Tower of God [ToG]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • @Voltlamm: Ich hab leider keinen Tip, was Speedscans angeht.
      Normalerweise lese ich die "offiziellen" Scanlations von TheCompany auf Batoto und auf der Suche danach bin ich halt über die frühe spanische Version gestolpert. Die Problematik mit den MR-Versionen ist mir bekannt. Dummerweise sind sie ja häufig am schnellsten, sodass ich zuerst die MR-Version lese und später das Kapitel auf Batoto.

      Was den Kampf angeht muss ich dir zustimmen. Nicht nur, dass die Protagonisten (außer Prince) nicht wirklich was gezeigt haben. Die Gegner haben es wohl auch nur durch Glück ins 30.Stockwerk geschafft. So stark dürfte Verdi eigentlich nicht sein, dass Miseng durch ihren Push durchschnittliche E-Ranks one-hitted. Kann natürlich auch sein, dass es F- oder G-Ranks waren, aber das Buchstabensystem hab ich eh nicht so ganz verstanden (Die Rankerprofile hatten in der Gesamtwertung immer A oder B).

      Abgesehen davon will ich mich nicht beschweren, denn SIU hat bisher so viele interessante Charaktere geschaffen, dass YMD auch ohne ebenbürtige Gegner für gute Unterhaltung sorgen wird und das Foreshadowing mit Lero-Ro und dem möglichen Treffen von Rak und Baam sorgt dafür, dass die Spannung nicht merklich abflacht. Von Emilie erwarte ich nicht vor Ende des Arcs, dass sie fertig gestellt wird bzw. erwacht, aber ich hab nichts dagegen, wenn ich mich irre ;)
    • Bitte haltet euch mit Gesprächen über Scans zurück. Wir bewerben die Seiten, auf denen diese zu finden sind, auch nicht durch einfaches "drüber sprechen". Falls ihr euch aber über diesen Sachverhalt im Unklaren seid, klärt das bitte per PN oder über einen Messagedienst.

      Danke und BTT please...
    • -hier Stand mal so manches über Scans-


      Zu den letzten beiden Chaptern. Ich habe mich schon gefreut und auch der Modus mit dem tippen auf die Gewinner finde ich ausgesprochen gut. Schade dass uns dann gestern nur ein Verlierer, aber keine Gewinner gezeigt wurden. Gefällt mir aber, dass Leeso wieder einmal auf den Boden zurück geholt worden ist. Ich mag seine Arroganz zur Zeit nicht wirklich.
      Wo wir bei Leeso sind, ist er aber ein Beispiel, was mit Wangnang noch so alles passieren kann. Leeso war immerhin auch kein großartiger Kämpfer zu Beginn der Geschichte. Seine Präsenz ist nun aber eine ganz andere.

      Geil fand ich Ran´s Worte zum Wangnangs rufen an Baam: Doesn´t he know that there are other methods for suicide.^^

      Wenn es nu nur 5 Gruppen gibt, mit jeweils 6 oder 7 Personen pro Gruppe, müssten sich doch die ein oder anderen guten Gegner nun treffen oder etwa nicht. Wir haben noch das ganze Team um Baam, das Team um Leeso, dann diesen Bhragav. Also das sollte doch noch was gezeigt werden.
      Was man auf dem iPad noch erkennen konnte, war dass im Team um Yeon dieser Rotschopf Blitz in der Gruppe ist und dass Goseng mit Horyang in einer Gruppe ist. Also nochmal ein bissl Small-Talk. Also viele Gruppen bleiben nicht mehr offen. Mal schauen, was nächste Woche präsentiert wird.

      €dit:
      Wie schaut das den bei ToG aus. Dieser Manwha wird öffentlich und für jeden zugänglich im Internet verbreitet. Dann sollte doch das Infomieren über gute Translator kein Problem sein oder sehe ich das falsch
      "Ich bin aus den gleichen 4 Gründen Arzt geworden wie jeder andere auch.
      Frauen, Macht, Geld und Frauen."
      (Dr. Cox)
    • Erstmal ein Sorry an die Mods, ich kannte natürlich die Regeln, aber nachdem im Thread zum neuesten OP-Kapitel so ausführlich über das Thema diskutiert wurde, war ich davon ausgegangen, dass die Sache ohne Links ok ist...
      Werde jetzt natürlich Abstand davon nehmen, weitere Namen zu nennen.

      Hab die komplette Version des letzten Kapitels mittlerweile ausfindig gemacht und es wird klarer, wie und warum Miseng zum Monster wurde. Anders als in der vorherigen Version war in der kompletten Version auch die Rede davon, dass Akraptor, Prince und Wangnang gewonnen haben. Ich war bei der unvollständigen Version davon ausgegangen, dass alle disqualifiziert wurden, weil sie ihre Schläger nicht eingesetzt hatten. Also hat Koon vllt doch Punkte geholt...

      Da aber nur 10 Leute antreten und es drei Plätze gibt, müssen die Top-Leute "leider" nicht gegenenander antreten. Es reicht, wenn sie die Schwächlinge verprügeln und dann den Sieg zugesprochen bekommen, wenn nur noch drei übrig sind. Also kein allzu spannendes Spiel, wenn man es z.B. mit dem Crown-Game aus Season 1 vergleicht.

      Spoiler anzeigen
      In den Raws des nächsten Kapitels sieht man dann auch, dass die Starken tatsächlich nicht gegeneinander antreten und Hooryang z.B. Giseng rettet, sodass nur die beiden und Chang übrig bleiben und Quattro alle Gegner in der Gruppe von ihm und Yeon ausschaltet. Bhragav bringt einfach mal den Kopf von jemanden, der ihn von hinten angreift, zum Explodieren. Scheint aber eher von der schweigsamen Sorte zu sein und zu "cool", um ernsthaft zu kämpfen. Hoffnung macht, dass er tatsächlich Hass auf Viole schiebt. Riflejo scheint zu erklären, warum. Würde Bhragav gerne gegen das FUG-Team sehen :D
    • Laut SIU werden wir nächste Woche ein populärer Charakter wird auftauchen.
      Wenn da nicht alles auf Rak hindeutet. :D ^^

      Das heutige Chapter war etwas eintönig. Es musste wohl abgespult werden. Dennoch schön Mad Dog zu sehen und seine Fähigkeiten bald gezeigt zu bekommen. Laut SIU dient dieser Arc auch dazu, Baam mal einem richtigen Gegner entgegen zu stellen (Mad Dog^^). Laut seiner Aussage hat er bisher nur gegen Gegner gekämpft, die entweder nicht seiner Würdig waren (wohl alle Regulars) oder welche, die ihm zu überlegen waren (Love oder Enryu).

