher ein Facepalm fällig :D

      Naja, die nächste Kampfrunde wird sicher etwas aufregender, denn Yamas Mad Dog wird zu den Teilnehmern gehören :thumbup:
    • @FranktheRabbit: Wo liest du deine Speedscans? Falls du den vom heutigen erschienen Chap auf Mangareader gelesen hast. Muss ich dich leider warnen, dass dieser unvollständig ist, es fehlen viele wichtige Seiten, die die Entwicklung erklären, warum Miseng so gewurden wurden ist.
      Na ja wie auch immer, muss sagen, dass waren die ersten beiden langweiligen Chaps seit Monaten. Dieser ganze Kampf wenn man ihn so nennen möchte, war nicht wirklich interessant. Habe mich auch wieder drüber geärgert das Wangnan immer noch nicht mal im Ansatz gut geworden ist. Was für so einen storyrelevanten Char eigentlich untypisch ist.
      Bezweifle aber auch stark, dass eines der anderen Wettspiele interessant wird, da die großen sowieso nicht aufeinander treffen werden.
      So wird man höchstens sehen wie Yama the Mad Dog ein paar kleine Fische auseinander nimmt und ein Kampf zwischen Quatro und Yeon, welcher wahrscheinlich aber mehr in nen Slapstick Fight ausarten wird.
      Na ja immerhin sind wir jetzt bald durch mit den Wettkämpfen und der wahre Spaß kann beginnen.
      Bin schon ganz gespannt wie dieser Wettkampf Arc mit dem Emily Arc verbunden wird. Und besonders wen Koon und so alles als Rankerbeihilfe bekommt. Kann ja nicht nur Lero-Ro sein...