Tower of God [ToG]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Tower of God [ToG]

      What do you desire? Fortune? Glory? Power? Revenge? Or something that surpasses all others? What ever you desire, that is here. Tower of God.


      Name: Tower of God
      Autor: Slave. in. utero (SIU)
      Artist: Slave. in. utero (SIU)
      Genre: Action, Advanture, Drama, Fantasy, Mystery, Romance, Supernatural
      Erscheinungsjahr: 2010
      FSK: Keine Beschränkung
      Status: Ongoing (eng. Kapitel: 135 – Stand 17.03.2013)

      Die Welt:

      Dieser Manwha dreht sich um den namensgebenden Turm. Immer wieder werden Personen, die so genannten „Regulären“, ausgewählt um den Turm zu betreten. Deren Ziel innerhalb des Turms besteht im Bestehen von schwierigen Prüfungen, die einem den Zutritt zu dessen nächster Ebene ermöglichen. An dessen Spitze wartet angeblich die Erfüllung des persönlichen Traumes auf jeden, der sich bis dorthin durchkämpfen kann, egal wie dieser aussieht.

      Die Story:

      Die Story dreht sich um die Erlebnisse von Baam (bzw. später Jyu Viole Grace genannt). Er gehört zu einer kleinen Gruppe von Menschen, die sich selbst Zugang zum Turm verschafft haben, ohne zuvor eine offizielle Einladung erhalten zu haben. Diese „Irregulären“ verfügen über enorme Kräfte und haben bisher immer die Ordnung innerhalb des Turmes verändert. Doch ahnt der junge Baam noch nichts von den Plänen, die das Schicksal für ihn bereithält, als er den Turm betritt um dort seine Freundin Lahel zu finden.

      Damit will ich es für jetzt erst einmal gut sein lassen. Ich hoffe dass sich neben mir noch weitere User finden, die über diesen tollen Manwha diskutieren wollen.

      Gruß moondoggie
      "Sag mir, was du am Meisten begehrst."
      Meine FanFiction: Wünsch dir was!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von moondoggie ()

    • Finde ich super dass ein Thread zu ToG geöffnet wurde! :D

      Tower of God ist aktuell nach One Piece mein absoluter Lieblings-Manga (eigentlich ja Manwha ;) )
      Grund dafür: Ganz einfach - die Idee/Geschichte ist super, man kann sich super in die Charaktere hineinversetzen!

      Dazu kommt noch, dass ich beim Lesen so viele Emotionen entwickelt habe, von Freude über Wut, bis zu abgrundtiefen Hass (auf eine bestimmte Person, aber ich schreib mal nix, will ja nix spoilern ;) )

      Auf jeden Fall glaube ich, dass es ToG verdient hätte, wenn's mehr Leute lesen würden, genug Stoff zum diskutieren bereitet er ja jetzt bereits "nur" auf Floor 30 ;)


      Greetz,
      EH
      Fly.

    • OK, dann will ich die Gelegenheit einmal nutzen und einen ersten Kommentar zum neuen Kapitel von ToG abgeben.

      Slave in Utero scheint seiner Linie treu zu bleiben und veranstaltet erst mal ein kleines Spielchen, um die Teilnehmer für den Workshop Battle zu selektieren. Gut, das ist ja so erst einmal nichts Neues. Eigentlich schade. Ich hatte gehofft, dass es gleich in die Vollen geht und das Battle sofort startet. Aber immerhin wäre ToG nicht ToG, wenn nicht irgendwelche Wettkämpfe in Form eines (wahrscheinlich lebensgefährlichen) Spieles ausgetragen würden.
      Was die ganze Sache mit der Pistole auf sich hat, bleibt mir im Moment noch verschlossen. Ich vermute einfach mal, dass es sich hierbei um irgendeine Form von russischem Roulette handelt. Es geht allein darum zu prüfen, wer den Mut besitzt, den Abzug der Waffen zu betätigen. Vielleicht soll damit die Entschlossenheit der potenziellen Teilnehmer auf die Probe gestellt werden. Die ersten 248 (Oder so ähnlich. Ich hab die genaue Zahl der Tickets gerade nicht im Kopf.), die sich bereitwillig die Waffe an den Kopf halten, kommen weiter.
      Allerdings ist das eine reine Vermutung meinerseits. :D
      Stellt sich mir dabei allerdings die prinzipielle Frage, in welcher Relation die Anzahl der Tickets zu der Anzahl der potenziellen Teilnehmer steht. Kommen auf ein Ticket nur zwei oder drei Teilnehmer, dann wäre deren Entschlossenheit und Mut nur wenig gefordert. Bei einem Verhältnis von 1:10 (= Ticket:Teilnehmer) sähe das natürlich anders aus.
      Ein wenig seltsam fand ich die Entwicklung rund um Viole. Sicherlich ist er im Grunde seines Herzen ein guter Mensch, aber dass er gleich jedem Wildfremden zur Hilfe eilt, finde ich ein wenig überzogen. Vor allem frage ich mich, warum FUG einen solchen Aufriss um ihren Slayer Kandidaten veranstaltet und dieser dann einfach so mal im Untergrund verschwinden kann? Irgendetwas ist daran seltsam, wenn ihr mich fragt.
      Was mir gerade an den letzten Kapiteln sehr gefallen hat, war, dass es allmählich ein Wiedersehen mit den Leuten aus dem ersten Teil der Serie gibt. Bin mal gespannt, wie sich die Geschichte entwickeln wird, sobald die Gruppe um Androssi auf Viole trifft. Immerhin denken diese wohl, dass er für den Tod von Koon verantwortlich ist. Naja erkennen werden sie ihn wohl kaum. Wenn selbst Koon Viole nicht erkannte, warum sollte es irgendeiner unter ihnen tun?

      Eine Sache noch, bevor ich es für heute gut sein lasse:

      EmperorsHaki92 schrieb:

      Dazu kommt noch, dass ich beim Lesen so viele Emotionen entwickelt habe, von Freude über Wut, bis zu abgrundtiefen Hass (auf eine bestimmte Person, aber ich schreib mal nix, will ja nix spoilern ;) )


      Ich kann mir schon ziemlich genau denken, wen du damit meinst. Und da gebe ich dir Recht. Hoffentlich bekommt die betreffende Person irgendwann das, was sie verdient. X(

      Das wars erst mal von mir.

      mfg moondoggie
      "Sag mir, was du am Meisten begehrst."
      Meine FanFiction: Wünsch dir was!
    • Tog ist für mich praktisch gesehen der beste Manhwa/Manga, der momentan noch läuft (dicht gefolgt von One Piece, Berserk und Vinland Saga).
      Dies mag zum einem am enormen Potential liegen, welcher der Plot noch bietet. Zum anderen daran, dass die Charaktere trotz mancher Stereotypen sehr sympathisch sind und SIU ein unglaublicher Troll ist, wodurch man eigentlich fast nie weiß wie es im nächsten chap oder arc weitergeht. Damit ist es zumindest für mich einer der spannendsten Manwhas/Mangas momentan.

      Zum neuen Chap:
      Ich gebe meinem Vorposter recht, dass es ziemlich typisch ist den Wettkampf mit nem kleinem Spielchen einzuleiten.
      Entweder ist es tatsächlich eine Form russischen Roulettes, wo wie schon früher in Tog nur die weiterkommen, die genug Glück haben.
      Oder jeder bekommt ne Pistole um wen anders zu erschießen. Alle die daneben zielen oder erschossen werden, scheiden aus. Das ganze Spiel geht solange bis man bei 248 Teilnehmern ist. Ein bisschen wie der erste Test in Tog, wo sich die Teilnehmer ja auch selbstdezimieren mussten, bis sie die Grenze von 300 Teilnehmern erreicht haben.
      Jo und die ganze Geschichte mit Viole und diesem Reisenden kommt mir auch komisch vor. Der Typ hat bestimmt eine Verbindung zu Emily und wenn ich mich nicht irre, war er sogar der Typ der Emily nach Baam gefragt hat. Aber man wird ja sehen wie es sich entwickelt. Bin mir auf jedenfall sicher dass er nicht direkt zu Fug gehört.