      Ich freu mich drauf, auch wenn wir wohl nun noch etwas länger diese sinnlosen Kämpfe überstehen müssen.
      "Ich bin aus den gleichen 4 Gründen Arzt geworden wie jeder andere auch.
      Frauen, Macht, Geld und Frauen."
      (Dr. Cox)
    • Das Kapitel war echt nicht so dolle... Bhragav ist son langweiliger Klischee-BadAss-Charakter, da hat SIU andere besser dargestellt (Headon, Blueberry...).

      Witzig war nur die Szene (wenn sie richtig übersetzt wurde), wo die Leader wetten und bei Ron Mei "Picking a random person -YOLO" steht :D

      Da war ich voreilig mit meinem schlechten Urteil. Quattro sagt , dass Yeon Angst vor ihrer Fähigkeit hat und deutet an, dass sie diese deshalb nicht kontrollieren kann. Vllt haben wir ja da ein bisschen Raum für Charakterentwicklung.
      Chang scheint Bhragav zu kennen, mal sehen, was er zu erzählen weiß.
      Bei dem, was Riflejo über Bhragav sagt, ist mir aufgefallen, dass Yama drei seiner Hunde als Regulars in den Turm geschickt haben soll, um ihre Stärke zu demonstrieren. Da würde mich jetzt interessieren, ob man Headon Leute vorschlagen kann oder ob man Leute aus dem äußeren in den inneren Tower einschmuggeln kann. Letzteres halte ich für unrealistisch, aber falls ersteres zutrifft, dann kann ich mir vorstellen, dass die Familien die "Einberufung" ihrer Kinder hinauszögern, bis diese gut vorbereitet sind.


      Am interessantesten sind daher die schon angesprochenen Kommentare von SIU:
      1. Bhragav ist dafür da, dass Viole einen All-Out-Kampf bekommt. -> Bhragav hat also wirklich was drauf und wir dürfen hohe Erwartungen in den Kampf haben [wenn das kein trolling war...]
      2. Viole hat bisher nie richtig gekämpft, weil die Gegner nicht gestimmt haben oder es kein "richtiger" Kampf war, sondern eher ein Spiel mit Regeln (vs. Love). Dabei würde ich sagen, dass der Kampf gegen Leesoos Team eigentlich schon ziemlich ernst wirkte. Klar, durch seine "rote Fähigkeit" war er am Ende überlegen, aber die hat er ja nicht mal gegen Love ausgepackt, also ist die so eine Art letzte Option.
      @Jabba: Du hast mich ganz schön durcheinander gebracht. Hat er jetzt gegen Enryu oder gegen Urek gekämpft? Ich verwechsel die beiden immer, weil der Typ wie Enel aussieht und beide Namen so klingen :D Würde mich interessieren, ob er den Treffer in dem Kampf auch durch seine "rote Fähigkeit" gelandet hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frank_the_Rabbit ()

    • Frank_the_Rabbit schrieb:

      @Jabba: Du hast mich ganz schön durcheinander gebracht. Hat er jetzt gegen Enryu oder gegen Urek gekämpft? Ich verwechsel die beiden immer, weil der Typ wie Enel aussieht und beide Namen so klingen :D Würde mich interessieren, ob er den Treffer in dem Kampf auch durch seine "rote Fähigkeit" gelandet hat.

      Ich bin mal so dreist und antworde für Jabba: 100 % gegen Urek und ziemlich sicher ohne seine rote Fähigkeit (und wenn wurde sie nicht mal angedeuted)

      Zum Kapitel fällt mir im ersten moment nur GORE ein xD so extreme Gewaltdarstellung gab es schon lange nicht mehr in ToG und dass laut Ron Mai der Mad-Dog auf Baam wie auf einen Briefträger reagieren dürfte macht das ganze noch interesanter. Ich freu mich schon wie bekloppt auf den fight zwischen denn beiden :thumbsup:

      Frank_the_Rabbit schrieb:

      Das Kapitel war echt nicht so dolle... Bhragav ist son langweiliger Klischee-BadAss-Charakter, da hat SIU andere besser dargestellt (Headon, Blueberry...).
      Kann dir jz schon sagen das du dich da schwer täuscht.. der Mad Dog dürfte eine ziemlich blutige Hintergrundgeschichte haben nach allem was wir über die Bayroad wissen und das er so krass stark ist war klar da er schon als Fötus gedopt wurde.

      PS: Glaube der Populäre Charakter der nächste Woche auftaucht wird Baam sein (SiU troll lvl Infinite) 8-)
    • So, da wurde hier in dem Thread nun länger eine Pause eingelegt.
      Nächste Woche sollte dann die erste Runde des Tuniers beendet sein. Und wie schon bei One Piece diente die erste Runde nur dazu ein paar starke Charaktere einzuführen. Mir persönlich gefällt hier in dem Fall die Durchführung des Tunieres in ToG besser, da mehr Charaktere auch in die 2 Runde mitkommen und somit die erste Runde an vielen Stellen (leider nicht an allen) beschleunigt wird, ohne groß auf Kämpfe einzugehen. Neue Charaktere können auch als stark dargestellt werden in nur einem Panel, ohne auf ihre Fähigkeiten einzugehen.
      Dazu im Vergleich habe ich bei One Piece das Gefühl, dass Oda viele interessante Personen verschleudert durch die Regel, dass nur 4 Personen in die Hauptrunde einziehen können. Dafür kann man sich dann in der Hauptrunde mit den restlichen 4 genaustens beschäftigen. Nun gut, ob nun OP oder ToG den schöneren Tunierverlauf haben wird, wird man am Ende sehen.

      Ich frage mich wer dieser ominöse Red Hawk ist, dass er es Wert war einen einzelnen Panel zu erhalten.^^

      Trollt uns SIU in diesem Arc wieder einmal komplett?
      Obwohl viele alte Dudes von Baam dabei sind, kann ich gerade nicht sehen, wie er "gerettet" werden soll. Sehr interessant finde ich in dem Moment das Gespräch zwischen Baam und dem Mädel mit den Hasenohren, wo sie ihm erläutert, er solle sich mehr wie ein Gott verhalten. Anscheinend wurmt ihn das, immerhin wird dieses Gespräch gleich nochmal zitiert, als wollte SIU es hervor heben. Trollt uns SIU also hier oder kann es sein, dass Baam seine Position innerhalb von FUG nach und nach zu seinen Gunsten ausnutzen möchte.

      Nächste Punkt ist das Tippspiel, wo man All-In gehen kann. Leeso ist also All-In gegangen, war eigentlich auch gar nicht anders zu erwarten, dennoch hoffe ich, dass Anak gegen Ran verliert. Doch schickt SIU hier gleich 2 wichtige Personen für die nächste Runde aufs Eis? Ich freue mich, wenn hier nun 2 Personen das Tunier verlassen dürfen, dessen Arroganz zum Himmel stinkt.^^

      Zum Schluss haben wir noch Beta, des sich Viole vorstellt als eine weitere lebende Waffe. Ob er nun auch ein Slayer-Candidate ist, weiß ich nicht. Aber sein Name lässt vermuten, dass er wohl das 2. Versuchskaninchen war. Fragt sich nun, ob Baam zuvor kam oder gerade weil er ein Slayer Candidate ist, danach kam und zudem "besser". Beta wirkt auf mich recht instabil, was seine Persönlichkeit anbelangt.
      Es scheint auf mich sowieso, dass der Turm regelrecht überflutet ist, mit Anhängern von FUG. War nicht bisher auf jeder Ebene, die Baam erreicht hat und wir mit verfolgen durften, der Leiter der Ebene ein Mitglied von FUG.

      Also auf nächste Woche, auf das Ran gewinnt.^^ (Leider ist der Spannungsbogen in die Richtung aber nicht aufgebaut, so dass ich für Ran schlechte Chancen sehe)

      PS: Natürlich meinte ich Urek. Mein Fehler. ;)
      "Ich bin aus den gleichen 4 Gründen Arzt geworden wie jeder andere auch.
      Frauen, Macht, Geld und Frauen."
      (Dr. Cox)
    • Trollt uns SIU in diesem Arc wieder einmal komplett?
      Mich
      hat er auf jeden Fall mit der Silhoutte von Parakul getrollt; für nen
      Moment dachte ich wirklich es sei ein starker neuer Charakter :D
      Abgesehen
      davon hat SIU in einem Afterword wenn ich mich recht erinnere schon
      angekündigt, dass das Turnier nicht "normal" verlaufen wird.
      Mit
      Emile, Hatsu, Lero-ro und Androssis Plan für die Party gibts ja schon
      genügend foreshadowing, das darauf hindeutet, dass das Turnier nicht bis
      zum Ende ausgetragen wird.
      Nächste
      Punkt ist das Tippspiel, wo man All-In gehen kann. Leeso ist also
      All-In gegangen, war eigentlich auch gar nicht anders zu erwarten,
      dennoch hoffe ich, dass Anak gegen Ran verliert. Doch schickt SIU hier
      gleich 2 wichtige Personen für die nächste Runde aufs Eis? Ich freue
      mich, wenn hier nun 2 Personen das Tunier verlassen dürfen, dessen
      Arroganz zum Himmel stinkt.^^
      Naja, Leesoo scheint ja wieder
      zur Vernunft zu kommen, wenn ich seine Gedanken richtig verstehe. (Vllt
      ist es aber nur eine Taktik, um ein FairyTail-Freundschafts-Upgrade zu
      kriegen.)
      Für den Kampf von Anak und Ran hat SIU ebenfalls
      ungewöhnliches angekündigt. Bei einem Aufeinandertreffen der Zahard-
      und der 10-Familien-Linie dürfte es eigentlich nicht allzu schnell zu
      einer Entscheidung kommen. Auch wenn ich mich nicht daran erinnere, dass
      Anak jemals einen schweren Treffer hinnehmen musste, stelle ich sie mir
      als jemanden mit Nehmerqualitäten vor. Wenn Ran sie jetzt also erwischt
      hat, dürfte es das also noch nicht gewesen sein.
      Zum
      Schluss haben wir noch Beta, des sich Viole vorstellt als eine weitere
      lebende Waffe. Ob er nun auch ein Slayer-Candidate ist, weiß ich nicht.
      Aber sein Name lässt vermuten, dass er wohl das 2. Versuchskaninchen
      war. Fragt sich nun, ob Baam zuvor kam oder gerade weil er ein Slayer
      Candidate ist, danach kam und zudem "besser". Beta wirkt auf mich recht
      instabil, was seine Persönlichkeit anbelangt.
      Es scheint auf mich
      sowieso, dass der Turm regelrecht überflutet ist, mit Anhängern von FUG.
      War nicht bisher auf jeder Ebene, die Baam erreicht hat und wir mit
      verfolgen durften, der Leiter der Ebene ein Mitglied von FUG.
      Ich
      hätte Beta ja als Nachfolger von den Teufelsarmen gesehen. Aber jetzt
      wo es angesprochen wurde, fällt mir ein, dass ja gar nicht klar ist, was
      passierte, nachdem der Ausbilder-Typ "I will teach you, how to become a
      god" gesagt hat.
      Ob sie Viole jetzt etwas eingepflanzt haben oder
      stattdessen in ihm etwas erweckt wurde, das aufgrund seines
      Irregular-Status' in ihm schlummerte (rotes Shinso = Enryu) ist mE nicht
      wirklich klar. Ein Slayer ist ja irgendwo auch eine Waffe, nur halt auf
      eine andere Art als Teddy und Cassano.
      Obwohl
      viele alte Dudes von Baam dabei sind, kann ich gerade nicht sehen, wie
      er "gerettet" werden soll. Sehr interessant finde ich in dem Moment das
      Gespräch zwischen Baam und dem Mädel mit den Hasenohren, wo sie ihm
      erläutert, er solle sich mehr wie ein Gott verhalten. Anscheinend wurmt
      ihn das, immerhin wird dieses Gespräch gleich nochmal zitiert, als
      wollte SIU es hervor heben. Trollt uns SIU also hier oder kann es sein,
      dass Baam seine Position innerhalb von FUG nach und nach zu seinen
      Gunsten ausnutzen möchte.
      (Reihenfolge von Zitaten verändern ist ja nicht die feine akademische Art, aber für meine Gedanken passts einfach besser ;) )
      Die
      Wunsch-Sache hatte ich jetzt so verstanden, das FUG nicht potentielle
      Unterstützer verprellen will, auch wenn diese schwach sind. Hilft ja
      nichts, die Macht zu übernehmen und 99% der Bewohner des Towers wollen
      sie gleich wieder stürzen.
      Außerdem hatte ich Hwa-Ryuns Aussagen
      immer so verstanden, dass die Nicht-Slayer von FUG unterschiedliche
      Wünsche haben und sich deren Erfüllung von den Slayern wünschen. Es kann
      also sein, dass sich das Hasenohr beleidigt fühlt, wenn Viole sagt, er
      erfülle keine Wünsche und ihm deutlich machen will, dass sie keinen Bock
      hat, ihn zu unterstützen, wenn erso etwas von sich gibt. Schließlich
      riskieren alle FUG-Mitglieder ihr Leben durch den Konflikt mit
      Zahard&Co. und nicht nur die Slayer. Da hätte ich auch keinen Bock,
      dass ich am Ende mit nichts da stehe. (Auch wenn es durch die Stärke der
      FUG-Crew oft so wirkt, als wäre man bei ihnen sicherer als woanders...
      Karakas Aussagen deute ich andererseits so, dass man auch ziemlich
      schnell intern auf die Abschussliste gesetzt werden kann.)
    • Es gibt seit Beginn der Vorrundenkämpfe eine Sache, die mir einfach nicht aus dem Kopf gehen will. Vielleicht habe ich den entscheidenden Punkt nur übersehen, aber hat irgendwer eine Ahnung, wer der Gambler mit der Maske ist, bei der man eines der Augen sieht? (Er dunkelblonde Haare, wenn ich mich nicht irre). Seinen Aussagen nach scheint er die alte Crew rund um Baam zu kennen. Ich werde irgendwie das Gefühl nicht los, dass es sich bei ihm um Lero- ro handelt. Aber ich kann mich auch täuschen.
      Zum neuen Kapitel fällt mir im Grunde nur ein Kommentar ein: You don’t say? *hust* *Sarkasmus*
      Ich habe Leeso eigentlich immer für einen recht schlauen Kerl gehalten. Natürlich nicht in der Liga, in der beispielsweise Koon spielt. Aber völlig beschränkt schien er nicht zu sein. Das dachte ich jedenfalls bis zu dem Moment, in dem er die geniale Schlussfolgerung zog, dass Rak an Board der Archimedes sein könnte, nachdem er Parakul (den alten Nervbolzen) entdeckt hat. Vor allem in Anbetracht der einfachen Verkleidung, die sich der Alligator für die Kämpfe ausgedacht hat. Ich meine, er war nun wirklich nicht schwer zu erkennen. Viole beispielsweise hat das Ganze schnell durchschaut.