      Und zu der Person welche hier am meisten spaltet, wollte ich nur sagen, dass er/sie mich gar nicht so sehr aufgeregt hat. Irgendwie kann ich ihre/seine Situation schon verstehen, obwohl er/sie sich gerade vor ein paar chaps mal wieder als extrem unsympathisch profiliert hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wolkenlamm ()

    • So ich hab mir, nachdem ich eure Empfehlung hier gelesen habe, auch mal Tower of God reingezogen. Ich muss schon sagen, der Manwha ist sehr gut. Allerdings geht die Story nur sehr langsam vorran. Nach über 100 Kapiteln sind die gerade mal im 30sten Stock, der Turm hat aber über 130. Selbst wenn sie dann oben sind, sind sie gerade einmal normale Ranker die den Turm geschafft haben. Zu den High Ranker und dann noch zu den Top Leuten fehlen noch Welten. Die sind gerade mal 7 Jahre unterwegs und der Rekord für den Turm liegt bei 50 Jahren, es dauert also noch ewig.
      Was zweite was mich nervt ist eine gewisse Person (Ich glaub ihr wisst schon wen ich meine :D )
      Spoiler anzeigen
      Mich stört gar nicht mal ihre Handlungsweise, sondern viel mehr das ihre Taten für mich nicht nachvollziehbar sind, ihre Chancen hätten mit Baam denke ich viel besser gestanden. Ihren Charakter konnte man ja schon sehen bevor sie im Turm war. Sie hat Baam zwar eine Menge beigebracht, aber immer wenn sie an die Oberfläche wollte hat sie ihm verboten mitzukommen und ihn in der Dunkelheit allein gelassen. Zudem nervt es das die alle getrennt sind, andererseit wäre die Grupee mit der Baam gestartet ist wohl auch zu stark. Wobei ich hab im Wiki gelesen das die beiden Prinzessinen schon 300 Jahre alt sind, im vergleich zu Baam und Koon die erst 17 sind, sollte von denen aber nicht mehr viel Entwicklung nach oben kommen.


      Fazit: Die Prüfungen haben mich irgendwie an Hunter X Hunter errinnert, sind aber finde ich besser. Trotzdem kann die Handlung nicht mit One Piece mithalten. Im Vergleich zu Noblesse ist die Handlung sicher anspruchsvoller, aber dafür hat Noblesse einfach die Coolness der Hauptfiguren, die das mehr als ausgleicht. Alles in allem gehört ToG aber wohl zu meinen Top5 neben One Piece, Noblesse, The Breaker und Veritas
    • Nun gut. Kapitel 138 ist raus und wir haben die Regeln für den bevorstehenden Wettkampf erfahren. Stellt sich raus, dass wir mit unseren Vermutungen diesbezüglich gar nicht so falsch lagen. Jeder Teilnehmer hat eine Kugel, mit der er sein Ticket für den Wettkampf erringen kann. Natürlich gibt es, wie für ToG üblich, noch einige zusätzliche Regeln, die im ersten Moment schwer komplett zu verstehen sind, aber dennoch für ein wenig mehr Würze sorgen. Ich frage mich, woher siu immer diese Ideen nimmt?
      Das Ganze läuft wahrscheinlich mal wieder auf ein sehr knappes Ergebnis heraus. Ich bin mir nicht mal sicher, ob es alle vorgestellten Gruppen (Team Wangnam, FUG & Team Leesoo) in den Battle schaffen. Es ist durchaus möglich, dass sich ein paar der Mitglieder zuvor gegenseitig ausschalten bzw. dass sich irgendwer für seine Kameraden opfert. Vor allem die erste Option halte ich durchaus für möglich. Immerhin scheint es ja bereits jetzt in der Vorrunde zu einem Aufeinadertreffen von FUG und Team Leesoo zu kommen. Wie das wohl ausgehen mag? Immerhin treffen hier zwei aus ziemlichen Monstern bestehenden Teams aufeinander (sehen wir mal von Xia Xia und Leesoo ab). Da ist es fast schon eine gute Sache, dass Viole im Augenblick nicht vor Ort ist. Das wäre schon fast zu langweilig.
      Nun hat Androssi offensichtlich ihre Finger im Spiel gehabt, als es darum ging, den Angriff auf FUG einzufädeln. Doch was sie damit bezweckt, kann ich mir noch nicht so ganz erklären. Liegt es vielleicht daran, dass sie FUG für Koons vermeintlichen Tod verantwortlich macht und nach dem (ebenfalls vermeintlichen) Tod von Baam nicht mehr mit dem Verlust von Freunden zurrecht kommt? Btw hat Leesoo den besten Witz des Kapitels geliefert. Sollte Androssi jemals herausfinden, dass er an Bildern von ihr in Unterwäsche interessiert ist, wird er eine schwere Zeit haben. Hatsu hingegen? Ob ihm eigentlich bewusst ist, dass es einen Unterschied zwischen Mann und Frau gibt? Ein typischer Schwertkämpfer eben. Erinnert mich ein wenig an Zorro, den ja auch nur wenig Abseits seiner Klingen interessiert ist.
      In diesem Kapitel wurde auch meine Frage des letzten Kapitels geklärt. Hasenohr scheint wohl dafür zuständig zu sein, auf Viole aufzupassen. Ein Job, den sie offensichtlich nicht sehr gut macht. Irgendwie nervt mich dieser Charakter sowieso. Ich kann nicht sagen warum, aber ich war immer der Meinung, dass sich in FUG nur extrem starke Leute, mindestens auf dem Level von Rankern, befinden. Da passt sie einfach nicht in das Bild, dass ich von einer Organisation habe, die sich dem Sturz von Zahard und den 10 Familien verschrieben hat.

      Jetzt muss ich mich einfach noch einmal um die Diskussion bezüglich jener Person äußern:

      Ich hätte nie erwartet, dass eine einzelne Person so gespaltene Reaktionen hervorrufen kann. Hier muss ich meine Meinung noch einmal bekräftigen. Ich kann die Handlungen mit gutem Gewissen nur dann nachvollziehen, wenn ich alles absolut objektiv betrachte. Aber das ist natürlich nur meine Meinung. Jene Person und ich werden wohl nicht mehr Freunde. :D

      @voltlamm:

      Voltlamm schrieb:

      Jo und die ganze Geschichte mit Viole und diesem Reisenden kommt mir auch komisch vor. Der Typ hat bestimmt eine Verbindung zu Emily und wenn ich mich nicht irre, war er sogar der Typ der Emily nach Baam gefragt hat. Aber man wird ja sehen wie es sich entwickelt. Bin mir auf jedenfall sicher dass er nicht direkt zu Fug gehört.

      Steckt hinter Emily nicht diese Prinzessin, die immer nur in dem Zimmer mit den gefühlten tausend Computern bleibt? Ich meine Unni, die in Kapitel 80 einen Besuch von Yuri Zahard bekommen hat. Ich hoffe mal, ihr wisst wen ich meine, ohne dass ich extra ein Bild poste, (bin gerade einfach zu faul, ein vernünftiges Bild rauszusuchen).
      Bei dem Typen, mit dem Viole abgezogen ist, habe ich mich wohl ein wenig schlecht ausgedrückt. Ich war niemals der Meinung, dass er zu FUG gehört. Mehr habe mich gewundert, dass FUG Viole an einer solch losen Leine hält, dass dieser einfach so mit irgendeinem Fremden verschwinden kann. Das ist alles.

      @spuelschrank

      Schön zu sehen, dass sich neue Freunde für ToG finden. Hätte nicht gedacht, dass du dir die inzwischen 138 Kapitel in so kurzer Zeit reinziehen würdest.

      spuelschrank schrieb:

      Nach über 100 Kapiteln sind die gerade mal im 30sten Stock, der Turm hat aber über 130.

      Da hast du natürlich recht. Allerdings solltest du beachten, dass nicht jedes der 30 Stockwerke ausführlich betrachtet wurde. Vor allem im Übergang zwischen Teil 1 & 2 wurde ein enormer Sprung gemacht. Ich denke nicht, dass wir bei ToG einen Umfang, wie er bei OP üblich ist, erwarten sollten.
      Außerdem hat siu in seinen Kommentaren zum letzten Kapitel geschrieben, das selbst ihm bewusst ist, dass die letzten Kapitel sehr actionlastig waren. Er wird sich wohl in nächster Zeit wieder mehr auf die Entwicklung der Story konzentrieren.

      spuelschrank schrieb:

      Wobei ich hab im Wiki gelesen das die beiden Prinzessinen schon 300 Jahre alt sind, im vergleich zu Baam und Koon die erst 17 sind, sollte von denen aber nicht mehr viel Entwicklung nach oben kommen.

      Das mit dem Alter der Prinzessinnen habe ich auch nie so recht verstanden. Gerade bei Androssi sieht man das Alter gar nicht. Keine Ahnung, was es damit auf sich hat.

      Zum Schluss möchte ich mal eine Frage in den Raum stellen:

      Wer sind euere Lieblingscharaktere in Tower of God?

      Würde mich einfach mal interessieren. Ich denke für mich wären es:

      Koon, Rak & Androssi.

      Das wärs erst mal wieder. mfg moondoggie
      "Sag mir, was du am Meisten begehrst."
      Meine FanFiction: Wünsch dir was!
    • Ich war seit Wochen schon drauf und dran was zu posten, doch irgendwie hielt es mich immer ab.

      moondoggie schrieb:

      Das mit dem Alter der Prinzessinnen habe ich auch nie so recht verstanden. Gerade bei Androssi sieht man das Alter gar nicht. Keine Ahnung, was es damit auf sich hat.


      SIU hat mal nach einem Kapitel geschrieben, dass das Altern in ToG anders gestaltet ist, da der Aufstieg im Turm schon eine recht lange Zeitspanne beansprucht.
      Zum Vergleich, Urek Mazino ist der schnellste Climber und benötigte dennoch 50 Jahre. Der durchschnittliche Aufstieg beträgt in etwa 500 Jahre, also 10mal so lang.
      Der Zeitsprung war auch immerhin 6 Jahre. Wobei ich gerade überlege, ob ich überhaupt einen Greis im Tower gesehen habe. Kann mich nicht entsinnen.

      Was den Umfang angeht, weiß ich nicht genau, wie du das meinst. Wenn du von der Länge sprichst, kann das hoffentlich Stimmen. Was die Tiefe angeht, denke ich wird ToG doch viel größer als OP. So viel Background Infos die er nebenbei noch verteilt, zum Beispiel über die Top20 der Ranker, wo wir 90% nicht mal im Manwha erwähnt finden. An dieser Stelle muss ich dann sagen, schön dass er uns einmal Urek gezeigt hat, den aktuell stärksten Aktiven, vermutlich auf Niveau von Phantimon.
      Zudem ist ToG nur ein Areal in einer von ihm noch größeren Welt (Talze Uzer Story), die ich leider (noch) nicht kenne.

      Zu den Favo-Chars nenn ich einfach
      Viole und Rak

      €DIT
      Wo hast du das her, dass an der Spitze Gott residieren soll?
      Soweit ich bescheid weiß, hat erstmal keiner bisher die Spitze erreicht und sobald einer sie erreicht, öffnet sich eine neue Ebene, also der Turm wächst weiter und weiter.
      "Ich bin aus den gleichen 4 Gründen Arzt geworden wie jeder andere auch.
      Frauen, Macht, Geld und Frauen."
      (Dr. Cox)
    • Jabba the Playa schrieb:

      Ich war seit Wochen schon drauf und dran was zu posten, doch irgendwie hielt es mich immer ab.

      Schöne Sache, dass du dir dann doch mal die Zeit genommen hast. Allerdings scheint hier ein wenig Erklärungsbedarf meinerseits zu bestehen. Also dann mal los:

      Jabba the Playa schrieb:


      SIU hat mal nach einem Kapitel geschrieben, dass das Altern in ToG anders gestaltet ist, da der Aufstieg im Turm schon eine recht lange Zeitspanne beansprucht.
      Zum Vergleich, Urek Mazino ist der schnellste Climber und benötigte dennoch 50 Jahre. Der durchschnittliche Aufstieg beträgt in etwa 500 Jahre, also 10mal so lang.
      Der Zeitsprung war auch immerhin 6 Jahre.

      OK. Hier muss ich dir mal meinen Respekt aussprechen. Ich lese zwar auch immer die Autorenkommentare von siu am Ende jedes Kapitels, aber dieser Fakt ist mir entfallen. Damit hätte sich das ja dann auch geklärt.
      Ich frage mich jedoch immer noch, in welcher Relation das Alter innerhalb des Turmes zu unserem, realen Verständnis von Zeit steht? Das kommt mehr oder weniger durch die Frage von spuelschrank. Wenn Koon und Baam erst 17 Jahre alt sind und z.B. Androssi hingegen bereits 300 Jahre zählt, stellt sich mir die Frage, inwiefern das nun eine Aussage über ihr Alter zulässt? Sind die Beiden sehr jung oder ist Androssi schon eher alt? Am Aussehen der Charaktere kann man das nur schwer Unterschiede ausmachen.

      Jabba the Playa schrieb:

      Was den Umfang angeht, weiß ich nicht genau, wie du das meinst. Wenn du von der Länge sprichst, kann das hoffentlich Stimmen. Was die Tiefe angeht, denke ich wird ToG doch viel größer als OP. So viel Background Infos die er nebenbei noch verteilt, zum Beispiel über die Top20 der Ranker, wo wir 90% nicht mal im Manwha erwähnt finden.

      Da hast du natürlich Recht. Die vielen Fakten dieser gut durchdachten Welt sind es, die ich an der ganzen Geschichte so mag. Man spürt hier immer viel Liebe zum Detail. Da hat siu wahrscheinlich noch einiges für uns Gepäck.
      Es ging mir bei dieser Aussage lediglich um die Anzahl der Kapitel. Nicht mehr und nicht weniger. Da habe ich mich wohl ein wenig unverständlich ausgedrückt.

      Jabba the Playa schrieb:

      Wo hast du das her, dass an der Spitze Gott residieren soll?

      Da hast du mich jetzt aber voll erwischt. Ich war eigentlich immer der Meinung, dass es so wäre. Allerdings habe ich nach deinem Kommi erst mal ein wenig das Wikia durchforstet und musst dabei erschrocken feststellen, dass es keinen eindeutigen Beweis für meine These gibt.
      Zwar finde ich auch nirgends eine Aussage, die dagegen spricht, aber auch keine, die sie beweist. Daher werde ich die entsprechende Passage im Eröffnungspost ändern, um solche Missverständnisse zukünftig zu vermeiden. Danke für den Hinweis! :thumbsup:

      Jabba the Playa schrieb:

      Soweit ich bescheid weiß, hat erstmal keiner bisher die Spitze erreicht und sobald einer sie erreicht, öffnet sich eine neue Ebene, also der Turm wächst weiter und weiter.