      Frank_the_Rabbit schrieb:

      Ichhätte Beta ja als Nachfolger von den Teufelsarmen gesehen. Aber jetztwo es angesprochen wurde, fällt mir ein, dass ja gar nicht klar ist, waspassierte, nachdem der Ausbilder-Typ "I will teach you, how to become agod" gesagt hat.Ob sie Viole jetzt etwas eingepflanzt haben oderstattdessen in ihm etwas erweckt wurde, das aufgrund seinesIrregular-Status' in ihm schlummerte (rotes Shinso = Enryu) ist mE nichtwirklich klar. Ein Slayer ist ja irgendwo auch eine Waffe, nur halt aufeine andere Art als Teddy und Cassano.

      Da hast du vermutlich recht. In einem Panel eines früheren Kapitels sagte Ran noch, dass die Aura von Beta nicht menschlich wäre. Das deutet in meinen Augen darauf hin, dass er die nächste Ebene des Experimentes ist, eine lebende Waffe zu erschaffen (wobei Teddy und Cassano die erste Ebene bilden).

      Was den bevorstehenden Kampf von Anak und Ran angeht, vermute ich jetzt einfach mal, dass er unentschieden ausgehen wird. Das würde das ganze System der All- In – Chance auf die Probe stellen und könnte einigen Gamblern, die bisher nicht ganz so glücklich waren, vielleicht doch noch eine Chance verschaffen. Außerdem wäre das bei SIU, dem alten Troll, kein Wunder. Eine Sache lässt mich im Bezug auf Anak und Ran seit Längerem nicht los. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass aus den Beiden in weiter Zukunft mal ein Paar wird. Das Potenzial einer „Hassliebe“ ist zwischen ihnen durchaus vorhanden. Ich stelle mir das in etwa so vor: Die Beiden geraten immer mal wieder aneinander und kommen irgendwann in eine Situation, in der sie kooperieren müssen, weil sie einen übermächtigen Gegner gegenüberstehen. Und da springt der Funke über. OK, das klingt nach einer ziemlich dürftigen Love- Story, das ist mir schon klar. Aber immerhin ist ToG auch ein eher actionbasierter Manwha und nicht auf komplizierte Beziehungsgeschichten ausgerichtet. Natürlich ich kann mich natürlich auch irren. :D
      "Sag mir, was du am Meisten begehrst."
      Meine FanFiction: Wünsch dir was!
    • moondoggie schrieb:

      Es gibt seit Beginn der Vorrundenkämpfe eine Sache, die mir einfach nicht aus dem Kopf gehen will. Vielleicht habe ich den entscheidenden Punkt nur übersehen, aber hat irgendwer eine Ahnung, wer der Gambler mit der Maske ist, bei der man eines der Augen sieht? (Er dunkelblonde Haare, wenn ich mich nicht irre). Seinen Aussagen nach scheint er die alte Crew rund um Baam zu kennen. Ich werde irgendwie das Gefühl nicht los, dass es sich bei ihm um Lero- ro handelt. Aber ich kann mich auch täuschen.
      Bei dem dunkelblonden Herren ("Mister Mask") bin ich mir zu 99% sicher, dass es Koon ist.
      Denn a) sind die Gambler alle Teamleader und wer sollte sonst das Team von Wangnan vertreten (?) und
      (b) macht es Sinn, dass Koon sich maskiert, da er ja offiziell tot ist. Dass er neben Riflejo am meisten Punkte hat spricht auch dafpr, dass hier ein Genie am Werk ist (zugegeben: das ist kein Ausschlusskriterium für Lero-ro).

      Was Leesoo angeht - weiß er, dass Rak auch klein sein kann? Ich glaube nämlich, dass im ersten Part nur Koon und Baam ihn in klein gesehen haben. Und im zweiten sind sie sich nicht begegnet.

      Zum Thema Beziehungen - da hat eigentlich nur Baam was am laufen, dafür aber mit jeder heißen Frau (Yuri, Androssi, Yeon...) :D Die Kehrseite ist natürliche die komplizierte und ziemlich abgef***te Sache mit Rachel...
      Obwohl Leesoo ja auch eine am Start hatte, aber die ist seit Part 1 nicht mehr aufgetaucht 8-)
      Und Ran hat doch schon seine Bromance mit Novick ;)
      Nein, mal im Ernst: Du hast schon recht, das ist eigentlich ne klassische Situation für Hassliebe.
    • Frank_the_Rabbit schrieb:

      Bei dem dunkelblonden Herren ("Mister Mask") bin ich mir zu 99% sicher, dass es Koon ist.
      Denn a) sind die Gambler alle Teamleader und wer sollte sonst das Team von Wangnan vertreten (?) und
      (b) macht es Sinn, dass Koon sich maskiert, da er ja offiziell tot ist. Dass er neben Riflejo am meisten Punkte hat spricht auch dafpr, dass hier ein Genie am Werk ist (zugegeben: das ist kein Ausschlusskriterium für Lero-ro).

      Was Leesoo angeht - weiß er, dass Rak auch klein sein kann? Ich glaube nämlich, dass im ersten Part nur Koon und Baam ihn in klein gesehen haben. Und im zweiten sind sie sich nicht begegnet.