      Allerdings bin ich nicht der Meinung, dass der Turm unendlich in die Höhe wachsen wird. Sicherlich ist Floor 135 bisher der Höchste und es gibt noch einige darüber. Aber ich denke nicht, dass es unendlich so weiter geht. Irgendwann wird die Spitze erreicht sein. Und ob dann wirklich ein Gott dort oben sitzt, wird sich zeigen. :D
      "Sag mir, was du am Meisten begehrst."
      Meine FanFiction: Wünsch dir was!
    • Das mit der Turmspitze fand ich bis jetzt auch komisch. Baams Freundin wollte ja nach oben um die Sterne zu sehen, aber bis jetzt gilt Ebene 135 als Spitze des Turms, da noch keiner diese Ebene meistern konnte. Wie weit es dann noch nach oben weitergeht weiß ich nicht, aber wie kommt dieses Mädchen auf die Idee das ausgerechnet sie es nach ganz oben schaffen sollte wenn seid mehr als 1000 Jahren keiner die 135 geschafft hat. Zum Altern, es gibt bei ToG ja diese Magische Kraft die, je weiter man noch oben kommt zunimmt. Ich hab irgendwo gelesen das normale Bewohner des Turms sehr langsam und Ranker fast gar nicht mehr altern. Die Oberhäupter der 10 Familen und der Boss sind unsterblich weil sie einen Pakt mit einem Wächter eingegangen sind.
    • Ok jetzt möchte ich auch noch mal zu ein paar Sachen was schreiben, weil ich von manchen Angaben noch gar nichts oder anderes gehört habe.
      Ich frage mich jedoch immer noch, in welcher Relation das Alter innerhalb des Turmes zu unserem, realen Verständnis von Zeit steht? Das kommt mehr oder weniger durch die Frage von spuelschrank. Wenn Koon und Baam erst 17 Jahre alt sind und z.B. Androssi hingegen bereits 300 Jahre zählt, stellt sich mir die Frage, inwiefern das nun eine Aussage über ihr Alter zulässt? Sind die Beiden sehr jung oder ist Androssi schon eher alt? Am Aussehen der Charaktere kann man das nur schwer Unterschiede ausmachen.
      Woher habt ihr dass Baam und Koon 17 sind? Meines Wissens gibt es gar keine genaue Angabe zu ihrem Alter um genau zu sein wissen wir noch nicht mal so richtig wo Baam eigentlich herkommt, er könnte tatsächlich 17 sein aber genauso gut auch schon hunderte Jahre in diesem Loch sitzen. Bei Koon bin ich mir eigentlich auch ziemlich sicher, dass er weit älter ist als 17, weil er halt der Familie der Koons angehört und diese Großfamilien meine ich trainieren ihre Leute erstmal mehrere hundert Jahre bevor sie sie in den Turm lassen.
      Das Aussehen im Turm ist sowieso irreführend, weil man durch Shinsoo (ihr wisst schon diese Materie/Mana die überall im Turm rumschwirrt) den Alterungsprozess praktisch extrem verlangsamen kann. So werden wahrscheinlich selbst die Familienköpfe oder Zahard höchstpersönlich nicht älter als 25 aussehen, obwohl sie schon seit Tausenden von Jahren leben.
      Und wie viel ein Jahr in ToG in Menschenjahren beträgt, da meine ich mal gelesen zu haben dass 3 Tog Jahre ein Menschenjahr ist, könnt mich aber auch irren.
      Das mit der Turmspitze fand ich bis jetzt auch komisch. Baams Freundin wollte ja nach oben um die Sterne zu sehen, aber bis jetzt gilt Ebene 135 als Spitze des Turms, da noch keiner diese Ebene meistern konnte. Wie weit es dann noch nach oben weitergeht weiß ich nicht, aber wie kommt dieses Mädchen auf die Idee das ausgerechnet sie es nach ganz oben schaffen sollte wenn seid mehr als 1000 Jahren keiner die 135 geschafft hat. Zum Altern, es gibt bei ToG ja diese Magische Kraft die, je weiter man noch oben kommt zunimmt. Ich hab irgendwo gelesen das normale Bewohner des Turms sehr langsam und Ranker fast gar nicht mehr altern. Die Oberhäupter der 10 Familen und der Boss sind unsterblich weil sie einen Pakt mit einem Wächter eingegangen sind.
      Zahard ist nie höher gestiegen als 135, hab ich schon mehrmals gelesen, dass es teils an den feindlichen Wächtern auf den höheren Ebenen liegt und teils daran, dass er wohl nicht den Eingang findet. Aber alles nicht sicher. Genauso wie die Theorie, dass Phataminium oder Enryu beide als einzige die höheren Ebenen erreicht haben, da sie rankingtechnisch über Zahard liegen (Enryu hat sogar nen Wächter getötet, um zu zeigen, dass es keine Götter/absolute Wesen sind) und Urek sucht ja selber glaube ich nach nen Weg höher zu steigen oder auf anderen Wege aus dem Turm herauszukommen.
      Und woher hast du die Information dass es 1000 Jahre her ist, seitdem einer den 135 Floor erreicht hat?
      Steckt hinter Emily nicht diese Prinzessin, die immer nur in dem Zimmer mit den gefühlten tausend Computern bleibt? Ich meine Unni, die in Kapitel 80 einen Besuch von Yuri Zahard bekommen hat. Ich hoffe mal, ihr wisst wen ich meine, ohne dass ich extra ein Bild poste, (bin gerade einfach zu faul, ein vernünftiges Bild rauszusuchen).

      Das ist Repellista, mit Emily ist glaube ich dieses komische Cyborg Mädchen gemeint, dass in irgendeinem Labor gefangen gehalten wird und bei der "Lebt Viole?" Frage so nen Anfall bekommen hat.
    • Die Alter kommen aus dem Wiki. Das äussere Altern wird durch die Shinsoomeisterschaft beeinflusst. Durch den Umgang mit Shinsoo kann das Altern aufhören und man bleibt äusserlich ein Kind. Das kann dazu führen das Evan Edrok als High Ranker aussieht wie ein kleiner Junge und das obwohl sein Rang um die 100 liegt.
      Es ist auch noch keiner höher als Level 135 gekommen, da das Level einen so feindlichen Wächter hat der noch niemanden vorbeigelassen hat. Das Zahard Königreich geht bis Level 134 und wenn man diese Level geschafft hat ist man ein Ranker. Den High Rankern ist es erlaubt Level 135 zu versuchen, das hat aber noch niemand geschafft. Deshalb ist es nicht bekannt ob es eine Ebene 136 überhaupt gibt. Die Etage 135 ist die Grenze des Königreichs weil Zahard seid sehr langer Zeit schläft, es heißt wenn er erwacht wird das Reich um ein Level wachsen. Nun ist Zahard zwar nur auf Rang 3, aber das heißt nicht das er nicht der stärkste ist, er ist nur lange aus dem Spiel draußen. In der Zeit wo er schlief hat Pandemonium seinen Palast angegriffen und eine Menge Ranker getötet, dafür bekam er Rang 1. Enryu hat einen Wächter in einem der 40er Level getötet um zu zeigen das es möglich ist, allerdings wissen wir nichts über die Machtunterschiede der Wächter. Er kam deswegen auf Rang 2 weil er sich nicht mit Pandemonium anlegen wollte. Die beiden sind aber auch am pennen. Es ist sehr fraglich ob einer der beiden gegen Zahard ankommen kann, hat dieser doch die Tests der Wächter auf 134 Leveln bestanden und sich nicht den einfacheren von Menschen gemachten Tests unterzogen, ausserdem wäre er wohl kaum der Herrscher, wenn er nicht die Macht hat seinen Anspruch zu verteidigen. Ausserdem hat es seid er schläft keiner geschafft eine neue Ebene zu öffnen, was wohl alles über ihn ausagt. Urek Mazino ist mit Rang 4 der höchste Aktive, er könnte aber genausogut der stärkste sein, man weiß es nicht. Von den Top 4 weiß man nur das Enryu sich nicht mit Pandemonium anlegen wollte, es gab nie einen wirklichen Kräftevergleich.
      Das mit den 1000 Jahren war geschätzt, es kann auch deutlich länger gewesen sein.
    • spuelschrank schrieb:

      Die Alter kommen aus dem Wiki. Das äussere Altern wird durch die Shinsoomeisterschaft beeinflusst. Durch den Umgang mit Shinsoo kann das Altern aufhören und man bleibt äusserlich ein Kind. Das kann dazu führen das Evan Edrok als High Ranker aussieht wie ein kleiner Junge und das obwohl sein Rang um die 100 liegt.


      Ah danke für die Infos von euch, jetzt hab ich das auch endlich gerallt.^^

      spuelschrank schrieb:

      Die Etage 135 ist die Grenze des Königreichs weil Zahard seid sehr langer Zeit schläft, es heißt wenn er erwacht wird das Reich um ein Level wachsen. Nun ist Zahard zwar nur auf Rang 3, aber das heißt nicht das er nicht der stärkste ist, er ist nur lange aus dem Spiel draußen. In der Zeit wo er schlief hat Pandemonium seinen Palast angegriffen und eine Menge Ranker getötet, dafür bekam er Rang 1. Enryu hat einen Wächter in einem der 40er Level getötet um zu zeigen das es möglich ist[...]. Er kam deswegen auf Rang 2 weil er sich nicht mit Pandemonium anlegen wollte. Die beiden sind aber auch am pennen. Es ist sehr fraglich ob einer der beiden gegen Zahard ankommen kann, hat dieser doch die Tests der Wächter auf 134 Leveln bestanden und sich nicht den einfacheren von Menschen gemachten Tests unterzogen, ausserdem wäre er wohl kaum der Herrscher, wenn er nicht die Macht hat seinen Anspruch zu verteidigen. Ausserdem hat es seid er schläft keiner geschafft eine neue Ebene zu öffnen, was wohl alles über ihn ausagt. Urek Mazino ist mit Rang 4 der höchste Aktive, er könnte aber genausogut der stärkste sein, man weiß es nicht.


      Hier möchte ich doch ein paar Anmerkungen machen.
      Einmal denke ich, dass die Top Elite der Ranker, mind. bis Rang 15, dort ist nämlich der Leader von FUG, sich nicht viel nehmen. Vielleicht kann man das mit dem Fußball von gestern vergleichen, Barca ist stärker, doch an einem richtig guten Tag kann auch PSG denen gefährlich werden, da die Lücke nicht zu groß ist.

      Dann denke ich, meinst du Phantaminum und nicht Pandemonium, sind schließlich nicht in Fairy Tail.^^

      Und nun zu Enryu und Phantaminum. Was beide gerade tun, weiß niemand, auch nicht ob sie im Moment schlafen.
      Enryu war der erste Irregular im Tower seit der Herrschaft unter Zahard. Er bekam zuerst die No1. Daraufhin folgte Phantaminum und wurde die neue No1. Die beiden haben sich nie getroffen, weshalb sie auch nicht gegeneinander gekämpft haben.
      Zudem muss noch gesagt werden, das Phantaminum ein Axis ist. Man vermutet daher, dass er auch die Realität in gewisser Maße beinflussen kann, aber da ich nicht die Talze User Story kenne, kann ich da nicht viel zu sagen...
      Was mich ein bisschen verwirrt, ist ob Phantaminum oder Enryu zuerst Floor 134 erreicht haben und dann erst noch stärker geworden sind oder ob zum Beispiel Enryu schon zuvor auf Floor 40 den Wächter geknechtet hat. Dann müsste man sich fragen, ob er überhaupt auf normalen Wege noch auf die höheren Ebenen gelassen wird.

      So und langsam sollte SIU mal mit ein paar Infos zu Fug raus kommen, zum Beispiel wer die anderen 8 Slayer sind.
      "Ich bin aus den gleichen 4 Gründen Arzt geworden wie jeder andere auch.
      Frauen, Macht, Geld und Frauen."
      (Dr. Cox)
    • Ich denke nicht das die High Ranker alle direkt auf einem so hohen Level waren. Wahrscheinlich sind das halt Leute mit einem sehr großem Talent, die den Turm in relativ kurzer Zeit bezwungen haben und sich danach irgendwann von Rankern zu High Rankern weiterentwickelt haben. Jemand der, wenn er oben ankommt, schon die Power eines High Rankers hat, hat sich zuviel Zeit gelassen, denn er hätte den Turm dann schon viel früher meistern können. Von Urek sagt man das er mit 50 Jahren am schnellsten oben war. Wenn die Typen wie Phantemonium direkt eine solche Power gehabt hätten, wären sie wohl in einem Jahr oben gewesen. Bei Tower of God wurde uns Shinsoo als Kraftquelle für die Top Leute vorgestellt. Es scheint dieses Shinsoo jedoch nur im Turm zu geben, daher halte ich es schon für wahrscheinlich, dass auch Phantemonium, Enryu und Urek ein paar Jahrzehnte brauchten um da auf einen ordentlichen Level zu kommen. Von Urek weiß man das er den Rang 4 besiegt hat, der in Etage 110 oder so ist und dadurch dann selber auf 4 gekommen ist. Wenn er das bei seinem Aufstieg gemacht hätte, hätte er keinen Rang bekommen, weil man um als Ranker zu gelten den Turm bezwungen haben muss.
      Es könnte jedoch auch Typen geben, die Jahrelang ihre Fähigkeiten trainiert und erst dann mit der Power eines High Rankers den Turm in Angriff genommen haben. Allerdings wenn die Prinzessinen schon 300 sind, müsste man dafür wohl eine Ewigkeit investieren, da ich mal davon ausgehe das die Prinzessinen sich während des Aufstiegs in viel kürzerer Zeit viel stärker verbessern.
    • Jabba the Playa schrieb:

      So und langsam sollte SIU mal mit ein paar Infos zu Fug raus kommen, zum Beispiel wer die anderen 8 Slayer sind.
      Ein paar Infos zu den übrigen Slayern gibt es schon. Zum Beispiel wissen wir, dass es insgesamt 11 Slayer gibt, jedoch nur 7 aktiv sind. Zwei davon sind sogar schon bekannt. Nämlich Grace Mirchea Luslec und Karaka.
      Das Ganze teilt sich wohl so auf: Es gibt 7 aktive Slayer: 5 mit unbekanntem Aufenthaltsort, 2, die als "Teufel" bezeichnet werden, und 4 freie Stellen. Wahrscheinlich soll Viole eine der 4 freien Stellen einnehmen (schlussfolgere ich jetzt mal). Weiterhin wissen wir, dass die Slayer von den anderen Mitgliedern in FUG wie Götter verehrt werden. Das wars dann aber auch schon.
      Prinzipiell gebe ich dir recht. Ein paar mehr Infos wären schon echt cool. Aber da müssen wir uns wohl noch ein wenig gedulden.

      spuelschrank schrieb:

      Es könnte jedoch auch Typen geben, die Jahrelang ihre Fähigkeiten trainiert und erst dann mit der Power eines High Rankers den Turm in Angriff genommen haben. Allerdings wenn die Prinzessinen schon 300 sind, müsste man dafür wohl eine Ewigkeit investieren, da ich mal davon ausgehe das die Prinzessinen sich während des Aufstiegs in viel kürzerer Zeit viel stärker verbessern.
      Verbessert mich bitte, wenn ich mich irre, aber ich war der Meinung, dass man nicht als Prinzessin geboren wird. Man muss sich das erst verdienen. Sie werden alle paar hundert Jahre ausgewählt, um Zahard zu dienen. Daher liegt doch die Schlussfolgerung nahe, dass man einiges an Talent und Stärke mitbringen muss, um als eine Prinzessin ausgewählt zu werden. Wenn ich genau darüber nachdenke, dann passt diese Info auch ganz gut zu dem Bild von Androssi, die ja bekanntlich 300 Jahre 'jung' und extrem stark ist. Auch ihr jugendliches Aussehen lässt (wie wir von spuelschrank gelernt haben :P ), darauf schließen, dass sie,genau wie alle anderen Prinzessinnen, sehr begabt in Sachen Shinsoo ist.
      Es muss also wohl nicht zwangsweise so sein, dass sich jeder beim Aufstieg extrem verbessert. Viel mehr glaube ich, dass es Leute gibt, die sich zu Beginn mehr zurückhalten, aber dennoch selbst sehr stark sind.