      Zum Thema Beziehungen - da hat eigentlich nur Baam was am laufen, dafür aber mit jeder heißen Frau (Yuri, Androssi, Yeon...) :D Die Kehrseite ist natürliche die komplizierte und ziemlich abgef***te Sache mit Rachel...
      Obwohl Leesoo ja auch eine am Start hatte, aber die ist seit Part 1 nicht mehr aufgetaucht 8-)
      Und Ran hat doch schon seine Bromance mit Novick ;)
      Nein, mal im Ernst: Du hast schon recht, das ist eigentlich ne klassische Situation für Hassliebe.
      Zur Koon Geschichte: Er muss sich verkleiden um nicht erkannt zu werden, sonst wäre nämlich der Deal mit Hwa Ryun hinfällig.

      Was das Leesoo Thema angeht, er hat Rak bereits in seiner Miniform gesehen, dafür musst du dir nur die ersten 2 Chaps aus dem Last Examination Arc aus der ersten Staffel ansehen. Dort sieht man an der Stelle, wo sie diskutieren ob man Baam bei seiner Prüfung unterstützen sollte oder nicht, sowohl Rak in seiner Miniform als auch Leesoo im Kreis sitzen.

      Ich würde sagen Liebe spielt in Tower of God zumindest bisher keine große Rolle, auch wenn inzwischen Baam einen beachtliche Anzahl an heißen Verehrerinnen angesammelt hat. Doch Baam selbst scheint überhaupt nicht für das Thema Liebe sensibilisiert zu sein, selbst bei seiner Beziehung zu Rachel würde ich nicht gerade von einer klassischen Liebesbeziehung sprechen. Rachel hätte genauso gut ein Mann gewesen sein können und Baam würde ihr/ihm bis ans Ende aller Zeit folgen.
      Aber selbst wenn man von Baam absieht und sich die möglichen Verehrerinnen anschaut, wird man merken, dass es bei den wenigsten wirklich ernst gemeint ist.
      Zbsp. sehe ich ich die bisherigen Interaktionen zwischen Baam und Yeon viel weniger als Grundstein für eine zukünftige Liebesbeziehung zwischen den beiden, als für ein Mittel um den Charakter von Yeon zu entwickeln. Denn durch das Zusammenleben mit Baam, hat sie gelernt, dass nicht jedes Fug Mitglied automatisch schlecht ist und das nicht jede Handlung der 10 Familien automatisch gut ist.
      Noch weniger sehe ich eine Liebesbeziehung zwischen ihm und Hwa Ryun. Ich meine es ist ihr Job sein Guide zu sein, der beinhaltet zwar nicht, nett zu ihm zu sein, erleichtert aber wahrscheinlich die ganze Aufgabe. Dazu spielt sie viel zu sehr ihr eigenes Ränkespiel, als dass sie Platz für Liebe irgendwo hätte.
      Die einzigen Beiden, die in Frage kommen sind meiner Meinung nach Yuri und Androssi. Wobei Yuri eher an seinen Fähigkeiten interessiert ist und an der Tatsache dass er ein Irregular ist. Bleibt also nur noch Androssi übrig, bei ihr sehe ich am ehesten das Potential für eine Liebesbeziehung, bei ihr wurden auch die meisten Andeutungen in der Story gemacht.
      Aber wie gesagt Liebe ist nicht so ein großes Thema in ToG, viel eher werden wir noch ein paar Bromances a la Ran/Novick oder Koon/Rak(was dazu noch bestiality wäre :D) erleben oder eine weitere gestörte Vater/Tochter Beziehung wie bei Leesoo und Anak ;D
    • It all startet when Wolkenlamm forced to read it


      Wir alle kennen die berühmte How-I-Met-Your-Mother-Einleitung " It all started...". Muss sich hier die Sache klären ob ich HIMYM reinbringe, weil mich TOG genau so fesselt, weil es quasi plothole-frei ist oder, weil es so erstreckt wird. Ich muss sie beruhigen, Wolkenlamm, Tower of God wirkt nicht gestreckt. Ganz im Gegenteil: Das Tempo gefällt mir wirklich sehr. Zwar habe ich den Manga quasi in einem Zug bis zum aktuellen Stand gelesen und daher könnte es so schnell rüber kommen und andere finden es gestreckt. Dies weiß ich nicht, aber es geht hier ja auch darum wie TOG bei mir rüber kommt.

      Als erstes kommen zur Geschichte von Tower of God. Es geht um einen Turm, der bestiegen werden muss. Ist dies getan so kann man sich etwas wünschen; egal was. Zudem wird der Turm mehr oder weniger von König Zahard regiert, der Menschen zu Prinzen/Prinzessin auswählt. Nun weiß ich nicht ob ich verschlafen habe oder es wirklich nirgends stand, doch es sind Frauen, die auserwählt werden Prinzessin zu werden bzw. haben nur Frauen gesehen bisher. Dann gibt es noch die 10 „mächtige“ Familien, FUG, Rankers, Admins etc pp. Ich will jetzt nicht auf alles eingehen, da jeder in diesem Thread sich wohl damit auskennt und dies keine Startpost zu TOG ist. Kommen wir also zu meiner Kritik zur Geschichte. Die Idee mit dem Erklimmen des Towers um ggf. den Gott zu töten,erinnert mich sehr stark an Get Backers mit dem Babylon Tower. Leider werden nur wenige hier Get Backers kennen. Kurz gesagt im Babylon Tower regiert ein selbsternannter Gott. Viele arbeiten für ihn und manche wollen ihn halt kalt machen. Dennoch werfe ich SIU in der Hinsicht kaum etwas vor. Ist halt „nur“ ein Tower und die Art des Erklimmens ähnelt sich keineswegs. Die Geschichte an sich ist also ziemlich gut. Man möchte mehr um Baam und Rachel wissen, aber auch die Story versch. Nebencharaktere oder Familien wie die Familie Koons oder Rak.

      Kommen wir zum Setting. Ich persönlich finde die Schauplätze wirklich abwechslungsreich und kreativ. Dauernd Gänge eines 0815-Towers zu sehen, wäre auch ziemlich öde gewesen. Es verdeutlicht umso mehr wie riesig dieser Tower ist,wenn einfach mal Meere existieren oder ganze Städte. Einen Pluspunkt an die Baumeister des Towers :thumbsup: Immer wieder begeistern einen diese Riesen-Schauplätze z.B das Level kurz bevor Rachel Baam aus der Blase stieß am Ende von Vol. 1. Hoffe, dass SIU noch lange nicht die Ideen ausgehen und er weitere ansehnliche Stages kreiert.