      Da fällt mir zum Schluss noch ein: Was ist eigentlich aus meiner kleinen Umfrage nach den Lieblingscharakteren geworden? Besteht da kein Interesse? (Wäre natürlich auch nicht weiter wild :D )
      "Sag mir, was du am Meisten begehrst."
      Meine FanFiction: Wünsch dir was!
    • Jap, die 2 kennen wir ja schon. Wusste nicht, dass es zur Zeit nur 7 gibt. Dachte seien schon bei 10 und Viole sei der letzte. Na dann haben wir immerhin noch 5 weitere offene, mind. 3 weitere Kandidaten, die entweder schon unterwegs sind oder noch in der Basis trainiert werden. Außerdem eine große Forschungsanstalt und wohl ein riesiges Netzwerk mit Mitarbeitern.

      Außerdem musste Viole auch irgendwie auf eine höhere Ebene gebracht werden, ohne dass es auffiel, dass Viole (man denkt ja nun, das Baam tot sei) die ersten Prüfungen nicht mitgemacht hatte.

      Noch eine Kleinigkeit, wo ich deinen (moondoggie) ersten Beitrag duchgelesen hatte. Hab mir letzte Woche nochmal die Zeit genommen, um die ersten Kapitel zu lesen und an einem Ende vom Kapitel gab es von SIU ein paar Informationen zu Irregulars.
      Es ging dort um die Frage, ob Baam und Rachel nun welche seien, was SIU bestätigte und die grundlegenden Dinge von "Irregulars" ansprach. Sie sind in der Hinsicht "Irregulars", dass sie nicht von Eibon eingeladen worden sind. Das hat den entscheidenden Vorteil, weshalb Baam auch als Slayer ausgewählt worden ist, dass sie gegen Gesetze des Turmes verstoßen können, wie zum Beispiel die Anführer der Familien zu töten.
      Das heißt aber nicht, dass sie selbst in den Turm eingedrungen sind, viel mehr hat sie der Turm selbst erwählt. Hätte der Turm Viole nicht erwählt, wäre er nicht durch die Tür gekommen.
      Interessant dabei ist, das Rachel sogar ein ganz besonderer Fall ist, da sie unter Viole lag, als sich sein Tor öffnete und somit nur durch die Hilfe von Viole in den Turm gelangen konnte. Sie fiel so gesehen durch dass Tor von Viole in den Turm.


      So noch ein paar abschließende Worte zum neuen Chap, wenn ich schon hier am schreiben bin. ;)
      Ein paar schöne Zeichnungen, doch SIU hält nicht dass, was er uns verspricht. Ich dachte er wollte endlich mal ein wenig die Story voranbringen und nicht zu viel Action einfliessen lassen. Naja, dafür freue ich mich nun ungemein auf die beiden kommenden Fights. Besonders da ich alle 4 involvierten eigentlich mag.
      Was mir hier dann noch positiv auffällt ist, dass SIU es gekonnt schafft, bei der Menge an Charakteren jedem ein wenig Screentime verpassen kann, ohne es noch mehr in die Länge zu ziehen und Viole selbst aus den Augen zu verlieren. Es ist immer wieder ein bisschen, was man zu erhaschen bekommt, aber widerum genug um weitere Schlüsse ziehen zu können.

      Zum Schluss schmeiß ich die Frage noch in den Raum: Da nun die alten Freunde zurück gekehrt sind, wird es da in diesem Arc einen WTF-Moment von Viole geben oder bleibt es bei den alten Chars, dass ihre neuen Fähigkeiten vorgestellt werden.
      "Ich bin aus den gleichen 4 Gründen Arzt geworden wie jeder andere auch.
      Frauen, Macht, Geld und Frauen."
      (Dr. Cox)
    • Hallöööchen Jabba. Die Irregulars sind ohne Zweifel ein sehr interessantes Thema, bei dem uns SIU bestimmt noch eine ganze Menge Informationen vorenthält.
      Allerdings denke ich, dass du dich mit deiner Annahme bezüglich des Eindringens der Irregulars in den Turm irrst. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass sie vom Turm selbst eingeladen wurden. Viel mehr haben sie sich selbstständig den Zugang zum Turm verschafft.
      Wenn sie tatsächlich vom Turm selbst eingeladen worden wären, dann würde das ja im Umkehrschluss bedeuten, dass der Turm selbst irgendeine Art von Bewusstsein haben müsste. Allerdings könnte ich mich nicht erinnern, dass es irgendwann mal irgendeinen Hinweis in diese Richtung gegeben hätte. Viel mehr finde ich in allen Quellen nur die Aussage, dass Irregulars die Tür zum Turm aus eigener Kraft geöffnet haben.

      Obwohl ich die Idee, dass der Turm ein eigenständiges Lebewesen ist, nicht völlig ablehnen würde. Das ist in meinen Augen ein sehr interessanter Ansatz. Ich spinne diese Idee mal weiter und frage mich dann, was die Wächter eigentlich sind? Könnte man diese als eigenständige Inkarnation des „Lebewesens Turm“ ansehen? Also im Grunde eine Art von Lebensform, mit der sich der Turm mit jenen verständigt, die den Turm betreten.
      Hier mal meine Theorie, wozu die Wächter erschaffen wurden, wenn man davon ausgeht, dass der Turm ein eigenständiges Lebewesen wäre:
      Vor der Gründung von Zahards Königreich war es nur einer bestimmten Gruppe von Personen möglich, den Turm überhaupt zu betreten. Und diese waren nun mal diejenigen, die sich aus eigener Kraft Zugang verschafft haben, also die Irregulars. Da diese von Natur aus sehr talentiert in der Manipulation von Shinsoo sind, könnte der Turm diese als Bedrohung für seine 'Gesundheit' angesehen haben. Um diese Bedrohung abzuwenden, hat sich der Turm entschieden, Kontakt mit einem der stärksten Irregulars seiner Zeit aufzunehmen, nämlich mit Zahard himself. Dazu hat er sich in Form der Wächter gezeigt, mit Zahard die Gründung des Königreiches beschlossen und das System mit den jeweiligen Wächtern etabliert, wie wir es heute kennen. Um die Irregulars zukünftig im Zaum zu halten, wurde dann das bekannte System mit den jeweiligen Floors, deren Floormasters und Wächtern erschaffen.
      In diesem Zusammenhang spinne ich den Faden jetzt noch ein wenig weiter und schlussfolgere, dass es sich bei Shinsoo um eine Art von Blut des Turms handelt. Immerhin können Regulars nur dann auf hohem Level Shinsoo manipulieren, wenn sie einen Vertrag mit dem jeweiligen Wächter, also der Theorie folgend mit dem Turm selbst, abgeschlossen haben. So hält der Turm seine Bewohner im Zaum, wenn man so will. Das würde auch erklären, warum die Irregulars als so gefährlich angesehen werden. Da diese das Shinsoo auch ohne einen Vertrag sehr gut manipulieren können, stellen sie natürlich eine enorme Gefahr für das „Lebewesen Turm“ da.

      Aber natürlich ist das alles nur eine Theorie meinerseits und muss nicht stimmen. Mir ist natürlich bewusst, dass die Theorie noch ein paar Schwächen hat. Beispielsweise kann jeder, der Talent zur Manipulation von Shinsoo hat, dies auch ohne einen Vertrag mit dem jeweiligen Wächter tun (wenn ich das richtig verstanden habe). Aber es ist klar, dass die Manipulation mit Vertrag wesentlich stärker ist als ohne. Außerdem habe ich im Wiki gelesen, dass man nicht genau weis, woher das Shinsoo kommt und es durchaus auch ein künstlich erzeugtes Element sein könnte.
      Ich wollte die Theorie einfach mal in den Raum werfen. :D

      Ich möchte noch kurz auf Rachel zu sprechen kommen. Es ist natürlich richtig, dass SIU bestätigte, dass sie eine Irregular ist. Allerdings scheint sie in dieser Gruppe eine Sonderrolle einzunehmen. Es ist nicht völlig klar, ob sie oder Baam seinerzeit das Tor zum Turm öffnete. Wenn wir uns an Kapitel 1 erinnern, lag sie unter ihm, als sich das Tor öffnete. Aber es gibt keine Aussage, wer von beiden nun für das Öffnen verantwortlich war. (Oder doch?)
      Nehmen wir mal an, dass es Baam war, der das Tor öffnete. Dann wäre Rachel zwar in dem Sinne eine Irregular, dass sie nicht durch eine Einladung von Headon in den Turm gelangte. Aber auf der anderen Seite würde die Definition, dass jeder Irregular sich selbst Zugang zum Turm verschafft, auf sie auch nicht so ganz zutreffen.
      Im Wiki stand hierzu, dass es einst eine hitzige Diskussion bezüglich einer Aussage von Headon gab. Er bezeichnete sie wohl in Kapitel 76 als „not chosen“ wobei alle Irregulars definitionsgemäß als „unchosen“ bezeichnet werden. Ob es sich hierbei nun allerdings um eine sinnlose Diskussion aufgrund eines Übersetzungsfehlers handelt, kann ich nicht sagen.
      Fest scheint aber ohne Zweifel zu stehen, dass sie noch eine wichtige Rolle in der Geschichte spielen wird.

      Zum Schluss möchte ich noch kurz auf deine (Jabba) Frage eingehen. Ich persönlich fände es gut, wenn es mehr WTF- Momente mit Viole geben würde. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass allein Koon merken wird, dass Viole und Baam dieselbe Person sind. Obwohl selbst er eine ziemlich lange Leitung zu haben schien, bis er die Zusammenhänge erkannt hat und merkte, dass Baam nicht tot ist. Deswegen wird es doch bestimmt noch mal irgendwen geben, der den Zusammenhang erkennt. Ich tippe auf Leesoo oder Androssi.

      Gruß moondoggie
      "Sag mir, was du am Meisten begehrst."
      Meine FanFiction: Wünsch dir was!
    • Ach damn. Die SIU Notes finde ich nicht mehr.

      Deine Theorie ist gar nicht so schlecht. Wobei man nicht weiß, ob Zahard nun der erste war im Turm. Wenn die Irregulars nun aber so eine Gefahr darstellen und wirklich von sich aus in den Turm gelangen, stellt sich die Frage warum Headon sie überhaupt auf die 2 Ebene bringt. Den normalerweise sollte doch niemand auf der ersten Ebene starten, sondern direkt in der 2. Ebene. Also könnte man die Irregulars auch dort einfach versauern lassen.^^

      Zu Rachel: Ich habe es so verstanden, dass sie nur mit Hilfe von Baam in den Turm gelangen konnte. Aber das ist wohl noch sehr diskutabel.^^


      Nun zum neuen Chapter.

      Ich fand es einfach nur geil. Baam nimmt mal das Team auseinander, ganz alleine und ohne Shinsoo.

      Interessant das immer noch jeder Baam unterschätzt. Novick redet von Glück.
      Leeso denkt selbst nach dieser Niederlage, dass er "nur" ähnliche Fähigkeiten hat, wie die 5 starken E-Ranker. Soweit ich das erkennen kann, sind die 5 stärksten E-Ranker für Leeso
      - Anak (ganz klar zu erkennen ;) )
      - Androssi (gegenüber von Anak)
      - Ran (unten links)
      Bei den nächsten bin ich mir unsicher
      - Laure (ganz oben die Person, schaut aus, wie ein Schlafsack^^)
      - Novick (ganz sicher, dass er das ist? Schaut zumindestens so aus)

      Wenn man die Liste so betrachtet, ist Rak wohl nun ein D-Ranker.^^ Niemand ist stärker als Rak. XD

      Aber der Hammer ist einfach nur, dass Androssi nun erfahren hat, dass Baam Viole ist und nicht mehr auf das Schiff kommen kann.
      Ich hoffe einfach, dass SIU nicht wieder einmal Baam ins "Jenseits" befördert. Dieses Chapter hatte irgendwie bei mir das mulmige Gefühl geweckt, dass Baam es nicht mehr lange macht... Es sei hoffentlich nicht so!
      "Ich bin aus den gleichen 4 Gründen Arzt geworden wie jeder andere auch.
      Frauen, Macht, Geld und Frauen."
      (Dr. Cox)
    • Hi!

      Also möchte ich auch mal ein paar Worte zum neuen Chapter verlieren:

      Ich muss sagen, dass Viole wieder einmal richtig badass war! Zunächst der One Hitter gegen Amigo, dann ohne Probleme die Biene ausgeschaltet.
      Ich hab nichts anderes erwartet. Er hat Novick also aufgetragen, Reflejo auf die Archimedes zu schicken. Damit wäre auch dessen Verbleib geklärt.
      Was mich ein wenig beunruhigt, dass er sagt, er hätte keinen Grund weiterzuleben. Soll das heißen, dass er Rachel aufgegeben hat, oder hab ich was falsch verstanden?

      Jabba the Playa schrieb:

      Interessant das immer noch jeder Baam unterschätzt.
      Tja, ich hoffe doch sehr, dass er beim eigentlichen Turnier zeigt, was er wirklich drauf hat. Damit Leesoo dann merkt, dass Viole auf einem komplett anderen Level ist :D

      Zu den Top 5 - E-Regulars, denke ich dass es sich hierbei um folgende Personen handelt:

      Im Uhrzeigersinn

      - Laure ? (Vielleicht aber auch ein noch unbekannter Charakter)
      - Anak
      - Chang
      - Ran
      - Androssi

      Jabba the Playa schrieb:

      Aber der Hammer ist einfach nur, dass Androssi nun erfahren hat, dass Baam Viole ist und nicht mehr auf das Schiff kommen kann.
      Die Frage ist nur, ob sie Traveler auch glaubt oder eben nicht. Denn es war ja für alle ein ziemlicher Schock von Baams vermeintlichem Tod zu erfahren und ich denke, sie hat diese Nachricht neben Koon am wenigsten wahrhaben wollen. Dass sie am Turnier teilnimmr, steht für mich außer Frage, denn es gibt noch die Möglichkeit, die Fairy mit einer Light Bullet abzuschießen (Ich glaube, im vorletzten Panel, das runde Lichtlein). Oder sie bricht mit Traveler in die Archimedes ein.
      Auf jeden Fall will ich sie im Turnier sehen, wie sie paar Leute vermöbelt. :thumbup:

      Aja, das wichtigste hab ich vergessen...
      Spoiler anzeigen
      Rak ist wieder da!!!!! Hellyeah!