      Ich kann es nicht mehr halten.Nun muss ich aber wirklich über die Charaktere herfallen, ob positiv oder negative. Erstmal das Positive. Es gibt wirklich eine Vielfalt von Charakteren, erkennend anhand der unendlichen Rassen von TOG. Bepo würde sich hier wohl auch wohlfühlen.
      So gut wieder jeder Charakter hat seine Geschichte zu erzählen, dir oft auch nicht getrollt wird[Kritik Kritik :P ]. Positiv ist auf jeden Fall, dass auch schon relativ wichtige Charaktere sterben mussten und dies finde ich persönlich immer sehr schmackhaft. Dies stärkt zugleich die Person, die leiden muss. Ohne die Opfer und den Verlust wäre Baam vielleicht immer noch eine kurzhaarige Pus*y. Zu den Charakteren muss man aber eins sagen, was auch zum Storytelling gehört, aber dies mache ich separat. Fokussiere ich mich also auf den Charakter an sich. Viele Charaktere haben Fähigkeiten, die direkt aus anderen Werken kommen bzw. für TOG modifiziert wurden. Man denke an die Pokebälle vom Blondie oder jeder sechste Char irgendwas mit Blitzen kann. Da vermisst einer wohl Enel :D Ich liebe Blitze über alles und es wäre meine Lieblingskraft in der One Piece Welt, doch wirkt das irgendwie zu viel. Jeder sechste ist natürlich etwas hoch angesetzt, sind es natürlich viel weniger, aber dennoch: Grad so eine Fähigkeit hätte man vorerst Lero-Ro lassen können. Nun erwartet man von ihm, dass er der Donner-Gott persönlich ist. Ich vergaß aber Urek Mazino, der einfach 70% wie Enel aussieht. Was ich damit sagen will eigentlich nur. Das Design ist an sich gut, doch gibt es mehr als Blitze, Enels, Pokebälle etc. was man als Motivation nehmen kann. Ps: Wenn man im Netz SIU TOG eingibt, findet man einen Artikel wo gut beispielhaft belegt wird, dass SIU gerne seine Charaktere trollt.

      Kommen wir also nun zum Storytelling in Bezug auf die Charaktere. Ich fange an mit dem wohl größten Witz, der Prinz. Wurde er eingeführt als ein kleiner, böser,mächtiger Prinz ist er nun der Fool überhaupt. Hat Angst vor kleinen Mädchen und mit ihm gefüllte Panels sind einfach sinnlos, da er nur am rum weinen ist und mit der Brillenschlange am Wegrennen. Zudem wird jeder dritte Charakter einfach eingeführt als wäre er ein Urek Mazino. Alle schauen verwundert und Ausrufezeichen schmücken die Panels. Alle sagen, dass es dort der ist. Der, der z.B im Floor 18 alle getötet hat. 10 Panels weiter wird er von einem anderen Ge-One-Hitted. Das kann man ja schon als sehr starkes Trollen bezeichnen. Man sollte gleich von Anfang an Personen wie den Prinzen wie Captain Buggy darstellen und nicht beginnen als wären sie Shanks und 10Panels weiter wandeln sie sich zu Vivi. Und schade finde ich es sehr, dass Baam gleich alle seine Freunde im Workshop-Battle versammelt hat. Einigen hätte ich es gewünscht, dass sie wirklich erst viel später wieder auftauchen. Z.B einen Rak hätte ich erst vielleicht Vol. 3 wieder gesehen in Floor 60. Aber es ist SIU`s Geschichte und er ist der Boss.

      Nun bin ich eigentlich am Ende angelangt und was ist mein Fazit? Es ist schwer zu sagen, aber eins muss man vorne weg erwähnen. Es ist NICHT so episch, wie es mir von 2 Usern versprochen wurde. Der Zeichenstil ist akzeptabel. Die Geschichte ist am Anfang nicht verwirrend, doch man tut sich schwer ihr etwas abzugewinnen. SIU bemüht sich wirklich alle Charaktere bzw. Freunde Baams genügend Screentime zu geben und immer wieder auch mal zu anderen Orten zu switchen z.B wie Lero-Ro den 77th-Floor betritt und sie erst mal Starcaft zocken. Meckern kann man da wieder. Könnte man wieder meckern, da e die Ernsthaftigkeit der Aufgabe Lero-Ros nahm, aber ich belasse es hier mal nur mit der Erwähnung der Szene. Gesamt kann man aber sagen, dass TOG ziemlich gut ist und wenn SIU weniger mit seinen Charakteren trollt, kann es durchaus was Großes werden. Hoffentlich plagt ihn nicht der Kishimoto-Virus und wir kriegen eine Welle von Plotholes. Ich gönne SIU den Erfolg, da TOG frisch ist. Es geht nicht um Ninjas, Piraten, Shinigames etc, sondern um „normales“ Menschen mit einem „einfachen“ Ziel: Das Erklimmen des Towers. Der Weg dahin ist natürlich alles andere als einfach, aber spannend!

      Zum Abschluss noch ein paar Worte: Man kann es lesen mit Freude :)

      Ps. bei Rechtschreib- und grammatikalischen Fehlern dürfen sie gerne die Klappe halten 8-)
      Zoro doesn't need a devil fruit. The Devil needs a zoro fruit - Pedrohks Kinoshy



      Sexuelle Erregung nur zwei Klicks entfernt:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pater Sanctus Pedroius ()

    • Koreanische "Manwhaka" auf der Frankfurter Buchmesse

      Erstmal ein freundliches "Willkommen im Thread" ;)

      Pedrohks Kinoshy schrieb:

      Als erstes kommen zur Geschichte von Tower of God. Es geht um einen Turm, der bestiegen werden muss. Ist dies getan so kann man sich etwas wünschen; egal was. Zudem wird der Turm mehr oder weniger von König Zahard regiert, der Menschen zu Prinzen/Prinzessin auswählt. Nun weiß ich nicht ob ich verschlafen habe oder es wirklich nirgends stand, doch es sind Frauen, die auserwählt werden Prinzessin zu werden bzw. haben nur Frauen gesehen bisher. Dann gibt es noch die 10 „mächtige“ Familien, FUG, Rankers, Admins etc pp. Ich will jetzt nicht auf alles eingehen, da jeder in diesem Thread sich wohl damit auskennt und dies keine Startpost zu TOG ist. Kommen wir also zu meiner Kritik zur Geschichte. Die Idee mit dem Erklimmen des Towers um ggf. den Gott zu töten,erinnert mich sehr stark an Get Backers mit dem Babylon Tower. Leider werden nur wenige hier Get Backers kennen. Kurz gesagt im Babylon Tower regiert ein selbsternannter Gott. Viele arbeiten für ihn und manche wollen ihn halt kalt machen. Dennoch werfe ich SIU in der Hinsicht kaum etwas vor. Ist halt „nur“ ein Tower und die Art des Erklimmens ähnelt sich keineswegs. Die Geschichte an sich ist also ziemlich gut. Man möchte mehr um Baam und Rachel wissen, aber auch die Story versch. Nebencharaktere oder Familien wie die Familie Koons oder Rak.
      In der Regel werden wohl nur Frauen ausgewählt, aber es soll gerüchteweise einen (einzigen) Prinzen geben. Bei den Prinzessinen weiß eigentlich jeder im Tower, wer es ist, über den Prinzen wird nur spekuliert. Hier hat SIU schon ziemlich rumgetrollt, indem er Wangnan mit dem Ring zeigte, dann einen Charakter namens Prince einführte, dann bei Karaka (?) ebenfalls einen Ring zeigte und bei Baam selbst kann man wohl auch nicht ausschließen, dass er der Prinz ist...

      Ich glaube, dass ein wichtiger Unterschied darin liegt, dass der namensgebende Gott und Zahard zwei eindeutig verschiedene Personen sind. (Du hast ja auch nicht behauptet, dass es das gleiche sei, aber trotzdem tu ich mich schwer damit, es so stehen zu lassen.)
      Über den Gott ist auch nicht so richtig was bekannt, denn ob jemals jemand an der Spitze war und wo die überhaupt liegt und ob einem tatsächlich jeder Wunsch erfüllt wird... zu all diesen Dingen gibt es keine verlässlichen Infos. Sicher ist zumindest, dass er den Bereich bis zum 135. Floor nicht regiert und dass bisher die Position des Gottes von niemandem angestrebt wurde. König werden bzw. Zahard stürzen ist ja auch nur für Leute eine Option, die es schon zum Ranker gebracht haben. Für die allermeisten ist der Ranker-Status schon schwer genug zu erreichen.

      Zum aktuellen Geschehen:
      Die Gambler haben sich in das Aufbau-Turnier gerettet und mit diesem haben wir ein weiteres einigermaßen kompliziertes Spiel von SIU vor uns. Freut mich ehrlich gesagt, denn nur wenn der Rahmen viele Möglichkeiten bietet, können intelligente Strategien (->Koon) angewandt werden, was auf die Dauer interessanter ist, als wenn sich alle direkt auf die Fresse hauen.
      Ich fand das spezielle Item aus dem Gun-Game auch okay - nützlich aber nicht übermächtig - bringt Androssi wohl auch mehr als eine Waffe. (Schließlich ist ihr Körper eh schon ein Panzer. *duck und weg*)
      Freu mich schon auf die "unplanmäßigen Veränderungen" die das Turnier überrollen werden (Beta, Kampf um Emile, FUGs Jagd auf Baams alte Kameraden).

      Die Autoren der koreanischen Webtoons Tower of God, Noblesse und God of High School sollen auf der Frankfurter Buchmesse Signierstunden abhalten.
      de.book-fair.com/fbf/programme…46-4c83-a875-cffb322d9419
      und
      de.book-fair.com/fbf/programme…2c-4610-aee7-8a630c9b4ce3

      Angeblich verteilt SIU auch eine gedruckte englische Version seines Werkes.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frank_the_Rabbit ()

    • Hier war es ja schon länger ruhig.
      Für mich ist es im Moment schwer zu sagen, wie ich das ganze einschätzen soll. So gern ich Viole zurück im Team sehen möchte, umso mehr frage ich mich, wie soll es danach dann weiter gehen, sollte man FUG ausstechen?
      Sollte Viole gerettet werden, wie wird dann SIU die Story weiter spinnen? Wir haben noch Rachel und FUG wird nicht tatenlos zusehen, aber irgendwo fehlt dann erstmal der rote Faden. Andererseits kann er Viole nicht wieder "sterben" oder verschwinden lassen. Schwierige Situation, doch ich denke SIU hat da schon seinen Plan.

      Nun zum eigentlichen Grund:
      Das Chapter von heute ist einfach geil. Wer es noch nicht gelesen hat, sollte dann wohl schnleunigst tun. xD

      Gut, normales vorgeplänkel. Gegner sind stark, wir sind schwach. Wie überall wird ein bisschen Spannung aufgebaut. Aber das Dessert ist einfach der Wahnsinn. :D
      Ich denke wir müssen nun festhalten: True Epicness = Rak
      Auch der Übergang, den SIU uns serviert hat, ist einfach grandios!
      "I guess i have to show you what real monsters do"
      "Move your foot, turtle!"

      Don´t fuck with Rak xD

      Wie soll ich nur die nächsten 7 Tage aushalten?
      "Ich bin aus den gleichen 4 Gründen Arzt geworden wie jeder andere auch.
      Frauen, Macht, Geld und Frauen."
      (Dr. Cox)
    • Rak :love:
      Endlich! :thumbsup: Er ist der wahre Leader!

      Was den Gesamt-Verlauf angeht: Es wäre durchaus möglich, dass Baam genau in dem Moment beschworen wird, wo die "Solution" losgelassen wird und er dadurch der Vernichtung entgeht. Wobei ich nicht weiß, wie die Kugel genau funktionieren soll. Denke aber mal, dass der Radius begrenzt ist, weil ja noch FUG-Leute auf der Insel sind.

      Ansonsten ist natürlich offen, ob SIU mit dem Traveller nur trollt, oder ob der echt noch Emile befreien kann, oder auf ne andere Art noch ne wichtige Rolle spielen wird.