      Wir müssen außerdem 3 Wochen auf das nächste Chap warten, weil sich SIU's Handgelenk entzündet hat und eine Pause braucht. :(
      Naja, hoffen wir, dass er fit ist.

      So das wars erstmal von mir,
      Cheers
      Ezio
    • @moondoogie: Deine Theorie mit dem Turm als Lebewesen und den Guardians als Projektionen des Turms, finde ich ziemlich interessant. Nur mit deiner Rollenverteilung mit Zahard als Beschützer des Turms bin ich nicht ganz einverstanden. Hätte gerade Zahard die Rolle gegeben, vor denen der Turm/Guardians sich versucht hat zu schützen. Oder warum sonst haben sie ihm so harte Tests gegeben und versucht möglichst zu verhindern, dass er nach oben kommt. Das er inzwischen mit ihnen kooperiert, könnte an einem für ihn äußerst vorteilhaften Friedensvertrag mit den Guardians liegen. Sie geben ihm Unsterblichkeit und Unantastbarkeit, dafür versucht er nicht weiter aufzusteigen.
      Aber alles nur Spekulationen, wissen noch viel zu wenig über Zahard und den Turm, trotzdem ne coole Theorie.

      @Jabbatheplaya: Novick ist nur Top 10, dass ist garantiert Chang Vlador, der auch als einer der Top5 vorgestellt wurde.
      Verstehe nicht, warum du meinst, dass er unterschätzt wird. Er hatte Glück, dass Leesoo nichts von seinen roten Fähigkeiten wusste, sonst hätte das ganze auch anders ausgehen können. Dazu hat Siu bereits gesagt, dass er zwar stark ist, aber von den reinen Fähigkeiten bei weitem nicht das Außergewöhnlichste ist.
      Dazu haben wir bis auf Anak und Ran noch nicht wirklich was von den anderen 3 gesehen. Könnt mir zbsp vorstellen, dass falls es sich bei dem einem um Laure handeln sollte, dieser in Sachen Wavecontrolling, mindestens mit Viole gleichzieht. Auch von diesem Chang erwarte ich ziemlich viel, von Androssi ganz zu schweigen(stärker als Androssi kann ich ihn mir auf gar keinen Fall vorstellen).
      Davon abgesehen sind Koon und Rak nicht in der Liste, die aber vom Stärkelevel auch locker dort reingehören.
      Btw. freue mich wie ein Kind darüber, dass Rak wieder da ist, mit ihm wird das Koon Team nicht nur nen unglaublichen Stärkeboost bekommen, sondern auch den größten Entertainer der gesamten ersten Staffel. Unvergessen sind die Streitgespräche zwischen Koon und Rak :D
      Interessant wär natürlich noch zu wissen, ob es Koon, Androssi etc..., tatsächlich nicht aufs Schiff geschafft haben, was durchaus Sinn macht, da so Koon die nötige Zeit hat Kontakte mit Lero-Ro zu knüpfen und weitere Pläne zu schmieden. Genauso wie Androssi sich mit dem Wanderer vielleicht um dieses Emily Problem kümmern wird.
    • Erstmal Hallo! (schließlich ist das mein erster Post in diesem Forum ;) )
      Ich habe jahrelang still die Beiträge in diesem Forum mitgelesen und wollte eigentlich nie aktiv teilnehmen, aber durch diesen Thread hier ist die Versuchung einfach zu groß geworden :D

      Am besten, ich fange hinten an:
      Moondoogies Theorie finde ich sehr interessant, auch wenn es natürlich schwierig ist, starke Indizien dafür zu finden, dass der Tower ein Lebewesen ist.
      Für mich ist immer noch nicht klar, ob im Falle der Irregulars
      a) Der Turm Lebewesen auswählt, deren Potential Headon nicht erkannt hat bzw. die er absichtlich nicht im Turm haben wollte bzw. die Headon gar nicht kannte.
      oder
      b) Die Irregulars sich aus eigener Kraft Zutritt zum Turm verschaffen.

      Fall a) würde die Theorie deutlich mehr stützen als Fall b), aber keiner der beiden Fälle taugt als Beweis oder Gegenbeweis.

      Für mich steht aber fest, dass der Turm schon Gesetze hatte, bevor Zahard König wurde. Zumindest das Gesetz, dass die Guardians denjenigen, die auf ihrem Floor sind, einen Test anbieten müssen und dass das Bestehen des Tests den Zugang zur nächsten Ebenen ermöglicht.
      Falls es so ein Gesetz nicht gäbe, könnte Headon ja tatsächlich alle Irregulars auf dem ersten Floor schmoren lassen, denn selbst Urek Mazino schein ja nicht in der Lage zu sein, die "Wände" des Turms einzureißen.
      Vermutlich gab es auch vor Zahard schon ein Gesetz, das die Shinsoo-Manipulation limitiert hat, zumindest wüsste ich nicht, warum die Verträge mit den Guardians erst später eingeführt wurden.
      Ob das Gesetz (bzw. die ursprünglichen Gesetze) jetzt vom Lebewesen Turm oder evtl vom Erbauer des Turms (=God) ausgeht, bleibt wohl Spekulation.

      Wo wir schon das Thema Irregulars angeschnitten haben...
      Wenn ich mich recht erinnere, sind Zahard und seine Krieger (die jetzt die Familienoberhäupter sind) allesamt Irregulars gewesen (zumindest stammte Zahard nicht aus dem Outer Tower).
      Nimmt man Enryu, Phantamium, Urek und (zu 99,9%) Luslec noch dazu, scheinen fast alle Top-Ranker Irregulars zu sein.
      Da drängt sich doch die Frage auf, ob Regulars überhaupt eine Chance habe, da mitzuhalten. Es sei den, sie haben Extra-Power, wie den Prinzessin-Status oder die 10-Familien-Blutlinie.

      Dann das Thema mit den Top5-Regulars:
      Ich stimme Ezio zu, dass es wohl Anak, Androssi, Chang, Laure und Ran sein müssten.
      Da die Aussage von Leesoo stammt, macht es Sinn, dass Koon nicht in der Liste sein kann, da er für tot gehalten wird. (Ich glaube, dass Leesoos Team FUG nur angreift, weil sie Koon rächen wollen.) Durch die Aussagen beim Zusammentreffen von Koon und Chang kann aber davon ausgegangen werden, dass Koon stärker als Chang ist.
      Rak hat sich auf Floor 2 vom Rest der Gruppe getrennt, also hat ihn Leesoo ihn auch nicht auf der Rechnung. Unabhängig davon hab ich keine Ahnung, wie stark der Alligator tatsächlich ist.
      Schließlich ist noch fraglich, ob Reflejo nicht auch in die Liste gehören würde, denn Novik wird nicht vor irgendeinem 0815-Typen zurückgeschreckt sein.

      Zum Schluss noch eine Frage zum "Prinzen" bzw. "Zahards einzigem Sohn":
      SIU ist ja schon ein ziemlicher Troll - könnt ihr euch vorstellen, dass er eine "Ich bin dein Vater"-Nummer abzieht, wenn sich Viole als fertiger Slayer schließlich dem König stellt? (Vorausgesetzt, Baam ist tatsächlich so lange gezwungen, FUG zu dienen)

      PS: Ich persönlich mag die Vermischung von Englisch und Deutsch nicht besonders, aber da ich die englischen Fassungen lese, erscheinen mir manchmal die englischen Begriffe als passender. Trotzdem ein Sorry an alle Gegner des Denglisch ;)