      Außerdem ist es etwas seltsam, dass der Gegner von Biene Maja noch nicht gezeigt wurde. Eigentlich ist sie ja favorisiert gegen alle 0815-Leute, aber da Rak nach seinem epischen Auftritt locker gewinnen muss, müsste es ja an anderer Stelle dafür ein Problem geben. Gerade weil jeder damit rechnet, dass das Semifinale für Vespa ein Selbstgänger ist.
      Die Regeln sind im Übrigen auch etwas komisch: Ist man gezwungen, für ein Team zu kämpfen, wenn man nicht will? Theoretisch besteht ja auch die Möglichkeit, Bhagrav für Koons Team zu beschwören...
    • Wenn ich mich nicht ganz irre, hat Siu in irgendeinem Blogpost schon mal gesagt, dass sich Baam in diesem Arc aus den Fängen von FuG befreien wird.
      Was meiner Meinung nach auch Zeit wird, da diese ganze FuG Nummer langsam langweilig wird. Ich mein die Tower of God Welt ist ein gigantisches Wasserbecken und FuG ist nicht der einzige und wahrscheinlich auch nicht der größte Hai im Becken.
      Abgesehen davon gibt es für Viole sowieso nur eine Antwort in Hinsicht auf FuG. Entweder er befreit sich oder wird zur willenlosen Waffe. Bei der zweiten Wahl muss man sich doch fragen ob es überhaupt noch Sinn macht die Geschichte weiterzuschreiben, da selbst wenn Viole nicht die Hauptfigur sein sollte, so ist er doch das verbindende Element von allen...
      Viel interessanter als der Ausgang des gesamten Krieges, werden für uns die Ausgänge der kleinen Schlächte sein. Denn das sind die Orte wo sich noch viel drehen kann. Allein schon die Frage wer der Arcgegner von Viole sein wird... Wird es Beta, Mad Dog oder doch Reflejo/Poken sein?
      Gerade bei Mad Dog stehen bei mir immer noch ganz viele Fragezeichen... Ist er wirklich nur ne Puppe von FuG oder hat er doch seine ganz eigenen Pläne? Er wurde für meinen Geschmack viel zu oft in den Blog Posts erwähnt, als dass er jetzt einfach sang und klanglos im Kampf mit Viole sterben würde.
      Sonst gibts halt noch Fragezeichen bei Beta/Emily und Cassandro... Wie wird sich diese ganze Nummer ausspielen? Cassandro will denke ich dem Workshop schaden, Beta dagegen in erster Linie Viole. Allein Emilys Plan bleibt mir komplett verborgen... Irgendwie wirkt sie immer mehr so, als würde sie alles aus dem Hintergrund steuern.
      Und zu guter letzt ist natürlich die Frage was unsere beiden Teams und die Ranker tun werden?
      Was ist Koons Plan, außer bei den Regeln zu spielen und was plant Lero-ro noch so? Wird es vielleicht ein Battle zwischen Ranker geben, wie es sich schon im letzten Chap angedeutet hat.
      Viel zu viele Fragen und zu wenig Antworten.
      Na ja dafür haben wir vielleicht die Chance Rak das erste Mal seit 2 Jahren wieder richtig in Aktion zu erleben. Hoffe natürlich das Rak von der Stärke her zumindest mit einen aus den Top 10 zu vergleichen ist...

      @Frank_the_Rabbit: Wenn du es schon ansprichst, kann ich mal fragen, wer von euch sonst noch auf der Frankfurter Buchmesse war und sich ein Büchlein von SiU geholt hat? Ich hab mir eins mit nem Hwa Ryun Autogramm geholt :D
      Was war euer Eindruck von SiU? Ich fand er war, für südkoreanische Verhältnisse, relativ groß. Sonst wirkte er etwas schüchtern, aber war freundlich. Insgesamt ne recht angenehme Veranstaltung, auch wenn ich nie ein Verständnis für Cosplayer entwickeln werde....
    • Die Buchmesse konnte ich leider nicht besuchen, weil ich in Hamburg lebe und außerdem zu der Zeit die Verteidigung meiner Bachelorarbeit vorbereiten musste.
      Ein Hwa Ryun-Autogramm hätte ich aber bestimmt auch nicht ausgeschlagen :D
      Cosplayer verstehe ich auch nicht. Meine Mitbewohnerin macht das ab und zu (bevor sie bei mir eingezogen ist wohl sogar recht häufig), aber einen Zugang dazuwerde ich wohl nie bekommen...

      Zum aktuellen Kapitel:
      Rak nicht so stark wie erwartet (oder die Gegner stärker als erwartet?). Im Endeffekt hat er sie aber in den Boden gestampft und nebenbei noch das Selbstvertrauen unserer unfreiwilligen Pyromanin gestärkt. Jetzt muss er gegen Beta ran und das wird wohl noch mal ne ganz andere Hausnummer, da dieser Cassano und Ilmar eigentlich deutlich übertreffen müsste. Allerdings scheint Rak ja nicht allzu sehr durch Verletzungen gehindert zu werden, also dürfte noch einiges von ihm kommen (vgl. Anak). Die Parasiten-Sache finde ich innovativ und erklärt auch das Fragezeichen bei der Vorstellung von Vespas Gegner. Vllt stösst letztere ja noch dazu und zeigt, wo ihr Limit liegt.
      Netterweise wird noch erwähnt, dass gewissen Regulars Formveränderungen erlaubt werden, damit sie in Gebäude passen bzw. sozial interagieren können. SIU oder TC hatte(n) das evtl schon mal erklärt glaube ich...
    • Da geht im Moment die Post ab im Manga und es herrscht Totenstille im Thread? Jungs was los?

      Jedenfalls sind die drei Hauptprotagonisten nach langer Zeit endlich wieder zusammen um den Tower zu rocken. Das endgültige Treffen von Bamm, Koon und Rak war eines der Highlights auf das ich mich sehr lange gefreut habe. Der Kampf zwischen Beta, Rak, Laure und the girl on fire war nett anzuschauen. Besonders der gewöhnlich ziemlich bequeme Laure stach mit einer überzeugenden Leistung hinsichtlich Taktik und Feuerkraft heraus. Hinter Hwa Ryun ist er mittlerweile der Topanwärter für Platz 2 auf meiner persöhnlichen Favoritenliste. Herzlichen Glückwunsch! Auch Koon sollte erwähnt werden, welcher mit einem genialen Geistesblitz Baam in letzter Sekunde herzauberte. Hollywoodreif!
      Ich bin mir nicht sicher ob es nun zu einem Schlagabtausch zwischen den beiden Parteien kommen wird, da die Runde eigentlich beendet ist. Allerdings bezweifle ich dass Beta sonderlich viel Wert auf Spielregeln und anderer überbewerteten Formalitäten gibt. Dennoch finde ich, dass es selbst für ein Monster wie ihn schwierig sein wird, angesichts der geballten Nakamapower. Noch dazu ist Androssi anscheinend auf dem Weg.

      Es bleibt spannend!
      Derp
    • Der Grund für das schnelle Tempo gerade liegt soweit ich weiß daran , dass S.I.U Season 2 noch beenden will bevor er sich seiner Handgelenkoperation unterzieht.
      Obwohl ich persönlich dem Manwha hauptsächlich wegen dem Plot folge , wirkt sich die Verletzung des Autors doch sehr stark auf die Zeichnungen aus. Das kann man den Kämpfen die in letzter Zeit häufiger stattfinden auch deutlich ansehen wie ich finde.

      Joa was sonst so los. Ich vermute dass Beta noch einen Ass im Ärmel hat aber gegen den neuen Viole trotzdem kein Land sehen wird.
      Auf die Konfrontation zwischen den einzelnen Fraktionen lässt sich auch noch hoffen und freuen. Wenn man mal aufzählt wer alles indirekt/direkt am Arc beteiligt ist. Wingtree; FuG; Workshop; Season 1 und 2 Cast; etliche Ranker und andere hohe Tiere.